• 19.09.2020, 10:13
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 280.

Wednesday, September 16th 2020, 9:00am

Author: Grestorn

Kühlblock für die 3090 von NV?

Quoted from "Dampfkanes" Nope, die Eagle hat kein Refernzboard. Und ja, der Rest ist laut den Infos im vorher geposteten Link Ref + die Info, ob ein Kühlerwechsel zum Garantieverlust führt. Woher hast Du die Info, welche Karte ein Reference Board nutz und welche nicht? Wenn es eine solche Zusammenstellung irgendwo im Netz gibt, wäre ich sehr dankbar. Deine Liste hilft schon enorm, aber die wird sich ja sicher noch ändern.

Tuesday, September 15th 2020, 9:03pm

Was zeigt die Liste? Es gibt weitaus mehr Hersteller für Ampere. Sollen das alle Modelle mit dem Reference Board sein? Was ist mit der Gigabyte RTX 3090 Eagle? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da schon ein eigenes Boarddesign verwendet.

Wednesday, September 9th 2020, 12:00pm

Das Aquasuite Mysterium der Füllstandsanzeige

Quoted from "blue_focus" @grestorn. Wie kann man die aktuelle Datenquelle bestimmen? Ich kann nur ne neue anwenden, seh dann aber bei der Auswahl nicht mehr welche zuvor/aktuell verwendet wird. Dazu müsste ich wohl das .page-File reverse engineeren. Wie Sebastian schrieb: Die Änderungssperre von der Übersichtsseite entfernen (Schloss öffnen) und dann Rechtsclick auf das Element und "Datenquelle ändern". /edit: Ok, ich sehe gerade, die aktuell gewählte wird gar nicht angezeigt. Wie doof. Auf die...

Monday, September 7th 2020, 12:16pm

Quoted from "n3w7on" Ich finde es auch eine super Einstellung erstmal die Karte auf dem Tisch zu haben dann zu testen und zum Schluß zu Produzieren Ich würde mich sehr über eine kryographics NEXT RTX 3090 mit ----> integrierte Vision und viel RGB freuen Ich werde auch warten, möchte ja Qualität statt Quantität Schließe mich vollumfänglich an. Das Vision darf auch gern mal farbig werden. Und man sollte es sowohl nach oben als auch zur Seite (für Builds mit Riser-Board) montieren können. Wenn Euc...

Friday, September 4th 2020, 12:59pm

Quoted from "ronin7" mal abgesehen davon, dass es schon Gerüchte gibt, dass die Anzahl an 3080/3090 Karten bis Ende des Jahres knapp sein soll, verstehe ich echt nicht warum die Leute mit den Wasserkühlern so einen Druck machen. Erst mal eine Karte haben Na, ganz einfach. Karte ohne Kühler: Doof. Kühler ohne Karte: auch doof. Warten bis beides sofort bei Bestellung ausgeliefert werden kann: Bei AC erfahrungsgemäß 8-12 Monate nach Erscheinen der Karte - also wenn die nächste Generation schon win...

Friday, September 4th 2020, 11:12am

Seufz. Dann muss ich meine Ungeduld mal wieder zügeln. Aber Danke Sebastian für die klare und ehrliche Aussage.

Friday, September 4th 2020, 8:50am

Das Aquasuite Mysterium der Füllstandsanzeige

Warum schaust Du nicht im Diagramm selbst nach, welche Datenquelle verwendet wird?

Friday, September 4th 2020, 8:49am

Die Frage ist, ob AC den FE Kühler tatsächlich zeitnah anbietet und nicht Monate später. Ich habe schon vor, die FE zu ordern, einfach weil ich den Kühler und die Optik für ziemlich gelungen halte. Aber wenn das bedeutet, am Ende wieder ohne WaKü Block dazustehen

Monday, August 31st 2020, 11:00am

Wie verkauft ihr eigentlich Eure Grafikkarten? Lasst ihr den WaKü montiert und verkauft die Karte samt dem WaKü? Demontiert ihr den WaKü und baut wieder den Original-LK daruf, um die Karte so zu verkaufen? Und hattet ihr dann schon den WaKü-Block erfolgreich alleine verkauft? Wenn ihr die GPU mit LK verkauft, gebt ihr an, dass die Karte vorher wassergekühlt war? Hattet ihr jemals Probleme mit dem Käufer (Behauptung, die Karte liefe nicht etc.?)

