• 20.09.2017, 03:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 21:05

Forenbeitrag von: »sebastian«

Speicherleck im AquaComputerService 2017-2

In wenigen Wochen bekommt die aquasuite 2017 ein größeres Update. Da sollten dann die meisten Probleme behoben sein.

Gestern, 16:42

Lüfter gehen nich unter 10,0 Volt Spannung runter

wenn das nach dem rücksetzen auf Werkseinstellungen immer noch so ist musst du dein aquaduct einsenden. Melde dich vorher beim Support: info@aqua-computer.de

Montag, 18. September 2017, 10:34

HWiNFO64 5.56-3230 liest meine Aquaero 5 lt nicht aus

Zitat von »Brutus7284« Woran kann es liegen, dass HWiFO64 keine Daten von meiner Aquaero ausliest Was HWinfo mit dem aquaero macht können Wir nicht sagen. Das hat nichts mit der aquasuite oder dem Service zu tun.

Montag, 18. September 2017, 07:23

Poweradjust 3 und Aquastream XT Ultra Lüfter Probleme

Wenn dein Poweradjust von 2017 ist wird es einen Bugfix geben. Deine aquastream XT ist mit den Lüftern komplett überlastet. Schaue Dir mal die Elektoniktemperatur der Pumpe an wenn die Lüfter laufen. Ich gehe mal davon aus die ist viel zu hoch.

Mittwoch, 13. September 2017, 07:00

Funktionsproblem Aquaero 5 Pro + poweradjust 3 USB + Laing 1T

Aktuell ist das ein Firmwarebug bei den aktuellen (neueren) PA3. Mit der nächten aquasuiteversion wird das gefixt sein.

Samstag, 9. September 2017, 11:23

Aquaero 7 in naher Zukunft?

Zitat von »gr3if« 5 und 6 mehr oder weniger nur die PWM Anschlüsse geändert wurden Die kompletten Lüfterendstufen wurden komplett NEU gemacht und auf effiziente Schaltregler umgestellt. Die Softwarebasis ist gleich, bzw. das aquaero 5 wurde so angepasst das wir nur eine Software pflegen müssen.

Freitag, 8. September 2017, 12:00

Lizenfrage Aqustream Ultimate 2017 oder 2018

Zitat von »°Leon°« Ich möchte etz aber z.B nur die 2018er kaufen. dann musst du warten bis die 2018ner Version erscheint.

Donnerstag, 7. September 2017, 06:54

Aquaero 7 in naher Zukunft?

Was glaubst du was du hier zu hören bekommst? Neue Produkte werden NICHT vorher angekündigt - die sind wie bei allen anderen Firmen einfach da.

Sonntag, 3. September 2017, 11:21

Aktivierte Keys

beim Kauf auf der Webseite wenn du bezahlt hast oder in den Details deiner Zahlung wenn du dich bei PayPal einloggst. Sonst musst du bis Montag warten und dich beim Support melden.

Freitag, 1. September 2017, 13:04

Nanoxia Rigid LED 30 cm UV am Aquaero 6 Pro?

Zitat von »DedSec« Weshalb funktioniert die Nanoxia nicht am RGB-Anschluss Weil da nur die Aqua Computer LED funktioniert.

Donnerstag, 31. August 2017, 19:19

Probleme mit Temperatur (Elektronik Temperatur zu hoch)

Zitat von »GhostGTR2« Ich dachte die max. Temperatur liegt bei 80-90°C? beobachte mal die Temperatur wenn die Warnung weg ist.

Donnerstag, 31. August 2017, 17:15

Probleme mit Temperatur (Elektronik Temperatur zu hoch)

Das aquaero wird viel zu heiß. die 65 °C ist schon die Temperatur beim abkühlen der Elektronik. Du musst dein aquaero kühle und belüften (wärmestau).

Donnerstag, 31. August 2017, 16:19

Steckerbelegung bei D5 Acuacomputer PWM

da gibt es wechselde Farbbelegungen - blau ist meist das Tachosignal auf Pin 3. Der Stecker sollte aber nur auf Pin 3 und 4 belegt sein.

