• 26.11.2020, 08:45
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 82.

Friday, November 20th 2020, 4:57pm

Author: Tekkla

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "DjTomCat1980" Für mich ist das Thema durch! Ich werde meine Schlüsse hier raus ziehen und dem nach auch Handeln. It's done when it's done. Und warum dieser Aufriss? Du bist ein early Adopter. Da klappt halt nicht alles nach Plan. Finde dich mit ab.

Wednesday, November 18th 2020, 2:31pm

D5 next ohne Stromversorgung testen?

Quoted from "Alexios2k" ist dieses Kabel das richtige für die USB Verbindung wenn es extern sein soll? https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3586 Ja

Thursday, November 12th 2020, 12:41am

NEU: kryographics NEXT RTX 3080 / RTX 3090 - Fotos und Updates

Quoted from "Captain-S" Denkt ihr der Block wird auch auf die 3080Ti passen? Wer kann da schon ein halbes Jahr oder mehr in die Zukunft blicken?

Sunday, November 8th 2020, 11:46am

Aquasuite Service verhinder runtertakten von meinem Ryzen 3800X

Bei den ZEN2 CPU liegt die Ruhespannung bei annähernd 1,5V. Erst wenn Kerne belastet werden, sinkt mit steigendem Stromverbrauch die Spannung. Das ist ein ganz normales und von den AMD Ingenieuren entwickeltes Verhalten. Allerdings wusste ich das damals noch nicht. Einfach mal den Ryzen Master installieren und beobachten. Die Kerne werden sauber geparkt. Also kein Grund zur Panik oder Fehlersuche.

Sunday, November 1st 2020, 9:09pm

Double Protect Farben Mischen klappt nicht

Rot und Blau mischen ergibt erstmal Lila. Wenn das bei dir Braun ergibt, dann ist das Mischverhältnis nicht gut. Wenn du Pink haben willst, dann muss du Rot mit Weiß mischen. Und Weiß das ist das Problem, weswegen du am Ende Flocken hattest. Was du versuchen kannst: Verdünne DP Ultra Rot mit klarem DP Ultra. Das wird dann so wie Himbeersirup mit viel Wasser gemischt. Aber richtig kräfiges Pink wird das auch nicht.

Saturday, October 31st 2020, 1:19pm

Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD?

Quoted from "DerSchnuff" Für mich stellt sich die Frage ob 1 Block für AMD Modelle kompatibel sind. Laut Internet sind alle Modelle gleich. Das wäre echt genial und AC brauch nur 1 Block anbieten. Bei den Referenzkarten soll das so sein.

Friday, October 30th 2020, 11:07pm

Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD?

Mir wäre mit einer zügigen Info über Referenz oder Custom schon geholfen. Ich plane nämlich mit Release eine 6800XT im Referenzdesign zu ergattern. Wäre doof, wenn ich dann auf einen AC Block warten tät, der nie kommt.

Thursday, October 29th 2020, 9:12pm

Neu: aquasuite X

Es wäre toll, wenn man FW Upgrades für alle Geräte in einem Rutsch und nicht Upgrade > AS neu starten > Upgrade > AS neu starten > Upgrade... durchführen könnte.

Thursday, October 29th 2020, 10:24am

RE: RE: Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD?

Quoted from "ronin7" dann aber nicht traurig sein wenn die Karte kein Dlss unterstützt und Raytracing auch nicht so bombe läuft, würde mal unabhängige Tests abwarten DLSS ist proprietär und hat so keine lange Zukunft und RT wird man seitens AMD vermutlich auf Niveau der kommenden Konsolen implementiert haben. Aber ja, einfach mal Tests abwarten. Davon ab wäre eine 6800XT Stand jetzt wohl meine neue GPU. Die RTX3080 hat mich echt begeistert, wenn ich aber für weniger Geld gleiche Leistung bei me...

Thursday, October 29th 2020, 10:19am

Flackern/Pulsieren der LED-Strips am Farbwerk Nano

Genau aus diesem Grunde klebt jetzt ein Farbwerk360 hinten an meinem Monitor. Der Nano wurde zum reinen Helligkeitssensor degradiert.

