• 28.09.2020, 09:43
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 544.

Saturday, September 26th 2020, 8:36am

Author: Taubenhaucher

Aufrüstung

Wenn Deine Grafikkarten am Limit sind hilft ein CPU Upgrade wenig, bei höheren Auflösungen ist die CPU selten der limitierende Faktor. Das GPU Upgrade wird helfen, die 3080 wird aber durch die Platform eingebremst. In Deinem Fall ist also eine Generalüberholung angesagt, oder eine Rückumstellung auf einen, für die Rechnerkonfiguration, sinnvollen Monitor. Alternativ kann man natürlich auch erstmal die Spieleinstellungen so anpassen, dass die Spiele wieder spielbar sind , eine 3080 wirst Du vorer...

Friday, September 25th 2020, 6:55pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Als ich bestellt habe stellte ich die gleiche Frage, Shoggy antwortete mir, dass es das Kabel noch nicht gibt, ich werde Aquabus und USB verwenden.

Thursday, September 24th 2020, 1:28pm

kann man ein Aquabus X4 auf ein zweites X4 stecken / anschliessen?

Nein, aber es geht anders, siehe die Bemerkungen zum X4 Quoted Richtlinien und Hinweise: - Wenn die aquabus X4 Erweiterung zusammen mit mehreren Calitemp-Sensoren verwendet wird, muss jeder Calitemp-Sensor an einen eigenen aquabus-Anschluss der Erweiterungsplatine angeschlossen werden - es dürfen nicht mehrere Calitemp-Sensoren über Splitter an einen einzigen Anschluss angeschlossen werden! - Alle anderen aquabus-Geräte (beispielsweise poweradjust, mps, farbwerk etc.) können an jedem aquabus-Ans...

Thursday, September 24th 2020, 12:09pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11

Wollt ihr nach dieser Aussage von Nvidia immer noch alle die 3090? Quoted For 4K gaming, the GeForce RTX 3090 is about 10-15% faster on average than the GeForce RTX 3080, and up to 50% faster than the TITAN RTX. Quelle

Wednesday, September 23rd 2020, 1:45pm

Das sieht Caseking aber anders Quoted Wichtige Hinweise: Die benötigten Anschlüsse gehören nicht zum Lieferumfang. Darüber hinaus muss zum Betrieb der Grafikkarte ein funktionierender Wasserkreislauf mit Pumpe, Radiator und Ausgleichsbehälter vorhanden sein. Die erreichte Kühlleistung hängt von den verwendeten Wakü-Komponenten ab, wobei ein 240-mm-Radiator die Mindestanforderung darstellt. Die Wassertemperatur lässt sich ggf. mit zusätzlichen Radiatoren senken. Die Garantie bezieht sich ausschli...

Wednesday, September 23rd 2020, 1:41pm

Aquasuite Desktopmodus auf Zweit-Monitor anzeigen lassen

Du zahlst nicht für die Software, die ist bei allen Geräten kostenlos dabei, wenn Du zahlst, dann für einen Updateservice für Firmware und erweiterte Funktionen der Software Das ist ein großer Unterschied. Ich kann meine Übersichtsseite bei 3 Monitoren innerhalb von 30 Sekunden verschieben, einen Rahmen um alle Elemente Ziehen dauert nicht lange. Wenn die Größe nicht passt ist es wohl besser eine neue Seite anzulegen und alle Elemente direkt in der richtigen Größe für die entsprechende Auflösung...

Wednesday, September 23rd 2020, 12:25pm

Aquasuite Desktopmodus auf Zweit-Monitor anzeigen lassen

Wo die Aquasuite ist ist egal, wenn Du das Schloß anklickst bekommst Du in der Aquasuite eine Übersicht über alle Monitore, so wie sie in Windows angeordnet sind, je größer also der Monitor, auf dem die Aquasuite ist, umso besser Du hast dann die zwei Scrollbalken unten und rechts, mit denen holst Du Deine Übersichtsseite auf den Bildschirm, markierst alles mit der Maus und ziehst es dann auf den Bildschirm, auf dem Du es haben willst, wieder unter Nutzung der Scrollbalken. Problematisch könnte ...

