• 26.11.2020, 01:51
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 353.

Yesterday, 6:38pm

Author: DedSec

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Es ging doch um die unzureichende Dimensionierung der Kapazitäten und die dadurch entstandenen Folgen für den Kunden. Das ist der zentrale Punkt (und schon gar nicht Corona oder lebenswichtige Dinge).

Yesterday, 4:56pm

Quoted from "Mr. Krabs" Quoted from "sebastian" Quoted from "ManiHH" Sry, aber das habt ihr seit Jahren. Es wird immer schlimmer. Natürlich kann man eine Produktion nicht mit nem Fingerschnips verdoppeln. Aber wenn man dann lieber noch neue, aufwändige Produkte rausbringt, anstatt sich auf eine erhöhung der Produktionskapazitäten zu konzentrieren , handelt man mMn falsch. Quoted from "sebastian" Quoted from "Mr. Krabs" Wenn ich potentieller Neukunde wäre, dann würd ich bei den vielen roten Ampe...

Saturday, November 7th 2020, 10:01am

RE: NEU: kryographics NEXT RTX 3080 / RTX 3090 - Fotos und Updates

Quoted from "Shoggy" Über zwei Jahre nach Vorstellung der Pascal-Generation sind wir stolz unsere neuen Kühler der kryographics NEXT-Serie für die NVIDIA Ampere-Architektur vorstellen zu können. Besonders viel Augenmerk haben wir einer optimalen Anpassung der GPU-Kontaktfläche gegeben. Im Gegensatz zu bisher gefertigten Kühlern ist diese bei den kryographics NEXT für die Ampere-Generation nicht mehr plan sondern konvex gestaltet. Dies sorgt in Verbindung mit den konkaven Dies der Ampere Generat...

Friday, November 6th 2020, 2:38pm

NEU: kryographics NEXT RTX 3080 / RTX 3090 - Fotos und Updates

Quoted from "Stephan" Wir werden kommende Woche eine aktuelle Liste dazu verlinken. Bitte noch etwas Geduld. Die EVGA FTW3 ist sicher eine interessante Karte - aber nicht unsere nächste Priorität. Das freut mich sehr zu hören! Hoffentlich ist für EVGA von Euch etwas im Angebot. Auch wenn es später wird.

Friday, November 6th 2020, 1:28pm

NEU: kryographics NEXT RTX 3080 / RTX 3090 - Fotos und Updates

Ich vermisse eine Liste, welche Karten nun kompatibel sind und welche nicht.

Wednesday, October 28th 2020, 4:48pm

Quoted from "lightningnk" @ronin7: Was hast du denn alles in deinem Kreislauf verbaut, dass du nur auf 100l/h kommst? . Wozu hast Du unten an den Case-Anschlüssen noch einen grünen Kabelbinder angebracht. Sieht aus wie ein Wolfgang-Petry-Gedächtnis-Armbändchen

Wednesday, October 28th 2020, 11:33am

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "ivans89" Wird es eigentlich einen Block für die EVGA 3090 FTW3 geben? Mit passender Backplate?!

Tuesday, October 27th 2020, 2:39pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "Captain-S" @aquacomputer Könnt ihr bitte mal die Liste mit den 3080er Karten erweitern, wo ihr sicher seid das der Kühler und die Backplatte passen? Ich muss in dasselbe Horn stoßen - eine Kompatibilitätsliste wie von watercool geführt, wäre hier sicher ein großer Zugewinn!

Thursday, October 22nd 2020, 10:56am

Wie lange hast Du seit der Bestellung auf die Lieferung gewartet?

Tuesday, October 20th 2020, 5:14pm

Der Sensor ist bestellt. Da die anderen von mir gewünschten Komponenten noch lange nicht lieferbar sind, habe ich Geduld bis Dezember 2020.

