• 05.12.2020, 04:01
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 512.

Friday, November 27th 2020, 2:35pm

Author: Dops

AC gestern und heute reloaded: LianLi PC-A71B und Intel Cascade Lake-X

Danke für die Antwort. Ich glaube, du hälst keine 6 Monate durch, wenn du den PC mit aktuellen AAA-Titeln fütterst. Aber ich drücke dir die Daumen!

Friday, November 27th 2020, 2:31pm

Lüfter ansteuern

Aquaero, OCTO, QUADRO und poweradjust sind hier die erste Wahl. Alles andere ist nur Spielzeug.

Friday, November 27th 2020, 12:32am

AC gestern und heute reloaded: LianLi PC-A71B und Intel Cascade Lake-X

Hi. Magst du erzählen, was du für eine Kühlflüssigkeit und welche Art von Schläuchen du verwendest? Du schreibst, dass du aus Gründen der Flexibillität auf einen Kühlblock für eine Karte der aktuellen Generation verzichtest, aber betreibst einen PC über viele Jahre ohne Upgrade. Wie passt das zusammen? Ich will dich hier nicht zu einem Kauf animieren. Es intressiert mich einfach nur.

Tuesday, November 24th 2020, 12:39pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Quoted from "Earthrise" Soweit ich weiß produziert Watercool auch selbst. Schau mal dort in den Store, da bekommst du fast alles sofort ab Lager, kenne ich von denen gar nicht anders. Dort musste ich noch nie auf einen anderen Shop ausweichen und ich habe reichlich Zeug von denen. Soll ich dir mal aufzählen wie viele AC Produkte ich bei Aquatuning, Caseking und co. kaufen musste, weil hier nichts lagernd war? 3x QUADRO 2x Farbwerk 2x Farbwerk 360 2x HUBBY7 1x Cuplex Kryos NEXT 1x D5 Next 3x 5L ...

Friday, November 6th 2020, 7:12pm

NEU: kryographics NEXT RTX 3080 / RTX 3090 - Fotos und Updates

@Shoggy die Kühler sehen schon lecker aus! Kann ich denn noch auf Antworten auf meine Fragen aus dem ersten Thread zu den Blöcken für die Ampere-Karten hoffen? Quoted Könntet Ihr bitte verbindliche Aussagen darüber machen, wie gross die aktive Backplate für die 3080 und die 3090 im Vergleich zur aktiven Backplate für eine 1080Ti ist und ob sich etwas bei der Größe des Terminal's getan hat? In meinem Gehäuse und auf meinem Board gehts um jeden Millimeter und ich kaufe ungern die Katze im Sack. Ei...

Sunday, November 1st 2020, 10:20am

SAVE profiles and overview page

Take screenshots of all settings that you consider important! I know from experience that profiles and backups are often not compatible. But that should work for the page pages. I just can't tell you exactly where the files are stored. In detail, you then have to wait again until someone can explain this to you who is more familiar with the subject.

Friday, October 30th 2020, 11:23pm

Nötige Radiatorfläche Durchfluß bei 10980xe OC & 3090 OC Erfahrungswerte

Quoted from "Samy355" Überfordert meine ich das die Wassertemperatur auf Werte von 38-40°C ansteigt oder die Lüftferdrehzahl in die höhe geht. Das alte System mit 9940x & 2080ti lief silent und ok mit dem Loop. Hatte grob unter 1000upm Lüfterdrehzahl und grob bei 34-36°C Wassertemp eingependelt. Das System hatte aber auch unter Last nur ~500-700 Watt jetzt liegt es ~800-1000 Watt je nach Auslastung der CPU. Ich überlege wie beschrieben die zwei 240er Radiatoren zuzufügen weil ich denke das müßt...

Thursday, October 29th 2020, 6:27pm

Double Protect Ultra

Sobald es "flockt" hat man verloren und muss alle aktuellen Kühler wegen der feinen Kühlstrukturen zerlegen. Ich würde da lieber ein paar Liter destiliertes Wasser kaufen und damit gründlich spülen, oder den kompletten Loop an den Wasserhahn hängen und damit gründlich spülen.

