• 28.10.2020, 21:51
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 588.

Monday, October 26th 2020, 6:00pm

Author: Taubenhaucher

D5 next virtual flow sensor

D5NEXT english.pdf 13.3. Virtual flow sensor In order to enable virtual flow measurement, select the corresponding entry in the“sensor type” selector. Prerequisites for use: ●Double Protect Ultra as coolant ●Pump speed of at least 3000 rpm ●Flow rate of at least 80 l/h ●No additional pump in the cooling system ●Calibration process completed Flow rates below 80 l/h will not be displayed due to increasing imprecision of the calculation method for low flow rates.

Saturday, October 24th 2020, 7:18pm

Controlling 2 pumps with Aquaero 5?

Quoted from "Tanquen" "Why should 90 + % of the users pay more for a product to get a cable that only 10% of the users need?" I hear you but it is ok for 100% to pay more for LED, Display and controls? But it's not ok to put a 1$-ish cable (or proper protection/packaging) in the box of the $125-ish pump? You don't pay any extra for the LEDs or the display, the D5NEXT is a complete product, you can't leave anything out, who doesn't want it buys another pump! With the cable it looks different, th...

Friday, October 23rd 2020, 5:43pm

I also want so much, unfortunately there is not always exactly what you want. There are two slimmed down versions of the D5: Aqua Computer D5 pump motor with PWM input and speed signal and Aqua Computer D5 pump motor with speed signal Why should 90 + % of the users pay more for a product to get a cable that only 10% of the users need? By the way, the scope of delivery is on the product page of each product, so finding out that there is no Aquabus cable included is not really difficult even with ...

Friday, October 23rd 2020, 11:06am

Quoted from "Tanquen" The pump came today and no aquabus cable and the one that came with the A6 don't fit. For $55 more in shipping I can order the $3 cable. Would be nice if a aquabus device came with one. I guess they figure no one with a A5 or A6 will want to use aquabus? It sounds interesting at least. "What it actually does, is making D5 NEXT's own Fan channel accessible to control via advanced aquaero's controllers, and makes pump control available via aquaero Pumps tab." There is a simp...

Friday, October 23rd 2020, 10:43am

Airplex Radical 4/480 RTX 3080 i7 8700k

Quoted from "m4jestic" Warum kaufst du dir die teuersten Lüfter die es gibt, wenn dein Budget begrenzt ist? Die Arctic kosten nichtmal 1/3 und sind nahezu genauso gut Die Aussage kann ich nur bestätigen, ich habe mir je ein Value Pack P12 PWM PST und P14 PWM PST zum Testen gekauft, beide lagen zwischen 30,- und 40,- €, die genauen Preise weiss ich nicht mehr. Im Vergleich mit den eLoops, den Noctua 12x25 und BeQuiet SilentWings 3, die ich in verschiedenen Rechnern im Einsatz habe, sind die Arct...

Tuesday, October 20th 2020, 4:30pm

WLAN erweitern (GBIT)

Alle WLAN Gräte sollten untereinander funktionieren, eine Meshfunktionalität, also ein großes Netzwerk, welches von einem der Geräte gesteuert wird, bekommst Du aber nur mit Geräten eines Herstellers hin.

Tuesday, October 20th 2020, 11:56am

WLAN erweitern (GBIT)

Powerline ist leider sehr stark abhängig von den Leitungen und anderen Verbrauchern, ich würde die Option mit der Fritzbox 6591 buchen und dann ein Mesh mit einem Fritz Repeater mit RJ 45 Anschluss aufbauen, dann hast Du im anderen Raum alles was Du brauchst. Ich habe bei mir im Haus die 6591, eine 7490 (DECT Mesh), einen 1750E Repeater und einen 1260E, aus einem gemieteten Poweline Set, als WLAN Mesh. Die Lösung über Powerline war langsam und sehr störanfällig. WLAN über 4 Etagen ist jetzt sehr...

