• 23.06.2017, 03:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 55.

Donnerstag, 15. Juni 2017, 10:59

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Habt ihr noch D5 Pumpen?

Solche Fragen solltest du lieber direkt an den Support stellen -> http://aquacomputer.de/support.html

Freitag, 14. April 2017, 19:44

Aquasuite funktioniert nicht mehr

Schau mal hier rein Da wird das Problem beschrieben und in dem Thread steht auch ein Workaround -> entweder die neueste Beta-Version von RivaTuner nehmen oder im RivaTuner ein Profil für die Setup-Datei der Aquasuite (falls du sie noch nicht installiert hast) und der der Aquasuite selbst anlegen und das "Application decection level" da dann auf "None" stellen.

Dienstag, 11. April 2017, 23:08

Anschluss Aquaero 5 Pro

Ja, du kannst an die vier Lüfteranschlüsse des Aquaeros mehrere Lüfter mit einem Y-Kabel anschließen. Alternativ zum Y-Kabel kannst du auch einen SPLITTY9 verwenden. Ist eine schöne Alternative zum Y-Kabel. Folgendes musst du halt beachten: - pro Lüfteranschluss sind max. 19,8W zulässig (1,65A bei 12V) - das Aquaero 5 hat nur einen PWM-fähigen Lüfterausgang

Dienstag, 11. April 2017, 11:59

Aquasuite 2017 Windows 10 15060.0 Insider

Das Spiel Elite Dangerous, bzw. dessen Launcher, lässt sich seit dem CU-Update auch nicht mehr starten, bzw. nur wenn im RivaTuner das "Application detection level" auf "None" steht. Die Aquasuite ist also nicht die einzige davon betroffene Applikation (nur nochmals als Bestatigung )

Montag, 10. April 2017, 12:34

Aquastream Ultimate + Mo-Ra / Plug&Cool Schläuche

16/10 hat immerhin 3 mm Wandstärke, die sind daher schon etwas sperriger. Und mit 16 mmm Außendurchmesser sind sie zudem auch etwas "wuchtig". Ich setze aktuell 13/10 ein, die mit 1,5 mm Wandstärke auf den ersten Blick "flexibler" sind. Das Problem bei 13/10 ist aber, dass sie i.d.R. auch schneller abknicken, wodurch man nicht so enge Biegeradien machen kann und hier etwas mehr aufpassen muss. Ob 13/10 insgesamt gesehen daher flexibler ist als 16/10 kann ich nicht sagen, ich hatte noch keinen 16...

Sonntag, 9. April 2017, 21:01

Aquastream Ultimate + Mo-Ra / Plug&Cool Schläuche

Zitat von »UdoG« OK - danke. Bestellung ist raus. Ich habe gesehen, dass 1A am Lüfterausgang der Pumpe anliegen. Dann könnte ich auch 9/18 Lüfter an meinem Mo-Ra steuern, solange diese insgesamt nicht 1A überschreiten, oder? Zum Beispiel die Noctua NF-A14 ULN mit 0,04 A pro Lüfter (0,04 *9 = 0,36A bzw. 0,72A bei 18 Lüfter). Im Prinzip sollte das funktionieren. Allerdings kannst du mit der Ultimate die Lüfter standardmäßig "nur" per Leistungsvorgabe oder per Sollwertregler ansteuern. Leistungsge...

Donnerstag, 6. April 2017, 18:31

Aquasuite 2017 Windows 10 15060.0 Insider

Bei mir das selbe: Mit Windows 10, Version 1703 Build 15063 beißen sich die aquasuite und der RivaTuner etwas. Wessen "Schuld" das nun ist, sei mal dahin gestellt. Aber immerhin wurde das Problem nun deutlich eingegrenzt und bei AC kann man mal gezielter analysieren, woher das kommt und ob sie vielleicht etwas finden, was man dagegen tun könnte @Fossibaer Ich muss es bei mir auf "None" stellen. In allen anderen Einstellungen stürzt die aquasuite direkt beim Start ab. Ich habe es jetzt bei mir so...

