• 26.11.2020, 16:00
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 207.

Thursday, November 12th 2020, 1:25pm

Author: Sebas

ULTITUBE D5 Next 200 PRO - Soundtest

Quoted from "n3w7on" Meine Frau wird mich mit dem Besen erschlagen nocheinmal einen Antrag zu stellen für 115€ Servus, nein, dass ist ja nur relevant um es nochmal zu verbessern. Gleiches gilt für die Verwendung des Messing-Tops. Grundsätzlich muss man immer erstmal prüfen ob ein DUAL-TOP überhaupt den benötigten Platz hat. Aller Wahrscheinlichkeit nach würde das Messing-Top einen Großteil der Akustik Probleme beseitigen. (ist aber nur eine theoretische Annahme, da ich auf das BlackMirror Dual ...

Thursday, November 12th 2020, 6:24am

ULTITUBE D5 Next 200 PRO - Soundtest

Quoted from "n3w7on" ULTITOP D5 MIRROR BLACK Pumpenadapter für D5-Pumpen Art.Nr.: 41133 oder den ULTITOP D5 Pumpenadapter für D5-Pumpen, G1/4 Art.Nr.: 41123 welcher von den hat denn bei euch die besseren Werte erzielt ? ( Natürlich nur im Punkt Laufruhe bei 100 % ) Du brauchst bei einem Messing Pumpenadapter (41133) gegen einen Acetal Pumpenadapter (41123) diese Frage eigentlich nicht stellen Der Messing Pumpenadapter, ist sofern er auch entkoppelt wird deutlich leiser (Materialbedingt). Quoted...

Tuesday, October 13th 2020, 4:31pm

Ultilube Pro Deckel mit Membran = undicht

Quoted from "richu006" Ok dann bin ich ja bei meiner vermutung richtig gelegen... lustig finde ich... man sieht auf der Aussenseite nirgendwo ein Loch. Oder so. Wo die Luft entweichen könnte. Aber ja ich dachte schon, dass es mit dieser "Membrane zutun haben muss. Aber dann lasse ichs so. Ist ja Dicht. Also wenn ich den Rechner kippe läuft keine Flüssigkeit raus. Ich war nur etwas verunsichert. Weil der Leaktest eigentlich nicht erfolgreich war. Danke für die Antworten Der Membran wird beim Kip...

Tuesday, October 13th 2020, 6:37am

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Also ich höre bei 136l/h nichts und auch bei der normalen Drehzahl von 100l/h kein Mucks.

Tuesday, October 13th 2020, 6:29am

D5 Next mit Ultitube zu laut

Quoted from "Epo" Wie gesagt, eigentlich finde ich es schade, wollte unbedingt die D5 Next, da sie mir optisch echt gut gefällt. Würde es einen ordentlichen Metall Deckel von Aqua Computer geben, dann wären die Pumpe und ich bestimmt Freunde geworden :-) Ein ordentlicher Metall Deckel von Aqua Computer zum Kaufen Kaufen und ausprobieren, vllt. werdet Ihr doch noch Freunde und teste verschiedene Drehzahlen mal aus

Friday, October 9th 2020, 8:40am

D5 Next mit Ultitube zu laut

Quoted from "Epo" Wenn es eins aus Metall gäbe. Wird ja nur noch diese billige Mist aus Kunststoff verkauft. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3949 Sorry, aber in dem Thread hast du deine Entscheidung und Meinung bereits gefestigt gehabt. Feedback und Tipps sind hier wohl nicht mehr sinnvoll, da Sie vermutlich nicht beachtet werden. Btw. nicht jede D5 ist gleich, einige sind bei 30%, andere bei 55% oder 20% lautlos.

Tuesday, September 29th 2020, 11:16pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "ronin7" weil der GDDR6 über 100°C heiß wird...naja dem macht das nichts, aber das ganze strahlt irgendwann auch auf den Chip aus und je Kühler das Board ist, desto kühler bleibt auch der Chip und desto höher taktet er. Bedingt Die Wakü verhindert nur, dass der Chip sich aufgrund von Temperaturen runtertaktet und/oder bremst. Der Rest ist vom Silikon, dem PCB und dem gesetzten stabilen Einstellungen abhängig. Schlechtes Silikon auf einem top PCB kannst du mit Stickstoff kühlen und t...

