• 11.08.2020, 20:14
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 341.

Yesterday, 11:29pm

Author: Mr. Krabs

RE: Airplex 850 kein durchfluss

Quoted from "Tomturbo" Hallo zusammen Ich habe eine neue D5 Pumpe von Alphacool Eispumpe VPP755 Für dich auch nochmal: Die Alphaschrott VPP755 ist KEINE D5! Ich hätte bei deinem Problem aber auch eher gedacht, dass deine vpp755 kaputt ist. Ich würd diese Schrottpumpe in den Müll schmeißen. @TomTurbo: Sry, wollte nicht so harsch klingen. Aber falls du noch innerhalb des 14 Tage Wiederrufsrecht bist, solltest du dir wirklich einen Gefallen tun und die Pumpe zurückschicken. Kauf dir ne richtige D5...

Sunday, August 9th 2020, 7:57pm

Nachfolger/Verfügbarkeit von Aquaduct?

Quoted from "m4jestic" Quoted from "error126" Aber das war die indirekte Bestätigung, dass ihr da tatsächlich was in der Pipeline habt, Stephan Uhm, ich weiß nicht, ich glaub wenn ich mir so manc andere AC "Ankündigung" so anschaue, dann würd ich das eher so interpretieren: Wir machen uns darüber Gedanken und basteln ein bissel rum und wenn kein Großauftrag über uns hereinbricht, dann gibts in 1-2 Jahren vielleicht was dazu Genauso hab ich mir das auch vorgestellt

Monday, August 3rd 2020, 9:05pm

Neu: aquasuite X

Quoted from "FlorianG" Ist kein wunder das Ihr in der Community was eure Software/Hardware oder Euren Service angeht einen absolut miserablen Ruf habt! Jetzt erzähl hier keinen Stuss! Ich würde sogar meinen, dass Aquacomputer von allen WaKü Herstellern den besten Support hat. Wenn der Support so schlecht ist, warum wurde dir in deinem Thread: Aquasuite XML Frage nach nichtmal 30 Minuten von Shoggy, einem AC Mitarbeiter, die Lösung deines Problems präsentiert? Und guck mal auf die Uhrzeit! Das w...

Friday, July 31st 2020, 1:14pm

NEU: ULTITOP D5 MIRROR BLACK - Massives Messing, geringes Geräusch

Quoted from "Stephan" Wir haben uns nach Euren Wünsche gerichtet: Das ULTITOP DUAL D5 MIRROR BLACK wird kommen. Wir werden aber einige Tests machen - es wird also schon etwas dauern Also nicht mehr 2020

Thursday, July 30th 2020, 1:10am

Quoted from "Germanium" Quoted from "Stephan" Beim ULTITOP DUAL D5 ist dies aktuell nicht geplant - das Gewicht wäre auch weit weg von Gut und Böse.... Von welchem Endgewicht sprechen wir denn eigentlich? Es gibt Messingtops, die die 2-kg-Marke ankratzen. Alles über 800 Gramm scheint für AC overkill zu sein

Thursday, July 30th 2020, 12:52am

Quoted from "Stephan" Beim ULTITOP DUAL D5 ist dies aktuell nicht geplant - das Gewicht wäre auch weit weg von Gut und Böse.... Habt doch einfach mal die Eier in der Hose und bringt sowas raus. Manchmal versteh ich eure Produktpolitik echt nicht... Und schon wieder muss man auf den Eismann aus Asien setzen. Ich versteh es echt nicht EDIT: Naja...dann wär die Lieferzeit ja eh bei 60 Tagen. Ganz ehrlich, ich kenne keinen anderen Anbieter der so dermaßen lange Lieferzeiten für den Consumerbereich ...

Sunday, July 19th 2020, 10:53pm

Quoted from "error126" Aber das war die indirekte Bestätigung, dass ihr da tatsächlich was in der Pipeline habt, Stephan Sehr schön.

Tuesday, July 14th 2020, 5:55pm

Eine Marktplatz Sektion wird nicht kommen. Allein das zu "überwachen" wäre zu teuer und zu zeitintensiv. Für einen Hersteller ein eigenes Forum zu betreiben kostet aber auch Geld und Zeit. Dann muss man auch ehrlich sein und Aquacomputer zugestehen, dass sie Geld verdienen wollen/müssen. Und dann hier einen regen Gebrauchtwakü Verkauf zu unterstützen wäre auch unklug. Aber ich persönlich hab auch schon oft drüber nachgedacht. So ein MP nur mit Aquacomputer Zeugs....Uiuiui. Aber ich denke mir, es...

