• 09.07.2020, 00:26
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 464.

Saturday, July 4th 2020, 6:27am

Author: Taubenhaucher

Durchfluss aquastream Ultimate

90 - 95 l/h sind doch ein guter Durchfluss, was willst Du denn haben? Wenn Dein Durchfluss anfängt signifikant in die Knie zu gehen kannst Du Dir Gedanken machen, so ist aber alles in Ordnung.

Saturday, July 4th 2020, 6:20am

Pumpe nicht im Aquasuite erkannt

Quoted from "Dansgame" Also ich hatte geschafft, das mein System bei Caseking nochmal durchläuft und die haben für mich alles kontrolliert und neu eingestellt bei der Aquasuite und der Pumpe (inkl. Pumpe gereinigt). Anscheinend läuft bei mir die Pumpe nicht über den Pumenreiter sondern mit bei den Lüftern. Frage ist jetzt für mich persönlich, muss ich hier noch irgendwas einstellen ? oder soll ich alles so lassen ? pumpe auf 30 % Leistung lassen kommt mir so niedrig vor aber vllt. muss das ja? ...

Monday, June 29th 2020, 7:58pm

Neu: cuplex kryos NEXT sTRX4 FC

Nur mal so zur Erklärung der Einheit über die hier diskutiert wird so bei 11:50 min geht es ans Eingemachte.

Monday, June 29th 2020, 5:57pm

Neu: cuplex kryos NEXT sTRX4 FC

Quoted Sterlingsilber ist eine Legierung aus 92,5% reinem Silber und 7,5% anderen Metallen, normalerweise Kupfer. Der Feingehalt beträgt also 925/1000. Quelle: https://www.chemie.de/lexikon/Sterlingsilber.html Das hört sich für mich nicht nach einer zwingenden Definition an, dieses "normalerweise" oder "meist" habe ich in jeder Beschreibung zu Sterlingsilber gefunden, bei vielen wurden auch Nickel oder Zink als Legierungsmetalle genannt.

Saturday, June 27th 2020, 4:52pm

[solved] AC Remote, kein Funktionswechsel mehr möglich

Der beste und einzige Rat, den ich da geben kann, ist support@aqua-computer.de

Friday, June 26th 2020, 12:59pm

Wie wartungsintensiv eine Kühlung ist kommt halt sehr stark auf die genutzten Komponenten an. In diesem Falle halt eine undurchsichtige weiße Flüssigkeit, also irgendeine Pastell Flüssigkeit, auf das System des TE bezogen stimmt die Aussage von wpuser also. Wenn der TE sich mit der Materie auseinandersetzt wird er sicherlich eine weisere Entscheidung für die Zukunft treffen, in diesem Falle ist aber ein Tubewechsel und eine gründliche Reinigung der Komponenten mit allerhöchster Wahrscheinlichkei...

Friday, June 26th 2020, 9:31am

the Octo can work for windows 7

Quoted from "stingray" sorry Taubenhaucher i do use internet ,,its dialup but its turbo supercharged Hey, great a supercharged botnet machine, because Windows 7 is no longer supported since 14 January 2020, keep it up.........

Friday, June 26th 2020, 6:21am

Quoted from "Dansgame" Ja das Problem ist ich habe davon 0 Ahnung und es gibt keine Läden hier (Berlin) die Wasserkühlung anfassen weil ja was kaputt gehen könnte was mache ich da nun ? ich hatte halt gehofft, das man die Pumpe einfach irgendwie wieder in schwung kriegen kann durch einen Befehl oder Kabel neu anschließen.... Das Problem mit 0 Ahnung hat jeder Mensch bei jedem Thema, so lange bis er sich mit dem Thema auseinandersetzt und etwas lernt, das Internet ist Dein Freund und wird Dir al...

Thursday, June 25th 2020, 6:55pm

the Octo can work for windows 7

I sincerely hope that the die hard Windows 7 users use it only without internet access...........

