• 21.08.2017, 10:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 352.

Mittwoch, 9. August 2017, 11:50

Forenbeitrag von: »Fieldrider«

Mainboard ohne Aquabus -> kann man die Schnittstelle nachrüsten?

Dein Mainboard benötigt kein aquabus, es gibt auch sonst keines welches einen solchen Anschluss besitzt (für diese Funktion). Der Aquabus ist NUR dafür vorgesehen, dass Geräte von Aquacomputer untereinander kommunizieren können, bzw. damit das Aquaero (welches voraussetzung ist um überhaupt den aquabus zu nutzen) Daten wie z.b. Durchfluss von einem AC DFM auslesen kann ohne dass die Aquasuite läuft. Der Splitty9 kann unter anderem als aquabus-splitter verwendet werden, ja. Das Farbwerk verhält s...

Mittwoch, 2. August 2017, 11:34

Neu: cuplex kryos NEXT

Und sehr vorsichtig wieder einbauen! Nimm dir Zeit dafür

Montag, 31. Juli 2017, 21:40

zwei Aquaero zusammenschalten

Kein Problem, lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben (hahahaha)

Montag, 31. Juli 2017, 20:43

Naja, ich hab dafür so ein ITX Gehäuse genommen mit nem alten ATX Netzteil (ich weiss, istn bisschen oversized xD ). Zuerst hatte ich nämlich alles noch manuell über kippschalter geschaltet, die an Lüfterplatinen angeschlossen waren bei denen man zwischen glaube 12v und 7v umschalten konnte. Aber dann dachte ich mir so: wäre auch cool, wenn die Lüfter über die Wassertemperatur gesteuert werden. Und daraufhin habe ich die Platinen gegen ein AE6 getauscht xD Bekommt man aber sicherlich auch etwas ...

Montag, 31. Juli 2017, 19:45

Kann ich bestätigen, habe ein 5LT (ausserhalb des eigentlichen PCs in nem extra Gehäuse) für meine Radiatoren (extern, Airplex & Gigant, 24 Lüfter) und ein 6 er im PC selbst, für die Gehäuselüfter sowie Pumpe, DFM ect. Beide natürlich per USB mit dem PC verbunden. Keine Probleme

Montag, 31. Juli 2017, 19:06

Gigant mit 20cm Lüfter möglich?

Zu 1: Wird wohl so nicht passen, laut meiner Messung liegen zwischen den Kühlpaketen nur 195mm, du müsstest also warscheinlich die obersten Kühlrippen im inneren verbiegen, was ich allerdings nicht unbedingt empfehlen würde. Und obs dann passt ist auch wieder fraglich.

Freitag, 21. Juli 2017, 13:42

GTX 1080 Ti: Passt jeder WaKü Block zu jeder 1080er Ti GraKa?

Hi, Zu 1.: die Kühlblöcke sind nur auf das PCB der Founders Edition ausgelegt. Kompatibilität zu den Karten anderer Hersteller kann nicht garantiert werden. 2.: der Kühlblock hat an der Stelle einen Ausschnitt, nutzung einer SLI-Bridge ist also kein Problem

Montag, 10. Juli 2017, 19:35

Zitat von »LotadaC« "normal" meint die Acryl-Version, aber die Nicht-Vision-Variante, korrekt? Richtig, die VISION-Variante besitzt keine solche Bohrung, weil das RGB-Modul dort direkt auf der Platine vom VISION sitzt.

Dienstag, 4. Juli 2017, 20:36

Aquaero 6 Display Defekt ?

Würde ich auch sagen. Ich würd mich da mal an den Support wenden.

Dienstag, 4. Juli 2017, 12:16

Grafikkarten mit standard Layout + Waküler

Ich habe einerseits das powertarget auch auf 120% stehen, zudem Hab ich den Power Target Mod gemacht. Bekomme die aber trotzdem nicht stabil auf 2100/6000 Ich schätze mal, dass die dennoch ins Powerlimit läuft. Da hat die Ti schon nen Vorteil, dass die mit schnellerem VRam kommt.... xD

Sonntag, 2. Juli 2017, 18:49

Wobei ne Wasserkühlung hier auch von vorteil ist, Da der OC-Takt ziemlich von der Temperatur abhängt dank GPU-Boos 3.0

Samstag, 1. Juli 2017, 19:39

Ja das stimmt, meine Titan X will auch nicht stabil auf 2100 laufen, liegt aber vllt. Zum teil auch daran, dass ich den VRam auf 6000 laufen hab (was bei der Titan X 2016 ein max. MSI Afterburner OC von 1000 ist) Hab die immer stabil auf 2050 laufen (ausser bei BF4, da springt der Takt komischerweise immer ein bisschen). Im single GPU betrieb läuft eine Karte auch mal auf 2063, bisschen mehr würde sicherlich auch gehen. Aber reicht mir schon so xD

Dienstag, 20. Juni 2017, 17:44

update question

By installing the lates version ;-D Wich one are you currently running? The newest one in this case would be AS2016-3 I believe.