Sunday, July 5th 2020, 8:11pm

Aquatube Limitierte Kupfer Edition

Ich hab mehrere hier. Zwar nicht mehr in Betrieb aber sehen noch gut aus. Ich hab die eigentlich nur nicht in Betrieb, weil ich seit Jahren kein System habe, wo der Kupfer AGB optisch reinpassen würde. Da gibts aber schon einige Kupfer Casemods. Aiphaton ausm Luxx zB ist ein Kupferfetischist Hast du einen mit G1/8 oder G1/4 Bohrungen? Preise gehen je nach Zustand und Bohrungen von 80-120€

Friday, July 3rd 2020, 9:49pm

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Hab ich auch mit diesem "Grauschleier" gehabt. Hatte auch DP Ultra in klar. War nicht ganz 2 Jahre im Loop. Als Schlauch hab ich Primochill Advanced LRT in klar gehabt. Das komische ist ja, dass im CPU Kühler kein Weichmacher Schmodder drinsaß, als ich nach 2 Jahren alles gereinigt und zerlegt habe. Es war nur n kleiner POM Span und 1, 2 mikro Staubfussel drin. Durchfluss war durchgehend so zwischen 37 und 43 Liter. PC lief so 2 oder 3 Stunden jeden Tag. Diesen "Grauschleier" konnte man mit eine...

Friday, June 26th 2020, 1:09pm

Drucktest nicht bestanden, wie am besten vorgehen.

Danke Stephan. Also, wenn ein Tesafilmstreifen reicht, dann isses doch gut. Ich hab leider nicht die Möglichkeit zu testen. Dann brauchts auch keine Folie. Höchstens eine kleine Bemerkung in der Artikelbeschreibung/Anleitung von Dr.Drop, DAM und Ultitube bzw. dem Ultitube Deckel mit Ausgleichsmembran.

Friday, June 26th 2020, 9:54am

Das würd mich jetzt aber auch interessieren. Wie seht ihr das mit der Kombination Dr. DROP und Ultitube mit Druckausgleichsmembran, Sven, Sebastian oder Stephan. Im Prinzip sind die beiden Teile ja "inkompatibel", oder?

Monday, June 22nd 2020, 9:43pm

Das sind mMn ganz viele feine Luftbläschen. Richtig schäumen tut es nicht. Ist ganz normal, wenn der Kreislauf befüllt wird. Überall ist noch Luft drin und wird durch die Pum p e in feinste Bläschen zerteilt. Das geht mit der Zeit weg. Ich würde aber den AGB noch ein bisschen voller machen. Oder die Pumpe n bissl runterregeln. Dann "saugt" die Pumpe diese feinen Bläschen nicht mehr so stark an.

Sunday, June 21st 2020, 1:26am

Verfärbung der Kühler nach kurzer Zeit

Quoted from "Erzi" Ich finde es eher unhöflich anderen hinterher zu spionieren wo und was sie posten. Hat sowas von Blockwartmentalität. Und um möglichst viele Leute zu erreichen dürfte der Ansatz in mehreren Foren zu fragen nicht der Schlechteste sein. Was daran im allgemeinen unhöflich sein soll erschließt sich mir nicht. Erstmal spionier ich hier niemandem hinterher! Ich habe lediglich das Problem des Threaderstellers gegooglet,weil ich in dem Moment nicht mehr wusste, in welchem Forum es ge...

Wednesday, June 10th 2020, 9:49pm

Verfärbung der Kühler nach kurzer Zeit

Vor allem macht er zusätzlich im cb forum n topic auf.

Sunday, June 7th 2020, 10:15pm

2 keys noetig fuer aquasuite UND mps?

Fürs MPS brauchst du keine extra Lizenz. Du hast mit der neu gekauften Aquaero Lizenz alles richtig gemacht.

Tuesday, April 14th 2020, 11:43pm

Temps Ryzen 9 Cuplex Pro

Welche Revision vom Cuplex Pro hast du denn? Revision 1, 2 oder 3? Der 3900X ist ein 12 Kerner. Der Cuplex Pro gabs hier zu kaufen ab April 2004! Da war noch nichtmal der erste Desktop Dual Core Prozessor draußen. Der Cuplex Pro wurde also für Single Core Cpus mit zentral gelegenem Die entworfen. Die Dies des 3900x sind nicht mittig vom Prozzi angeordnet, die Finnen im Kühler aber schon. Dann hat der Cuplex Pro Rev. 1 nur ne Mini Fläche von Kühlfinnen. Ich denke, dass bei dir einige Dinge sich z...

