• 26.11.2020, 01:37
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 630.

Yesterday, 5:42pm

Author: Taubenhaucher

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Quoted Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Du bringst es auf den Punkt. Dieser berechtigten Kritik muss man sich einfach mal stellen. Die Kunden sind doch nicht blöd... Der Kunde wird dadurch genötigt, dem Unternehmern ein monatelanges Darlehen zu geben und trägt sogar noch das Risiko einer Insolvenz. Im letzten Fall ist er sein Geld los, ohne nur eine Schraube als Gegenleistung zu sehen. Warum werde ich als Kunde genötigt einer Firma ein "monatelanges Darlehen" zu geben? Habe ich etwas verpasst,...

Yesterday, 12:40pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted Die schnellsten wart ihr ja noch nie. An was das liegt weiß ich nicht, aber daran ist garantiert nicht Corona schuld. Dann warst Du doch vorbereitet und wusstest womit Du zu rechnen hast. Quoted Vielleicht solltet ihr enger mit den Karten Herstellern zusammen arbeiten um auch mal deutlich früher die Kühler fertig zu haben. Mit allen? Quoted Meine Strix 3090 steht nun schon 4 Wochen rum und wartet auf den Umbau. Und stand heute, wisst ihr ja auch noch nicht genau wann die Kühler und Backp...

Yesterday, 10:38am

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ist es möglich, dass einige hier mal ihre Prioritäten ordnen sollten? Wie erleben eine weltweite Pandemie und ihr weint weil ihr eure Rasseln nicht schnell genug bekommt Würdet ihr über die Lieferfristen eine Impfung weinen, weil ihr einer Risikogruppe angehört, würde ich das evtl. noch verstehen, aber über Lieferzeiten von Wasserkühlblöcken...... Arme Welt!

Tuesday, November 24th 2020, 12:06pm

Quoted from "Earthrise" Soweit ich weiß produziert Watercool auch selbst. Schau mal dort in den Store, da bekommst du fast alles sofort ab Lager, kenne ich von denen gar nicht anders. Dort musste ich noch nie auf einen anderen Shop ausweichen und ich habe reichlich Zeug von denen. Soll ich dir mal aufzählen wie viele AC Produkte ich bei Aquatuning, Caseking und co. kaufen musste, weil hier nichts lagernd war? 3x QUADRO2x Farbwerk 2x Farbwerk 360 2x HUBBY7 1x Cuplex Kryos NEXT 1x D5 Next 3x 5L D...

Monday, November 23rd 2020, 11:20pm

Neu: aquasuite X

Ohne die Aquasuite, oder besser den Dienst im Hintergrund, kann der Quadro nur Daten seiner Hardwaresensoren nutzen. Somit sind Daten der CPU/GPU ausgeschlossen ohne Aquasuite.

Monday, November 23rd 2020, 5:07pm

Quoted from "Earthrise" Generell macht der Aquacomputer-Shop auf mich so einen "Abverkauf"-Eindruck. Gefühlt 80% der Waren sind nicht lieferbar und seit Wochen werden es stetig weniger. Schaut man sich mal die AM4-Kühler an, sieht man gut was ich meine: https://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_11_12_3350 Du meinst ähnlich dem Abverkaufseindruch bei 3000 Serie Nvidia Karten, Ryzen 5000 und RX 6000er Grafikkarten von AMD?

Saturday, November 21st 2020, 4:34pm

kann die Anzeige beim Durchflusssensor high flow NEXT, G1/4 komplett ausgeschaltet werden?

Wenn Du das Display in den Einstellungen unter "Helligkeit bei Inaktivität" auf "Aus" stellst geht es beim Rechnerstart an und kurz danach wieder aus, so betreibe ich die D5NEXT und den high flow NEXT, nur das Vision Display im Kryos NEXT zeigt mir Daten.

Saturday, November 21st 2020, 12:25pm

Quoted from "Samy355" https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/schnellkupplungen/21465/alphacool-hf-schnellverschlusskupplungsset-g1/4-black?c=275 Aus meiner Erfahrung mit den Kunststoff Schnellkupplungen von Alphacool würde ich die nicht verwenden

Friday, November 20th 2020, 9:27am

Aquasuite Resource Usage Question

Your graphics card must render everything that appears on your screen, including the Aquasuite overlay. The effect of the overlay on the GPU depends on the selected overlay and the resolution of the monitor it is on. If you have a lot of graphics in the overlay and they move fast, the GPU load is high, if there are only boxes with numbers it is lower. To the displayed load of the card there is also a question, at which GPU clock you have this load in idle? To the benchmark results, benchmarks ar...