Thursday, June 25th 2020, 6:39pm

Deine Pumpe ist eine EK DDC 3.2 PWM Elite, die hat einen Molex Stromanschluss und einen 4 poligen PWM Stecker, an dem nur Drehzahl und PWM-Signal belegt sind. Die Pumpe kann nur an einem PWM Lüfteranschluss des Aquaero stecken, angezeigt werden kann sie Dir in der Aquasuite aber nicht. Schau mal nach an welchen Lüfteranschluss das Pumpenkabel geht und schaue dann in der Aquasuite unter Lüfter nach was da angezeigt wird. Darüber hinaus hast Du eine Pastellflüssigkeit im Kreislauf, mit etwas Pech ...

Monday, June 22nd 2020, 8:03am

Drucktest nicht bestanden, wie am besten vorgehen.

Jetzt einfach mal in Blaue geschossen, ist es sinnvoll einen Drucktest mit einem Druckausgleichventil zu machen? Ich würde da einfach mal einen Stopfen reinschrauben.

Friday, June 19th 2020, 11:19am

Rückmeldung D5 Next Betriebsgeräusch

Quoted from "Stephan" Ganz ehrlich: Nimm ein anderes Top - mehr will ich dazu nicht sagen. In Deiner aktuellen Konfiguration wirst Dur wahrscheinlich immer ein gut wahrnehmbares Geräusch haben. Mit anderem Top solltest Du versuchen die für Dich optimale Drehzahl zu finden. Am leisesten sind Stand-alone Tops mit geradem Zu- und Ablauf. Unser ULTITOP D5 erscheint demnächst auf in einer Messing-Variante. Dies ist noch einmal etwas leiser als POM. Ich muss da jetzt mal eine Verständnisfrage stellen...

Thursday, June 18th 2020, 11:16am

Hardware für Flugsimulator (FS2020)

Quoted from "Man_In_Blue" Tatsache... Bei dem aktuellen Preisgefüge kann man da aber auch gleich zu nem X570 Board greifen, das Supported sowohl Zen+ als auch Zen 2 und Zen 3... Und ja... mit ner GeForce 730 bekommst du den FS2020 eher nicht zum Laufen. Kann man auch, ich bin halt nur bei den B550 geblieben, weil Du sie ins Spiel gebracht hast und es zur Zeit so aussieht, dass es kaum noch einen Grund gibt X570 zu kaufen, da B550 wohl mit extrem guten Boards auf den Markt kommt. Der einzige Nac...

Thursday, June 18th 2020, 9:18am

Quoted ....I Wenn du aber einfach "Bock" auf nen neues System hast, und willst es Richtung FS2020 auslegen, dann: Bei der CPU, schau dir auf jeden Fall den Ryzen 5 1600AF an. Ist 'nen Zen+, 6-Kerner mit 12-Threads für unter 100 EUR. Klar, Ryzen 3600, 3300X, 2700X und Co sind in Sachen CPU Last schneller, beim Zocken macht's einfach mal in den aller meisten Fällen keinen unterschied, da du nicht auf 720p mit minimalen Einstellungen Zockst und bei alltäglichen Einstellungen ohnehin die GPU limiti...

Wednesday, June 10th 2020, 9:40am

Flüssigkeit verdunstet etwas normal? Dp Ultra

Ich vermute mal das ist der Tatsache geschuldet, dass 5,25" Laufwerke ausgestorben sind und man, ausser in einem Fileserver, nicht so viele HDD Plätze braucht Aber das Gehäuse bietet sooooo viele schöne Moddingmöglichkeiten und man bekommt die Moddingteile immernoch, ich habe sogar eines incl. Aquaero 4, DDC, 420 Radi und Modidngteilen für 350,- gesehen, ich überlege ob es mir das wert ist

