• 05.07.2020, 19:12
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 57.

Friday, July 3rd 2020, 11:54pm

Author: Tekkla

Durchfluss aquastream Ultimate

Wenn man meint, dass der Durchfluss zu gering ist, dann beginnt man erstmal damit IN den CPU Block zu schauen. Dreck darin versaut jeden Flow. Wenn da nix an Siffe drin war, dann testen wie die Radis den Flow beeinflussen. Dazu nur einen der beiden im Loop betreiben. Ich persönlich weiß zu berichten, dass ich aktuell auf max Speed ~ 20 L/h weniger Flow habe, weil der CPU Block nicht ganz sauber ist. Ich bin nur zu faul den Loop deswegen wieder auf zu machen, zumal ich die Pumpe soweit gedrosselt...

Thursday, June 25th 2020, 10:03pm

FArbwerk Nano (Extern)

Krass! Wieder was gelernt. Den Tageslichtsensor des Nano habe ich noch gar nicht realisiert. Sachen gibt das bei euch...

Thursday, June 25th 2020, 8:25am

FArbwerk Nano (Extern)

Das geht über Profile. Stelle am Nano mehrere Controller ein und lege durch setzen der entsprechenden Haken von 1 bis 4 fest, bei welchem Profil das gelten soll. Dann richtest du in der Aquasuite unter Playground > Globale Profile ein. Globale Profile enthalten den Trigger, nach dem Sie gelten sollen, und die Profile der zu steuernden Geräte.

Friday, June 19th 2020, 11:49pm

Designvorschlag: Steckverbindungen bei OCTO, Farbwerk und Co. liegend statt aufrecht

Äh, nein. Die 4 Pin Molex Stecker, die mein Aquaero von mir verlangt - oder OCTO, QUADRO, Farbwerk, Poweradjust etc.

Friday, June 19th 2020, 4:53pm

RE: RE: Designvorschlag: Steckverbindungen bei OCTO, Farbwerk und Co. liegend statt aufrecht

Quoted from "Diago" mal davon abgesehen das der Platz Gewinn gegenüber einem gewinkelten Stecker nicht gravierend ist. Woher bekomme ich gewinkelte 4 Pin Molex für Strom?

Friday, June 19th 2020, 11:42am

Rückmeldung D5 Next Betriebsgeräusch

Quoted from "Stephan" Ganz ehrlich: Nimm ein anderes Top - mehr will ich dazu nicht sagen. Wozu? Habe doch geschrieben, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Außerdem mag ich ja gerade dieses Kantige aus gebürstetem Alu. Da gibt es von euch halt nix. Und eure Lüfterhalterung mit dem Stahllook ist auch nicht so meins. Quoted from "Stephan" In Deiner aktuellen Konfiguration wirst Dur wahrscheinlich immer ein gut wahrnehmbares Geräusch haben. Wie ich schrieb, mit dem eingestellten Wert nehme ich die ...

Friday, June 19th 2020, 10:58am

Designvorschlag: Steckverbindungen bei OCTO, Farbwerk und Co. liegend statt aufrecht

Hi, wie wäre es, wenn die Lüfter- und/oder 4 Pin Molex- bzw SATA Stromanschlüsse bei einer neuen Revision von OCTO, Farbwerk und Co liegend anstatt aufrecht realisiert würden? Das hätte den riesen Vorteil, dass man die Komponenten hinter nahezu jedem Mainboardtray anbringen könnte. Die Konkurrenz bei Corsair ist an dieser Stelle weitaus komfortabler. Selbst wenn dadurch die Platine wegen eines etwas anderen Layouts vermutlich größer und ggf etwas teurer werden würde, so wäre es zumindest in mein...