Monday, August 31st 2020, 8:18am

Die Leaks, inkl. konkreter Modelle sind schon sehr spezifisch, so dass es kaum Zweifel darüber geben kann, was morgen veröffentlicht wird. Es geht nur um Details wie Preise und Speicherausbau, und auch da sind die Werte ziemlich fest. NVidia muss sich ob den Preisen und Speicherausbau in der Not-abolutely-Top-Range einiges an Kritik gefallen lassen, wenn sich die Leaks bewahrheiten. Andererseits denke ich, dass die Zeit der billigen Lösungen in dem Bereich aus technischen Gründen einfach vorbei ...

Saturday, August 29th 2020, 11:01am

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Quoted from "Stephan" Wir sind momentan extrem überlastet - und dass schon vor dem Nvidia Release Einerseits natürlich nicht gut, andererseits aber eine sehr gute Nachricht, dass ihr so gut im Geschäft seid!

Saturday, August 29th 2020, 10:57am

Quoted from "Stephan" In diesem Sinne: No deal! Verstehe ich alles. Darf ich mich trotzdem auf die Liste für ein noch nicht existierendes, virtuelles, erträumtes Produkt setzen, dass es vielleicht irgendwann mal geben wird? Ich meine ja nur. Bei der 2080Ti musste ich glaube ich 8 Monate auf Euren Kühler warten. Weil ich ihn zugegeben zu spät bestellt hatte. Das möchte ich eigentlich nicht nochmal... zumal ich die 2080Ti + Kryographics eigentlich auch noch einigermaßen gut verkaufen möchte.

Thursday, August 20th 2020, 3:37pm

Neu: aquasuite X

> Neu: Geräteeinstellungen können in eine Datei exportiert/importiert werden YES!!!! Vielen Dank! Auch für die neuen Farbwerk360 Effekten von vor einigen Versionen. Ihr habt insbesondere einige der Effekte eingebaut, die ich mir gewünscht hatte. Dafür Dazu nur eine Kleinigkeit: Wenn man eine (Start)verzögerung einstellt, wird in dieser Zeit auch die Hintergrundfarbe abgeschaltet - was überhaupt keinen Sinn macht. Mit einem weiteren Controller und "Transparentem" Hintergrund kann man das zwar umg...

Saturday, August 15th 2020, 11:36am

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

Quoted from "der_Schmutzige" Quoted from "Grestorn" Denn ich habe auch eine D5 Next in meinem neuen Rechner eingebaut - und der geht auch nicht in den Standby. Und ich weiß nicht, warum. *ausbuddel* @Grestorn Ein knappes halbes Jahr später habe ich immer noch keine Lösung gefunden, hast Du es inzwischen rausbekommen, woran es liegt mit dem nicht mehr möglichen Monitorstandby und der D5 Next? Ich habe es eben nochmal getestet. Inzwischen geht es bei mir, der Rechner geht sauber in den Sleep und ...

Tuesday, August 11th 2020, 2:15pm

aquasuite, Sensoren zeigen keine Werte mehr

Hast Du die SW-Sensiren mal neu verknüpft? Das löst das Problem normalerweise.

Tuesday, August 11th 2020, 2:09pm

Quadro Lüftergeschwindigkeit außerhalb von Windows/aquasuite läuft dauerhaft auf 100%

Das Quardo funktioniert vollsäöndig autark und nutzt das zuletzt aktivierte Profil. Dazu ist keine SW-Steuerung notwendig. Nur die Software-Sensoren brauchen die Aquasuite, bzw. deren Service.

Monday, June 8th 2020, 11:08am

Update X1.8 /X1.9 GPU Software Temperatur sensoren zeigen nur noch 0,1 Grad C an

Wird die AS zweimal gestartet? Hast Du es ggf. in einen Starup-FOlder gelegt oder den Autostart irgendwie manuell konfiguriert?

Friday, May 1st 2020, 11:23am

Das Corona-Langweile-Projekt :) Asus ROG Strix TRX40-E Gaming

Ich denke hier fehlt das Wörtchen "not". So wie der Satz da steht macht er keinen Sinn! "Die Maximale Temperaturdiffernz ist zwar höher, aber die Durchnittliche Temperatur steigt!" Das ist in dieser Form geschrieben extrem merkwürdig formuliert, und deswegen bin ich sicher, sollte heißen: "Die Maximale Temperaturdiffernz ist zwar höher, aber die Durchnittliche Temperatur steigt nicht!" Und dann stimmt der Satz auch mit der Realität überein.

