• 22.10.2020, 22:13
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Today, 2:00pm

Author: m4jestic

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "Daepilin" weil die Konkurrenz schon gesagt hat, dass deren aktive Backplate bei der 3080 keinen Sinn machen wird (und ich noch nich ganz sicher bin welcher Block es jetzt wird...) Ronin und payday haben sich gerade in ihrer wassergekühlten backplate ertränkt

Monday, October 19th 2020, 11:13am

Hilfe bei 5V RGB AC Adapter Tools Kauf

Das Farbwerk kann keine Lüfter steuern, nur RGB LEDs. Du benötigst das Octo, das kann Lüfter steuern und hat quasi ein Farbwerk integriert. Das Octo hat jedoch nur 2 Kanäle, möchtest du mehr Farben individuell steuern benötigst du ein zusätzliches farbwerk. Ob du die RGB von nicht AC-Komponenten mit dem Farbwerk steuern kannst, hängt davon ab, welchen Standard diese verwenden. Wenn ich mich richtig erinnere verwendet AC den WS208 standard/protokoll/chips - wie auch immer man das nennen mag

Sunday, October 18th 2020, 11:05am

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "Cygon" (und wie ich sehe auch die einzige Karte mit 6x MLCC-Gruppe statt des POSCAPs) und wie du nicht siehst, was sich mittlerweile als absolut blinder hysterischer hype herausgestellt hat

Thursday, October 15th 2020, 7:47pm

Kaufst du den Kühler ohne die Karte dafür zu haben Wegen mir können sich alle Wakü Hersteller zeit lassen, bis sowohl Kühler als auch dazu passende Karten im gleichen Shop zeitgleich geliefert werden können

Thursday, October 15th 2020, 10:37am

Asus X570 Chipsatzlüfter Steuern

Bei MSI kann man den Lüfter im BIOS direkt steuern. Default bleibt er sogar ganz aus, bis er wohl eine gewisse Schwelle erreicht. Ich habe ihn auf eine gerade-nicht-mehr-hörbar Geschwindigkeit eingestellt und lasse ihn erst aufdrehen wenn es wirklich kritisch heiß wird. War einer der Hauptgründe mich für MSI zu entscheiden. Geht das bei ASUS nicht?

Wednesday, October 14th 2020, 10:09am

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Quoted from "ronin7" also der Highflow Next hat ja das größte Flow rädchen was es überhaupt gibt Ich hätte jetzt erwartet, dass das "Flow rädchen" z.B. in einem Atomkraftwerk deutlich größer ist, als das von einem HighFlow Next

Tuesday, October 13th 2020, 10:35am

Ultilube Pro Deckel mit Membran = undicht

Der Tesa muss natürlich auf die Innenseite (nicht auf die Außenseite) und nach dem Drucktest wieder entfernt werden.

Monday, October 12th 2020, 10:11pm

D5 Next mit Ultitube zu laut

Den Metaldeckel gibt es, wurde hier auch gepostet, aber scheint dich ja nciht zu interessieren

Monday, October 12th 2020, 9:20am

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

Quoted from "der_Schmutzige" Allerdings bin ich dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind: Ich habe dieall-in-one-Runtimes für Windows 10 installiert, seitdem geht der Monitor nach eingestellter Zeit X in den Standby, wenn ich nix am Rechner mache. Geil, da wird einem erstmal schön der Adobe FailPlayer drauf installiert Naja, hauptsache es funktioniert, danach kann man ihn ja wieder runterhauen

Sunday, October 11th 2020, 11:52am

Quoted from "ronin7" hahaha bei meinem Kabelsalat handelt es sich im die Stromkabel für die LEDs in den Alu/Plexi Füßen meines Gehäuses die mal jemand im Luxx Forum angefertig hat. Vor 15 Jahren Diese Alu-Plexi-Alu Sandwhich Füße, die in der Mitte ein Loch für ne LED haben? OMG, wie geil, die habe ich mir damals auch gekauft, aber über lianli-modding oder so. Wie günstig die damals waren....da schämt man sich fast schon für. Weißt du noch wer die gebaut hat?