Wednesday, September 23rd 2020, 9:34am

Ich vermute mal, dass ein Produkt, welches sich in einer kleinen Nische, innerhalb einer etwas größeren Nische befindet, eh keinen relevanten durchschlagenden Erfolg erzielen kann. Warum sollte man deutlich mehr Geld für eine Grafikkarte eines AIBs mit evtl. besserer Kühlung ausgeben, wenn ich diese Kühlung dann durch einen Wasserblock ersetze? Overclocking kann nicht der Grund sein, da diese Möglichkeit nicht mehr wirklich relevant ist, es sei denn man sieht einstellige Leistungszuwächse als re...

Monday, September 21st 2020, 11:55am

Die Garantiebedingungen sind bei den meisten AIBs auch nicht besser und die 699,- € der 3080 FE als überteuert zu betrachten ist gewagt Was das Spulenfiepen angeht habe ich einige Erfahrung gesammelt seit 1993, es ist nicht Herstellerabhängig, zumindest nicht über die Zeit und viele GPU Generationen gesehen. Nebenbei, wärmere Spulen fiepen weniger. Bei dem Platinenlayout und den verwendeten Komponenten scheint die 3080 FE gut zu sein und es ist sicher, dass es dafür Kühler geben wird, wohlmöglic...

Monday, September 21st 2020, 11:33am

D5 NEXT mit AIO Stecker des Mainboards verbinden

Mit dem Aquaero kann ich aber den Rechner nicht sauber herunterfahren und Benachrichtigungen, wenn mein Durchfluss sinkt, bekomme ich auch nicht. Der Playground ist den Lernaufwand und die Zeit wert Als Lüftersteuerung und als Aquabuszentrale möchte ich ihn nicht missen, aber seine Möglichkeiten sind halt im direkten Vergleich deutlich eingeschränkt, solange man Windows nutzt.

Monday, September 21st 2020, 9:04am

D5 NEXT mit AIO Stecker des Mainboards verbinden

Wenn Du mit Windows arbeitest brauchst Du nichts von all dem Solange Du die D5NEXT per USB verbunden hast und die Aquasuite nutzt kannst Du Dir über den Playground Alarme und auch das Runterfahren des Rechners bei mangeldem Durchfluss programmieren, auch E-Mail- und Desktopbenachrichtigungen sind möglich. Natürlich gilt das Gleiche für den high flow NEXT. Der Playground ist, die Bereitschaft sich damit zu beschäftigen vorausgesetzt, ein extrem mächtiges Tool!

Saturday, September 19th 2020, 6:10pm

Splitty4 und Asus

Über den Splitty kannst Du aRGB Komponenten von u.a. ASUS steuern, diese werden hinereinandergeschaltet, wie z.B. die Aquacomputer LED-Strips auch. Die Steuerung übernimmt ein RGBpx Gerät, wie z.B. Quadro, Octo, Farbwerk 360 oder die D5NEXT. Die Signale aller aRGB Steuerungen sind, meines Wissens nach identisch, nur die Stecker und ggf. die Belegungen sind unterschiedlich.

Saturday, September 19th 2020, 1:34pm

RGBpx & octo- are strips daisychainable

Yes ist is, cable 4cm , cable 10cm

Friday, September 18th 2020, 8:28am

D5 Next - Safely Remove Hardware

Aquacomputer devices comply with the USB specification, they use the generic Windows USB drivers. What should Aquacomputer do now, build a workaround because Microsoft does not comply with the specification? Since Microsoft is constantly tinkering with Windows, this would be a pretty stupid idea, because they would be constantly chasing the changes from Redmond! The other question is, why does it bother you? The eject function for removable media is obsolete after the changes Microsoft made some...