Thursday, April 30th 2020, 10:52am

Überlegung Pumpe/AB für NZXT h210

Was hast Du denn für eine Grafikkarte und was für eine CPU? Bei meinem System (siehe Signatur) komme ich mit meinem 420er Radiator (Fläche 140x420, also 588cm²) ans Limit bei voller Last (also z.B. beim Folding@Home mit CPU und GPU). Das Wasser wird dann bis zu 48° warm. Das ist noch ok, aber darunter würde ich wirklich nicht mehr gehen. Mein System sehe ich diesbzgl. als die absolute Untergrenze an. Aber ich hab auch eine sehr Leistungsstarke GPU und CPU, am Ende hängt es aber immer davon ab, w...

Wednesday, April 29th 2020, 8:57pm

2 RGBpx-Anschlusskabel gehen zeitgleich in Flammen auf !!

Die simplen ARGB <-> Farbwerk360-Anschluss Adapter haben offen liegende, leitende Pins. Nicht zu übersehen. Du verwendest diese Adapter aber offensichtlich nicht, weil Du wohl keine ARGB Komponenten hast. So sehen die Dinger aus: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3831 https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3829 Diese Adapter unfixiert und ohne sie zu isolieren im Gehäuse rumfliegen zu lassen, ist schon ziemlich leichtsinnig, zumal sich die simplen Steckpins unfixie...

Sunday, April 26th 2020, 8:49pm

Temperatur Ryzen 3800x

Das ist völlig normal. Die CPU Kern-Temperatur zeigt den heißesten Kern an, und die Kerne boosten immer kurzzeitig hoch und produzieren extrem viel wärme, die einfach nicht sofort abgeführt werden kann. Siehe dazu auch das: https://extreme.pcgameshardware.de/blogs…flaeche-ii.html

Sunday, April 26th 2020, 7:38pm

2 RGBpx-Anschlusskabel gehen zeitgleich in Flammen auf !!

Dumme Frage: Waren bei Dir die Adapter freifliegend im Gehäuse untergebracht? Ich frage deswegen, weil ich die selben Adapter verwende. Und da die Stiftstecker sowieso schlecht halten, war das erste, was ich gemacht habe, Adapter samt angestecktem Kabel großzügig in Heißkleber zu packen. Alternativ hätte man ihn auch irgendwo fixieren können, egal auf welche Art. Denn dass da freiliegende Metallkontakte sind, ist nun nicht schwer zu erkennen. Und wie gesagt, selbst wenn das nicht der Fall wäre, ...

Friday, April 24th 2020, 11:25pm

Temps Ryzen 9 Cuplex Pro

Ich habe ebenfalls eine 3950x, aber nur einen einzelnen 420er Radiator. Dadurch sind, wenn die 2080Ti und die CPU parallel folden, die Temperaturen 10° höher - sowohl vom Wasser als auch der CPU. Das Delta ist also identisch wie bei SpyderHead. Was mich interessieren würde, wie sich diese 10° auf die Taktrate auswirken. Bei Folding@Home takten die Kerne mit 3950MHz (Stock Settings). Welche Taktrate hat denn Dein 3950x, SpyderHead?

Friday, April 24th 2020, 10:35pm

Molex Stromanschluss - Steinzeit grüßt

Na, jeder disqualifiziert sich so gut er kann. EOD für mich. Du bist es nicht wert.

Friday, April 24th 2020, 10:23pm

Du bist zum Beispiel nicht auf mein Posting eingegangen, in dem ich erklärt habe, wieso ich es deutlich logischer finde, den Molex Anschluss nach oben und nicht zur Seite anzubringen. Und auch für die Entscheidung kein Sata anzuwenden, gibt es Gründe. Die Dinger sind schon sehr fragil und stecken auch nicht gut.

Friday, April 24th 2020, 10:18pm

Nob0dy, Du bist nur unnötig agressiv gehst aber nie auf Argumente ein. Das wirft ein sehr deutliches Licht.

Friday, April 24th 2020, 9:56pm

Lizenzmodell der Aquasuite

Der Deal ist einfach: Entweder kostenlos "für immer" und ein SW Support wie in der restlichen Branche üblich. Also so gut wie keiner spätestens 1 Jahr nach der Vorstellung eines Produkts. Oder das AC Modell. Wenn es keinen Support gibt, ist "kostenlos für immer" auch sehr relativ.