Friday, November 20th 2020, 9:06am

cuplex kryos NEXT mit VISION AM4/3000/5000 noch verwendbar mit der nächsten AMD Generation?

zu 1. Solange der eigentliche Kühler weiter existiert wird es wohl auch Ümrüstsätze geben, da ja lediglich die Edelstahlschienen und ggf. die Schrauben und Federn ersetzt werden müssen. Schau mal hier welche Umrüstsätze es für die "alten" Kühler gibt. zu 2. der Kühlerboden des Cuplex Kryos NEXT ist immer gleich, lediglich der Befestigungssatz ist ein anderer, dadurch wird der ganze Kühler ein Stück in Richtung PCIe Slot verschoben.

Friday, November 20th 2020, 8:55am

Quoted Es wurde ja schon vor 3 Wochen von aquacomputer selber kommuniziert genau am 29.10.2020 hier in diesem Thread, dass es noch ca. 2-3 Wochen dauert mit den Strix Kühlern. Und dumme Kunden sind davon ausgegangen das es dabei bleibt. Jetzt erklär du mir mir mal bitte wo es ein Problem gibt das dem Kunden mit zuteilen, das sich die Lieferung verschiebt hier im Thread? Alle die sich den Kühlerbestellt haben sind scharf darauf in den Händen zuhalten. Erkläre Du mir bitte, wie Du darauf kommst, ...

Thursday, November 19th 2020, 7:42pm

Quoted from "DjTomCat1980" Quoted from "ivans89" Ich finde die Kommunikation seitens AquaComputer auch schwach. Man könnte hier definitiv offener sein, vorallem weil die Kunden eben die Ware schon bezahlt haben und nicht erst bezahlen bei Auslieferung. Richtig die Ware ist bezahlt und aquacomputer kann mit unserem Geld wieder mit arbeiten und wir schauen Wochen lang ich die Rohre. Aber aquacomputer hat sich ja abgesichert mit dem "bis zu 60 Tage Lieferzeit" und ist damit fein raus. Das heißt ga...

Sunday, November 15th 2020, 4:44pm

Aquaero 6 + Quadro = Software Sensoren nicht konfigurierbar

Werden die Sensoren nicht oben unter den Temperatursensoren angezeigt? Der Aquaero behandelt den Quadro am Aquabus doch jetzt wie seine eigenen Anschlüsse, oder irre ich da?

Sunday, November 15th 2020, 2:42pm

WaKü Pumpe über Aqua Bus steuern

Vielleicht mal zur Grundlage, um etwas per Aquabus steuern zu können brauchst Du einen Aquaero, hast Du einen? Und für weitere Antworten lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen, Du möchtest Hilfe, dann gib uns auch ausführliche Informationen, sonst wird das nichts

Sunday, November 15th 2020, 12:28pm

WaKü Pumpe über Aqua Bus steuern

Quoted Was habe ich falsch gemacht... Du hast eine Frage gestellt, die niemend ohne weiteren Kontext beantworten kann Welche Steuerungshardware hast Du und welche Pumpe?

Sunday, November 15th 2020, 12:24pm

CPU watt on software sensor

Man's will is his kingdom of heaven. I can only tell you what works for in water cooling for many years and explain why. This I have done, if you want to control it differently do it and learn from what you have done ;-) I am curious about your report.

Sunday, November 15th 2020, 10:24am

Quoted But, the water temperature changes only a few degrees Celsius before and after cooling the CPU. Don't you think it's too hard to control a fan in this range? No, because the water only heats up slowly this control is the easiest and most sensible. If you put your CPU under full load, the CPU temperature will jump to the value you can cool down with your loop and your water temperature, from there the CPU temperature will rise slowly in sync with the water temperature without your fans go...