Tuesday, April 14th 2020, 11:02pm

Aquaduct 360 Eco+ Keramik Upgrade ?

Den Kryos Next natürlich; ) Qualität top und Kühlleistung auch! Und dazu kommt noch der 1A Support. Du bekommst jetzt noch Ersatzteile und aktuelle Sockelhalterungen von über 15 Jahre alten Modellen (Cuplex Evo).

Thursday, March 26th 2020, 1:27am

Aquastream XT und D5 Next in Reihe schalten

Ich würd erstmal die Innovatek Alu Klopper aus dem Loop nehmen. Der Platzverbrauch ist doch enorm. 4 Stück mit je 7 Profilen sind ja schon fast je ein 1080er Radi. Von den Abmessungen her gesehen. Anstatt der Alu Klopper kann man sich besser n 360er Mo-Ra2 oder Mo-Ra3 verbauen. Selbst nur minimal belüftet, sollte die Performance um Einiges besser sein.

Saturday, March 14th 2020, 9:33pm

Wertanfrage: tadelloser Airplex EVO 1800

Ich wusste doch, dass ich dem Chef von Aquacomputer noch ne Info entlocken kann

Saturday, March 14th 2020, 12:00am

Quoted from "Stephan" Würde ihn behalten - wer weiss, was man für 120€ in der Zukunft noch bekommt Billiger wird der sicher nicht! Oh man....ja natürlich, der evo 1800 wird schon mit Gold aufgewogen... Sry Stephan, aber da ist ein MoRa3 weitaus wertstabiler Aquacomputer ist nicht das Nonplusultra in Sachen "große " Radis. Zumindest nicht mehr.

Wednesday, March 11th 2020, 9:50am

Die meisten gehen so für MAXIMAL 120€ weg. Wenn man Pech hatte sind auch gute 1800er für ca. 90€ weggegangen in der Bucht.

Sunday, February 23rd 2020, 11:54pm

ramplex für DDR4 RAM

Wäre für mich auch interessant zu wissen. Passt der Ramplex denn gar nicht? Davon abgesehen kann ich mir schwer vorstellen, dass AC da was für DDR4 bauen würde. RAM wakü ist leider äußerst selten. Es lohnt sich einfach nicht. Besonders nicht, weil ekwb quasi 90% aller ram waküs ausmacht. Es macht leider keinen Sinn.

Wednesday, January 29th 2020, 7:46pm

Radeon RX 5700XT

Threadripper hat AC nur indirekt bedient (Nur ne Halterung). Andere Mitbewerber haben einen speziellen Threadripper Kühler. Kein Kühler für Radeon VII. Die meisten Mitbewerber haben einen. Kein Kühler für ne 5700XT. Alle anderen Mitbewerber haben einen. Ich weiß ja nicht was ihr denkt, aber ich finde schon, dass sich AC schon ordentlich die Butter vom Brot nehmen lässt. Natürlich hab ich keine Ahnung, wie es intern bei AC so läuft.Aber ich finde, dass AC n bisschen eingeschlafen ist. Mir scheint...

Monday, January 27th 2020, 11:30pm

Radeon RX 5700XT

Nein, Aquacomputer macht sicherlich NICHT dicht! Ich meinte das nur, weil gefühlt nur noch irgendwelche Steuerungen rauskommen. PWM Splitter hier, Octo da, RGBpx Kirmes usw.. Nicht falsch verstehen, ich "kritisiere" nicht diese Steuerungen allgemein. Größtenteils hab ich die sogar selbst und bin auch bestens zufrieden. Es kommt halt leider kein Kühler zu einer beliebten Karte wie der 5700XT.

Saturday, January 11th 2020, 1:58am

Radeon RX 5700XT

Ich glaube schon fast, dass Aquacomputer gar keine Kühler mehr herstellt

Thursday, January 9th 2020, 2:25am

Radeon RX 5700XT

Musst dich leider anderweitig umschauen. Mir bluwb nichts Anderes als Slowenien.

Saturday, December 14th 2019, 9:59pm

Neu: SPLITTY9 ACTIVE - aktiver Splitter für bis zu 9 PWM-Lüfter

Allgemein sind Sata "Stromanschlüsse" relativ empfindlich. Da kann schnell was brechen.