Wednesday, June 10th 2020, 7:32am

Flüssigkeit verdunstet etwas normal? Dp Ultra

Ich hatte auch ein Eisfach 2x5 1/4 mit zwei DC-LT Pumpen in meinem HAF 932, es hat bei sehr sporadischem Einsatz 1/2 Jahr gehalten bevor es anfing zu tropfen. Zuerst nur im Betrieb und einige Wochen später dann auch ohne Druck. Glücklicherweise habe ich einen Dremel und nun ist massig Platz im Gehäuse

Saturday, June 6th 2020, 6:14pm

Wasserblock für die INNO3D GeForce RTX 2070 Twin X2 Rev.2

Wenn eine Grafikkarte wassergekühlt werden soll gibt es nur einen brauchbaren Weg, man wählt die Grafikkarte nach den verfügbaren Wasserkühlern aus, alles andere ist entweder extrem aufwändig oder aber zum Scheitern verurteilt. Es gibt zu viele verschiedene Custom PCBs als dass die Blockhersteller auf einem so kleinen Markt für jede Karte etwas eigenes machen könnten, daher gibt es, in der Regel, nur für das Referenzdesign und extrem häufig verkaufte Karten Blöcke.

Saturday, June 6th 2020, 6:09pm

Frage zu Farbwerk Profil Einstellungen

Hallo, sowohl Farbwerk, als auch Farbwerk 360 speichern ihre Einstellungen im Gerät selber und funktionieren bereits beim Systemstart, genau wie der Aquaero.

Friday, June 5th 2020, 11:56am

Da die empfohlenen Specs deutlich geringer sind würde ich mir da eher weniger Gedanken machen. Empfohlene Systemanforderungen CPU: Ryzen 5 1500X / Intel i5-8400GPU: Radeon RX 590 / Nvidia GTX 970VRAM: 4 GByteRAM: 16 GByteHDD: 150 GByte freier FestplattenplatzBandwidth: 20 Mbps Bei den CPUs hat Intel mit der 10th Generation die Karten auf den Tisch gelegt, AMD wird wohl nochmal nachlegen, wenn das was man lesen kann stimmt. GPUs werden sowohl von Nvidia als auch von AMD dieses Jahr noch kommen, n...

Thursday, June 4th 2020, 8:46am

Glasbearbeitung, nur wie? :(

Aktuell kannst Du dann auch die Eheim universal 300 nehmen, die Wasserdichtigkeit geht halt durch die Elektronik verloren.

Wednesday, June 3rd 2020, 8:14am

Glasbearbeitung, nur wie? :(

Das ist mit Abstand der schönste AGB den ich je gesehen habe, Respekt!

Tuesday, June 2nd 2020, 12:43pm

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Wenn im Forum gesagt würde "Der Deckel kommt in drei Wochen" und dann kommt was dazwischen ist sofort der Teufel los, weil alle immer nur an sich selber denken und keinen Gedanken an die Problematik der Auftragslage und Produktion verschwenden! Auf der anderen Seite steht die Anzahl der Nachfragen nach dem Deckel, wieviele waren das gleich? Würdest Du dafür sofort eine Maschine neu Programmieren? Dass Du jetzt eine WaKü bauen willst ist schön und es sei Dir gegönnt, aber Firmen planen da etwas a...

Tuesday, June 2nd 2020, 12:22pm

Ok, meine erste Antwort war: Quoted Die D5 kannst Du drehen wie Du willst, sie ist rund und wird mit einer Verschraubung gegen den AGB gedrückt. Einfacher kann ich es nicht ausdrücken! Du kannst Dir ja auch gerne mal Bilder einer D5 ohne Top anschauen

Tuesday, June 2nd 2020, 11:53am

Quoted from "Erzi" ÄHM hier angekündigt wird doch das Zeug doch auch. Warum kann man dann nicht zumindest mal grob sagen wann man einen angekündigten Artikel auch bestellen kann? So speziell ist die Frage nun sicher nicht. Scheinen ja auch noch andere Kunden Interesse daran zu haben. Oder ist das eine Geheiminformation die nur Anrufer bekommen? Genauso wie die Info zum Aufbau Pumpe/Ultitube als Pumpenkopf (Ausrichtung Pumpendisplay) stellt doch nun nicht wirklich eine Geheiminformation dar. Ode...

