• 03.12.2020, 23:12
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-33 of 33.

Sunday, November 15th 2020, 3:20pm

Author: n3w7on

NEU: ULTITOP D5 MIRROR BLACK - Massives Messing, geringes Geräusch

Wirklich Ultra Nice Euer ULTITOP D5 MIRROR BLACK bin gespannt wie die ersten User Feedback sind im Punkt Geräuschentwicklung. Gewicht wäre für mich total egal. ( Ich muß ja nicht mit meinem PC spazieren gehen ) Bin gespannt was Ihr noch so in nächster Zukunft aus dem Aquacomputer - Zauberhut produziert LG euer N3w7on

Thursday, November 12th 2020, 5:42pm

ULTITUBE D5 Next 200 PRO - Soundtest

Quoted from "Mr. Krabs" Es geht nicht darum, wer den längsten hat oder wattweissich. Wenn ich sage, ich habe 12 Jahre Wakü Erfahrung und ich dann aber die letzte Dreckspumpe kaufe, dann kann ich es einfach nicht verstehen. Die VPP755 war von Beginn an Müll. Bei dem Einen war se nach 3 Tagen im Eimer, beim Anderen nach 2 Wochen. Es gibt genug Leute, die Probleme mit der Pumpe hatten. Und Da ich seit 2000 auf Wakü setze, kann ich schon sagen, dass die Qualität bei Alphacool sehr nachgelassen hat....

Thursday, November 12th 2020, 2:38pm

Quoted from "Sebas" Quoted from "n3w7on" Meine Frau wird mich mit dem Besen erschlagen nocheinmal einen Antrag zu stellen für 115€ Servus, nein, dass ist ja nur relevant um es nochmal zu verbessern. Gleiches gilt für die Verwendung des Messing-Tops. Grundsätzlich muss man immer erstmal prüfen ob ein DUAL-TOP überhaupt den benötigten Platz hat. Aller Wahrscheinlichkeit nach würde das Messing-Top einen Großteil der Akustik Probleme beseitigen. (ist aber nur eine theoretische Annahme, da ich auf d...

Thursday, November 12th 2020, 12:32pm

Quoted from "m4jestic" Hallo lieber n3w7on, Quoted erstmal habe ich keinen Produktvergleich gemacht !! sieht man das nicht ??? Nein, nachdem der ganze Beitrag wie ein Produktvergleich (Eisbecher vs. Ultitube) aufgebaut ist, sieht man das definitiv nicht. Quoted meine Frage zielt in die Richtung warum Wenn der Beitrag als Frage gedacht war, dann hätte man ihn als Frage und nicht als Produktvergleich aufbauen sollen Letzten Ende ist mir gleich ob du Fragen oder vergleichen wolltest, ich wollte ei...

Thursday, November 12th 2020, 9:56am

Quoted from "m4jestic" Nur zum Verständnis: Was hast du hier eigentlich verglichen? 1) Die gleiche Pumpe im gleichen Kreislauf in unterschiedlichen AGBs? 2) Zwei verschiedene Pumpen in zwei verschiedenen Kreisläufen in verschiedenen AGBs? Eigentlich ging ich von 1) aus, da 2) ganz offensichtlich keinen Sinn ergibt, aber jetzt bin ich ins grübeln gekommen Hallo lieber m4jestic ich habe nichts verglichen ich habe etwas festgestellt !! sieht man das nicht ??? das bei 2 baugleiche Pumpen 2 Untersch...

Thursday, November 12th 2020, 8:34am

Quoted from "Sebas" Quoted from "n3w7on" ULTITOP D5 MIRROR BLACK Pumpenadapter für D5-Pumpen Art.Nr.: 41133 oder den ULTITOP D5 Pumpenadapter für D5-Pumpen, G1/4 Art.Nr.: 41123 welcher von den hat denn bei euch die besseren Werte erzielt ? ( Natürlich nur im Punkt Laufruhe bei 100 % ) Du brauchst bei einem Messing Pumpenadapter (41133) gegen einen Acetal Pumpenadapter (41123) diese Frage eigentlich nicht stellen Der Messing Pumpenadapter, ist sofern er auch entkoppelt wird deutlich leiser (Mate...