Saturday, October 24th 2020, 3:56pm

Alphacool Kühlblock RBG mit quadro steuern?

Quoted from "Hufeisen" Wenn es nicht läuft, dann sind die LEDs vom Kühler wahrscheinlich nicht mit dem Standard WS2812b kompatibel... Mir wurde mal per Telefon gesagt, dass prinzipiell alles, was an einem Board betrieben werden kann, auch mit RGBpx kompatibel ist.

Saturday, October 24th 2020, 3:54pm

Alphacool Kühlblock RBG mit quadro steuern?

Welchen Adapter hast du verwendet? Den hier am dem Block beiliegenden Digital –RGB adaptor?

Friday, October 16th 2020, 10:48pm

14 140mm Lüfter an einem Aquaero 6 lt?

Quoted from "Grestorn" Die Frage ist: Packt das der aquero 6 überhaupt? Ich lasse das wie von dir beschrieben mit 9x 120er über 2x 90cm verlängert ohne Probleme laufen.

Saturday, October 3rd 2020, 11:47pm

AquaSuite Lüfter Einstellungen

Das sind gute Fragen, die ich mir auch immer wieder stelle. Meine Lüfter sind erweitert eingestellt als PWM mit max 800 RPM und bei 100% unter Eintsellungen werden diese max RPM ignoriert und der Lüfter auf seine realen 1.800 RPM hochgefahren.

Saturday, October 3rd 2020, 11:33am

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "Taubenhaucher" Quoted from "error126" Silizium; Silikon schmiert man in die Fugen im Badezimmer Mein Fehler war englisch /Klugscheißermodus An https://dict.leo.org/englisch-deutsch/silicon /Klugscheißermodus Aus

Tuesday, September 8th 2020, 7:06pm

RGBpx für "Fremdprodukte" (Lüfter)?

Man kann eigentlich sagen, dass alle mit Asus, Asrock, MSI and Gigabyte Boards kompatiblen ARGB Stripes und Lüfter über den von dir verlinkten Adapter auch kompatibel mit dem FW360 sind. Problematisch werden immer proprietäre Lösungen wie z.B. die von Corsair oder die Stripes in meinem CM C700M Gehäuse. Bei Corsair gibt es zu den üblichen Pins für DIn, +5V und GND noch einen 4. Pin für DOut, womit man die Lüfter quasi als ein Stripe hintereinander ansprechen kann. Corsair verwendet dafür einen e...

Friday, September 4th 2020, 8:58pm

Aquaero 7 in naher Zukunft?

Quoted from "Taubenhaucher" Somit ist die Aquasuite aus meiner Sicht eine durchaus gelungene Software, auch von der Bedienbarkeit her, wenn man eine einfache Bedienung vorzieht gibt es dafür auch Lösungen von anderen Anbietern, die dann halt auch keine komplexen Funktionen haben! Die AS ist auch einfach. Ich meine, wenn sich jemand eine Custom Wakü zulegt, dann ist das perse schon mal kein DAU. Und es ist in meinen Augen auch keine Hirnakrobatik, wenn man bei den Lüftern Drehzahlbereich definie...

Tuesday, September 1st 2020, 1:19pm

2 HUBBY7 in Reihe schalten? Machen die das mit?

Quoted from "Dops" Ich habe nur einen einzigen Port zur Verfügung weil der andere Port schon belegt ist. Was dort drin steckt, kann dann ja auch im Hubby stecken.

Tuesday, September 1st 2020, 12:52pm

Quoted from "ronin7" mit 9 Lüftern am Mora liegen dann schnell mal 1,25A an. Ohne Kühlung wird das Aquaero dann leicht +15° zur Raumtemperatur wärmer. Meine Vorschläge sind auf eine kommerziell erfolgreiche Consumer Lösung ausgerichtet. Das Controlling kann bestimmt herausfinden in wie fern das Geld mit Consumer oder Business Kunden verdient wird. Die Exoten können ja beim Aquaero 6 bleiben dass die bekannten Anschlüsse hat, hier gehts ja ums Aquaero 7 Nett, wenn man sowas liest und sich dabei ...

