• 17.10.2017, 03:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 376.

Samstag, 7. Oktober 2017, 11:27

Forenbeitrag von: »Dops«

Aquasuite - Windows 10

Du hast einen Durchflusssensor an einem Temperatursensoreingang angeschlossen?

Sonntag, 1. Oktober 2017, 22:41

Aquaero 7 in naher Zukunft?

Zitat von »wpuser« Was ich mir wünschen würde: Farbdisplay Abschied vom Molex-Stecker! Nehmt lieber den 6-PIN-PCIe-Stromstecker leistungsfähigeren aquabus, der auch stabiler laufen sollte. Wenn die dünnen Standard-Lüfterkabel das nicht hergeben, könntet ihr ruhig abgeschirmte Kabel mit eigenem Stecker bringen - hätte auch einen weiteren Vorteil: Wenn man sich die Foren durchliest, findet man immer wieder "Spezialisten", die an den aquabus-Anschluss alles mögliche stecken, nur weil gerade der St...

Freitag, 29. September 2017, 15:25

M2 SSD Kühler

Optik: Jeder wie er kann und mag! Ich würde meine PCs aber nicht (mehr) so verschlauchen. Die PUR-Schläuche üben bei diesen kleinen Biegeradien so große Querkräfte auf die Schlauchdichtungen der Steckanschlüsse aus, das diese nach 1-2 Jahren gern mal undicht werden. Da sind dann einfach die Weichmacher aus den O-Ringen zu gering um das auf Dauer zu kompensieren. Auf diese Weise wurden bei mir mal eben wegen dieser kleinen Biegeradien die Anschlüsse am CPU-Block undicht wodurch ich mir fast eine ...

Freitag, 15. September 2017, 10:34

Brauche Hilfe: GPU Temperatur zu hoch mit GTX1080 und Kryographics

Auf die schnelle fällt mir nur die Kontaktfolie aus der Zahnmedizin ein womit man beim Patienten schnell und einfach das Zusammenspiel zwischen Ober- und Untergebiss überprüfen kann. Damit könnte man bei dir vllt erste Hinweise auf Störkonturen entdecken.

Freitag, 25. August 2017, 16:42

Transport WaKü PC stehend

RAM ist absolut unproblematisch. Ich finde nur die Vorgehensweise von Shoggy etwas bedenklich bzgl. der Pumpe. Ich habe die immer festgeklemmt, oder geschraubt, oder geklebt. Wenn der Fahrer mal ne Bodenwelle übersieht und dann die Pumpe im Gehäuse rumpoltert, hätte ich da immer Bedenken.

Montag, 21. August 2017, 17:52

Bin auf der Suche nach einem Plexiglasdeckel -> cuplex XT

Zitat von »m4jestic« Ac macht keine spezialanfertigungen. -> Schäfer Frontplattendesigner. Bist du dir sicher? Unsere Dual-Giganten bestehen quasi zu 50% aus Spezial-, Sonder-, und Einzelanfertigungen. Das fängt bei den Verbindungselementen an, geht über die Seitenbleche und endet bei den Deckeln.

Dienstag, 1. August 2017, 08:40

Gigant mit 20cm Lüfter möglich?

Zu 3: Bei der ersten Version der Giganten war das möglich. Das Kabel ist ein 4adriges und war nicht an den Steckern verschweisst. Ob bei den jetzigen Giganten die selben Kabel und Stecker verwendet werden kann ich nicht sagen. Am besten ist, du fragst den Support ob man dir ein Kabel nach Maß anfertigen kann.

Freitag, 28. Juli 2017, 10:54

Neu: kryoM.2 micro

ich merke grad, dass das wohl die Oberseite ist. :schäm: Vielen Daank für deine Hilfe!

Freitag, 28. Juli 2017, 10:46

Hi, Das Bild ist so auf geizhals.at zu sehen. ich ich meinte die Pro. Nicht die Evo wie ich geschrieben habe

Freitag, 28. Juli 2017, 09:01

Hallo, im Shop steht, dass der Kühler nur für einseitige SSM's gedacht ist. Was ist damit gemeint? Dürfen absolut KEINE Bauteile auf der anderen Seite sein, oder dürfen nur keine weiteren Chips auf der 2. Seite verbaut sein? Ich überlege, eine Samsung EVO 960 Pro 1TB damit zu kühlen. Die hat wohl auf der Unterseite ein paar kleine Bauteile aber eben keine grossen Chips. Es wäre super nett wenn mir hier jmd. was zu sagen könnte. Danke!

Freitag, 28. Juli 2017, 08:30

NVIDIA TITAN Xp

Danke dir!