Tuesday, June 2nd 2020, 11:44am

Da kann ich nur das raten, was ich immer bei speziellen Fragen rate, verschwende Deine Zeit nicht im Forum, sondern farge direkt per Mail beim Support an, dann bekommst Du auf spezielle Fragen auch schnell eine Antwort, das Forum dient nicht dem Support, sondern dem Austausch der User support@aqua-computer.de Nochmal aus Interesse, dass Du die Pumpe beleibig drehen kannst ist aber rübergekommen?

Tuesday, June 2nd 2020, 7:26am

Quoted from "Erzi" Damit stehen die Anschlüsse für die Leitungen auf Gegenüber von der Befestigung (Radiator) Aber das Display von mir aus zeigt dann 90° nach links? Geht das so? Oder stehen die Anschlüsse immer direkt über dem Display? Schau Dir doch mal die Bilder des AGBs an, Die Pumpe ist ein Teil, sie ist rund und kann in jede Richtung positioniert werden, der Ring direkt unter den Anschlüssen ist die Verschraubung, die die Pumpe hält. Der Anschlussblock wird mit der Halterung verschraubt ...

Monday, June 1st 2020, 5:42pm

Quoted from "Erzi" Schade das sich die Pumpe nicht einfach drehen lässt, bzw. das Display. Die Anschlüsse dürften ruhig da bleiben wo sie sind. Wenn man das Display um 90° nach links oder rechts drehen könnte wäre es noch etwas schöner. Wieso sollte sich die Pumpe nicht drehen lassen? Die D5 kannst Du drehen wie Du willst, sie ist rund und wird mit einer Verschraubung gegen den AGB gedrückt. Das Display kannst Du auf der Pumpe nicht verdrehen.

Monday, June 1st 2020, 12:35pm

Überlegung Pumpe/AB für NZXT h210

Auch wenn ich den Preis der XD3 Kombi für übertrieben halte, so ist es doch die beste Lösung für kompakte Builds, die ich bisher gesehen habe. Die erste kompakte Lösung mit einer leistungsstarken Pumpe, die ich kenne. Sieht gut aus

Sunday, May 31st 2020, 4:39pm

Aquacomputer Powerajust 3 Ultra

Nur so nebenbei, eine Pumpe variabel zu regeln ergibt keinen Sinn, die Wirkung des Durchflusses auf die Komponententemperaturen sind marginal. Selbst wenn Du sie wirklich regeln wolltest wäre es nicht sinnvoll es nach der CPU Temperatur zu machen, eine Wasserkühlung reagiert nur langsam (Wassertemperatur) und die CPU Temperaturen fluktuieren, je nach Last, sehr schnell. Die beste Lösung ist eine fix eingestellte Pumpe mit Regelung der Radiatorlüfter nach Wassertemperatur.

Sunday, May 31st 2020, 3:35pm

D5 Next an Octo anschließbar

Der Aquabus ist unabhängig vom OS oder sonstigen Verbindungen, der Octo kann aber darüber nicht mit anderen Geräten kommunizieren, er ist nur als Slave des Aquaero ansprechbar.

Sunday, May 31st 2020, 2:04pm

Die AC Gerätschaften funktionieren alle autonom, sind sei einmal konfiguriert laufen sie auch ohne Software. Das Problem ist halt der Austausch von Informationen zwischen verschiedenen Geräten! Will ich eine D5NEXT mit einem Octo koppeln brauche ich die USB Verbindung und die Aquasuite, die D5NEXT kann Lüftersteuerung und LEDSteuerung aber auch alleine ohne Octo und das dann auch, wie oben geschrieben, autonom unter Linux z.B. Im Falle des Threaderstellers müsste er einen zusätzlichen Temperatur...