Donnerstag, 30. März 2017, 21:03

Neu: airplex radical Serie

Wie Breit schon geschrieben hat, musst du halt aufpassen, dass die Schrauben den Radi nicht beschädigen. Ich wollte für meine Lüfter auf den airplex radicals Senkkopf Schrauben haben, damit der Schraubenkopf sauber und bündig abschließt. M3x30 waren bei mir dann aber wegen dem Senkkopf minimal zu lang, weshalb ich dann M3x25 genommen habe. Gekauft habe ich die für 'nen Appel und ein Ei im Baumarkt um die Ecke.

Donnerstag, 9. Februar 2017, 21:45

2x Poweradjust, 2x AC Durchflussmesser, Aquaero 6 XT

Wenn du sie nicht per USB anschließen kannst oder willst hilft nur eines nach dem anderen anschließen und die Adresse einstellen. Wenn dir die internen USB-Ports ausgehen, kannst sie auch über einen HUBBY7 anschließen (so habe ich es bei mir gemacht). Jedes Aquabus-Gerät braucht jedenfalls eine eigene eindeutige Adresse und die kann man nur einstellen, wenn das Gerät über USB verbunden ist.

Donnerstag, 9. Februar 2017, 17:28

2x Poweradjust, 2x AC Durchflussmesser, Aquaero 6 XT

Was zeigen die Durchflusssensoren für Temperaturen an bzw. wie kommst du darauf, dass diese was falsches anzeigen? Hier mal ein Screenshot, der zeigt wo man die Aquabus-Adresse beim high flow USB einstellt (beim aqualis XT ist es genauso): [attach]5991[/attach]

Sonntag, 22. Januar 2017, 17:31

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Zitat von »Luedi« Und die Kosten für sowas steigen auch nicht ganz plötzlich ganz sprunghaft an. In jedem IT-Geschäft weiß man das. Entweder hat sich jemand bei ac kräftig verkalkuliert Es geht ja hauptsächlich darum, dass inzwischen ein Punkt erreicht ist, da es kostspielig geworden ist, dutzende verschiedene und Teils überholte Setups und Geräte nach wie vor in aktuellen Versionen der Aquasuite noch "mit zu schleppen" und Support dafür anzubieten. Das kann ich für mich sogar nachvollziehen. A...

Sonntag, 15. Januar 2017, 12:35

3 AC USB Geräte an internen Mainbord USB anschließen

Hier würde ich mal den Support von AC anschreiben und direkt nachfragen, denn die Beschreibung im Shop sagt etwas anderes aus, als das Handbuch: Laut Shop: Zitat Bei Montage des Pumpenadapters ohne Ausgleichsbehälter ist die Füllstandmessung ohne Funktion! In diesem Fall stehen G1/4 Anschlussgewinde für den Zulauf auf der Oberseite des Pumpenadaptes sowie seitlich zur Verfügung, das druckseitige G1/4 Anschlussgewinde ist seitlich angeordnet. Das nicht genutzte Anschlussgewinde wird mit einer bei...

Sonntag, 8. Januar 2017, 19:03

3 AC USB Geräte an internen Mainbord USB anschließen

Die von Dir eingekreisten Anschlüsse besitzen beide jeweils 2 USB-Anschlüsse Die obere Reihe per 5-Pin und die untere Reihe per 4-Pin. Der untere hat zwar nur 4-Pins, den fünften brauchst Du aber auch nicht Falls es daran liegen sollte, dass diese Anschlüsse bereits belegt sind, dann bietet AC auch einen internen USB-Hub an -> HUBBY7

Sonntag, 8. Januar 2017, 18:47

Aquasuite und USB Erkennung

Zu Frage 1: Hast du die Lüfter mal an einen anderen Ausgang angeschlossen und da getestet? Hast du mal getestet, ob du die Lüfter am Aquaero selbst einstellen kannst? Falls das hier geht würde ich mal versuchen die Aquasuite neu zu installieren. Zu Frage 2: Keine Ahnung. Wenn ich raten müsste, würde ich auf 50 L/h tippen (+/- 15 L/h). Zu Frage 3: Da sehe ich ehrlich gesagt keinen großartigen Sinn dahinter. Eine Nachlaufsteuerung der Lüfter ist in meinen Augen ein unnötiges Feature. Wenn der PC a...

