• 05.12.2020, 03:24
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 828.

Wednesday, December 2nd 2020, 6:18pm

Author: ronin7

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "Samy355" Joa Wenns wegen dem eloxierer nicht weiter geht ich nehme auch eine uneloxierte da ich die Backplate sowieso weiß lackieren werde. was für nen Lack nimmst Du dazu?

Tuesday, December 1st 2020, 3:57pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "JonnyB1989" Mir reicht eine D5, 150l/h bei 75 % mit leicht verschmutzem CPU Block, Für 100l/h reichen 35%. Verbaut hab ich MoRa3 HK IV TR4-Pro, HK Tube mit D5 aquabus, noch den alten Highflow Sensor, 2x Temperatur Sensor, 2x VL3N Kupplungen, ein 90° und ein 45° Bitspower Winkel, 1080Ti Block von EK, 11mm Bitspower Tüllen und 16/10 Schlauch. Hab noch 10/8 Schlauch

Tuesday, December 1st 2020, 1:43pm

Quoted from "Stephan" Kurzer Hinweis: 66l/h reichten zwar technische völlig aus, wer bei den aktuellen kryographics aber volle Leistung möchte, der sollte mehr Durchfluss verwenden. Die Leistung wird bis ca. 150 l/h noch deutlich steigen.! Yeah Dual Laing hat sich gelohnt: 160l/h

Sunday, November 29th 2020, 10:10pm

ja genau, Geld kam auch prompt von EK zurück. Jetzt ist nur noch die Frage wieviel Wasser den Main runterfließt bist der AC Kühlblock angeschippert kommt

Saturday, November 28th 2020, 5:43am

ich hab jetzt meinen EK Kühler storniert, nachdem ich bei Reddit von jeder Menge Leute gelesen habe bei denen mit montierter Backplate Spulenfiepen auftrat. Wie lange ist denn Eure Warteliste für nen vernickelten 3090 Strix Kühler samt Backplate? Schafft ihr das noch dieses Jahr zu beliefern wenn ich erst jetzt bestellt habe? Mich nervt zwar ganz schön Eurer RTX in der Backplate, weil ich da ja einen X6 Wasserkühler draufmontieren werde, aber das fülle ich dann halt in Sisyphusarbeit mit Wärmele...

Thursday, November 26th 2020, 8:13pm

Quoted from "Taubenhaucher" Quoted Die schnellsten wart ihr ja noch nie. An was das liegt weiß ich nicht, aber daran ist garantiert nicht Corona schuld. Dann warst Du doch vorbereitet und wusstest womit Du zu rechnen hast. Quoted Vielleicht solltet ihr enger mit den Karten Herstellern zusammen arbeiten um auch mal deutlich früher die Kühler fertig zu haben. Mit allen? Quoted Meine Strix 3090 steht nun schon 4 Wochen rum und wartet auf den Umbau. Und stand heute, wisst ihr ja auch noch nicht gen...

Thursday, November 26th 2020, 8:11pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Gott sei Dank habe ich meinen Highflow Next...es gibt ihn tatsächlich

Wednesday, November 18th 2020, 9:32pm

Shoggy Sandwich für eine Laing DDC mit Dual Deckel

die Senkschrauben sind von der Unterseite der oberen Zellschukmatte durchgesteckt. Einfach mit einem Stecher Vorstecken und durch. um die 4 Schrauben haben ich 4 Punkte mit Sekundenkleber gesetzt damit das besser hält wegen dem Sprachlack. Die Dual Laing ,mit Deckel samt Halterung von der Konkurrenz kann ich dann einfach auf den 4 Schrauben stecken und mit 4 Muttern festzurren. Das mit dem Sprayschwamm sieht schon schick aus, aber das neigt natürlich zum krümmeöln weil die Farbe nicht elastisch ...