Tuesday, October 27th 2020, 4:41pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

@aquacomputer Könntet Ihr bitte verbindliche Aussagen darüber machen, wie gross die aktive Backplate für die 3080 und die 3090 im Vergleich zur aktiven Backplate für eine 1080Ti ist und ob sich etwas bei der Größe des Terminal's getan hat? In meinem Gehäuse und auf meinem Board gehts um jeden Millimeter und ich kaufe ungern die Katze im Sack. Ein Millimeter dicker bzw. höher und ich kann das Netzteil nichtmehr montieren. Wenn die Heatpipe (und das Halteblech) ein paar Millimeter weiter zur Slotb...

Monday, October 12th 2020, 1:26pm

Norprene Schläuche und Ablagerungen

Hat einer der Kühler einen Plexiglasdeckel? Wie sieht der aus? Ich geb dir Recht. Wenn du das cilit bang nur im Mora hattest und den anschliessend gründlich gespült hast, kann der Rotz eigentlich nicht im aqualis gelandet sein.

Monday, October 12th 2020, 12:50pm

Octo Spannungsprobleme

Hört sich für mich an, als wenn das Netzteil für die angeschlossenen Verbraucher auf der 12V Schiene zu schwach beim Start ist. Ich hatte vor vielen Jahren ein ähnliches Problem bei einem Fileserver in dem 14 HDD's und ein Intel C2Q steckten. Wenn der Rechner mal lief, war alles okay. Aber wehe man musste den PC runter fahren und später wieder starten. In 4 von 5 Fällen, meldete einer der RAID-Controller einen Fehler oder der PC lief erst garnicht an. Nach Einbau eines stärkeren Netzteils waren ...

Monday, October 12th 2020, 12:44pm

Als Gegensatz hatte ich etwa 4 Jahre einen aqualis mit eben diesem Plexiglasbauteil in Betrieb und dazu Masterkleer-Schlauch. Ja, auch ich hatte Ablagerungen im AGB. Aber das Plexi hat sich bei mir nie zerlegt, oder wurde chemisch angegriffen. Du kannst dein Problem ja gern mal dem AC-Support per mail erzählen, aber ich glaube nicht, dass du von denen etwas anderes hören wirst. Kann es u.U. sein, dass du deine wakü mal mit Essigsäure, Alkohol oder Chillit Bang gespült hast? Zähl mal auf, was du ...

Monday, October 12th 2020, 9:48am

Weder der Masterkleer- noch der Norprene-Schlauch, können das Plexiteil angreifen. Selbiges gilt für das DP Ultra. Auch von selbst zerlegt sich das Plexibauteil nicht. Zumindest nicht chemisch. Deine Ablagerungen hören sich nach Weichmachern an und die sind bei den von dir genannten Schläuchen nur im Masterkleer und werden gern vom DP Ultra ausgewaschen.

Thursday, October 8th 2020, 1:13pm

Neu: kryoM.2 - die Lösung für heiße M.2 SSDs

Quoted from "ronin7" Beim Thema M.2 habe ich leider das Problem, dass ich gar keinen freien PCIe Steckplatz habe ohne dass sich die Grafikkarte auf PCIe 8x verlangsamt. Den untersten PCIe Port, der in Frage kömmen könnte ist mit einer Soundblaster AE-7 schon besetzt. Da bleibt mir quasi nur auszubrobieren ob ich nen Luftkühler finde der in die überschwengliche Mainboardverkleidung beim M.2 Steckport des Maximus XI Formula rein passt Wie meinst du den Satz? Auf dem Bild ist das schlecht zu erken...

Thursday, October 8th 2020, 11:41am

Neu: kryoM.2 - die Lösung für heiße M.2 SSDs

Ich hab mir dafür mittlerweile eine Tüte Popcorn neben den Monitor gestellt und bin gespannt wohin das führt. mMn entweder zur Öl-Kühlung in einem Aquarium, oder N²-Kühlung für so ziemlich alle warmen Bauteile.

