• 22.09.2020, 04:08
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Wednesday, September 16th 2020, 11:48am

Author: m4jestic

Kühlblock für die 3090 von NV?

Quoted from "Stephan" Wir werden uns daher auf Hersteller mit Refferenz nahen Layouts wie z.B. EVGA konzentrieren Das reicht mir vollkommen Es wird ja scheinbar eh noch ne Weile dauern, bis man überhaupt an irgendwelche Karten kommt. Sowohl Karte als auch Kühler werden auf jeden Fall erst dann gekauft, sobald ich sicher weiß, dass es einen Kühler gibt, der 100% zu der gewählten Karte passt

Thursday, September 10th 2020, 9:14am

Leichte Ablagerungen normal?

Quoted from "Alexios2k" den Lack von dem dual top entfernen der soll sich nämlich öfter mal ablösen. Was soll man da noch sagen

Wednesday, September 9th 2020, 6:43pm

Neu: ULTITOP D5 DUAL - Der Teamplayer

Quoted from "error126" Hier mal für die Neugierigen die ersten Bilder des Dual D5 Top in Messing blank - formally known as "the brass beast" xD Gefällt mir wirklich sehr gut, danke, dass ihr das ohne Beschichtung möglich gemacht habt Ich traue mich ja kaum zu fragen: habe ich eine Möglichkeit, die beiden Aluringe auch in Silber eloxiert (oder eben ganz ohne Eloxalschicht) statt - wie mitgeliefert in schwarz - zu bekommen? Würde zum blanken Messing besser passen... :X Glückwunsch zu einem von X ...

Wednesday, September 9th 2020, 1:07pm

abload.de hat keine Beschränkungen. Aber du Mühe kannst dir eigentlich sparen: Irgendetwas, was keiner identifizieren kann scheint in deinem Kreislauf zu sein und nein, das gehört da nicht hin. Du musst also entweder a) den Kreislauf zerlegen und versuchen zu identifizieren was das sein könnte und die Ursache abstellen b) den Kreislauf zerlegen, den Dreck entfernen und hoffen dass es nicht wieder kommt c) alles so lassen wie es ist und schauen, dass es nicht mehr wird Tipp: dunkelgrau/schwarz is...

Tuesday, September 8th 2020, 5:15pm

Danke! Das heißt der einzige Unterschied besteht im Platinen-Layout, elektrisch sind dann aber die gleichen Komponenten verbaut?

Tuesday, September 8th 2020, 4:23pm

Kann mich mal einer aufklären was denn genau der Unterschied zwischen FE und Referenzdesign ist? Ich hielt das immer für das gleiche

Tuesday, September 8th 2020, 3:46pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Quoted from "Stephan" Richtig Wir legen übrigens in der Serie die langen Schrauben nicht bei. Diese werden jetzt direkt bei den beiden Gewinden in der Montage verbaut (passt noch von der Gewindelänge) und müssen somit nur gelöst und wieder eingeschraubt werden. Hier wäre übrigens eine Bohrschablone zum Ausdrucken oder wenigstens eine Bemaßungsskizze, wie das andere Hersteller oftmals schon tun, nach wie vor ein Traum

Tuesday, September 8th 2020, 12:29pm

Respekt an den, der auf dem Bild irgendwas erkennen kann

Friday, September 4th 2020, 4:13pm

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

Guter Punkt. Liese sich vermutlich auch problemlos an die Temperatursensor-Eingänge anschließen

Thursday, September 3rd 2020, 4:16pm

Deshalb meine Frage, welche Technologie-Verbesserung es im OLED Bereich in den neueren Generationen gegeben hat. Ein kurzer Blick auf die LG Seite ergibt dann: keine https://www.lg.com/us/experience-tvs/oled-tv/reliability

Thursday, September 3rd 2020, 4:05pm

https://www.rtings.com/tv/learn/real-life-oled-burn-in-test Nach bereits 14 Wochen dauerbetrieb (20h/tag = ~1960h), bzw 70 Wochen mit 4h/tag gibt die ersten sichtbaren Verschleißerscheinungen. Die verschiebung gibt es seit eh und je. Die verhindert das Problem aber nicht, sondern macht den kaputten Bereich nur unschärfer. Siehe mein Link. Aber das Thema ist offtopic hier und ich will nicht weiter ablenken.