Samstag, 7. Januar 2017, 16:47

Vison Tischgerät

Meins kam heute auch an. Und es ist kleiner, als gedacht. Etwas größer hätte das Display meiner Meinung nach schon sein dürfen. Meine Kritikpunkte sind folgende: 1. Eine Version mit einem etwas größeren Display wäre nett 2. Schön wäre eine Funktion in der Aquasuite, die es erlaubt Seiten zu verschieben 3. Eine manuelle Anpassung der Alarme. Ich kann z.B. keinen Alarm anhand meiner am Aquaero angeschlossenen Sensoren einrichten oder anhand von den Werten der Pumpe. Brauche ich persönlich zwar nic...

Freitag, 6. Januar 2017, 19:24

Aquastream Ultimate Problem

Heißt das, du schaltest die Pumpe ein, ohne dass sie Wasser fördert? Wenn ja, dann lass das sein, denn die Pumpe kann dabei kaputt gehen, bzw. wenn du das zu lange machst, wird sie das mit ziemlicher Sicherheit auch. Die wenigsten Pumpen mögen es trocken zu laufen und machen dies meist auch nicht lange mit. Ich weiß nicht, was genau du mit "pulsiert diese" meinst, aber wenn du sie trocken laufen lässt, dann könnte das schon daher kommen.

Freitag, 6. Januar 2017, 19:13

Aquastream Ultimate werte vergleich rpm l/h

Die meisten Schäuche sind i.d.R bis ca. 60°C ausgelegt, aber deine Wassertemp. wäre mir persönlich dennoch ein wenig zu hoch. Ich würde schauen, dass das Wasser max. 40°C erreicht. Ich habe bei mir eingestellt, dass bei 37°C eine Warnung kommt und der PC bei 45°C abschaltet. Aber verwunderlich ist deine Wassertemp. bei dieser Konfig jetzt nicht unbedingt. 40 L/h bei voller Drehzahl erscheint mir aber auch arg wenig . Aber der virtuelle Sensor ist in meinen Augen sowieso nur gut, um zu sehen ob ü...

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:08

"USB LCD PAGE" ohne Funktion nach Update

Schau mal hier , vielleicht hilft dir das weiter.

Freitag, 30. Dezember 2016, 13:42

Aquastream Ultimate werte vergleich rpm l/h

Der virtuelle Sensor berechnet den Durchfluss. Wie "genau" der ist, kann man sich dabei denken Außerdem ist der Durchfluss von vielen Faktoren abhängig: Anzahl, Marke und Modell der Kühler und der Radiatoren, Schlauchlänge, Innendurchmesser des Schlauchs, usw. Da fällt ein Vergleich immer sehr schwer.

Freitag, 30. Dezember 2016, 13:34

Neue Wasserkühlung auf Basis Aquaero6

Ich verwende bei mir die Schläuche von Tygon. Meine Wasserkühlung läuft jetzt seit etwas über 3 Monaten (443h Betriebszeit) und ich kann bis jetzt nichts negatives über ihn sagen. Sieht alles bis jetzt noch aus, wie am ersten Tag. Sind zwar am teuersten, aber ich dachte mir hier, auf die paar Euro kommt es dann auch nicht mehr an Auf meinem aquaero 6 XT den Passiv-Kühler ist ein drauf, da ich mir auch nicht ganz sicher war. Ich habe je nach Kanal bis zu 6 Lüfter dran hängen, die über die Spannun...

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 17:05

Neue Wasserkühlung auf Basis Aquaero6

Ja, das aquaero 6 ist das aktuelle. Beim 6er ist es egal, ob du die Lüfter per PWM oder über die Spannung regelst. Die Wärmeentwicklung ist hier vernachlässigbar. Wichtig ist nur, dass du pro Kanal max. 30W hast und diese nicht überschreitest. Das mit der Wärmeentwicklung war noch beim aquaero 5 so, das 6er hat das "Problem" nicht mehr. Angeschlossen werden die Lüfter per Y-Kabel bzw. über einen Splitter. Ich nutze hierfür einen SPLITTY9 von AC. Damit können mehrere Lüfter angeschlossen werden u...

