• 21.09.2020, 14:14
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 731.

Today, 9:50am

Author: ronin7

D5 NEXT mit AIO Stecker des Mainboards verbinden

mit dem aquaero LT kann man das halt bischen einfacher einstellen, außerdem piep dann das gerät ziemlich laut.

Today, 9:43am

RE: RE: Papiermodelle :D

Quoted from "WallaceTX" Quoted from "DaBibo" Guten Morgen, man bastelt und überlgegt was man so machen kann ... da kam mit eine Idee : Wäre es ein enormer Aufwand, wenn man einfach Bastelanleitungen hätte, aus denen man sich Papiermodelle von Komponenten basteln kann ?Würde mir oft einiges erleichtern, wenn ich was umrüsten möchte. Ich baue mit dir Teile mit dem Maßen immer aus Papier nach und schaue wie sie in der Größe im Tower wirken. Es ist schnell gemacht mit Klebestreifen und ein Blatt Pa...

Yesterday, 11:13pm

nehm doch die LT Version, die kannste in einen 5 1/4 Schacht intern einfach verbauen oder wenn Du die Stelle elektrisch isolierst auch einfach sonst wo im Gehäuse hinklatschen

Yesterday, 11:10pm

Kühlblock für die 3090 von NV?

hehe aöso ich verstehe nicht, warum alles die erste Charge wie die beklopten weg kaufen, wobei die ja meisten noch Kinderkrankheiten hat. Ich denke ich werde warten bis eine Ti kommt.

Yesterday, 6:07pm

hehe wenn die 3090 eh nur 15% schneller ist als eine 3080 aber dafür das doppelte kostet, ist die Karte für mich eh uninteressant.

Saturday, September 19th 2020, 2:49pm

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

Um es für Anfänger noch ein bischen Leichter zu machen wäre es doch eine prima Idee ein Aqua-Computer USB 2.0 Anschlussmöglichkeit per 2 Kabel zu erfinden. Dieses würde plug&data so aussehen: Kabel1: Anschluß am AC Gerät per 5Pin Dupont Stecker, wobei hier der nicht benötigte 5. Pin Anschluss im Stecker geschlossen wäre. Ein falsches Aufstecken am Gerät wäre nicht möglich. Das andere Kabelende wäre ein "männlicher" 4Pin Lüfterstecker mit 4 Pins und der typischen Anschlussnase, so dass dieser auc...

Saturday, September 19th 2020, 2:07pm

da Du noch am Anfang stehst, würde ich Dir empfehlen die D5 Next nur per Aquabus an ein Aquaero 6 anzuschließen. Die Stecker sind genormt und Du kannst sie nicht falsch anschließen. Damit kannst Du eine Alarmfunktion nutzen und auch ein softwerseitig einzustellender Shutdown ist möglich. Dazu brauchst Du allerdings das Aquabus Kabel, dieses kannst Du auch mit einem 4 Pin Lüfterverlängerungskabel verlängern falls es für Dich zu kurz ist.

Saturday, September 19th 2020, 1:57pm

Aquaero 6 XT & Aquasuite & Relais Notabschaltung

Quoted from "sebastian" Normalerweise ist "2 Sekunden Schalten" das richtige. Wenn der PC dann aus ist und das Relais im Normalzustand ist kannst du den PC wieder einschalten. Wenn sich der PC von selbst einschaltet ist irgend etwas im Bios falsch eingestellt oder das Mainboard macht was anderes als alle anderen Mainboards. Evt hast du im Bios eingestellt, dass nach einem stromverlust der Rechner automatisch wieder hochgefahren werden soll

Saturday, September 19th 2020, 1:42pm

Hallo Checker01, wenn Du ein Sicherheitsfeature willst, hole Dir einen Aquaero und schließe die D5 Next per Aquabus an das Aquaero an. Hier hast Du die Möglichkeit das Aquaero laut beepen zu lassen wenn die Pumpe ausfällt. Herunterfahren würde mit einem Relaiserweiterungsstecker auch gehen, würde ich aber eher nicht machen, weil Du so ja nicht checken kannst was los ist Die D5 Next würde ich aber trotzdem auch intern per USB ans Mainboard anschließen, damit Du für die Pumpe updates machen kannst...

Friday, September 18th 2020, 10:09am

ich schätze mal bevor die 3090 von EVGA noch nicht mal released sind, ist es schwer dazu eine Aussage zu treffen. Wie beim Launch der 3080 zu sehen war, wird es sowie etwas länger dauern bis man eine der wenigen Karten erhalten kann. Daher können wir uns schon mal entspannt zurück lehnen und abwarten...

