• 02.12.2020, 11:18
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Yesterday, 3:54pm

Author: m4jestic

NEU: Digitaler Temperatursensor calitemp und aquabus X4 Hub

Quoted from "M.P." Wie werden die Geräte am X4 denn nummeriert? Wie kann man unterschiedliche calitemp dann in der aquasuite identifizieren? Ich vermute: 1 2 3 4 Genau findet man es aktuell leider nur durch abziehen/anstecken heraus.

Yesterday, 3:00pm

NEU: kryographics NEXT RTX 3080 / RTX 3090 - Fotos und Updates

Quoted from "Dampfkanes" Und wenns nicht passt, dann muss man halt den Arsch in der Hose haben, und die Karte gebraucht weiterverkaufen. Meine Meinung. Nö, muss man nicht. Und du weißt ja wie das mit Meinungen ist, jeder hat eine... Und es muss auch niemand verfügbare Karten kaufen und auf Kompatibilität testen. Erstens gibt es kaum verfügbare Karten, zweitens ist es ziemlich naiv zu denken die Karten wurden aus dem nichts designed, gefräst und in den Shop gestellt... Ich verrat dir was: Die Kü...

Yesterday, 2:29pm

AC gestern und heute reloaded: LianLi PC-A71B und Intel Cascade Lake-X

Quoted from "Stephan" Macht Freude zu sehen, dass unsere Komponenten nachhaltig genutzt werden können. Genau dafür bieten wir die Umrüstsätze an. Wenn jeder so sorgsam seine Upgrades machen würde, dann würden wir viel CO2 und Ressourcen auf diesem Planeten einsparen Weiter so! Hoffe, dass Dein cuplex noch einige CPUs sehen wird! Wenn man spaßeshalber von 2002 noch einmal 18 Jahre zurückgehen würde, dann hätte ein CPU-Kühler am Anfang seines Lebens einen 286er kühlen müssen - leider waren die no...

Yesterday, 9:29am

Nachdem jetzt immer mal wieder Grafikkarten verfügbar sind: Gibt es schon ein Update zur Kompatibilitätsliste?

Thursday, November 26th 2020, 9:54pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "Dampfkanes" Ich hab den Umbau vorgezogen und hier gibts neue Bilder (vom Umbau und mit Kühler auf der Karte): https://abload.de/gallery.php?key=kaa08pxT Rechner ist noch zerlegt, da ich von meinem Töchterlein unterbrochen wurde. Dürfte ich mal fragen: packst du nach dem abdrucktest alles einfach wieder zusammen oder machst du alles sauber und trägst die wlp nochmal neu auf?

Saturday, November 21st 2020, 6:32pm

Kein Durchfluss wegen Anschlüssen (Alternative?) [Gelöst!]

Quoted from "Rasmodi" auf keinen fall gewinde kürzen wenn du nicht profi werkzeug hast. kauf dir 2-3 andere fittings Was f+r Profi Werkzeug braucht man denn um ein Gewinde zu kürzen?

Saturday, November 21st 2020, 6:30pm

Shoggy Sandwich für eine Laing DDC mit Dual Deckel

Ach das ist lackiert? Uff, da hätt ich mir lieber einfach nen Deckel gefertigt zum drüberstülpen, wenn die farbe so sehr stört...

Wednesday, November 18th 2020, 10:46am

Sieht schick aus. Gehen die Schrauben durch oder wie sind die geführt?

Monday, November 16th 2020, 10:32am

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "ronin7" Quoted from "domenic" Is this true? Strix block delayed another three weeks? https://www.overclock.net/threads/offici…0/post-28671073 besser nicht clicken Na dann: erst recht geklickt. Nix ist passiert...