Friday, April 24th 2020, 9:23pm

Quoted from "nob0dy" Ich weiss nicht, was dich zur Einschätzung des Laien über meine elektronisches Fähigkeiten veranlasst, aber es gibt hier noch einen Faktor den du nicht einberechnet hast. Logik, Du wirst mir vermutlich keine einzige Einbausituation nennen wo ein Stromanschluss auf der Oberseite von Vorteil wäre. Ein seitiger Anschluss kann echte Probleme machen. Denn egal an welcher Seite er sich befindet, für irgendjemanden passt es da nie, weil es es genau von dieser Seite keinen Platz gi...

Friday, April 24th 2020, 9:19pm

Internes Aquero Gehäuse - geht doch :)

Ich finde es zwar toll, dass man sich so hilft, das Aquaero Display auch ohne 5 1/4" Schacht nutzen zu können ... Aber ehrlich, wenn ich wert auf ein Display lege (so wie ich), dann will ich mehr darauf anzeigen und auch flexibler und in Farbe. Und ein 4-5" kostet ja kaum noch was. Ich nutze ein Raspberry Pi um damit anzeigen zu lassen, was mir gefällt. Ich hab kein so schönes Gehäuse wie das von m4jestic aber das würde in meinem Aufbau auch nicht reinpassen. Ich finde durchaus, AC könnte das al...

Friday, April 24th 2020, 9:05pm

Das Corona-Langweile-Projekt :) Asus ROG Strix TRX40-E Gaming

Quoted from "jamesblond23" "das Wasser hat im Radiator länger Zeit abzukühlen bei niedrigem Durchfluss, deshalb ist das nicht so schlimm" Was genau ist an der Aussage falsch? Bei hohem Durchfluss ist das größte Delta der Temparatur im Wasserkreislauf (also vor und direkt nach der Wärme-erzeugern gemessen) geringer, wenn man den Durchfluss reduziert, erhöht sich das größte Delta. Das lässt sich jederzeit nachvollziehen und ist auch völlig logisch. Dennoch bleibt die Temperatur insgesamt auf eine...

Friday, April 24th 2020, 8:55pm

Temps Ryzen 9 Cuplex Pro

Quoted from "Flatline" Insgesamt ist das Delta zwischen Wassertemperatur und CPU Temp immer noch sehr hoch (bis >40° mit allen Lüftern und Pumpe auf Vollgas). Zumindest eben bei Folding@Home wenn ich den heißesten Sensor der CPU nehm. Das ist völlig normal bei Ryzen 3x00 CPUs. Ist bei meinem System ganz genau so. Deine Werte sind absolut im Rahmen.

Monday, April 13th 2020, 3:10pm

Durchflusssensor High Flow - Mit gewinkelten Anschlüssen möglich?

So etwas muss bei der Produktbeschreibung auf der Shop-Seite stehen! Man plant sein System ja vor dem Kauf. Und wenn im Handbuch, dann ganz groß und auffällig! Ich kann das Handbuch gerade nicht runterladen, irgendwie ist der Server gestört. Ich bin sicher, dass ich den "Handbuchzettel" (mehr ist es ja nicht) zumindestens grob gelesen habe (nicht jeden Satz) und ich kann mich an keinen solchen Satz erinnern.

Monday, April 13th 2020, 12:52pm

RE: RE: Durchflusssensor High Flow - Mit gewinkelten Anschlüssen möglich?

Quoted from "Diago" Der Highflow wird dir auch mit Winkeln ordentliche Werte Anzeigen, ABER: Hochkant eingebaut KANN er klackern. Besser ist es in jedem Fall ihn mit der Edelstahlseite (also Anschluss) nach oben zu verbauen. Davon höre ich zum ersten Mal! Das könnte die Ursache für das Klackern sein, bei dem ich dachte, es käme von der Pumpe. So wie ich den Sensor verbaut habe, Eingang unten, Ausgang oben, als das Wasser wird von unten nach oben durch den Sensor gepumpt, ist nicht gut? Warum sa...

Monday, April 13th 2020, 12:42pm

Temps Ryzen 9 Cuplex Pro

Wobei man sagen muss, dass das außer einer kleineren Zahl in der Temperaturanzeige de fakto nichts bringt.