Thursday, September 3rd 2020, 3:53pm

OLED als Monitor? Wie wurde die einbrenn- bzw. ja eher ausbrenn Thematik denn mittlerweile gelöst? Ich habe selbst einen OLED TV, aber ich würde ihn niemals dafür hernehmen um statische Inhalte, wie sie quasi in jedem Spiel vorhanden sind (Infoleiste, Charakter-Fenster, Taskleiste, ...) dauerhaft darzustellen. Übrigens hat der Aqua-Computer-Imitator gerade angekündigt, dass sie ihre Wasserkühler fertig haben. Los gehts! Ich warte da lieber

Thursday, September 3rd 2020, 9:58am

Kühlrippen zum Aufschrauben für Passivkühler des Aquaero 6?

Armer Sebastian, hat sich die ganze Mühe gemacht das AQ6 auf effizientere Schaltregler umzubauen, so dass quasi kein wärmeverlust mehr entsteht und denkt sich jetzt: Wozu haben wir eigentlich unser Geld und Geist verbraucht um das umzubauen?

Thursday, September 3rd 2020, 9:48am

Okay, dann hab ich mich wohl getäuscht, entschuldigt bitte. Ich kenne einen Marketing-Menschen von Nvidia, den ich angehauen habe, ob nicht ab und zu mal Karte vom Tisch fällt und er meinte Nvidia würde keine Karten produzieren. Auch in den bekannten online-shops habe ich nie welche zum Kauf gesehen, daher meine Aussage.

Wednesday, September 2nd 2020, 2:17pm

Man konnte noch nie etwas direkt von Nvidia kaufen, solange man kein Hersteller war

Tuesday, September 1st 2020, 5:51pm

Bitte um Hilfe bei Auswahl der Radiatoren (Corsair Obsidian 1000D)

Kaufst dir 2 passende für die Front, den gebrauchten Radical haust in den Deckel und den anderen verkaufst gebraucht. Die Differenz schreibst dann als Lehrgeld ab

Tuesday, September 1st 2020, 4:25pm

Was soll man da sagen Wasserkühlungen sind halt meistens noch ein kreatives Bastelhobby und kein Lego-Baukastensystem. In diesem Fall wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dir 2 passende Radiatoren eines anderen Herstellers zu besorgen. Mein Tipp wäre nicht zu Produkten eines gewissen Herstellers zu greifen, der den Namen "Aqua-Computer" mehr oder weniger imitiert hat (oder zumindest die Initialien). Und ich würde darauf achten, dass der Radiator über metrische Gewinde verfügt (damit fällt ...

Monday, August 31st 2020, 3:19pm

Quoted from "Des Kaisers Narr" Aber das ändert natürlich nichts an dem Datum des NDA, das AC unterschrieben haben wird. Ist das ein Beispiel dafür, wie Spekulationen neue Spekulationen hervorbringen oder woher nimmst du das Wissen, dass AC irgendein NDA unterschrieben hat und falls ja, was genau dieses NDA ein/ausschließt?

Sunday, August 30th 2020, 12:37pm

Oder wenn man keine Lust dazu hat immer 2 Leute zu benötigen um seinen PC zu bewegen oder zu demontieren.

Thursday, August 27th 2020, 7:13pm

Was verstehst du den nicht? AC hat die Airplex MS und Airplex Radical Reihe. Beide gibt es in unterschiedlichen längen und dicken

Wednesday, August 26th 2020, 11:54am

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Ihr macht mich schwach Wird es für den Highflow Next eine Befestigunsmöglichkeit geben? Die rückseitigen Verschraubungen scheinen ja alle belegt.

