• 17.10.2017, 11:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 13:02

Forenbeitrag von: »Shoggy«

USB motherboard connection

Like I already explained in the OCN forum: on your mainboard you have a missing pin in the USB port. This pin tells you the correct orientation. The side with the missing pin is the side where the black grounding wire goes. I think your problem is that you think that pin 1...5 and its color must be the same between both devices but this can be also different.

Sonntag, 15. Oktober 2017, 23:11

Aquastream XT "rappelt" seit wenigen Wochen - Aber nicht wenn die Aquasuite läuft

Der Service unterdrückt eine eigenwillige USB Standby-Funktion von Windows, die die Pumpe veranlasst ständig neu zu starten.

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 10:19

Aqua 6 LT RPM Header Question

The aquaero can also send keyboard commands for shutdown or standby but you should keep in mind that this is not 100% safe since Windows might get stucked while doing this and it also will not work if the system has crashed. The most secure method is to use the relay of the aquaero and to turn of the PSU directly. You will need an ATX adapter cable and a plugfor the relay to do this.

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 21:29

Frage zur Montage einer Aquaero 5LT

Du kanns die Maße von der Frontblende übernehmen. Die Bohrungen sind an der gleichen Stelle und haben die gleiche Größe. [attach]6164[/attach]

Dienstag, 10. Oktober 2017, 08:35

Aqua 6 LT RPM Header Question

Your general idea is right and possible but you have to check if your mainboard offers an option to shutdown the PC if the rpm signal is not present anymore.

Montag, 9. Oktober 2017, 21:24

Aquasuite temperatures working intermittently

You can try this. Has helped quite often. Also worth a try: close aquasuite and rename the folder C:\ProgramData\aquasuite-data to something else. It contains all configuration files etc. They will be written with default values if you start the aquasuite again and no old data is found. If the sensor works afterwards, it is pretty safe to say something in the configuration files is messed up. By the way: It is very likely that we will remove OHM support with the next aquasuite update because thi...

Montag, 9. Oktober 2017, 21:14

Firmware-Update für Aquastream XT, Quelle gesucht

Zitat von »stratocruiser« Ich habe mir von dem FW Update auch erhofft, dass diese sporadischen Neustarts der Pumpe endlich verschwinden. Ich kann nicht absehen ob es ein Bug ist oder die Pumpe einen Defekt hat. Du verwendest vermutlich die automatische Frequenzanpassung. Wenn dem so ist, setze die Frequenz manuell ein oder zwei Hertz unter das bisher automatisch ermittelte Maximum. Damit sollte ich das Problem lösen. Sofern die AKTUELLE aquasuite samt Windows Service installiert ist lässt sich ...

Freitag, 6. Oktober 2017, 10:56

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Mich interessieren in erster Linie die einzelnen Geräte + Seriennummer. Reicht auch wenn du die einfach auflistest. Der Screenshot war nur eine Idee da man da alle Daten schön zusammen hat

Freitag, 6. Oktober 2017, 09:42

Schick mal bitte eine E-Mail mit Screenshot von der Lizenz-Seite, so dass man alle Geräte samt Seriennummer sieht.

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 16:52

D5 pump wont start, not recognized by USB

The controller board costs 14,90 Euro and can be shipped with a padded envelope for 5,00 Euro. If you want to purchase one, please send an e-mail with your full name and address to info @ aqua-computer.de.

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 16:50

Hard to tell from the photo but it looks a bit like the CPU is burned. If so it must have happened for a reason. Maybe you have changed something on your PC lately - especially the wiring? The little controller board in the cover can be replaced for a reasonable price but the more interesting question is if the controller board in the pump is still OK because this one can not be replaced.

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 16:44

Firmware-Update für Aquastream XT, Quelle gesucht

Bei der Pumpe war nie vorgesehen, dass der User die Firmware updaten kann - nicht weil wir es nicht wollten, sondern weil der Hardware dafür ein paar Voraussetzungen fehlen. Die Möglichkeit es über den Parallel-Port zu machen kann schon eher als Hack durchs Hintertürchen betrachtet werden Dementsprechend "gut" funktionierte es dann auch... Soll heißen man hat teilweise mehrere Versuche benötigt bis es einmal sauber durchlief oder es klaptte auch einfach gar nicht. Wenn du unbedingt die aktuelle ...

Montag, 2. Oktober 2017, 20:21

Gigabyte GTX 1070 xtreme Gaming

Passt nicht da die Karte ein Layout von Gigabyte nutzt. Unsere Kühler sind nur zum Referenzlayout kompatibel.

