• 18.10.2017, 05:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 221.

Sonntag, 15. Oktober 2017, 18:39

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Maschenweite Edelstahlfilter

Es ging hier aber um Schläuche und kein Rohr. Und dass aus Schläuchen Weichmacher ausgespült werden, ist Fakt. Bei ek zmt und norprene ist es wiederum etwas anders.

Sonntag, 15. Oktober 2017, 14:49

Maschenweite Edelstahlfilter

Zitat von »23« Ich habe im Laufe der Jahre ja auch immer wieder mal Bilder hier im Forum gesehen, wo ich mich gefragt habe, was die Leute alles in ihrer WaKü züchten. Der Fehler ist einfach häufig das nur destilliertes Wasser ohne Glycol & Korrosionsschutz genutzt wird oder nicht edle Metalle mit solchen im Kreislauf gemischt werden (Alu + Kupfer). Das die Schläuche Material ausschwitzen halte ich für ein Gerücht. Sobald der Weichmacher da soweit herausdiffundiert ist, dürfte der schon porös we...

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 23:43

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Cih glaub hier liest kaum mehr jemand die Aquaero Anleitung. Hier werden Fragen gestellt deren Antworten hier schon zig Mal beantwortet wurden oder auch in der Anleitung stehen. Dazu kommt dann noch die Möglichkeit Google und der gesunde Menschenverstand. Und wenn man ein sehr bequemer Mensch ist, so wie viele in der HEUTIGEN Forenlandschaft, isg es kein Wunder, dass das Lizenzsystem eingeführt wurde. Sebastian und Sven haben sich um jede Kack Frage gekümmert, weil viele Leute einfach zu faul od...

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 13:25

Brauche Hilfe: GPU Temperatur zu hoch mit GTX1080 und Kryographics

Sry, aber wer schleift was bei seiner Grafikkarte ab?? Kauf dir doch zum testen n Kühler von einer anderen Firma. Probier den dann aus. Zurückschicken kannst du den mit ein paar € "Nutzungsgebühr" auch wieder.

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 13:18

Anschlusskabel 720 XT

Er mzss doch nur wissen, wrlchen Querschnitt die Adern haben. Da kann er sich unter Umständen ein Kabel selbst machen.

Dienstag, 3. Oktober 2017, 21:35

Double Protect Ultra entsorgen

Und was sagen Sven und Sebastian dazu?

Sonntag, 1. Oktober 2017, 23:02

Aquaero 7 in naher Zukunft?

Shoggy oder Stephan hatten da mal was zu geschrieben. Glaube da war was in Sachen Spezifikation vom Sata Stecker. Glaube ne Option wäre höchstens n 4Pin Molex. Also dieser 4 Polige der fürs Board für die CPU gebraucht wird. Edit: Mist zu spät

Sonntag, 1. Oktober 2017, 22:49

Neu: aquastream ULTIMATE

Ne Lösung wäre entweder ein anderes Netzteil oder ne 12Volt Birne getrennt durch nen Taster an einem Molex dran zu basteln. Beim runterfahren des PCs einfach den Taster gedrückt halten damit die Birne leuchtet und nach dem Abschalten die Kondensatoren entläd. Ist natürlich ne Bastellösung die sehr unpraktisch ist. Aber da wirds bestimmt auch ne elegantere Lösung in Form einer Platine mitein paar Bauteilen die das alles automatisch erledigen. Was hast du denn fürn NT? Und kannst du dir nicht ein ...

Sonntag, 1. Oktober 2017, 16:26

Aquadukt 360

Der Durchfluss ist schon sehr gering. Läuft das Teil denn bis jetzt mit der ersten Füllung oder hast du das Wasser zwischenzeitlich gewechselt? Ich würde als Erstes eine Komplettreinigung des Kreislaufs machen. Da wirst du bestimmt n zugesetzteb Kühler finden.

Mittwoch, 27. September 2017, 09:45

Double Protect Ultra entsorgen

Mich würds auch interessieren. Aber wenn man mal ehrlich ist, 80% haben das benutzte DP entweder ins Klo geschüttet oder damit die Zierrosen seines unbeliebten Nachbarn gegossen.

Samstag, 23. September 2017, 20:41

Lizenz Aquasuite Aqustream Ultimate

Das NZXT Hub ist bekannt dafür Probleme zu verursachen.

