• 26.11.2020, 01:52
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 64.

Yesterday, 4:01pm

Author: Daepilin

Neu: aquasuite X

Sofern die Sensoren mit dem Octo/Quadro verbunden sind funktioniert das auch ohne laufende Software. Softwaresensoren (GPU core zum Beispiel) sind aber natürlich nicht verfügbar unter Linux

Yesterday, 10:03am

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Das wirft euch keiner vor. Ich denke für die meisten is am ehesten das Problem, dass man halt 0 Idee hat wann man an der Reihe ist. Das ist das gleiche wie mit den vorbestellungen der 30xx und AMD Karten. Man bestellt irgendwann kurz nach Release hat aber keine Ahnung ob man 4 Wochen oder 4 Monate warten muss. Ist aber natürlich verständlich, dass. Ihr nicht jeden Kühler den ihr produziert tracken könnt um jedem da genaue Infos zu geben

Yesterday, 9:32am

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Moment, d.h. Wir die direkt nach der Ankündigung des listings hier im Thread bestellt haben bekommen in der ersten Welle keine Blöcke? Wtf? Das is für mich dann echt unverständlich... Wir konnten als Kunden ja garnicht schneller bestellen. Denke viele hier hätten auch day one, ohne Bild und alles bestellt, wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten

Tuesday, November 24th 2020, 11:41pm

Mal abseits der Lieferzeit: viele schreiben, dass vor allem die Backplate von EK aus irgendeinem Grund das spulenrasseln/fipen der Strix massiv verschlimmert hat (aka ohne Backplate isses viel geringer) Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr darauf geachtet habt und das bei euch anders ist?

Tuesday, November 24th 2020, 4:43pm

Puh, das wäre bitter... Oh well, wäre die Verlockung sehr gering schon die 3080 umzubauen, bevor die ti kommt muss der Block nur passen (looking at you, Asus!) Ac denkt nur an meinen werterhalt für den Verkauf der 3080

Thursday, November 19th 2020, 7:53pm

D5 Next - Angeschlossene Lüfter laufen nicht an.

Ich mein, die Jungs von AC werden es genauer wissen, hört sich für mich aber so an, dass die Pumpe nich genug Saft liefern kann, und dann abschaltet, wenn zuviel gefordert wird (kann scheinbar entweder Spannung oder Strom nicht halten). . Hast du mal nur 1 Lüfter getestet?

Thursday, November 19th 2020, 7:48pm

Man kann aber doch mal irgendwie kommunizieren... Vor 3 Wochen wurde gesagt in 2-3 Wochen. Die sind rum. Dazu hieß es vor 2 Wochen, dass die ersten ref Blöcke raus sind. Da liest man jetzt heute von den ersten die welche bekommen haben... Sind die also jetzt erst raus, oder einfach so verteilt, dass da keiner vorher in irgendeinem forum was gesagt hat? Dazu dann wie oben im overclockers forum das Gerücht, dass es nochmal 3 Wochen dauert. Ich versteh gerne, dass Sachen länger dauern und auch kurz...

Thursday, November 12th 2020, 8:39am

NEU: kryographics NEXT RTX 3080 / RTX 3090 - Fotos und Updates

Quoted from "Tekkla" Quoted from "Captain-S" Denkt ihr der Block wird auch auf die 3080Ti passen? Wer kann da schon ein halbes Jahr oder mehr in die Zukunft blicken? Januar, laut aktueller leaks

Wednesday, November 11th 2020, 3:09pm

Quoted from "Captain-S" Denkt ihr der Block wird auch auf die 3080Ti passen? Sind doch alles Gerüchte über die Karte. Wenn die wirklich zwischen 3080 und 3090 liegt (quasi ne 3090 mit etwas weniger vram) gibts eigentlich keinen Grund, warum er nicht passen sollte. Es macht ja keinen Sinn da jetzt Geld in R&D zu stecken und n neues PCB zu designen, wenn man einfach bei ner 3090 n paar Ram Blöcke weglassen kann Ich geh jedenfalls davon aus, und behalte meine strix block order

Tuesday, November 10th 2020, 5:17pm

Quoted from "Stephan" Einfach kaufen und montieren. Okay, sonst kein guter Salespitch,aber glaub ich euch mal Aber nach den jüngsten leaks zur 3080Ti wird zumindest mein strix block erstmal verpackt bleiben, da ich dann asap doch umsteige (immernoch billiger als direkt ne 3090) und den verkauf nicht schwerer machen will Aber keine Sorge, den Block nehm ich trotzdem und es wird dann halt ne 3080Ti strix Gibt ja keinen Grund, dass der da nicht passt, da groß am board wird asus nich schrauben...

