• 20.11.2017, 05:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 1. Dezember 2014, 16:12

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Tach

Donnerstag, 18. September 2014, 21:33

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Einstellbarer Frequenzgenerator mit DC Offset

An das Nano habe ich noch gar nicht gedacht. Ist echt günstig das Teil. Habe es vorhin mal mit meinem Arduino Uno und einem OP ausprobiert, welcher noch in der Werkstatt rum flog. Funktioniert echt gut. Ich muss das ganze später für 8-10 Geräte bauen, somit wird es wohl auf den NANO hinaus laufen. Geht dann doch einfach schneller und man hat für spätere Funktionen direkt schon einen MC. Mehr dazu vielleicht bald in einem neuen Blog von mir Ich danke euch vielmals

Sonntag, 14. September 2014, 00:59

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

@MIB: Hab bereits mehrere 4k Modelle gesehen und testen dürfen - Monitore sowie Projektoren. Ergebnis war immer das selbe. Schlicht und ergreifend lohnt sich 4k zum jetzigen Zeitpunkt nicht und ist raus geschmissenes Geld. Die stärken von 4k liegen schwerpunktartig bei dem Betrachten von Hochauflösenden Bildern sowie langsame Videos auf großen Monitoren/Projektoren/TV. Auf kleineren Geräten sieht man fast keinen Unterschied. Die Problematik liegt darin, dass es fast keine Zuspieler und Schnittst...

Donnerstag, 11. September 2014, 21:53

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

*reinschau* *kurzhallosag* *mettbrötchenklauunddraufhoffdassesnichtschonmehrerewochenaltist* *rausschleich* Jetzt wo mein Auto wieder ordentlich läuft, habe ich ein wenig Zeit für auf der Strecke gebliebene Projekte. Unter anderem ist mein PC Gehäuse dran. Selbstbau natürlich (mehr oder weniger) Mal ne andere Sache. Hatte hier schon mal jemand so Probleme mit BASE wie ich? Ich habe den Support bereits 2 mal angeschrieben und bereits mehrmals versucht, dort an zu rufen. Jedes mal hänge ich extrem...

Donnerstag, 11. September 2014, 21:37

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Einstellbarer Frequenzgenerator mit DC Offset

Vpp muss nicht einstellbar sein. Ob die Elektronik des Monitors mehr als 3,6V Vpp ebenfalls frisst, ohne Probleme zu machen, muss ich auf der Arbeit mal testen Jut, das mit dem OP klingt schon mal relativ leicht und genau dafür passend. Perfekt Viel muss die Schaltung nicht machen, deswegen würde ich einen MC gerne vermeiden. Zumal ich zurzeit schon ein anderes Projekt am laufen habe, wofür ich ein Programm schreiben muss PS: microcontroller... Ansich ist die Seite toll, nur die Jungs da im Foru...

Mittwoch, 10. September 2014, 21:47

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Einstellbarer Frequenzgenerator mit DC Offset

Hallöle, da mir die Stimmung in einem bekannten Elektroniker Forum absolut nicht zu sagt, muss ich euch mal wieder belästigen Folgende Problematik. Ich benötige für ein Projekt einen Frequenzgenerator mit folgenden Anforderungen: - Rechtecksignal - Frequ. Bereich zwischen 100-200 Hz (wird einmal eingestellt und danach nie wieder angerührt). Genauer gesagt benötige ich eine Frequenz von 180Hz - Vpp min 3,6V - Einstellbarer DC Offset bis 5V Als erstes viel mir der NE555 ein. Wäre der dafür geeigne...

Dienstag, 25. März 2014, 19:50

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Neuer Rechner gesucht. Tipps? :D

Jenachdem was der Geldbeutel zu lässt wirds bei mir auch ne 270x oder ne 280x. will die nächsten Jahre erstmal wieder ruhe haben.