Friday, June 19th 2020, 7:58am

Rückmeldung D5 Next Betriebsgeräusch

Ich betreibe die D5 Next an einem Heatkiller Tube 150 mit der passenden 140er Halterung am Radiator in der Front. Bei mir ist alles mit EK ZMT verschlaucht. Bis 37% Leistung, was in meinem Loop 3.100 RPM und 43 l/h bedeutet, höre ich von der Pumpe nichts. Danach nehme ich ein Sirren wahr, dass sich merklich mit mehr Leistung steigert. Nehme ich den Tube vom Frontradi ab, dann reduziert sich dieses Sirren merklich. Eine ganze Zeit lang war ich am Überlegen, ob ich da mal einen anderen AGB oder ei...

Friday, June 19th 2020, 7:47am

Anregung Ambient RGBpx

So wie es jetzt ist, kann ich das System jederzeit kürzen, wieder verlängern, wieder verkürzen, über einen anderen Kanal laufen lassen usw. Das geht mit den LED von der Rolle nur schwer. Nach jedem Cut brauche ich wieder eine Möglichkeit die Kabel zum RGB Controller anzuschließen. Bei der Meterware geht das nur über große und klobige Stecker. So wie es jetzt ist, bekomme ich die Ecken beim genannten AMBIENTpx durch die 2cm Verbindungkabel sehr elegant und ohne Knicke im Stripe selber hin. Die Me...

Thursday, June 18th 2020, 12:06am

Gsync und AmbientPX

Quoted from "-Vulture-" Welche Version der Aquasuite nutz ihr? Ich bin noch auf X.17. X.20 ebenfalls unte Windows 10 2004

Wednesday, June 17th 2020, 2:24pm

Gsync und AmbientPX

Da wird auch "Mode: GSync" angezeigt.

Thursday, June 11th 2020, 1:15am

Gsync und AmbientPX

Mir scheint das Thema ist erledigt, weil das Problem mit der Duplication API behoben wurde? Jedenfalls wird mir mit aktivem AMBIENTpx nun stets GSync: ON ingame angezeigt.

Monday, June 1st 2020, 4:41pm

Farbwerk 360+Corsair LL120 Lüfter blitzen

Ich habe ein ähnliches Problem mit RGBpx Stripes von AC selber. In bestimmten Fällen, wenn z.B. andere Kabel zu nah an den Originalkabeln von AC zu den Stripes liegen, dann scheint es zu einer Art Störung zu kommen, was die erste LED im Stripe vollkommen sporadisch und dann für wenige Sekunden wie irre grün flackern lässt.

Thursday, May 28th 2020, 11:05pm

Neu: cuplex kryos NEXT RGBpx - Leistung und Optik auf Spitzenniveau

Die Form gefällt mir. Und auch das RGBx. Besonders dabei das daisy chain. Aber leider passt die Edelstahl-/Aluoptik nicht in mein Setup

Monday, May 25th 2020, 12:33pm

Neu: aquasuite X

Meh! Ich bin ein Doofkopp. Ich habe gedacht, dass die Geräte sich "automatiosch" an den Switch halten. Ich habe ganz übersehen, dass ich einstellen muss welches Profil an den Geräten geladen werden sollen, wenn mein Switch auf Profil 3 umstellt. Alles gut also. Wuppt wie erwartet. Danke. Bravo Zulu! Weiter so!

Monday, May 25th 2020, 9:00am

Quoted from "sebastian" Quoted from "Tekkla" Ist es eigentlich normal, dass alle RGBx Stripes nach dem X.18 Update beim Start des Rechners wie das Blitzlicht einer Kamera kurz leuchten? Ja, das ist Teil eines Schutzkonzepts gegen Kurzschlüsse und fehlerhafte Strips. Ok. Gut zu wissen. Noch eine andere Frage: Ich habe mir einen Schalter zur Profilumstellung angelegt. Ich will um 22:00 Uhr von meiner fancy violetten Beleuchtung auf eine warmes Orange umstellen. Der Profilswitch funktioniert, aber...

Sunday, May 24th 2020, 2:52pm

Ist es eigentlich normal, dass alle RGBx Stripes nach dem X.18 Update beim Start des Rechners wie das Blitzlicht einer Kamera kurz leuchten?

Monday, May 18th 2020, 12:32am

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Gibt es eine ETA für die Multiport-Tops?