Tuesday, September 29th 2020, 5:41am

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "Lokran1988" Bei den 2080ti-Karten hatte dieser, in Youtube-Hardware-Kreisen bekannte, Buildzoid auch schon die Strix Platine als mit den am hochwertigsten bestückten Komponenten auserkoren. Wobei auch er meinte, dass das in erster Linie wohl nur für extreme OC Relevanz hat. Im normalen Wakü-Bereich fährt man sicher auch mit einer "durchschnittlichen" Platine gut. Im Wakü-Bereich mit normaler Nutzung stimme ich dir voll zu. Bzgl. der Anwendung von Vergleichen und Erfahrungen auf Bas...

Tuesday, September 29th 2020, 5:14am

Norprene Schläuche und Ablagerungen

Quoted from "Dops" Aber das man die Komponenten nicht mit Tape fixieren, sondern mit Schrauben montieren soll, halte ich aus den von mir genannten Gründen für falsch/übertrieben. Da wirken keine Kräfte. Meine Norprene-Schläuche sind so wiederstandsfähig wie nen dünner Kabelbinder. Das rot/blaue doppelseitige Klebeband (für industrielle Verwendung) hat beim rückseitigen Kreislauf in einem Bequiet Darkbase keinen Monat gehalten. Kann aber auch gut daran liegen, dass meine Erfahrungen von einem 16...

Monday, September 28th 2020, 6:52pm

@m4jetic Ist wie immer eine Glaubensfrage. Sie verbauen hochwertige Komponenten, aber in der Vergangenheit waren sie zu teuer für die erbrachte Leistung (meist 100 € teurer als ne MSI und 100-200€ als der Rest). Aber in den 30x0 Reviews schneiden Sie überraschend gut ab. Im direkten Vergleich und bei der Demontage war ich ab und zu schwer entäuscht, was an Material (WLPads und WLPaste) da von Haus auf ROG Produkten angewendet wird. Ein 2080 TI keine zwei Wochen alt und alles vertrocknet etc. Bei...

Monday, September 28th 2020, 6:37pm

Quoted from "tec.tobi" Konntest du die Ablagerungen vermeiden? Also ich verwende Sie seit Jahren in Builds und meist im nicht sichtbaren Bereich, früher auch im sichtbaren. Keine Ablagerungen. Quoted from "Dops" Wait WHAT? Haben die die Rezeptur geändert? Hab ich einen Denkfehler in Physik? Ich habe hier 16/13 Norprene-Schlauch verbaut. Während PUR-Schlauch mit das stabilste ist, was ich kenne, ist Norprene-Schlauch das genaue Gegenteil davon. Der knickt schon fast ein, wenn man ihn nur anguckt...

Monday, September 28th 2020, 2:51pm

@Captain-S Naja, die AIB-Versionen werden vermutlich durch eine neue Revision ersetzt, welche ausreichend MLCC's haben. @Daepilin Auch die FE nicht (siehe) Es handelt sich um Probleme bei den AIB Versionen.

Monday, September 28th 2020, 11:52am

CPU Temperaturen schwanken (kyros NEXT lga 1151)

Der Takt, der von der CPU erreicht werden kann hängt ja von Temperatur und Stromversorgung ab. Wenn es geht prüfe es wirklich nochmal mit deinem alten Mobo. Wenn es dort geht, dann kann das Köpfen deine Temperatur verbessern, aber ob alle Probleme (Takt, Pikes) dadurch gelöst werden bezweifle ich. Vllt. auch einfach mal im Asus Forum oder den Support nach dem aktuellsten Bios zu dem Board fragen.

Monday, September 28th 2020, 5:47am

Also wenn du Norprene Schlauch verwenden möchtest, dann beachte dass diese ein kräftiges Biegemoment haben. D.h. mit nem 16/10mm Schlauch mit Biegeradius wirkt Kraft und die angeschlossenen Komponenten sollten daher nicht mit Klebeband, sondern verschraubt befestigt sein. Und verwende fix Kompression-Fittings, also mit Überwurfschraube.