Dienstag, 19. September 2017, 13:50

M2 SSD Kühler

Du meinst sowas in der Größenordnung des Aquaero Wasserkühlerrs?

Donnerstag, 7. September 2017, 21:55

Aquaero 7 in naher Zukunft?

Schau dir mal die Zeiträume zwischen aquaero 4,5 und 6 an. Dann kannst du ungefähr abschätzen, wie lang es noch mindestens dauert. Bei den ganzen Cpu wasserKühlern passt es sehr genau.

Freitag, 11. August 2017, 13:19

Was ist denn mit Eurer Produktpalette los?

Ich wollte ja n vernickelten Plexi kühler für meine R9 Nano haben. Leider gibts den schon länger nicht mehr. Hätte gern einen Aquacomputer Fullcover gehabt

Donnerstag, 27. Juli 2017, 21:59

Gigant mit 20cm Lüfter möglich?

Lies dir mal diesen Thread durch. Airplex Gigant Tipps und Tricks Es gibt noch n Gigant Thread. Hab den grad nicht auf dem Schirm. Aber in dem Thread steht für dich schonmal viel nützliches drin.

Sonntag, 23. Juli 2017, 11:46

CPU und GPU an aquaero 6 anschliessen ,WIE??

Die Lüfter kann man doch durch Software vom Board und für die Gpu zB Afterburner steuern. Da braucht man doch kein Aquaero für. Du hast dir mit dem Aquaero jetzt quasi einen Ferrari gekauft und fährst damit jetzt nur durch ne "Spielstraße". Das Aquaero macht für mich nur Sinn, wenn man DFM, Tempsensoren, Füllstandsmesser, Pumpen, Lüfter etc. Zusammen regeln btw miteinander verknüpfen möchte.

Samstag, 15. Juli 2017, 16:00

Edelstahfilter: adapter fuer ek kompressionsanschluss 10/16

Ich hatte auch ekwb Anschlüsse. Konnte die leider auch nicht am Filter nutzen. Ich habe an der Stelle einfach ganz billige Winkel genommen. Glaub war beides 45Grad. Aber solange der Filter bzw der Anschlussbereich verdeckt ist, geht es mit schmalen Billigwinkeln. Wichtig ist, dass du drehbare Winkel nimmst!

Mittwoch, 12. Juli 2017, 23:27

Frage D5 mit USB Aquabus (Art. 41093)

Du hast dir doch deine Frage schon so gut wie selbst beantwortet. Ah ja, unter anderem Aquaero Anleitung Seite 82 BTW wurde der Threadname von dir geändert. Jetzt steht sogar die Artikelnr. dabei. Wenn sowas bekannt ist, dann ist es doch kein Problem im Shop nachzulesen bzw sich das in den Aquacomputer Anleitungen vom Aquaero etc nachzulesen. Ich bin jetzt zwar noch nicht vom PC Wakü Anfang dabei, aber in 15 Jahren Wakü habe ich das meißte durch lesen erfahren. Und vor 15 Jahren musste man wirkl...

Mittwoch, 12. Juli 2017, 20:08

RE: Frage D5 mit USB Aquabus (Art. 41093)

Zitat von »tacan« Was misst dieser Sensor? Danke Sry, ist nicht böse gemeint, aber lest euch doch bitte mal die ganzen Anleitungen durch. Es ist alles beschreieben. Ich weiß nicht, ob das alles immer Faulheit ist. Es wird immer erst n Thread erstellt anstatt selbst kurz bei google ein paar buchstaben einzugeben. Das ist mitunter bestimmt auch ein Grund, warum das Lizenzsystem enstanden ist. Nicht falsch verstehen, ich finde es gut und absolut angemessen. Zu Frage 2: Allein, wenn du dir deine Pu...

Samstag, 8. Juli 2017, 01:43

Compact 600 Dekel undicht

Ne mail an den Support oder n Anruf +49 5508 9749290 hätte es auch getan. Sry, aber immer dieses Thread eröffnen für Zeug, das man mit dem guten Support von Aquacomputer direkt besprechen kann. Und die Infos die die haben, hat sonst niemand hier. Keiner weiß, wieviele bzw. ob noch Ersatzteile zu haben sind.

Samstag, 8. Juli 2017, 01:36

AquastreamXT Ultra, AquainletXT, Aquaero 6LT und MPS Flow 200 wie anschließen?