Monday, October 19th 2020, 3:38pm

Quoted from "Taubenhaucher" Und Du DedSec Ich trachte niemandem nach dem Leben. Ich hatte bei meinem Beitrag eigentlich nur an die schlechte Lieferzeiten der 3090er, den Verkaufsstart des 5900x am 5. November 2020 und die mehrwöchige Lieferzeit des neuen Sensors gedacht. Danach könnte ich mein Projekt im Dezember durchführen. Andere Gedanken hatte ich echt nicht. Falls die Kühlblöcke für die EVGA 3090 von AC zur Verfügung stehen, wird insofern noch ein Stück neue Hardware eingebaut. Not to ment...

Monday, October 19th 2020, 10:23am

Okay, dann werde ich das kaufen und mit dem neuen 5900x und der 3090er einbauen.

Monday, October 19th 2020, 7:50am

Als Kühlmittel nutze ich derzeit das double protect ultra. Würde mir der Sensor auch die Qualität dieses Kühlmittels anzeigen oder funktioniert das nur mit destilliertem Wasser?

Friday, October 2nd 2020, 1:49pm

Quoted from "Stephan" Parallel entwickeln wir bereits an der Lösung für die Asus Strix. Weitere Infos zu anderen Board-Partner Lösungen werden wir im Anschluss geben. Ist denn für die EVGA-KARTEN auch etwas vorgesehen?

Tuesday, September 29th 2020, 5:36pm

Wie verhält es sich mit den EVGA-KARTEN? Es wäre schön, wenn im Shop oder den News mal ein gut sichtbarer Hinweis käme. P. S. Watercool macht das!

Tuesday, September 29th 2020, 4:32pm

Quoted from "Stephan" Kurze Info: Wir suchen aktuell eine Asus Strix 3080. Wenn jemand die Karte zur Verfügung stellt, so würden wir uns sehr freuen. Als kleines Dankeschön gibt es dann einen Kühler für die Karte. Auch wir haben aktuell keine Bezugsmöglichkeit für die Karte und sind daher auf Unterstützung angewiesen. Habe die Frage mal im Luxx Sammler weiter gegeben.

Thursday, September 24th 2020, 3:49pm

Quoted from "Shoggy" Das hier ist unter Vorbehalt eine Liste kompatibler RTX 3080 Karten bei denen wir uns relativ sicher sind, dass sie auf den gezeigten Kühler passen. KFA2 GeForce RTX 3080 SG (38NWM3MD99NK)Gainward GeForce RTX 3080 Phoenix (471056224-1952)Gainward GeForce RTX 3080 Phoenix GS (471056224-2010)Inno3D GeForce RTX 3080 Twin X2 (N30802-106XX-1810VA34)Inno3D GeForce RTX 3080 iChill X3 (C30803-106XX-1810VA37)Inno3D GeForce RTX 3080 iChill X4 (C30804-106XX-1810VA36)Palit GeForce RTX ...

Wednesday, September 23rd 2020, 8:42pm

Quoted from "Stephan" Ja - das ist die kurze Refferenz auf Basis PG132 und aktuell auch die mit der größten Schnittmenge an kompatiblen Karten (aus unserer Sicht). Die längeren Varianten sind alle unterschiedlich - hier muss man dann herstellerspezifisch anpassen. Für einige wird es evtl. auf Basis dieses Kühlers Abwandlungen geben. Also ein Sandwich mit aktiver Backplate. Gibt es für die 3090 auch ein Sandwich mit Kühlblock für Vorder- und Rückseite? Das wäre super! Bin mir nicht sicher, ob ei...

Wednesday, September 23rd 2020, 4:29pm

Quoted from "Sebas" Quoted from "DedSec" Darüber lässt sich trefflich streiten. Es geht auch nicht um die Beweihräucherung bestimmter Anbieter. Was ich sagen will ist: Die Qualität eines Produktes kann noch so gut sein. Wenn die Marktstrategie und die Einstellung zum Kunden nicht stimmen, wird das Angebot keinen für das Unternehmen durchschlagenden Erfolg haben. Dieser Post nur als ein Beispiel unter Vielen. Sorry, aber irgendwie versucht ihr gerade massenhaft euren Bedarf an einem AC Wasserblo...

