• 26.11.2020, 07:09
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 599.

Tuesday, November 24th 2020, 1:00am

Author: wpuser

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Warum ist z. B. das Upgrade poweradjust 2/3 USB Standard auf Version Ultra - was ja kein physischer Artikel ist - auch "nicht auf Lager"

Friday, November 20th 2020, 11:00pm

Kein Durchfluss wegen Anschlüssen (Alternative?) [Gelöst!]

Ja, das scheint nicht gut gelöst zu sein. Distanzringe gibt es nicht im AC-Shop, aber z. B. bei Caseking.

Sunday, November 15th 2020, 6:00pm

WaKü Pumpe über Aqua Bus steuern

Du stiehlst doch unsere Zeit hier. Welche Hardware hast du denn genau? Wie hast du die Pumpe angeschlossen? Wie ist der Poweradjust angeschlossen? Was genau hast du in der aquasuite eingestellt? Mach mal Screenshots.

Friday, November 13th 2020, 7:44pm

Aquastream Ultimate bekommt kein Strom

Quoted from "TeeP" Hi, Ursache war der Sicherheitsmechanismus des HX1000 und ROG850. Die Aquastream erzeugt beim Start einen Peak. Dieser Peak wird vom Netzteil als Kurzschluss interpretiert und schaltet ab. Ich habe das HX1000i und in Zusammenhang mit der aquastream Ultimate keinerlei Probleme....

Friday, November 13th 2020, 12:38am

Aquaero wird nicht mehr angezeigt

Quoted from "Freizeitleiche" Mal ne blöde Frage, aber wie Warm darf der Aquaero eigentlich werden. ? Aus dem Handbuch zum 5er: Quoted Die maximale Belastbarkeit jedes Ausgangs beträgt 19,8 W (1,65 A bei 12 V). Die Belastbarkeit ist dynamisch begrenzt durch Temperaturüberwachung und sinkt bei kleineren Spannungen erheblich. Ab einer Temperatur der Leistungselektronik von ca. 95 °C wird der Ausgang fest auf 100 % Leistung eingestellt. Fällt die Temperatur wieder unter ca. 70 °C, wird der Ausgang ...

Thursday, November 5th 2020, 6:37am

Shoggy Sandwich für eine Laing DDC mit Dual Deckel

Quoted from "ronin7" liefern tun sie per DPD an ne DHL Paketbox... Das geht?

Sunday, November 1st 2020, 2:38pm

PC startet manchmal im DOS-Modus

Quoted from "Erzi" Aber mittlerweile scheinen die Batterien so gut zu sein das sie praktisch "ewig" halten. Kann ich nicht bestätigen, musste erst vergangenen Monat eine tauschen. War bei mir aber genau das umgekehrte Bild: Die BIOS-Einstellungen wurden noch gesichert, aber die Uhrzeit verstellte sich bei jedem Start und mehrere Stunden, aber nicht Tage. Seit dem Tausch läuft es wieder.

Saturday, October 31st 2020, 1:51am

Durchflussmesser High Flow 2 - kein Messwert

Quoted from "ronin7" ich würden den High Flow Next einfach mal per Aquabuskabel und Aquabus Stecker and den Aquabus Anschluss vom Aquaero anschließen...dann kommt der Flow Im Eingangspost geht es um den high flow 2, der hat keinen aquabus.

Tuesday, October 13th 2020, 8:46pm

RE: Keine Anzeige in Aquasuite mit aquainlet XT 100 ml mit Nanobeschichtung, Füllstandsmessung und Beleuchtungsmöglichkeit, Keine Anzeige in Aquasuite

Quoted from "Xsellman" Die USB Anschlüsse habe ich beide richtig nach aufzeichnung angeschlossen. Die Pumpe lief direkt ohne Probleme und wurde auch super erkannt. Allerdings fehlt mir die Entlüftung, bzw finde ich sie nicht in der Software. Gibt es in der aquasuite nur bei der aquastream ULTIMATE. Die alte aquastream xt kannst du nur per Jumper entlüften. Quoted from "Xsellman" Habe ich da was falsch gemacht? Muss ich ggf. in der Software irgendeine Anzeige selbst laden? Oder muss ich irgendwo...