Sunday, May 31st 2020, 11:08am

Pumpe in Aquasuite niedriger regeln

Oder mal dieses Probieren, leistet bei meiner Ultimate hervorragende Dienste und steht fest.

Saturday, May 30th 2020, 7:26pm

Das geht wohl nicht, die Shopseite sagt: Quoted Verwendung als aquabus-Erweiterungsgerät möglich Neben der Verwendung als autonome USB-Lüftersteuerung kann das OCTO auch als aquabus-Erweiterung für ein aquaero 5 oder aquaero 6 eingesetzt werden. In diesem Fall stehen dem aquaero die acht Lüfterausgänge des OCTO für die Regelungsfunktionen zur Verfügung. Und in der Anleitung sind auch nur Aquaeros als kompatible Geräte aufgeführt.

Saturday, May 30th 2020, 7:21pm

Pumpe in Aquasuite niedriger regeln

Laut Anleitung beginnt der Regelbereich bei 3000 rpm, tiefer wirst Du nicht kommen.

Saturday, May 30th 2020, 7:00pm

Neu: aquasuite X

Ich vermute eher nicht, da die RAM-Temperatur nicht standartmässig auslesbar ist.Es gibt zwar Module mit Temperatursensoren, es ist aber anscheinend nicht die Regel und auch nicht alle sind mit Tools wie HWInfo auslesbar.

Friday, May 29th 2020, 9:35am

Aquacomputer D5 Next RGB - läuft immer erst nach 3-4 Minuten an

Quoted Hast Du schon mal versucht die Pumpe komplett ohne irgendeine andere Verbindung an der Pumpe oder am Netzteil zu starten, also nur Netzteil und Pumpe mit überbrücktem Netzteil? Nach dem Putzen habe ich das mal kurz gemacht, lief Problemlos an Mit etwas Glück haben wir doch hier einen Ansatzpunkt, der aber leider im Widerspruch zu Deiner dritten Antwort steht Quoted Hast Du die Pumpe schon mal in einem Minimalkreislauf, also AGB, Pumpe und einen Schlauch getestet? Habe ich mal gemacht, al...

Wednesday, May 27th 2020, 7:49am

Aquacomputer D5 Next RGB - läuft immer erst nach 3-4 Minuten an

Um mal vom Raten in den Fehlersuchmodus zu kommen ein paar Fragen: Hast Du schon mal versucht die Pumpe komplett ohne irgendeine andere Verbindung an der Pumpe oder am Netzteil zu starten, also nur Netzteil und Pumpe mit überbrücktem Netzteil? Hast Du schon ein anderes Netzteil getestet? Hast Du die Pumpe schon mal in einem Minimalkreislauf, also AGB, Pumpe und einen Schlauch getestet? Mir fallen nur 3 mögliche Gründe für ein solches Verhalten ein 1) zu hoher gegendruck im Kreislauf, der mit ste...

Tuesday, May 26th 2020, 12:25pm

wakü Temperaturen

Quoted from "Onur 6224" Also ich bin mit denn Nerven am Ende Die Temperaturen der cpu & gpu passen nur die Wassertemperatur Ist mir zu hoch überlege mir wirklich denn pc zu verkaufen bevor er mir in die Luft fliegt wäre in bios was möglich zum umstellen ich habe sämtliche Einstellungen an der pumpe ausprobiert und komme einfach nicht runter mit denn Wassertemperaturen Solange Du keine Fragen beantwortest und uns somit keine Informationen gibst, kann Dir auch keiner helfen!

Tuesday, May 26th 2020, 7:15am

wie Quadro Firmware Aktualisieren per aquabus?

Wenn alle Lösungsvorschläge nicht möglich sind ruf doch einfach mal bei AC an, vielleicht kann man Dir da eine Lösung vorschlagen, die funktioniert

Monday, May 25th 2020, 6:40pm

wie Quadro Firmware Aktualisieren per aquabus?