Monday, November 16th 2020, 9:06pm

Nötige Radiatorfläche Durchfluß bei 10980xe OC & 3090 OC Erfahrungswerte

ich denke da kommst Du nicht um mindest einen externen Standradiator herum, besser wären natürlich 2, aber dann brauchst auch eine Dual Pumpe

Sunday, November 15th 2020, 10:52pm

High Flow Next - defekt?

vielleicht musste die Firmware aktuallisieren oder ihn noch zusätzlich ans Aquaero anschließen. Meinen quadro hat es in der Aquasuit auch erst angezeigt also ich ihn per aquabus verbunden habe. Evt. zeigt es den Durchfluss mit Usb nur am Highflow selbst an *dont know*

Sunday, November 15th 2020, 10:05pm

Quoted from "domenic" Is this true? Strix block delayed another three weeks? https://www.overclock.net/threads/offici…0/post-28671073 besser nicht clicken

Sunday, November 15th 2020, 10:02pm

Kann man die GPU Memory Temperatur der RTX 3090 auslesen?

nope geht nicht, aber kannst nen Temperatur Sensor mit Kaptonband an den Rand der Backplate kleben das sollte seinen Zweck auch erfüllen. An den Ram direkt würde ich den Sensor nicht kleben, nicht das das Kabel noch abraucht, denn der Ram wir ja 90° heiß.

Sunday, November 15th 2020, 9:59pm

Aquaero 6 + Quadro = Software Sensoren nicht konfigurierbar

Habe die Aquasuit komplett neu installiert, jab die Insiderversion X29 genommen jetzt gehts wieder

Sunday, November 15th 2020, 4:46pm

ne geht hier um manuell konfogurierbare Software Sensoren...zB. Temperatur von der CPU. Hab gerade mal ausprobiert auch firemware Reset, Neustart und Quadro abhängen bringt nix. Vermutlich korrelieren die Software Sensoren mit den Softwaresensoren des Quadro, die ebenfalls nicht konfiguerierbar sind. Ohne die Softwaresensoren kann ich halt die CPU Temp/GPU Temp bei einem Wechsel sowie die Alarmfunktion für Softwaresensoren nicht mehr nutzen

Sunday, November 15th 2020, 4:38pm

Hallo Stefan, habe heute meinen Aquaero 6 mit einem Quadro ergänzt. Angeschlossen ist der Quadro per USB am Mainboard und per Aquabus und Aquabus Y-Kabel zusammen mit einem Highflow Next um Aquaero. Seit dem der Quadro am Aquaero hängt kann ich die Software Sensoren nicht mehr zuweisen weil einfach das Feld dazu ausgeblendet wird. Die Sensoren, die ich vor dem Quadro zugewiesen habe sind noch verknüpft. Vielleicht kannst Du dass ja mal fixen? Danke im Voraus Quadro per Aquabus am Aquaero 6:

Wednesday, November 11th 2020, 11:09pm

ULTITUBE D5 Next 200 PRO - Soundtest

also wenn Ihr eure Pumps auf ein Shoggy Sandwich schraubt sind die Leise...wenn Ihr die hart aufs Case ballert, wundert es mich nicht dass das gesamte Case brummt

Monday, November 9th 2020, 9:22pm

also Vorab umleitung per Website auf der man sich registrieren muss in den Paketshop war kein Problem...blieb auch nix anderes übrig, da als Adressse eine DHL Paketbox angegeben war - also brauchst nimma böse sein auf DPD Allerdings sind die Zellgummiblätter die Obi momentan im Programm hat obitechnisch natürlich nicht zungebrauchen und gehen wieder zurück. Der Schwammgummibelag (oranger Teil) kommt dem Shoggy Sandwich schon ganz nahe. Als nächstes schauen ich mir mal diesen selbstklebenden Moss...

Sunday, November 8th 2020, 1:32pm

das habe ich auch gedacht, aber glücklicher Weise kann man sich bei DPD auf der Website registrieren und dann eine laufende Sendung an einen Paketshop umleiten (auf für alle zukünftigen Lieferungen einstellbvar). Die Jungs haben echt was dazu gelernt.

Thursday, November 5th 2020, 12:07am

Neu: aquasuite X

Quoted from "Metaller666" Ich werde das weiter beobachten - es scheint aber nach den ersten Tests an der Übersichtsseite zu liegen. Ich habe den Haken bei 'Seite automatisch laden' rausgenommen, nun läuft die Aquasuite seit Stunden mit 140MB RAM. Die Seite sieht so aus: [attach]7764[/attach] wie kann man die Watt Wärmeenergie einstellen? Edit: habs gefunden bei Leistungstemperatur Sensoren. Da ich meine Radis aber zwischen die Komponenten geschalten habe und nur 2 Temperatursensoren habe, kann ...