Sry, aber es steht alles in den Anleitungen. Aber das sind Fragen, die schon hunderte Leute gefragt haben. Ist nichts gegen dich, aber als du diesen Thread gestartet hast , hättest du längst etliche Threads per Google finden können. Einfach mal selber suchen als immer und immer wieder Threads zu erstellen.

Donnerstag, 29. Juni 2017, 23:00

Neu: cuplex kryos NEXT

Zitat von »BrainSchlumpf« Der Next ist inkompatibel zum Asus Z270F, zumindest die Backplate. Rückseitig sitzt diese aufgrund von überstehenden Bauteilen völlig schief. Wenn ich die so montiere drücken sich die Spitzen Beinchen durch das Gummi aufs Metall und ich will nicht wissen was dann beim Einschalten passiert: Völlig schief! Der Bereich stört und würde alles verbiegen / Kurzschluss führen: Jetzt kann ich zusehen wie ich das irgendwie hingebastelt kriege. =( EDIT: Passt unten ebenso nicht, ...

Donnerstag, 15. Juni 2017, 20:27

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Zitat von »Grestorn« Wenn ich das schon lese, "das schnelle Geld haben". Die Leute, die die Aquasuite programmiert haben, wollen jeden Monat ihr Gehalt und das schon seit Jahren. Die Quersubventionierung durch die verkaufte Hardware reicht wohl einfach nicht, dafür sind die Stückzahlen wohl zu klein. Durch das neue Lizenzmodell, kommt ein wenig(!) Geld vermutlich erst 2018 in die Kassen, ein wenig mehr erst 2019. Da kann man kaum "vom schnellen Geld" reden. Sorry, aber Dein Geschreibe nervt nur...

Sonntag, 11. Juni 2017, 20:10

Also bei mir bleiben die Backups und werden nicht gelöscht!

Donnerstag, 8. Juni 2017, 20:30

Hach ja, der Icarus...Steht nicht umsonst bei einigen im Luxx auffer Ignore. Will hier Leute belehren...grad seine erste Wakü gebaut und schon den Schlauen markieren.

Donnerstag, 8. Juni 2017, 07:20

Neu: kryoM.2 evo - Die nächste Generation der M.2 SSD-Kühlung

Ah ja, da war ja was. Thx. Zum Glück fallen die "Änderungen" nicht auf und die Matte verrutscht nicht. Glück gehabt. Btw sollte auf dem Edelstahlblech der Aquacomputer Schriftzug eingelasert sein. Standardmäßig ohne Schriftzug find ich, dass irgendwas fehlt. Ist aber Geschmackssache. Ne Plexi Variante wäre auch gut.

Mittwoch, 7. Juni 2017, 23:25

Neu: kryoM.2 evo - Die nächste Generation der M.2 SSD-Kühlung

Heute ist der kryoM 2 Wasserkühler angekommen. Beim montieren auf die PciE Karte ist mir aufgefallen, dass in der Silikonmatte ein Loch für ne Schraube zu klein ist. Beim Passivkühler passt es. Desweiteren stören beim Wakü abetrieb 2 Gumminoppen an der Silikonmatte. Ich poste morgen Bilder. Die Silikonmatte sollte aber grundsätzlich von Aquacomputer modifiziert werden. Hab mit nem Locher das Loch vergrößert. Es passt nun perfekt. Die 2 Gumminoppen hab ich bündig abgeschnitten. Jetzt passts

Dienstag, 30. Mai 2017, 09:50

Serverausfall

Jetzt geht wieder alles schnell Danke!

Montag, 29. Mai 2017, 19:24

Serverausfall

Also bei mir ist es bei beiden , Shop und Forum, genauso lahm wie vorher. Sowohl mit Chrome als auch mit Edge. Aufm Phone mit dem Android Standardbrowser und Chrome das Gleiche.

Sonntag, 28. Mai 2017, 19:54

Serverausfall

Danke für die Info. Was mir aber 1- 2 Monate vor diesem Ausfall aufgefallen ist, sind die langen ladezeiten. Egal ob Forum oder Shop. Hoffe, dass diese langen Ladezeiten nach diesem Serverausfall passe sind. BTW wird es mit Sicherheit "ein paar" verärgerte Nutzer geben, die Ihre neuen Aquacomputer Produkte nicht in Betrieb nehmen konnten, weil der Downloadserver für die Suite ja off war. Das muss doch irgendwie abgesichert werden. Nicht, dass nochmal viele User ohne Software im Regen stehen. Dav...

