• 14.08.2020, 19:23
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-15 of 15.

Tuesday, July 14th 2020, 12:16pm

Author: MichaxX

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Quoted from "Taubenhaucher" Ich habe vom Serverbereich keinerlei Ahnung mehr, mein letzter Kontakt damit war vor fast 20 Jahren, als ich noch als Projektleiter in einem Systemhaus gearbeitet habe. Schau Dir doch einfach mal den verlinkten Thread an, da gibt es vielleicht mehr Infos, die erhellend für Dich sein könnten. Zu Deiner zweiten Frage, zitiere doch bitte die Stelle aus dem Thread, die die Annahme aus Deiner Frage belegt, wenn Du trollen willst mach Du Dir auch die Arbeit Ich muss nichts...

Tuesday, July 14th 2020, 11:18am

Quoted from "Taubenhaucher" Quoted Diese Lüfter machen nur Probleme wenn man zuviele davon in reihe Schaltet.... Ich denke nicht das er 9 von den Lüftern gleichzeitig über einen Port ansteuern will... Die Erfahrungen des Herstellers von Lüftersteuerungen aufgrund von Vermutungen in Frage zu stellen ist schon ganz großes Kino, Chapeau! Hä???? Du weisst aber schon das Noctua wegen neuer energie richtlinien im server bereich als im industrie bereich die Industriellen Lüfter quasi Kastriert hat. Im...

Tuesday, July 14th 2020, 11:09am

Quoted from "sebastian" Quoted from "MichaxX" Meine empfohlenen Noctuas bauen mehr Druck auf und fördern mehr wodurch er Sie bei niedrigerer Drehzahl laufen lassen kann bei selben Temperaturen, das bedeutet sein System ist leiser sas er sich ja wünscht. Quoted from "MichaxX" Also entweder holst du dir vernünftige Lüfter wie z.b. Noctua NF-F12 industrialPPC-3000 PW oder Und genau DIESE Lüfter machen VIELE Probleme, eben weil die nicht Intel PWM Konform sind! Selbst Noctua schreibt das es Problem...

Tuesday, July 14th 2020, 10:23am

Quoted from "Sebas" Sie bewerben nix falsch, es wird nur nicht gelesen oder nicht in den Shops ausreichend beschreiben. Boost 2.0 -> 5.1 Ghz -> Single Core Boost 3.0 -> 5.2 Ghz -> only for selected, capable cores (named best cores) <- nichtmal garantiert damit für wieviele Max Boost -> 5.3 GHz -> Max turbo frequency is the maximum single core frequency at which the processor is capable of operating using Intel® Turbo Boost Technology and, if present, Intel® Thermal Velocity Boost. <- sagt alles...

Tuesday, July 14th 2020, 10:10am

Quoted from "Taubenhaucher" @MichaxX Ich glaube Du hast Dich mit Deinen Aussagen mittlerweile so weit ins Aus gestellt, dass es weder nötig noch sinnvoll ist weiter darauf einzugehen. Du scheinst das Geschriebene nicht wirklich zu lesen, es sei Dir gegönnt. Der Rat aus meinem letzten Post gilt noch immer, denk doch einfach mal darüber nach PS: Interessant finde ich, dass Du meine Expertise im Umgang mit meiner eigenen Hardware in Frage stellst und dann noch Untestellungen unterbringst Meine 570...

Tuesday, July 14th 2020, 9:57am

Quoted from "Sebas" Quoted from "MichaxX" Also Ich weiss ja nicht welche Verpackungen du in der Hand hattest aber auf den 10900k Verpackungen die Ich in der Hand hatte steht dick und fett 5,3 Ghz Boosttakt auf der Seite. Das der Boostakt von 5,3 Ghz nur auf einem Kern bis auf 5,3 Ghz und das nur bis die CPU 70 Grad erreicht steht da außen nicht drauf. Auch das in der Realität nur 5,1 Ghz erreicht wird und das nur für wenige sekunden bis die CPU ins throttle Limit kommt von 70 Grad..... https://...

Tuesday, July 14th 2020, 9:40am

Quoted from "Sebas" Quoted from "jamesblond23" P.S: Ein Glück wurde hier bislang sinnvoll zitiert. Wenn nun bei den langen Posts auch noch typisch amerikanisch die direkte Antwort mit einem vollen Zitat aller Beiträge der letzten Woche beginnen würde, dann sollte AC einen Spendentopf aufstellen für den erhöhten Speicherbedarf. made my day. Quoted Intel bewirbt die CPUs nicht mit so hohem Allcore Boost, daher ist das alles völlig ok. Auch der Single Core Boost ist in den Datenblättern genau darg...