Monday, September 28th 2020, 5:37am

CPU Temperaturen schwanken (kyros NEXT lga 1151)

Quoted from "facet" Hi, nein - geköpft habe ich die CPU (noch) nicht, hatte es aber ggf. mal vor. Nur hab ich irgendwie keine Lust auf dieses Flüssigmetal, sieht mir irgendwie zu ungesund aus :-D Hm Trägheit ok aber so extrem bzw bis zu 95° ?! Zumindest bei Prime, bei kurzen Tests in Spielen war das Maximum nicht ganz so hoch. Als die 95° fielen hab ich den Test dann auch abgebrochen.. bzgl. Flüssigmetal: Musst du nicht, es sollte nur eine WLP sein, welche auch mit hohen Temperaturen ohne Austr...

Wednesday, September 23rd 2020, 1:14pm

mps flow 200 zeigt keinen Durchfluss mehr in der aquasuite an

Quoted from "ToaStarr" Keiner eine Idee...? Also bei meiner Aquastream musste ich explizit beim Gerät auswählen, welche Information ich über den Aquabus weitergebe. Ich habe den MPS Flow 200 nicht, aber vllt. dort auch der Fall? Schließ diesen mal über USB an und schau, ob du dann die Auswahl dazu bekommst. Denn Updates und Konfiguration kannst du ja nur bei angeschlossenem USB machen.

Wednesday, September 23rd 2020, 1:10pm

Quoted from "DedSec" Darüber lässt sich trefflich streiten. Es geht auch nicht um die Beweihräucherung bestimmter Anbieter. Was ich sagen will ist: Die Qualität eines Produktes kann noch so gut sein. Wenn die Marktstrategie und die Einstellung zum Kunden nicht stimmen, wird das Angebot keinen für das Unternehmen durchschlagenden Erfolg haben. Dieser Post nur als ein Beispiel unter Vielen. Sorry, aber irgendwie versucht ihr gerade massenhaft euren Bedarf an einem AC Wasserblock mit einer Notwend...

Wednesday, September 16th 2020, 8:15pm

D5 Next Display defekt?

Quoted from "Kalorean" Mal ne ganz blöde Frage: Wo finde ich denn meine Kundenummer in meinem Shop-Profil? Klasse Punkt. Ich finde meine auf den Rechnungen, welche ich habe. Hoffe das hilft.

Wednesday, September 16th 2020, 6:41pm

RE: D5 Next Display defekt?

Quoted from "Kalorean" Irgendeine Idee, die ich testen könnte? Das SATA-Kabel ist nicht defekt, das habe ich bereit ausgeschlossen. Also wenn die Pumpe funktioniert und nur das Display nicht, dann liegt es nicht am SATA-Kabel. Quoted from "Kalorean" Wie lange gabe es auf die Pumpe nochmal Garantie/Gewährleistung? Gekauft habe ich sie am 19.12.2018. In der EU mindestens 24 Monate, jeder Hersteller kann aber mehr geben. Öffne ein Support-Ticket (AC RMA-Formular) und den Rest regelst du mit AC dir...

Wednesday, September 16th 2020, 4:05pm

Also da Reviews der 3080 FE nun veröffentlicht werden dürfen und es die ersten Temperaturaufnahmen etc. gibt, kann man eigentlich festhalten: * Die neue Luftkühlung leise und saubere Arbeit verrichtet * Die maximale Temperatur mit 90° C bei der FE doch immer noch einen Wasserblock empfiehlt Guru3D 3080 FE Review - Thermal Imaging

Wednesday, September 16th 2020, 12:28pm

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Quoted from "aquapotato" Ich habe jetzt ein Netzteil bestellt (kein Computer-Netzteil sondern eins was man in die Steckdose steck) wo man Molex anschließen kann. Damit werde ich jetzt die QUADRO einzeln betreiben für 2 Monate um zu schauen ob es 10000%ig wirklich daran liegt. Bisher hatte ich es immer nur 2 Wochen am Stück getestet (wo es keine Crashes gab), aber irgendwie kann ich es noch immer nicht so recht glauben, vielleicht war das einfach nur 2x Zufall dass es funktioniert hat in der Per...