Donnerstag, 31. August 2017, 13:18

Steckerbelegung bei D5 Acuacomputer PWM

mach mal bitte ein Foto und schicke es an info@aqua-computer.de Stecke den PWM Stecker vorerst nirgends auf bis das geklärt ist. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch das die Pumpe abbrennt wenn der Stecker falsch belegt ist.

Montag, 28. August 2017, 11:56

Aquero Demo abschalten !

Wenn du die Startanimation auf dem Display meist, die kann man nicht abschalten.

Samstag, 26. August 2017, 10:07

Aquastream Ultimate: Lüfter start-burst?

So wie es da steht. Wenn du die Leistung MANUELL vorgibst, gibt es KEINEN Startboost. Das aqauero kann das.

Samstag, 26. August 2017, 07:32

Aquaero 5 Pro misst negative Temperaturen

Gerät zurücksetzen. Was sind "Ansteckpole" ? Die Temperatursensoren sind SEHR empfindlich. Wenn die mit Druck belastet werden gehen kaputt oder zeigen was falsches an. Wenn sich das verhalten nicht ändert schreibe dem Support: info@aqua-computer.de

Freitag, 25. August 2017, 07:10

Aquastream Ultimate: Lüfter start-burst?

Wenn die Lüfter automatisch geregelt werden sollen: also per Wassertemperatur/Kurvenregler gibt es die Option für einen Startboost. Du musst dann halt mit den Einstellungen spielen damit du ein Setup findest wo alle deine Lüfter immer sicher anlaufen - du kannst ja nur ein Tachosignal überwachen.

Freitag, 25. August 2017, 07:08

Aquaero 6 LT + 12 Lüfter, benötige eure Hilfe

Rechne Dir die Leistung deiner Lüfter auch die du Pro Kanal an das aquaero hängen willst. Zitat Es gibt von diversen Herstellern Y Kabel zum Betreiben von 4 Lüftern an einem PWM Kanal, die allerdings einen zusätzlichen Stromanschluss benötigen. Das Splitty9 benötigt keinen Stromanschluss. Was ist letztlich besser? Nimm den Splitty, dann hast du auch die möglichkeit die Lüfter abzuschalten wenn es nötig ist. Du hast deutlich mehr flexibilität. Zitat 2. Die Pumpe kann ich ganz normal an einem der ...

Freitag, 25. August 2017, 07:03

Durchflusssensor mps flow 100 Kalibrierkurve

Zitat von »Darkx88« Auf 100 % Pumpenleistung werden die 100l/h überschritten. Allerdings möchte ich meine D5 lautlos drosseln. Dann wird dein sensor früher oder später kaputt gehen. Zitat von »Darkx88« Wie genau muss ich Kalibrierkurve anpassen bzw einstellen, damit er ab 20l/h rechnet? Du musst die kurve einfach nach links weiter rechnen, bzw. die Punkte nach links schieben. aber es hat schon einen grund warum die Kurve mit deiner Anschlusskombination erst da anfängt. Mit deiner Schlauchkombin...

Montag, 21. August 2017, 07:01

MPS Flow 200 defekt?

Es könnte sein das sich im Sensor Ablagerungen oder Wichmacher abgesetzt haben. Um das auszuschließen muss der MPS zerlegt und gereinigt werden. Sonst ist da nichts drann was kaputt gehen kann.

Samstag, 19. August 2017, 11:35

RX Vega Block geplant?

Ein Kühler wird kommen.

Donnerstag, 17. August 2017, 15:01

Problem mit dem Hubby 7

Zitat von »Acki« Ich bin halt nur technisch interessierter Laie, würde mich aber sehr über eine Erklärung freuen. Einfach ausgedrückt hat das USB-Protokoll verschiedene Übertragungsarten. Nahezu alle erfordern Treiber. Unsere Geräte benutzen die HID Geräteklasse wo alle Betriebssysteme bereits Treiber mitbringen. Bei sehr neuen Chipsätzten müssen die Mainbord und Chipsatzhersteller erst mal ausreichend stabile Teiber bauen - das dauert meist eine weile. Deshalb treten USB Probleme meist bei rel...

Donnerstag, 17. August 2017, 06:51

Poweradjust / Farbwerk LED andere Farbe

Wenn du entsprechende Vorwiderstände für jede Farbe also 3 pro LED anbringst geht das. Die benötigten Widerstände musst du aus den Daten der LED ausrechnen und einen passenden wählen.