Donnerstag, 27. Juli 2017, 09:49

passt die Backplate

Huhu, ich grab das Thema mal aus. Kann mir jmd. hier bitte sagen ob die aktive Backplate für die 1080ti auch auf die Titan Xp passt? Ich hab jetzt mehrfach gegoogelt und diverse Forenbeiträge durchgesehen, aber leider nix zu dem Thema hilfreiches gelesen. Wäre wirklich nett. Danke!

Samstag, 22. Juli 2017, 08:35

neues Projekt - großes Vor.

Zitat von »Hufeisen« Das Aquaero hat eine Maximallast von 10 Ampere (120 Watt) für alle Ausgänge zusammen. 54 Lüfter an das Aquaero anzuschließen ist definitiv zuviel, damit schrottest du das Aquaero. Auch 24 Lüfter mit 180mm Größe sind höchstwahrscheinlich zu viel. Einige Lüfterhersteller geben den Stromverbrauch ihrer Lüfter in den technischen Daten an. Du kannst auch ein Splitty9 im Aquabus-modus verwenden, um mehrere Geräte am Aquabus anzuschließen. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…...

Montag, 17. Juli 2017, 06:06

Neu: aquasuite Lizenzsystem

der Ton macht die Musik. AC hat am Anfang der Einführung s Lizenzmodells ganz klar gesagt, dass es Patches für ältere Software gebern wird wenns nötig ist.

Dienstag, 4. Juli 2017, 20:17

Aquaero LT Kommunikation mit Arduino

Zitat von »brometheus« Zitat von »sebastian« Auch das geht nicht. Es ist lediglich die aquaero -> gerät erlaubt. "Die aquabus-Schnittstelle ermöglicht die Verbindung des VISION-Controllers mit einem aquaero 5 oder 6. Über die aquabus-Verbindung können die Geräte vielfältige Messwerte austauschen." Zumindest technisch müsste es folglich absolut möglich sein, dass aquaero in genau der gleichen Form eben mit einem Arduino kommuniziert. Nur weil es nicht so geplant wurde, heißt ja nicht, dass es ni...

Donnerstag, 30. März 2017, 20:59

Doofe Frage: Speichert meine Lüftersteuerung die Einstellungen?

Im aquaero werden die Einstellungen für Lüfter, Alarme etc. gespeichert. Die Suite und auch der dazugehörige Service müssen nicht laufen.

Donnerstag, 30. März 2017, 18:27

Wasserkühlung für Server Schrank

Theoretisch reicht vllt sogar eine Eheim compact. Ich bezweifel aber, dass er selbst mit einer Eheim 1250 glücklich werden wird. Wenn er eine Förderhöhe von 2m braucht, ist die 1250 am absoluten Limit. Man darf hier die nötigen Winkel und Kurven bei dem Schlauch nicht vergessen. Und dann wirds der 1250 zuviel werden. Das ist nicht meine Einschätzung sondern pure Erfahrung weil ich mal ein ähnliches Projet hatte mit einer Maximalen Förderhöhe von 70cm. Das befüllen war hier das schlimmste weil di...

Sonntag, 26. März 2017, 23:52

Frage: DFM High Flow USB und Aquaero 6 XT

Okay. Dann hab ich nichts gesagt. Mir wurde das damals so "verkauft". Und ja, auch meiner ist per USB angeschlossen und bekommt darüber seinen "Strom".

Sonntag, 26. März 2017, 21:07

Frage: DFM High Flow USB und Aquaero 6 XT

Moin Moin. Dein DFM braucht AFAIK ein 4poliges Aquabus-Kabel.

Samstag, 25. März 2017, 01:45

RE: Wasserkühlung für Server Schrank

Zitat von »mysterox« Habe bei vielen Radiatoren gesehen, das diese nur für 2 Bar getestet sind. Bei der Verwendung einer 1250er könnte ich mir das vorstellen, das das aber ein wenig eng wird. Moin Moin. Wie kommst du zu deiner Einschätzung?

Freitag, 10. März 2017, 14:38

Grafikkarte kühlkörper Universal ?

Entweder man kann sich die Produkte von AC leisten oder nicht. Oder du holst dir einen modularen Kühler von der Konkurrenz hast dann aber schlechtere Temperaturen. Das Leben ist schön und teuer. Weniger teuer -> weniger schön.

Donnerstag, 9. Februar 2017, 18:37

2x Poweradjust, 2x AC Durchflussmesser, Aquaero 6 XT

Zitat von »schitzophr3n« wie hast du deinen Durflussensor angeschlossen über USB? Ich nämlich über Aquabus. aquabus-Adressen können nur per USB verändert werden. Seite 103 RTFM!!!