Wednesday, October 7th 2020, 12:28am

mps - Eine neue Generation der Durchflussmessung

Korrekt. Du könntest ein aquaero 5/6 nehmen und dort die beiden Sensoren anschliessen. Das AQ ist das einzige master-gerät beim Aquabus. Alle anderen Geräte von AC sind nur Slave-Geräte und können nicht untereinander gekoppelt werden.

Wednesday, October 7th 2020, 12:25am

Quoted from "Mr. Krabs" Dachte paperlaunches gäb es nur bei AMD, Intel oder Nvidia War es hier in den letzten Jahren jemals anders? Ich habe den high flow LT etwa 2-3 Stunden nach release bestellt... und warte auch noch.

Tuesday, October 6th 2020, 7:17pm

Häufige USB-Unterbrechung Aquaero 5LT

Welcher Maustreiber war/ist denn installiert? Ich meine mich zu erinnern, dass mit dem Dreck von z.b. Razor gern mal die pollingrate extrem verstellt wird und windows dann USB-Probleme mit AC-Hardware hat.

Monday, October 5th 2020, 12:08pm

Kühlrippen zum Aufschrauben für Passivkühler des Aquaero 6?

Schon mal über ne N² Kühlung für das Aquaero nachgedacht? Bringt bestimmt nochmal nen paar Grad.

Thursday, October 1st 2020, 6:57pm

Abschaltung bei Pumpenausfall/Cpu Temperatur Erhöhung

Schau dir den playground an. Damit geht das. Recht schnell, logisch und einfach.

Wednesday, September 30th 2020, 6:25pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Also für mich wäre sowas nix. Ich hab dafür auch keinen Platz im Case. Schon die aktive Heatpipe für meine Titan Xp ist bis auf 1-2mm knapp am no-go vorbei geschrammt. Habt ihr euch mal überlegt, dass man nicht alles was technisch möglich ist, machen/kaufen/in den PC schrauben muss? Dazu kommen Überlegungen über den Preis. Frage an alle, die eine aktiv gekühlte Backplate haben wollen: Was macht ihr, wenn AC dann für sowas 250€ aufruft? Dann wird auch wieder gemotzt. Und was soll AC machen? DIe m...

Monday, September 28th 2020, 7:15pm

Quoted from "Sebas" Meine Norprene Schläuche sind nach dem Ausbau direkt wieder gerade. Ja, okay. Da geb ich dir Recht. Aber das man die Komponenten nicht mit Tape fixieren, sondern mit Schrauben montieren soll, halte ich aus den von mir genannten Gründen für falsch/übertrieben. Da wirken keine Kräfte. Meine Norprene-Schläuche sind so wiederstandsfähig wie nen dünner Kabelbinder.

Monday, September 28th 2020, 3:47pm

Quoted from "Sebas" Also wenn du Norprene Schlauch verwenden möchtest, dann beachte dass diese ein kräftiges Biegemoment haben. D.h. mit nem 16/10mm Schlauch mit Biegeradius wirkt Kraft und die angeschlossenen Komponenten sollten daher nicht mit Klebeband, sondern verschraubt befestigt sein. Und verwende fix Kompression-Fittings, also mit Überwurfschraube. Wait WHAT? Haben die die Rezeptur geändert? Hab ich einen Denkfehler in Physik? Ich habe hier 16/13 Norprene-Schlauch verbaut. Während PUR-S...

Saturday, September 26th 2020, 4:18pm

Norprene-Schlauch gibt es nur in schwarz.

Wednesday, September 23rd 2020, 2:09pm

Welche Sprachen programmiert ihr so?