Saturday, October 10th 2020, 4:08pm

Quoted from "ronin7" Einziger Wehmutstropfen geht an die mit schwarzem Gummi abgeschirmten Kabel für USB und Aquabus, hier wäre ein gesleevtes Kabel nice... Also wenn ich mir den Kabel-Obstsalat an deinem Mainboard anschaue, hätte ich mich nicht getraut darüber zu beschweren

Thursday, October 8th 2020, 11:00pm

D5 Next mit Ultitube zu laut

Fakt 1: Pumpen direkt am AGB montiert sind immer lauter als separat. Fakt 2: Gerade bei frisch eingefülltem Wasser ist noch sehr viel Luft im Wasser gelöst und es dauert eine ganze Weile bis die Pumpe dieses "herausgeschleudert" hat. Gefühlt reagiert die D5 auch empfindlicher auf sowas als andere Pumpen. Dies macht sich durch rauschende/saugende Geräusche bemerkbar. Fakt 3: Wenns im Kurzschluß AGB sprudelt wie ein Orkan, wirst du die Luft im Wasser nicht los. Vermutung: Die Pumpe hat keine Last ...

Thursday, October 8th 2020, 10:50pm

@Daepilin könntest du mir nen gefallen tun und mal messen ob die angegebenen 31,85cm Länge der Karte mit oder ohne dem kleinen Winkel des Slotblechs gemessen sind? Danke

Thursday, October 8th 2020, 10:47pm

Neu: kryoM.2 - die Lösung für heiße M.2 SSDs

Kannst du die Soundkarte nicht PCIEX1 stecken?

Thursday, October 8th 2020, 11:26am

Neu: kryoM.2 - die Lösung für heiße M.2 SSDs

@ronin7 das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber ich frage mich wirklich was bei dir grade so los ist - und ich denke da bin ich nicht der einzige. Du treibst hier gerade eine sinnlose Kühl-Kuh nach der anderen durchs Forum, zuerst das Aquaero, dann die wassergekühlte 30X0 Backplate, jetzt die SSD Kühler. Das wirkt ein bisschen wie das hyperaktive Eichhörnchen bei "Ab durch die Hecke". Wie so ziemlich jedes Hobby kann auch wasserkühlen süchtig machen. Ich glaube jeder war schonmal an nem ...

Wednesday, October 7th 2020, 4:10pm

Ich würde erwarten, dass wenn das ganze System mit Weichmachern zugesifft ist, dieser sich auch an den Elektroden absetzt und die Messgenauigkeit dauerhaft beeinflusst. Aber zum einen dürfte das Bei Turricans System nicht passieren, zum anderen ist es ja wie gessagt nur eine technische Spielerei, die keinerlei Relevanz für den Betrieb hat und daher nur bei Lust & Laune gereinigt werden müsste.

Tuesday, October 6th 2020, 3:40pm

Häufige USB-Unterbrechung Aquaero 5LT

Hast du die komplette Maus ausgetauscht? Was für eine war es denn?

Tuesday, October 6th 2020, 3:39pm

Kühlrippen zum Aufschrauben für Passivkühler des Aquaero 6?

Mein AQ6 betreibt 3x140 PWM-geregelte und 6x120 Spannungs-geregelte Lüfter, dazu ein X4, 2 Calitemps und eine LED. Das AQ6 steck in einem kleinen Gehäuse innerhalb meines PC Gehäuses und ist bis auf ein kleines Loch auf der Rückseite (wo alle Kabel durchgehen), quasi von allen Seiten von Frischluft abgeschottet. Die Elektroniktemperatur wird mir im Betrieb mit 33°C angezeigt, bei 24°C Raumtemperatur - also genau die 9° Delta die du am Ende trotz der Kühlerbastelei auch hattest. Also zusammengefa...

Saturday, October 3rd 2020, 10:58am

Quoted from "ronin7" 1) kann man eigentlich rein theoretisch Euren GPU Kühler verbauen und dazu eine Backplate der Konkurrenz? Bietet Ihr die Schrauben zur Backplate Montage auch separat an? Da Ihr auf Eure Backplate ein fettes RTX drauf grafiert wäre es wohl nicht so effizient darauf einen größeren Universalkühler drauf zu schrauben 2) Bzw. auf welchen Wert unter Vollast kann die Heatpipe Backplate kühlen? 3) Oder wäre es auch möglich von Euch eine nackige Backplate ohne RTX zu beziehen? 1) So...