Tuesday, October 20th 2020, 7:45am

The D5 NEXT is connected via USB by default, the Aquabus is not necessary. Basically, the Aquabus is used to connect aquacomputer devices in a non-Windows environment when USB cannot be used to transfer data due to the lack of Aquasuite. As long as a Windows environment is in use, all devices can be configured and controlled through the Aquasuite when connected to the motherboard via USB. All devices are running, once configured, self-sufficient. The D5NEXT does not have a PWM connection, as it ...

Monday, October 19th 2020, 3:41pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Quoted from "DedSec" Quoted from "Taubenhaucher" Und Du DedSec Ich trachte niemanden nach dem Leben. Ich hatte bei meinem Beitrag eigentlich nur an die schlechte Lieferzeiten der 3090er, den Verkaufsstart des 5900x am 5. November 2020 und die mehrwöchige Lieferzeit des neuen Sensors gedacht. Danach könnte ich mein Projekt im Dezember durchführen. Andere Gedanken hatte ich echt nicht. Falls die Kühlblöcke für die EVGA 3090 von AC zur Verfügung stehen, wird insofern noch ein Stück neue Hardware e...

Monday, October 19th 2020, 2:21pm

Was hat unsere Diskussion mit dem Threadthema zu tun? Ich sage nur leben und leben lassen

Monday, October 19th 2020, 2:17pm

Ach ja, da war noch was. Ich habe auch keine Einstralung der LEDs ins Display.

Monday, October 19th 2020, 2:13pm

Würde ich meine Planung zu neuer Hardware an DedSecs Aussage messen kämen mir auch die Tränen, für das Geld der 3090 plane ich CPU, GPU und Monitor Aber so ist das Leben

Monday, October 19th 2020, 2:09pm

Wow, das könnte ich mir nicht leisten, umso weniger verstehe ich Deine Reaktion auf DedSec

Monday, October 19th 2020, 1:58pm

Quoted from "Erzi" Angeber! Was soll dieses Posting? Warum sollte man seine Pläne nicht äussern dürfen? In Signaturen wird auch die Hardware erwähnt und in der Sektion Selbstgebautes werden Rechner vorgestellt, die einen teilweise grün vor Neid werden lassen Man darf seine Hardware nie mit Menschen vergleichen, die mehr handwerkliches Geschick und/oder mehr Geld haben

Monday, October 19th 2020, 10:04am

Größeres Wakü Projekt in Zusammenhang mit x570

Ich hatte anfangs Probleme mit dem X570 Aorus Pro und hatte den internen USB Hub an einer PCIe 3.0 Karte angeschlossen, vor einigen Wochen hat ein Windowsupdate diese Lösung zerschossen und ich habe versucht den Hub wieder dierekt am Board anzuschließen. Das Ergebnis ist das von Tekkla geschriebene, keinerlei Probleme mehr mit 4 Aquacomputer Geräten am Hub. Augenscheinlich hat da entweder ein Biosupdate oder aber ein Windowsupdate die USB Probleme gelöst. Bei Gelegenheit werde ich mal mein X370 ...

Sunday, October 18th 2020, 11:26am

newbie: need help with AquaComputer Hardware // Schematic included

The Aquaero, with the appropriate accessories, can shut down a computer even when Windows is not running. Through the Aquabus connection, the D5Next for example can be controlled directly and delivers the data to the Aquaero even without USB, so a shutdown, in this example in case of a pump failure, would also work under Linux, for which there is no Aquasuite. In addition, the Aquaero can control 3 pin fans, which the Qudro/Octo can't do anymore, but that shouldn't be necessary anymore :-) As lo...

Sunday, October 18th 2020, 11:04am

Ich habe meinen high flow NEXT gestern endlich eingebaut, kein Klackern, wenn ich mein Ohr direkt neben den Sensor halte höre ich ein leises Surren, ähnlich dem Geräusch beim High Flow, nur leiser. Im geschlossenen Gehäuse ist der High Flow aus bestimmten Winkeln hörbar, der NEXT hingegen nicht. Die Geräuschkulisse ändert sich auch bei höherem oder niedrigerem Durchfluss nicht wesentlich, bei 100 % Pumpenleistung und ~170 l/h ist die Frequenz des Surrens höher, bei 0% und ~50 l/h ist es noch lei...