Freitag, 16. Juni 2017, 04:15

update question

Does the aquasuite of the aquaero wich doesn't has the Dropdown Option already got the license tab in the aquasuite Settings? If so, can you see if the aquaero got a license for AS2017? If so then that could be one reason, the other one would be that the installer can't find any USB devices. The aquaero is connected via USB to the PC, right? There needs to be a USB device shown in the installer.

Donnerstag, 15. Juni 2017, 23:35

Connecting cables to my controller.

Zitat von »Holewijn« Do i need connect the 6LT first to my main computer and register every device or can can i do it in my new rig what im building? What kind of "register" do you mean? It should work if you connect it to your new rig, then install the Aquasuite and activate the license. Zitat von »Holewijn« Can i use a 4way splitter on my aquabus for 2x pump + 2x Flow? or do i need to buy 3 aquabus Y-Splitter? What kind if 4way splitter do you mean? As I wrote, you can use those 3 Y-Splitters...

Donnerstag, 15. Juni 2017, 23:01

Neu: VISION - immer alles im Blick

Ja da hast du wohl recht, ein paar Hinweise dazu hatte ich auch vermisst... ist mir beim ersten mal nämlich auch passiert.... Vor allem, weil ich zu dem USB-Kabel noch zusätzlich das Aquabus-Kabel mit angeschlossen habe, da wird das sehr eng da drin (was es ja ohnehin schon ist). Du musst echt vorsichtig und mit Geduld da rangehen und die Kabel möglichst straff halten (sodass sich innendrin nichts aufstauen kann, damit die Platine von unten keinen Gegendruck bekommt).

Donnerstag, 15. Juni 2017, 16:59

I recommend to connect the 6LT directly to the Motherboard. After doing all settings you COULD disconnect it and it would run on its own, but it would be better to let it connected via USB so you can still make changes. Especially if you want to use the Aquasuite then it should stay connected because the AS receives all the Data (temps, flow ect.) thrue the USB. For all other devices (D5 and High Flow) it should be enough to connect it once to set it up and then disconnect the USB and run it onl...

Donnerstag, 15. Juni 2017, 13:18

Yes, the aquabus needs to be connected to the "aquabus high" header with one or more Y-Splitter as you already shown in your drawing or you could also use a splitty9. The USBs of the other Devices only need to be connected to configure the controltype tor aquabus, then you could disconnect it or leave it if you have enough ports.

Mittwoch, 14. Juni 2017, 23:11

Unitymedia und VPN

Einfach erstmal ausprobieren, wenns nicht funktioniert dann musst du mal bei Unitymedia anrufen, die können da noch ein paar Dinge umstellen sodass es wieder funktionieren kann.

Montag, 12. Juni 2017, 21:00

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Zitat von »DrStubentiger« Oder noch besser: unterbindet die Installation ohne Lizenz! Warum sollte man eine 2017 ohne Lizenz installieren? Das ist doch so geregelt, damit man sich die Lizenz im nachhinein kaufen KANN, wenn man noch keine dafür hat (über den Lizenz-Tab in den AS-Einstellungen)

Sonntag, 11. Juni 2017, 17:08

update question

Did you download the file from the link?