Montag, 2. Oktober 2017, 16:37

Adding a punp to airplex modularity system 420 mm

Sure, both is possible. Easiest way is to write a mail to info at aqa-computer.de Please note that tomorrow is a national holiday in Germany so do not expect a reply before Wednesday.

Montag, 2. Oktober 2017, 15:30

It can be only purchased through mail or phone since it is no regular part.

Montag, 2. Oktober 2017, 13:09

This pump (and its reservoir) can not be connected directly to the radiator. You will have to remove the pump module and replace it with a regular end piece. You would use the radiator as a normal version and place the pump + reservoir somewhere else in the loop. The size of the reservoir is not very important. It has no effect on the cooling performance. It is mainly for the looks and a large reservoir requires not much maintenance since it takes much more time before the fill level will come d...

Montag, 2. Oktober 2017, 13:04

Please take a closer look at this black dot on the CPU. Maybe it is just some kind of dirt but it could also indicate that the CPU is burned which might also explain why the pump does not work. [attach]6142[/attach]

Montag, 2. Oktober 2017, 12:19

Problems resetting Aquaero 6 from, Slave to Master

I can only imagine that the connection between the pins is insufficient. Maybe you have some older harddisk, CD drives or mainboards lying around? Their jumpers are compatible. If it does not work I can only offer to send in the device so that we flash it.

Freitag, 29. September 2017, 16:48

Problems resetting Aquaero 6 from, Slave to Master

Have you connected the temperature sensor pins in the right way? Must be Quellcode 1 2 1 2 3 4 5 6 7 8 : : : : [:] [:] [:] [:]

Samstag, 23. September 2017, 22:38

NorthCon 2017 - WE ARE BACK!

Sitzplan wird auch immer wieder im Northcon-Forum angefragt, aber noch tut sich in diese Richtung nichts.

Samstag, 23. September 2017, 22:37

Aquaero 5 Pro misst negative Temperaturen

Wenn es nur ein einzelner Wert ist dann ist ziemlicher sicher lediglich der Sensor selbst defekt. Der ist nur gesteckt und einfach auszutauschen - allerdings müsste dafür das Gerät geöffnet werden, wovon ich eher abraten würde.

Freitag, 22. September 2017, 19:35

Lizenz Aquasuite Aqustream Ultimate

Zufällig ein aktueller AMD-Chipsatz und die Geräte hängen an einem USB-Hub? Falls ja, versuch es mal direkt am Mainboard ohne Hub.

Donnerstag, 21. September 2017, 12:30

D5 655 Single Pumpe geht nicht

Soll heißen die Pumpe hattest du alleine am Netzteil? Dann kann das schon normal sein da die schlagartige Stromaufnahme der Pumpe einige Netzteile als Kurzschluss interpretieren und sich dann direkt wieder abschalten. Das geht mitunter so schnell, dass man es nicht mal richtig wahrnimmt.

Mittwoch, 20. September 2017, 09:24

M2 SSD Kühler

Um mal bei deinem Beispielbild zu bleiben: wie gedenkst du den Stromstecker anzuschliessen wenn dieser vom Kühler blockiert wird? Das ist mit das Hauptproblem bei der Geschichte. Auf vielen Mainboards wird es zu Platzproblemen kommen.

Dienstag, 19. September 2017, 18:25

Wassertemperatur messen?

Bitte Keine Werbung für Produkte anderer Hersteller.

Dienstag, 19. September 2017, 13:31

Need advice before I buy. Please someone confirm that my setup will work

The pumps seem to have a low power consumption so I see no problem to connect two of them to one fan port. The aquaero can not tell what you connect to its fan ports so a pump will be always listed as a fan. It does not matter if you connect the aquaero to an internal or an external USB port - the functionality is exactly the same. Since the aquaero is an autonomous device it does not care if you remove the USB connection while it runs. It will just continue to work with the settings that have b...

Dienstag, 19. September 2017, 13:10

Wassertemperatur messen?

Die günstigste Lösung aus unserem Sortiment wäre ein VISION Touch samt passendem Temperatursensor. Für dein Vorhaben im Grunde immer noch etwas übertrieben

Freitag, 15. September 2017, 09:00

Brauche Hilfe: GPU Temperatur zu hoch mit GTX1080 und Kryographics

Da wir die Inno auch schon ein paar mal verbaut haben meine ich mich zu erinnern, dass diese Gumminupsis (oder Schaumstoff?) keinen Einfluss haben. Ich denke es wird am zielführensten sein den Kühler einzusenden, so dass wir den bei uns vermessen können. Dann lässt sich auch mit Gewissheit sagen, ob der Kühler in Ordnung ist. Wenn er es ist, dann müsste sich irgendwo an der Grafikkarte ein Problem ergeben, auch wenn das Foto für mich erstmal in Ordnung aussieht.