Sunday, November 15th 2020, 9:59am

Aquasuite Service verhinder runtertakten von meinem Ryzen 3800X

Quoted from "Arne" Quoted from "Taubenhaucher" Aktiviere einfach den Windows Energiesparplan auf "Energiespramodus", das hat meinen 3700X auf 0,9 V statt 1,4xx V getaktet und zumeist 6 der 8 Kerne geparkt. Unter last war Leistung da, wenn auch nicht die maximal mögliche, wenn ich die Volle Leistung mal brauchte habe ich auf "AMD Ryzen Balanced" oder "AMD Ryzen High Performance" umgestellt. Mittlerweile habe ich den CTR (Clock Tuner for Ryzen) im Einsatz, der funktioniert aber leider erst ab 300...

Sunday, November 15th 2020, 9:38am

cuplex kryos NEXT with new AM4 Aorus Extreme MB Not fitting

The AMD cooler brackets must be removed, the Kryos Next is screwed directly to the AMD backplate. The correct cooler orientation can be seen on your first picture, just turn the picture 90° to the left or look for the golden triangle. The CCDs of the Ryzen CPUs are located under the IO die towards the PCIe slots. My Kryos Next is an older one and not moved, but I hope you can see some of the assembly. I am just too stupid to include the images :-( Now it works :-) Translated with www.DeepL.com/T...

Saturday, November 14th 2020, 8:36am

Think again, the pump does not need to be controlled, the flow hardly affects the temperatures. Control by power consumption is as bad as control by CPU/GPU temperature. The temperature of your components depends on the water temperature, which in turn is directly related to the ambient temperature, fan speed and radiator area. The water temperature changes slowly in relation to component temperature or power consumption. The best control variable is therefore the water temperature in the system...

Saturday, November 14th 2020, 6:23am

RGBpx - Mehrere Effekte gleichzeitig

Ich nutze eine D5NEXT, sie unterstützt Profile, wie jedes andere Gerät was in meinem System läuft. Der Playground ist unabhängig von den Geräten und gehört zur Aquasuite, wenn Du keine Aquasuite aus dem letzten Jahr nutzt ist auch der Playground da.

Friday, November 13th 2020, 4:19pm

In der Aquasuite hast Du 4 Profile, Du kanst bei jedem Gerät Einstellungen in einem Profil speichern und Du kannst unter "Playground -> Globale Profile" vorgeben in welcher Situation welches Profil aktiv werden soll. Bei jedem Globalen Profil kannst Du dann noch angeben welches Geräteprofil es laden soll undf Du kannst dem Proilen auch unterschiedliche Übersichtsseiten zuordnen. Schau Dir das Ganze einfach mal in Ruhe an.

Friday, November 13th 2020, 3:43pm

Dann bau Dir doch einfach ein Profil dafür, in den globalen Profilen im Playground kannst Du doch an Hand von Datenquellen die Profile wechseln.

Friday, November 13th 2020, 12:48pm

Farbwerk / QUADRO + OCTO - RGB, Sensor, Farbverlauf

Quoted from "MidnightSun" Beim OCTO kann ich im Gegensatz zum farbwerk (360) auch die Lüfter steuern, was für mich von Vorteil wäre. Meine Lüfter mit Beleichtung haben aktuell alle nur 4-Pin RGB, es ist bisher also noch kein digital RGB vorhanden. Die 2 RGBpx Kanäle beim OCTO sollten dafür ausreichen. Das hört sich jetzt so an als wolltest Du die 4Pin LEDs mit dem OCTO steuern, das funktioniert nich! Die 4 Pin LEDs, die ein farbwerk steuern kann, brauchen 12 Volt, die aRGBs mit 3 Pin Anschlüsse...

Friday, November 13th 2020, 7:30am

Aquasuite Service verhinder runtertakten von meinem Ryzen 3800X

Aktiviere einfach den Windows Energiesparplan auf "Energiespramodus", das hat meinen 3700X auf 0,9 V statt 1,4xx V getaktet und zumeist 6 der 8 Kerne geparkt. Unter last war Leistung da, wenn auch nicht die maximal mögliche, wenn ich die Volle Leistung mal brauchte habe ich auf "AMD Ryzen Balanced" oder "AMD Ryzen High Performance" umgestellt. Mittlerweile habe ich den CTR (Clock Tuner for Ryzen) im Einsatz, der funktioniert aber leider erst ab 3000er Ryzen.