Thursday, May 7th 2020, 8:27am

Farbwerk Nano & Ambientpx

In den Einstellungen zur Aqua Suite kannst/musst du die Quelle (Monitor/Soundkarte) auswählen, von der das Signal kommen soll.

Saturday, April 18th 2020, 9:03am

cuplex kryos NEXT mit VISION AM4/3000 Display drehbar?

Dann ist aber die individuelle Anpassung für die Ryzen 3000er Serie sinnlos, oder?

Friday, April 17th 2020, 11:24am

cuplex kryos NEXT mit VISION AM4/3000 Display drehbar?

Hi, ich liebäugel mit dem cuplex kryos NEXT mit VISION AM4/3000. Allerdings steckt mein Loop in einem invertierten Setup eines bequiet DB900. Somit wäre das Display "über Kopf". Lässt sich das Display oder dessen Darstellung um 180° drehen? Danke und Gruß Tek

Monday, March 30th 2020, 2:19pm

Erhebliche unterschiede der Anzeigewerte Aquasuite/Ryzen Mastertool, woher?

Das ist ganz normal. Bis auf die AMD Tools gibt es keine Software, die annähernd die richtigen aktuellen Werte anzeigt. Das hat was mit der Art zu tun, wie die Ryzen CPU gesteuert werden.

Saturday, March 7th 2020, 1:19am

RGBpx Monitor

Wenn gar nichts leuchtet, dann überprüfen ob Ein- und Ausgänge korrekt verkabelt wurden.

Monday, March 2nd 2020, 1:45pm

Durchflusssensor direkt an Radiator montieren?

Ich schließe mich da Grestorn an. Ich sehe da keinerlei Probleme. Aktuell hängt der DFM am Port nach draußen, davor lag er alleine auf dem Boden des Gehäuses, davor hing er direkt am Top der D5 und davor am Frontradi.

Thursday, February 20th 2020, 10:29am

Gsync und AmbientPX

Funktioniert das denn einwandfrei mit AMD GPU und Freesync?

Wednesday, December 25th 2019, 1:48pm

RGBx Streifen an Farbwerk360 flackert grün selbst wenn Ausgänge deaktiviert sind - Problem gelöst

Dann war ich also nicht der Einzige. Ich hatte das Problem auch. Ich habe sogar einen Farbwerk getauscht, weil ich dachte, das wäre ein Defekt am Gerät. Bei mir lag das Problem schlussendlich auch an der Stromversorgung. Aber total strange, denn es lag an einem Schukonetzkabel an dem NICHTS angeschlossen war. Erst nachdem ich das aus der Leiste zog, war das mit der grün leuchtendenden bzw wild grün blinkenden #1er LED weg.

Tuesday, December 24th 2019, 4:44pm

Aquasuite verhindert Energiesparmodus bei den Festplatten

Quoted from "Starfoxfs" Man müsste halt den Energiesparmodus mit einbeziehen, natürlich hat man dann keine Temperaturanzeige der HDD mehr. Man braucht ja auch keine Anzeige für ein nicht laufendes Gerät.

Thursday, December 19th 2019, 11:35am

Gestern nach dem Update der AS den Rechner nicht neu gestartet und den Fehler bekommen, den ich zuvor in allen Versionen nicht hatte - trotz AMBIENTpx. Es war nachstellbar: AS an -> Fehler. AS aus -> Fehler weg. Daraufhin der Post hier. Heute, wo ich die Erklärung von Grestorm las, da testet ich es nochmal und siehe da, kein Fehler mehr. Jeder Boot tut anscheinend gut.

Thursday, December 19th 2019, 12:53am

Mit der jüngsten Insiderversion lassen sich keine Sendungen mit der Sky Go App mehr abspielen. Es kommt die Fehlermeldung, dass eine Software für Aufnahmen aktiv sei und ich vor dem Abspielen einer Sendung diese ausschaltenn muss. Beende ich die Aquasuite, dann geht es.