Friday, October 2nd 2020, 3:59pm

Quoted from "ronin7" Seit ihr an einer aktiven Backplate dran? Er gibt nicht auf Der gezeigte Prototyp hatte übrigens eine aktive Backplate An dieser Stelle würde ich gerne lobend erwähnen, dass euer Prototyp für die schwarze Backplate scheinbar auch schwarze Schrauben spendiert bekommt, und keine silbernen. Es freut mich zu sehen, dass scheinbar etwas mehr augenmerk auf die kleinen Details gelegt wird

Thursday, October 1st 2020, 9:34pm

Quoted from "cars10" Wie lange hats bei der 2080 Ti FE gedauert bis AC dafür ein block gebaut hat? Die von AC sieht mega geil aus und hätte gerne die, aber der Lüfter vom 3090er FE nervt mich jetzt schon.. weiß nicht wie lang ich das aushalten kann Hättest halt mit der Karte gewartet, bis der Kühler verfügbar ist

Thursday, October 1st 2020, 4:18pm

CaliTemp und AQ6 Display

Sorry, ich stehe gerade auf der Leitung: Ich habe 2 Calitemp und würde gerne die Temperatur der beiden auf einer Übersichtsseite auf dem Aquaero darstellen lassen. Irgendwie ist einer "Calitemp1" und einer "Calitemp4" geworden, man kann sich aber nur CT 1&2, CT 3&4 oder CT1,2,3,4 anzeigen lassen. Wie mach ich denn meinen CT4 zu CT2? Geht das nur über umstecken am X4? Danke für eure Hilfe!

Wednesday, September 30th 2020, 8:22pm

Quoted from "Powerplay" und das sagt uns das die 3090 eine Aktive Backplate braucht! Hier auch mal der Temperaturvergleich. Vorher 53° Nachher 39° Also mir sagt das nur: 1) mehr Kühlung kühlt mehr 2) selbst eine simple passive Alu Platte bietet mehr als ausreichend Kühlung

Wednesday, September 30th 2020, 3:53pm

Quoted from "ronin7" Ehrlich gesagt frage ich mich, ob eine 100°C heiße Heatpipe evt. das Delrin oder die Dichtung im Anschlussterminal beschädigen könnte? Dann kommt bei einer einseitigen Heatpipe noch dazu, dass die eine Seite schlechter gekühlt wird als die andere. Ich finde eine Backplate Heatpipe macht nur Sinn, wenn auf der Rückseite keine so massive Hitzequelle wie 12 Rambausteine @100°C sitzt. Das Kühlmedium wird bei weitem nicht so heiß wie das zu kühlende Bauteil Ich würde einfach Fir...

Tuesday, September 29th 2020, 8:55pm

Aber genau dafür baut AC doch eine aktive Backplate mit Heatpipe Die werden doch einschätzen können ob das reicht oder nicht?

Tuesday, September 29th 2020, 8:35pm

Warum bist du denn so wild auf eine aktive Backplate solange völlig unklar ist, ob diese einen nennenswerten Vorteil bietet? Man baut ja auch keine Autos mit 6 Rädern, weil die könnten ja mehr Grip haben

Tuesday, September 29th 2020, 8:11pm

Glasbearbeitung, nur wie? :(

Quoted from "sonnyboy" Sehr schön gemacht! Dankeschön Quoted from "Torumbian" schaut gut aus hast Du noch mal ein Foto vom jetzigen Stand (schräg hinten)? Möchte gerne noch mal den AGB-Sockel sehen wie er sich einfügt (die Lösung hatte mir gefallen), man sieht leider nur das er geschwärzt wurde) Auch Lösung mit den Schlitzen für die Kabel ist schon gemerkt (weiß nur nicht mehr in welchen Beitrag das mal vorgestellt wurde aber ne gute Lösung im Vergleich zu den Gummidurchführungen). Danke Den So...