Tuesday, November 10th 2020, 4:02pm

Würde mich auch interessieren. Wenn das theoretisch so variiert wie von Igor behauptet (und nicht bei allen Karten gleich is), kann doch eine super präzise Fertigung fast garnicht so geil passen? Oder hab ich da n Denkfehler/Igor hat unrecht und die Karten sind zwar verbogen, aber alle relativ gleich/ähnlich?

Saturday, November 7th 2020, 12:57pm

Nagut, was ihr intern feststellt können wir ja nicht wissen Freu mich jedenfalls auf meinen Strix block, auch wenn ich kein riesen Fan von wlp für den Speicher bin (Sauerei. Aber Ich verstehe, dass es für die kühlung besser ist und ihr das maximum rausholen wollt)

Saturday, October 31st 2020, 1:46pm

jop... das is halt Glücksspiel, wo man nicht viel gegen machen kann... Hab aber auch das Gefühl, dass es jedes mal wenn ich die Karte mal auf 450W stelle besser wird, von daher vlt mit Block drauf mal ne weile rumspielen... Sofern nich eh in 1-2 Monaten ne 3080TI kommt und ich irgendwie gucken muss die Karte wieder ohne viel Verlust loszuwerden und auf die deutlich sinnvollere Karte zu gehen xD (pls nvidia/asus, haltet das board gleich, damit das upgrade finanziell halbwegs sinnvoll bleibt und m...

Friday, October 30th 2020, 9:36am

Quoted from "Stephan" Quoted from "Daepilin" same, bestellung is raus! Gibts jetzt aber doch nur 1 aktive backplateart? dachte da liegen unterschiedliche pads bei je nach karte? oder liegen bei der einen variante pads für 3080 und 3090 bei? Es liegen beide Pads für 3080/3090 bei. Die Backplate ist somit universell verwendbar. Super, danke! Dann freu ich mich mal auf meine flüsterleise Strix

Thursday, October 29th 2020, 9:17pm

same, bestellung is raus! Gibts jetzt aber doch nur 1 aktive backplateart? dachte da liegen unterschiedliche pads bei je nach karte? oder liegen bei der einen variante pads für 3080 und 3090 bei?

Thursday, October 29th 2020, 6:13pm

Quoted from "Lokran1988" Mir wäre der Block in einer dezenteren Variante ohne RTX-Schriftzug optisch lieber, aber das bin vielleicht nur ich. nope, same. Aber das sie da nicht noch variieren können is ja auch klar

Wednesday, October 28th 2020, 11:29am

Nja, release wird noch dauern, auf Instagram haben sie letzte Woche von 3-4 Wochen etwa geschrieben. Ich würde nur gern langsam vorbestellen :p

Tuesday, October 27th 2020, 7:48am

Watercool hat doch erst ne Umfrage gemacht. Kaum einer will n tuf Kühler. Das waren bei 2k Stimmen nur 12%, während FTW3 und Strix sich 85% geteilt haben

Monday, October 26th 2020, 10:32pm

Tuf ist leider n komplett eigenes Layout im vgl zu Referenz und Strix. Ka warum Asus da soviel verändert hat und nicht wie evga nur skaliert.... Selbst die Schraublöcher passen nicht...

Sunday, October 25th 2020, 1:28pm

Quoted from "Stephan" Bitte diskutiert hier über unsere Produkte Danke! Dann gebt uns doch mal eure Produkte zum drüber diskutieren /jk, ihr werdet euch ja alle Mühe machen, und auf die paar Tage/Wochen kommt es nich an.

Friday, October 23rd 2020, 3:30pm

So, watercool hat grad gesagt, dass sie leider nur die FTW3 supporten wollen. Dann seid ihr wohl der einzige gute hersteller für die Strix. Muss der nurnoch in die pre order gehen

Tuesday, October 20th 2020, 8:37pm

Freut mich zu hören, ich fragte, weil die Konkurrenz schon gesagt hat, dass deren aktive Backplate bei der 3080 keinen Sinn machen wird (und ich noch nich ganz sicher bin welcher Block es jetzt wird...) Da ist es schön, dass das bei euch nicht verschwendet ist

Tuesday, October 20th 2020, 5:57pm

sexy Frage zur aktiven backplate: Hat die bei der 3080 über dickere thermal pads noch kontakt zum board (rückseite speicher/VRMs), oder lohnt sich bei der 3080 die aktive backplate 0, weil eh kein kontakt da ist? e: das der benefit klein wäre alles cool, aber wenn kontakt da ist nehm ich die aktive (schon, weil sie besser aussieht), sonst halt passiv