Thursday, September 17th 2020, 6:09pm

Aquaero 7 in naher Zukunft?

ich benutze den Splitty auch, in meinem Fall aber den passiven. Du verlegst einfach ein 4Pin Kabel vom Aquaero6 und ein 4Pin Molex Kabel zum Radi. Alternativ gibt es im HWLuxx Wakü forum auch jemand der Dir Custom Kabel bauen kann, was aber nicht ganz billig wird. Bei mir sieht der 9x Splitty so aus, habe ich an beiden Radis so gelöst. In Deinem Fall rate ich Dir zum Splitty Active.

Thursday, September 17th 2020, 5:57pm

@Aqua-Computer Ihr solltet euch endlich mal mit einem Grafikarten Distributor zusammen tun und eine Custom OC Karte mit Eurem Wasserkühler heraus bringen!

Wednesday, September 9th 2020, 9:57pm

Eigenes Logo in Anzeigeseiten des Aquaero

Hallo Jungs, kann mir vielleicht jemand sagen was ich anders machen muss, damit ich ein eigenenes Logo in der Software hochladen kann? Ich habe eine monochrome PNG Datei mit 1 Bit Farbtiefe und den Maßen 256x64 Pixel erstelltm kann das Logo aber trotzdem nicht in der Aquasuit hochladen. Logo und Dateieigenschaften habe ich angefügt Lol es hat geklappt, evt, könnte man das in dem Handbuch auch mal bischen besser erläutern. Meine Vorgehensweise war: - Im Bereich Anzeigeseiten Eigenes Logo hinzufüg...

Wednesday, September 9th 2020, 9:31pm

Hallo Sebastian, hätte da einen nen Verbesserungsvorschlag fürs Aquaero Handbuch: Kapitel 17.3 Anzeigeseiten Ich dachte die ganze Zeit das Aquaero kann die Diagramme aus dem Bereich "Datenlogger" anzeigen und habe mich gewundert warum die Diagramme im Display aber leer bleiben. Daher mein Vorschlag: Unter 17.3 Anzeigeseiten könnte ein Unterpunkt Diagramme auf Kapitel 22. Logdaten verweisen. Wenn ich wissen will wie ich ein Diagramm anzeigen lassen kann, suche ich nicht unter Kapitel 22 Logdaten ...

Monday, September 7th 2020, 12:04am

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

gibts schon nen Liefertermin oder sind es noch 5-7 Wochen Können die Vorbestellung alle bedient werden?

Friday, September 4th 2020, 7:36pm

vorher bekommt man vermutlich eh keine Karten, von demher passt das

Friday, September 4th 2020, 7:31pm

Kühlrippen zum Aufschrauben für Passivkühler des Aquaero 6?

Quoted from "Dops" Quoted from "Gordon19797" Quoted from "sebastian" Quoted from "Gordon19797" da die nicht mit PWM läuft das hat damit nix zu tun, das aquaero 6 erzeugt auch wenig wärme wenn man die Lüfter analog über die Spannung steuert (3-Pin). Ist diese niedriger als beim 5 ?? Wo 55°C für die Phasenwandler kein Problem darstellen, erst ab 80°C fangen sie an zu altern. Ja, das 6er bleibt ERHEBLICH kühler als das 5er. Das 6er hat digitale Lüfterendstufen. Das 5er analoge. Wenn du beim 5er di...

Friday, September 4th 2020, 11:28am

mal abgesehen davon, dass es schon Gerüchte gibt, dass die Anzahl an 3080/3090 Karten bis Ende des Jahres knapp sein soll, verstehe ich echt nicht warum die Leute mit den Wasserkühlern so einen Druck machen. Erst mal eine Karte haben

Friday, September 4th 2020, 11:24am

Tendenziell erzeugen Winkel natürlich immer kleine Wasserwirbel was bei Sensoren vermieden werden sollte, aber ich denke beim High Flow Next spielt das eher eine sehr geringe Rolle, da hier ein großes Drehrad angetrieben wird. Beim MPS wird der Flow ja über einen Membransensor gemessen, da sollte man auf jedenfall auf einen Winkel verzichten.

Thursday, September 3rd 2020, 12:20pm

ist immer besser, wenn die Hitzköpfe nicht so nahe beisammen sitzen, sollte mit ner Wasserkühlung aber kein Problem sein.

Wednesday, September 2nd 2020, 3:53pm

da ich mir jetzt eine Laing ddc 1t + pwm geholt habe ja, aber das basteln hat trotzdem Spaß gemacht und paar °C hats ja immerhin noch gebracht

Wednesday, September 2nd 2020, 10:46am

ja das mit der 0-100% Reglung macht für eine automatische Regelung schon Sinn, das sollte man dann auch so in dem Handbuch kommunizieren, da kommt man ja sonst nie drauf Lange Rede kurzer Sinn, die Kunst besteht nicht darin etwas möglichst kompliziert und schwer nachvollziehbar zu gestalten sondern darin etwas möglichst zugänglich und nachvollziehbar aufzubauen. Ich für meinen Teil habe mich jetzt durch den Einstellungswust durchgekämpft und alles eingestellt, aber meiner Meinung hat das viel zu...

Tuesday, September 1st 2020, 9:42pm

mir war heute lagweilig und ich habe ein wenig gebastelt Das es jetzt eh nicht mehr so heiß ist und ich jetzt eh eine PWM Laing an das Aquaero hänge hält sich der Effekt natürlich in Grenzen (+3° Delta zur Raumtemperatur) - einen Hitzetod wird mein Aquaero6 jedenfalls nicht sterben

Tuesday, September 1st 2020, 9:36pm

versteht mich nicht falsch, ich finde das Produkt top und will es nicht mehr hergeben möchte nur gerne support geben zu dem was mir eben aufgefallen ist. Ein Punkt jetzt be der Aquasuit zB wäre auch, dass die Drehzahl % nur korrekt angezeigt wird, wenn man unter den Lüftereinstellungen die Minimalleistung mit 0% einstellt. Aus meiner Sicht wäre es logischer die Drehzahl % bei den Reglern auf 100% der Lüfterspezifikation zu rechnen und nicht und den Regeltunnel gem. Lüftereinstellungen. Worauf ic...

Tuesday, September 1st 2020, 11:32am

da naturgemäß beim Aquaero viele Kabel in der Nähe sind, würde ich da lieber vermeiden wollen, dass da 70° heiße Bauteile sind, außerdem nehme ich an dass ein 30° warmer Aquaero länger lebt als ein 70° warmer. 2x 3Pin High Flow könnte man zur Not auch machen Ich nutze die Alarmfunktion des Aquaero mit dem Pieper falls der Flow abbricht. Und in der Aquasuit kann ich auch einstellen dass der PC herunterfahren soll. Also wenn man für Exoten hier noch einen Ausgang will dann würde ich zwischen Relai...

Tuesday, September 1st 2020, 8:04am

wird auf jedenfall ein kleiner Kühler werden

Monday, August 31st 2020, 11:40pm

mit 9 Lüftern am Mora liegen dann schnell mal 1,25A an. Ohne Kühlung wird das Aquaero dann leicht +15° zur Raumtemperatur wärmer. Meine Vorschläge sind auf eine kommerziell erfolgreiche Consumer Lösung ausgerichtet. Das Controlling kann bestimmt herausfinden in wie fern das Geld mit Consumer oder Business Kunden verdient wird. Die Exoten können ja beim Aquaero 6 bleiben dass die bekannten Anschlüsse hat, hier gehts ja ums Aquaero 7

Monday, August 31st 2020, 7:22pm

App/Bluetooth braucht man wirklich nicht, aber die Anschlussmöglichkeiten könnten Sinnvoll neu sortiert werden. Ich würde die Anschlüsse so gestalten: 0x PWM dafür 6x Lüfteranschlüsse mit PWM Funktion 0x Relais (die Notabschlatfunktion kann man auch per Software regeln) 0x IR LED (Anschluss wird eh nicht genutzt) 1x RGB LED (für eure solo RGB LED) 4x Temperatur Sensoren (ich werde zB nur 2 Wassertemperatur Sensoren benutzen und die meiste Hardware hat sowieso elektronische Temperatursensoren) 1x...

Monday, August 31st 2020, 4:08pm

Laing DDC 1T Plus über Poweradjust 3 USB (oder mit Aquaero 6 Pro)?

habe mir jetzt eine Lain DDC 1T Plus mit Pwm Funktion bestellt, damit ist das Thema Stromlast am Aquaero vom Tisch wichtig zu beachten: Die Laing muss trotzdem als PWM Gerät über einen Lüfteranschluss des Aquaero geregelt werden und nicht über einen Pwm Anschluss? Klingt komisch ist aber so

Monday, August 31st 2020, 11:07am

ich verkaufe immer mit Wakü. Am Ende schrottest Du noch was bei der Demonatage. Verkaufe immer bei ebay oder im Hwluxx Forum, da gabs nie Probleme.

Sunday, August 30th 2020, 11:28am

Bitte um Hilfe bei Auswahl der Radiatoren (Corsair Obsidian 1000D)

bevor Du das ganze Geld für die Mini Radis ausgibst, hole Dir lieber einen externen Radi airplex Gigant 1680 der viel besser an frische Luft kommt bzw. die Luft im Gehäuse nicht aufheizt. Werde das eh nie ganz verstehen warum die Leute das alles immer ins Gehäuse bauen

Sunday, August 30th 2020, 11:18am

Neu: ULTITOP D5 DUAL - Der Teamplayer

Quoted from "m4jestic" Ich hab jetzt ne weile gegrübelt, wie das wohl gelöst ist. Darf man sich den Wasserfluss in etwa so vorstellen - sorry für meine krassen paint-skills. denke es würde nur so Sinn ergeben

Saturday, August 29th 2020, 4:11pm

Lieferumfang High Flow Usb

Naja wenn Erzi somit für 530€ bestellt hat wäre eine kostenlose Paypal Zahlung schon drinne Habe jetzt auch mit Paypal gezahlt, war 1,7% extra.

Saturday, August 29th 2020, 3:58pm

na gut ich bestelle mir einfach mal den Passivkühler und die Kühlrippen und schaue was ich daraus mache

Saturday, August 29th 2020, 3:52pm

@Germanium wie hoch ist die Temperatur der Elektronik laut Aquasuit an den Lüfterausgängen mit den D5? vgl. Aquasuit unter Aquaero/Lüfter/Lüftereinstellungen im Bereich Lüfterdaten die Elektroniktemperatur @Dops " Komponenten wärmeleitkleber ist auch ne Idee. Draufschrauben würde ich ihn aber mit 1mm Wärmeleitpad. Da ich den sicht nicht plan geschliffen bekomme ist ein Pad das sicher die bessere Wahl, zumal da Kleber sicher auch schnell schmiert.

Saturday, August 29th 2020, 3:45pm

also bei den ersten geleakten Luftkühlkarten ist auf der rückseite auch nur eine etwas dickere Backplate vermutlich mit Heatpipes mit dem vorderen Kühler verbunden.

Saturday, August 29th 2020, 3:37pm

klar nur für die Lüfter alleine und zusätzlich mit meinem 80mm Lüfter der direkt drauf hält brauche ich keinen Kühler. Ich interessiere mich dafür vor dem Hintergrund, dass ich auch gerne eine Laing DDC + dran hängen würde und ich glaube da wäre das Aquaero schon dankbar über einen Passivkühler. Habe auch schon daran gedacht da einfach was zu kleben, da sich bei mir hinterm Aquaero aber die Kabel alle sammeln und ich da auch noch eine triple Rgb Led Kabelpeitsche liegen habe, denke ich etwas ges...

Saturday, August 29th 2020, 3:22pm

naja über 1-2€ für Paypal wirst Du drüber weg kommen wenn der Versand per Dhl dafür kostenlos ist.

Saturday, August 29th 2020, 3:19pm

sicherer als Paypal geht nicht Bro (Du kannst einen Fall öffnen falls was nicht gestimmt hat, und bei Paypal musst Du Dich per Passwort und SMS aufs Handy einloggen). Und bei Nachname musst Du erst zahlen wenn ein Paket gekommen ist.

Saturday, August 29th 2020, 3:17pm

Laing DDC 1T Plus über Poweradjust 3 USB (oder mit Aquaero 6 Pro)?

da am Aquaero nur wenige Bauteile richtig heiß werden, neige ich doch auch dazu für den Sommer (wenn mal wieder einer kommt) den Passiven Kühler drauf zu schrauben. Allerdings würde ich diesen dann noch um die Kühlrippen fürs Aquaero 5 ergänzen damit das ganze bei meinem 80mm Lüfter auch was bringt. Einziger Nachteil, die Rückseite der Kühlrippen werde ich wohl mühsam planfeilen müssen damit diese mit der vollen Fläche am Passivkühler aufliegen können.

Saturday, August 29th 2020, 3:12pm

also ich gebe das immer hier ein

Saturday, August 29th 2020, 2:55pm

@Erzi was ist denn Deine Frage?

Saturday, August 29th 2020, 2:22pm

Quoted from "karsayor" Kann man den High Flow NEXT auch vertikal einbauen oder nur horizontal ? Danke ! das ist egal, allerdings bekommste bei einem vertikalen Einbau einen steifen Naken wenn Du das Display lesen willst

Saturday, August 29th 2020, 1:23pm

ja muss dazu sagen dass ich nur klassische 3Pin Lüfter ohne Pwm Steuerung verwende... Ich habe den Splitty eigebaut und es läuft wunderbar.

Saturday, August 29th 2020, 12:44pm

Hallo Aqua-Computer, wie wäre es mit aufschraubbaren Kühlrippen für den Passivkühler des Aquaero 6? Zusammen mit nem Wärmeleitpad wäre das doch sicher eine sinnvolle Ergänzung oder? Würden denn die Kühlrippen Namens Passivkühler für aquaero 5 (neue Version, ca. 20 mm hoch) (Art.Nr.: 53097) zum Aufschrauben auf den Passivkühler des Aquaero6 passen? Bestände die Möglichkeit, dass ihr mir da so Kühlrippen verkaufen könntet, die auf der Unterseite schön plan sind? Mir selbst wäre es einfach zuviel S...