Donnerstag, 2. Februar 2017, 18:48

Aquaero 5 lt - extern USB an Laptop Strom von Netzteil

Kleiner Nachtrag: Als ich das Setup damals konfigurierte hab ich einen Laptop verwendet und die Geräte häufig vom USB abgezogen. Jetzt seit einiger Zeit sind alle Geräte ohne Pause an USB-TCP/IP-Brücken angeschlossen. Die werden von Steckernetzteilen mit Betriebsspannung versorgt. Ich würde mir keine Gedanken machen, aber ich wollts nur erwähnen. Wenn du tatsächlich mehr über die Brücken wissen willst google mal nach silex.

Donnerstag, 2. Februar 2017, 09:13

Aquaero 5 lt - extern USB an Laptop Strom von Netzteil

Moin. Ein ähnliches Setup haben wir hier seit Jahren am laufen. Alle USB-Geräte sind an einem oder mehreren PC's angeschlossen. Die beiden 6er, 2 farbwerke und das 4er aquaero sind an einem überbrücktem enermax 800 Watt angeschlossen. 1* 5LT 1* 4LT 2* 6Pro 4* farbwerk

Freitag, 27. Januar 2017, 16:13

k (=Kilo) als Netzwerkangabe?!

Verwirr mich hier nicht Ja ich meine 32 MBit/s. Und ja, da kommen im günstigsten Fall 4 Megabyte bei rum...

Donnerstag, 26. Januar 2017, 20:43

Zitat von »Scania_V8_Rat« M steht ja schon für Mega, also die Million... Das wären doch dann (ich weiß, die Umrechnung geht so weit ich weiß nicht über 1000 (sondern 1024) - egal) so um die 120.000k, right? Ne. Anders als beim speichern von Daten auf Datenträgern wie Festplatten z.b. gilt bei der Angabe der Datenübertragungsgeschwindigkeit der 1000er "Umrechnungsfaktor". sry, wenn ich das jetzt etwas falsch benannt habe. Da bin ich nicht der Profi. Also die 64kbit von ISDN sind dann 64000 Bit o...

Donnerstag, 26. Januar 2017, 18:29

Das sind dann meistens die älteren Semester unter denen. Vor 25 Jahren gabs AFAIK nur Modems mit 14,4 kbit im Downstream. ISDN hat 64 kbit. DSL mit seinen 16,000 kbit kam erst viel später.

Donnerstag, 19. Januar 2017, 19:18

Aquaero + Vision Notabschaltung

Okay. Asche auf mein Haupt. Aber es freut mich das das Thema geklärt ist.

Donnerstag, 19. Januar 2017, 10:48

Aquaero + Vision Notabschaltung

Das VISION Tischgerät wird als Tastatur erkannt und ich denke mal, Stephan meint mit Power-Taster quasi die Power-Taste an einer Tastatur. Sollte auch gehen. Bei Ungewissheit einfach mal den Notfall simulieren.

Donnerstag, 19. Januar 2017, 10:44

Neu: cuplex kryos NEXT

Hast du mal probiert ob du es überhaupt aussschalten kannst? Also über diese kleine Schaltfläche "AUS"? Weiter oben gibts noch den Haken bei "Im Standby anzeigen". vllt muss man den raus nehmen. sry! ich muss da jetzt auch raten.

Donnerstag, 19. Januar 2017, 05:22

Hmmm... hast du mal gespeichert? Dieses kleine weiße Disketten-Symbol neben dem VISION-Eintrag.

Sonntag, 15. Januar 2017, 16:54

Wo hast du gesucht? Ich hab nur das Tischgerät. Da steht das unter "Display -> Helligkeit bei Inaktivität"

Freitag, 6. Januar 2017, 15:22

Farbwerk wie früher?

Ich hab da eine offtopic-Frage: Warum sollte man kalte Temperaturen mit der Farbe GRÜN darstellen wollen wo es doch helle Blautöne gibt? Sorry, dass ich keine Lösung für das ursprüngliche Problem liefern kann.

Donnerstag, 5. Januar 2017, 14:39

Größeres Projekt und dazu Fragen

Du kannst sie jeweils an einem power adjust betreiben und diese dann an das aquaero anschliessen

Donnerstag, 5. Januar 2017, 13:22

Größeres Projekt und dazu Fragen

guckst du Die Beschreibung ist selbsterklärend.

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 02:45

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Allerbeste Glückwünsche.

Freitag, 9. Dezember 2016, 00:53

GTX 1070 aktive Backplate mit fester SLI Brücke

Zitat von »Leguan« ok die habe ich garnicht gesehen...Sorry Gibt es die Kryoconnect auch für 3 Slots Abstand? So wäre es auf dem Rampage V Extrem möglich für die zwei Karten den PCI-E 16x Slot für beide Karten zu nutzen. Der Länge den ich gefunden habe wäre 23575 hier müssen aber zwei Slots dazwischen liegen...ich brauche aber 3 Im übrigen steht nicht dabei das die Brücke für den 1070/1080 Kühler funktioniert. Auf dem Bild vielleicht schwer zu erkennen...aber die x16 Slots sind ...der erste rot...