Ist in der Tat CNC. Deckel ist der Maschinenhersteller (gewesen). Die haben dann mit den Konkurrenzfirmen Maho und Gildemeister fusioniert um dann irgendwann als DMG vom Japaner aufgekauft zu werden... Heißen momentan DMG mori. nur mal so nebenbei. Ich frag mich bis heute, wie Porsche in Le Mans mit diesem Partner gewinnen konnte... 'Contour' und 'Dialog' waren die Bezeichnungen für die Steuerungen zu den Maschinen die beide von Grundig kamen. Beides Fräsmaschinen. Beim Thema CNC-Drehmaschinen b...

Wednesday, September 23rd 2020, 10:28am

Welche Sprachen programmiert ihr so?

Deckel Contour 2 Deckel Dialog 11 Siemens ShopMill Nächstes Jahr vermutlich auch Siemens ShopTurn. Persönliches Ziel: SolidCam 2.5D.

Wednesday, September 23rd 2020, 9:23am

Quoted from "ronin7" ich sags nochmal, Ihr braucht eine stategische Partnerschaft mit einem Board Distributor... Das hat aber auch seinen Preis und kann Nachteile mit sich bringen. AC verfolgt seit Jahren die Philosophie, soweit wie möglich unabhängig zu sein und damit "fahren" sie wohl recht gut, denke ich. und nun BTT

Saturday, September 19th 2020, 10:30am

Ääähemm...5 Jahre stand der GIGANT ungenutzt..nun soll er aktiviert werden...ein , zwei Fragen

Wenn du erstmal nur die eine Schiene hast und den Giganten schon benutzen willst, natürlich. Ich würde aber die anderen 3 auf jeden Fall noch suchen/nachkaufen und einbauen.

Saturday, September 19th 2020, 5:33am

Ääähemm...5 Jahre stand der GIGANT ungenutzt..nun soll er aktiviert werden...ein , zwei Fragen

Wenn du das Maximum aus dem Giganten rausholen willst, kleb die Seiten der Lamellen mit Panzertape oder wenigstens Paketklebeband ab und dichte den großen Spalt zwischen den Lamellen und den äußeren Seitenteilen ab. Dadurch hast du einen gerichteten Luftstrom nach drinnen/draußen. Hier gab es ein paar Threads in denen gepostet wurde, wie der Luftstrom am besten sein sollte. Also welche Lüfter nach drinnen, und welche nach draußen blasen sollten. Den AGB nach drinnen verlegen und oben das Lüfterg...

Friday, September 4th 2020, 5:13pm

Quoted from "Gordon19797" Quoted from "sebastian" Quoted from "Gordon19797" da die nicht mit PWM läuft das hat damit nix zu tun, das aquaero 6 erzeugt auch wenig wärme wenn man die Lüfter analog über die Spannung steuert (3-Pin). Ist diese niedriger als beim 5 ?? Wo 55°C für die Phasenwandler kein Problem darstellen, erst ab 80°C fangen sie an zu altern. Ja, das 6er bleibt ERHEBLICH kühler als das 5er. Das 6er hat digitale Lüfterendstufen. Das 5er analoge. Wenn du beim 5er die Spannung an einem...

Monday, August 31st 2020, 6:06pm

2 HUBBY7 in Reihe schalten? Machen die das mit?

Quoted from "Tekkla" Ist ja nur ein USB Hub an einem USB Hub. Wenn beide ihren Strom über SATA beziehen, dann wüsste ich nicht woran es scheitern sollte. Aber was spricht dagegen jeden Hubby einzeln ans Board zu hängen? Man belegt eh mit einem Hubby schon die Hälfte eines Anschlusses. Ich habe nur einen einzigen Port zur Verfügung weil der andere Port schon belegt ist. Ich könnt natürlich einen weiteren Hub daneben stellen, aber dann hab ich da zwei Hub's (Silex DS510) stehen und bräuchte demen...

Sunday, August 30th 2020, 9:34am

2 HUBBY7 in Reihe schalten? Machen die das mit?

Hy, ich habe 12 USB-Geräte die alle an einen USB-Port angeschlossen werden müssen. 2 Aquaero 6 8 PA3 1 OCTO 1 aqualis mit Füllstandsmessung Das muss alles an einen USB-Port. Kann ich dazu 2 Hubby7 hintereinander koppeln und die Geräte auf die Ports verteilen? Weiß jemand von euch ob das zuverlässig klappt?