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 14:42

Überzeugende Gründe für eine WaKü (natürlich AC-Komponenten ;-))

Zitat von »Scania_V8_Rat« Was macht ihr eigentlich mit euren Computern, dass sie eine WaKü brauchen? Atomkraftwerke kontrollieren? Da würde ich aber eher eine redundante Stromversorgung anstreben anstatt niedriger Temperaturen Wer sagt denn, dass wir unbedingt eine brauchen? Du hast ursprünglich nach begründeten Einwänden gefragt, um deine Mutter von dem Sinn einer Wasserkühlung zu überzeugen. Das fällt nun mal auf Vernunftsebene sehr schwer. Fadenscheinig würde ich es bei mir damit begründen, ...

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 12:54

Überzeugende Gründe für eine WaKü (natürlich AC-Komponenten ;-))

Vernünftige Gründe für eine 500 Euro teure CPU-Kühlung sind nun mal sehr schwer zu finden Zitat von »xtrame90« Sorry aber du hast keine Ahnung von Radiatoren und Lüftern! Seit Jahrzehnten spricht man von 80mm/120/140/180 usw. Das hat NICHTS MIT DER FLÄCHE ZU TUN!!! Die sind die Maße DES LÜFTERS. Er hat dann zB 80x80. Niemand würde beim Radiator sagen, statt einen 480er, Hey ich brauch nen 57.600mm² Radi. Darum wird das als 120/240/360/480 oder sogar als 560er aufgelistet, bzw bei 140 das gleiche...

Montag, 26. Dezember 2016, 16:30

Neu: kryographics Pascal für GTX 1080 und 1070, Update Seite 4 + 5

Ja, der Kühler hat eine Flussrichtung und nein, sie ist nicht egal. Ich habe ein Bild angehängt, in dem ich die Pfeile mal rot markiert habe. Zumindest den linken (Einflauf) sieht man hier recht deutlich.

Sonntag, 25. Dezember 2016, 18:37

Temperatur aquastream Ultimate

Dito, bei mir gibt es diesen ebenfalls nicht. Ich vermisse ihn aber auch nicht wirklich.

Sonntag, 25. Dezember 2016, 18:35

Gewinde für den Airplex Radical halten nicht.

Zitat von »enta« Jeder der ne Wakü hat, weis wie unfassbar kacke es ist nen Radi im Deckel zu montieren, ich will es garnicht versuchen das ganze noch mit raus rutschenden Gewinden zu probieren Hehe, nein, das willst du wirklich nicht Ich habe 3 airplex radical im System. 2 auf der Seite liegend und einen im Deckel. Ich war kurz davor durchzudrehen

Samstag, 17. Dezember 2016, 20:16

Verfärbung von Aquacomputer Double Protect Ultra

Also ich nutze ebenfalls DP Ultra in Rot und als Beleuchtung ein NZXT Hue+. Bei mir sieht das Kühlmittel nach jetzt rund 3 Monaten mit einer effektiven Laufzeit von knap 400 Stunden immer noch aus, wie am ersten Tag.

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 13:38

Aquaero 5LT gegrillt, Frage zur Lizenz Aquasuite 2017

Ja, die Pins vom PWM2 sehen in der Tat etwas dunkel aus. Was ich mich aber auch Frage ist, was da auf den Pins am Chip zu sehen ist? Man könnte meinen, dass da etwas auf den Pins liegt -> Linke Seite des Chips zwischen zwischen dem 7. und 8. Pin von oben. Nicht dass das da einen Kurzschluss gegeben hat.

Samstag, 10. Dezember 2016, 19:57

aquastream Ultimate vs. High Flow

Der virtuelle Durchflusssensor der aquastream Ultimate kann in meinen Augen nur dazu verwendet werden, um fest zu stellen, ob das Wasser überhaupt fließt. Und das auch nur, wenn der reale Durchfluss größer 80 L/h ist, denn wenn der virtuelle Durchflusssensor einen Durchfluss von weniger als 40 L/h errechnet, gibt er direkt 0 aus. Das war bei mir eben immer mal wieder der Fall, wenn ich laut high flow einen Durchfluss von weniger als 70 L/h hatte (daher 80, um etwas Sicherheit zu haben). Zumindes...