Saturday, October 17th 2020, 6:05pm

You have a little mistake in your diagram, the USB motherboard headers provide 2 USB ports each, so you have 4 internal USB 2.0 ports for 4 devices. So if you don't want to connect other internal USB devices or front ports you don't need the hubby. It's the same with the Hubby 7, the 9 pin headers are two USB 2.0 ports each. It is important to connect the internal USB cables always with the black wires in direction of the missing pin. Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Friday, October 16th 2020, 4:47pm

Your diagram is missing three USB connections from high flow NEXT, Farbwerk 360 and Octo to the motherboard.

Tuesday, October 13th 2020, 10:17am

Ultilube Pro Deckel mit Membran = undicht

Der Ultitube Pro hat ein Druckausgleichsmembran im Deckel, ergo kann ein Leaktester nicht funktionieren, solange Du das Loch im Deckel nicht abdichtest. Klebe ein Stück Tesa auf das Loch und dann müsste der Drucktest auch klappen.

Monday, October 12th 2020, 12:35pm

Aquaero 6 Pro / D5 NEXT / high flow NEXT

Du kannst alles in Deinen Rechner bauen, die Frage ist was Du erreichen willst, ohne diese Angabe ist es schwer Dir eine sinnvolle Antwort zu geben

Monday, October 12th 2020, 12:33pm

Octo Spannungsprobleme

support@aqua-computer.de

Sunday, October 11th 2020, 6:21pm

Neu: aquasuite X

Da stimmt bei Deinem System irgendetwas nicht, "keine Rückmeldung" als Status eines laufenden Programmes ist nicht gut. Wäre das ein allgemeines Aquasuiteproblem würdest Du hier einen Riesenthread sehen! Meine Aquasuite läuft seit 12 Stunden mit 434 - 476 MB Arbeitsspeicher.

Saturday, October 10th 2020, 5:41pm

Quoted from "Erzi" hier wäre ein gesleevtes Kabel nice... Wo ist denn da eine Beschwerde zu erkennen? Ich sehe das als legitimen Wunsch an. Wenn man den ganzen Satz zitiert..... Quoted Einziger Wehmutstropfen geht an die mit schwarzem Gummi abgeschirmten Kabel für USB und Aquabus, hier wäre ein gesleevtes Kabel nice...

Saturday, October 10th 2020, 6:51am

Ja, der USB Anschluss liefert alle Daten und versorgt den Sensor mit Strom. Berichtigung, ich war beim high flow USB, der high flow 2 braucht ein Aquacomputer Gerät, welches das Signal auswertet. Es geht also nicht mit dem MB.

Friday, October 9th 2020, 6:44pm

Ich habe gerade die Mail von DHL bekommen, dass ich morgen ein Paket von Aqua Computer bekomme

Friday, October 9th 2020, 3:15pm

Would the Ryzen optimized waterblock works also for Zen3

The positioning of the Ryzen 5000 CCDs on the interposer is the same as on the Ryzen 3000 CPUs, the TDP is also identical, so one can assume more or less the same cooling capacity of the water blocks on Ryzen 3000 and 5000.

Friday, October 9th 2020, 8:46am

D5 Next mit Ultitube zu laut

Mal von der subjektiven Wahrnehmung abgesehen bringt Dir ein Metalltop nur etwas zur Schwingungsentkopplung, wenn die Pumpe summt oder brummt, wenn Du sie in der Hand hast, ist das Geräusch die Pumpe selber und keine übertragene Schwingung. Die verschiedenen Klangcharakteristika wurden schon erklärt, da muss nichts mehr zu gesagt werden. Kurz, Deine Entscheidung ist, für Dich, richtig. Deine Schlussfolgerungen über die Qualität des Produktes, die verwendeten Materialien und Aquacomputer sind fal...

Monday, October 5th 2020, 8:06am

Does the Lian Li Strimer plus cables work on the OCTO / Farbwek?

Each chanel shows 90 LEDs within the software, no matter whats connected to the channel. So the answer is yes.