Tuesday, August 25th 2020, 4:53pm

Aquastream Ultimate Strom zu niedrig

Man kann den Rotor sehr simpel mit den Fingern herausziehen - mit einer Pinzette stelle ich mir das schwierig vor. Ein Elektromotor arbeitet mit Magnetfeldern, das ist vollkommen normal und gut so. Wenn der Strom zu niedrig ist hilft es nur den Fehler auf der Stromseite zu beheben. Auf der Wasserseite funktioniert das nicht: Netzteil und Steckverbinder prüfen bzw Pumpe an anderem Netzteil testen. Keine billigst Netzteile verwenden. Zur Not KOntakt mit dem Support aufnehmen und Pumpe einschicken.

Thursday, August 20th 2020, 11:46am

Ich hab jetzt ne weile gegrübelt, wie das wohl gelöst ist. Darf man sich den Wasserfluss in etwa so vorstellen - sorry für meine krassen paint-skills.

Tuesday, August 18th 2020, 2:47pm

Durchflusssensor high flow USB G1/4 & Temperatursensor inline G1/4

Bin mir etwas unschlüssig was da mit Umgebungstemeperatur gemeint sein könnte, vor allem in Bezug auf den Alarm... einen Temperatursensor hat der DFM meines Wissens weder für das Wasser noch für die Umgebungstemperatur. Und einen Alarm auf die Umgebungstemperatur zu setzen scheint mir etwas kurios. Du kannst jedoch alle gelisteten Temperatursensoren dort anschließen - doder auch direkt ans Aquaero usw... Generell würde ich immer Anschlüsse mit kurzem Gewinde bevorzugen, da damit die Kompatibilit...

Monday, August 17th 2020, 2:52pm

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

Mal blöd in den Raum gefragt: Habt ihr mal versucht den Windows "Fast Reboot" zu deaktivieren, und zwar am besten direkt nach einer Neu-Installation und BEVOR ihr irgendwelche Treiber installiert? Das "fast" steht scheinbar nur für "beinahe" und nicht etwa "schnell" und hat bei mir für kursiose Probleme bei der Treiberinstallation gesorgt.

Wednesday, August 5th 2020, 10:52am

Quoted from "jamesblond23" Das ist ein sehr guter Punkt! Da Stelle ich mir ein Delrin-Drehteil vor, dass jedem DUAL beigelegt wird! Ansonsten müsste der Vorabversand einer funktionellen Einheit im Garantiefall seitens AC populärer sein. Ich glaube da wäre ein Drehteil günstiger Als höchstes der Gefühle würde ich hier einen optionalen und separat zu erwerbenden Delrin Verschlußdeckel für ~5€ erwarten - ist ja immerhin keine Meisterleistung der Ingenieurskunst notwendig für so ein Teil

Thursday, July 30th 2020, 9:56am

NEU: ULTITOP D5 MIRROR BLACK - Massives Messing, geringes Geräusch

Nachdem ja das normale Ultitop mit meiner Pumpe gar nicht harmonierte, bin ich hier echt nochmal versucht zuzuschlagen. Nicht weil ich es bräuchte - ich habe mit eurem Aqualis D5 Pumpentop (in Kombination mit meiner Pumpe) das ultimativ leise top gefunden. Bei mir ist es auf 100% in einem stillen Zimmer nur hörbar wenn man sich darauf konzentriert - allerdings ausschließlich, wenn ich den oberen Zulauf verwende - verwende ich den seitlichen Zulauf (Ultitop äquivalent) ist es wirklich laut. Aber ...

Tuesday, July 21st 2020, 9:37am

Nachfolger/Verfügbarkeit von Aquaduct?

Quoted from "error126" Aber das war die indirekte Bestätigung, dass ihr da tatsächlich was in der Pipeline habt, Stephan Uhm, ich weiß nicht, ich glaub wenn ich mir so manc andere AC "Ankündigung" so anschaue, dann würd ich das eher so interpretieren: Wir machen uns darüber Gedanken und basteln ein bissel rum und wenn kein Großauftrag über uns hereinbricht, dann gibts in 1-2 Jahren vielleicht was dazu

Tuesday, July 21st 2020, 9:30am

Welche Pumpe ist für Silent Betrieb besser geeignet?