Thursday, September 17th 2020, 4:36pm

D5 Next - Safely Remove Hardware

Quoted from "bojer" People have connected to internal USB AiO's without this notice. I have connected CORSAIR PSU too without this notice. Only D5 NEXT showing this message - Safely Remove Hardware. Sebastian do you still think this problem must fix Microsoft? This problem had nVidia too and they fixed it with new drivers. No Microsoft. nVidia has solved the driver problem with new drivers, so what should Aquacomputer do now, their devices all use the Windows 10 driver from Microsoft! So who ha...

Wednesday, September 16th 2020, 3:03pm

Aquaero+quadro software

So sollte es sein, der Quadro ist ja von Haus aus als Slave konfiguriert und kann keine anderen Geräte per Aquabus steuern.

Wednesday, September 16th 2020, 3:01pm

Quoted from "Daepilin" Problem damit ist, dass man dann wohl ohne GPU in den Spieleherbst geht, was man so über die Verfügbarkeit und Stückzahlen hört ist wohl nach der ersten ladung erstmal bis Mitte-Ende Oktober nix. Und ob bis dahin Blöcke von WC oder AC da sind glaube ich mal nich Daher wäre ja ne einfache Aussage schön, das was kommt. Wann der Block dann kommt who cares Mhh, ist mir seit 1993 noch nie passiert, ich habe aber auch keine Karten vorab verkauft Ich hatte das Problem mit dem Wa...

Wednesday, September 16th 2020, 2:52pm

Aquaero+quadro software

Der Aquaero ist der Aquabusmaster und steuert die Funktionen der angeschlossenen Aquabusgeräte, wie eben die Lüfteranschlüsse des Quadro oder den Lüfteranschluss und die Pumpe der D5NEXT. Wenn das nicht so sein soll darfst Du den Quadro nicht per Aquabus verbinden, dann ist in der Aquasuite alles auch in den Untermenüs des Quadro steuerbar. Momentan bekommst Du doch in den Quadro Untermenüs auch angezeigt, dass die Funktion über den Aquabus gesteuert wird.

Wednesday, September 16th 2020, 2:48pm

Quoted from "Lokran1988" Das würde mich auch schwer interessieren, ob damit TUF oder Strix gemeint sein könnte. Davon würde quasi abhängen, welche Karte ich kaufe. Ein guter Rat ist stets, kaufe die Karte erst dann wenn es einen Wasserblock gibt Die einzige Ausnahme dürfte wohl die FE sein

Tuesday, September 15th 2020, 6:21pm

Aquaero 6 LT und Noctua NF-A20

Nur weil ein Lüfter neu gekauft ist muss er doch noch lange nicht frisch produziert sein. Um auf der sicheren Seite zu sein kauf einen Splitty Active und Du hast sicher keine Probleme, damit kannst Du Deine 4 Lüfter an einen Kanal des Aquaero 6 hängen.

Monday, September 14th 2020, 4:59pm

Gaming-PC in Amiga 2000 Gehäuse?

Wenn Du handwerklich geschickt bist und die ausgesuchte Hardware in das Gehäuse passt geht alles, wahrscheinlich aber mit sehr viel Aufwand

Monday, September 14th 2020, 4:56pm

Hardware für Flugsimulator (FS2020)

Schau Dir am besten die Tests der einschlägigen Techyoutuber an, die kommen am 16.09. raus, zumindest die der 3080, die 3090 und 3070 kommen ja erst später auf den Markt. Sinnvollerweise würde ich da dann auch auf die englischsprachigen Videos, wie GamersNexus, Hardwareunboxed, JaysTwoCents usw. gehen, die deutschen sind vielfach eher Werbung als unabhängige Tests, auf Deutsch würde ich am ehesten IgorsLab empfehlen.