Saturday, April 11th 2020, 11:14am

Farbwerk360 geht das so?

1.) Ja. Du kannst sogar innerhalb eines Kanals verschiedene Bereiche definieren und die unabhängig steuern. So kannst Du stripes (oder andere LED Elemente) hintereinander an einen Kanal hängen und unabhängig steuern. 2.) Wenn die Komponenten dem verbreiteten Asus 4-pin ARGB Anschluss folgen, dann geht das, ja. 3.) Habe ich ja schon beantwortet. Du brauchst aber eben LED Elemente, die sich Daiy-Chainen lassen, also auch einen Ausgang haben. Für einige Lüfter (Corsair) gibt es dazu das Splitty4. S...

Monday, March 30th 2020, 5:54pm

Erhebliche unterschiede der Anzeigewerte Aquasuite/Ryzen Mastertool, woher?

Das Problem ist. wie Sebastian schon schreibt, dass die Taktrate ja nicht über einen längeren Zeitraum stabil bleibt, sie springt innerhalb einer Sekunde u.U. mehrere tausend mal hoch und runter. Und kein Tool kann das anzeigen, ohne selbst so viel CPU Last zu erzeugen, dass die Sinnhaftigkeit in Frage steht. HWInfo weicht daher darauf auf, dass es versucht, einen Mittwelwert zu berechnen aus einer Reihe von Messpunkten, die aber auch nicht unbedingt das ganze Bild wiedergeben. Dabei wird bei de...

Thursday, March 19th 2020, 1:02pm

Temperatur-Problem bei WaKü für AMD Threadripper 3960X und RTX 2080 Ti

Ich habe eine total schwachbrüstige Lösung was den Radiator angeht, einen einzelnen 460er "intern" (siehe Bilder in der Signatur). Ja das Wasser wird im Extremfall bis zu 40° warm. Die GPU (Kern) hat aber dennoch nie mehr als 55°. Mehr als ein delta von 15° würde ich für eigenartig halten. Allen Behauptungen zum Trotz reicht ein 460er locker. Wenn man nicht geil auf kleine Zahlen vor dem ° ist. Für mich ist Optik wichtiger als die Temperatur. Lasst jedem bitte seine eigenen Prioritäten.

Sunday, March 15th 2020, 10:43am

D5Next rattert auf einmal

Seit einigen Wochen zeigt mein ziemlich neues D5Next (gekauft im letzten November) ein merkwürdiges Rattern, abhängig von der Drehzahl. Das war ursprünglich nicht da und ist aus dem Nichts (ohne neue Befüllung) auf einmal aufgetreten. Entlüftet habe ich wie blöd, ich kann mir nicht vorstellen, dass im Pumpbereich noch Luft ist. In diesem Link könnt ihr Euch das mal anhören: https://photos.app.goo.gl/uQyjEn1KAB3jEsgTA Was kann das sein? Ein Defekt? Dann hätte ich das Pech gepachtet mit diesem Rec...

Wednesday, March 11th 2020, 10:32am

Extrem viele Instanzen (?) der Aquasuite

Ich bin gerade im Büro und kann Dir nicht genau beantworten, wo Du die Option in der Aquasuite findest. Aber guck mal in den globalen Einstellungen und im "Playground". An einer der beiden Stellen muss es eigentlich zu finden sein.

Wednesday, March 11th 2020, 8:23am

Extrem viele Instanzen (?) der Aquasuite

Offenbar crashed der Profile-Selector. Bei jedem Neustart wird ein neues Icon im Tray angelegt. Sie verschwinden, wenn Du sie mit der Maus berührst. Du kannst den Profile-Selector in der Aquasuite ganz abschalten, die Frage wäre aber, warum er bei Dir crashed. Benutzt Du globale Profile im "Playground" der Aquasuite?

Wednesday, March 4th 2020, 2:31pm

Ich finde den neuen Look sehr gut (ich bin Fan des Dark-Modes) und auch das neue Ringelement gefällt mir ausgesprochen gut. Ich würde ja gerne den AS Monitor wieder nutzen, aber ich bin davon weggegangen, weil es mir zu viel Leistung gekostet hat. Statt dessen läuft ein kleiner Raspi der in einem Webbrowser (im Fullscreen) eine AIDA64 Monitor Seite anzeigt. Das klappt ganz hervorragend und kosten praktisch gar keine Leistung. Wäre es denn technisch machbar, Eure Monitor-Seiten auf eine Webseite ...