Wednesday, September 16th 2020, 12:03pm

Quoted from "Dampfkanes" kurz zur FE: Klar, das ihr auch diese Karte lieber erstmal selber vermessen haben wollt. Aber könnt ihr aktuell sagen, ob es für die FE Kühler von euch geben wird? hat er schon beantwortet Quoted from "Stephan" Wir werden nach aktuellem Stand für die Nvidia FE 3070-3090 sowie ein bei vielen Partner verbreitetes alternatives PCB Kühler anbieten. Dabei werden 3070, 3080 und 3090 unterstützt werden. Wann diese verfügbar werden, dazu können wir noch keine Aussage treffen. E...

Wednesday, September 16th 2020, 8:23am

Quoted from "Des Kaisers Narr" Was man bisher von der Liefersituation liest, dürfte es wenige Zehntelsekunden dauern, bis alle verfügbaren Karten verkauft sind. Alternate und Caseking haben keine Partnerkarten auf Lager und selbst große Distributoren haben gerade 100-200 Karten bekommen. Für ganz Deutschland und alle Händler wohlgemerkt. Soweit ich es verstanden habe, startet ab morgen die Vorbestellung für die 3080 und ab 24. die für die 3090. Wann diese dann "lieferbar" sind wird nicht erwähn...

Tuesday, September 15th 2020, 11:02pm

Quoted from "Des Kaisers Narr" Das sind doch nicht viele. Kein Asus, kein MSI, kein EVGA, kein Gigabyte. Du sagst es. Die großen und kulanteren Hersteller setzen weiterhin auf ihr pcb und cooler-design. Aber bisher stützen sich alle Aussagen auf Ankündigungen anderer Hersteller oder Spekulationen. Ich warte jetzt einfach die Reviews und dann die AC Ankündigung ab. Und es sollte eh der Oktober mit der RDNA2 Ankündigung abgewartet werden um Referenzdaten abzuwarten

Thursday, September 10th 2020, 9:49am

Leichte Ablagerungen normal?

Quoted from "Alexios2k" Fittinge habe ich nur silberne und radiatoren sind hwlabs Ein Messing dual top das ist schwarz lackiert Quoted from "Alexios2k" Teile habe ich alle von aquacomputer genommen und auch außerhalb vom Gehäuse schon mal aufgebaut und laufen lassen war alles dicht Eigentlich dachte ich, dass du Radiatoren und Pumpen-Top von AC hast, denn dass hattest du Anfang des Jahres so geschrieben. Daher bin ich nicht von gelöteten Radiatoren oder Lack-Problemen ausgegangen. In diesem Fal...

Wednesday, September 9th 2020, 9:06pm

Neu: ULTITOP D5 DUAL - Der Teamplayer

In einem Case mit Holzoptik ist die reine Messing Version echt ein Schmuckstück Bin echt schon ungeduldig auf die Black Mirror Version davon

Tuesday, September 8th 2020, 6:49pm

Quoted from "mean" Sind die genauen Maße der FE- und Referenzplatine eigentlich bekannt? Ich würde mich ja grundsätzlich darüber freuen, wenn auch die Luxusmodelle nicht mehr so riesige Bretter sind, die nur knapp ins Gehäuse passen. Da wäre ich mir nicht sicher, denn viele Boardpartner haben Ihre Modelle schon aufgestellt, also Boards gebastelt aber konnten Sie noch nicht Benchmarken, da der aktuelle Treiber für die 30x0 Serie nur mit einem von Nvidia herausgegebenen Lasttest (Commandline-Tool...

Tuesday, September 8th 2020, 12:45pm

Leichte Ablagerungen normal?

Quoted from "m4jestic" Respekt an den, der auf dem Bild irgendwas erkennen kann Den "schwarzen Fleck" im Eck vom Kühler erkennt man schon, ist halt nur schwierig was dazu zu schreiben. Es sieht nicht nach einer Reaktion oder Beschädigung aus, kann aber nicht pauschal entschieden werden. Grundsätzlich kann es einfach ein "Fremdkörper" vom Loop sein, der es über die/durch die Lamellen vom Kühler geschafft hat. Schlussendlich müsste man den Kühler öffnen und es prüfen, aber ich denke nicht dass di...