Meiner Erfahrung nach ist die D5 die leisere Pumpe, da man sie viel weiter runter drosseln kann und sie dann wirklich unhörbar wird. Meine Aquastream fing bei zu niedrigen Drehzahlen das rappeln an und hatte immer ein recht starkes brummen. Betrachtet man das Verhältnis Lauststärke/Durchfluß, dann war die Aquastream besser, da die D5 den Durchfluß den die Aquastream am leisesten Punkt schaffte, nur sehr viel lauter erreicht. Ich kann allerdings nicht ganz ausschließen, dass man mein DFM falsch k...

Friday, July 17th 2020, 12:35pm

RE: Ist das gebrauchte Ware?

Quoted from "IceKillFX57" Hallöchen, ich bin gerade ziemlich angepisst...evtl. ja zu Unrecht. Aber der AGB...Das Siegel wurde von einem anderen Siegel überklebt. der AGB war leicht verstaubt und im inneren ebenso...genauso so ein kleiner Fremdkörper... Und selbst wenn er gebraucht gewesen wäre? Ganz offensichtlich war es ja in einwandfreiem Zustand. Sollen alle Händler deiner Meinung nach zurückgeschickte und einwandfreie Ware in die Tonne werfen, nur weil es mal jemand in der Hand gehalten hat...

Monday, July 13th 2020, 8:14pm

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Quoted from "MichaxX" Dann wird nirgendwo erwähnt ob in deinem tollen Diagramm die Lüfter als Push oder Pull laufen.... Hab mir darüber nochmal Gedanken gemacht, Bin zu dem Schluß gekommen, dass es sich immer um Push-Konfigurationen handelt, schließlich wird hier von Druck und nicht von UNTERdruck gesprochen.

Monday, July 13th 2020, 1:04pm

Quoted from "MichaxX" Er hat die Lüfter maximal auf 50% laufen laut seiner aussage. Quoted Die Wassertemperaturen bewegen sich unter Vollast zwischen 38 und 43°C, die Lüfter laufen dann halt auch mit 100% aber die 280 Watt Wärmeleistung von der CPU müssen ja auch irgendwo hin. Ja, wie du meinst

Monday, July 13th 2020, 11:48am

Quoted Ich bin zwar noch in der lernkurve was wasserkühlung betrifft aber bei den restlichen sachen kenne ich mich schon sehr gut aus. Na hoffentlich noch nicht bei Lüftern Quoted from "MichaxX" Und deswegen ist meine Meinung: Deine lüfter sind zu schlecht für das was du vor hast, deine Ausgewählten Lüfter schaffen den angegeben Druck nur ab einer gewissen Drehzahl. Die beweise lieferst du selbst das du mit 50% Drehzahl eine gewisse Temperatur halten kannst. Dieser Beitrag strotzt eigentlich nu...

Friday, July 10th 2020, 10:36pm

Erste Wasserkühlung Tipps und Hilfe

Da du hier im Herstellerforum von Aqua-Conmputer bist, wirst du keine Hilfe zu Alpha-Cool Produkten bekommen. Die solltest du dier in deren Foum holen. Von dem Alpha-Cool Schlauch hört man übrigens nichts gutes und er wird dir wahrscheinlich schnell dein System mit Weichmachern versauen, aber wenigstens hast du nicht deren katastrophale Pumpe bestellt

Friday, July 10th 2020, 3:20pm

Nur um da snochmla zusammenzufassen: Du hast ein 360er Radi mit 3 akiven Lüftern auf 100% laufen der nur eine CPU kühlt und bekommst trotzdem 43° Wassertemperatur? Nicht schlecht Läuft der auf 2V oder wie Der eine Lüfter der hinten so unmotiviert die Luft ausm Gehäuse bläst, die die anderen 3 Lüfter gerade unten reingeschaufelt haben irritiert mich ein wenig

Friday, July 10th 2020, 3:14pm

Umstieg von Plug & Cool auf 10/8 Schlauch sinnvoll?