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 15:56

Zitat von »patient« erklärt für mich aber trotzdem nicht den cut für den Erwerbszeitraum Irgendwo muss der Schnitt ja gemacht werden. Ich beschwere mich ja auch nicht, dass ich für mein Aquaero 6 XT nur die 2017er Version bekomme. Und das obwohl ich es erst vor rund 3 Monaten gekauft habe. Würde ich es jetzt kaufen, würde ich 2017, 2018 und 2019 bekommen. Ich wusste, was ich für mein Geld bekomme und durch das neue Lizenzsystem geht mir keine Funktion verloren. Und wenn du wieder eine USB-Versi...

Samstag, 3. Dezember 2016, 19:56

Lüfterregelung unterschiedlich

Du muss auf "Dateianhänge" gehen, dann "Datei auswählen" und dort die Datei angeben. Anschließend musst du noch Hochladen klicken, sonst wird der Anhang weider entfernt. Und danach erst den Post absenden. ich habe mal einen Screenshot angehängt. Welche Lüfter hast du genau? Ich finde mit dieser Bezeichnung 2 Lüfter: Noctua NF-A14 industrialPPC-2000 PWM Noctua NF-A14 industrialPPC-3000 PWM Der 2000er ist mit min. 500rpm angegeben, der 3000 mit min. 800rpm. Wobei zu beiden die 275rpm bei 30% nicht...

Samstag, 3. Dezember 2016, 17:02

Wie kommst du dann auf die Spannungen? Denn eigentlich werden PWM-Lüfter immer mit 12V angesteuert und die Geschwindigkeit wird über die vierte Leitung (das PWM-Signal) vorgegeben. Mach am besten mal Screenshots deiner Einstellungen.

Samstag, 3. Dezember 2016, 16:16

Sind das PWM-Lüfter? Denn PWM-Lüfter werden nicht über die Spannung geregelt. Dafür würde man keine PWM-Lüfter brauchen Wenn es also PWM-Lüfter sind, solltest du auch PWM nutzen. Edit: Ich hab mal ein Screenshot aus der Aquasuite, wo man das einstellen kann, angehängt

Mittwoch, 30. November 2016, 19:22

Es reicht, wenn man eine Lizenz hat. Ob man diese nun direkt kauft oder sie bei einem Gerät dabei ist oder war, ist egal. Man braucht auch nur eine Lizenz und NICHT eine pro Gerät. Und die Aquasuite stellt auch nicht ihren Dienst ein, wenn das Jahr vorbei ist. Ohne Lizenz kann man dann nur nicht mehr auf die neue Version updaten. Die alte Version, für die man die Lizenz hat, läuft weiter. Wer also die Features der neuen Version nicht braucht oder nicht will, der bleibt eben einfach bei der alten...

Mittwoch, 30. November 2016, 14:08

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Zitat von »wpuser« Habe jetzt folgendes herausgefunden: Nach dem Start der aquasuite funktioniert es! Wenn ich aber vom Tab "Datenexport" auf den Tab "Datenzugriff" oder "Datenimport" klicke und dann wieder in den Tab "Datenexport" zurückomme, tritt das Phänomen auf und bleibt dann auch bis zum Neustart der aquasuite! Du hast recht. Bei mir verhält es sich exakt genauso

Mittwoch, 30. November 2016, 13:26

Zitat von »sebastian« das ist hier nicht reproduzierbar .. auf mehreren Rechner getestet. Mit der 2017-1.1 war das Problem bei mir weg, mit der 2017-1.2 ist es wieder da. So ganz leuchtet mir das nicht ein. Neben wpuser und meiner Wenigkeit hat sich auf Computerbase auch jemand gemeldet, der das Problem hat: Link Edit: So langsam komme ich dem bei mir auf die Schliche: nach einem Neustart ist das Problem weg. Scheint also nur auf zu treten, wenn man das direkt nach dem Installieren/Update der A...

Mittwoch, 30. November 2016, 13:13

Wasserkühlung Aquaero

Es wurde ja schon gesagt, pro Kanal max. 30 Watt. Die Anzahl der Lüfter sollte dabei eigentlich unerheblich sein, denn es gibt Lüfter die ziehen keine 2 Watt und es gibt Lüfter die 5 Watt ziehen. Die Anzahl der Lüfter pro Kanal ist also abhängig von den Lüftern. Falls die Leistung der Lüfter nicht bekannt ist, kannst du das ganz einfach auch selber ausrechnen: P = U * I P ist die Leistung (Watt) U ist die Spannung (Volt) I ist der Strom (Ampere) Falls die Leistung der Lüfter nicht bekannt ist od...