Thursday, November 12th 2020, 6:09pm

Quoted from "Rasmodi" @Taubenhaucher gibt es sowas für Hardtubes ? Meine haben Innengewinde an beiden Seiten, also ja , über den Sinn in einem Hardtubesystem müssen wir aber nicht red, ich nutze Schläuche weil sie die Wartung und kleinere Änderungen deutlich erleichtern.

Thursday, November 12th 2020, 4:54pm

Wo ist Dein Problem? Baue Dir einen Loop ohne den GPU Kühler und rüste diesen später nach, wenn Du den ganzen Loop zum Nachrüsten nicht entleeren willst nutze einfach eine Schnelltrennkupplung an der richtigen Stelle, damit Du dann mit einer zweiten Kupplung den Loop erweitern kannst. So ist mein Zweitrechner ausgerüstet, da dort öfter mal die Grafikkarte getauscht wird

Thursday, November 12th 2020, 4:34pm

ULTITUBE D5 Next 200 PRO - Soundtest

Quoted Ich hab über 100 CPU Wasserkühler aller Hersteller. Da kann ich schon einen Unterschied in der Qualität beobachten. Darf ich fragen warum man über 100 CPU Wasserkühler in 10 Jahr kauft und behält?

Thursday, November 12th 2020, 2:32pm

Quoted from "Mr. Krabs" 12 Jahre WaKü Erfahrung....und dann ne Alphaschrott VP755 im System....Für mich erübrigt sich daher ein weiteres kommentieren. Mh, für mich klingt das nach jemandem, der alles nach dem Label beurteilt, als die Pumpe auf den Markt kanm hörte sich das alles sehr gut an, leiser als die D5, weniger Stromverbrauch und weniger Höhe, ich habe die Pumpe auch in den Rechner meines Sohnes gesetzt, die Anlaufprobleme kamen dann später. Jemanden nach der ehemals verbauten Pumpe zu b...

Wednesday, November 11th 2020, 11:59am

Lieber n3w7on, ich habe jetzt eine Tonne informationen , leider keine Antwort auf die erste Frage, die mich nebenbei sehr interessieren würde Aus welchem Grund lässt man die Pumpe, die nur marginale Unterschiede in der Kühlung verursacht, auf 100% laufen? Ich baue seit 1993 Rechner, habe aber erst ~ 5 Jahre Wasserkühlungserfahrung, all meine Tests haben aber ergeben, dass es sinnlos ist die Pumpe zu steuern oder auf max. Drehzahl zu setzen.

Wednesday, November 11th 2020, 7:13am

Gibt es einen bestimmten Grund die Pumpen mit 100% Leistung zu betreiben, ausser unnötig Strom zu verschwenden? Meine D5 NEXT am HK Tube wird bei 100/ Leistung auch laut, die D5 meines Sohnes an einem Eisbecher ebenfalls, ich habe zwar kein Messgerät, beide Pumpen sind aber bei geschlossenem Gehäuse und ca. 1 m Entfernung bei Vollleistung deutlich hörbar. Was mich etwas irritiert ist das Plätschern bei der Aufnahme des Ultitube, das höre ich beim Eisbecher nicht, kann es sein, dass im Ultitube K...

Sunday, November 8th 2020, 12:55pm

Aquastream Ultimate bekommt kein Strom

Wenn Dein Netzteil gestorben ist kann es, im schlimmsten Falle, alle Komponenten gekillt haben, die am Netzteil hingen!

Sunday, November 8th 2020, 12:53pm

D5 next ohne Stromversorgung testen?

Einfach gerade nach unten ziehen.

Sunday, November 8th 2020, 12:52pm

Aqua Computer OCTO und Thermaltake

Da kann ich Dir dann nicht sagen ob das funktionieren wird.

Sunday, November 8th 2020, 10:22am

Aqua Computer OCTO und Thermaltake

Hallo, da Du leider keine Informationen zu den Lüfteranschlüssen Deiner Lüfter, also 3 oder 4 Pin und welchen Anschluss sie für RGB haben, mitgetwilt hast kann ich die erste Frage nicht beabtworten. Zu den Fähigkeiten des OCTO kann ich aber etwas sagen. Der OCTO kann verschiedene Lüfterausgänge nach unterschiedlichen Quellen steuern, vorausgestzt ist, dass es sich um 4 Pin PWM Lüfter handelt. Der OCTO kann ebenso zwei RGBpx Kanäle mit jeweils bis zu 90 LEDs steuern, vorausgesetzt Deine Lüfter ha...