Monday, September 28th 2020, 8:42pm

Wobei ich gerade die 3x8 Stromstecker etwas absoßend finde. Ich will die Kabeln sleeven und dann ist quasi nochmal ein ATX Stecker, den ich da zur Karte führen muss - das wird ziemlich mächtig

Monday, September 28th 2020, 8:39pm

Norprene Schläuche und Ablagerungen

Der 16/10 EPDM kann bei entsprechenden Biegeradien schon gut Druck aufbauen, etwas was nicht geschraubt ist würde er vermutlich wegdrücken. Allerdings passt er sich mit der Zeit auch seiner Verlegung an und der Druck nimmt ab. Der 13/10 ist da unkritischer, knickt dafür dann aber auch viel schneller ab

Monday, September 28th 2020, 8:21pm

Internes Aquero Gehäuse - geht doch :)

Hier dann der Link zum fertig verbauten Gehäuse: Glasbearbeitung, nur wie?

Monday, September 28th 2020, 8:20pm

Glasbearbeitung, nur wie? :(

Hier ist das ganze nun nahezu fertig zu sehen. Nach ungefähr 1 Jahr Planung, Bastelei, Planänderung, mehr Bastelei und hauptsächlich Bastelpausen weil Kram nicht wie geplant funktioniert hat ist der Großteil meines ersten Case_mods geschafft. Leider bin ich absolut kein guter Fotograf und deshalb gelingt es mir nur teilweise abzubilden, wie es in Wirklichkeit aussieht, aber seht selbst. Ein paar Besonderheiten auf die ich gerne eingehen würde: - selbstgebaute Backplate (6mm Multiplex) und Midpla...

Monday, September 28th 2020, 1:46pm

mps flow 200 zeigt keinen Durchfluss mehr in der aquasuite an

Bei mir hat die Aquasuite immer freundlich gefragt, bevor sie sich ein update gegönnt hat - vielleicht bist du versehentlich auf den update button gekommen? Der wird ja recht prominent eingeblendet. Was man von den mps-flow so hört können die wohl schon durch mikroskopische Schmutzpartikel verstopfen und fallen dann zu 100% aus. Auch eine Reinigung scheint selten zu helfen. Das Timing ist natürlich kurios - ich würde das mit dem Support klären, vielleicht kommt ja doch ein Softwareproblem infrag...

Monday, September 28th 2020, 1:35pm

kann man ein Aquabus X4 auf ein zweites X4 stecken / anschliessen?

Hast du ein Aquabus Y-Kabel verwendet und nicht z.b. ein PWM-Fan Y-Kabel? Beim PWM-Fan Y-Kabel wird eine der 4 Leitungen (Tachosignal) nicht gesplittet, also nur von einem Lüfter weitergegeben. Beim Aquabus Y-Kabel werden alle 4 Leitungen gesplittet.

Sunday, September 27th 2020, 10:38am

Quoted from "LotadaC" Quoted from "m4jestic" Neopren Schlauch gibt es nicht Natürlich gibt's Neoprenschläuche. Such mal nach "Chlorbutadien-Kautschuk". Inwiefern sich das in wassergekühlten PC's eignet, wäre 'ne andere Frage... Jetzt wo dus sagst fällt mir ein: der Schlauch meines Camelbak ist mit Neopren-Schlauch umantelt, damit die Brühe nicht einfriert. Aber ich glaube den Rest meiner Aussage kann man stehen lassen

Saturday, September 26th 2020, 7:42pm

AQ6 Fernsteuerung

Hallo Sebastian und Wissende, Ich habe mein AQ6 damals mit Fernbedienung gekauft, aber bisher leider nie genutzt. Jetzt wird das für mich wieder interessant und ich frage mich folgendes: 1) Das AQ bietet einen extern IR header, im Shop finde ich aber keinen separaten IR Empfänger. Das wäre für meine Einbauposition eine wirklich praktische Funktion Die Anleitung sagt, der Header wäre ohne Funktion - geht der mittlerweile vielleicht doch oder kommt da nochwas? 2) Wie kann man denn programmieren, w...

Saturday, September 26th 2020, 7:21pm

Neopren Schlauch gibt es nicht, nur Norprene. Die Frage mit der Aufschrift musst du mit AC klären, vermutlich lässt sie sich aber durch ein bissel rubbeln entfernen. Wenn du Schlauch ohne Aufschrift suchst, dann solltest du dir mal den - watercool epdm oder den - EK ZMT (Zero maintenance Tube) anschauen. Materialtechnisch sind die wohl nahezu identisch, allerdings ist der ZMT seidig matt und der EPDM etwas glänzend. Der ZMT hat wohl einen ganz dezenten Aufdruck, der einfach zu entfernen ist. Das...