Wednesday, November 11th 2020, 9:16pm

Quoted from "Stephan" Am Pumpengehäuse des ULTITUBE D5 wurde wirklich sehr lange optimiert. Ich glaube nicht, dass da noch etwas wirklich besser gemacht werden kann. Aber zu den Geräuschen: Auch wenn Du es nicht glaubst, aber ich gehe davon aus, dass da noch Luft im System ist. Es ist auch gut möglich, dass sich das Produkt des Mitbewerbers schneller entlüftet - aber das ist so schwierig einzuschätzen. Ich kann jedenfalls aus mehr als 20 Jahren Erfahrung und allen Tests bei uns sagen, dass Du e...

Wednesday, November 11th 2020, 12:51pm

Quoted from "Taubenhaucher" Lieber n3w7on, ich habe jetzt eine Tonne informationen , leider keine Antwort auf die erste Frage, die mich nebenbei sehr interessieren würde Aus welchem Grund lässt man die Pumpe, die nur marginale Unterschiede in der Kühlung verursacht, auf 100% laufen? Ich baue seit 1993 Rechner, habe aber erst ~ 5 Jahre Wasserkühlungserfahrung, all meine Tests haben aber ergeben, dass es sinnlos ist die Pumpe zu steuern oder auf max. Drehzahl zu setzen. Lieber Taubenhaucher Ich k...

Wednesday, November 11th 2020, 10:27am

Quoted from "DaBibo" Hallo, Geräusche und Vibrationen sind etwas komplexer - wenn du auf Ursachensuche gehen willst schau dir mal Spektrumanalyse Software an. Damit sollte man rausfinden können ob das Geräusch von der Mechanik, oder zB vom PWM der Steuerung kommt. - die Frequenzen nimmt eigentlich jede Soundkarte / Mikrofon auf. (PWM Frequenz bleibt konstant, da sich nur das Taktverhältnis ändert was bei hoher Belastung in Motoren zum fiepen führt - die mechanischen Geräusche sollten parallel z...

Wednesday, November 11th 2020, 9:46am

Quoted from "Taubenhaucher" Gibt es einen bestimmten Grund die Pumpen mit 100% Leistung zu betreiben, ausser unnötig Strom zu verschwenden? Meine D5 NEXT am HK Tube wird bei 100/ Leistung auch laut, die D5 meines Sohnes an einem Eisbecher ebenfalls, ich habe zwar kein Messgerät, beide Pumpen sind aber bei geschlossenem Gehäuse und ca. 1 m Entfernung bei Vollleistung deutlich hörbar. Was mich etwas irritiert ist das Plätschern bei der Aufnahme des Ultitube, das höre ich beim Eisbecher nicht, kan...

Tuesday, November 10th 2020, 5:04pm

Projekt: ULTITUBE D5 Next 200 PRO und High Flow Next Einbau Gehäuse : Thermaltek View 91 Radiatoren 1x 420 Radi 1 x 360 Radi 1x 360 Radi Kleines Vorwort: Das System hat 3 Tage geruht damit alle Bläschen weg sind auch haben wir das Sytem mit DP Ultra / Klar- Clear befüllt ,alles auf 60 % gestellt per Software und es wurde leise …schön angenehm leise, der Grund warum wir uns eine Wakü angeschafft haben. Nun da ich berufsbedingt ein dB Messgerät von Monacor Model SM-2 besitze wollte ich 3 Tage spät...