Definiere "etwas bringen". Ich behaupte mal einen Umstieg von 8/6 auf 10/8 bringt dir rein gar nichts, außer ein Loch im Geldbeutel. Ein Umstieg auf 13/10 oder sogar 16/10 bringt jedoch so einiges: - circa 70% höheren Durchfluß - eine um welten bessere Optik - vielfach bessere Anschlußmöglichkeiten, z.b. y- oder x-fach verteiler, und und und - ein extrem großes Loch im Geldbeutel (die Anschlüsse sind dreist teuer). Wie du siehst musst du entscheiden ob es dir "was bringt".

Monday, July 6th 2020, 10:53pm

Naja, dass sich im ganzen Kreislauf eine Temperatur einstellt ist wohl hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass 1) sich niemand die Mühe macht das genau nachzumessen bzw die meisten nur einen Sensor verwenden. 2) die Temperaturunterschiede in/out je nach Betriebsart kleiner sein können als die Genauigkeit der Sensoren. Würde das Wasser im Radiator nicht an wärme verlieren, würde schließlich das ganze System nicht funktionieren. Bei den Lüftern hast du teilweise recht, aber du solltest auch fo...

Monday, July 6th 2020, 7:45pm

Quoted from "RepairmanB" Der eine Radiator, der die Luft nach draußen bläst, hast du bedacht dass er der Erste in der Reihe sein muss? Denn er bekommt das "wärmste" Wasser ab und sollte dadurch natürlich auch die Wärme nach außen abgeben. Wenn der erste Radiator nach GPU & CPU die Luft in das Gehäuse bläst bekommt einer der anderen Radiatoren eben genau die gerade abgegebene Wärme wieder ab und verliert dadurch Effizienz. Ich hoffe, ich konnte das jetzt halbwegs plausibel erklären. Das klingt i...

Monday, July 6th 2020, 7:43pm

Meine Ratschläge: 1) Dass die D5 ab 35% hörbar wird ist normal. Allerdings ist sie bei mir auf kleinster Leistungsstufe absolut unhörbar und rattern tut sie schonmal gar nicht. Das habe ich auch bisher noch nie bei einer D5 gehört. Wenn man sich die funktionsweise vor Augen führt, kann das eigentlich nur bedeuten, dass es zu sehr starken Verwirbelungen kommt, so dass die Pumpenelektronik den Rotor nicht mehr stabil halten kann und er gegen das Gehäuse schlägt. Generell würde ich die Pumpe immer ...

Monday, June 29th 2020, 9:02am

Pumpe nicht im Aquasuite erkannt

Quoted from "Dansgame" Die Kühlflüssigkeit ist Mayhems Pastel white. Gibt es denn hier jemanden der sich gut damit auskennt,aus Berlin kommt und eventuell dabei helfen könnte '? Alles zerlegen reinigen und wieder ordentlich zusammenbauen ist mal gut ein ganzes WE lang arbeit. Ich befürchte da musst du selbst ran, den Schuh wird sich wohl keiner anziehen.

Friday, June 26th 2020, 1:38pm

Quoted from "LotadaC" Bei den Hydraulikanschlüssen (Plug n Cool) sollten bei Umbauten die Schläuche zumindest zurückgeschnitten werden. Nichtmal das habe ich gemacht. Die hielten (und halten) trotzdem noch immer dicht

Friday, June 26th 2020, 1:35pm

Drucktest nicht bestanden, wie am besten vorgehen.

Quoted from "Sebas" @m4jestic Die Frage war schon berechtigt, da wir die Komponenten/Details zur eingesetzten Variante nicht kennen und diese ja fix in den Deckel installiert ist. Die Tipps von Stephan sind mit dem Insiderwissen Gold wert. Das stimmt, ich habe nicht bedacht, dass bei dem Ultitube die Membran fest im Deckel verbaut ist. Ich ginf von der Aufschraubmembran des TE aus. Danke für den Hinweis Habe aber ehrlich gesagt so meine Zweifel, dass ein Steifen Tesa auf der Austrittsseite reic...