Monday, October 5th 2020, 8:02am

Neu: aquasuite X

Quoted from "--Q--" ... Ich muss um an den USB-Pinheader zu kommen den ganzen Kreislauf entleeren, daher mache ich das nicht als Experiment. Vielen Dank schon mal. Wäre es da nicht einfacher sich einen Adapter USB-A auf Pinheader zu kaufen? Kostet nicht viel und geht wahrscheinlich selbst mit Versand schneller

Saturday, October 3rd 2020, 2:30pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "Tekkla" Quoted from "Taubenhaucher" Quoted from "error126" Silizium; Silikon schmiert man in die Fugen im Badezimmer Mein Fehler war englisch /Klugscheißermodus An https://dict.leo.org/englisch-deutsch/silicon /Klugscheißermodus Aus mea Culpa

Saturday, October 3rd 2020, 1:21pm

AquaSuite Lüfter Einstellungen

Schau mal hier , die Werte der Drehzahlen sind nicht absolut. Du solltest also mal schauen welcher Lüfter wann startet und Deine Regelung dann nach dem Wert ausrichten.

Friday, October 2nd 2020, 9:01am

Abschaltung bei Pumpenausfall/Cpu Temperatur Erhöhung

Um vielleicht einen Anstoß zu geben, Du erstellst einen Virtuellen Softwaresensor der im Falle eines Pumpenversagens den Wert 1 ausgibt, diesen nutzt Du als Eingabewert für eine Benachrichtigung, mit der Du so ziemlich alles machen kannst, incl. herunterfahren des PC. Die Logik für diesen Softwaresensor zusammenzuklicken sollte Dir problemlos in 5 Minuten möglich sein.

Thursday, October 1st 2020, 2:04pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Und einstellige Prozentwerte bei der Übertaktung sind also nennenswert Wenn das Silikon nicht mitmacht bringen auch 480W Boardpower nichts, viel höher taktet auch eine 3090Strix OC nicht. Aber 4 Frames mehr im Timespy sind natürlich für eine Karte, die mit einem Shundmod versehen wurde exzelent

Thursday, October 1st 2020, 11:12am

Habt ihr bei Euren Überlegungen zur nötigen Kühlung, insbesondere im Hinblick auf die Übertaktung, mal einen Realitätscheck gemacht Weder der Speicher noch die GPU ist nennenswert übertaktbar, auch nicht unter Wasser, zumindest bei keiner der bisher getesteten Karten.

Wednesday, September 30th 2020, 2:19pm

New: aquasuite X

No, you can't. The motherboard LEDs cannot be controlled from the outside. I can't say much about the water blocks, according to the manual they have a three pin connector, but it doesn't fit on a Quadro or Octo. The RGBpx Splitty 4 offers the possibility to adapt Corsair LED fans, but it has a four-pin connector for the fan LEDs, so this will probably not work. So I would assume that there is no possibility! Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Tuesday, September 29th 2020, 9:44am

Gaming-PC in Amiga 2000 Gehäuse?

Sieh zu, dass Du eine ebene Fläche bekommst, wenn nicht vorhanden, lege das Board in die richtige Position, markiere mit einem Filzstift die Stellen der Motherboardbefestigungslöcher, bohre die 9 Löcher, schneide Gewinde in die Löcher (falls nötig), schraube 9 Motherboardstandofs in die Löcher, Fertig Zur Blende für Deinen Brenner, die bekommst Du mit ziemlicher Sicherheit garnicht, die Blenden sind nicht genormt und so müsste es von Deinem Brenner eine Version in der gewünschten Farbe geben, wa...

Tuesday, September 29th 2020, 6:50am

Abschaltung bei Pumpenausfall/Cpu Temperatur Erhöhung

Das kannst Du über die Aquasuite realisieren, der Playground bietet Dir alles dafür. Du musst Dich nur damit auseinandersetzen.