Thursday, November 5th 2020, 12:05am

hab mir die Teile jetzt schon im Obi bestellt... liefern tun sie per DPD an ne DHL Paketbox...Obi halt..

Monday, November 2nd 2020, 6:24pm

Double Protect Ultra

ja bei mir sind es auch ca. 10 l/h und die Bläschenbildung ist mir auch aufgefallen... den Highföow Next sollte man unbedingt entlüften sonst ratert er ordentlich. Danach ist er wieder silent. Werde den Flow jetzt aber mit ner Dual Laing samt custom Shoggy Sandwich aufpimpen

Sunday, November 1st 2020, 11:10pm

Double Protect Ultra

Habe deshalb extra auf Clear umgestellt, damit keine Schwebepartikel mehr im System sind, den pink Effekt kannste auch mit LED Stripe hinbekommen

Sunday, November 1st 2020, 11:09pm

Hallo liebes AC Team, Euer Sandwich ist einfach der Hammer! Habe es momentan auch verbaut. Da mein Durchfluss aufgrund des 3l Kreislaufes aber nicht so recht in Schwung kommt würde ich gerne mal ein Laing DDC Dual Deckel mit 2 DDC 1T Plus ausprobieren. Letzten Endes würde ich diesen gerne wieder auf ein Shoggysandwich zur Entkopplung schrauben, einfach 2 nebeneinander zu legen halte ich für eine gute Idee. Ich brauche also ein Sandwich in den Maßen 16x9 cm gerne in schwarz. Shoggys Anleitung von...

Saturday, October 31st 2020, 11:20pm

Double Protect Ultra

ohne Scheiß, das waren die einzigen 2 Kanister in my whole life die ich mit ner Zange auf machen musste... Aqua-Computer Style halt

Saturday, October 31st 2020, 9:35pm

Double Protect Ultra

omg heute 3 mal mit destilliertem Wasser gespült und 1x mit DP Ultra, dann noch einmal mit DP Ultra befüllt. Jetzt bin ich echt fertig . Fazit: Wenn man das Wasser tauscht sollte man mindestens 2x spülen, beim 3. mal sollte dann alles weg sein. Mit dem neuen Wasser sollte man auch einmal spülen, damit der Rest des Spüllwassers reduziert wird. Das DP Ultra scheint ziemlich zähflüssig zu sein, jedenfalls ist der Flow um 10% zurück gegangen. Aber dafür scheint es auch mehr Wärme abzutransportieren,...

Saturday, October 31st 2020, 12:14pm

Durchflussmesser High Flow 2 - kein Messwert

Ups ja, dann würde ich mal die Einstellungen in der Aquasuit überprüfen und wenn das auch nichts bringt einfach ein Firmwareupdate als Reset durchführen. Oder einfach mal die Anschlüsse Flow 1 und Flow 2 tauschen:

Saturday, October 31st 2020, 1:15am

Quoted from "Daepilin" Quoted from "Stephan" Quoted from "Daepilin" Super, danke! Dann freu ich mich mal auf meine flüsterleise Strix bis aufs berüchtigte Spulenfiepen, aber das haben sie ja irgendwie alle.

Saturday, October 31st 2020, 1:12am

Durchflussmesser High Flow 2 - kein Messwert

ich würden den High Flow Next einfach mal per Aquabuskabel und Aquabus Stecker and den Aquabus Anschluss vom Aquaero anschließen...dann kommt der Flow

Saturday, October 31st 2020, 12:17am

Double Protect Ultra

also DP Ultra und AT Protect gemischt gibt ansich schon mal keine Flocken. Aber das reagiert. Die PET Flasche wurde handwarm und hat eine klitze kleine Delle bekommen. Denke die Flocken könnten sich evt durch Rückstände im radi ergeben die sich dann lösen...mal schauen, werde lieber 2 mal mit 3l destilliertem Wassser spülen bevor ich auf DP wechsel und auch das wechsel ich dann nach 2 Tagen nochmal

Thursday, October 29th 2020, 10:34pm

Double Protect Ultra

Quoted from "Dops" Sobald es "flockt" hat man verloren und muss alle aktuellen Kühler wegen der feinen Kühlstrukturen zerlegen. Ich würde da lieber ein paar Liter destiliertes Wasser kaufen und damit gründlich spülen, oder den kompletten Loop an den Wasserhahn hängen und damit gründlich spülen. ok habe verstanden... eine Runde mit destilliertem Wasser spülen...vielleicht mach ich auch 2 draus Werd morgen zum DM gehen und entmineralisiertes/destilliertes Wasser holen. Danach kann ich direkt in d...