Mittwoch, 9. August 2017, 10:45

Neu: cuplex kryos NEXT

Zitat von »Dampfkanes« Vielleicht würde sie ja besser haften, wenn man vorher den Chip/Heatspreader mit einem bestimmten Reinigungsmittel behandelt. Ich wische alle Oberflächen immer mit Waschbenzin oder Reinigungsalkohol ab um die flächen Fettfrei zu bekommen.

Mittwoch, 9. August 2017, 07:23

Zitat von »Pilo« Ich denke mal, es war eine mangelhaft befüllte Spritze Durchaus möglich, wenn so etwas passiert mal ein Foto machen (von dem Klecks) und an den Support senden. Zitat Vielleicht haben wir verschiedene Meinungen von zäh. Auch das ist möglich und ei Mangel. Vielleicht war die Spritze nich ganz dicht und ist ausgetrocknet. Dann einfach beim Support melden. Die Paste lässt sich normalerweise recht gut verarbeiten. Also mindestends so gut wie die Artic Ceramique.

Dienstag, 8. August 2017, 15:27

Temperatursensoren von Farbwerk in HWinfo auslesen

Das musst du mit Hwinfo klären wenn du die Software nehmen willst. Von uns kommt die aquasuite und da geht alles was du willst.

Dienstag, 8. August 2017, 15:17

Aquaero 6 und PWM 1/2 Leistungsausgänge als LED Treiber nutzen?

https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=1629 Art.Nr.: 53036

Montag, 7. August 2017, 09:25

Probleme mit VISION Touch

Wir haben das noch mal geprüft und es ist ein Fehler in der aquasuite/Service. In der nächsten aquasuite 2017 Version ist der Fehler behoben.

Montag, 7. August 2017, 07:29

Neu: VISION - immer alles im Blick

dann musst du dir HWinfo installieren und diese daten werden dann automatisch in die aquasuite eingebunden.

Mittwoch, 2. August 2017, 11:10

Aquabus D5 and 6XT regulation

You have to setup the Bus Priority to aquabus in the system tab. To edit this you have to connect the pump via USB.

Dienstag, 1. August 2017, 08:26

Probleme mit VISION Touch

das sieht danach aus als wenn der Service nicht richtig läuft. Zitat C:\ProgramData\aquasuite-data\service_settings.xml Wenn du diese Datei löscht, dann werden alle Serviceeinstellungen zurückgesetzt. Starte den PC nach dem löschen mal neu und konfiguriere die sensoren neu.

Dienstag, 1. August 2017, 08:23

Aquastream entlüftet nur

Das höt sich sehr nach einem Netzteilproblem an. Wenn die Last sehr stark steigt (und die Spannung am Netzteil sinkt) kann die Pumpe die Drehzahl nicht mehr halten und startet neu. 1. anderes Netzteil testen. 2. eine Geringe Drehzahl der Pumpe einstellen

Dienstag, 1. August 2017, 08:21

Aquasuite - Problem mit Diagramm auf Übersichtsseite

Um das zu beheben schreibt uns mal eine Mail an info@aqua-computer.de Die Fehlermeldung aus der Windows Ereignissanzeige mit in die Mail kopieren. Meist sind da immer 2 Meldungen - alle beide einfach als text in die Mail kopieren.

Montag, 31. Juli 2017, 18:48

zwei Aquaero zusammenschalten

baue einfach das 2te aquaero ein und du hast in der aquasuite eine weiteres komplett unabhängiges Gerät. Genau wie das erste.

Dienstag, 25. Juli 2017, 07:00

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Zitat von »Tekkla« Bei mir gibt es leider eine Datengrenze. Mein Ryzen 1700 taucht nicht im AC Hardware Monitor auf Da AMD immer noch keine Datenblätter zu den Prozessoren veröffentlicht hat wird das auch noch etwas dauern. Wir kennen das Problem müssen aber auf AMD warten.

Mittwoch, 19. Juli 2017, 18:07

Aquaero 6 und PWM 1/2 Leistungsausgänge als LED Treiber nutzen?

du musst den Ausgängen wie allen anderen Ausgängen schon einen Regler zuweisen. -> Tab Regler

Dienstag, 18. Juli 2017, 21:01

CPU und GPU an aquaero 6 anschliessen ,WIE??

das aquaero ist eine Lüftersteuerung. Sprich du kannst an das aquaero Lüfter anschließen und diese dann steuern.