Sunday, September 13th 2020, 2:21pm

Desktopoverlay auf 2ten Display Aquasiut anzeigen lassen: closed

Du klickst einfach das Schloßsymbol Deiner Übersichtsseite an und markierst alle Objekte Deines Overlays, dann kannst Du sie einfach per Maus verschieben.

Wednesday, September 9th 2020, 3:51pm

Systeme mischen / kompatibel?

Grundsätzlich spricht nichts dagegen zwei Kühlungen zu betreiben, die Frage ist wirklich nur die Software. Die Lüfter könntest Du, wenn es PWM-Lüfter sind, über die D5NEXT regeln, dies ergibt aber keinen Sinn, da Du ja die Wassertemperaturdaten der Kraken nicht hast. Die Pumpe der Kraken kannst Du mit ziemlicher Sicherheit nicht steuern. Ob die NZXT Software und die Aquasuite sich gegenseitig beeinflussen kann ich nicht sagen, das wirst Du wohl selber testen müssen, wenn nicht jemand Erfahrung d...

Wednesday, September 9th 2020, 2:16pm

RAM Upgrade von 16 GB auf 32 GB?

Solange Du keine RAMknappheit beim Spielen hast würde ich selbst bei den aktuellen Preisen nicht upgraden, da würde ich eher über ein Upgrade der Platform nachdenken , und auch da würde ich momentan eher warten.

Tuesday, September 8th 2020, 7:40pm

RE: RGB mit Klick aus

Quoted from "Schrauber1982" Ja, aber vielleicht ist die ohne RGB Version ja auch monetär etwas reizvoller? Denn die Messung der Leitfähigkeit reizt mich, der Preis nicht so sehr.... Schönen Tag noch Die gleiche Diskussion gab es bei der D5NEXT auch schon, wenn ich mich nicht irre, oder war es beim 2080TI Block.....? Das Produkt ist wie es ist und weder die LEDs noch der Preis lassen sich wegdiskutieren Mal ganz davon abgesehen, dass der highflow NEXT nur 10,- € teurer ist als der highflow USB, ...

Tuesday, September 8th 2020, 5:23pm

Das kann ich nicht sicher beantworten, die Boardpartner haben ja in den letzten Generationen auch die Referenzplatine, auf der auch die FE aufsetzte, genutzt. Ich würde also mal vermuten, dass zumindest die Kühlerkompatibilität wieder gegeben sein wird.

Tuesday, September 8th 2020, 4:56pm

Quoted from "m4jestic" Kann mich mal einer aufklären was denn genau der Unterschied zwischen FE und Referenzdesign ist? Ich hielt das immer für das gleiche Die FE, zumindest die 3080 und 3090 haben keine rechteckige Platine, die haben hinten einen dreieckigen Ausschnitt um die Kühllösung der FE möglich zu machen. Gleichzeitig hat Nvidia aber eine Referenzplatine entwickelt, auf der die Boardpartner ihre Modelle aufbauen können, die ist rechteckig.

Thursday, September 3rd 2020, 3:35pm

Ich bin ja auch ein Freund schneller Grafikkarten, auch wenn nicht um jeden Preis, aber sind Eure 2080Ti über Nacht langsam geworden, oder warum habt ihr es alle so eilig Nvidia 1500,- € in den Rachen zu werfen? Sind wir doch mal ehrlich eure Karten sind zwar über Nacht wertlos geworden, aber kein Stück langsamer Das ganze hier erinnert mich ein wenig an meine wilde PC Zeit vor 27 Jahren, da musste es auch ständig neue Hardware sein, da brauchten neue Spiele aber auch ständig neue Grafikkarten u...

Wednesday, September 2nd 2020, 6:26pm

Aquaero 7 in naher Zukunft?

Ist es ein Fehler einer Software wenn sie eine Lernkurve hat, oder der Fehler des Nutzers, wenn er den Umgang mit der Software nicht lernen will? Eine perfekte und für jeden verständliche Software wird es wohl nie geben, schon alleine weil das technische Verständnis und die Bereitschaft sich mit Software auseinanderzusetzen bei verschiedenen Menschen sehr unterschiedlich ist. Wenn man mit dem Anspruch an eine Software herangeht, dass sie keine Komplexität aufweisen darf, sollte man besser auch k...