Saturday, December 14th 2019, 9:53pm

Meinung zu 2 D5 Next Pumpen in einem Kreislauf

Quoted from "Sebas" @Mr. Krabs Pumpen: Laing D5 Vario (L3) (ca. 3000rpm) Durchfluss mit einer Pumpe: 64l/h Setup 1: 73l/h Setup 2: 74l/h Setup 3: 76l/h gpus Btw. ich hatte das Setup nicht in einem Case sondern die Loop auf dem Tisch aufgebaut und die Werte genommen. Und ich hatte nur die Stufe 3 betrachtet. Also eine Verbesserung von 14% (setup 1) und 16% (setup 2) des Durchflusses bei gleicher Pumpen-Drehzahl ist für mich leider nicht der Hockerreißer. Vllt. hängt es mit dem Setup zusammen und...

Thursday, December 12th 2019, 11:05pm

Meinung zu 2 D5 Next Pumpen in einem Kreislauf

Quoted from "Sebas" Du wirst keine nennenswerte Änderung feststellen. Quatsch. Quoted from "Sebas" [...] ...und der Durchfluss wurde marginal besser. Absoluter Quatsch. Quoted from "Sebas" [...]...dass dieses Setup eher zur Ausfallsicherheit eingesetzt wird. Bei ner VPP755 vielleicht...

Thursday, November 28th 2019, 11:34pm

Wakü nach langer Abstinenz

Hier n paar Infos: https://www.computerbase.de/forum/thread…atoren.1755872/ https://www.hardwareluxx.de/community/f1…ern-971299.html Mein Arbeitskollege hat sich neulich 3 Airplex Radical 360 mit Kupferlamellen gekauft. Optisch und von der Verarbeitung her sehr gut! Mit der Kühlleistung ist mein Kollege sehr zufrieden. Weiß grad nicht die montierten Lüfter, aber die hat er weit runtergeregelt. Kühler etc. ist Geschmackssache. Der HK ist optisch auch eher meins. Von der Qualität und "Kühlleistung...

Saturday, November 23rd 2019, 12:42am

Was ist das für ein Wasserkühler ?

Also die Halterung ist für x38 Asus Maximus Formula/Extreme P5E und P5E3. Kühler müsste twinplex rev 1.2 sein. Btw hab einen twinplex xt di übrig

Friday, November 22nd 2019, 1:46am

Oh sry. War an error126 gerichtet.

Thursday, November 21st 2019, 10:11pm

Entweder er mein einen Twinplex Pro, siehe hier: http://www.xtremesystems.org/forums/show…Pro-mini-review Oder er meint n Twinplex XT di

Wednesday, November 20th 2019, 9:57am

ATI 5700 und GTX 1660 Ti Wasserkühler

Qualitativ ist Watercool genauso top. Und die haben Kühler draußen. Und wenn die n 5700er Kühler rausbringen wird es sich schon lohnen. Wenn es sich bei Aquacomputer nicht lohnt, dann ist die Produktion einfach zu teuer. Ganz einfach. Oder AC hat sich gedacht, wenn Watercool n Kühler rausbringt, brauchen wir keinen mehr rausbringen. Einen Heatkiller qualitativ zu schlagen, ist halt ohne immens hohen Aufwand nicht möglich. Leistungsmäßig tut sich bei allen Fullcover Kühlern eh nichts mehr und fie...

Wednesday, November 20th 2019, 6:53am

ATI 5700 und GTX 1660 Ti Wasserkühler

N bissl komisch. Alphaschrott, wc, bykski, corsair und ekwb haben bereits Kühler draußen. Warum AC noch keine draußen hat ist mir ein Rätsel. Für einen so fortschrittlichen Laden schon peinlich. Warum da jetzt n pwm splitter rauskommen muss versteh ich auch nicht. Man muss ja nicht der Erste sein, der den Kühler auf den Markt bringt. Alles nochmal testen und überprüfen, bevor ein Kühler rauskommt, ist ja auch gut. Aber so einen Kühler zu verschlafen bzw. Zu ignorieren ... ich weiß ja nicht. Wenn...

Thursday, October 31st 2019, 1:29pm

Hilfe bei Pimp my Cuplex Evo benötigt.

Es gab doch mal bei nem CPU Kühler, glaub von Alphaschrott, da konnte man eine Art "Kupferwolle" in den Kühler packen. Hat angeblich so 2 Grad gebracht. Wenn dann würd ich diese "Kupferwolle" in die Schlitze stecken. Aber nicht fest reinstopfen. Aber ganz ehrlich, es lohnt wirklich nicht. Nimm lieber ne neue gescheite Wärmeleitpaste (Kryonaut oder Ähnliches). Damit erreichst du mehr und ersparst dir das zerlegen und zusammenbauen des Evos.

Saturday, October 12th 2019, 11:06pm

cuplex kryos NEXT 1151 kompatibel zu direct die frame / Montage ohne IHS?

