• 05.12.2020, 03:48
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 339.

Yesterday, 6:01pm

Author: Grestorn

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "Captain-S" Quoted from "BrainSchlumpf" Das ist doch mit Luftkühlung... Leute.... Das frage ich mich auch... Der Kupferblock hat direkten Kontakt mit den RAMs, die werden hier nicht annähernd auf 105°C kommen. Haben sie? Die auf der Rückseite? Bestenfalls indirekt über das PCB. Ob das reicht...

Yesterday, 4:22pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "BrainSchlumpf" Es geht mir aber um Wakü und keine Test unter Luft... Bitte nur fundierte Antworten und keine wagen Schätzungen. Warum sollten die RAMs ungekühlt weniger heiß werden, nur weil die GPU selbst besser gekühlt ist?

Wednesday, December 2nd 2020, 2:18pm

Quoted from "Samy355" Vorsichtig angefragt was ist aus den 3090 Backplates geworden die ende letzte Woche wegen Verzögerung fertig werden sollten? Nochmal verzögert? Frag nur weil so langsam nähert sich mein Umbau dem Ende könnte es auch erstmal ohne Backplate in Betrieb nehmen und diese im Eingebauten Zustand noch nachfriemeln, wäre da nicht dieses Löchlein von der Heatpipe Ja ich warte auch und meine Fingernägel gehen mir auch langsam aus...

Tuesday, December 1st 2020, 12:33pm

NEU: kryographics NEXT RTX 3080 / RTX 3090 - Fotos und Updates

Quoted from "Dampfkanes" Quoted from "m4jestic" Nachdem jetzt immer mal wieder Grafikkarten verfügbar sind: Gibt es schon ein Update zur Kompatibilitätsliste? Ich verstehe da gerade den Zusammenhang nicht? Soll AC jetzt alle Karten, die verfügbar sind, kaufen und auf Kompatibilität prüfen? Sollen die Kunden das tun? Oder auf Verdacht kaufen? Leider gibt es ja keine offiziellen Aussagen, welche Produkt "Referenz-Design" ist, und die Tabellen im Netz sind nicht unbedingt 100%ig zuverlässig. Also,...

Monday, November 30th 2020, 6:44am

Neu: aquasuite X

Meinst Du das AS Fenster mit den ganzen Einstellungen selbst oder eine Übersichtsseite mit den Sensoren-Anzeigen?

Sunday, November 29th 2020, 4:59pm

Aquaero LT6 PWM Lüfter

Du kannst den 4-poligen Lüfter Y-Adapter nutzen: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3735 Aber es sollten jeweils 2 identische Lüfter sein, nur das Signal einer der beiden wird dann ausgewertet, und der andere sollte sich entsprechend gleich verhalten. Beim Splitty 9 (egal ob aktiv oder passib) sind alle Ausgänge identisch gesteuert. Du kannst nur die 4 Kanäle des Aquaeros getrennt und unabhängig ansteuern.

Sunday, November 29th 2020, 12:57pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Wenn ich mich recht erinnere, schaltet das Vision auch bei ausgeschaltetem "Invertieren" nach jedem Neustart des Systems einmal invertiert und einmal normal, um ein Einbrennen zu verhindern. Wenn die Automatik an ist, passiert das glaub ich auch im Betrieb immer wieder. So hab ich das zumindest verstanden.

Sunday, November 29th 2020, 9:30am

Suche jemanden, der mir ein aida/aquasuite template für einen 15.6 zoll monitor machen kann...

Ein solches Diagramm ist doch stark davon abhängig, wie Deine Kühlung aufgebaut ist, welche Sensoren Du hast, welche Lüfter, welche Komponenten... Die mitgelieferten Diagramme von AC sind ein guter Startpunkt, ich würde eine Kopie machen und die Teile löschen, die Du nicht brauchst. Und andere anpassen bzw. Duplizieren für die Dinge, die Du speziell in Deinem Aufbau hast.