Monday, September 7th 2020, 9:34pm

Bitte um Hilfe bei Auswahl der Radiatoren (Corsair Obsidian 1000D)

Wenn du die transparenten Schläuche regelmäßig ersetzt sicherlich. Anderenfalls kann (nicht muss)- je nach Qualität und Hersteller - am Ende dein Durchfluss und die Wärmeabgabe durch verstopfte Lamellen im Kühler stärker reduziert werden.

Monday, September 7th 2020, 9:22pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Quoted from "Stephan" Richtig Wir legen übrigens in der Serie die langen Schrauben nicht bei. Diese werden jetzt direkt bei den beiden Gewinden in der Montage verbaut (passt noch von der Gewindelänge) und müssen somit nur gelöst und wieder eingeschraubt werden. Praktisch, Danke Euch. Wenn ich den an der Rückwand befestige, sollte ich diesen mit Gummipuffern/-unterlegscheiben entkoppeln, sodass die von den Hardtubes übertragenen Vibrationen der Pumpe nicht an die Rückwand übertragen werden? Wäre...

Monday, September 7th 2020, 9:11pm

Sorry AC, aber muss folgendes OT noch klären. ---------- Quoted from "akuji13" Auf den ganzen anderen Unfug gehe ich nicht mehr ein, bring entsprechende Benchmarks als Beleg für deine Behauptung, sonst bleibt es nur Blabla von dem ich schon zuviel gehört habe. Eigentlich wäre es mir den Aufwand nicht wert, aber der Argumentationskette und der Artikulation nach klang es mir einfach zu verzogen und bockig ARK Gameplay 4k - 1080 TI (kann noch dauern bis youtube die 4k Qualität verarbeitet hat, aber...

Friday, September 4th 2020, 10:39pm

Quoted from "akuji13" Äh...nein. https://www.pcgameshardware.de/ARK-Survi…Review-1344049/ Nicht mal im Ansatz...und ich habe Ark sogar auf dem Rechner. Und das haben auch die letzten patches nicht geändert Tja, auf PCGH gebe ich leider schon Jahrzehnte nix mehr, aber muss man hier nicht ausführen. Wenn du Benchmarks oder Hardwareinfos willst musst du auch international im Netz unterwegs sein. Auf Basis von hardocp oder guru3d und zig anderen hardewareforen bekommst du einen Überblick was probie...

Friday, September 4th 2020, 6:22am

Quoted from "akuji13" Ich habe noch eine 1080 Ti, deshalb lohnt der Umstieg schon. Für den anvisierten 120 Hz OLED brauche ich sowieso HDMI 2.1 und mit der Karte ist dann erstmal wieder für Jahre Ruhe. Also mit einer 1080 TI bist du nicht in die Jahre gekommen. Klar, RTX on wird man kaum auf 4k machen, aber 4k mit 60+ FPS ist locker drin und dass in anspruchsvollen unoptimierten UT Engine-Umsetzungen wie ARK. Quoted Das PCB der nVidia eigenen Founders Edition ist NICHT das Referenz-PCB. Link ka...

Thursday, September 3rd 2020, 1:02pm

Quoted from "TurricanM3" Mir selbst ist eine Karte nach wenigen Wochen hops gegangen. Es geht mir nicht um OC sondern die minderqualitativen Spulen. In besonders leisen Systemen und wenn der PC dann noch neben einem auf dem Tisch steht, sind die FEs bislang einfach nicht zu empfehlen gewesen, die ganzen letzten Jahre nicht. Bei der 2080 Ti hatte ich eine Palit, die genau wie Gainward Magic Spulen hatten. Der Unterschied ist enorm: https://www.youtube.com/watch?v=H-J6BMoO…ature=emb_title Und man...

Thursday, September 3rd 2020, 6:59am

@M4jestic Ging meines erachtens schon immer. War auch einer der Wege frühzeitig an Titans ranzukommen ohne auf Händler-Verfügbarkeiten warten zu müssen. @TurricanM3 Die FEs hatten das Problem mit den kaputten Speicher Was OC oder Qualtität anging, waren aber die toplevel Nvidia-Karten nicht meilenweit weg von den AIB-Karten. Grundsätzlich warte ich mal die Tests und dann die Ankündigung von AC ab. Denn die Aussage von Stephan mit... Quoted sowie ein bei vielen Partner verbreitetes alternatives P...