Montag, 24. März 2014, 22:17

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Neuer Rechner gesucht. Tipps? :D

Zitat von »Man_In_Blue« Tatsache, und ich dachte immer, Dektop i5 wären alle 4-Kerner... Okay gut... zum zocken sollten es schon 4 sein... zum Arbeiten ist ein 2K4T Setup aber für die meisten Dinge ausreichend. Hab meinem Cousin vor kurzem eine günstige Spieleschleuder zusammen gebaut. Er ist mit einem FX6300, 8GB Ram, einem ASRock Irgendwas-Extreme3 und einer 6850 Grafikkarte aktuell sehr glücklich. Die CPU hat noch ordentlich Taktspielraum nach oben. Preislich würden dich CPU, RAM und Board u...

Montag, 24. März 2014, 18:35

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Neuer Rechner gesucht. Tipps? :D

Zitat von »Okrim« Ich habe auch das z87 extreme und diese CPU. Eine Einstellung im BIOS, was ja nicht mehr Bios heußt und die CPU läuft Dank K auf 4x4000 Mhz und bleibt immer unter 60 Grad. Also ich kann diese Kombo empfehlen. Gut, denn genau das hatte ich angestrebt. Auch wenn mans nicht braucht, ist es schön wenns da steht

Sonntag, 23. März 2014, 22:29

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Neuer Rechner gesucht. Tipps? :D

Zitat von »hugoLOST« Zitat von »Sultan of Swing« Sollte man bei dem Strombedarf nicht gleich noch das Netzteil wechseln? Reicht locker aus. Ausser er will zwei 290x betreiben. Das wäre too much SSD wird auf jedenfall rein kommen. Ansich gefällt mir das Setup von hugo. Geht anstatt des Asrocks auch das MSI Z87-G45 Gaming Intel Z87? Passt Farblich besser zum geplanten Projekt

Sonntag, 23. März 2014, 16:18

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Neuer Rechner gesucht. Tipps? :D

Meine jetzige CPU hat ja keine richtigen 4 kerne sonder nur 2. Will erstmal alles austauschen. Das Dingen hängt sich andauernd auf und stürzt ab. RAM ist es nicht genau so wie die Festplatten bzw. Windoof

Sonntag, 23. März 2014, 14:07

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Neuer Rechner gesucht. Tipps? :D

Hello @all, da ich mittlerweile völlig aus dem Thema raus bin und keine Ahnung habe was aktuell ist, benötige ich eure Hilfe. Mein Rechner macht immer mehr den anschein, als würde er jeden Moment verrecken. Bevor das passiert, will ich nen neuen hier liegen haben Zurzeit verbaut sind: Intel i5 650 @3,6Ghz OC Asrock H55M-LE 4GB DDR3 Speicher Radeon 6870 XFX OC beQuiet Netzteil (glaube 430W) 1x 1TB Festplatte als Datengrab und für Steam/Origin 1x 80GB uralt Dingen für Windoof Der PC wird zum Zocke...

Donnerstag, 20. März 2014, 19:30

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Neu: aquaero 6

Könntet ihr mal ein Bild des 6er ohne Frontblende hoch stellen und mir jemand die Abmessungen des Diplays sagen? Wäre echt super

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:51

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

70" TV gesucht

Zitat von »Nemesis« Zitat von »Sappibaer« Zitat von »Chris88« Zitat von »RedFlag1970« Na, ja, Beamer ... täglich ein und ausschaltenm, das auch 2x ... Noch nicht, in ein paar Jahren vielleicht, derzeit kostet ein guter Beamer um die 15K aufwärts... Das ist kompletter Quatsch ... die neuen FullHD Beamer für ~700-1000 Euro zaubern ein wunderbares Bild auf die Leinwand und so schnell geht die Lampe auch nicht über den Jordan und selbst wenn, kann man sich wahrscheinlich 20 Lampen kaufen bis man da...

Samstag, 15. Februar 2014, 22:16

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

70" TV gesucht

Zitat von »Chris88« Zitat von »RedFlag1970« Na, ja, Beamer ... täglich ein und ausschaltenm, das auch 2x ... Noch nicht, in ein paar Jahren vielleicht, derzeit kostet ein guter Beamer um die 15K aufwärts... Das ist kompletter Quatsch ... die neuen FullHD Beamer für ~700-1000 Euro zaubern ein wunderbares Bild auf die Leinwand und so schnell geht die Lampe auch nicht über den Jordan und selbst wenn, kann man sich wahrscheinlich 20 Lampen kaufen bis man das beim Mehrpreis für den Fernseher wieder ...