Tuesday, November 10th 2020, 4:45pm

D5 Next Alphacool Eisbecher vs ULTITUBE D5 Next 200 PRO Soundtest

Projekt: ULTITUBE D5 Next 200 PRO und High Flow Next Einbau Gehäuse : Thermaltake View 91 Radiatoren 1x 420 Radi 1 x 360 Radi 1x 360 Radi Vorwort: Seit ca. 2 Monaten haben wir das Projekt geplant. Nun wars soweit am WE wurde das Projekt fertig. Drucktest bestanden!! Und natürlich haben wir das Druckausgleichventil von innen im Deckel genaustens abgedichtet

Wednesday, October 7th 2020, 8:02am

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Quoted from "Dops" Quoted from "Mr. Krabs" Dachte paperlaunches gäb es nur bei AMD, Intel oder Nvidia War es hier in den letzten Jahren jemals anders? Ich habe den high flow LT etwa 2-3 Stunden nach release bestellt... und warte auch noch. Dito ich habe es auch gleich nach dem release bestellt und na ja 60 tage sind ja noch nicht um @ an die Aquacomputer Admins zapft doch mal per GPS den Überseecontainer an

Monday, September 7th 2020, 1:30pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "Grestorn" Quoted from "n3w7on" Ich finde es auch eine super Einstellung erstmal die Karte auf dem Tisch zu haben dann zu testen und zum Schluß zu Produzieren Ich würde mich sehr über eine kryographics NEXT RTX 3090 mit ----> integrierte Vision und viel RGB freuen Ich werde auch warten, möchte ja Qualität statt Quantität Schließe mich vollumfänglich an. Das Vision darf auch gern mal farbig werden. Und man sollte es sowohl nach oben als auch zur Seite (für Builds mit Riser-Board) mon...

Monday, September 7th 2020, 7:19am

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ich finde es auch eine super Einstellung erstmal die Karte auf dem Tisch zu haben dann zu testen und zum Schluß zu Produzieren Ich würde mich sehr über eine kryographics NEXT RTX 3090 mit ----> integrierte Vision und viel RGB freuen Ich werde auch warten, möchte ja Qualität statt Quantität

Thursday, August 27th 2020, 10:20am

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Alles was das Herz begehrt die " high flow NEXT " tolle Entwicklungsarbeit von Euch ! technisch innovativ und etwas bling bling RGB ist auch dabei :-) Wird eine Bereicherung in meinem Case werden :-) Ab wann so ca. wäre die " high flow NEXT " im Aquacomputer Shop verfügbar ? LG N3w7on

Monday, January 20th 2020, 8:46pm

Cuplex kryos NEXT mit VISION Software Sensor 2 Meldung

Quoted from "sebastian" Quoted from "n3w7on" h den Deckel abbekomme ohne zu denn 100 User zu gehören die Ihren Vision Deckel geschrottet Hallo Sebastian Vielen Dank habe mal paar mini sauger bestellt Ich hoffe es ist i.o. wenn ich den Link poste für andere User diesen Schritt machen wollen https://www.1a-saugnapf.com/Saugnaepfe-m…so2t13l6pmkclb5 https://www.1a-saugnapf.com/Saugnaepfe-m…so2t13l6pmkclb5 Das müssen ja ultra kleine sein Lieben Dank für die Info

Monday, January 20th 2020, 3:36pm

Hallo Maexi Ohhhhhhhh als ich gestern deine Sätze gelesen hatte machte alles einen Sinn :-) Ich bin davon ausgegangen wenn alles über den UBS Hubby angeschlossen ist das alles auch so miteinander mehr oder weniger kommuniziert ! Als ich die VISION Betriebs- und Montageanleitung gelesen hatte ...fiel dann der Groschen Das Kabel für die Vision Anschlusskabel Durchflusssensor für VISION, OCTO, QUADRO, farbwerk 360 / Artikel 53212 habe ich bestellt Ja ich werde sehr vorsichtig sein beim öffen vom Di...

Saturday, January 18th 2020, 1:48pm

Hallo lieber Maexi erstmal Danke für deine Antwort Also ich habe keinen Wert der 2755 hat, ausgenommen die RPM der D5 Next Pumpe die ( 4 stellig ) ist. Wenn man vielleicht etwas um die Ecke denken mag dann könnte die Vision Temp. 27,5 C ( siehe Bild ) und Sensor 2 - 2755 das gleiche sein ohne das Komma ! Aber was wäre das für ein Quatsch so einen Sensor zu programieren. Vielleicht schreibt ja mal ein netter User von Aquacomputer etwas dazu der Software Hintergrundwisssen hat. Quoted from "maexi"...

