• 19.11.2017, 07:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Montag, 7. August 2017, 13:51

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Threadripper CPU Block ?

Zitat der witz war klasse! diagonal gegenüberliegend und dann um 180° gedreht ergibt die absolut gleiche position der aktiven kerne Öhhh, nun ja... *räusper*Dann bin ich halt froh dich zum lachen gebracht zu haben

Donnerstag, 3. August 2017, 20:37

Threadripper CPU Block ?

Das würde strömungstechnisch aber überhaupt keinen Sinn ergeben, da (und ich beziehe mich da auf GamersNexus) die aktiven Module diagonal gegenüberliegend sind. Und wenn man dann den kühler um 180° gedreht installiert wäre der Supergau perfekt. Nene, ich glaub Aquacomputer macht da keine halben Sachen...

Donnerstag, 3. August 2017, 18:41

Threadripper CPU Block ?

SP3 müsste, soweit ich weiß, die selben Bohrungen und auch die selben Abmessungen vom Heatspreader wie TR4 haben. Nur halt dass da drunter 4 anstatt 2 Module aktiv sind und das ganze Ding bestimmt noch mehr Energie verbrät als Threadripper. Mit anderen Worten, wenn der Kühler für TR4 passt, dann passt der auch für die Epyc-Serverprozessoren

Donnerstag, 3. August 2017, 17:41

Threadripper CPU Block ?

Oi, es gibt ein offizielles Statement! Danke dir Stephan. Hab meinen Threadripper vorgestern vorbestellt und kanns kaum noch erwarten ihn erst in die Hände, und dann auch endlich in Betrieb zu nehmen. Mit anderen Worten, ich muss mir erstmal ein mounting-Kit für meinen aktuellen Kühler holen und später dann wechseln. Kleine Interessensfrage: Die Heatspreader der CPUs der letzten Jahre waren ja alle immer relativ gleich groß. Und auch wenns immer was zu optimieren gibt, irgendwann hat man sicher ...

Mittwoch, 2. August 2017, 13:14

Threadripper CPU Block ?

der"Kryos für x399 Threadripper"-Post war von mir und ich war auch etwas enttäuscht das da bisher überhaupt kein offizielles Statement dazu kam. nicht einmal ein "wir wissen es noch nicht und warten die Verkaufszahlen ab" Gut, es ist Urlaubszeit. Vllt kommt da ja mal irgendwann ein Statement. Hätte eigentlich ganz gern ein Produkt von Aquacomputer, aber ewig werd ich halt auch nicht warten.

Sonntag, 2. Juli 2017, 11:27

Kryos für x399 Threadripper

Hallo die Damen und Herren, AMDs Threadripper befindet sich ja in den Startlöchern und soll am 27.7. vorgestellt werden. Ich brauche dringend ein CPU-upgrade und es darf bei mir ein bisschen mehr als Ryzen sein. Der neue Sockel für AMDs Threadripper und die Serverprozessoren ist groß, sehr groß sogar. Das finde ich prinzipiell sehr gut, denn je größer der Heatspreader ist, desto mehr Wasser kann man darüberlaufen lassen. Aber die aktuellen CPU-Kühler werden natürlich alle nicht passen, ein Neuer...

Samstag, 26. November 2016, 13:58

Aquastream ultimate funktioniert nach (fehlgeschlagenem) update nicht mehr richtig

ja mega! Firmware update und neuinstallation der aquasuite hatte ich natürlich schon löngst probiert, hatte aber nie geholfen. Aber das man einfach nen anderen USB-header am Mainboard wählt... warum auch immer, es hat funktioniert. Am anderen USB-Port lief das Update ohne Fehlermeldung. Problem gelöst, vielen Dank Sebastian. PS: und WARUM hat das jetzt funktioniert? was kann der eine USB-header was der andere nicht kann? Ist doch eingentlich total unlogisch...

Freitag, 25. November 2016, 13:06

Aquastream ultimate funktioniert nach (fehlgeschlagenem) update nicht mehr richtig

Hallo liebste Damen und Herren, habe für meine Pumpe das Reglerpaket und den virtuellen Durchflussmesser erworben. Nachdem die Auquasuite meine keyfiles geschluckt hat, kam der Hinweis, dass die Firmware meiner Pumpe nicht mehr aktuell ist. Also Firmware aktualisiert... und Fehlermeldung. (Siehe angehängte Bilder) Nach Klick auf "OK" verabschiedet sich die gesamte Aquasuite. Hab dann wie empfohlen den PC vom Netz getrennt (und angeschaltet um die Kondensatoren zu entladen) 5 Minuten gewartet abe...

Donnerstag, 25. August 2016, 13:10

Aquastream XT Ultimate + Poweradjust als Lüfterverstärker

hab grad selbst noch mal Benutzerhandbuch nachgeschlagen. Theoretisch schafft die Pumpe 12W bei 12V. Aber dafür wird die Pumpe mich wahrscheinlich hassen, oder? Bin bei der Suche nach dem Handbuch aber auch noch über den "PowerAmp" von Aquacomputer gestolpert. Der sollte das so wie ich es geplant habe auch hinbekommen, oder? Komisch dass mir das Teil beim bestellen nicht aufgefallen ist.

Donnerstag, 25. August 2016, 13:01

hmmm, da das ist ja be...scheiden. Hab mir extra die Pumpe in der Ultimate-Version geholt um halt das Aquaero zu vermeiden. Möchte ungern mit den Lüfterkabeln durchs ganze Gehäuse und dann noch mal 2m weiter bis zum Radi. Dann war der Poweradjust wohl ein klassischer Fehlkauf. Schade, denn der eine Lüfterausgang mit viel Leistung wäre halt perfekt gewesen. Dann hätte ich auch nur mit einem Lüfterkabel zum Radi laufen können und erst da dann splitten müssen. Kennt jemand ne Alternative mit der ic...

Mittwoch, 24. August 2016, 16:36

Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Wochen meine allererste Wasserkühlung zusammengeschraubt. Deshalb bin ich auch neu hier und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "Problem" helfen. Zum Setup: Ich habe 2 Radiatoren verbaut, einen 140er intern und einen 1260er extern. Das Ganze wird von einer Aquastream XT Ultimate mit angeschlossenem AGB (Aqualis oder so) befeuert. Die Idee war jetzt, den kleinen Radiator innen permanet laufen zu lassen und die Lüfter des Großen nur im Bedarfsfall zuzuschal...