Monday, August 31st 2020, 10:24pm

Quoted from "ronin7" 0x Relais (die Notabschlatfunktion kann man auch per Software regeln) Du als reiner Windows Client User nicht. Und was machen all die Leute, die ein Aquaero zur Steuerrung auf einem Headless System laufen lassen? Oder ich, der unter Linux unterwegs ist und das Aquaero über eine nicht immer laufende Windows 10 VM einstellt? Wasserkühlung hat nicht nur 08/15 Konsumer als Markt. Da gibt es durchaus auch professionelle Anwendungen. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass AC meh...

Sunday, August 30th 2020, 10:34pm

Lieferumfang High Flow Usb

Mal davon ab, dass ich es frech finde das Topic für diesen Mist zu kapern... Quoted from "Erzi" Kann schon sein, aber es geht immerhin um eine nicht gerade kleine Summe. Bei 500,- ist die Schmerzgrenze für mich relativ hoch. Ich muss für das Geld arbeiten. Wenn ich mal zu denen gehöre die 20000 im Monat einfach so bekommen dann mach ich mir darüber sicher keine Gedanken. Aber bis dahin (wird nie passieren)... Und du meinst, dass die Leute bei AC nicht arbeiten bzw mehr als 20000 im Monat einfach...

Sunday, August 30th 2020, 10:26pm

2 HUBBY7 in Reihe schalten? Machen die das mit?

Ist ja nur ein USB Hub an einem USB Hub. Wenn beide ihren Strom über SATA beziehen, dann wüsste ich nicht woran es scheitern sollte. Aber was spricht dagegen jeden Hubby einzeln ans Board zu hängen? Man belegt eh mit einem Hubby schon die Hälfte eines Anschlusses.

Sunday, August 23rd 2020, 12:52pm

Halterung für Splitty 4 / Hubby 7 / Octo / Farrbwerk360

Die Halterunge ist echt super. Respekt! Ich plane gerade den Umzug in ein anderes Gehäuse. Bei mir wird es vermutlich auf ein simples Lochblech als Träger für Aquaero, die 360er Farbwerke und den Hubby hinauslaufen. Ich wäre froh, wenn ich derlei Kenntnisse, Fähigkeiten und Möglichkeiten für die Metallbearbeitung hätte.

Sunday, August 2nd 2020, 11:54pm

Unterschiede zwischen den 30er und 15er RGBpx Strips in Farbe und/oder Helligkeit?

Hiho, sind die LED von beiden Strips identisch? Ich meine, haben die die gleiche Leuchtstärke und auch Farbwiedergabe? Gruß Tek

Friday, July 3rd 2020, 11:54pm

Durchfluss aquastream Ultimate

Wenn man meint, dass der Durchfluss zu gering ist, dann beginnt man erstmal damit IN den CPU Block zu schauen. Dreck darin versaut jeden Flow. Wenn da nix an Siffe drin war, dann testen wie die Radis den Flow beeinflussen. Dazu nur einen der beiden im Loop betreiben. Ich persönlich weiß zu berichten, dass ich aktuell auf max Speed ~ 20 L/h weniger Flow habe, weil der CPU Block nicht ganz sauber ist. Ich bin nur zu faul den Loop deswegen wieder auf zu machen, zumal ich die Pumpe soweit gedrosselt...

Thursday, June 25th 2020, 10:03pm

FArbwerk Nano (Extern)

Krass! Wieder was gelernt. Den Tageslichtsensor des Nano habe ich noch gar nicht realisiert. Sachen gibt das bei euch...

Thursday, June 25th 2020, 8:25am

FArbwerk Nano (Extern)

Das geht über Profile. Stelle am Nano mehrere Controller ein und lege durch setzen der entsprechenden Haken von 1 bis 4 fest, bei welchem Profil das gelten soll. Dann richtest du in der Aquasuite unter Playground > Globale Profile ein. Globale Profile enthalten den Trigger, nach dem Sie gelten sollen, und die Profile der zu steuernden Geräte.