Sunday, November 29th 2020, 9:14am

Du hast "Automatisch Invertieren" also ausgestellt? Das wird nicht so ganz eindeutig klar aus Deinem Posting.

Saturday, November 28th 2020, 10:28am

Die Kabel sind derzeit tatsächlich nicht im Shop. Du kannst das auf zwei Arten verwenden: Wenn Dein MB einen Lüfter-Anschluss hat, an dem auch die Geschwindigkeit des Lüfters gemessen wird (4-pol PWM), kannst Du dieses verbinden um eine vorhandene Anzeige- und Warnfunktion des Mainboards für Dich nutzbar zu machen. Sie zeigt dann den Durchfluss an und bei zu geringem Durchfluss schaltet das MB ab. Alternativ könntest Du statt dem MB auch ein Aquaero anschließen, was aber m.E. wenig sinnvoll ist....

Saturday, November 28th 2020, 9:44am

Der Anschluss ist doch im Handbuch beschrieben. "Verwendung als Drehzahlsignalausgang". Kabel: sind im Shop unter der Nummer 53294 oder 53295 zu haben. Alternativ kann er auch als ein Schaltausgang für den Power-Taster Anschluss verwendet werden: Artikel 53216

Friday, November 27th 2020, 10:36pm

Quoted from "Dampfkanes" Welcher RGBx-Anschluss ist In und welcher Out? Wenn's verkehrt rum ist, bleiben die LEDs aus, aber es geht nix kaputt. Ich hab bei meinem Exemplar nachgesehen und keine Markierung für in/out gefunden. Probiers einfach aus.

Friday, November 27th 2020, 3:07pm

Farbwerk 360 - Controller Anschluss RGBpx und RGB3Pin

Quoted from "sebastian" die aktuellen farbwerk 360 Versionen haben 2 Stecker pro Ausgang (Asus und RGBpx) https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3798 Soso, ein Sneak-Update, nur um mich blöd dastehen zu lassen... Schöne Lösung!

Friday, November 27th 2020, 9:05am

Farbwerk 360 - Controller Anschluss RGBpx und RGB3Pin

Am Farbwerk 360 sind nur 3-polige Anschlüsse drauf und an die dürfen nur digital gesteuerte LED Strips (RGBpx oder auch ARGB genannt) angeschlossen werden: Es gibt im Shop einen Adapter für den Aquacomputer 3-pol Anschluss auf den von Asus und anderen eingeführten 4-poligen ARGB Anschluss: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3829 https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3831 Damit kannst Du auch eine Casebeleuchtung und andere LED Elemente anschließen, wenn diese ARGB ...

Wednesday, November 25th 2020, 12:37pm

Quoted from "Blackvoodoo" Die Konkurenz aus Slowenien ist, von der Qualität nie so gut, aber sie haben immer vor euch und dem anderen deutschen (Watercool) Hersteller die Kühler fertig. Was machen die anders als ihr in Deutschland? Du hast Dir die Antwort doch selbst gegeben. Wenn man ohne die Karten physisch zu haben, alleine auf Grund der Diagramme den Kühler designed und dann auch auf Geschwindigkeit optimiert fertigen lässt, dann hat das bestimmte Konsequenzen, was Passform und Qualität ang...

Wednesday, November 25th 2020, 9:16am

Am anderen Ende sitzen immer Menschen. Ich habe es lieber, wenn man auch merkt, dass da ein Mensch mit Emotionen sitzt als ein rein auf Glattheit gebürsteter Customer Relation Spezialist. Ihr ruft laut und aggressiv in den Wald, und braucht Euch dann nicht über eine entsprechende Reaktion zu wundern. Was ich aber in der Tat nicht toll finde, ist dass AC die Händler bevorzugt beliefert und die Kunden des eigenen Shops nur nachgelagert. Ich bestelle ja beim Shop, weil ich a) AC supporten will (ble...