Friday, June 26th 2020, 11:24am

Quoted from "Mr. Krabs" Das würd mich jetzt aber auch interessieren. Wie seht ihr das mit der Kombination Dr. DROP und Ultitube mit Druckausgleichsmembran, Sven, Sebastian oder Stephan. Im Prinzip sind die beiden Teile ja "inkompatibel", oder? Verstehe die Frage nicht, bzw. was du hier als Antwort erwartest. Das ist so kompatibel wie ein Ultiptop mit einem Verschlußstopfen Sollen Sie den Verkauf der beiden Teile stoppen oder eine fette Warnung anzeigen, wenn man beides in den Warenkorb legt

Friday, June 26th 2020, 9:19am

Quoted from "wpuser" Custom-Wasserkühlungen erfordern eine regelmäßige Wartung. Das ist eben nichts, was man sich einmal hinstellt und dann läuft das 5+ Jahre. "Wartung" bedeutet mindestens: Wasserwechsel. Nach einigen Jahren zusätzlich: Komplette Reinigung und Schlauchwechsel. Diese Aussage finde ich sehr weit hergeholt. Mein Wasserkühlung lief >10 Jahre und der einzige Wartungsaufwand bestand darin, jedes Jahr ein bisschen DP Ultra nachzufüllen. Natürlich wurde der Kreislauf zwischen drin zwe...

Thursday, June 25th 2020, 6:47pm

Quoted from "Taubenhaucher" Deine Pumpe ist eine EK DDC 3.2 PWM Elite Nicht schlecht, woran erkennt man das?

Thursday, June 25th 2020, 6:45pm

Der Aquabus stecker an deinem Aquaero ist nciht belegt, da war also niemals was per Aquabus angeschlossen. Bleibt noch die Möglichkeit, dass du eine D5 Pumpe mit USB Anschluß hast, aber das spielt eigentlich keine Rolle. Ich sehe da zwei Möglichkeiten: Entweder du hast Glück und dein Kreislauf ist nur komplett versifft von der Soße, die da als Kühlflüssigkeit verwendet wird -> alles zerlegen, reinigen neu zusammenbauen und mit etwas vernünftigem Befüllen. Oder die Pumpe ist auch elektronisch hin...

Monday, June 22nd 2020, 7:55pm

Quoted from "Ergon" Vielen Dank für die schnelle und große Hilfe! Dies ist wirklich großartig wie Hilfbereit ihr alle seid. Ich habe leider keine Abschlussstopfen mehr zu hand. Hat jemand die Artikelnummer zur hand? Hab im Shop jetzt keine mehr gefunden. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2197 Ich verstehe die Aussage jedoch nicht: wo hast du denn jetzt den Drucktester angeschlossen, bzw. willst du den später im Kreislauf lassen? Hoffentlich nicht, dann musst du doch in der Lag...

Friday, June 19th 2020, 2:24pm

Rückmeldung D5 Next Betriebsgeräusch

Quoted from "Stephan" Unser ULTITOP D5 erscheint demnächst auf in einer Messing-Variante. Dies ist noch einmal etwas leiser als POM. Sehr interessante Neuigkeit. Dann werde ich ihm vielleicht nochmal ne Chance geben, obwohl euer Aqualis Pumpentop bei mir auch gerade nen prächtigen job macht.

Wednesday, June 17th 2020, 11:38pm

Rückmeldung D5 Next Betriebsgeräusch

Die VP755 war keine mechanisch modifizierte D5, sondern etwas selbst zusammengewerkeltes mit scheinbar sehr guten Leistungs und Läutstärkeverhalten, aber leider einer katastophalen Haltbarkeit - nach Foren zu urteilen 100% Ausfall kurz nach Garantieende ... mich wunderts, dass sie das Ding immernoch verkaufen/verkauft bekommen. Das Problem bei meiner D5 habe ich nun auch gefunden: Ich habe dieses Pumpentop: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2925 und habe es mit der Edelstahlhal...