Saturday, August 29th 2020, 4:02pm

Quoted from "ronin7" @Dops " Komponenten wärmeleitkleber ist auch ne Idee. Draufschrauben würde ich ihn aber mit 1mm Wärmeleitpad. Da ich den sicht nicht plan geschliffen bekomme ist ein Pad das sicher die bessere Wahl, zumal da Kleber sicher auch schnell schmiert. Das kommt auf deinen skill beim kleben an. Der (flüssige) Kleber kann Unebenheiten die durch das händische plan feilen entstehen viel besser ausgleichen, als ein Pad.

Saturday, August 29th 2020, 3:58pm

Lieferumfang High Flow Usb

Quoted from "Erzi" Es geht nicht um 1-2 Euro. Geht das nach Bestellsumme? Bei mir sind es knapp 9 Euro. Ja, das geht nach Bestellsumme, oder besser gesagt verlangt paypal eine prozentuale Gebühr. Glaube 1,5% oder so. Es gibt halt Verkäufer, die so nett sind und diese Gebühr bezahlen, und welche die sie an den Kunden abwälzen. AC sind nicht die einzigen. Btw. gibt es auch eine Gebühr, wenn man mit der ec-Karte im Laden an der Kasse bezahlt.

Saturday, August 29th 2020, 3:52pm

Quoted from "ronin7" klar nur für die Lüfter alleine und zusätzlich mit meinem 80mm Lüfter der direkt drauf hält brauche ich keinen Kühler. Ich interessiere mich dafür vor dem Hintergrund, dass ich auch gerne eine Laing DDC + dran hängen würde und ich glaube da wäre das Aquaero schon dankbar über einen Passivkühler. Habe auch schon daran gedacht da einfach was zu kleben, da sich bei mir hinterm Aquaero aber die Kabel alle sammeln und ich da auch noch eine triple Rgb Led Kabelpeitsche liegen hab...

Saturday, August 29th 2020, 3:24pm

Braucht man nicht. Wirklich. Wenn dein Aquaero6 wegen zu hoher Lüfterstufen-Temp. abschaltet, hast du ein generelles Problem. Wenn du allerdings wirklich Kühlrippen drauf haben möchtest, kauf dir einfach separat welche und kleb sie mit Wärmeleitkleber drauf. Die sind normal immer an der Unterseite plan.

Saturday, August 29th 2020, 3:15pm

was ist deiner Meinung nach eine sichere Bezahlmöglichkeit?

Saturday, August 29th 2020, 3:14pm

Das Kommentarfeld ist auf jeden Fall VOR der Bezahlung. Mach doch einfach einen Bestellvorgang den du aber vor der endgültigen Bestellung nicht vollendest. Ich meine, das Kommentarfeld ist unter der endgültigen Auflistung deines Warenkorbs. Edit: ronin war schneller.

Saturday, August 29th 2020, 3:07pm

Laing DDC 1T Plus über Poweradjust 3 USB (oder mit Aquaero 6 Pro)?

Ja, die 2 DDC 1T Plus sind direkt am aquaero 6 LT angeschlossen und bekommen 8,4V. Allerdings weiß ich nicht mehr an welchen Lüfteranschlüssen genau. Gibt noch einen 120mm Noctua Gehäuselüfter der ebenfalls am aquaero angeschlossen ist und bei derzeit lockeren 650rpm und 8,9V dreht. Ich habe AFAIR die beiden Pumpen nicht an Stufe 1 und 2, oder 3 und 4 angeschlossen. Heute, nach ca. 10h idlen und einer gefühlten Raumtemp. von leicht über 20°C (ich habe kein Thermometer), haben die Lüfterendstufen...

Saturday, August 29th 2020, 5:24am

Laing DDC 1T Plus über Poweradjust 3 USB (oder mit Aquaero 6 Pro)?