Monday, October 12th 2020, 1:13pm

RE: Aquaero 6 Pro / D5 NEXT / high flow NEXT

Quoted from "Kalorean" Guten Morgen, kann ich die D5 Next und den high flow NEXT quasi ergänzend bzw. mit dem aquareo 6 in Kombination betreiben? Ja Quoted Und falls ja, würde die Kombination mit dem aquearo irgendwelche massiven Vorteile bringen gegen D% Next & high flow Next? Kommt drauf an. Per aquabus können die Geräte unabhängig vom Windows-Dienst miteinander kommunizieren. Wenn du ohnehin nur Windows verwendest, spielt das aber keine Rolle.

Monday, October 12th 2020, 12:30pm

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

Das ist in der Tat wahrscheinlich mehr schädlich als hilfreich: Der Adobe Flash Player wird noch - bis Jahresende - unterstützt, ist aber für seine Sicherheitsprobleme bekannt. Auch Microsoft Silverlight ist im Auslaufen. Updates gibt es noch bis Oktober 2021. Der Adobe Shockwave Player wird seit April 2019 nicht mehr mit Updates versorgt! Java SE Runtime Environment würde ich keinem zumuten, der er nicht explizit braucht. Außerdem wichtig: Auf Systemen, die produktiv eingesetzt werden, muss sei...

Sunday, October 11th 2020, 5:44pm

Neu: aquasuite X

Quoted from "Metaller666" Also ich habe das Problem nicht.

Wednesday, October 7th 2020, 6:52pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Quoted from "Mr. Krabs" Aber jetzt gehts hier bei Aquacomputer schon los mit Vorbestellungen... nicht zu fassen. Ja, ich weiß auch nicht, wieso man mit der Produktankündigung nicht wartet, bis wenigstens einige Geräte produziert und im Lager sind.

Wednesday, September 23rd 2020, 8:28pm

mps flow 200 zeigt keinen Durchfluss mehr in der aquasuite an

Vermutlich verstopft und damit ein Fall für den Support. Hatte ich auch schon mal... Nicht umsonst schrieb Shoggy: Quoted Die Genauigkeit der mps flow Sensoren ist stark abhängig von den verwendeten Anschlüssen und Schläuchen. Genaue Messungen sind möglich, aber setzen eigentlich eine eigene Kalibrierung voraus, die im privaten Bereich kaum sinnvoll möglich ist denn dafür bräuchte man erstmal einen zuverlässigen Referenzwert. Wenn es direkt passt, dann ist dies auch eher Zufall. Was hier viellei...

Thursday, September 17th 2020, 9:18pm

Durchflusssensor high flow NEXT wie anschließen?

Oder bei Aqua Computer: HUBBY7 interner USB 2.0 Hub

Monday, September 7th 2020, 7:11pm

D5 neXT keine Lüfter - Defekt?

Wenn die Pumpe anzeigt, dass 12 V anliegen, dann müssen die auch da sein. Du kannst das ja mal mit einem Multimeter prüfen. Wenn trotz der Anzeige keine 12 V anliegen, dann ist das eindeutig ein Fall für den Support.

Friday, September 4th 2020, 8:01pm

Kühlrippen zum Aufschrauben für Passivkühler des Aquaero 6?

Quoted from "Gordon19797" Ist diese niedriger als beim 5 ?? Das ist einer der herausragendsten Unterschiede zum aquaero 5 Quoted from "Stephan" Das aquaero 6 wurde auf Basis des aquaero 5 weiterentwickelt, wobei Hauptziel eine dramatische Erhöhung der Leistungsfähigkeit der Endstufen war. Hierzu haben wir erstmals beim aquaero die bisher rein analogen Endstufen durch hochmoderne und extrem effiziente Schaltregler-Endstufen der neusten Generation ersetzt.

Thursday, September 3rd 2020, 9:33pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "akuji13" Dadurch das man seitens AQ nichts gesagt hat, hat man zumindest auch nicht gesagt, das nichts zum release erscheint. Ich drücke die Daumen das es bis dahin, oder zumindest ganz kurz danach, was von AQ oder WC erscheint. Naja Quoted from "Stephan" Wann diese verfügbar werden, dazu können wir noch keine Aussage treffen. Es wird definitiv nicht zum 17.09. eine Verfügbarkeit geben.