Donnerstag, 14. September 2017, 16:59

Aquaduct 360 XT mark V water fill level sensor trouble

Have you already set the current fill level as reference value? If not, it can be only done in the menu of the device itself. Go to the main menu and navigate to sensors and select the fill level. There is an option available that sets the current fill level as 100%. Select this one and confirm it by swichtung to yes and press enter (center button). The calibration will take a few seonds. It is also normal that the pump will slow down while doing this because this is the magic behind this featur...

Donnerstag, 14. September 2017, 16:53

Aquasuite 2017

Its still there and part of the set point controller if we are talking about the aquaero: [attach]6131[/attach]

Donnerstag, 14. September 2017, 16:48

Aquasuite autostart in desktop mode?

The trick is when you set up the automatic page loading stuff, you have to close the aquasuite the normal way so it can save all these settings. If you let the aquasuite just run with these new settings and then shutdown the PC, they will not be saved. This is the reason why you are back at where you started after the next system start.

Mittwoch, 13. September 2017, 22:48

Brauche Hilfe: GPU Temperatur zu hoch mit GTX1080 und Kryographics

Selbst wenn es vertauscht wäre würde der Temperaturunterschied gering ausfallen. Das wäre somit keine Erklärung für das Problem. Lief die Karte denn vorher mal mit dem Luftkühler um einen Vergleich zu haben? Dass die GPU Mist ausliest ist zwar äußerst unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Wir hatten schon mal eine Karte im Betrieb, die bei Last komplett unsinnige Werte angezeigt hat. Selbst bei mittelmäßigem Kontakt zwischen GPU und Kühler würde die Temperatur nicht derartig schnell nach oben ...

Mittwoch, 13. September 2017, 21:37

Lizenfrage Aqustream Ultimate 2017 oder 2018

Zitat von »°Leon°« Und wenn man die 2018er und 2019er will nehm ich an auch warten? Sobald die 2018er Version erscheint schließt die 2-Jahres Lizenz natürlich dann auch die nachfolgende 2019er Version ein. Da du so oder so auf die aquasuite 2018 warten musst macht es im Endeffekt keinen Unterschied.

Mittwoch, 13. September 2017, 17:02

Ich glaube die User der ersten Stunde wissen die ganzen Weiternetwicklungen noch am ehesten zu schätzen. Ja liebe Kinder, dieses eine Fenster war mal die gesamte Software (2004 n. Chr.)

Donnerstag, 7. September 2017, 15:22

Aquaero 7 in naher Zukunft?

Irgendwie muss man seine Aktionäre ja bei Laune halten

Montag, 4. September 2017, 08:43

Neu: kryographics VEGA

Zitat von »chrisrot« Noch eine Frage: Soll der Rahmen, der beim Originalkühler das PCB unter der GPU gegen den Kühlkörper drückt, weiter verwendet werden ? Ist nicht vorgesehen und haben wir auch bei unseren Tests nicht montiert.

Dienstag, 29. August 2017, 13:32

Neu: kryographics VEGA

Kurz nach Vorstellung der neuen AMD VEGA Serie sind wir stolz heute die passenden Kühler zu präsentieren: kryographics VEGA Fullcover-Wasserkühler mit integrierter LED-Beleuchtung Der Kühler ist kompatibel mit den VEGA 64, VEGA 56 und Frontier Edition-Karten von AMD. Um eine optimale Kühlleistung zu erreichen wurden eine aufwändige Kühlstruktur und eine Jetplate verbaut. Die optimierte Kühlmittelführung reduziert noch einmal den bereits geringen Durchflusswiderstand des Kühlers - die große gesch...

Samstag, 26. August 2017, 10:04

aquasuite 2017-2 / aquaduct 720 XT Mark V - Füllstand

Zitat von »Hufeisen« Hast du den Sensor in der Aquasuite schon kalibriert? Der richtige Ansatz, aber der falsche Weg, denn in der aquasuite geht das nicht Direkt am Gerät bei den Sensoren im Hauptmenü gibt es auch den Füllstandssensor und die Möglichkeit den aktuellen Füllstand als 100% zu kalibrieren.