Thursday, October 15th 2020, 8:07pm

Nö. Ich war einer der glücklichen bei den ersten cyberport Strix dabei gewesen zu sein. (falls also watercool nicht die Strix macht bleibt eh nur aquacomputer) Hätte aber auch sonst schon einen der beiden bestellt, da die ja auch noch n Monat + brauchen bis sie da sind

Thursday, October 15th 2020, 6:58pm

Uh, Battle of the Waterblock guys Nächste Woche will auch Watercool entscheiden ob Strix, Tuf oder FTW3 Wer schneller is/besser aussieht bekommt den sale

Thursday, October 8th 2020, 11:36pm

die sind ohne. Mit is die Karte fast 33. https://imgur.com/a/AMvQPUO (hoffe man kann da genug erkennen, war vom winkel nicht ganz einfach... hat sehr verzerrt) Allgemein fällt die Slotblende komplett aus den Dimensionen raus. Vom untersten Ende der Slotblende bis ganz oben ans PCB/Kühler Ende sinds auch > 15cm. Aber was ein Monster, ich freu mich drauf, wenn die Karte mit Block nurnoch 1/3 so groß is Gucken ob ich dann auch wieder den Graka support entfernen kann, ohne wird die so nicht eingebau...

Thursday, October 8th 2020, 10:35pm

@Stephan/Shoggy: Braucht ihr jetzt noch ne strix oder seid ihr mittlerweile versorgt? n paar sind ja diese woche rausgegangen auch an normale käufer

Monday, October 5th 2020, 3:47pm

Liegt wohl eher daran, dass die FE nunmal wegen noch mieserer verfügbarkeit und dem Verfall der Garantie beim Umbau (wobei das auch bei den meisten ref Designs so ist) nicht besonders eilt. Ja, der Preis is daran attraktiv, mehr aber auch nicht

Saturday, October 3rd 2020, 3:55pm

Quoted from "Grestorn" Quoted from "Captain-S" Super..., aber diesmal könnt ihr euch Zeit lassen, die aktuellen 3080 Karten sind eh nicht zu gebrauchen. Ich kauf mir doch jetzt keine dieser Problemkarten. Keine Ahnung warum sich gerade alle darauf stürzen. Das mit dem Konsensatoren hat sich inzwischen als widerlegte Vermutung herausgestellt. Es gibt keinen HW-Fehler sondern nur einen SW-Fehler, und den auch nur unter Windows. Der Linux-Treiber hatte den Fehler nie, und der Windows-Treiber auch ...

Friday, October 2nd 2020, 6:52pm

Quoted from "DieBrezel" Jetzt bin ich un­schlüs­sig, vorbestellen und dann feststellen das Kühler nicht passt. Oder abwarten bis erste Erfahrungen aufschlagen Bis jetzt konnte ich keine 3080 mit referenz PCB ergattern. Nja, es gibt ne Kompatibilitätsliste, nach der du dann natürlich einkaufen könntest. Es fallen halt unter den häufigen drops die Asus TUF, die Gigabyte und die MSI Karten raus. Dazu vielleicht die zotac trinity (liste etwas weiter vorne hier im thread, ich hoffe einfach mal die i...

Friday, October 2nd 2020, 1:41pm

Quoted from "ronin7" bisher haben glaube nur Youtuber Strix bekommen, die eigentliche Auslieferung ist laut einem Reseller Einkaufstool auf den 13.10. avisiert Ja, für Endkunden aber vielleicht hat aquacomputer ja doch direkt über Asus was bekommen.

Friday, October 2nd 2020, 12:10pm

Danke für das Update! Ich hoffe ihr seid dann mittlerweile selbst an ne Strix gekommen, die lieferzusagen für diese Woche haben sich ja leider denke ich bei allen hier in Luft aufgelöst.

Tuesday, September 29th 2020, 5:43pm

Quoted from "Lokran1988" Asus für 28.9-2.10. Ob das jetzt TUF oder Strix sind, ist nicht spezifiziert. Ich hab letzte Woche von Cyberport ne mail bekommen, dass meine Strix am 2.10 kommen soll... Aber ob das stimmt oder ne automatische mail war who knows (wobei es auch welche ohne datum gab... also vielleicht was dran)

Tuesday, September 29th 2020, 4:10pm

Quoted from "dimi0815" Gibt es allgemein noch Infos zu den geplanten Kühlermodellen? Fand das Bild vom schwarzen Kühler mit aktiver BP zB richtig super, aber das LED-Terminal spricht mich so gar nicht an. Sind da auch "Basis"-Versionen mit regulärem Terminal geplant? Auf reddit hatte shoggy meine ich geschrieben, dass das ne Option ist. Genau wie die aktive Backplate. Die gibt's wohl auch passiv bzw geht der Kühler ohne Backplate