Wednesday, September 2nd 2020, 8:40am

Quoted from "Captain-S" Jo, ich kaufe eigentlich immer die EVGA-Karten für den Umbau wegen der Garantie. Aber diesmal scheinen sie keine 3080 im Referenzdesign dabei zu haben. Dies liegt vermutlich daran, dass Nvidia selbst ein neues Kühlmodell entwickelt hat, wo das Ende des PCB's wegfällt und stattdessen nur ein Kühler liegt.

Tuesday, September 1st 2020, 5:22pm

Bitte um Hilfe bei Auswahl der Radiatoren (Corsair Obsidian 1000D)

Bei AC sind die Modular und Radical auch bei der 120er Variante 140 breit (siehe Artikel-Beschreibung), da sich nur die Befestigung von 140 auf 120er Montage, sowie die Länge ändert. Am Besten kontaktiere den Support und schildere deinen Fall. Ich denke es gibt bisher keine Nutzung oder Gebrauchsspuren die eine Rücknahme im kulanten Fall aufheben. Oder vllt. findet sich direkt im Forum ein Abnehmer. Ich nutze leider aus dem Grund von AC nur die 140er.

Sunday, August 30th 2020, 11:37am

Quoted from "Stephan" Am Montag gehen die ULTITOP D5 DUAL zum Beschichten und es wird keien Chance mehr für Messing natur geben Das klingt nach einer limitierten Auflage für beide Varianten? Kann man die Black Mirror Variante dann auch bereits verbindlich vorbestellen?

Sunday, August 30th 2020, 11:31am

Quoted from "Cygon" ...aber bei Asus sind die PCBs immer so schoen sauber) So ein Schmarn. ASUS verwendet die schlechteste Wärmeleitpads und -paste von allen Herstellern die ich bis jetzt in der Hand hatte. Wenn du da mal zur Wartung ne Karte nach der Garantie heranziehst 10xx 9xx oder auch 20xx oder eine Karte spät auf Wakü umrüstest findest du nur vertrocknete Objekte vor. Das führt auch dazu, dass die Karten ohne Wartung pünktlich zum Garantieende abrauchen. Quoted Schreibe einfach eine Mail...

Wednesday, August 12th 2020, 2:25pm

Quoted from "Stephan" Neuigkeiten zum von einigen gewünschten ULTITOP DUAL D5 BLACK MIRROR gibt es hier : https://www.instagram.com/p/CDwKn7wAIyF/ Genial, kann es kaum erwarten

Friday, July 31st 2020, 12:12pm

NEU: ULTITOP D5 MIRROR BLACK - Massives Messing, geringes Geräusch

Quoted from "Stephan" Wir haben uns nach Euren Wünsche gerichtet: Das ULTITOP DUAL D5 MIRROR BLACK wird kommen. Wir werden aber einige Tests machen - es wird also schon etwas dauern Top vllt. könnt Ihr auch gleich ein optionales Elektronik-Modul andenken, welches die Anschlüsse der D5 Next Pumpen zusammenfasst sodass jeweils nur noch ein USB-Anschluss/ein Aquabus Kabel weggeführt werden muss und man die Kabel direkt an das Elektronik-Modul anschließt (nurmal so angedacht)

Thursday, July 30th 2020, 3:31pm

Quoted from "Stephan" Zu dem Dual-Top: Wir werden das mal diskutieren - vielleicht machen wir es. Da das Rohmaterial bei 3,2kg liegt wird so ein Top entsprechend poliert und beschichtet preislich bei sicher 120€ liegen, dies vorab als Warnung..... Eure Aufpreise sind bisher und hier pauschal auch realistisch und nicht utopisch. Sie spiegeln Material-Mehrkosten und Zusatzaufwand und Werkzeug recht sinnvoll wieder und werden nicht einfach nur verdoppelt weil aus einem Produkt A aufeinmal "the new...