Freitag, 25. August 2017, 20:11

Aquaero 6 XT + Farbwerk - Problem

It does not work this way. Devices that are only connected via aquabus do not get their own device tab like you see when connected via USB. Such devices are fully integrated to the menu structure of the aquaero. At first you have to connect the farbwerk via USB again and change the mode of all channels to external control. In the outputs tab of the aquaero you should make sure that all channels of the farbwerk are set to be used directly. Go to the controller tab, click the upper right button an...

Freitag, 25. August 2017, 17:06

Transport WaKü PC stehend

@Gasalon: stehend. Liegend würde mir ja die Seitenwand verkratzen Mal abgesehen davon braucht es zu viel Platz. Älteres Foto, aber der grundsätzliche Aufbau sieht auch heute noch so aus: Die Pumpe kann zumindest in meinem Fall nicht abhauen da der Schlauch zum aquatube sie daran hindert. Zu den Seitenwänden hin ist kaum Platz vorhanden. Man muss sie nach der Fahrt nur etwas zurechtrücken. Kann auch sein, dass das Sandwich damals sogar am Netzteil mit Klebeband fixiert war. Aktuell sind weder das...

Donnerstag, 24. August 2017, 23:19

Transport WaKü PC stehend

Mein Rechner wurde über die letzten Jahre mehrere tausend Kilometer im Auto bewegt. Da habe ich keine speziellen Vorkehrungen getroffen - und von zig anderen Usern mit WaKü ist mir das ebenso bekannt. Die Pumpe kann im Grunde auch nirgendwo hin da sie im Endeffekt vom Schlauch zurückgehalten wird. Bei mir war das im letzten System auch nicht fest montiert. Da wurde nach dem Aufbau die Pumpe ggf. wieder zurechtgerückt und was wars Bei so Monsterkarten a la HD 6990 würde es nicht Schaden eine Stüt...

Mittwoch, 16. August 2017, 22:08

Keine Ahnung da Torsten quasi der Hotelier ist

Dienstag, 15. August 2017, 19:05

Die noch nicht vorhandenen Reihen füllen sich

Dienstag, 25. Juli 2017, 00:06

Über das alte UT99 bin ich kürzlich auch wieder auf der Platte gestolpert. War auf der letzten NC ganz witzig so eine Retro-Runde zu drehen. Das können wir gerne erneut machen Bei L4D2 ist meiner Meinung nach so langsam die Luft raus. FO2 hingegen geht IMMER Rocket League kann ich mir für die LAN ganz gut vorstellen. Da wäre ich nicht abgeneigt. Ansonsten habe ich aber ehrlich gesagt auch keine so rechte Idee da ich kaum noch spiele. Ich schätze mal da wird sich das ein oder andere einfach wiede...

Samstag, 15. Juli 2017, 23:56

Zitat von »Milton« Weiterhin habt ihr Gewährleistung in Deutschland einzuhalten. Wenn ich also Dezember 2017 was bei euch kaufe wie eine Aquastream, und dann bis Dezember 2018 Softwaresupport habe (Softwarelizenz für 2017 und 2018 ), verstoßt ihr ab Januar 2019 gegen die GEWÄHRLEISTUNGSPFLICHTEN! Mal abgesehen davon, dass ich es für äußerst fraglich halte in wie weit das mit der Gewährleistungspflicht vereinbar ist, wird dein Szenario ohnehin nie eintreten da es schon vor dem Jahreswechsel die ...

Freitag, 23. Juni 2017, 21:30

Ja.

Montag, 19. Juni 2017, 22:22

Zitat von »Rote Grütze« Alte Frau ist auch wieder dabei! Sehr schön Ich habe natürlich damals schon gewusst, dass Torsten diese Ecke im Sitzplan wählen würde und daher Fotos davon gemacht Das wäre im Sitzplan die Ecke rechts oben. Man beachte, dass es weder 2012 noch 2013 diese abgesägte Ecke gab. Da würde ich mich also nicht unbedingt drauf verlassen. Ansonsten finde ich die Ecke da nicht verkehrt. Großer Pluspunkt ist sicherlich, dass man vergleichsweise viel Platz drum herum hat. Ich stelle ...

Freitag, 16. Juni 2017, 19:59

Es gibt noch keinen Sitzplan Aktuell können wir nur im Vorfeld Überlegungen anstellen, wo wir uns niederlassen sobald der Plan verfügbar ist. Der Aufbau soll dieses Jahr wieder identisch zu den vorherigen Events sein (steht so auf der NC Seite in den News). Demnach müsste der Hallenplan so aussehen:

Donnerstag, 15. Juni 2017, 00:10