Thursday, October 29th 2020, 2:36pm

Double Protect Ultra

meine das at Protect Plus von Aquatuning, aber ich glaube das ist ursprünglich auf Innovateks Mist gewachsen. Hab mir 2x 5l bestellt und werde das damit durchspülen. Denke kalkhaltiges Wasser oder allgemein Wasser kann auch schief gehen. Habe einen großen AGB und da sehe ich gleich ob was flockt und wechsel dann eben direkt nochmal.

Wednesday, October 28th 2020, 10:53pm

RE: Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD?

Quoted from "ACTIVAT3D" Hallo, da eben die neuen Karten von AMD vorgestellt wurden und es so aussieht, als könnten sie problemlos mit NV mithalten würde es mich interessieren, ob auch für diese Karten Kühlblöcke kommen werden. Falls dem so ist überlege ich ernsthaft meine 3080 zu stornieren und komplett zu Team Red zu wechseln. dann aber nicht traurig sein wenn die Karte kein Dlss unterstützt und Raytracing auch nicht so bombe läuft, würde mal unabhängige Tests abwarten

Wednesday, October 28th 2020, 10:44pm

Quoted from "DedSec" ase-Anschlüssen noch ein hahahaha ja so ungefähr...habe das mal für 15 Jahren gesleevt und hab das als Erinnerung gelassen...bin halt sentimental Quoted from "lightningnk" Quoted from "ronin7" habe diesen Kreislauf: Laing DDC 1t plus > CPU Kühler > Chipsatzkühler > externer 1080 Radi mit 3m Schlauch > Ausgleichsbehälter > Grafikkarte > externer 1080 Radi mit 3m Schlauch > Highflow Next > von vorne insgesamt werden genau 3l umgewälzt Hab auch schon überlegt 2 Kreisläufe drau...

Wednesday, October 28th 2020, 9:05pm

Double Protect Ultra

Hallo Guys, möchte gerne von meinem AT Protect Plus auf DP Ultra Clear umsteigen. Altes Gemisch ablassen, DP ultra rein und bischen laufen lassen danach noch mal neues DP Ultra rein sollte doch ausreichen oder? Sind da irgendwelche Reaktionen von DP Ultra mit dem AT Protect zu befürchten? Außerdem meine Frage, ist in dem DP Ultra Clear etwas gegen Algen drinnen, da steht nirgends was ...wahrscheinlich ist das giftig genug, dass da eh nix drinnen wachsen kann

Wednesday, October 28th 2020, 12:46pm

habe diesen Kreislauf: Laing DDC 1t plus > CPU Kühler > Chipsatzkühler > externer 1080 Radi mit 3m Schlauch > Ausgleichsbehälter > Grafikkarte > externer 1080 Radi mit 3m Schlauch > Highflow Next > von vorne insgesamt werden genau 3l umgewälzt Hab auch schon überlegt 2 Kreisläufe draus zu machen, lasse die Pumpe nun auf 4000/4500 RPM laufen was 80l/h bringt. Das reicht auch um die CPU unter Vollast von 75°C (mit einem Radi) auf 60°C (mit 2 Radis) zu kühlen. Kannst Du den Highflow bei 165 l/h hör...

Sunday, October 25th 2020, 2:59pm

Quoted from "Stephan" Bei der 3080 liegen entsprechend dicke Pads (1.8mm) bei. Damit ist Kontakt im RAM und Spannungsregler-Bereich zum PCB gegeben. Die Backplate hat einen sehr guten Effekt. Die kommenden Backplates für die 3090 haben 1mm Pads im RAM-Bereich und 1.8mm in den Spannungsregler-Bereichen. Die 3090er Backplate wird bis Ende der Woche im Shop sein. Hi Stephan, drei Fragen: Es ist Ende der Woche und im Shop hat sich noch nichts getan, wie siehts aus? Auf welche Temperatur kühlt die H...