Thursday, September 24th 2020, 8:04pm

Quoted from "TurricanM3" Durch das hohe PT der Strixx wird sie für einige sicher eine bevorzugte custom. Ich hoffe da kommt ein Kühler von euch. Was ist ein PT? - ah, PowerTarget Falls jemand Informationen dazu weiß, zu welcher Karte man greifen sollte bezüglich nicht-pfeifender Spulen, wäre ich sehr dankbar. Wäre mir wichtiger als die absolute performance der Karte...

Wednesday, September 16th 2020, 11:48am

Quoted from "Stephan" Wir werden uns daher auf Hersteller mit Refferenz nahen Layouts wie z.B. EVGA konzentrieren Das reicht mir vollkommen Es wird ja scheinbar eh noch ne Weile dauern, bis man überhaupt an irgendwelche Karten kommt. Sowohl Karte als auch Kühler werden auf jeden Fall erst dann gekauft, sobald ich sicher weiß, dass es einen Kühler gibt, der 100% zu der gewählten Karte passt

Thursday, September 10th 2020, 9:14am

Leichte Ablagerungen normal?

Quoted from "Alexios2k" den Lack von dem dual top entfernen der soll sich nämlich öfter mal ablösen. Was soll man da noch sagen

Wednesday, September 9th 2020, 6:43pm

Neu: ULTITOP D5 DUAL - Der Teamplayer

Quoted from "error126" Hier mal für die Neugierigen die ersten Bilder des Dual D5 Top in Messing blank - formally known as "the brass beast" xD Gefällt mir wirklich sehr gut, danke, dass ihr das ohne Beschichtung möglich gemacht habt Ich traue mich ja kaum zu fragen: habe ich eine Möglichkeit, die beiden Aluringe auch in Silber eloxiert (oder eben ganz ohne Eloxalschicht) statt - wie mitgeliefert in schwarz - zu bekommen? Würde zum blanken Messing besser passen... :X Glückwunsch zu einem von X ...

Wednesday, September 9th 2020, 1:07pm

abload.de hat keine Beschränkungen. Aber du Mühe kannst dir eigentlich sparen: Irgendetwas, was keiner identifizieren kann scheint in deinem Kreislauf zu sein und nein, das gehört da nicht hin. Du musst also entweder a) den Kreislauf zerlegen und versuchen zu identifizieren was das sein könnte und die Ursache abstellen b) den Kreislauf zerlegen, den Dreck entfernen und hoffen dass es nicht wieder kommt c) alles so lassen wie es ist und schauen, dass es nicht mehr wird Tipp: dunkelgrau/schwarz is...

Tuesday, September 8th 2020, 5:15pm

Danke! Das heißt der einzige Unterschied besteht im Platinen-Layout, elektrisch sind dann aber die gleichen Komponenten verbaut?

Tuesday, September 8th 2020, 4:23pm

Kann mich mal einer aufklären was denn genau der Unterschied zwischen FE und Referenzdesign ist? Ich hielt das immer für das gleiche

Tuesday, September 8th 2020, 3:46pm

Quoted from "Stephan" Richtig Wir legen übrigens in der Serie die langen Schrauben nicht bei. Diese werden jetzt direkt bei den beiden Gewinden in der Montage verbaut (passt noch von der Gewindelänge) und müssen somit nur gelöst und wieder eingeschraubt werden. Hier wäre übrigens eine Bohrschablone zum Ausdrucken oder wenigstens eine Bemaßungsskizze, wie das andere Hersteller oftmals schon tun, nach wie vor ein Traum

Tuesday, September 8th 2020, 12:29pm

Respekt an den, der auf dem Bild irgendwas erkennen kann

Friday, September 4th 2020, 4:13pm

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

Guter Punkt. Liese sich vermutlich auch problemlos an die Temperatursensor-Eingänge anschließen

Thursday, September 3rd 2020, 4:16pm

Deshalb meine Frage, welche Technologie-Verbesserung es im OLED Bereich in den neueren Generationen gegeben hat. Ein kurzer Blick auf die LG Seite ergibt dann: keine https://www.lg.com/us/experience-tvs/oled-tv/reliability