Friday, November 13th 2020, 5:23pm

Kann mal jemand kurz für mich zusammenfassen für welche Karten dieser Block jetzt sicher passen wird? Ich habe den überblick verloren und ich finde keine Infos dazu

Thursday, November 12th 2020, 12:00pm

ULTITUBE D5 Next 200 PRO - Soundtest

Hallo lieber n3w7on, Quoted erstmal habe ich keinen Produktvergleich gemacht !! sieht man das nicht ??? Nein, nachdem der ganze Beitrag wie ein Produktvergleich (Eisbecher vs. Ultitube) aufgebaut ist, sieht man das definitiv nicht. Quoted meine Frage zielt in die Richtung warum Wenn der Beitrag als Frage gedacht war, dann hätte man ihn als Frage und nicht als Produktvergleich aufbauen sollen Letzten Ende ist mir gleich ob du Fragen oder vergleichen wolltest, ich wollte einfach nur verstehen was ...

Thursday, November 12th 2020, 9:38am

ULTITUBE D5 Next 200 PRO - Soundtest

Nur zum Verständnis: Was hast du hier eigentlich verglichen? 1) Die gleiche Pumpe im gleichen Kreislauf in unterschiedlichen AGBs? 2) Zwei verschiedene Pumpen in zwei verschiedenen Kreisläufen in verschiedenen AGBs? Eigentlich ging ich von 1) aus, da 2) ganz offensichtlich keinen Sinn ergibt, aber jetzt bin ich ins grübeln gekommen

Tuesday, November 10th 2020, 3:32pm

RGB synchronisieren

Danke, ich dachte da gäbe es eventuell bereits eine verbreitete Schnittstelle wie z.b. bei Aida oder so

Tuesday, November 10th 2020, 2:34pm

RGB synchronisieren

Quoted from "DaBibo" Ich habs so gemacht : Zähler der 0-100 hochläuft und die verschiedenen Effekte dran gekoppelt. https://i.imgur.com/GgfATh2.png Danke dir, das klingt nach einer guten Idee Darüber kann ihc den Ram aber nicht steuern, oder?

Monday, November 9th 2020, 1:18pm

RGB synchronisieren

Hallo Community, ich habe - 1 AQ6 mit angeschlossener RGB LED - 1 cuplex kryos NEXT Acryl mit RGB LED - 4x RAM mit RGB Alle blinken in lustigen mustern. Bekomme ich das irgendwie synchronisiert, abseits von einem festen farbwert? Vielen Dank für euer Feedback

Monday, November 9th 2020, 11:44am

Der Laden (DPD) ist der letzte Dreck Live Tracking am Freitag um 9 Uhr morgens: "Lieferung heute von 12:16-13:19". (scheinbar wird da ja was berechnet, sonst würden da nicht so krumme zahlen rauskommen) Livetracking um 14 Uhr dann: "Wir haben sie leider verpasst. (es war weit und breit kein Lieferwagen zu sehen gewesen) Beschwerde-Anruf kostet dann nochmal 20cent extra und 15Minuten wartezeit. Dame war immerhin freundlich und hat angeboten das Paket in die nächste DPD Station umzuleiten. Mail am...

Tuesday, November 3rd 2020, 1:13pm

airplex modularity - Upgrade mit D5 möglich ?

Ich sehe nicht warum die D5next da nicht passen sollte. Zwischen der Elektronik und dem Ring ist genug platz und zum Verschrauben der Pumpe kann man die Elektronik ja abziehen.

Monday, November 2nd 2020, 2:54pm

First Encounter - die erste Wakü

Kurzes Feedback auch von meiner Seite: Da AC jetzt ja auch die guten Barrow Anschlüsse hat, würde ich zu denen greifen, da die doch deutlich schicker aussehen, gerade mit den Glas-Seiten. Ich würde auch ganz klar die 16/10er Anschlüsse empfehlen, da der 13/10er Schlauch schon ziemlich knick-instabil ist. Da ich im Shop keinen 16/10er Schlauch finde, empfehle ich den 16/10er EPDM Schlauch z.b. von watercool.de, der harmoniert perfekt mit den Barrow Anschlüssen und hat keine Weichmacher-Probleme. ...

Monday, November 2nd 2020, 2:06pm

Double Protect Ultra

Quoted from "ronin7" Edit: nach 1 tag laufen, ist der Flow ein wneig gestiegen, habe jetzt nur 7% weniger als mit AT Protect. Es kann mehrere Tage dauern bis der Durchfluß nach einer Befüllung wieder auf dem alten Niveau ist - vermutlich sind das mini-bläschen im ganzen System, die bremsen. Desweiteren steigt der Durchfluß bei mir von 25°C Wasser zu 35°C Wasser um über 10L/h.