Friday, June 19th 2020, 11:49pm

Designvorschlag: Steckverbindungen bei OCTO, Farbwerk und Co. liegend statt aufrecht

Äh, nein. Die 4 Pin Molex Stecker, die mein Aquaero von mir verlangt - oder OCTO, QUADRO, Farbwerk, Poweradjust etc.

Friday, June 19th 2020, 4:53pm

RE: RE: Designvorschlag: Steckverbindungen bei OCTO, Farbwerk und Co. liegend statt aufrecht

Quoted from "Diago" mal davon abgesehen das der Platz Gewinn gegenüber einem gewinkelten Stecker nicht gravierend ist. Woher bekomme ich gewinkelte 4 Pin Molex für Strom?

Friday, June 19th 2020, 11:42am

Rückmeldung D5 Next Betriebsgeräusch

Quoted from "Stephan" Ganz ehrlich: Nimm ein anderes Top - mehr will ich dazu nicht sagen. Wozu? Habe doch geschrieben, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Außerdem mag ich ja gerade dieses Kantige aus gebürstetem Alu. Da gibt es von euch halt nix. Und eure Lüfterhalterung mit dem Stahllook ist auch nicht so meins. Quoted from "Stephan" In Deiner aktuellen Konfiguration wirst Dur wahrscheinlich immer ein gut wahrnehmbares Geräusch haben. Wie ich schrieb, mit dem eingestellten Wert nehme ich die ...

Friday, June 19th 2020, 10:58am

Designvorschlag: Steckverbindungen bei OCTO, Farbwerk und Co. liegend statt aufrecht

Hi, wie wäre es, wenn die Lüfter- und/oder 4 Pin Molex- bzw SATA Stromanschlüsse bei einer neuen Revision von OCTO, Farbwerk und Co liegend anstatt aufrecht realisiert würden? Das hätte den riesen Vorteil, dass man die Komponenten hinter nahezu jedem Mainboardtray anbringen könnte. Die Konkurrenz bei Corsair ist an dieser Stelle weitaus komfortabler. Selbst wenn dadurch die Platine wegen eines etwas anderen Layouts vermutlich größer und ggf etwas teurer werden würde, so wäre es zumindest in mein...

Friday, June 19th 2020, 7:58am

Rückmeldung D5 Next Betriebsgeräusch

Ich betreibe die D5 Next an einem Heatkiller Tube 150 mit der passenden 140er Halterung am Radiator in der Front. Bei mir ist alles mit EK ZMT verschlaucht. Bis 37% Leistung, was in meinem Loop 3.100 RPM und 43 l/h bedeutet, höre ich von der Pumpe nichts. Danach nehme ich ein Sirren wahr, dass sich merklich mit mehr Leistung steigert. Nehme ich den Tube vom Frontradi ab, dann reduziert sich dieses Sirren merklich. Eine ganze Zeit lang war ich am Überlegen, ob ich da mal einen anderen AGB oder ei...

Friday, June 19th 2020, 7:47am

Anregung Ambient RGBpx

So wie es jetzt ist, kann ich das System jederzeit kürzen, wieder verlängern, wieder verkürzen, über einen anderen Kanal laufen lassen usw. Das geht mit den LED von der Rolle nur schwer. Nach jedem Cut brauche ich wieder eine Möglichkeit die Kabel zum RGB Controller anzuschließen. Bei der Meterware geht das nur über große und klobige Stecker. So wie es jetzt ist, bekomme ich die Ecken beim genannten AMBIENTpx durch die 2cm Verbindungkabel sehr elegant und ohne Knicke im Stripe selber hin. Die Me...

Thursday, June 18th 2020, 12:06am

Gsync und AmbientPX

Quoted from "-Vulture-" Welche Version der Aquasuite nutz ihr? Ich bin noch auf X.17. X.20 ebenfalls unte Windows 10 2004

Wednesday, June 17th 2020, 2:24pm

Gsync und AmbientPX

Da wird auch "Mode: GSync" angezeigt.

Thursday, June 11th 2020, 1:15am

Gsync und AmbientPX

Mir scheint das Thema ist erledigt, weil das Problem mit der Duplication API behoben wurde? Jedenfalls wird mir mit aktivem AMBIENTpx nun stets GSync: ON ingame angezeigt.