Tuesday, September 29th 2020, 12:01pm

Ich bin zwar nicht überall, a er zumindest im Lux hat noch niemand ne Strix. Egal ob 80 oder 90. Reddit genauso. Reviewer sind natürlich was anderes, genauso wie andere Modelle. Asus hat die Strix einfach noch nicht ausgeliefert

Tuesday, September 29th 2020, 11:08am

Quoted from "Stephan" Kurze Info: Wir suchen aktuell eine Asus Strix 3080. Wenn jemand die Karte zur Verfügung stellt, so würden wir uns sehr freuen. Als kleines Dankeschön gibt es dann einen Kühler für die Karte. Auch wir haben aktuell keine Bezugsmöglichkeit für die Karte und sind daher auf Unterstützung angewiesen. Falls meine wie von cyberport angegeben Ende der Woche kommt melde ich mich nochmal, dann könnt ihr die haben. Leider scheinbar alles sehr undurchsichtig wann da was kommt, im Ver...

Monday, September 28th 2020, 6:21pm

Höchstes powerlimit, auch in der Vergangenheit gute Karten, laut reviews sehr gute pcbs. Block von EK schon lange angekündigt, watercool hat sie in der engeren Auswahl, aquacomputer will auch nen Block machen. Wenn man also eh ne custom nimmt eines der interessanten Modelle. Dazu kann man die zu okayen Preisen vorbestellen, während evga mondpreise will

Monday, September 28th 2020, 2:06pm

Quoted from "Captain-S" Also, solange es bei der 3080 die Probleme mit den Kondensatoren gibt kann man sie sowieso nicht kaufen. Als Erstkäufer ist man halt meist der Dumme. sollte zumindest die hier viel gewünschte strix nicht haben, die hat ein gutes setup.

Thursday, September 24th 2020, 4:26pm

Ouch, die strix 3090 kann mal eben bis 480W auf dem normalen BIOS: https://www.techpowerup.com/review/asus-…trix-oc/30.html hoffe das gilt dann für die 3080 genauso

Thursday, September 24th 2020, 4:18pm

Quoted from "Stephan" Beim Launch dieser Karten hat es vorab praktisch keine Karten gegeben. Auch die Presse wurde erst ab dem 10. September beliefert (dazu zählen auch die ganzen Youtuber). Wir haben in der Vergangenheit schon deutlich mehr Support von Nvidia erhalten - da gebe ich Dir gerne Recht. Könnte es euch da helfen, wenn man euch strix/fe karten schickt, oder habt ihr die mittlerweile/noch keinen bedarf? Die ersten strix 3080 sollen ja angeblich bald ausgeliefert werden, fe dürften auc...

Thursday, September 24th 2020, 12:12pm

Quoted from "Taubenhaucher" Wollt ihr nach dieser Aussage von Nvidia immer noch alle die 3090? Quoted For 4K gaming, the GeForce RTX 3090 is about 10-15% faster on average than the GeForce RTX 3080, and up to 50% faster than the TITAN RTX. Quelle Wollte ich eh nur bis der pricetag raus gekommen ist für 1200 hätte ich se gekauft (mehr speicher vor allem für n paar private ML experimente in pytorch), aber der Aufpreis ist/war einfach viel zu viel. Daher jetzt ne strix 3080 vorbestellt. Gut, falls...

Thursday, September 24th 2020, 12:00pm

d.h. die 1.5cm längere zotac trinity erstmal nicht? Testet ihr da noch ob sie passt, oder wird das nix? Der Kühler sieht am Ende ja offen aus, könnte also mit überhang passen (obs dann mist aussieht is ja dem kunden überlassen)

Thursday, September 24th 2020, 11:46am

Quoted from "Powerplay" Ich hoffe das ihr auch die RTX3090 Strix bedient Abseits der Speicherblöcke auf der Rückseite scheinen die PCBs gleich zu sein. Selbst falls die 3090 Variante 1-2 Phasen mehr haben sollte, das Layout sieht gleich aus

Wednesday, September 23rd 2020, 5:21pm

Quoted from "Stephan" Wir lassen uns nicht "festnageln" - soviel ist klar. Aktuell ist der Kühler geplant, mehr können wir nicht sagen. Okay, also warten bis zum announcement, k war ja nur die frage wann ihr da vielleicht bekannt geben wollt, was ihr machen könnt/wollt

Wednesday, September 23rd 2020, 5:15pm

e: hört sich gut an! Gibts n Zeitplan wann ihr euch festnageln lassen wollt? nach release von dem block, oder innerhalb der nächsten 2-3 wochen (wie lange es dann bis zum block release dauert natürlich erstmal wurscht, mir zumindest wenn ich weiß, dass was kommt, kommt die karte zur not auch auf luft in den winter )