Sunday, December 15th 2019, 10:12pm

NEU: farbwerk 360

Bist du dir da ganz sicher? Die unterstützten Lüfter haben das nämlich eigentlich von Haus aus schon am Start. Deswegen ja auch die 4 Leitungen an deren RGB Steckern. Ich habe es immer so verstanden, dass der RGBpx Splitty4 quasi eine Art Adapter für Corsair und oder NZXT Lüfter ist. Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. Für mich macht es aber keinen Unterschied, da ich die Lüfter von Corsair und NZXT nicht leiden mag, ich auch so die Möglichkeit habe meine DRGB Lüfter übers Farb...

Sunday, December 15th 2019, 7:51pm

Quoted from "Grestorn" Natürlich kannst Du mehrere Lüfter über den Splitter an einem Kanal anschließen. Ich habe 3 Corsair Lüfter mit je 16 LEDs ab einem Kanal hängen, also insgesamt 48 LEDs an einem Kanal. Entweder müssen die Stecker passen oder die Lüfter bzw dessen RGB Komponente Daisy Chain unterstützen. Das geht nicht bei allen DRGB Lüftern. In meinem Fall muss ich pro Kanal einen Lüfter hängen. Ich habe nicht 48 sondern 4x 14 adressierbare LED. Ein Lüfter an einem Kanal. Quoted from "guru...

Sunday, December 15th 2019, 1:27pm

Ich wünschte, es gäbe auch größere Farbwerke für 8 Kanäle oder gar 16 auf einer Platine. Sicherlich bin ich ein Extrem, aber ich habe just einen weiteren Farbwerk360 bestellt. Der gesellt sich dann zu einem Nano, zwei 360er und dem RGBx Anschluss der Pumpe. So langsam wird das echt ätzend mit der Stromversorgung, muss ich doch immer so einen fetten Molexstecker dort unterbringen.

Sunday, December 15th 2019, 1:23pm

Quoted from "Des Kaisers Narr" Frage an die Nutzer von AmbientPX. 1. Wie habt ihr die Streifen an das Farbwerk angeschlossen? Langes Kabel bis zum Farbwerk und das Farbwerk im Gehäuse oder das Farbwerk auf die Rückseite des Monitors? Farbwerk Nano mit 6x 32cm Streifen. Der Nano hängt unter dem Schreibtisch geklebt, von da geht ein USB Kabel in denn Rechner und ein 2m langes Kabel zu den Streifen hinterm Monitor. Die Streifen sind dort 1 (1-15) + 2 (16-45) + 1 (46-60) + 2 (61-90) angebracht. In ...

Tuesday, December 10th 2019, 11:09pm

Quoted from "TheAbyss" Quoted from "WallaceTX" Quoted from "TheAbyss" Jetzt treibt mich der Gedanke um, ein wenig mit dem Video-Monitoring zu arbeiten ("Ambilight"), allerdings ist mein letzter Stand, dass dann GSync deaktiviert wird. Gleichzeitig stand etwas in den Aquasuite X Changelogs bzgl. Audio/Video Monitoring, deshalb hier noch einmal die Frage, ob sich auch dort etwas in den letzten 12 Monaten getan hat. Ich habe einen G-Sync Monitor und es wird nicht deaktiviert. Es funktioniert ohne ...

Sunday, December 1st 2019, 6:54pm

RGBpx

Nope, gibt es nicht. Zwei Kabel nehmen und jeweils an einem Ende die Stecker abtrennen. Danach dann an die offenen Enden 4 Pin Molex Stecker und Kupplung von einer PWM Verlängerung ranlöten. So habe ich das gemacht.

Wednesday, November 27th 2019, 1:38pm

Quoted from "Stephan" Wenn jetzt die Bereiche neu gemappt werden sollen, so wird es sehr schwierig dies ohne einen weiteren Puffer-Speicher auszuführen. Dieser muss dann entsprechend umkopiert werden usw. In der Folge steigt die CPU Belastung stark an und es wird mehr Speicher benötigt. Es ist also zumindest keine einfache Aufage dies mal eben zu implementieren. Sicher nicht unmöglich, aber eben sehr aufwändig. Ich kenne nun nicht die Interna, aber in meiner Vorstellung muss es ja eine Adresse ...