Tuesday, November 24th 2020, 9:01am

Ich freu mich ehrlich darüber, dass ihr so gut im Geschäft seid. Ich schätze Eure Produkte wirklich sehr, weil sie gut durchdacht sind. Funktional und speziell auch von der SW her unterscheidet ihr Euch massiv von den Mitbewerbern. Allerdings benötigt Euer Shop dringend mal ein großes Update. Sogar Watercool, die bis letzter Woche ein ganz ähnliches Shop-System genutzt haben wie ihr (so ähnlich, dass man fast von einer Kopie sprechen musste) haben jetzt auf ein modernes System umgestellt.... Ich...

Monday, November 23rd 2020, 6:13pm

Quoted from "Samy355" Dann bleibt nur noch die Frage wann kommt der Vision Anschluß für die Aktive Backplate rein? Das Vision Terminal für die aktive Backplate habe ich bereits geliefert bekommen - im Gegensatz zur Backplate selbst.

Sunday, November 15th 2020, 9:49pm

Kann man die GPU Memory Temperatur der RTX 3090 auslesen?

Woher nimmst Du die Annahme, NVidia wäre in der Lage, die VRAM Temperatur zu ermitteln?

Friday, November 13th 2020, 7:13pm

11.6 zoll zweitmonitor für aquasuit

Quoted from "shoti" Blöde frage, wozu brauche ich wlan? Bzw lan? Irgendwie muss das Raspi mit dem zu überwachenden Rechner Verbindung aufnehmen können, um die Webseite anzeigen zu können. Und das geht am einfachsten über WLAN. Über USB klappt das nicht, zumindest nicht mit einem Raspi.Das 3 ohne Plus sollte reichen.

Thursday, November 12th 2020, 10:15pm

3er reicht locker. Mein Raspi hat 1GB. WLAN sollte es haben, wenn Du nicht ein extra Netzwerk-Kabel anschließen willst. Die Auflösung hängt von Deinen Präferenzen ab. Das 3er kann max. FHD, wenn Du mehr willst, musst Du das 4er nehmen. Aber für ein 10" reicht FHD locker. Weniger geht sicher auch, letztlich wird ja nur die Schrift etwas unschärfer. Für's Monitoring Deines Systems reicht das allemal.

Thursday, November 12th 2020, 12:52pm

Du brauchst keinen Fan. Einfach ein Gehäuse und den HDMI Monitor. Wenn Du aufpasst, dass die Platine mit keinen Metall in Berührung kommt, kannst Du sie auch ohne Gehäuse irgendwo in Deinem Rechner verbauen. Noch nicht mal ein Netzteil brauchst Du, bei mir läuft der Raspi3 sauber am USB Anschluss des PCs. Das hat den Vorteil, dass das Raspi auch mit ein/ausgeschaltet wird.

Thursday, November 12th 2020, 12:08am

Farbwerk / QUADRO + OCTO - RGB, Sensor, Farbverlauf

Das Octo steuert die LEDs digital, es ist also möglich jeder einzelne LED eine andere Farbe zu geben. Das klassische Farbwerk kann nur die 4 Kanäle steuern alle LEDs an einem Kanal haben immer die selbe Farbe. Die Funktionalität vom Octo bekommst Du mit dem Farbwerk 360, mit dem 4 x 90 LEDs steuern kannst, und dabei prinzipiell jede einzelne LED eine andere Farbe haben kann, ganz ähnlich wie beim Octo. Damit kannst Du dann auch all Deine Lüfter LEDs steuern.

Wednesday, November 11th 2020, 11:58pm

Quoted from "shoti" Kannst du mir so etwas basteln? Kosten? Du meinst einen RaspberryPi dafür einzusetzen? Der Raspi 3 mit Gehäuse kostet rund 60-70€. Den Monitor muss Du natürlich dazu rechnen. Ich kann Dir ein fertiges USB Image geben, mit dem Du den Raspi booten kannst und bei dem der Browser automatisch startet und mit dem AIDA auf Deinem Rechner verbindet. Das ist kein Problem. Aber die Diagramme und Seiten in AIDA64 musst Du Dir selber bauen, die sind zu speziell für mein eigenes System @...