Saturday, August 29th 2020, 6:39pm

Lieferumfang High Flow Usb

Quoted from "Erzi" Quoted from "Dops" was ist deiner Meinung nach eine sichere Bezahlmöglichkeit? Paypal und zwar nicht auf Kosten des Bestellers. Sicherlich kalkulieren das andere Unternehmen mit in ihre Preise rein oder wie auch immer. Aber finde es traurig das man dafür extra bezahlen muss. Lastschrift oder Rechnung fände ich auch gut. Überweisung??? Kann ich mein Geld doch gleich direkt aus dem Fenster werfen. Im Falle eines Falles ist es einfach weg. Ich möchte nicht noch extra dafür zahle...

Wednesday, August 19th 2020, 9:30pm

Difference between 53217 and 53216

Look at this: Quoted All countries: Small orders up to a weight of 125 g and a maximum value of € 50.00 can be shipped in a padded envelope for € 5.95 incl. VAT per order

Wednesday, August 19th 2020, 11:18am

Aquacomputer HighFlow (non USB) zeigt 0L an

Shoggy schrieb dazu: Quoted Schließe mal an dem Anschluss statt dem Sensor einen Lüfter mit normaler Leistungsaufnahme an. Der müsste dann mit 5V laufen und ebenfalls ein Tachosignal liefern. Ist dies der Fall ist zumindest schon mal die Pumpe in Ordnung. Kommt da allerdings ebenfalls kein Signal ist wohl eher die Pumpe der Übeltäter. Den Durchflusssensor kannst du mal ausbauen und darauf achten, dass das Flügelrad sich mühelos dreht und ein wenig nachläuft wenn du herein pustest. Du kannst anso...

Tuesday, August 18th 2020, 6:43pm

Durchflusssensor high flow USB G1/4 & Temperatursensor inline G1/4

Quoted from "EnigmaG" Quoted from "ronin7" kann der Durchflusssensor high flow USB auch die Wassertemperatur messen oder was versteht ihr unter Umgebungstemperatur (vgl. Artikelbeschreibung)? "Die USB-Variante des high flow Sensors besitzt eine integrierte Auswertelektronik mit USB- und aquabus-Schnittstelle, konfigurierbarem Alarmausgang und einem externen Temperatursensoreingang" denke da hat du dich verlesen. Weiter lesen, bitte: Quoted Zur Alarmüberwachung stehen neben dem gemessenen Durchf...

Tuesday, August 18th 2020, 3:10pm

Durchflusssensor high flow USB G1/4 & Temperatursensor inline G1/4

Der high flow USB hat einen Temperatursensor, der eben keinen Kontakt zum Wasser hat. Über den Sinn kann man natürlich streiten...

Tuesday, August 11th 2020, 5:20pm

Einbinden Durchflusssensor in Aquabus

Benutzt du auch ein vierpoliges aquabus-Kabel?

Thursday, July 30th 2020, 1:58pm

NEU: ULTITOP D5 MIRROR BLACK - Massives Messing, geringes Geräusch

Quoted from "Stephan" Die Abmessungen sind identisch. Zu dem Dual-Top: Wir werden das mal diskutieren - vielleicht machen wir es. Da das Rohmaterial bei 3,2kg liegt wird so ein Top entsprechend poliert und beschichtet preislich bei sicher 120€ liegen, dies vorab als Warnung..... An dem Dual-Top aus Messing hätte ich grundsätzlich auch Interesse! Ich würde dabei unbeschichtetes Messing bevorzugen, aber an der Beschichtung würde der Kauf nicht scheitern.

Monday, July 27th 2020, 9:17pm

RE: Mainbord USB zu Quadro/ Octo zu Splitty aktive zu 9 x 3 Pin Lüfter Möglich?

Quoted from "Gravens4k" Hi Die frage ist kann mann dann die Lüfter regeln und die Pumpe über die aquasuite oder kommt der Quad/Octa / Splitty nicht mit 3 pin PWM klar ??? 3-Pin-Lüfter haben Plus, Minus, Tachosignal. PWM-Lüfter haben 4 Pins: Plus, Minus, Tachosignal, PWM. Der Quadro/Octo können nur PWM-Lüfter regeln.