Freitag, 9. Dezember 2016, 00:05

Zitat von »Maaarc« Hi! Es gibt keine SLI Verbinder mit Loch für die Heatpipe Habe zwei GTX980 mit aktiven Heatpipes und bin ehrlich gesagt nicht zufrieden damit, weil ich die Backplate im 1. PCIe Slot anschneiden musste, da die RAM Slots des Rampage V Extreme etwas zu weit nach unten ragen. Ich würde die aktive Backplate nicht noch einmal kaufen. Ich weiß nicht wo dein Problem ist. Ich habe auf unseren Asus R5E je 2 Geforce GTX Titan X verbaut. Die erste Karte kommt mit aktiver Backplate locker...

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 22:11

3 Slots oder 4 Slots alles ohne Gewähr. welcher für dich der richtige ist hängt davon ab wieviele Slots bei deiner konfig zwscihen den Karten frei wäre.

Freitag, 2. Dezember 2016, 09:40

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Kommt noch? 2. Frage: Kann man auch weiterhin die aquasuite 4.72 neben der aktuellsten betreiben?

Freitag, 2. Dezember 2016, 09:18

Zitat von »Dops« Ne. Mein Fehler. Die sind beide an PA2's angeschlossen. EDIT: Zitat von »sebastian« Zitat von »Dops« Danke. Nächste Frage die mir einfällt. aquasuite web: Ich hab das jetzt so verstanden, dass man auf PC 1 den aquasuite-service laufen lässt und dessen Daten ins Internet stellt und man über das internet dessen Daten mit VISION glow (diesem netten kleinen Tischgerät) auf PC 2 anzeigen lassen kann. Wie schauts da mit Firewall-Regeln, Port-Weiterleitungen etc. auf beiden Maschinen ...

Mittwoch, 30. November 2016, 19:24

Ne. Mein Fehler. Die sind beide an PA2's angeschlossen. EDIT: Zitat von »sebastian« Zitat von »Dops« Danke. Nächste Frage die mir einfällt. aquasuite web: Ich hab das jetzt so verstanden, dass man auf PC 1 den aquasuite-service laufen lässt und dessen Daten ins Internet stellt und man über das internet dessen Daten mit VISION glow (diesem netten kleinen Tischgerät) auf PC 2 anzeigen lassen kann. Wie schauts da mit Firewall-Regeln, Port-Weiterleitungen etc. auf beiden Maschinen aus und wie hoch i...

Mittwoch, 30. November 2016, 18:21

Zitat von »sebastian« Zitat von »water-noob« auch mit dem update kann ich das häkchen "Minimalleistung halten" im Pumpentab des Aquaqero noch immer nicht setzen. diese option gibt es für pumpen nicht mehr... Gilt das auch für DDC-Pumpen die an einem Lüfterausgang angeschlossen sind?

Mittwoch, 30. November 2016, 15:39

Neues Projekt, Phanteks Enthoo Luxe TG

wie beim ersten mal, was?

Mittwoch, 30. November 2016, 11:29

Danke. Nächste Frage die mir einfällt. aquasuite web: Ich hab das jetzt so verstanden, dass man auf PC 1 den aquasuite-service laufen lässt und dessen Daten ins Internet stellt und man über das internet dessen Daten mit VISION glow (diesem netten kleinen Tischgerät) auf PC 2 anzeigen lassen kann. Wie schauts da mit Firewall-Regeln, Port-Weiterleitungen etc. auf beiden Maschinen aus und wie hoch ist der Traffic?

Mittwoch, 30. November 2016, 06:10

Zitat von »sebastian« EIn Auto Updater für die aquasuite ist aber schon auf der Liste. Wird man den deaktivieren können?

Samstag, 26. November 2016, 16:16

Du musst aber auch zugeben, dass das gesamte Thema doch recht neu bei euren Produkten ist. Dazu noch diese Verschachtelungen .. da können schonmal Fragen aufkommen.

Freitag, 25. November 2016, 19:50

Danke euch beiden!

Freitag, 25. November 2016, 19:41

Hi. Auch ich kann diesen Schritt nachvollziehen. Wie sich euer Modell im Detail in Zukunft schlägt wird die Zeit zeigen. Erste Frage: Ist die Verbindung zu eurem Lizenz-Server sicher verschlüsselt? Erster Wunsch: Bitte die Seriennummern nicht auf die Schachteln drucken! Denkt euch da bitte was besseres aus. Mir fallen da direkt mehrere Horrorzenarien ein.