Sonntag, 11. Juni 2017, 04:20

update question

Hi If you have connected a AC Device to your PC that doesn't have a license for AS2017 then you would be able to choose between AS2017 or AS2016 in the Dropdown menu on the downloader. If you have none device connected then it will only show AS2017 aswell as you have a valid license for it with your Device

Mittwoch, 7. Juni 2017, 21:33

Zitat von »IICARUS« Verstehe ich nicht ganz, was für eine Sicherung? Erstellte Kurven oder was sonst innerhalb von der Aquasiute bestimmt wurde wird nicht in der Software sondern aufs Gerät gespeichert. Er musste nach dem AS update auch noch die Firmware des Aquaeros aktualisieren, Danach schien alles weg zu sein

Dienstag, 6. Juni 2017, 20:05

Pc schaltet sich nach anschalten kurz aus und wieder an

Habe ich auch, aber auch nur 1x mal nachdem ich wieder Strom auf die Funksteckdose gebe an der mein PC hängt. Wenn die Steckdose dann anbleibt, dann startet der PC ganz normal. Erst wenn ich die dann ausschalte und wieder anmache, dann macht der PC dieses verhalten wieder 1x. PC ist übertaktet

Freitag, 2. Juni 2017, 23:07

Das "normale" VISION-Kabel kommt ganz normal an einen USB-Header

Freitag, 2. Juni 2017, 22:02

Bild von der Aquasuite...

Uiii! das ist natürlich auch ne nette und interessante Art für die Desktop-Ansicht, Danke ;D

Freitag, 2. Juni 2017, 21:57

Zitat von »IICARUS« Zudem wird bestimmt auch keiner gezwungen jedes Jahr die Software Lizenz zu erneuern und von Neuerungen und Verbesserungen zu profitieren, dann kann man ein und die selbe Version auch 10 Jahre weiter betreiben. Richtig, genau SO ist es gedacht. Wenn du die Neuerungen nicht benötigst, dann lässt du halt ein paar Versionen aus. Deine aktuelle läuft normal weiter. Und wenn dann die AS2020 rauskommt mit nem netten kleinen, neuem Feature, dass du für nützlich empfindest, dann kau...

Mittwoch, 31. Mai 2017, 10:16

Serverausfall

Ja das stimmt. Im Englischem Forum wurde schon nach nem alternativen DL-Server gefragt für solche Fälle

Montag, 29. Mai 2017, 06:44

Serverausfall

Zitat von »Mr. Krabs« Was mir aber 1- 2 Monate vor diesem Ausfall aufgefallen ist, sind die langen ladezeiten. Egal ob Forum oder Shop. Hoffe, dass diese langen Ladezeiten nach diesem Serverausfall passe sind. Ja, das ist mir ebenfalls aufgefallen. Ich dachte ja zuerst mein Browser aufm Smartphone spinnt, dass der die seite nicht laden will xD Aber als die Seite auch auf dem PC nicht geladen hat, da konnte ich mir das schon fast denken Auf jedenfall Danke für die Info Edit: Zitat von »Mr. Krabs...

Montag, 15. Mai 2017, 17:47

Ja da hast du wohl recht

Montag, 15. Mai 2017, 03:11

Ja das stimmt. Ich nutze "nur" die Ansich in der Suite, was bei mir so aussieht: (wenn wir schonmal dabei sind Bilder davon zu teilen xD )

Donnerstag, 4. Mai 2017, 17:18

Worauf wartest du denn genau? Dass im Shop "Verfügbar" steht?

Donnerstag, 27. April 2017, 20:14

Vision

Per USB theoretisch so viele du willst Nur falls du ein Aquaero hast und die VISIONs ebenfalls per Aquabus anschliessen möchtest, dann bist du durch die Aquabus-Adressen limitiert. Was aber nicht heißt, dass du dann nicht noch weitere Module nur per USB betreiben kannst

Sonntag, 16. April 2017, 11:21

NVIDIA TITAN Xp

Ja, die Namensgebung ist sehr fragwürdig Aber es ist ja nicht nur das "Geforce" das bei den beiden neuen Karten fehlt, sondern halt auch das "GTX", um klarzumachen, dass sie keine Gamingkarten sind xD

Samstag, 15. April 2017, 17:56

aquaero USB Anschluss: Adapter für USB 3.0

Keine internen USB 2.0? Echt? Sowas gibts schon? Der adapter sieht gut aus, ja

Samstag, 15. April 2017, 11:33

NVIDIA TITAN Xp

Gib mal bescheid was beides angeht

Donnerstag, 13. April 2017, 13:14

NVIDIA TITAN Xp

Das schein die Titan XP (die erste, 3584 Cores) zu sein und nicht die Titan Xp (die neue, 3840 Cores) von der wir hier schreiben