Moin, ich hatte über viele Jahre erfolgreich eine DDC an einem PA2 und das ganze doppelt. Also 2 PA2 (ohne Kühlkörper) und 2 DDC (gedrosselt auf 70%). Da mach dir mal keine Sorgen. Mein jetziger PC läuft wieder mit 2 DDC 1T Plus, aber dieses mal ohne PA2/3 sondern nur mit dem aquaero6 (mit passiv Kühler und leichtem Luftstrom). Läuft seit Anfang letzten Jahres ohne Probleme. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Viele Grüße Dops

Thursday, August 27th 2020, 3:09pm

D5 spannungsgeregelt oder D5 PWM ?

Hy, ich weiß nicht ob ich zwei normale D5 die über die Spannung bzw. den Poti gereglt werden nehmen soll, oder lieber die PWM-Variante nehmen soll. Externer Radi mit 2 D5. Ein externes aquaero 6 LT mit passiv Kühler. 9 Artic P14 PWM PST Lüfter. 1 OCTO. 1 HUBBY7. offene, fliegende Verdrahtung bis in die Wintermonate hinein. Ich habe einen 4pol. Molex-Stecker mit 12V und 5V und einen USB-Pfostenstecker die vom PC kommen. Wenn ich die spannungsgeregelten D5 nehme, brauche ich nur 2 Y-Kabel für die ...

Thursday, August 27th 2020, 2:55pm

Quoted from "Shoggy" Quoted from "Dops" So langsam hab ichs kapiert. Ich danke dir. Der 6polige Anschluss irritiert mich halt irgendwie. Der 6-polige PicoBlade Stecker kommt an den Sensor (high flow 2 und LT). Die Stecker am anderen Ende sind dann das Durchflusssignal sowie die Temperatur (nur high flow 2). Jeweils als klassische Stecker für z. B. ein aquaero oder in der kleinen PicoBlade Ausführung für z. B. ein VISION Gerät. Danke Shoggy. So hatte ich das auch verstanden.

Wednesday, August 26th 2020, 7:18pm

So langsam hab ichs kapiert. Ich danke dir. Der 6polige Anschluss irritiert mich halt irgendwie.

Wednesday, August 26th 2020, 6:27pm

Die NEXT-Version sieht schon verdammt lecker aus. Aber im Moment bin ich sehr an der LT-Version interessiert. Habe ich das Richtig verstanden? Allein mit dem beigefügten Kabel kann man ihn per USB UND an den aquabus anschließen?

Friday, August 14th 2020, 9:00am

Aquaero 6 XT 18 Plus Luefter

Neu: SPLITTY9 ACTIVE - aktiver Splitter für bis zu 9 PWM-Lüfter

Tuesday, July 7th 2020, 6:22pm

Hilfe bei Konfiguration und Komponentenauswahl

Wenn ich hier kurz meine Meinungen erzählen dürfte: Ich hatte bis vor kurzem ein Kühlungssetup mit 2 grossen Giganten Rev.1, Vollbestückung mit Lüftern (AFAIK 46 Stück), 2 D5, 2 Aquaero und einem externen PC-Netzteil. Gekühlt wurden 6 grosse PWT von Koolance. Gesamte Schlauchlänge ca. 12m. Davon etwa 8m mit einem 19mm Innendurchmesser, schnurgrade verlegt. Die USB-Verbindung habe ich damals mit Hilfe einer USB-LAN-Bridge von Silex hergestellt. Die aquacomputer-Geräte und die Aquasuite machen das...

Sunday, February 2nd 2020, 2:45pm

airplex modularity im Sandwich - wie Sinnvoll ist das?

Heißt, ich kann den AMS so befestigen, dass die Seite an der die Pumpe angeflanscht werden könnte nach unten zeigt, und zum befüllen oben die Entlüftungsbohrung nutzen bzw. die Pumpen oben anbringen, und zum entleeren/reinigen unten einfach die Entlüftungsbohrung öffnen? NICE! Danke dir.