Saturday, November 7th 2020, 9:35am

RAM Upgrade von 16 GB auf 32 GB?

Quoted from "Jimmy" lohnt es sich von 16 auf 32GB zu upgraden? Ich bin auch am überlegen bei den Preisen. Wenn Du irgendwelche Einschränkung durch Deine 16 GB hast ja, sonst nein. Wenn Du nur wegen des günstigen Preises kaufen willst, nein. Wenn Du unbedingt 32 GB willst ja, erwarte nur kein wow Erlebnis, es wird sich nichts ändern Wenn Du Video- oder Bildbearbeitung machst, ja dann gerne auch deutlich mehr als 32 GB Ich habe 32 GB in meinem Rechner und habe mal getestet, WoW ist bei mir das ma...

Thursday, November 5th 2020, 9:55am

Quoted from "DjTomCat1980" Quoted from "sebastian" und warum suchst du dann in der aquasuite den fehler? Das ist sicher irgend etwas mit dem Grafiktreiber oder einem der letzten Windows Updates. Ganz einfach weil dieses Phänomen auf tritt mit eurer Software im Desktopmodus. Euch kann es durch Updates genauso Fehler passieren, wie zum Beispiel beim Grafiktreiber oder Windows Updates. Wie vor einiger Zeit es nicht möglich war 2x farbwerk über aquabus anzusteuern, wo ich auch drauf hingewiesen hab...

Thursday, November 5th 2020, 6:26am

Is this normal Humming sound from D5 Next?

You have to remember one thing, the D5NEXT is a D5 pump, Aquacomputer did not change anything on the pump, but added a controller, the mechanics remain the same! The pumps are manufactured by Lowara/Xylem. If a D5 is "loud" the reasons are impurities, air in the circuit, turbulence in the top or vibrations. The pump has only one moving part see also here . I think you will find it in English, but the picture speaks for itself. Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Monday, November 2nd 2020, 9:23am

D5 Next an Alphacool Eisbecher

Zitat von der Produktseite: "Hinweise zur Montage Zum Betrieb wird ein passendes Pumpengehäuse/Top benötigt, geeignet sind beispielsweise die Aqua Computer Produkte ULTITOP D5 (41123) sowie die D5 Pumpenadapter (41094, 41095) und aqualis D5 Ausgleichsbehälter (34079, 34080, 34081, 34082). Zur Montage des Befestigungsrings wird die Steuereinheit von der Pumpe abgezogen, die D5 NEXT ist dadurch mit Tops und Ausgleichsbehältern der meisten Hersteller kompatibel." Wenn der Haltering des Eisberchers ...

Saturday, October 31st 2020, 8:01am

Nötige Radiatorfläche Durchfluß bei 10980xe OC & 3090 OC Erfahrungswerte

Quoted Bleibt die Frage wieviel an Pumpleistung und Radiator wird man wohl für die Vorgabe Leise und Kühl benötigen Diese Frage wird Dir keiner beantworten können. Jeder Loop ist anders und die Wahl der Radiatoren und Lüfter ändert auch alles, dazu kommen die äusseren Bedingungen, wie Airflow im Gehäuse und Raumtemperatur. Glaubt man dem EK Rechner müsste Deine Radiatorkombi locker über 1000 Watt kühlen können, alleine Dein EK Radi wird da mit deutlich über 600 Watt angegeben, die Frage ist hal...

Friday, October 30th 2020, 4:15pm

First Encounter - die erste Wakü

Du musst Dir über den AGB keinerlei Sorgen machen, Du baust einen gschlossenen Wasserkreislauf, da kommt auch kein Wasser raus wenn Du den AGB ganz unten im System und den Deckel offen hast. Zum Schlauch, das ist Geschmackssache, ich würde in so einem großen Gehäuse eher zum dickeren Schlauch tendieren.

Thursday, October 29th 2020, 11:47am

Meine 5700XT taktet runter, auch mit Desktopmode.