Friday, October 23rd 2020, 9:27am

Airplex Radical 4/480 RTX 3080 i7 8700k

Warum kaufst du dir die teuersten Lüfter die es gibt, wenn dein Budget begrenzt ist? Die Arctic kosten nichtmal 1/3 und sind nahezu genauso gut

Friday, October 23rd 2020, 9:25am

D5 Next Umdrehungen/min weiter verringern

Du kannst auf eine Pumpe umbauen wenn du weniger Durchfluß möchtest

Thursday, October 22nd 2020, 2:00pm

Quoted from "Daepilin" weil die Konkurrenz schon gesagt hat, dass deren aktive Backplate bei der 3080 keinen Sinn machen wird (und ich noch nich ganz sicher bin welcher Block es jetzt wird...) Ronin und payday haben sich gerade in ihrer wassergekühlten backplate ertränkt

Monday, October 19th 2020, 11:13am

Hilfe bei 5V RGB AC Adapter Tools Kauf

Das Farbwerk kann keine Lüfter steuern, nur RGB LEDs. Du benötigst das Octo, das kann Lüfter steuern und hat quasi ein Farbwerk integriert. Das Octo hat jedoch nur 2 Kanäle, möchtest du mehr Farben individuell steuern benötigst du ein zusätzliches farbwerk. Ob du die RGB von nicht AC-Komponenten mit dem Farbwerk steuern kannst, hängt davon ab, welchen Standard diese verwenden. Wenn ich mich richtig erinnere verwendet AC den WS208 standard/protokoll/chips - wie auch immer man das nennen mag

Sunday, October 18th 2020, 11:05am

Quoted from "Cygon" (und wie ich sehe auch die einzige Karte mit 6x MLCC-Gruppe statt des POSCAPs) und wie du nicht siehst, was sich mittlerweile als absolut blinder hysterischer hype herausgestellt hat

Thursday, October 15th 2020, 7:47pm

Kaufst du den Kühler ohne die Karte dafür zu haben Wegen mir können sich alle Wakü Hersteller zeit lassen, bis sowohl Kühler als auch dazu passende Karten im gleichen Shop zeitgleich geliefert werden können

Thursday, October 15th 2020, 10:37am

Asus X570 Chipsatzlüfter Steuern

Bei MSI kann man den Lüfter im BIOS direkt steuern. Default bleibt er sogar ganz aus, bis er wohl eine gewisse Schwelle erreicht. Ich habe ihn auf eine gerade-nicht-mehr-hörbar Geschwindigkeit eingestellt und lasse ihn erst aufdrehen wenn es wirklich kritisch heiß wird. War einer der Hauptgründe mich für MSI zu entscheiden. Geht das bei ASUS nicht?

Wednesday, October 14th 2020, 10:09am

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Quoted from "ronin7" also der Highflow Next hat ja das größte Flow rädchen was es überhaupt gibt Ich hätte jetzt erwartet, dass das "Flow rädchen" z.B. in einem Atomkraftwerk deutlich größer ist, als das von einem HighFlow Next

Tuesday, October 13th 2020, 10:35am

Ultilube Pro Deckel mit Membran = undicht

Der Tesa muss natürlich auf die Innenseite (nicht auf die Außenseite) und nach dem Drucktest wieder entfernt werden.

Monday, October 12th 2020, 10:11pm

D5 Next mit Ultitube zu laut

Den Metaldeckel gibt es, wurde hier auch gepostet, aber scheint dich ja nciht zu interessieren

Monday, October 12th 2020, 9:20am

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

Quoted from "der_Schmutzige" Allerdings bin ich dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind: Ich habe dieall-in-one-Runtimes für Windows 10 installiert, seitdem geht der Monitor nach eingestellter Zeit X in den Standby, wenn ich nix am Rechner mache. Geil, da wird einem erstmal schön der Adobe FailPlayer drauf installiert Naja, hauptsache es funktioniert, danach kann man ihn ja wieder runterhauen

