• 09.08.2020, 10:01
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-9 of 9.

Monday, July 20th 2020, 7:37pm

Author: Deramond

Welche Pumpe ist für Silent Betrieb besser geeignet?

Danke für die schnelle Antwort. Sehe ich das also richtig, dass die Leistung und Laustärke mehr oder weniger gleich ist und man den leisesten Leistungspunkt einfach finden muss? Dann würde ja wenn Optik keine Role spielt die aquastream ULTIMATE Pumpe mehr Sinn machen, da man hier soweit ich das verstanden habe nur das Anschlusskit dazu braucht und nicht wie bei der D5 noch ein Pumpentop, somit ist die aquastream ja viel günstiger, oder sehe ich das falsch?

Monday, July 20th 2020, 5:51pm

Welche Pumpe ist für Silent Betrieb besser geeignet?

Hallo zusammen, ich finde leider keinen Artikel oder Beitrag dazu in dem die beiden "Top-Pumpen" gegenübergestellt sind. Ich beziehe mich auf die "aquastream ULTIMATE Pumpe" und die "D5 NEXT Pumpe" Softwaresensorik sollte ja ähnlich bzw. gleich sein. Da ich nicht mehr vorhabe den AGB auf die Pumpe zu setzen sondern getrennt hat die D5 auch keinen "bonus". Mir kommt es eher auf die Laustärke an und nicht auf das aller letze bisschen Performance. System plane ich mit einem MORA 420 und je einem CP...

Monday, July 20th 2020, 5:38pm

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Quoted from "RepairmanB" Mach nochmal nen kleinen Versuch: Bau mal die Gehäuselüfter aus und guck mal ob dadurch deine Temps noch etwas runter gehen. Und falls noch vorhanden: entferne die Staubfilter, die bringen eh nix, im Gegenteil, sie verschlimmern die Abfuhr der Wärme nur extrem. Danke, das habe ich schon getestet, ohne Gehäuselüfter habe ich ca 1-2 °C höhere Liquid Temperaturen, Staubfilter hab ich keine mehr drin, ich reinige einfach regelmäßig, da der PC auf dem Tisch steht ist Staub e...

Monday, July 20th 2020, 4:19pm

Ich steige hier mal wieder ein, scheinbar läuft es hier gerade ein wenig quer beet um es kurz zu machen. Meine Kühlung ist dank der Ratschläge hier schon viel besser. Ich bin noch immer nicht zufreiden und werde vermutlich auf externen Radiator wechseln aber so wie folgt sieht es aktuell aus: Lüfterkurven Start 30% Ende 55% Pumpe läuft im idle Betrieb auf 35% (sehr leise), beim zocken auf 73% vibriert leicht aber geht Temperaturen beim "normalen" Zocken, Liquid ~42 °C, GPU ~49 °C, CPU 65°C Prime...

Monday, July 6th 2020, 7:31pm

Danke, der Hinweis ist echt gut! Natürlich ist es nicht so, und bei meinem Glück ist der oben natürlich auch noch der letzte in der Reihe, somit wird der ja aktuell vermutlich nichts beitragen sondern eher noch das ganze verschlechtern durch den reduzierten Airflow nach außen. Ich muss dann wohl mal die Reihenfolge ändern, da kommt Freude auf, nach dem vierten Umbau noch immer was falsch gemacht zu haben... Danke für die Ratschläge, zu dem 90° Fitting am AGB Ausgang, ja das kann sein dass das de...

Monday, July 6th 2020, 4:09pm

Ja das würde ich auch gerne machen aber geht leider nicht wirklich in dem Gehäuse. Wenn unten ein 360er Radiator drin ist kann ich vorne keinen 360er mehr einbauen, zu wenig Platz. Somit bleibt nur unten seite oben für Radiatoren. Ich hatte es mit allen drei rein und dann vorne und hinten Luft raus aber da hatte ich nen fetten Hitzestau im Gehäuse.

Monday, July 6th 2020, 3:48pm

Hallo, ich hab schon diverse Anpassungen gemacht aber aktuell bekommen nicht alle Radiatoren Frischluft. Zwei saugen von außen Frischluft an, der Oben ist ausblasend, es kommt aber noch Frischluft von vorne ins Gehäuse. Wäre es "besser" den Radiator oben ganz weg zu lassen oder bringt der durch die Frischluft vorne aber die Abluft der zwei anderen Radiatoren halt einfach nur deutlich weniger?

Monday, July 6th 2020, 1:32pm

Die Komponenten sind nicht übertaktet, alles stock. Die Pumpe ist bei 35% am leisesten und die Drehzahl ist fast egal was die Kühlleistung angeht. Ab ca. 43 Grad Liquid sind die Lüfter dann lauter. Meine Raumtemperatur liegt im Bereich 22-25°C Bilder siehe Anhang

Monday, July 6th 2020, 11:44am

Hallo zusammen, ich bastel seit fast einem halben Jahr an meiner ersten Wasserkühlung rum und bin mir nicht ganz sicher ob die Werte so passen. Nach einigen Komponentenänderungen ist das System zumindest erträglich laut, von Kühl und leise kann leider nicht die Rede sein. Komponenten: AMD Ryzen 9 - 3900X mit Watercool Heatkiller IV Pro NVIDIA RTX 2080Ti mit Watercool Heatkiller 3x Hardwarelabs Black Ice Nemesis GTS 360 Radiator Ultitube 100 mit D5 Next und DP Ultra als Liquid Lüfter auf den Radi...