Sonntag, 26. Januar 2014, 22:59

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Spamer Problem hier im Forum

Die Mods sind aber auch schlimm ey

Sonntag, 19. Januar 2014, 21:39

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

cuplex EVO Rev. 1.1 "aufgemotzt"

So muss das

Donnerstag, 16. Januar 2014, 22:05

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

NorthCon -> innovaLAN insolvent

Zitat von »Shoggy« Wow, ganz krasse News: innovaLAN hat Insolvenz angemeldet. Es gibt ein wenig versteckt von Mad ein offizielles Statement im Forum: Zitat Wir müssen euch leider bestätigen, dass die innovaLAN Entertainment GmbH nach der NorthCon Insolvenz anmelden musste. Dieser Schritt war nicht leicht für uns, aber leider zuletzt nicht mehr zu verhindern. Trotz eurer großartigen Unterstützung in den letzten Jahren kann sich die innovaLAN Entertainment GmbH in ihrer jetzigen Form nicht weiter...

Donnerstag, 16. Januar 2014, 22:01

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Frage an Spezialisten -> DVI Takt Signal

Gut, ich erkläre es mal anders. DVI Signal da -> ATMEGA führt ne aktion aus. DVI Signal weg -> ATMEGA führt ne andere aktion aus. Ich muss dem ATMEGA nur beibringen, wann das DVI Signal da ist oder nicht. Dabei ist es unwichtig, welches Signal ich vom DVI nehme ;-)

Mittwoch, 15. Januar 2014, 20:13

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Frage an Spezialisten -> DVI Takt Signal

Hello Leute, ich hab da mal ne Frage an die Spiezialisten unter euch . Folgendes Problem. Ich habe ein DVI Signal und möchte möglichst einfach beim anliegen dieses Signales den Eingang eines ATMEGA 32 auf High setzen. Dieser soll dann ein Programm ausführen und so weiter. Meine überlegung war es eventuell das DVI Takt Signal ab zu greifen und damit ddas Programm starten zu lassen. Weiß allerdings noch nicht genau, wie sich das praktisch umsetzen lässt. Oder hat jemand eine Idee, womit sich dies ...

Samstag, 7. Dezember 2013, 21:46

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »NikoMo« Zitat von »Sappibaer« Woher bekommt man die ? kann man bei ebay bekommen. aber eigentlich gehört sowas auf einem Weihnachtsmarkt gefunden und dort gekauft. so - und nur so - mach ich das. Die bei uns in der nähe haben sowas leider nicht -.-

Samstag, 7. Dezember 2013, 12:35

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »NikoMo« Zitat von »Chewy« Wo ist der Nikolaus heute ? NikoooooooMoooooooo ich hatte zu tun gestern... Woher bekommt man die ?

Samstag, 7. Dezember 2013, 03:01

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Tipp für Lötstation

Zitat von »Man_In_Blue« Und naja... im Löten bin ich eh nicht so der Held. Kleben ist einfacher! Jane, is kla

Samstag, 7. Dezember 2013, 00:04

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Tipp für Lötstation

Zitat von »Man_In_Blue« Hehe, hab meins hier schon ewig liegen... inkl. Display und Prototype-Shield... aber mehr als bissel rumgespielt hab ich noch nicht. Das soll sich nun ändern. Die Station sieht preislich natürlich schon viel besser aus! Spitzen in allen Größen gibt's dafür? Sören Na dann. Bin ja auch dabei, in das Thema ein zu steigen. Heute wieder 3 Stunden inna Firma damit rum gespielt. Schrittmotor läuft schonmal so wie er soll Spitzen in allen Größen? Jain. Mir bekannte sind: Gerade ...

Freitag, 6. Dezember 2013, 21:44

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Tipp für Lötstation

Arbeite ich zu Hause seit 2 Jahren mit: Station ZD-931 Bin aber mittlerweile die Weller Stationen von uns auf der Arbeit gewöhnt von daher mache ich damit fast nix mehr Arduino ist echt nen schönes Dingen. Habs auch hier liegen mit nem Motor Driver Shield von Adafruit.