Wednesday, September 23rd 2020, 9:06am

Darüber lässt sich trefflich streiten. Es geht auch nicht um die Beweihräucherung bestimmter Anbieter. Was ich sagen will ist: Die Qualität eines Produktes kann noch so gut sein. Wenn die Marktstrategie und die Einstellung zum Kunden nicht stimmen, wird das Angebot keinen für das Unternehmen durchschlagenden Erfolg haben.

Tuesday, September 22nd 2020, 9:27pm

Quoted from "ronin7" ich sags nochmal, Ihr braucht eine stategische Partnerschaft mit einem Board Distributor... Du bringst es auf den Punkt oder anders gesagt, wen man zum Jagen tragen muss, wird kaum Umsatz machen.

Saturday, September 19th 2020, 11:39am

Ich warte bis nächste Woche die 3090 zum Verkauf freigegeben wird. Hoffentlich gibt's auch Kühlblöcke und Backplates dafür. Ich würde beides sofort kaufen. Luftkühlung ist für so eine Karte uninteressant.

Friday, September 18th 2020, 7:28am

Wie sieht es mit den Kühlblöcken für 3090er EVGA-Karten aus? Ist ein Angebot hierfür beabsichtigt oder nicht?

Monday, August 31st 2020, 10:34am

Quoted from "Des Kaisers Narr" Die sind mittlerweile sogar eindeutig, weil Gainwardihre Modelle bereits auf die Webseite gestellt hat. Aber das ändert natürlich nichts an dem Datum des NDA, das AC unterschrieben haben wird. Es wäre allerdings schön, wenn AC schnellstmöglich nach dem Fall bekanntgeben würde, wann und für welche Modelle man einen Kühler zur Verfügung stellen wird, damit man vorbestellen kann. Nichts anderes war mein Anliegen.

Friday, August 28th 2020, 3:16pm

Quoted from "Cygon" Genau fuer die Frage bin ich auch mal wieder zu euch gestossen! Ich interpretiere das "No Comment" mal als "wir haben das PCB-Layout von einem Hersteller erhalten und mussten dafuer ein NDA unterzeichnen" Feuchter Traum waere natuerlich ein Kuehler fuer die ASUS ROG STRIX RTX 3090 OC (oder eine andere Custom-Variante wo sich's lohnt, aber bei Asus sind die PCBs immer so schoen sauber) Schreibe einfach eine Mail an watercool. Von dort habe ich noch nie eine nichtssagende oder...

Friday, August 28th 2020, 6:57am

Quoted from "Man_In_Blue" Schmarn... Aber ja! Da lobe ich mir den Support von watercool. Dort hat man mich gestern Abend noch ausreichend informiert.

Thursday, August 27th 2020, 7:34pm

Ein Sandwich-Kühler wird vermutlich die Lösung sein, insbesondere wenn VRAMs auf beiden Seiten des PCB montiert sind.

Thursday, August 27th 2020, 3:08pm

Hallo Freunde, nachdem EK und Alpacool bereits jetzt schon mächtig die kurzfristige Verfügbarkeit eines Kühlblocks für die 3090 anpreisen, bitte ich um Information, ob AC ebenfalls einen solchen Kühler anbieten wird und wann er voraussichtlich erhältlich sein wird.

Sunday, August 2nd 2020, 3:19pm

Auslesewerte nach BIOS-Update in der Aquasuite

Hallo Freunde, gestern habe ich mein BIOS auf das 2103er aktualisiert und nach dem Neustart folgendes in Aquasuite festgestellt: 1. Das Feld links oben "DRAM" lässt sich nicht mehr nach links oder rechts verschieben, 2. Im Feld "DIMM-Temp" erscheint ein gelbes Fragezeichen (auch nach Start mit Admin.-Rechten). Wenn ich die Datenquelle ändern will und auf HWInfo verweisen möchte, sind nicht mehr alle Auslesewerte von HWInfo abrufbar; sie fehlen einfach. Doch wird die derzeitige Temperatur korrekt...