Sunday, October 11th 2020, 11:52am

Quoted from "ronin7" hahaha bei meinem Kabelsalat handelt es sich im die Stromkabel für die LEDs in den Alu/Plexi Füßen meines Gehäuses die mal jemand im Luxx Forum angefertig hat. Vor 15 Jahren Diese Alu-Plexi-Alu Sandwhich Füße, die in der Mitte ein Loch für ne LED haben? OMG, wie geil, die habe ich mir damals auch gekauft, aber über lianli-modding oder so. Wie günstig die damals waren....da schämt man sich fast schon für. Weißt du noch wer die gebaut hat?

Saturday, October 10th 2020, 4:08pm

Quoted from "ronin7" Einziger Wehmutstropfen geht an die mit schwarzem Gummi abgeschirmten Kabel für USB und Aquabus, hier wäre ein gesleevtes Kabel nice... Also wenn ich mir den Kabel-Obstsalat an deinem Mainboard anschaue, hätte ich mich nicht getraut darüber zu beschweren

Thursday, October 8th 2020, 11:00pm

D5 Next mit Ultitube zu laut

Fakt 1: Pumpen direkt am AGB montiert sind immer lauter als separat. Fakt 2: Gerade bei frisch eingefülltem Wasser ist noch sehr viel Luft im Wasser gelöst und es dauert eine ganze Weile bis die Pumpe dieses "herausgeschleudert" hat. Gefühlt reagiert die D5 auch empfindlicher auf sowas als andere Pumpen. Dies macht sich durch rauschende/saugende Geräusche bemerkbar. Fakt 3: Wenns im Kurzschluß AGB sprudelt wie ein Orkan, wirst du die Luft im Wasser nicht los. Vermutung: Die Pumpe hat keine Last ...

Thursday, October 8th 2020, 10:50pm

@Daepilin könntest du mir nen gefallen tun und mal messen ob die angegebenen 31,85cm Länge der Karte mit oder ohne dem kleinen Winkel des Slotblechs gemessen sind? Danke

Thursday, October 8th 2020, 10:47pm

Neu: kryoM.2 - die Lösung für heiße M.2 SSDs

Kannst du die Soundkarte nicht PCIEX1 stecken?

Thursday, October 8th 2020, 11:26am

Neu: kryoM.2 - die Lösung für heiße M.2 SSDs

@ronin7 das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber ich frage mich wirklich was bei dir grade so los ist - und ich denke da bin ich nicht der einzige. Du treibst hier gerade eine sinnlose Kühl-Kuh nach der anderen durchs Forum, zuerst das Aquaero, dann die wassergekühlte 30X0 Backplate, jetzt die SSD Kühler. Das wirkt ein bisschen wie das hyperaktive Eichhörnchen bei "Ab durch die Hecke". Wie so ziemlich jedes Hobby kann auch wasserkühlen süchtig machen. Ich glaube jeder war schonmal an nem ...

Wednesday, October 7th 2020, 4:10pm

Ich würde erwarten, dass wenn das ganze System mit Weichmachern zugesifft ist, dieser sich auch an den Elektroden absetzt und die Messgenauigkeit dauerhaft beeinflusst. Aber zum einen dürfte das Bei Turricans System nicht passieren, zum anderen ist es ja wie gessagt nur eine technische Spielerei, die keinerlei Relevanz für den Betrieb hat und daher nur bei Lust & Laune gereinigt werden müsste.

Tuesday, October 6th 2020, 3:40pm

Häufige USB-Unterbrechung Aquaero 5LT

Hast du die komplette Maus ausgetauscht? Was für eine war es denn?

Tuesday, October 6th 2020, 3:39pm

Kühlrippen zum Aufschrauben für Passivkühler des Aquaero 6?

Mein AQ6 betreibt 3x140 PWM-geregelte und 6x120 Spannungs-geregelte Lüfter, dazu ein X4, 2 Calitemps und eine LED. Das AQ6 steck in einem kleinen Gehäuse innerhalb meines PC Gehäuses und ist bis auf ein kleines Loch auf der Rückseite (wo alle Kabel durchgehen), quasi von allen Seiten von Frischluft abgeschottet. Die Elektroniktemperatur wird mir im Betrieb mit 33°C angezeigt, bei 24°C Raumtemperatur - also genau die 9° Delta die du am Ende trotz der Kühlerbastelei auch hattest. Also zusammengefa...