Tuesday, November 10th 2020, 10:12pm

Ich hatte einen kleinen Zweitmonitor für die AS im Einsatz. Das geht grundsätzlich, aber man muss einige Dinge beachten: - Du musst einen erweiterten Desktop in Windows machen. Das bedeutet aber auch, dass immer wieder der Mauszeiger auf den kleinen Schirm kommt man ihn erst mal suchen muss. Fand ich nicht so toll. - Außerdem verschieben sich die Koordinaten des erweiterten Desktops immer, wenn sich vom primären Screen die Auflösung ändert. Das passiert durchaus beim Spielstart und hat dumme Eff...

Tuesday, November 10th 2020, 2:47pm

RGB synchronisieren

Dein RAM hat ja wohl leider eine eigene RGB Steuerung (meine auch, von G.Skill) und die lässt sich leider nicht von außen steuern, so lange niemand die API von G.Skill einbindet (die m.W. nicht öffentlich ist).

Tuesday, November 10th 2020, 9:52am

Hier nochmal ein weiterer Artikel zu den konvexen Dies der Ampere Karten und den Folgen: https://www.igorslab.de/geforce-rtx-3080…n-investigativ/ Ich hoffe, QC konnte mit ihrer Lösung dem gut entgegenwirken. Ich bin jedenfalls guter Hoffnung!

Thursday, November 5th 2020, 8:08pm

Neu: aquasuite X

Teste mal die Werte über AIDA64 abzufragen (so weit sie nicht AC HW betrifft) und das Monitoring in the aquasuite abzuschalten. Nur als Test.

Thursday, November 5th 2020, 8:06pm

Wow. Speziell die Sache mit der konvexen Form der Auflagefläche. Das nenne ich wirklich bemerkenswert, zumal ich mir nach dem Artikel von Igor's Lab deswegen schon Sorgen gemacht habe. Dennoch wäre eine Liste von konkret kompatiblem Modellen hilfreich. Ich habe auf Grund Eurer Ankündigung eine PNY 3090 bestellt direkt 10 Minuten nach dem Verkaufsstart am 27.9. und ich warte noch immer. Ich weiß nicht, wie oft ich schon kurz davor war, die Bestellung zu stornieren. Aber da ich nicht sicher weiß, ...

Monday, November 2nd 2020, 9:48am

Double Protect Farben Mischen klappt nicht

Achtung: Die Farben in der Lösung mischen SUBTRAKTIV nicht ADDITIV! Bei einem Monitor werden Farben additiv gemischt, also wenn man rot und blau zusammen leuchten lässt, kommt Magenta raus, eine Farbe mit Rot und Blauanteil. Wenn man auf einem Papier aber Rot aufbringt, bedeutet das nichts anderes, als dass die Farbe alle Frequenzen AUSSER Rot verschluckt (nicht reflektiert). Bei Blau ebenso, es wird alles außer Blau ausgefiltert. Weswegen man beim Mischen dieser Farben immer einen dunklen Braun...

Tuesday, October 27th 2020, 11:43pm

Flackern/Pulsieren der LED-Strips am Farbwerk Nano

Ich würde tippen, dass die USB Stromversorgung Deines Boards mit der Belastung von > 500mA nicht klarkommt und die Spannung einbricht. Deswegen gibt es diese Einstellung ja, weil Du die USB Spezifikationen verletzt. Manche Boards kommen damit klar und bieten auch explizit USB Boards zum Laden mit 2A an - aber der Standard ist das eben nicht.

Saturday, October 24th 2020, 9:32pm

Quoted from "Stephan" Bitte diskutiert hier über unsere Produkte Danke! Nichts lieber als das, alleine, es fehlen die Infos! Wie sterben hier alle vor Spannung!

Saturday, October 24th 2020, 6:54pm

Aquasuite Profile verwalten X.29

Hm, wenn das Aquaduct GAR keine Profile unterstützt, dann ist es wohl zu alt oder zu eingeschränkt. Mein Aquaduct 720 XT Mark 5 kann Profile. Aber vielleicht Dein Modell nicht...