Dienstag, 29. November 2016, 18:37

Schön wäre mal eine (Auto-)Update-Funktion oder wenigstens eine Benachrichtigung, wenn ein Update verfügbar ist. Ich habe mich gestern gewundert, warum der Web-Export nicht mehr funktionierte, bis mir aufgefallen ist, dass es eine Version 2017-1.1 gibt.

Samstag, 26. November 2016, 13:57

Coole Sache Folgendes ist mir aber aufgefallen:Wenn ich den Namen für den Datenexport eingebe (aquasuite web (beta) -> Datenexport -> Name), dann verliert das Textfeld für die Eingabe immer den Fokus. Es kommt mir so vor, als würde der Fokus auf ein anderes Element gehen, sobald man etwas eingibt und dann für ca. 250 - 500ms keine Taste mehr auf der Tastatur drückt: - ich klicke in das Textfeld, der Cursor blinkt - ich fange an zu tippen, alles gut - drücke ich für 250 - 500ms keine Taste auf de...

Samstag, 29. Oktober 2016, 09:35

Neu: cuplex kryos NEXT

Hättet ihr das nicht 2,5 Monate früher sagen können? So ein PVD beschichteter VISION hätte sich in meinem PC sicherlich sehr gut gemacht

Dienstag, 27. September 2016, 19:13

Neu: kryographics für Nvidia TITAN X

Zitat von »°Leon°« Läufst du ins PowerTarget Limit? Ja und nein. Ich laufe sowohl ins Power Limit, als auch ins Spannungs-Limit. Je nach Spiel und Spielszene. Das ist aber nicht der einzige Grund, warum ich bei ~2050 Mhz bin. Ich habe es auch bereits mal auf etwas über 2100 MHz zu kommen, allerdings ist mir hier dann irgendwo bei 2120 MHz der Grafiktreiber abgestürzt. Ich bin aber zufrieden, wie es aktuell ist

Dienstag, 27. September 2016, 18:23

Neue WaKü - ein paar Fragen und Beratung erbeten

Zitat von »°Leon°« 1. Warum gehst du so komische Schlauchwege und unötig lange Wege dadurch? Ich würde Pumpe(unten?)--->GPU-->CPU-->Radi oben Wohin geht der Auslass der CPU? 2. Unten am Mobo herscht noch etwsa Kabelgewirr Zu 1. Wieso komische Schlauchwege? Die Reihenfolge ist AGB -> Pumpe -> CPU -> Radi im Deckel -> GPU -> Radi 1 im Boden -> DFM -> Radi 2 im Boden -> AGB Der Auslass der CPU geht folglich zum Radi im Deckel. Wenn ich GPU -> CPU gemacht hätte, wäre ich danach zum Deckel-Radi und ...

Sonntag, 25. September 2016, 17:46

Die Test sind inzwischen durch und ich bin insgesamt mehr als zufrieden. Vielen Dank an alle für die Hilfe Natürlich gibt es auch ein paar Kritikpunkte, dazu aber später mehr. Bei Spielen komme ich mit meiner aktuellen Einstellung auf folgende Temperaturen: Wasser: 31°C GPU: 41 °C CPU: 45°C Raumtemp.: 21°C Die Lüfter drehen dabei bei etwa 800 rpm. Wenn ich die Lüfter auf 1500 rpm einstelle (volle Leistung) habe ich folgende Temperaturen: Wasser: 28°C GPU: 38 °C CPU: 44°C Raumtemp.: 21°C Die CPU ...

Sonntag, 25. September 2016, 16:29

Neu: kryographics für Nvidia TITAN X

An eine 1080 Ti glaube ich persönlich nicht, da ich nicht wüsste wo man sie positionieren sollte. Die Titan X ist ca. 20 - 25% schneller als eine 1080 in der Founders Edition. Nimmt man eine ab Werk übertaktete 1080 schrumpft der Unterschied auf vielleicht 10 oder 15 %. Da ist in meinen Augen nicht wirklich Platz für eine Ti-Karte. Bei einer Titan Black sieht es schon wieder anders aus. 16GB VRAM und GP102 im Vollausbau, evtl. auch mit HBM2 Speicher, dürften einen kleinen Schub gegenüber der Tit...