Monday, July 27th 2020, 2:01pm

Neu: aquasuite X

Ich habe seit einigen X-Versionen folgendes Problem,: Auf der Anzeigeseite werden die Werte von Temperaturen und Spannungen mit 99 angegeben. Sobald ich die Suite mit Administratorrechten starte, Hintergrunddienste beende und selbige wieder starte, wird alles korrekt angezeigt. Dieses Problem tritt einmal die Woche auf, die Suite ist bei Kaspersky als vertrauenswürdig eingestuft. Was kann ich tun?

Monday, June 29th 2020, 5:15pm

Version X.22 ist drauf, läuft supi. Ich bin froh, dass Ihr dieses "don't-let-AIDA64-start-feature" nicht mehr mit aufgenommen habt

Thursday, May 28th 2020, 2:16pm

nach Update und Installation von X19

Ich war noch auf dem Stand von 12:30 Uhr. Werde heute Abend mal prüfen. EDIT: Mit der X20 funzt alles wieder wie gehabt.

Thursday, May 28th 2020, 1:57pm

nach Update und Installation von X19

Quoted from "sebastian" Quoted from "sebastian" dann das hardware monitoring der aquasuite in den einstellungen deaktivieren grundsätlich solle IMMER nur ein Monotoring tool laufen, da sich alle gegenseitig beinflussen, alt entweder auqasuite, oder aida oder hwinfo64 Bei mir hängt sich AIDA64 seit X18 ebenfalls bei der Suche nach PCI-Geräten auf. Ist das ein in die Aquasuite programmiertes Feature oder ein Bug? Vor der X18 liefen AIDA64 und HWINFO sowie der MSI-Afterburner parallel. Ich brauche...

Wednesday, April 22nd 2020, 10:43am

Nach dem Update auf X17 werden wieder alle Sensoren beim Systemstart erkannt. Finde ich cool.

Tuesday, April 14th 2020, 3:30pm

Seit der X14 werden nicht alle Sensoren nach einem Kaltstart geladen. Selbst ein Schließen und Öffnen der Aquasuite mit Administratorrechten bewirkt keine vollständige Ladung der Sensoranzeigen. Erst ein nochmaliger Neustart lädt wieder alles. Könnt Ihr das mit der X17 fixen?

Wednesday, March 18th 2020, 9:49pm

Temperatur-Problem bei WaKü für AMD Threadripper 3960X und RTX 2080 Ti

Quoted from "LaUs3r" Kurzes Update: - GPU: 72°C - Wasser: 32,5°C (!!!!) - im Vergleich zu vorhin bei 40°C und steigend Das ist selbst bei einer Wassertemperatur von 32° C viel zu viel. Manche luftgekühlte Karte erreicht das unter Last gerade so. Da stimmt etwas nicht mit der Kühlerinstallation. Und noch mal zum Input. Nimm dieses klein-in-klein- Radizeugs aus dem Case. Du hast doch genug Platz unter dem Schreibtisch.

Wednesday, March 18th 2020, 4:06pm

Zerfasele nicht die Diskussion Ich schildere meine Erfahrungen mit diesem ausgezeichneten Gerät. Da kommt keiner ran.

Wednesday, March 18th 2020, 3:50pm

Verschwende Deine Zeit nicht mit diesem Gefummel der internen Radis. Es geht nichts über den MoRa3, außer zwei davon. :})

Wednesday, March 18th 2020, 3:09pm

Ich habe ein Delta von 15° C Wasser/GPU. Die CPU geht unter Last schon mal auf 60° C. Die SB ist ebenfalls mit Wasser gekühlt und wird maximal 30° C warm. Die Differenz der Wassertemperatur vom Eingang zur CPU über GPU zum Ausgang SB beträgt ca. 3,7° C. Soweit Du Installationsfehler ausgeschlossen hast, kann ich Dir einen externen MoRa3 nur wärmstens empfehlen. Du erspart Dir das Mikro-Gefummel im Case und hast immer eine optimale Wärmeableitung.