Saturday, October 24th 2020, 6:37pm

Um mehrere Geräte auf einmal umzustellen, musst Du Profile im "Playground" anlegen. Dort gibt es "Globale Profile", und da kannst Du dann bei jedem Profil genau steuern welches Geräte-Profil jeweils aktiviert werden soll. Sonst sind sind die Profile jeweils nur für das Gerät zuständig, bei dem es auch definiert wurde!

Saturday, October 24th 2020, 6:12pm

Bei welchem Gerät willst Du das Profil speichern? Die Aquasuite kann diverse Geräte steuern (aquaero, D5 Next, Quadro, Octo...) und die Profile funktionieren jeweils immer etwas anders. Deswegen muss man das wissen. Aber eigentlich gibt es immer auf der Seite mit den Profilen einen Button oder eine Auswahlbox, mit der man die aktuellen Einstellungen explizit in einem Profil speichern kann.

Wednesday, October 21st 2020, 11:35pm

Airplex Radical 4/480 RTX 3080 i7 8700k

Ich habe eine 2080Ti und einen 3950x und dazu einen 420er Radiator, der ist von der Fläche vergleichbar mit Deinem (ein Tick größer, dafür nur 3 Lüfter). Gekühlt kriegst Du das System durchaus, aber wenn Du es stark belastest, z.B. mit Folding@Home, wenn gleichzeitig CPU und GPU belastet werden, oder bei bestimmten Spielen, wird das Wasser schon recht warm, bis zu 47°. Und man hört dann auch die Lüfter. Ist immer noch wesentlich leiser und vorallem kühler als ein Luftgekühltes System, aber es is...

Tuesday, October 20th 2020, 3:37pm

Quoted from "Stephan" Wir gehen davon aus, dass die ersten diese Woche versendet werden Klasse! Habt Ihr Infos zu aktiven Backplates für die 3090? Das brennt mir auf der Seele

Friday, October 16th 2020, 3:38pm

Quoted from "psoella" Ist das "Klicken" meines highflow 2 ein bekanntes Problem? Ich dachte erst, dass es möglicherweise am Temperatursensor liegt, doch auch wenn der Druchflusssensor ohne Anschluss an die Quadro lediglich im Kreislauf verbaut ist, dann klickert es auch. https://youtu.be/84Z83EzH78c Es ist von einer Aufnahme unheimlich schwer eine Schallquelle einzuschätzen. Wenn ich laut aufdrehe bei mir bei der Wiedergabe meine ich zu hören, was Du meinst, und es erinnert mich an das Klicken,...

Friday, October 16th 2020, 11:12am

14 140mm Lüfter an einem Aquaero 6 lt?

Ich habe derzeit ein Aquaero 6 LT an dem 5 Lüfter hängen - 3 direkt angeschlossen und 2 weitere daisy chained. Ich plane mir einen Mo-Ra mit 9 Lüftern zu kaufen (Noiseblocker B14-PS). Die würde ich gerne an einem Splitty 9 an den Aquero hängen. Die Frage ist: Packt das der aquero 6 überhaupt? Oder sollte ich besser ein Splitty 9 Active nehmen? Das hätte den Nachteil, dass ich zusätzlich ein Power-SATA Kabel über 2 m legen müsste...

Monday, October 12th 2020, 9:08am

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

Quoted from "der_Schmutzige" @m4jestic Mache ich immer sofort nach dem Windows-Aufsetzen, ich mag dieses Pseudo-Herunterfahren nicht. Zumal ich den Rechner nachts eh per Smart-Steckdose vom Stromnetz nehme. Ich wollte, weil ich das hier gesehen habe, nur kurz anmerken, dass der "Pseudo-Shutdown" von Windows nicht davon beeinträchtigt wird, wenn man den Rechner vom Stromnetz trennt. Denn es handelt sich um ein Hibernate-to-disk und nicht ein Standby im RAM. D.h. der Rechner wird tatsächlich ganz...