Thursday, October 22nd 2020, 4:02pm

So habe jetzt meinen Highflow Next eingeschleift. Das Teil ist wirklich super! Bischen enttäuscht war ich davon, dass meine Laing Ddc 1t Plus tatsächlich nur knapp 100 l/h bewegt, aber gut ich habe auch einen 3l Kreislauf Dank der kleinen Anschlussstecker, waren die Kabel auch einfach zu sleeven. Übrigends von meinem Highflow NExt hört man überjaupt nichts, absolut leise. Position im Kreislauf ist natürlich VOR der Pumpe, damit das Wasser möglichst smooth gleitet

Friday, October 16th 2020, 9:57pm

Quoted from "sebastian" Quoted from "TurricanM3" Und in 90% der fälle wo wir hier noch ein rattern/klackern/geräusch hatten war immer noch Luft im Sensor, auch bei 200 l/h nach mehreren Tagen. Da muss man den Sensor mal um 180° in alle richtungen kippen. Guter Tip, nur gut, dass ich den Sensor eh mit Schlauch verbunden habe da kann ich ihn auch bischen drehen So wie ich es verstanden habe liegt das Problem darin, dass in der Drehradkammer Luft verbleibt. Das könnte man doch einfach umgehen wenn...

Friday, October 16th 2020, 8:20pm

naja man kann den Durchflusssensor ja dämmen...bin echt mal gespannt was soundtechnisch passiert wenn ich ihn eingebaut habe. Meine Laing DDC 1T Plus habe ich auch geräuschlos bekommen. Anderererseit sollte es doch möglichlich ein Flügelrad mit einem Magnetlager auszustatten so dass es nicht klackert?

Wednesday, October 14th 2020, 2:09am

also der Highflow Next hat ja das größte Flow rädchen was es überhaupt gibt, von demher noch leiser wird es nicht gehen. Wenn man es lautlos will, kann man den Mps Flow probieren, allerdings ist der nicht so pflegeleicht wie der highflow Next

Wednesday, October 14th 2020, 2:03am

high flow NEXT

Kannst Du in der Aquasuit unter Highflow Next/ Display einstellen.

Monday, October 12th 2020, 11:20pm

Quoted from "sebastian" Quoted from "TurricanM3" Leider gibt es im Luxx jemanden dessen neuer next klackert bei hohem Durchfluss hört man jeden Sensor der mechanisch arbeitet irgendwann. Nur ist dieses Geräusch deutlich leiser im vergleich zu den alten high flow Sensoren. Deshalb würde ich den Sensor auch intern im Gehäuse verbauen. Da sollte man nicht mehr viel hören. Wenns garnicht geht, bleibt wohl nur den Sensor zu dämmen

Sunday, October 11th 2020, 3:23pm

Quoted from "m4jestic" Quoted from "ronin7" hahaha bei meinem Kabelsalat handelt es sich im die Stromkabel für die LEDs in den Alu/Plexi Füßen meines Gehäuses die mal jemand im Luxx Forum angefertig hat. Vor 15 Jahren Diese Alu-Plexi-Alu Sandwhich Füße, die in der Mitte ein Loch für ne LED haben? Weißt du noch wer die gebaut hat? Sorry für Offtopic yeap genau die...nee keine Ahnung mehr wie der User im Luxx hieß, aber er vertickt die Dinger noch über ebay.

Saturday, October 10th 2020, 6:21pm

hahaha bei meinem Kabelsalat handelt es sich im die Stromkabel für die LEDs in den Alu/Plexi Füßen meines Gehäuses die mal jemand im Luxx Forum angefertig hat. Vor 15 Jahren war Kabelsleeving noch kein so großes Thema aber ich glaube ich werde die mal sleeven. Molexkabel zu verkürzen war mir bisher zu viel Fetz. aber jetzt bin ich motiviert! ... Bei den USB/Aquabus Kabel von Aquacomputer gestalter sich das bischen schwieriger, da die Kabel ne abgeschirmte Ummantelung haben und 2 Kabel die gleich...