Dienstag, 11. April 2017, 13:22

Eigenbau Tischgehäuse mit overkill Wakü

Zitat von »drdeath« Alter, drei Moras, was willst'n du kühlen, nen Atomreaktor? Versteh das nicht falsch, aber du kannst echt nicht ganz dicht sein. Mach doch lieber was in ner sinnvollen Größenordnung und gönn dir von dem Rest von dem Geld nen schönen Urlaub. Es kann doch jeder mit seinem Geld machen was er will. Und jemanden als nicht ganz dicht zu bezeichnen ist auch nicht die feine englische Art. Aber ich sehs schon....ich bin ein absoluter Volltrottel, nur weil ich 4 Mo-ra3 420 in Reihe ha...

Donnerstag, 6. April 2017, 13:13

Eine gedrosselte Aquastream kannst du für 3 Moras vergessen. Voll aufgedreht reicht die natürlich. Ist dann aber nicht mehr leise. Zumindest für mein Ohr. 2 DDC Pwm oder 2 D5 PWM sind mMn Pflicht. Es sei denn dir reichen 15 Liter pro Stunde. Dann kannste aber mindestens 5 Grad drauf rechnen. Ab einem gewissen niedrigen Dzrchfluss geht die Temp stärker nach oben.

Mittwoch, 5. April 2017, 22:02

Ich versteh nicht, warum du die AMS so "schlecht redest". Für einen Aufbau sind die Dinger viel einfacher zu verbinden. Bevor ich anfange und normale Radis per Winkel oder Schlauch verbinde, würde ich lieber zu AMS greifen.

Dienstag, 4. April 2017, 13:27

Ich würde mir , wenn du das Ganze schin azs megreren Radis zusammenbauen willst, auf die Aquacomputer AMS setzen. Kabnst die Teile auch ganz leicht verbinden. Die sehen geil aus und sind durch den Lamellenabstand für niedrige Drehzahlen gemacht. Und du hast ne top Qualität! Und nicht son Alphaschrott, wo die es nichtmal mehr hinkriegen, die Anschlussgewinde in nem Radi gerade einzulöten. Und 2 Pumpen brauchst du schon, wenn es leise sein soll. Ich hab 4 Mo-ra3 420 und komme mit beiden stark gedr...

Montag, 27. März 2017, 01:51

Aquastream XT Ultra flashen über aquaero 4.00

Welche Ecke wohnst du denn so ungefähr? Vielleicht kann das ja jemand von uns machen.

Mittwoch, 1. März 2017, 21:58

Radiator

Rosten ganz bestimmt nicht.

Freitag, 24. Februar 2017, 22:08

AM4 Sockel Umrüstsatz für antike Kühler

Vielen Dank und e i n großes Kompliment. Welche Firma macht sowas noch? Ihre sehr alten, aber immer noch guten Produkte so lange und gut zu supporten Danke nochmal. Besonders für die Evo Halterung!

Mittwoch, 22. Februar 2017, 10:00

AM4 Sockel Umrüstsatz für antike Kühler

Zitat von »Stephan« Kommen alle in den nächsten Wochen. Als erstes natürlich erst einmal die kross NEXT Serie. Also definitiv auch für den Cuplex Evo

Samstag, 11. Februar 2017, 23:10

Durchfluss Anzeige bei 0 Liter

Zerleg erstmal alle Kühler. Die schön sauber machen. Dann teste nochmals.

Dienstag, 27. Dezember 2016, 10:01

Überzeugende Gründe für eine WaKü (natürlich AC-Komponenten ;-))

50 Grad unter Vollast bei nem 6700k? Nie im Leben. Ich hab mit meinem 6700k und 4x 420er Mo-ra 3 unter Prime bzw. Core Damage so 52 Grad. Und mein 6700k ist geköpft und neu verklebt. Also die Temps von dir können bei BF1 schon hinkommen aber garantiert nicht bei Prime etc. Damit deine Mutter aber n bissl positiver einer Wakü gegenüber steht: Sag ihr, dass durch ne Wakü die Hardware weniger Strom verbraucht. Das ist wirklich so! Das kann schonmal 50 Watt sein. Erzähl ihr dann nebenbei aber nicht,...