Saturday, July 18th 2020, 8:55pm

Quoted from "Shoggy" Evtl. geht danach auch dein Webexport wieder wenn du ihn neu anlegst. Ja, geht wieder!

Saturday, July 18th 2020, 7:17pm

Bugs in der X.23: 1. aquasuite > Konten > EMail hinzufügen Der voreingestellte Absendername "John Doe" hat ein Leerzeichen. Wenn ich diesen Platzhalter lösche und meinen Namen eingeben möchte, werden keine Leerzeichen akzeptiert. 2. Der Datenexport funktioniert nicht mehr.

Wednesday, July 15th 2020, 12:55pm

RE: OCTO und Poweradjust 3 per Aquabus

Quoted from "consoletuner" Hallo Leute - Kann ich den Poweradjust per Aquabus am OCTO anschliessen, quasi als Erweiterung für eine non PWM Pumpe? Nein, der aquabus braucht einen aquaero.

Sunday, July 12th 2020, 7:23pm

Nachfolger/Verfügbarkeit von Aquaduct?

Der Gigant ist aber schon ein bisschen was anderes, nämlich im Grunde ein sehr großer Radiator. Einige Modelle haben auch einen aquaero, aber das war's. Ja, es ist möglich, weitere Komponenten einzubauen, aber die muss man extra kaufen und selbst einbauen. Ein Aquaduct war ja ein fertiges, komplettes Kühlsystem mit Radiator, Lüfter, Pumpe, Ausgleichbehälter usw.

Friday, July 3rd 2020, 9:58pm

RE: Durchfluss aquastream Ultimate

Quoted from "CrazyCommander" selbst wenn ich den den durchflusswert in der software auf beispiel 300 stelle und als datenquelle durchfluss extern nehme geht er nicht höher als 90-95 liter. Das spricht deutlich dafür, dass bei dir nun mal bei 90-95 l/h Schluss ist. Man kann den Durchfluss nicht "beliebig" erhöhen, irgendwann kommt man an die Leistungsgrenze der Pumpe. Auch nicht jedes Auto kann 300 km/h schnell fahren... Du kannst ja mal schauen, wie viele Umdrehungen die aquastream pro Minute m...

Friday, July 3rd 2020, 9:54pm

Pumpe nicht im Aquasuite erkannt

Dafür müsste man wissen, was für einen Durchfluss du hast. Alles oberhalb von ~ 40 l/h ist in Ordnung. Manchmal reicht auch etwas weniger. Wenn du keinen Durchflusssensor hast, kannst du von den Temperaturen ausgehen. Wenn die stimmen, dann reicht der Durchfluss prinzipiell.

Tuesday, June 30th 2020, 9:37pm

Neu: cuplex kryos NEXT sTRX4 FC | Update: jetzt auch mit VISION RGBpx

Quoted from "Sahnetorte" Wo ist eigentlich der Franzose, der die bahnbrechender Idee hatte, mit Hilfe des Venturieffekts die kryos next-Kühler besser zu machen? Stimmt, da war mal was... https://forum.aquacomputer.de/wasserk-hl…2585-kryos-next

Friday, June 26th 2020, 2:27am

Tut mir leid, dies so sagen zu müssen, aber dann ist eine Custom-Wasserkühlung nichts für dich. Custom-Wasserkühlungen erfordern eine regelmäßige Wartung. Das ist eben nichts, was man sich einmal hinstellt und dann läuft das 5+ Jahre. "Wartung" bedeutet mindestens: Wasserwechsel. Nach einigen Jahren zusätzlich: Komplette Reinigung und Schlauchwechsel. Deine weiße Kühlflüssigkeit ist auch, was einen langfristigen Betrieb angelegt, denkbar ungeeignet!

Thursday, June 25th 2020, 6:05pm

Diese Pumpe kann nicht im Reiter "Pumpen" im aquaero auftauchen, da sie keinen aquabus hat.

Sunday, June 21st 2020, 1:43am

octo aquabus cable

A aquabus cable will not make the OCTO appear in the aquasuite.