Tuesday, September 1st 2020, 11:49am

Quoted da naturgemäß beim Aquaero viele Kabel in der Nähe sind, würde ich da lieber vermeiden wollen, dass da 70° heiße Bauteile sind, außerdem nehme ich an dass ein 30° warmer Aquaero länger lebt als ein 70° warmer. Habe ich in Chemie nicht aufgepasst, oder sind 70°C für Kabelummantelung problemlsos verkraftbar, besonders unter der Herangehensweise, dass die Kabel nicht auf die Aquaeroplatine gepresst werden und somit nie damit in Berührung kommen? Interessieren würde nich auch mal wie warm De...

Tuesday, September 1st 2020, 10:26am

Ich muss da mal wieder eine dumme Frage stellen, in welchem Anwendungsfall braucht man eine App um die Daten seines Rechners zu sehen? Der Aquaero kann mit Alarmen und entsprechenden Kabeln den Rechner ausschalten, funktioniert sicher und unabhängig vom Betriebssystem. Bei Windows Nutzung kann ich alle Daten als Webexport auf eine HTML Seite packen, mit dem Playground für jeden erdenklichen Fall Alarme mit E-Mailbenachrichtigung erstellen und den Rechner im Notfall normal herunterfahren lassen. ...

Tuesday, September 1st 2020, 6:10am

Quoted from "ronin7" mit 9 Lüftern am Mora liegen dann schnell mal 1,25A an. Ohne Kühlung wird das Aquaero dann leicht +15° zur Raumtemperatur wärmer. Meine Vorschläge sind auf eine kommerziell erfolgreiche Consumer Lösung ausgerichtet. Das Controlling kann bestimmt herausfinden in wie fern das Geld mit Consumer oder Business Kunden verdient wird. Die Exoten können ja beim Aquaero 6 bleiben dass die bekannten Anschlüsse hat, hier gehts ja ums Aquaero 7 Also mein voll bestückter Aquaero 6 LT mit...

Monday, August 31st 2020, 9:21am

cuplex kryos NEXT AM4 - ryzen 3000 halterung richtig montiert?

Genau das siehst Du doch auch auf Deinem Schaubild, das einzelne Die ist das IO Die, die Zwei sind die CCDs mit den Kernen, die Kerne sind unten in Richtung Grafikkarte. Somit sollte der kurze Teil der Haltestreben in Richtung Grafikkarte zeigen und der Kühler selber sollte nicht gedreht sein, schau doch einfach mal auf die AQ Seite, auf der Produktseite der 3000 Variante gibt es ein Bild.

Monday, August 31st 2020, 9:00am

Ich würde lediglich die Halterungen tauschen und den Kühler nicht drehen. Nebenbei wird es keinen relevanten Unterschied bei den Temperaturen, im vergleich zu den Originalhaltern, geben, es sei denn Du betrachtest ein paar Grad als relevant.

Monday, August 31st 2020, 6:45am

Die CPU Kerne der Ryzen 3000 sitzen unten, wenn Dein Board normal in einem Gehäuse sitzt, Du hast den Kühler aber nach oben versetzt.

Sunday, August 30th 2020, 6:51pm

Quadro question

The Quadro has received a firmware update so that it can now address 90 LEDs.