Samstag, 12. Oktober 2013, 20:42

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Der große Autothread Teil VI

Ist doch jetzt egal wie sicher welches Auto ist. Jeder muss selbst entscheiden, wie viel wert er drauf legt.

Samstag, 12. Oktober 2013, 13:29

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Dino« Hi habe ich neulich geschrieben, ich würde gern was altes zum Spasshaben fahren? Falsch, ich nehme den hier: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/equus…r-a-926450.html Dino Hat was, aber dann lieber direkt nen alten Mustang

Freitag, 11. Oktober 2013, 23:01

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Der große Autothread Teil VI

Eine wirkliche Begründung dafür gibt es auch nicht, es ist einfach so

Freitag, 11. Oktober 2013, 22:22

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Draco« Zitat von »Sappibaer« Sicherheit ist für mich kein ausschlaggebener Punkt beim Autokauf. Mich würde jetzt schon etwas interessieren, warum du das so siehst. Weil ich den Schwerpunkt beim Autokauf woanders drauf lege. Ein fehlender Airbag ist für mich kein Grund, ein Auto nicht zu kaufen. Manche sehen das anders wie ich aber jeder wie er will. Vielleicht ändere ich meine Meinung dazu ja irgendwann aber bis dahin. Zum Thema Zuverlässigkeit. Das Auto gehörte die letzten 10 Jahre ...

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 23:22

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »daniel_« Zitat von »Lev« Sind die 2er Golfs nicht so ziemlich das krasseste was man sich in der Grösse hinsichtlich Versicherung so antun kann? /sign. Zumal er noch unter 25 ist. Aber tu dir und uns den Gefallen und verbastel die Karre nicht nach dem Motto: "Tiefer, härter, lauter, asiger!" Lauter und Härter ist er dank meinem Dad schon Aber das Auto ist sonst fast im original Zustand und sowas von gut gepflegt! Fast kein Rost, nur der Lack ist im Eimer. Ich will keine aufgemotzte su...

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:15

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Der große Autothread Teil VI

Gerade gegen meinen Beetle getauscht Golf MK2 1.8l

Freitag, 16. August 2013, 21:29

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Unterschiede PIC C und F Serie?

Du wirst es nicht glauben, aber Assembler steht in der engeren Auswahl

Freitag, 16. August 2013, 19:00

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Unterschiede PIC C und F Serie?

Zitat von »LotadaC« Wie gesagt, nur ein Unterschied. Das sind komplett unterschiedliche Kontroller. Was da alles unterschiedlich ist, mußt Du den Datenblättern entnehmen. Zur Nomenklatur der PIC-Namen kann ich Dir leider nichts sagen - ich benutze Atmel-Controller. (Derzeit quetsche ich versuchsweise einen SoftwareUART-Empfang (mit 8fach Oversampling) und HardwarePWM in einen ATtiny10 (SOT23)) Achso, gerüchteweise wurden manchmal bei solchen OTP-Speichern UV-erasable PROMs (UV-EPROM) eingesetzt...

Donnerstag, 15. August 2013, 21:26

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Unterschiede PIC C und F Serie?

Zitat von »LotadaC« Schau Dir doch einfach mal die Datenblätter an. Der Programmspeicher des C55 ist laut dieser Seite OTP, der andere hat Flash. Nur mal als Beispiel. Ich danke dir Das war auch eigentlich die haupt Info die ich benötigte, nur ich war zu doof es im Manual zu finden.

Donnerstag, 15. August 2013, 20:23

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Unterschiede PIC C und F Serie?

Hi, ich habe da mal eine Frage. Wofür steht das C bzw. F bei PIC Controllern? Ich habe nämlich 10 PIC16C55 und 5 PIC16F877A-I/P geschenkt bekommen ;-) Liebe Grüße Sascha

Freitag, 14. Juni 2013, 22:49

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »palme|kex`« Dann herzlichen Glückwunsch nachträglich (dann warste mit dem Roller also einfach etwas spät dran ) Danke Ja der Roller kam als die Ausbildung an fing (mit irgendwas muss man ja in die andere Stadt zur Berufsschule kommen ;D)

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:14

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »palme|kex`« Glückwunsch Kommt mir so vor als ob du gestern erst mit deinem Roller angefangen hast Oder ist das Führerschein mit 17? Und willkommen im New Beetle Club, meinen hab ich seit 9 Jahren und er ist gelb Hihi danke . Bin am 07.06.2013 18 geworden . Meinen Roller habe ich vor nem knappen Jahr gekauft und er lebt immer noch. Naja, so halb.