Monday, June 1st 2020, 4:41pm

Farbwerk 360+Corsair LL120 Lüfter blitzen

Ich habe ein ähnliches Problem mit RGBpx Stripes von AC selber. In bestimmten Fällen, wenn z.B. andere Kabel zu nah an den Originalkabeln von AC zu den Stripes liegen, dann scheint es zu einer Art Störung zu kommen, was die erste LED im Stripe vollkommen sporadisch und dann für wenige Sekunden wie irre grün flackern lässt.

Thursday, May 28th 2020, 11:05pm

Neu: cuplex kryos NEXT RGBpx - Leistung und Optik auf Spitzenniveau

Die Form gefällt mir. Und auch das RGBx. Besonders dabei das daisy chain. Aber leider passt die Edelstahl-/Aluoptik nicht in mein Setup

Monday, May 25th 2020, 12:33pm

Meh! Ich bin ein Doofkopp. Ich habe gedacht, dass die Geräte sich "automatiosch" an den Switch halten. Ich habe ganz übersehen, dass ich einstellen muss welches Profil an den Geräten geladen werden sollen, wenn mein Switch auf Profil 3 umstellt. Alles gut also. Wuppt wie erwartet. Danke. Bravo Zulu! Weiter so!

Monday, May 25th 2020, 9:00am

Quoted from "sebastian" Quoted from "Tekkla" Ist es eigentlich normal, dass alle RGBx Stripes nach dem X.18 Update beim Start des Rechners wie das Blitzlicht einer Kamera kurz leuchten? Ja, das ist Teil eines Schutzkonzepts gegen Kurzschlüsse und fehlerhafte Strips. Ok. Gut zu wissen. Noch eine andere Frage: Ich habe mir einen Schalter zur Profilumstellung angelegt. Ich will um 22:00 Uhr von meiner fancy violetten Beleuchtung auf eine warmes Orange umstellen. Der Profilswitch funktioniert, aber...

Sunday, May 24th 2020, 2:52pm

Ist es eigentlich normal, dass alle RGBx Stripes nach dem X.18 Update beim Start des Rechners wie das Blitzlicht einer Kamera kurz leuchten?

Monday, May 18th 2020, 12:32am

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Gibt es eine ETA für die Multiport-Tops?

Thursday, May 7th 2020, 8:27am

Farbwerk Nano & Ambientpx

In den Einstellungen zur Aqua Suite kannst/musst du die Quelle (Monitor/Soundkarte) auswählen, von der das Signal kommen soll.

Saturday, April 18th 2020, 9:03am

cuplex kryos NEXT mit VISION AM4/3000 Display drehbar?

Dann ist aber die individuelle Anpassung für die Ryzen 3000er Serie sinnlos, oder?

Friday, April 17th 2020, 11:24am

cuplex kryos NEXT mit VISION AM4/3000 Display drehbar?

Hi, ich liebäugel mit dem cuplex kryos NEXT mit VISION AM4/3000. Allerdings steckt mein Loop in einem invertierten Setup eines bequiet DB900. Somit wäre das Display "über Kopf". Lässt sich das Display oder dessen Darstellung um 180° drehen? Danke und Gruß Tek

Monday, March 30th 2020, 2:19pm

Erhebliche unterschiede der Anzeigewerte Aquasuite/Ryzen Mastertool, woher?

Das ist ganz normal. Bis auf die AMD Tools gibt es keine Software, die annähernd die richtigen aktuellen Werte anzeigt. Das hat was mit der Art zu tun, wie die Ryzen CPU gesteuert werden.

Saturday, March 7th 2020, 1:19am

RGBpx Monitor

Wenn gar nichts leuchtet, dann überprüfen ob Ein- und Ausgänge korrekt verkabelt wurden.

Monday, March 2nd 2020, 1:45pm

Durchflusssensor direkt an Radiator montieren?

Ich schließe mich da Grestorn an. Ich sehe da keinerlei Probleme. Aktuell hängt der DFM am Port nach draußen, davor lag er alleine auf dem Boden des Gehäuses, davor hing er direkt am Top der D5 und davor am Frontradi.