Sunday, August 30th 2020, 2:49pm

Bitte um Hilfe bei Auswahl der Radiatoren (Corsair Obsidian 1000D)

Quoted from "m4jestic" Oder wenn man keine Lust dazu hat immer 2 Leute zu benötigen um seinen PC zu bewegen oder zu demontieren. Wie, Du kannst Deinen PC alleine heben Ich würde mir dabei das Kreutz brechen

Sunday, August 30th 2020, 11:56am

Bitte um Hilfe bei Auswahl der Radiatoren (Corsair Obsidian 1000D)

Quoted from "ronin7" ....Werde das eh nie ganz verstehen warum die Leute das alles immer ins Gehäuse bauen Das kann ich Dir sehr einfach erklären, weil einfach der Platz nicht vorhanden ist um einen externen Radiator nebst Verschlauchung und Verkabelung zu stellen, oder weil der WAF (Woman Acceptance Factor) bei externen Radiatoren deutlich geringer ist.

Friday, August 28th 2020, 5:13pm

Quoted from "DedSec" .... Für mich als Kunden bedeutet "no comment" "no deal" - so einfach ist das. Na dann wirst Du aber nicht mit vielen Firmen ins Geschäft kommen

Thursday, August 27th 2020, 2:04pm

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Dann würde ich doch mal vorschlagen, dass Du Dich einfach an den Support wendest, geht schneller und das Ergebnis sollte keine Fragen offen lassen. support@aqua-computer.de

Thursday, August 27th 2020, 1:39pm

Der Aquaero steuert bei mir die Pumpe selber und die ggf. angeschlossenen Lüfter, der Rest ist ohne USB nicht über die Aquasuite steuerbar. Das war zumindsest das Verhalten meiner D5 Next nach update auf W10 2004, als sie per USB nicht mehr erkannt wurde. Zur Displayfrage, schau mal was Du beim Systemstart siehst, genau das wirst Du auch ohne USB sehen.

Wednesday, August 26th 2020, 7:44pm

Lieferumfang High Flow Usb

Laut Produktpage ist eins dabei: Quoted Lieferumfang: Ein Durchflusssensor Ein internes USB-Anschlusskabel Ein aquabus/Tachosignalkabel (3polig)

Wednesday, August 26th 2020, 6:31pm

Quoted from "Dops" Die NEXT-Version sieht schon verdammt lecker aus. Aber im Moment bin ich sehr an der LT-Version interessiert. Habe ich das Richtig verstanden? Allein mit dem beigefügten Kabel kann man ihn per USB UND an den aquabus anschließen? Nein, der LT hat zwei unterschiedliche Durchfluss- und Temperatursensoranschlüsse für die Verschiedenen Steuerungen am Kabel, einen USB Anschluss hat er nicht. Quatsch, ich war beim Kabel des Highflow 2, der LT hat also wohl nur die beiden Stecker für...

Wednesday, August 26th 2020, 4:02pm

Quoted from "xtrame90" Der Top mit dem 2 Öffnen samt Röhrchen kommt wohl doch nicht mehr? https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3942

Wednesday, August 26th 2020, 1:48pm

Ich muss mir bald einen zweiten Hauptrechner bauen um die ganzen Displays unterzubringen

Tuesday, August 25th 2020, 7:39pm

Diagramme erstellen

Du meinst so etwas z.B. ? Einfach mit den Diagrammen, Tranzparenz und Farben spielen.

Tuesday, August 25th 2020, 7:19pm

Aquasuite Erweiterung für D5 NEXT Pumpe...oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Du kannst Dir doch über den Playground Alarme und auch Notabschaltungen für den Rechner basteln, und die Steuerung der Pumpe nach Durchfluss ergibt eh wenig Sinn. Wenn Du das ganze noch vor dem Windowsstart haben willst, oder unter einem anderen Betriebssystem, brauchst Du einen Aquaero und Aquabusverbindungen.

Monday, August 24th 2020, 10:17am

Probleme mit Aquabus

Da hilft wohl ein Blick in die Aquaero Anleitung, ab seite 97 wird da genau erklärt welche Geräte mit welcher Priorität bei Doppelbelegungen genutzt werden. @Sebastian Ich vermute mal Du weisst wo es steht, hättest Du einfach das Gerät benannt, dessen Anleitung eisbehr lesen soll und im besten Falle die Seite, wäre es einfacher gewesen