Tuesday, July 14th 2020, 9:16am

Quoted from "jamesblond23" Noch keine 4 Tage im Forum und schon die engagiertesten Mitglieder im Forum zutexten. Klasse. Und sich in einem Custom-Wasserkühlungsforum registrieren, um dann selbst vergleichweise schrottige AIOs als übertriebene Kühllösung zu werten? Und was den TE betrifft, dem ist doch geholfen. Keine groben Schnitzer bei der Konfiguration, plausible Erläuterungen, wie bessere Temperaturen bei höheren Lüfterdrehzahlen bei erhöhter Lautstärke. Temperatur der CPU passt auch so wei...

Tuesday, July 14th 2020, 9:13am

Quoted from "Taubenhaucher" Quoted Die verbauten Noctua Lüfter vom Threadersteller sind einfach laut ab einer gewissen drehzahl und das ist meiner Meinung nach nicht mehr Zeitgemäß. Noctua baut gute Lüfter keine Frage aber die Technik und die Lager in den Lüftern ist von vor 10 Jahren! Auch die anderen verbauten lüfter sind nicht die wucht. Sei mir nicht böse, aber Du hast doch die alten Noctuas empfohlen und Dich dann über das Diagram der neuen 12x25 aufgeregt, die Arctic Lüfter kamen dann nur...

Tuesday, July 14th 2020, 2:08am

Ich bin nicht gekränkt, im gegenteil aber der Thread ersteller ersucht um hilfe und das einzige was Ihr ihm alle bietet sind irgendwelche Datenblätter von irgendwelcher hardware.... wie die realität aussieht erklärt Ihr ihm nicht! und zu dem ganzen anderen zeug: ein ryzen 3000 schafft nicht mal mit dem neuen AGESA Update seinen angegeben standart Boost ohne das man nachhilft. Das ist nicht sinn und zweck der ganzen Sache! ein 10900K boostet out of the box all core mit ach und krach auf 4,75 Ghz ...

Monday, July 13th 2020, 12:38pm

Er hat die Lüfter maximal auf 50% laufen laut seiner aussage. Und hättest du ahnung und würdest schon seit über 20 jahren pc's bauen und overclocking betreiben dann wüsstest du das solche diagramme in der Praxis nie hinhauen. Das was auf dem blatt steht, aller hersteller, ist nie so wie in der Praxis. Oder erreicht dein Ryzen 3000 seinen angegeben Boosttakt ? Oder hält dein 10900k seine 5Ghz, achja die kann er ja nur auf einen Kern und das nur solange der unter 70grad bleibt. Dann wird nirgendwo...

Monday, July 13th 2020, 7:20am

Ich bin zwar noch in der lernkurve was wasserkühlung betrifft aber bei den restlichen sachen kenne ich mich schon sehr gut aus. Und deswegen ist meine Meinung: Deine lüfter sind zu schlecht für das was du vor hast, deine Ausgewählten Lüfter schaffen den angegeben Druck nur ab einer gewissen Drehzahl. Die beweise lieferst du selbst das du mit 50% Drehzahl eine gewisse Temperatur halten kannst. Also entweder holst du dir vernünftige Lüfter wie z.b. Noctua NF-F12 industrialPPC-3000 PW oder aber du ...

Saturday, July 11th 2020, 7:50pm

Erste Wasserkühlung Tipps und Hilfe

Bei den meisten Artikeln steht 60 Tage und sowas mach Ich nicht in der Jetzigen Zeit. Ich bezahl keine Artikel über mehrere Hundert Euro und hoffe das Sie in 2 Monaten oder mehr irgendwann mal eintreffen, schon garnicht in der jetzigen Corona Zeit Weltweit. Allein von vorgestern auf gestern wurden 238.000 mehr Corona Inifzierte gemeldet. Wenn das so weiter geht habe Ich so meine bedenken das Lieferfristen eingehalten werden können. Trotzdem Danke für die ehrlichen Antworten aber wenn ein konkurr...

Friday, July 10th 2020, 10:55pm

ich wollte ja zuerst bei Aquacomputer bestellen auch diesen tollen Sockel für Ryzen 3000 aber wenn nichts Lieferbar ist was soll Ich da machen? Aber Danke trotzdem

Friday, July 10th 2020, 9:47pm

Schönen Guten Abend, Ich hab vor meine erste Wasserkühlung zu bauen. Folgendes habe Ich dafür Bestellt: EK Quantum Momentum ROG Crosshair VIII Hero RGB Monoblock für CPU und Spannungswandler Alphacool Eisbecher Helix 250 mm in Blau 2 mal Alphacool NexXxos ST30 Full Copper 360 mm Radiator Also Pumpe hab ich die Aquacomputer Aquastream Ultimate Version 6 Meter Alphacool Schlauch HF 16/10 transparent (die 6 Meter sollten doch reichen oder?) und diverse Anschraubtüllen von Alphacool 2 Liter UV Eiswa...