Da der Quadro, laut den Aussagen in Deinem anderen Thread, an anderen Motherboards funktioniert installiere doch einfach dort einmal die Aquasuite, date die Firmware up und alles ist gut. Die Installation und deinstallation incl. Download und Firmwareupdate sollten selbst mit Reboot innerhalb von 5 Minuten gemacht sein

Monday, May 25th 2020, 5:10pm

wakü Temperaturen

Hallo, auch wenn die D5NEXT bis 60° C Wassertemperatur freigegeben ist, so finde ich die Wassertemperatur im Verhältnis zu Deinen Komponenten doch eher merkwürdig. Keine Deiner Temperaturen ist gefährlich für Deinen Rechner, aber irgendwas scheint mir da falsch konfiguriert zu sein, oder Deine Mesusngen sind falsch. Was für Werte hast Du zur Pumpendrehzahl und was für Lüfter verwendest Du auf dem Radiator mit welcher Drehzahl? Hast Du Durchflusswerte? Zudem sagst Du, dass Du Dein Alarmlimit erhö...

Sunday, May 24th 2020, 9:02am

Aquastream XT weißes Stäbchen abgebrochen

Hallo Stefan, das ist eine einfache Reparatur, Du kanst entweder nur die Achse oder, bei einer älteren Pumpe vielleicht besser, das ganze Pumpenrad incl. Achse tauschen. Mit gebrochener Achse wird das nicht laufen.

Saturday, May 23rd 2020, 11:23am

Aquacomputer D5 NEXT LED Helligkeit

Die Komponenten bei AC merken sich normalerweise alle Einstellungen, ein Betrieb ohne USB ist ohne Probleme möglich.

Saturday, May 23rd 2020, 9:39am

Aquacomputer D5 PWM Pumpe nach 2 Wochen defekt ???

OK, da alle Gründe, die ich benennen kann ausgeschlossen sind bleibt die einzige Lösung sich an den Support zu wenden, schreib einfach eine Mail an support@aqua-computer.de

Friday, May 22nd 2020, 5:32pm

Aquacomputer D5 NEXT LED Helligkeit

Bitte schön Oder auch unter System/Grundeinstellungen RGBpx.

Friday, May 22nd 2020, 1:37pm

Neu: aquasuite X

Was sagt denn der Support dazu, da solltest Du doch am schnellsten eine qualifizierte Antwort bekommen.

Friday, May 22nd 2020, 1:35pm

Quoted wie schon oben beschrieben, sind keinerlei Ablagerungen in der Pumpe, die Pumpe schaut absolut neuwertig aus! Na das hört sich aber oben anders an Quoted Ich habe noch einmal alles auseinander gebaut und dabei ist mir aufgefallen das ein leichter schwarzer Film oder abrieb auf der Keramik Kugel war aber nur an 3 ganz kleinen stellen, das konnte ich auch einfach mit Zewa abwischen. Die Antwort ist leider auch keine Antwort auf die Frage..... Um evtl. helfen zu können braucht man Informati...

Friday, May 22nd 2020, 8:23am

Wenn Ablagerungen die Pumpe beeinflussen muss es ein Problem beim Loop oder der Kühlflüssigkeit geben. Welche Kühlflüssigkeit nutzt Du? Welche Blöcke und Radiatoren sind verbaut?

Thursday, May 21st 2020, 1:47pm

aquaero 6 LT + aquastream XT keine Regelung möglich

Quoted Jetzt habe ich nur ein Problem: ich würde gerne die Drehzahl der Pumpe mit meiner Wassertemperatur steuern (höhere Temp = höhere Drehzahl). Die Pumpe nach Wassertemperatur, oder aber überhaupt zu steuern ergibt nicht viel Sinn. Bei steigender Wasserrtemperatur erhöht sich der Durchfluss im System von ganz alleine, es bringt Dir aber keinen nennenswerten Kühlvorteil. Stell die Pumpe am besten auf eine Drehzahl, die für Deine Ohren am besten ist und bei der ein ausreichender Durchfluss vor...