Tuesday, October 6th 2020, 9:19am

Quoted from "Lokran1988" Quoted from "FUSION5" Die Founders Edition Karten der 3000er Generation verfügen leider über ein exklusives PCB Design, was selbstverständlich Auswirkungen auf die Absatzzahlen haben wird. Zumal es auch Stimmen gibt, die behaupten, dass die FE nur Propaganda ist für eine scheinbar günstige Generation, aber faktisch wird sie kaum auf den Markt kommen und die Produktionszahlen werden klein gehalten. Der Kühler ist so teuer, dass die Marge für Nvidia sehr gering ist und si...

Saturday, October 3rd 2020, 4:07pm

Quoted from "Daepilin" Quoted from "Grestorn" Quoted from "Captain-S" Super..., aber diesmal könnt ihr euch Zeit lassen, die aktuellen 3080 Karten sind eh nicht zu gebrauchen. Ich kauf mir doch jetzt keine dieser Problemkarten. Keine Ahnung warum sich gerade alle darauf stürzen. Das mit dem Konsensatoren hat sich inzwischen als widerlegte Vermutung herausgestellt. Es gibt keinen HW-Fehler sondern nur einen SW-Fehler, und den auch nur unter Windows. Der Linux-Treiber hatte den Fehler nie, und de...

Saturday, October 3rd 2020, 3:41pm

Quoted from "Captain-S" Super..., aber diesmal könnt ihr euch Zeit lassen, die aktuellen 3080 Karten sind eh nicht zu gebrauchen. Ich kauf mir doch jetzt keine dieser Problemkarten. Keine Ahnung warum sich gerade alle darauf stürzen. Das mit dem Konsensatoren hat sich inzwischen als widerlegte Vermutung herausgestellt. Es gibt keinen HW-Fehler sondern nur einen SW-Fehler, und den auch nur unter Windows. Der Linux-Treiber hatte den Fehler nie, und der Windows-Treiber auch nur in der allerersten ...

Friday, October 2nd 2020, 7:38pm

Quoted from "Lokran1988" Hast du mal im Shop geschaut? Der Kühler für die Referenz ist ja sogar schon drin zum Vorbestellen und wird dort als 3080 / 3090 kompatibel angegeben. Bei der Backplate steht allerdings nur 3080. Daher weiß ich jetzt nicht ganz genau, ob das Absicht ist und sie dort zwei Versionen machen, weil eben auch der RAM auf der Rückseite abgedeckt werden muss und evtl. noch weitere Komponenten, die sich bei der 3090 unterscheiden. Danke für den Hinweis! Ich hab das tatsächlich ü...

Friday, October 2nd 2020, 4:41pm

Quoted from "Stephan" Kurzes Update: Die Produktion der Kühler für die Referenz-Karten läuft auf Hochtouren. Wir werden - wenn alles nach Plan läuft - ab übernächster Woche beginnen auszuliefern. Dazu werden wir in Kürze die Kühler im Shop für Vorbestellungen listen. Werden die Kühlöer auch für die 3090 passen oder braucht es dafür eine angepasste Ausführung?

Friday, October 2nd 2020, 8:51am

Quoted from "m4jestic" Quoted from "cars10" Wie lange hats bei der 2080 Ti FE gedauert bis AC dafür ein block gebaut hat? Die von AC sieht mega geil aus und hätte gerne die, aber der Lüfter vom 3090er FE nervt mich jetzt schon.. weiß nicht wie lang ich das aushalten kann Hättest halt mit der Karte gewartet, bis der Kühler verfügbar ist Geduld ist nicht jederman gegeben, ich halt es auch kaum noch aus (und habe noch nicht mal eine Ampere ergattert...)

Wednesday, September 30th 2020, 12:21pm

Ich warte ja auf AC, weil ich nicht "Zack Bumm Feierabend" will. Dann könnte ich auch jetzt schon von der Konkurrenz kaufen!

Tuesday, September 29th 2020, 12:03pm

Quoted from "Daepilin" Asus hat die Strix einfach noch nicht ausgeliefert Ok, mag sein, dass ich das mit der TUF verwechselt habe.