Donnerstag, 13. Juni 2013, 09:12

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Der große Autothread Teil VI

So, ich bin nun auch zum Autofahrer geworden! Fürs erste Auto finde ich ihn super, macht echt spaß die Kugel

Sonntag, 26. Mai 2013, 12:03

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Lian Li Midi Tower mit Kompressorkühlung und Wakü

Sehr kranken und geilen Umbau haste da. Wie ist das eigentlich mit der Geräusch Kulisse bei solch einer KoKü?

Samstag, 4. Mai 2013, 09:53

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Lian Li anno 2007

@Topic Ersteller: Bei Abload gibt es die Möglichkeit einen "Direktlink" aus zu wählen. Nimm den und klick dann auf dieses Bild Symbol hier. Damit können wir die Bilder dann auch sehen

Mittwoch, 3. April 2013, 07:06

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Bachelorarbeit zu Cloud Gaming - Umfrage

Habe auch mal mit gemacht

Dienstag, 2. April 2013, 19:49

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

LED CUBE Thread

Wie versprochen hier die Bilder. Ist nicht perfekt und nur zum testen. Die Endversion wird ordentlicher aufgebaut

Montag, 1. April 2013, 20:25

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »Chewy« http://www.ducati.de/bikes/streetfighter…hter_s/index.do 3....2....1.....meins Du Sack

Montag, 1. April 2013, 00:02

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

LED CUBE Thread

Ja kann sein, meine mich da an ne PN zu erinnern! Den Mega 8 habe ich geschenkt bekommen . Programmiert wird in C. Werde mit der Zeit noch ein par andere Controller testen, aber fürn Anfang reichen die 3. Später wirds eh komplizierter, da das Ziel ein 5x5x5 RGB Cube ist ;D

Sonntag, 31. März 2013, 11:09

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

LED CUBE Thread

Meine Güte ist das echt schon so lange her ? (OMG Hasenohren :O ) Habe dank Ausbildung und Roller nicht viel Zeit im Moment aber es geht voran. Der Cube selbst ist fertig gelötet, Bilder davon mache ich, sobald ich wieder auf der arbeit bin (da steht der zurzeit). Mein neues Spielzeug sollte auch nächste Woche kommen: Klick mich hart! Erstelle gerade insgesamt 3 (!) Schaltpläne mit unterschiedlichen Mikrocontollern (ATMEGA 8 mit ISP Schnittstelle, ATTiny 2313 und pic 16f877). Meinen letzten 16f8...

Samstag, 2. Februar 2013, 06:57

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Mergääääääääähn. @Chewy: Gute Besserung So früh an einem Samstag auf zu stehen ist echt Quälerei

Montag, 28. Januar 2013, 16:41

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »Man_In_Blue« Oh ha! Leute gleich ist wieder Zeit für HEIßKLEBER! Gleich mal nach der Pistole suchen *kurzreinschau* *wiederabhau*

Montag, 28. Januar 2013, 16:40

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

*** Lian Li Mora 3 PC EVGA X79 Classified ***

Saubere Arbeit und ein echt schönes End Ergebniss!

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:37

Forenbeitrag von: »Sappibaer«

Electric Ocean

Zitat von »a« Das macht wirklich einiges her, da bin ja mal auf das Gesamtergebnis gespannt. Habe ich dies bisher übersehen oder hast du noch nicht verraten was für ein Gehäuse dies ist? Sieht ein bisschen aus wie ein Silverstone. PS: Die meisten der verlinkten (Groß)Bilder funktionieren nicht Gruß a(chim) Dat is zu 100% nen Lian Li Aber schönes Projekt, bin aufs Endergebniss gespannt OMG WINTER SMYLIES :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: