• 22.09.2020, 03:33
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-14 of 14.

Monday, September 14th 2020, 10:32am

Author: Seba

Leichte Ablagerungen normal?

Laut Thread war die reine Messing - Variante eine einmalige (abgelaufene) Option. Wobei AC das Messing-Top vernickelt und du das damit natürlich gefahrlos verwenden kannst (und solltest). Ist soweit ich weiß als Dualtop (oder hast du Single?) aber gar nicht im Shop gelistet, müsstest dich dann wohl direkt an den Support wenden. Das ALC Top dagegen ist lackiert, und das auch noch innen. Der Lack löst sich im Laufe der Zeit mit Sicherheit ab, die Frage ist nur WIE schnell: https://www.computerbase...

Sunday, September 13th 2020, 7:57pm

Octo - Profilauswahl für RGBpx fehlt

Ich muss hier nochmal nachhaken: sollte das beim Quadro auch so sein? Weil ich kann die Profile der RGB Einstellungen auch nur über die Geräteprofilseite speichern, aber auch das klappt nicht richtig. Beim Wechsel hat er ständig etwas wieder vergessen oder schaltet die LEDs nicht richtig um - auch wenn es in der RGB-seite richtig eingestellt angezeigt wird. Auf jeden Fall ist die Profilumschaltung bei mir wirklich zu 0% zu gebrauchen. Was vor allem deshalb ärgerlich ist weil Ambientpx nicht erke...

Thursday, August 27th 2020, 9:53am

Prallblech im Aqualis beim Auslass möglich?

Grüße, kurze technische Frage: funktioniert die Entlüftung beim Aqualis auch, wenn das Prallblech vor dem Auslass des Aqualis montiert ist? Oder gibt es wesentliche funktionale Nachteile gegenüber der Montage hinter dem Einlass? Hintergrund: bei mir ändert sich nochmal einiges an der Verschlauchung, so wird auch mein Ein-Auslass des Aqualis vertauscht. Gleichzeitig ist es wirklich sehr sehr mühselig bei mir den AGB auszubauen. Wenn es keinen Unterschied macht würde ich so das Prallblech einfach ...

Wednesday, August 12th 2020, 11:27am

Anzahl der LED-Streifen beim Quadro

Super, vielen Dank für eure Hilfe! Tatsächlich liegt es am 5. LED-Controller, ich habe mich jetzt auf 4 beschränkt und da funktioniert alles wunderbar. Hätte ich schon vorher mal probieren können, hatte einfach die Idee nicht... Danke! Nur um die Frage zu beantworten warum 5 Controller: ich mische 15er und 30er LED-Streifen, diese haben aber trotzdem nahezu die gleiche Länge. Mit einem einzelnen Controller oben führt das dazu, dass die Position der LEDs natürlich nicht mit der errechneten Bildsc...

Tuesday, August 11th 2020, 9:39pm

Neu: aquasuite X

Ich hab mir über den Playground Geräteprofil-Hotkeys erstellt. Die funktionieren auch in schöner Regelmäßigkeit nicht mehr, so dass ich dann doch die Aquasuite aufmachen muss. Ist lästig, weil wenn ich den PC verlasse schalte ich per software das Signal vom Bildschirm ab damit der in den standby geht. Ambientpx läuft dann aber trotzdem einfach weiter, das Zimmer bleibt also doch hell erleuchtet wenn die Profilumschaltung mal wieder nicht geklappt hat

Tuesday, August 11th 2020, 9:12pm

Schon mal danke für die vielen Antworten! Hier mein Problem einmal im Detail: Ich hatte schon länger mit diesem Artikel Ambilight am Bildschirm umgesetzt: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3771 Nun ist mein Bildschirm ziemlich groß und genau mittig oben passte noch ein weiterer LED-Streifen, also habe ich mir diesen dazu gekauft: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3769 Das sind die Einstellungen in der Aquasuite: https://abload.de/img/aquasuiternjem.jpg Man erk...

Tuesday, August 11th 2020, 3:58pm

Danke für die Antwort! Gibts dann eine Idee warum bei mir der letzte LED-Streifen nicht mehr als Ambilight funktioniert? Der jetzt letzte Streifen ist übrigens nicht der neue Streifen, insofern würde ich einen Streifendefekt ausschließen.

Tuesday, August 11th 2020, 3:37pm

Ich hatte bisher über den Quadro 4 der 15-LED-Strips als Ambilight gesteuert, insgesamt also 60 LEDs. Da der Quadro aber 90 ansteuern kann habe ich mir einen weiteren Strip mit 30 LEDs gekauft. Waren natürlich "nur" Forenbeiträge in einem anderen Thread, allerdings wurde da von mehreren Usern gesagt, dass die Anzahl der LED-Streifen egal ist, die Begrenzung wären nur die 90 LEDs. Nun ist es aber so, dass die ersten 4 LED-Streifen (sind dann 75 LEDs) wunderbar den Ambilight-Effekt darstellen, der...

Monday, July 27th 2020, 12:24am

LED-Anzahl bei Quadro + Farbwerk 360

Alles klar, dann kann ich das also noch upgraden bei mir - danke für die vielen Antworten!

Sunday, July 26th 2020, 2:26pm

Okay, danke für die Hilfe! Heißt das im wiederum dass ich tatsächlich nur 4 Streifen hintereinanderschalten kann (so hatte ich das irgendwie im Kopf) oder könnte ich einfach noch 2 weitere Streifen dranhängen? Wären dann genau die 90 LEDs, nur halt über 6 Streifen.

Saturday, July 25th 2020, 5:06pm

Ah, das hilft schon mal, danke! Verstehe ich NEU: Anzahl der LED-Regler von 4 auf 8 erhöht so richtig, dass man nun auch 8 LED-Streifen hintereinander steuern kann? Dann könnte ich ja nochmal etwas ausbauen bei mir....

Saturday, July 25th 2020, 4:31pm

Bin nur zufällig drüber gestolpert weil ich grad Ambilight mit dem Quadro ausprobiert habe. Laut Internetbeschreibung kann man damit 90 LEDs steuern: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3773 Laut Handbuch 64. Ich vermute mal das Handbuch hat Recht, aber wie kommt es dann zu der Produktbeschreibung? Bevor ich mich dann vorerst für die relativ günstige Quadro-Variante (den ich sowieso schon hatte, also nur die LED-Streifen) entschied habe ich auch über ein Farbwerk nachgedacht um m...

Friday, May 15th 2020, 1:33pm

Falsche beziehungsweise unvollständige Sensordaten aus hwinfo mit 2 Kraken X63

Bei hwinfo hatte ich schon angefragt, der sagte mir es ist ein Fehler in der Aquasuite, er kann es nicht fixen. Über hwinfo einen Softwaresensor ist eine Idee, ich probiere das Zuhause mal

Friday, May 15th 2020, 12:09pm

Falsche beziehungsweise unvollständige Sensordaten aus hwinfo mit 2 Kraken X63

Folgendes Problem, vielleicht hat jemand eine Lösung: Ich habe in meinem PC 2 Kraken X63 (AIOs), eine für CPU, eine für GPU. Ich wollte mit dem QUADRO die Radiator Lüfter entsprechend der jeweiligen Wassertemperatur steuern, also nutze ich hwinfo zum Sensorimport. Zur Übersichtlichkeit habe ich die beiden AIOs und Wassersensoren unterschiedlich in hwinfo benannt (auch ohne Umbenennung das gleiche Problem). Wenn ich nun in Aquasuite einen Softwaresensor hinzufüge findet er in der Hwinfo-Auswahl b...