Monday, October 26th 2020, 6:00pm

D5 next virtual flow sensor

D5NEXT english.pdf 13.3. Virtual flow sensor In order to enable virtual flow measurement, select the corresponding entry in the“sensor type” selector. Prerequisites for use: ●Double Protect Ultra as coolant ●Pump speed of at least 3000 rpm ●Flow rate of at least 80 l/h ●No additional pump in the cooling system ●Calibration process completed Flow rates below 80 l/h will not be displayed due to increasing imprecision of the calculation method for low flow rates.

Saturday, October 24th 2020, 7:18pm

Controlling 2 pumps with Aquaero 5?

Quoted from "Tanquen" "Why should 90 + % of the users pay more for a product to get a cable that only 10% of the users need?" I hear you but it is ok for 100% to pay more for LED, Display and controls? But it's not ok to put a 1$-ish cable (or proper protection/packaging) in the box of the $125-ish pump? You don't pay any extra for the LEDs or the display, the D5NEXT is a complete product, you can't leave anything out, who doesn't want it buys another pump! With the cable it looks different, th...

Friday, October 23rd 2020, 5:43pm

I also want so much, unfortunately there is not always exactly what you want. There are two slimmed down versions of the D5: Aqua Computer D5 pump motor with PWM input and speed signal and Aqua Computer D5 pump motor with speed signal Why should 90 + % of the users pay more for a product to get a cable that only 10% of the users need? By the way, the scope of delivery is on the product page of each product, so finding out that there is no Aquabus cable included is not really difficult even with ...

Friday, October 23rd 2020, 11:06am

Quoted from "Tanquen" The pump came today and no aquabus cable and the one that came with the A6 don't fit. For $55 more in shipping I can order the $3 cable. Would be nice if a aquabus device came with one. I guess they figure no one with a A5 or A6 will want to use aquabus? It sounds interesting at least. "What it actually does, is making D5 NEXT's own Fan channel accessible to control via advanced aquaero's controllers, and makes pump control available via aquaero Pumps tab." There is a simp...

Friday, October 23rd 2020, 10:43am

Airplex Radical 4/480 RTX 3080 i7 8700k

Quoted from "m4jestic" Warum kaufst du dir die teuersten Lüfter die es gibt, wenn dein Budget begrenzt ist? Die Arctic kosten nichtmal 1/3 und sind nahezu genauso gut Die Aussage kann ich nur bestätigen, ich habe mir je ein Value Pack P12 PWM PST und P14 PWM PST zum Testen gekauft, beide lagen zwischen 30,- und 40,- €, die genauen Preise weiss ich nicht mehr. Im Vergleich mit den eLoops, den Noctua 12x25 und BeQuiet SilentWings 3, die ich in verschiedenen Rechnern im Einsatz habe, sind die Arct...

Tuesday, October 20th 2020, 4:30pm

WLAN erweitern (GBIT)

Alle WLAN Gräte sollten untereinander funktionieren, eine Meshfunktionalität, also ein großes Netzwerk, welches von einem der Geräte gesteuert wird, bekommst Du aber nur mit Geräten eines Herstellers hin.

Tuesday, October 20th 2020, 11:56am

WLAN erweitern (GBIT)

Powerline ist leider sehr stark abhängig von den Leitungen und anderen Verbrauchern, ich würde die Option mit der Fritzbox 6591 buchen und dann ein Mesh mit einem Fritz Repeater mit RJ 45 Anschluss aufbauen, dann hast Du im anderen Raum alles was Du brauchst. Ich habe bei mir im Haus die 6591, eine 7490 (DECT Mesh), einen 1750E Repeater und einen 1260E, aus einem gemieteten Poweline Set, als WLAN Mesh. Die Lösung über Powerline war langsam und sehr störanfällig. WLAN über 4 Etagen ist jetzt sehr...

Tuesday, October 20th 2020, 7:45am

The D5 NEXT is connected via USB by default, the Aquabus is not necessary. Basically, the Aquabus is used to connect aquacomputer devices in a non-Windows environment when USB cannot be used to transfer data due to the lack of Aquasuite. As long as a Windows environment is in use, all devices can be configured and controlled through the Aquasuite when connected to the motherboard via USB. All devices are running, once configured, self-sufficient. The D5NEXT does not have a PWM connection, as it ...