Friday, January 17th 2020, 8:04pm

Hallo liebe Aquacomputer Community Ich habe heute den CPU Kühler aqua computer cuplex kryos NEXT mit VISION LGA 115x - Kupfer/Kupfer angeschlossen alles funktioniert super. Nur bekomme ich beim CPU Kühler diesen Sensorwert den ich nicht einordnen kann ( Sensor 2 ) siehe Bild Vielleicht könnt Ihr mal den ollen Herrn helfen. Lieben Dank Euer n3w7on

Sunday, December 29th 2019, 10:59am

Neu: OCTO - die kompakte 8-Kanal Lüftersteuerung mit 100W Leistung

@ Taubenhaucher na ja der Splitty 9 Active hat zumindest einen Lüfter Input wo ich mir sicher sein kann das meine D5 Next das Signal sauber auf die anderen Lüfter verteilen würde. Diesen Input hat die neue OCTO Lüftersteuerung nicht aber vielleicht braucht sie diese auch nicht keine Ahnung zur Zeit. Und zu deiner Antwort ich glaube schon das der Splitty 9 Active reichen würde. Vorallen wenn die Stromversorgung nicht alleine von der D5 Next abhängig ist. Wie es zur zeit leider ist und die max. Ka...

Saturday, December 28th 2019, 3:11pm

Neu: OCTO - die kompakte 8-Kanal Lüftersteuerung mit 100W Leistung

Hallo Sebastian ich hätte da mal eine Frage : Ich habe eine D5 Next am Lüfterausgang der D5 habe ich den ----> Den Splitty 9 Splitter angeschlossen darüber 14 Lüfter per Y Verteiler aufgeteilt. als ich letztens noch 2 be quiet! SilentWings 3 120mm PWM High-Speed (120x120x25mm)anschließen wollte Elektrische Daten Nennspannung (V): 12Arbeitsspannungsbereich (V): 5 ~ 13.2Nennstrom (A): 0.16Maximalstrom (A): 0.37Leistungsaufnahme (W): 1.92 ging nichts nichtsmehr ich denke ich habe die maximal Watt A...

Wednesday, December 18th 2019, 7:30am

D5 Next Überwachungssoftware

Guten Morgen Sebastian gefällt mir damit sind komplett alle Fragen beantwortet Mercy

Tuesday, December 17th 2019, 7:31pm

Hey Sebastian Ich fange an dieses Forum zu lieben Tolle fachgerechte Antworten tolle Hilfestellungen aber vorallen schnelle Antworten Ja selbstverständlich wechsel ich so ca. alle 12 Monate das Wasser :-) plus - minus 1-2 Monate ( liegt aber auch an meinem Job wenn ich 2-3 Monate nach Indien oder China muß ! ) Ich bin auch schon komplett fertig mit meiner Planung also Silberboden wird es nicht werden wegen 1 Grad evtl. meine Werte sind jetzt schon ultra super ! Auch in Bezug Anschlußmöglichkeit ...

Tuesday, December 17th 2019, 6:29pm

Intel 9th Gen. OC-Frame / der8auer

Vielen Dank für die Info Germanium genau sollche Antwort habe ich gesucht ! LG und 1000 Dank

Tuesday, December 17th 2019, 6:21pm

Probleme bei der Einrichtung eines neuen PCs

OK @ Taubenhaucher damit wäre mein Latein auch am Ende , ich dachte nur es wäre ein kleiner Ansatz :-( sorry

Tuesday, December 17th 2019, 6:09pm

Habe das Video gefunden https://www.youtube.com/watch?v=O8EaSjzEcCY OK ist ja vielleicht ein Weg auch wenns ein kleiner ist