Montag, 17. Juli 2017, 17:43

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Zitat von »LotadaC« Hmm... und das macht ihr mit dem Tubemeter oder dem Vierer-Aquaero anders? das aquaero 4 wurde NIE in die aktuelle aquasuite implementiert und über 8 Jahre kostenfrei mit Updates versorgt.

Montag, 17. Juli 2017, 07:22

Zitat von »Milton« Das mit der Gewährleistung habe ich natürlich überspitzt, aber bekomme ich denn wenn ich JETZT kaufe 2 Jahre Support oder nur 1,5 Jahre? Du bekommst die zum Zeitpunkt des Kaufs aktuelle Version und die nächste Version. Nicht X oder Y Jahre. Zitat von »Milton« Ich kritisiere das System was ihr gewählt habt! Es ist intransparent, kompliziert und vllt. nicht einmal rechtssicher, zumindest nicht für den Kunden. Ist es nicht, das ist kein Abo Model. Du hast mit deinen Geräten unbe...

Montag, 17. Juli 2017, 07:09

Probleme nach Neuinstallation mit Überwachung, Firmwareupdate, Durchflussanzeige usw

Zitat von »online78« Aquasuite 2016-4 Wie gesagt, zur zeit ist die 2016-5 aktuell. Und da kannst du auch ein Update machen und bekommst keine Warnungen. Du musst nur bei der Installation die aquasuite 2016-5 wählen wenn du keine Lizenz für die aquasuite 2017 kaufen möchtest.

Sonntag, 16. Juli 2017, 09:05

Probleme nach Neuinstallation mit Überwachung, Firmwareupdate, Durchflussanzeige usw

Du musst mit dem aktuellen Installer von der Webseite bei der installation die "aquauite 2016" wählen.

Samstag, 15. Juli 2017, 22:35

Zitat von »Milton« Weiterhin habt ihr Gewährleistung in Deutschland einzuhalten. Wenn ich also Dezember 2017 was bei euch kaufe wie eine Aquastream, und dann bis Dezember 2018 Softwaresupport habe (Softwarelizenz für 2017 und 2018 ), verstoßt ihr ab Januar 2019 gegen die GEWÄHRLEISTUNGSPFLICHTEN! Du konstruierst Dir hier etwas zusammen. Du hast doch die Wahl. Nimm es so wie es ist oder wenn du damit nicht leben kannst nimm eine andere Alternative. Warum und weshalb das hier so ist wurde ausreic...

Samstag, 15. Juli 2017, 20:23

Zitat von »Milton« Es bedeutet ihr werdet hier in 5 Jahren Service für 6 verschiedene Versionen anbieten müssen, da ja alle unter Windows 10 laufen müssen. ??? Wenn eine alte Softwareversion irgendwann nicht mehr läuft weil wieder einmal etwas am Windows geändert wurde musst du eine Lizenz für eine neue Version kaufen oder ein neues Gerät das eine Lizenz beinhaltet. Es wird keine alte Softwareversion über die Jahresversion hinaus Updates bekommen. Es wird also nur EINE Version aktuell sein.

Freitag, 14. Juli 2017, 17:28

Neu: VISION - immer alles im Blick

Das Vision geht in den Standby. Das musst du im Reiter System deaktivieren. Die Zeit musst du nach jedem Power ON per Hand am Vision einstellen.

Mittwoch, 12. Juli 2017, 15:32

Freie Temp-Sensoren zeigen 300°C an

Setze den offset bei den Sensoren auf 0, dann verschwinden die Sensoren.

Dienstag, 11. Juli 2017, 08:38

Log-Data Chart

delete your log data and create a new profile and assign it in your overview page.

Dienstag, 11. Juli 2017, 08:37

Die 5mm LED passt schon. Je nach LED kann es aber sein das die LED sehr straff bis locker in die Bohrung geht. Das liegt einfach an den toleranzen der LED Gehäuse. Im Zweifelsfall muss man die LED etwas anschleifen oder tauschen.