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 22:57

Aqualis 880 Pro

Ist natürlich schade, dass du ein bisschen "angefressen" bist. Aber warum machst du deswegen n Topic auf?

Sonntag, 27. November 2016, 20:26

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Ich finde den Warhead schon ziemlich unterhaltsam. Wahnsinn, diese Unfreundlichkeit... Hör auf hier mit deinem unangebrachten Ton. Kannst dich bei Samsung/ Google über fehlende Android Updates für dein Galaxy S3 beschweren, aber werd hier bitte nicht unfreundlich und unverschämt.

Donnerstag, 24. November 2016, 00:10

PimP your Cuplex Evo & Evo 1.1

Sehr schön! Darf ich fragen, was das gekostet hat? Gern per PN. Und inwiefern musstest du Polierarbeit oder so leisten? Wie wird das Teil fürs vergolden vorbehandelt? Wird das nicht vorher sogar erst vernickelt? Mit den Hülsen: Habs auch schon bei einigen Evos gemacht. Die Hülsen ohne Kratzer wieder drauf zu bekommen ist echt ne besc....Arbeit. Stell den Kühler aber auch immer ins Gefrierfach. Neue O-Ringe drauf und gut anfeuchten. Dann gluppt das schon

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 13:22

Ablagerunge im Ausgleichsbehälter

Ich würde es auch auf den Schlauch schieben. DP hat sich bisher jahrelang bewährt. Wenn man dann aber die clearflex oder Masterkleer Schläuche etc. nimmt kann es zu so Ablagerungen kommen. Beim Schlauch nie sparen.

Dienstag, 13. September 2016, 23:12

Fertigungsprobleme beim aquainlet Pro 100ml? Zweite neue Einheit mit gleichem Defekt

Die rechte Schiene ist schmaler. Nicht genug weggefräst? Edit: Sry, nicht richtig geguckt. Ist nicht zu scmal sondern leicht versetzt.

Mittwoch, 7. September 2016, 20:39

letze Fragen zu neuem WaKü System

Ich z.B habe direkt am Radi Eingang einen und direkt am Radi Ausgang bzw Zulauf zur Pumpe. Ist egal wo du die hinmachst. Wie es vom verschlauchen etc. am Besten geht. Hauptsache: Hinter den Kühlern und hinterm Radi Ausgang.

Mittwoch, 7. September 2016, 12:09

50° Grad Wassertemperatur OK?

1. Vollauslastung mit BF1... 2. Screens aus der Aquasuite brauchste nicht machen. 3. Ich habe mein System nicht scheiße konfiguriert. Meine Cpu Temps sind mit anderen 6700k Nutzern vergleichbar. In meinem Fall aufgrund der großen Radifläche 2 -3 Grad weniger. Ich hab nirgends geschrieben, dass die TDP von 180 zu niedrig oder unrealistisch ist. Ist ja übertaktet, da kommen die 180 schon hin. Der 1090 hat ne Standard TDP von 125. Mein 6700K (geköpft) läuft at stock mit ner TDP von 91. Ich bin bei ...

Mittwoch, 7. September 2016, 01:01

Klar, unter Vollast bei der CPU 38 Grad....hast du n Raspberry Pi undervoltet und spielst beim Temp ablesen nur Tetris? Sry, aber diese Werte bekommst du bei keinen Prozzi der letzten 10 Jahre hin. Und ich rede nicht von irgendwelchen ARM Chips oder extrem low tdp Prozzis mit ner max TDP von 15 oder so. Ich habe aktuell 4 Mo-ra3 420. 2 davon ohne Lüfter und die anderen beiden mit je 9 Noctua Nf-a14 Pwm @ 300 U/min. Da hab ich bei der R9 Nano mit Powertarget +30 unter Furmark 36 Grad. Und ne GPU ...

Samstag, 3. September 2016, 19:44

Bei mir gehen die ersten 6 Lüfter erst ab 40 Grad Wasser an. Davor ist "passiv". Also dafür ist der Gigant sehr gut. Erst nach 2 Stunden zocken gehen die Lüfter an. Die Kühlleistung des Gigant ist top. Da gibt es echt nichts zu meckern. Wie hoch die Wassertemp gewesen ist, als alle 24 Lüfter @max liefen, weiß ich leider nicht mehr. Steht eventuell noch im Gigant Tips und Tricks Thread. Glaub , das waren noch so 28 Grad.