Wednesday, November 27th 2019, 1:02pm

Farbwerk360 und EKWB D-RGB?

Ich stand vor den gleichen Fragen und rief deshalb direkt bei AC an. Ich bekam zur Antwort, dass prinzipiell alle ARGB Komponenten über diesen Adapter angeschlossen werden können, die auch mit dem 3Pin 5V System des Mainboards kompatibel sind. Sprich dem System Aura Sync von ASUS, RGB Fusion von Gigabyte und so weiter. Darauf vertrauernd habe ich für meine Lüfter die Adapter bestellt und bin nicht reingefallen. Um die genaue Pinbelegung habe ich mich nicht gekümmert.

Tuesday, November 26th 2019, 3:40pm

Farbwerk360 und EKWB D-RGB?

Wenn es am Mainboard funktioniert hätte, dann ist die Chance hoch, dass es auch am Farbwerk360 funktioniert. Du brauchst dafür nur einen passenden Adapter und Kabel. Adapter: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3829 Kabel (Beispiel): https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3763

Monday, November 25th 2019, 7:58pm

RE: Anschluusfrage

Quoted from "Ploggi" Müssen beide teile mit dem USB port des mainboards verbunden werden, oder reicht es wenn ich eines mit dem Board verbinde und zwischen den beiden mit dem Aqua Bus High anschluss über ein 3Pin Kabel verbinde? Es reicht das Aquabuskabel. Quoted from "https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3785" · RGBpx LED-Ausgang kann alternativ als aquabus-Schnittstelle zum Anschluss an ein aquaero 5/6 verwendet werden Der Haken ist nur, dass die Pumpe vermutlich immer ma...

Friday, November 22nd 2019, 8:25am

Quoted from "Grestorn" Quoted from "Tekkla" Ohne Controller = Ohne Funktion = dunkle LED = doof. Simples Beispiel: Stelle dir 16 LED auf einem Kreis vor. LED#1 ist in der Mitte links. Jetzt erstelle bitte einen Uhrzeit Controller. Wäre es nicht toll, wenn 0/12 Uhr oben auf dem Kreis wäre? Ist es aber nicht, weil LED#1 auf der 21 Uhr Position ist. Ah, Du suchst einen Offset für den Effekt selbst, nicht für den Controller. Und wenn er einmal "am Ende" ankommt, soll er nicht am Offset beginnen, so...

Thursday, November 21st 2019, 4:21pm

Quoted from "Grestorn" Quoted from "Tekkla" Quoted from "Grestorn" Quoted from "Tekkla" Ich habe mit den Farbwerk360 richtig Spass! So richtig fancy wäre noch, wenn man mit einem Offset bei den Controllern arbeiten könnte. Im konkreten Fall wäre das bei meinen Lüftern genial. Meine Wingboost 3 ARGB habe ihre LED#1 auf der Seite, wo auch die Kabel für den Lüfter wie die LEDs rauskommen. Beim Flammeneffekt führt dies dazu, dass ich entweder die Lüfter um 90° drehen müsste, was auf Grund der Kabel...

Thursday, November 21st 2019, 2:52pm

Quoted from "Grestorn" Quoted from "Tekkla" Ich habe mit den Farbwerk360 richtig Spass! So richtig fancy wäre noch, wenn man mit einem Offset bei den Controllern arbeiten könnte. Im konkreten Fall wäre das bei meinen Lüftern genial. Meine Wingboost 3 ARGB habe ihre LED#1 auf der Seite, wo auch die Kabel für den Lüfter wie die LEDs rauskommen. Beim Flammeneffekt führt dies dazu, dass ich entweder die Lüfter um 90° drehen müsste, was auf Grund der Kabelführung echt doof wäre oder aber damit leben...