Sunday, June 21st 2020, 1:35am

octo aquabus cable

Quoted from "stingray" i am running win 7 any other ideas? Yes, upgrade your OS Quoted System requirements - Windows 8.1 or newer OCTO fan controller for PWM fans

Friday, June 19th 2020, 1:42am

Alternatives to official "water"?

The German FAQ states that you can also use coolant G11 or G12 according to Volkswagen standard TL-VW-774D. You have to use 20 % of these coolants and 80 % of water. However, the virtual flow meter in D5 NEXT pump does only work with Double Protect Ultra. (Source)

Friday, June 19th 2020, 12:43am

Quadro per Aquabus an D5 Next anschließen?

Zum aquabus: Nein, der aquabus braucht ein Mastergerät und das ist nur ein aquaero. Zu USB: USB-Anschlüsse können nicht gleichzeitig von zwei Geräten genutzt werden. Aber: Die Buchse auf dem Board besteht aus zwei vollwertigen Anschlüssen. Einer hat 5 PINs, der andere 4 PINs. Dies sind zwei unabhängige Anschlüsse. Du kannst natürlich beide verwenden.

Thursday, June 18th 2020, 2:07pm

Dringend System neu installieren aquasuite Einstellungen sichern?

Die "Übersichtsseiten" kannst du einzeln sichern, indem du jeweils auf das Zahnrad klickst und dann "Seite exportieren" wählst.

Sunday, June 7th 2020, 10:47pm

aquasuite for win 7

You can use the current version on Windows 7, but you need to install Microsoft .NET Framework 4.6.1 first. Please keep in mind that all RGBpx devices require at least Windows 8.1

Saturday, June 6th 2020, 10:52pm

2 keys noetig fuer aquasuite UND mps?

Kurze Antwort: Nein. Lange Antwort: Ist ausführlich hier erklärt: Aqua Computer Shop für Aktualiserungsservice

Wednesday, June 3rd 2020, 4:58pm

Update X1.8 /X1.9 GPU Software Temperatur sensoren zeigen nur noch 0,1 Grad C an

Quoted from "PapaSchlumpf" Quoted from "PapaSchlumpf" Quoted from "wpuser" Ich habe nach der Installation der X.19 folgende Beobachtung gemacht: Nach einem Neustart des PCs startete die "AquaComputerSeviceHelper.exe" nicht, dementsprechend waren keine Softwaresensoren verfügbar. Erst ein Neustart des Dienstes "Aqua Computer Service" über die Windows-Computerverwaltung (mmc.exe) hat dazu geführt, dass auch die "AquaComputerSeviceHelper.exe" wieder startete. Dieses Problem habe ich bei früheren V...

Wednesday, June 3rd 2020, 2:07am

aquaduct 720 XT Mark V Flow Alarm

Aus einem anderen Thread zum Thema "aquaduct": Quoted from "Stephan" Wie schon geschrieben, bitte beim Support melden. Grundsätzlich ist nahezu alles noch verfügbar

Monday, June 1st 2020, 10:14pm

Ich habe einen Schreibfehler entdeckt und zwar heißt es bei den Bannern zum Webexport "web expor". Bei "export" fehlt das "t" am Ende: [attach]7570[/attach] Bei "aquasuite web" > "Datenexport" steht korrekt "web export":[attach]7571[/attach]

Saturday, May 30th 2020, 9:15pm

Pumpe in Aquasuite niedriger regeln

Quoted from "DannyA4" Ebenso wundert es mich, dass der sogenannte Automatikmodus die Pumpe bei fast 5000 Umdrehungen laufen lässt, obwohl der Rechner noch absolut kalt ist... Das ist mir alles ziemlich unverständlich. Die Pumpe einer Wasserkühlung wird generell nicht nach Temperatur geregelt.

Saturday, May 30th 2020, 9:03pm

Aquastream XT

Destilliertes Wasser als Kühlmedium ist auch nicht optimal...

Saturday, May 30th 2020, 8:09pm

Pumpe in Aquasuite niedriger regeln

Bei der aquastream ist es so, dass sie nicht unbedingt bei 3000 rpm am leisesten ist. Da musst du etwas experimentieren. Außerdem ist es sehr wichtig, dass die Pumpe sehr gut entkoppelt ist.