Sonntag, 25. September 2016, 15:14

Aquaero 6 XT & Aquasuite & Relais Notabschaltung

Hier genau das selbe. Ich kann im BIOS einstellen, was ich will. Sobald das Aquero den Relais-Ausgang nicht mehr abschaltet, schaltet sich der PC wieder ein. Ich habe ein ASUS Maximus VII Hero. Man könnte ein Muster erkennen: Alles hier sind Mainboards von ASUS bzw. ASRock. Ich habe auch mal getestet, die Leitung manuell zu unterbrechen (abziehen des Steckers vom Aquero), um zu schauen, ob die 10s evtl. nicht ausreichen. An der Zeit liegt es nicht. Auch nach 40s Sek. Unterbrechung schaltet sich ...

Mittwoch, 21. September 2016, 21:35

Durchflusssensor vs Virtueller Durchflusssensor d. Aquastream Ultimate.

Bei mir zeigt er in niedrigeren Durchflussbereichen weniger an (was ja auch gewollt ist), gelegentlich aber auch schon mal gar keinen Durchfluss und in höheren Bereichen zeigt er zuviel an: Aquastream Ultimate @ 4800 rpm: virtueller Sensor: 120 L/h - Highlow USB: 101 L/h Aquastream Ultimate @ 3200 rpm: virtueller Sensor: 56 L/h - Highlow USB: 66 L/h Aquastream Ultimate @ 3100 rpm: virtueller Sensor: mal 0 L/h, mal 40 - 50 L/h - Highlow USB: 63 L/h Aquastream Ultimate @ 3000 rpm: virtueller Senso...

Mittwoch, 21. September 2016, 20:05

Wieder mal ein Zwischenstand. Die WaKü ist jetzt fertig verbaut und aktuell läuft der erste Temperaturtest. Die Reihenfolge ist jetzt AGB -> Pumpe -> CPU -> Deckel-Radi -> GPU -> kleiner Boden-Radi -> DFM -> großer Boden-Radi -> AGB geworden. Prime95 läuft jetzt seit einer Stunde. Die Wassertemperatur hat sich laut der Pumpe bei 26°C eingependelt Das ergibt ein Delta T von 7 Kelvin (Raumtemp. liegt bei 19°C). Die CPU schwankt dabei zwischen 56 und 60°C. Wenn ich mir überlege, dass ich die Pumpe ...

Montag, 29. August 2016, 21:53

Mal ein kleiner Zwischenstand. Das letzte Paket mit der aktiven Backplate für die Titan X ist inzwischen unterwegs zu mir und sollte morgen eintreffen. Ansonsten ist bereits alles da und vorbereitet (Lüfter auf den Radis, Blende vom Aquaero gegen die schwarze getauscht, Anschlüsse auf den Komponenten, etc.) Da ich aber noch auf die grandiose Idee gekommen bin, die Kabel im Gehäuse alle passend in Schwarz & Rot zu sleeven wird es noch ein paar Tage dauern, bis alles verbaut werden kann. Ich denke...

Samstag, 20. August 2016, 09:49

Undichte Stelle - nur ausgeschaltet

Zitat von »Der Doktor« Auf die Gefahr hier, dass die Frage doof klingt (oder ich unnötig Panik verbreite, wo keine hingehört) -- aber was ist das für ein seltsamer Radi, bei dem man Zu- und Ablauf auf gegenüberliegenden Seiten hat? Nicht, dass das hier noch falsch montiert ist... Könnte ein Alphacool X-Flow sein. Da sind der Zu- und. der Ablauf diagonal gegenüber liegend.

Freitag, 12. August 2016, 18:12

So, die erste Bestellung ist bereits raus und auch schon unterwegs zu mir. Den Titan X Kühler und die passende Backplate habe ich separat bestellt, damit ich bis das kommt schon mal das meiste einbauen kann. Da sind also bereits zwei Bestellungen weg und wie es halt so ist, viel mir bereits kurze Zeit nach dem Bestellen ein, was ich noch alles vergessen habe (zusätzliche Gewindeeinsätze für den im Deckel vorgesehenen 480er Radi, die RTC für das Aquaero,...). Nun ja, es folgt sowieso noch eine dr...