Tuesday, November 19th 2019, 4:04pm

Ich habe mit den Farbwerk360 richtig Spass! So richtig fancy wäre noch, wenn man mit einem Offset bei den Controllern arbeiten könnte. Im konkreten Fall wäre das bei meinen Lüftern genial. Meine Wingboost 3 ARGB habe ihre LED#1 auf der Seite, wo auch die Kabel für den Lüfter wie die LEDs rauskommen. Beim Flammeneffekt führt dies dazu, dass ich entweder die Lüfter um 90° drehen müsste, was auf Grund der Kabelführung echt doof wäre oder aber damit leben muss, dass der Effekt auf der Seite liegt. M...

Monday, November 18th 2019, 11:13am

allgemeine Fragen zu RGBpx und LED's

Quoted from "Angelripper" Zumindest dann nicht, wenn man den im Tower eingebauten Controller nicht zwischenschalten will. ... Wenn man den Stripe direkt ans Farbwerk anschließen möchte kann man sich aber einfach einen Adapter löten (siehe meinen letzten Post). Warum sollte man das Anschlusskabel des Stripes kaputtmachen, um einen anderen Stecker anzulöten, wenn man für den 3-Pin Stecker des integrierten Controllermoduls für 2,90 € einen Adapter bekommt, der am Ende genau das Gleiche bewirkt?

Sunday, November 17th 2019, 11:15pm

allgemeine Fragen zu RGBpx und LED's

Quoted from "Angelripper" Mit den von dir erwähnten Adapter bekommst du den Front LED Stripe nicht an das Farbwerk angeschlossen. Der Stecker vom Stripe ist ein 3 Pin Stecker und die Buchsen auf den Farbwerk sind 4 Pin (wovon einer nicht belegt ist). Alle digitalen RGB Stripes, die an den üblichen 3-Pin Mainboardanschluss passen und sich daran steuern lassen, sind auch mit dem Farbwerk360 über den Adapter anschließbar. Ich habe das jüngst selber mit diversen Lüftern und Stripes probiert. Ich ha...

Friday, November 15th 2019, 11:38pm

Wie lautet die genaue Beizeichnung der Stecker der RGBx Anschlusskabel?

Meh! Ich habe mit "rgbx stecker" die Suchfunktion gefüttert und bekam nicht dieses Ergebnis. Danke für den Link! https://forum.aquacomputer.de/index.php?…ht=rgbx+stecker

Friday, November 15th 2019, 12:45pm

Wie lautet die genaue Beizeichnung der Stecker der RGBx Anschlusskabel?

Hiho, einige meiner externen RGBx Strips flackern extrem, wenn ich sie in einem Kabelkanal bzw Bündel mit anderen Leitungen verlege. Ich folgere daraus, dass es durch Strom- und anderen Kabeln zu einer einer Beeinflussung des Steuersignals für die LED kommt. Das geht sogar soweit, dass einzelne LED angehen, obwohl sie in der Software ein Aus-Signal bekommen. Um zu versuchen dem etwas entgegen zu setzen, möche ich nun geschirmtes Kabel verwenden. Dazu benötige ich aber die genaue Bezeichnung des ...

Saturday, November 9th 2019, 11:05pm

Playground virt. Sensoren stehen nicht für Regelung in Aquaero zur Vefügung?

Das weiß ich ja. Nur sind mir 8 Slots dafür zu wenig. Wenn ich im Playground die Sensordaten vom Aquaero verwenden kann warum dann nicht auch umgekehrt?

Saturday, November 9th 2019, 11:47am

Playground virt. Sensoren stehen nicht für Regelung in Aquaero zur Vefügung?

Ist das so korrekt, dass die virtuellen Sensordaten aus dem Playgound nicht direkt zur Regelung von Ausgängen am Aquaero 6 genutzt werden können? Ich kann sie wohl als Software Sensoren einbinden und dann auch zur Regelung benutzen, aber da sind mir 8 Plätze zu wenig. Ließe sich diese 8 Geräte Grenze ggf. irgendwie erweitern?