Mittwoch, 12. April 2017, 16:55

Neuen Rechner zusammen bauen

Das gleiche gilt für die GPU xD aber wie gesagt, ist halt Ansichtssache Als ich noch Soft-Tubing verbaut hatte, benutzte ich 13/10er, als alternativekann man 16/10er nehmen, mit denen kann man besser engere Radien biegen ohne dass die Schläuche abknicken

Mittwoch, 12. April 2017, 16:40

Neuen Rechner zusammen bauen

Zitat von »recovery« aber heute reicht auch eine mit lüftung Das ist immer Ansichtssache xD Bei der CPU reicht auch ein guter CPU-Luftkühler

Mittwoch, 12. April 2017, 16:35

Anschluss Aquaero 5 Pro

Der Splitty ist ja nur ein Splitter, heißt er läuft ohne externe Stromversorgung. Bräuchtest in dem Fall also nur eine Verlängerung und könntest den Splitty in der Nähe des Radiators platzieren.

Dienstag, 11. April 2017, 23:02

Anschluss Aquaero 5 Pro

Zu 2.: Wenn die Lüfter die Belastungsgrenze der einzelnen Ausgänge nicht überschreiten dann geht das, ja. Alternativ könntest du auch jeweils ein Splitty9 zu benutzen (wenn der Platz dafür da ist).

Sonntag, 9. April 2017, 16:52

Losing settings after every restart Aquaero 6 XT

Oh jeah, thats the next point. Did you select a different Profile (2-4) in the Aquero Settings tab and saved your settings there? I actually don't believe in it, but If you would have done so then I need to say: The Aquaero always starts with Profile 1 as default.

Samstag, 8. April 2017, 18:31

Serial kryoconnect for kryographics Pascal for NVIDIA TITAN X

Jeah, something like this woukd be nice, that true. But I have run my two in parallel connection even if the manual says to not do so and have no big problems with it. Only that one GPU is around 1-3 degrees warmer as the other. Could be that the overall temps would be a bit cooler if its connected with a serial connection, but for me its fine.

Samstag, 8. April 2017, 06:04

Losing settings after every restart Aquaero 6 XT

Did you safe the Settings afterwards by klicking on the Floppydisk Symbol on the Aquaero Tab?

Freitag, 7. April 2017, 01:40

NVIDIA TITAN Xp

Ich denke mal, dass das Layout das gleiche bleibt. ist ja der gleiche Chip und nur schnellerer VRam, was aber die Passform nicht behindert. Weiß nicht, ob die Stromversorgung wie bei der 1080ti auch hier eingesetzt wird (hab da noch nichts drüber gelesen), aber da der Titan X kühler auch auf der 1080ti passt, sollte er auch auf der Titan Xp passen.

Donnerstag, 6. April 2017, 23:17

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Zitat von »CompuChecker« Gibt es bereits eine Fehlerbehebung, mit dem Windows Creators Update? Benutzt du irgendein Overlay-Programm wie MSI Afterburner? Da scheint es Probleme mit zu geben Schau mal hier (hab grad gesehen, dass du da schon Kommentiert hattest, hast die weiteren Kommentare schon gelesen? ) Mal was anderes: weiß vielleicht jemand, ob und wie ich die Maximal Temp wie in den Statistiken bei den Graphen als einzelne Nummer anzeigen lassen kann? Wäre nett

Donnerstag, 6. April 2017, 16:46

Hängen alle drei am Hubby7

Donnerstag, 6. April 2017, 14:33

Nochmal Sorry für den nächsten Doppelpost, aber ich #Push nochmal @AC: Wird es in irgendeiner art ne Funktion geben, um die Visions immer mal zu synchronisieren? Also das alle die selbe Seite anzeigen. Die werden zwar Am Start synchronisiert, aber komischerweise zeigen die dann nach ner Weile wieder unterschiedliche Seiten an.Ebenfalls ist es etwas Merkwürdig, dass eins meiner Module (insgesamt habe ich drei, eins im NEXT und zwei für Kryographics) während des Systemstarts durch die Seiten rollt...

Sonntag, 2. April 2017, 17:15

Controlling DDC pumps using aquabus

And then, try to connect it to Fanport 1.

Dienstag, 28. März 2017, 17:50

Block Kompatibilität 1080ti

Ne nicht ganz. Kurze bis lange Lieferzeit je nach Kühler. Einfach bestellen, kann aber bis zu 14 Tagen dauern, da die Kühler produziert werden Oder mal bei Aquatuning oder Caseking nachschauen ob die grad welche auf lager haben