Tuesday, December 17th 2019, 6:01pm

Dein Problem ist garnicht schlimm , erst letztens habe ich auf Igors Labs ein Video gesehen wo ich mich amüsiert habe das gleiche Problem wie du hast RTX 2080 TI Mainboard kein Signal am Monitor Fehler wurde behoben mit ---> RTX ausbauen eine uralt Grafikkarte rein ---- Starten 1 x Bios Updates + Windows 10 instalieren etc. machen dann RTX wieder einbauen und fertig Leider finde ich das Video nichtmehr von Igor Labs ( weil er so viele hat ) und ich nicht so viel Zeit LG Euer n3w7on

Tuesday, December 17th 2019, 2:27pm

Intel 9th Gen. OC-Frame / der8auer

Moin Moin liebe Aquacomputer Community ich habe vor meinen Biskin CPU Kühler gegen cuplex kryos NEXT VARIO mit VISION LGA 115x - PVD/Nickel oder cuplex kryos NEXT mit VISION LGA 115x - Acetal/Nickel nach Weihnachten auzutauschen. Aber mir ist gerade eingefallen das mein HIS der CPU weg ist und mir evtl. ein paar nm oder mm fehlen zum Kontakt CPU Kühler fehlen könnten.( vielleicht ) Laut video von dem Herrn der8auer gibs die Probleme Hauptsächlich bei AIO s Hat jemand evtl. Erfahrung gemacht mit ...

Monday, December 16th 2019, 6:54am

Hey Sebastian erstmal Danke vorab für die tolle Antwort. Na ja deswegen habe ich ja bei meiner Planung ja schon 2 Hubby7 verbaut für evtl. weitere Aquacomputer Produkte. Vielleicht kommen diesbezüglich ja noch paar Antworten. Was für mich neu war diese Antwort bezüglich Silberboden und " mögliche Korridierung im Kreislauf. " ich benutze selber DP Ultra seit Jahren und alles super noch niemals Algen oder etc. gehabt. Vor 1 Monat hatte ich noch 1 System Sockel 1366 das war mir ca. 6 -7 Jahre treu ...

Sunday, December 15th 2019, 1:50pm

Erstmal allen einen schönen 3 Advent So nun kommt der alte Herr mal zur seiner Frage ich nutze ja schon seit Jahren die Produkte von Aquacomputer D5 Next + Durchflusssensor + 2 x Hubby7 + 1 x Lüfter Splitty9 verbaut ( siehe Bilder ) Jetzt möchte ich wenn irgentwann verfügbar den CPU Kühler kaufen, leider sind so viele nicht Lieferbar :-( Aquacomputer cuplex kryos NEXT VARIO mit VISION 1156/1155/1151/1150,PVD/Nickel/ gibt es auch mit Silberboden der hat ja ein 4 Pin USB Anschluss den ich ja auf d...

Tuesday, February 26th 2019, 10:04am

Software verhalten bei 2 x D5 Next in einem System

Vielen Dank für die Antwort dann kann ja mein Projekt in die nächste Phase gehen ! Quoted from "sebastian" Du hast einfach ein neues Gerät in der aquasuite. Du kannst beliebig viele gleiche und verschiedene Geräte gleichzeitig benutzen.

Tuesday, February 26th 2019, 7:50am

Software verhalten bei 2 x D5 Next in einem System

Hallo liebe Wakü Gemeinde und ein Hallo an Aquacomputer Ich bin ganz neu hier aber schon ein alter Hase was Wakü angeht erstmal eingroßes Kompliment Ihr habt mit der D5 Next einer der besten Pumpenentwickelt die es jemals gegeben hat !! ob RGB oder die Software eine Freude täglich den PC anzumachen. Nun eigentlich zu meiner Frage ich möchte mir eine 2 D5 Next in mein nächstes System verbauen ( 1 D5 Next für die CPU + 1 D5 Next für die GPU) Wie verhält sich die Software bei 2 baugleichen Pumpen ?...