Durch den punktuelleren Anpressdruck verformt sich das Board. Aber auch das Substrat vom Prozessor. Entweder haben dann die Pins im Sockel am Rand keinen guten Kontakt mehr zum Prozessor oder die Leiterbahnen auf dem Board von den RAM Slots zur CPU werden irgendwie in mitleidenschaft gezogen. Irgendwie so schätze ich mal. Ich hatte das wohl mal zu Athlon XP Zeiten. Hab die Schrauben vom Wakühler bis zum Anschlag angezogen. Danach wurde kein RAM Riegel mehr erkannt. Ein lockern der Schrauben war ...

Tuesday, October 8th 2019, 11:14pm

Frage zum ersten Befüllen der Wasserkühlung mit Kühlflüssigkeit

Ich habe vonner Arbeit dieses blaue Papiertuch von der Rolle genommen. Wenn ein Tropfen draufkommt, sieht man es direkt. Früher hab ich Küchentücher genommen. Also die Tücher bei jedem Anschluss bzw. Kühler "dranpappen". Dann befüllen. Dann nimmst du nacheinander alle tücher weg und fühlst, ob die Tücher feucht sind. Dann lässt du weiterlaufen und beobachtest die Stelle , wo die Tücher vorher feucht waren. Wenn du zB drehbare Winkel verbaut hast, kannst du sehen, ob der Winkel undicht ist. Oder ...

Monday, October 7th 2019, 11:00pm

Fragen zum Einbau einer D5 Next Pumpe mit Ausgleichsbehälter aqualis D5 150 ml

Sollte von mir auch nicht böse rüberkommen. Man kann die D5 Next und auch das Aquaero Pro/Xt ohne US Verbindung betreiben. Musst dann halt alles über die Tasten am Gerät einstellen. Ist aber nicht so komfortabel wie mit usb und Aquasuite Verbindung.

Sunday, October 6th 2019, 10:08pm

Eine Schematische Zeichnung wäre echt nicht schlecht. Anleitungen scheinen viele nicht mehr zu lesen. Siehe die ganzen killefit "Problem Threads". Würden die meisten die Anleitung lesen, gäb es nicht soviele Müll Threads. Und Sven und Sebastian müssten sich nicht mit soviel Quatsch rumschlagen.

Sunday, October 6th 2019, 12:22pm

m4jestic, falsches Kabel verlinkt, wa? Btw. Garonthil, du musst vorher eh die pumpe per USB verbinden und dann in der Suite auf Aquabus umstellen. Sonst findet dein Aquaero die Pumpe eh nicht.

Sunday, October 6th 2019, 12:17pm

Das beigelegte ist ein USB Kabel um die Pumpe mit dem Board zu verbinden. Siehe dieses Bild: https://forum.aquacomputer.de/images-ac/2018/D5_NEXT_8.jpg Um die Pumpe mit dem Aquaero zu verbinden brauchst du ein Aquabuskabel. Das ist als Zubehör erhältlich. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3487 Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. 1. Du verstehst es nicht. Oder 2. Es wurde statt eines usb Kabels ein Aquabus Kabel in den D5 Next Karton gepackt. EDIT: Zu spät. Taubenhaucher war schnelle...

Friday, October 4th 2019, 9:58am

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Quoted from "sebastian" Quoted from "maexi" Darin werkelt eine Next und eine D5 USB. Die Next in einem Heatkiller und die D5 in einem Top, also dieser Standblock. Egal mit welcher Leistung ich die Pumpen laufen lasse, sie sind immer hörbar. Super und damit hast du die lautest mögliche Kombination die möglich ist gewählt. Der Heatkiller AB ist mit ABSTAND das lauteste wie man eine D5 Pumpe betreiben kann. Das "mit Abstand das Lauteste"kann ich nicht bestätigen.

Tuesday, October 1st 2019, 1:56am

Definition 'handfest'

Quoted from "Taubenhaucher" Die Bezeichnung handfest bedeutet einfach nur "lasst die Finger von Werkzeug um die Anschlüsse anzuziehen". Ich frage mich wo das Problem liegt, ich habe es bisher bei 5 verschiedenen AGBs von 3 Herstellern, 6 verschiedenen CPU Blöcken von 4 Herstellern, 3 GPU Blöcken von 2 Herstellern und reichlich Anschlüssen und Fittings von diversen Herstellern noch nicht geschaft eine Undichtigkeit an den Anschlüssen zu erzeugen, ganz ohne Drehmomentangaben oder Werkzeug zum Fes...