Monday, September 28th 2020, 7:18pm

Ich glaube ich bin zu alt geworden, ich verstehe die Notwendigkeit nicht viel mehr Geld für eine Karte mit besserer Kühlung auszugeben, wenn ich eh einen Wasserkühler verbaue Darüber hinaus ist es mir gänzlich schleierhaft, warum man eine Karte mit deutlich höherem Powerlimit will, wenn das Silikon keinen deutlich höheren Takt zulässt und man für die einstelligen Prozente am Takt dann 30% mehr Leistung braucht Zu Zeiten eines Celeron 300 hat das Übertakten noch Spass gemacht, 50% mehr Takt mit d...

Monday, September 28th 2020, 4:40pm

QUADRO in einer Spezial-Anwendung (hoher Termperatur-Sollwert)

Zu 1 sollest Du am besten den Support anschreiben, um eine verbindliche Aussage zu bekommen. Zu 2 ist die Antwort ja, der Quadro läuft, einmal konfiguriert, autark ohne Software.

Saturday, September 26th 2020, 8:36am

Aufrüstung

Wenn Deine Grafikkarten am Limit sind hilft ein CPU Upgrade wenig, bei höheren Auflösungen ist die CPU selten der limitierende Faktor. Das GPU Upgrade wird helfen, die 3080 wird aber durch die Platform eingebremst. In Deinem Fall ist also eine Generalüberholung angesagt, oder eine Rückumstellung auf einen, für die Rechnerkonfiguration, sinnvollen Monitor. Alternativ kann man natürlich auch erstmal die Spieleinstellungen so anpassen, dass die Spiele wieder spielbar sind , eine 3080 wirst Du vorer...

Friday, September 25th 2020, 6:55pm

Als ich bestellt habe stellte ich die gleiche Frage, Shoggy antwortete mir, dass es das Kabel noch nicht gibt, ich werde Aquabus und USB verwenden.

Thursday, September 24th 2020, 1:28pm

kann man ein Aquabus X4 auf ein zweites X4 stecken / anschliessen?

Nein, aber es geht anders, siehe die Bemerkungen zum X4 Quoted Richtlinien und Hinweise: - Wenn die aquabus X4 Erweiterung zusammen mit mehreren Calitemp-Sensoren verwendet wird, muss jeder Calitemp-Sensor an einen eigenen aquabus-Anschluss der Erweiterungsplatine angeschlossen werden - es dürfen nicht mehrere Calitemp-Sensoren über Splitter an einen einzigen Anschluss angeschlossen werden! - Alle anderen aquabus-Geräte (beispielsweise poweradjust, mps, farbwerk etc.) können an jedem aquabus-Ans...

Thursday, September 24th 2020, 12:09pm

Wollt ihr nach dieser Aussage von Nvidia immer noch alle die 3090? Quoted For 4K gaming, the GeForce RTX 3090 is about 10-15% faster on average than the GeForce RTX 3080, and up to 50% faster than the TITAN RTX. Quelle

Wednesday, September 23rd 2020, 1:45pm

Das sieht Caseking aber anders Quoted Wichtige Hinweise: Die benötigten Anschlüsse gehören nicht zum Lieferumfang. Darüber hinaus muss zum Betrieb der Grafikkarte ein funktionierender Wasserkreislauf mit Pumpe, Radiator und Ausgleichsbehälter vorhanden sein. Die erreichte Kühlleistung hängt von den verwendeten Wakü-Komponenten ab, wobei ein 240-mm-Radiator die Mindestanforderung darstellt. Die Wassertemperatur lässt sich ggf. mit zusätzlichen Radiatoren senken. Die Garantie bezieht sich ausschli...

Wednesday, September 23rd 2020, 1:41pm

Aquasuite Desktopmodus auf Zweit-Monitor anzeigen lassen

Du zahlst nicht für die Software, die ist bei allen Geräten kostenlos dabei, wenn Du zahlst, dann für einen Updateservice für Firmware und erweiterte Funktionen der Software Das ist ein großer Unterschied. Ich kann meine Übersichtsseite bei 3 Monitoren innerhalb von 30 Sekunden verschieben, einen Rahmen um alle Elemente Ziehen dauert nicht lange. Wenn die Größe nicht passt ist es wohl besser eine neue Seite anzulegen und alle Elemente direkt in der richtigen Größe für die entsprechende Auflösung...