Monday, March 2nd 2020, 8:20pm

Wie genau ist der Temperatursensor der D5 Next?

Die vom D5 ermittelte Temperatur ist bei mir zwischen 0,5 und 0,7°C geringer als die Temperatur des davor (vor der HardTube und dem auf dem D5 montierten AGB) befindlichen Calitemp. Der Unterschied wird weniger, wenn man den Durchfluss erhöht. Und während die Temperatur gerade abfällt im Kreislauf wird sie deutlich geringer (geht gegen 0), was auch ganz logisch ist.

Monday, March 2nd 2020, 1:16pm

Durchflusssensor direkt an Radiator montieren?

Ich verstehe die Angst nicht ganz. Bei meinem Setup (siehe in der Signatur verlinkte Bilder) ist der HighFlow Durchflussmesser über einige Adapter fest mit dem D5Next verbunden. Der erzeugt im Zweifel noch viel mehr Vibrationen. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das ein Problem sein sollte... Wieso auch? Natürlich wird der DFM bei meinem Setup auch durch den HardTube-Anschluss am anderen Ende fixiert, aber selbst wenn man keine HardTubes verwendet, sollten die Schläuche keinen Druck ...

Monday, March 2nd 2020, 1:07pm

Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, ganz ehrlich. Keine der Einstellungen, noch nicht mal die des Farbwerks 360, sind so komplex, als dass man sie nicht in wenigen Minuten neu erstellen könnte. Dazu kommt, dass Updates, die zu einer Inkompatibilität der Settings führen, definitiv nicht die Regel sondern die absolute Ausnahme sind. Diese Updates zu verzögern kann m.E. ja auch keine dauerhafte Lösung für den Kunden sein, denn irgendwann MUSS man da durch. Also hilft auch eine Info nur e...

Monday, March 2nd 2020, 7:44am

Leute, niemand macht das, um die User zu ärgern. Es sind i.d.R. technische Grenzen. Man kann zwar alles immer irgendwie umgehen, am Ende ist es aber eine Frage des Aufwands. Wenn der Aufwand die alten Einstellungen auszulesen und in die neuen Daten umzuwandeln, um ein vielfaches mehr Arbeit macht, als die neuen Möglichkeiten selbst zu implementieren, und wenn dann dazu das manuelle wiederherstellen der Einstellungen für den Anwender eine Sache von 30 Minuten ist - und er dabei auch noch gleich d...

Sunday, March 1st 2020, 5:22pm

Wie hoch darf die Wasser Temperatur werden?

Es gibt schon 2-3° Differenz. Je nach dem wie viel Durchfluss man hat und wie hoch die generelle Temperatur ist.

Sunday, March 1st 2020, 5:20pm

Quoted from "Angelripper" Ehm doch Aquasuit hat mich gezungen zu aktualisieren. Konnte ja nichts mehr machen wie z.B. den Service neustarten, was ich machen mußte da wieder ein Sensor "schief hing". Davon mal ab steht im Changelog nicht, dass wenn man Aquasuit aktualisiert auch ein Update vom Quadro pflicht ist. Und nur dort steht das Daten danach futsch sind. Außerdem wäre es auch schön, wenn da nochmal explizit drauf hingewiesen wird, dass diese Updates keine Softwareupdates sondern Hardwareu...

Sunday, March 1st 2020, 2:46pm

Keiner hat Dich dazu gezwungen, die Aquasuite zu aktualisieren. Und wenn man die Features so massiv erweitert, ist es nur logisch, dass die Einstellungen, die zu den alten Möglichkeiten passen, nicht mehr funktionieren.

Sunday, March 1st 2020, 1:33pm

Wie genau ist der Temperatursensor der D5 Next?

Quoted from "eisbehr" Müsste nicht bei einem System mit deinem Durchfluss die Temperatur des Wassers fast am jeder Stelle gleich sein?! Aber danke dir erstmal! Natürlich nicht. Du hast überall einen Kühleffekt, am Rohr und natürlich am AGB. Der Fühler ist ja an der Pumpe, also am Ausgang des AGB. Ich messe an 4 Punkten im Kreislauf, und die Temperaturen sind massiv unterschiedlich. Aber alle logisch. Insbesondere, wenn man sieht, wie sie sich anhängig vom Duchfluss und bei Last (-> steigenden T...