• 10.07.2020, 18:44
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-3 of 3.

Wednesday, June 17th 2020, 10:53pm

Author: Lokran1988

Rückmeldung D5 Next Betriebsgeräusch

Danke für die ausführliche Rückmeldung. Dass es da eine ganze Menge an Faktoren gibt, die die Lautstärke beeinflussen, hab ich auch schon aus der Praxis gemerkt- ist auch nicht meine erste Pumpe und hab schon einiges durch. Ich werde versuchen, meine AGBs nochmal besser zu entkoppeln- weil ich da diesmal auch etwas verändert hatte beim Einbau. Trotzdem bleibe ich dabei, dass diese mechanisch modifizierte D5 aber eben grundsätzlich wesentlich leiser war und hätte mir aus beiden Welten eine Kombin...

Sunday, June 14th 2020, 9:36pm

Quoted from "Germanium" Um eine D5 möglichst ruhig zu bekommen, sollen nach Möglichkeit AGB und Pumpe getrennt voneinander betrieben werden. Zusätzlich helfen schwere Messingtops und das Shoggy-Sandwich. Ja, da ist wohl was dran. Bei mir sind halt leider schon zwei große AGBs für D5 Montage vorhanden. Müsste ich diese verkaufen und neue zulegen. Aber hab es jetzt so eingestellt, dass ich die Pumpen auf Minimalleistung im Desktop laufen lasse, also knapp unter 2000 rpm und das erst bei 30 Grad b...

Sunday, June 14th 2020, 6:04pm

Hallo, wenn ich hier nur bitte ein kurzes Feedback hinterlassen dürfte. Ich bin kürzlich von zwei Pumpen eines Konkurrenten, welche von den Maßen auf der D5 basieren, aber wohl in mechanischer Hinsicht neu entworfen wurden (Keramikachse statt sphärisches Lager), auf zwei D5 Next umgestiegen. Die Pumpen des Konkurrenten sind bekannt für eine unzuverlässige Elektronik, was leider auch bei mir nach einiger Zeit eingetreten ist, daher der Umstieg. Grundsätzlich bin ich begeistert vom Funktionsumfang...