Tuesday, March 17th 2020, 12:59pm

Wird es WaKü-Kühler für die neue Ryzen-3000-Serie und einen Chipsatz-Kühler für den X570 geben?

Quoted from "Stephan" Schon mal zur Info: Wir werden für die Ryzen 3000 in den nächsten Tagen angepasste CPU Kühler vorstellen. Die nächsten Tage sind vorbei. Daher wohl eher in den nächsten Wochen und Monaten.

Friday, February 28th 2020, 7:59am

Durchflussmessung nach Wechsel von USB zum Aquabus

Okay, werde ich heute Abend versuchen. Doch steht nicht in der Anleitung, dass bei Nutzung des Aquabus der USB-Stecker abgezogen werden soll? Edit: Nachdem ich den PC ausschaltet, USB ausgestreckt und den DF an den Aquabus angeschlossen habe, wurde alles einwandfrei erkannt. Problem gelöst.

Friday, February 28th 2020, 7:45am

Der Wert ist aber zu unserem Erstaunen nicht identisch. Habe es gestern mehrfach versucht. USB 168 l/h, Aquabus stets 200 l/h. Das Umstecken der Anschlüsse wurde im laufenden Betrieb des PC vorgenommen. Sollte ich den PC ausschalten und von derzeit USB auf Aquabus umstecken?

Thursday, February 27th 2020, 7:51pm

Hallo Freunde, da ich neben dem Cailtemp.-Sensor noch den Durchflusssensor "high flow" an den Aquaero 6 anschließen wollte, habe ich ein vierpoliges Y-Kabel gekauft. Jenes Kabel habe ich an den Aquaero 6 angesteckt. Das USB-Kabel vom DF habe ich abgezogen und den vierpoligen Stecker an das Y-Kabel angeschlossen. Es hängen nun DF und CaliTemp am Aquaero 6 im Anschluss high flow. Die vom Calitemp. ausgelesene Temperatur wurde vom Aquaero sofort erkannt. Beim Durchfluss musste ich erst in der Aquas...

Wednesday, February 26th 2020, 6:42am

Calitemp, Durchflusssensor high flow und Aquabus

Habe mir gestern noch ein Y-Kabel bestellt. Dann ich die Daten des DF und des Calitemp über den Aquabus auslesen. Ist das Aquabus-Signal über einen Splitter besser als über ein Y-Kabel?

Tuesday, February 25th 2020, 8:10pm

Calitemp, Durchflusssensor high flow und Aquabus

Hallo Freunde, heute habe ich mein WaKü-System ein wenig umgebaut. Ursprünglich war der Calitemp. am Aquaero 6, aquabus "high" angeschlossen. Nachdem ich den analogen Durchflusssensor und AC entfernt und durch den digitalen Durchflusssensor ersetzt hatte, habe ich diesen an den vierpoligen aquabus-Anschluss "high" des Aquuaero angesteckt. Der Durchfluss wird von der Aquasuite angezeigt, aber wie kann ich jetzt die gemessenen Werte des Calitemp. auslesen? Kann ich den Calitemp. in den Anschluss "...

Friday, February 21st 2020, 11:35am

Fehlende Datenquelle für Leistungsmessung in aquasuite

Das ist schon klar. Aber der unvoreingenommene Käufer geht davon aus, dass ein vieradriges Kabel im Lieferumfang enthalten ist oder zumindest darauf hingewiesen wird, dass der Durchflusssensor ein solches benötigt. Das dreiadrige Kabel passt nach meiner Erinnerung gar nicht auf den Sensor.