Saturday, October 3rd 2020, 10:58am

Quoted from "ronin7" 1) kann man eigentlich rein theoretisch Euren GPU Kühler verbauen und dazu eine Backplate der Konkurrenz? Bietet Ihr die Schrauben zur Backplate Montage auch separat an? Da Ihr auf Eure Backplate ein fettes RTX drauf grafiert wäre es wohl nicht so effizient darauf einen größeren Universalkühler drauf zu schrauben 2) Bzw. auf welchen Wert unter Vollast kann die Heatpipe Backplate kühlen? 3) Oder wäre es auch möglich von Euch eine nackige Backplate ohne RTX zu beziehen? 1) So...

Friday, October 2nd 2020, 3:59pm

Quoted from "ronin7" Seit ihr an einer aktiven Backplate dran? Er gibt nicht auf Der gezeigte Prototyp hatte übrigens eine aktive Backplate An dieser Stelle würde ich gerne lobend erwähnen, dass euer Prototyp für die schwarze Backplate scheinbar auch schwarze Schrauben spendiert bekommt, und keine silbernen. Es freut mich zu sehen, dass scheinbar etwas mehr augenmerk auf die kleinen Details gelegt wird

Thursday, October 1st 2020, 9:34pm

Quoted from "cars10" Wie lange hats bei der 2080 Ti FE gedauert bis AC dafür ein block gebaut hat? Die von AC sieht mega geil aus und hätte gerne die, aber der Lüfter vom 3090er FE nervt mich jetzt schon.. weiß nicht wie lang ich das aushalten kann Hättest halt mit der Karte gewartet, bis der Kühler verfügbar ist

Thursday, October 1st 2020, 4:18pm

CaliTemp und AQ6 Display

Sorry, ich stehe gerade auf der Leitung: Ich habe 2 Calitemp und würde gerne die Temperatur der beiden auf einer Übersichtsseite auf dem Aquaero darstellen lassen. Irgendwie ist einer "Calitemp1" und einer "Calitemp4" geworden, man kann sich aber nur CT 1&2, CT 3&4 oder CT1,2,3,4 anzeigen lassen. Wie mach ich denn meinen CT4 zu CT2? Geht das nur über umstecken am X4? Danke für eure Hilfe!

Wednesday, September 30th 2020, 8:22pm

Quoted from "Powerplay" und das sagt uns das die 3090 eine Aktive Backplate braucht! Hier auch mal der Temperaturvergleich. Vorher 53° Nachher 39° Also mir sagt das nur: 1) mehr Kühlung kühlt mehr 2) selbst eine simple passive Alu Platte bietet mehr als ausreichend Kühlung

Wednesday, September 30th 2020, 3:53pm

Quoted from "ronin7" Ehrlich gesagt frage ich mich, ob eine 100°C heiße Heatpipe evt. das Delrin oder die Dichtung im Anschlussterminal beschädigen könnte? Dann kommt bei einer einseitigen Heatpipe noch dazu, dass die eine Seite schlechter gekühlt wird als die andere. Ich finde eine Backplate Heatpipe macht nur Sinn, wenn auf der Rückseite keine so massive Hitzequelle wie 12 Rambausteine @100°C sitzt. Das Kühlmedium wird bei weitem nicht so heiß wie das zu kühlende Bauteil Ich würde einfach Fir...

Tuesday, September 29th 2020, 8:55pm

Aber genau dafür baut AC doch eine aktive Backplate mit Heatpipe Die werden doch einschätzen können ob das reicht oder nicht?

Tuesday, September 29th 2020, 8:35pm

Warum bist du denn so wild auf eine aktive Backplate solange völlig unklar ist, ob diese einen nennenswerten Vorteil bietet? Man baut ja auch keine Autos mit 6 Rädern, weil die könnten ja mehr Grip haben