Thursday, July 30th 2020, 9:17am

Quoted from "Stephan" Beim ULTITOP DUAL D5 ist dies aktuell nicht geplant - das Gewicht wäre auch weit weg von Gut und Böse.... Danke für die vorläufige Information. Gewicht spielt keine Rolle, anderenfalls müsste man komplett auf WaKü verzichten Ich - und wie man liest einige andere auch - werde das Thema weiterverfolgen und solltet Ihr danach doch ein Messing ULTITOP DUAL D5 anbieten bestellen. Optik und Funktion sind ja top und wenn man bedenkt, dass auch die Silber-Next Kühler Abnehmer find...

Wednesday, July 29th 2020, 1:50pm

@Shoggy Wollt Ihr Euer Ultitop D5 Dual auch aus Messing anbieten? Oder ist es dort eher nicht geplant?

Saturday, July 25th 2020, 1:49pm

Quoted from "Shoggy" 72 x 72 x 74 mm ohne Halteblech/Entkoppler, ohne Pumpen 72 x 88 x 74 mm mit Halteblech/Entkopplern, ohne Pumpen 72 x 88 x 172 mm mit Halteblech/Entkopplern, mit zwei D5 NEXT Pumpen Danke.

Friday, July 24th 2020, 3:45pm

Klasse Produkt. Hast du uns bitte noch die Abmessungen wenn zwei D5 Next angeschlossen sind?

Friday, July 24th 2020, 10:34am

Welche Pumpe ist für Silent Betrieb besser geeignet?

Quoted from "Jerod" Außerdem hat sich irgendwann der Kleber vom shoggy-sandwich gelöst, die Pumpe läuft also Gefahr beim Rechnertransport im Gehäuse rumzupoltern. Sorry, aber langsam nehmen die Aussagen zur schlechten Entkoppelung der AS hier übermaß. Entkoppelung kann man sich aussuchen und wer mit dem ShoggySandwich entkoppelt muss sich nicht wundern, das die Pumpe nicht stabil sitzt. Besser so. Sieht dann so aus: (https://share.icloud.com/photos/0GJDfQuZ4KtChbDd87zghipPg) Das die Pumpe wucht...

Wednesday, July 22nd 2020, 9:26am

Ist das gebrauchte Ware?

Quoted Wenn wir soweit kommen, dann kannst du auch jeden CPU und GPU Block nach Erhalt erstmal zerlegen und von Staub und Produktionsrückständen befreien. Bei diesem 3er Gespann aus AGB, CPU und GPU Block erwarte ich das man sie direkt verbauen kann. Entschuldigung, so war es nicht gemeint Ich meine mit Reinigen die Komponente mit dest. Wasser ausspülen. Ich für meinen Teil habe zu diesem Zweck eine alte Eheim-Aquariumpumpe, welche ich in dest. Wasser versenke und dann die Komponenten in einem ...

Wednesday, July 22nd 2020, 6:49am

Ist das gebrauchte Ware?

Quoted AGB + Pumpe, CPU/GPU Kühler oder Überwachung sind jetzt keine Kleinteile für nen schmalen Taler. Das geht rigoros zurück bei mir, insbesondere wenn Gebrauchsspuren festzustellen sind. Dann hat das auch nichts mehr mit Neuware zu tun und gehört zu den B-Waren. Dann brauchst du eigentlich keine Wasserkühlungskomponenten, welche du da aufzählst verwenden, da Sie vor dem Verkauf i.d.R. getestet werden und somit alle schonmal Gebrauchsspuren für den Anschluss an das Testsystem (ob mit Kühlflü...

Wednesday, July 22nd 2020, 5:48am

Empfehlung für Einsteiger (AM4/3000)

Wie du vorgehen sollst? Klar, ist auch in der Anleitung vom Kühler beschrieben. Ich habe Prime95 1344k-Test + AIDA64 verwendet 1. PC mit Kühler in Betrieb nehmen 2. Für gleich bleibende Bedingungen Umgebungstemperatur etc. sorgen 3. PC in Betriebstemperatur bringen 4. Last Test starten und warten bis sich die Wassertemperatur nicht mehr verändert 5. Überwachung/Monitoring starten und den Test für eine gewisse Zeit 20min oder mehr laufen lassen 6. Die Einstellung minimal ändern gegen den Uhrzeige...