• 05.12.2020, 12:34
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 347.

Wednesday, December 2nd 2020, 6:21am

Author: mditsch

Is there a 3090 compatibility list available?

Here you find the comp list for NV 3080/3090 from AC. It's not complete, means work in progress. It was posted first time yesterday dec 01st 2020 in the german thread for NV3080/3090 waterblocks Quoted from "Stephan" Wir arbeiten noch an der Liste, aber das ist schon einmal ein Anfang Aquacomputer RTX 3080 / 3090 Compatibility-List

Tuesday, December 1st 2020, 7:41am

Feature-Request:Audio-/Videogerät umschaltbar über Playground und/oder AS Profile

Quoted from "sebastian" wenn das auf default bleibt, dann wir immer die gerade aktive (für Windows) quelle genommen. Eine quelle wählen sollte man also nur dann wenn es ein Problem mit der automatischen Auswahl gibt. jein, denn das hift nur, wenn man immer nur einen Audioausgang nutzt. Aber wehe man nutzt zwei parallel, z.B Radiostream im Hintergrund und webmeetings oder beim zocken. Dann musst immer manuell eingreifen.

Tuesday, December 1st 2020, 6:48am

Feature-Request:Audio-/Videogerät umschaltbar über Playground und/oder AS Profile

Hi AC, ich finde die Aquasuite ja eine super SW, aber eine Funktionalität fehlt meiner Meinung nach wirklich: und zwar die Möglichkeit, Audioeingänge für ambientPX über Profile und evtl sogar über den Playground umzuschalten. Habe bei mir unter Win10 Bordmittel eine Lösung mit mehreren Audio-Wiedergabegeräte (7.1 & Stereo Bose Box und Headphones) am Laufen, die je nach Audioquelle (.exe) eine andere Audioausgabe wählt. Wäre doch super, wenn das auch in der AS für ambientPX automatisiert passiere...

Saturday, November 28th 2020, 7:44am

RE: Calitemp to quadro

Quoted from "jesse.le" Anyone know if it possible to connect the AC calitemp to AC quadro fan controller? Is so, what cable is needed? no, not working. Calitemp can only connected via Aquabus and for Aquabus you need always an Aquero (because only an Aquero can act in Aquabus-Master-Mode).

Friday, November 27th 2020, 4:03pm

Wie aquasuite update für D5 Next

Quoted from "DaBibo" Ja - so ein Tag danach ... Viellleicht sollte ich schlafen gehen, wenn man x h ein System zusammenschraubt... war der Meinung die anderen Teile waren tagesgenau,,, aber wenns der aufgerundete Monat auf den 30sten ist ... macht es Sinn nur, dass der Mai 31 Tage hat, so ganz nebenbei bemerkt

Thursday, November 26th 2020, 6:34pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

auch meiner ging heute raus obwohl erst am 21.11.2020 bestellt Ist zwar prinzipiell top, aber brauche ihn erst im Jan, denn dann läuft meine Lizenz der Aquasuite ab. Hatte da bewusst mit der Lieferzeit gespielt, denn so wie ich mich jetzt kenne....

Thursday, November 26th 2020, 1:34am

high flow NEXT - The next generation of flow sensors

Quoted from "SgtSixpack" I received an email that the High Flow Next is enroute to my address. I was reading the quick start guide for the Aquacomputer Octo, which raised a question for me. I did not know that the octo came with a temp sensor, so I believe I am in possession of three. My question is in the scope of delivery for the High Flow Next because the Octo fan controller quick start guide said the "flow sensor" was an optional extra. Does the High Flow Next have a flow sensor that can be...

Thursday, November 26th 2020, 12:32am

Quoted from "Earthrise" Quoted from "mditsch" das hier ist eine absolut extreme Peak-Situation, zusammentreffend mit einer nicht alltäglichen weltweiten Pandemie und deren Auswirkungen. Wieso war die Liefersituation der D5 Next dann beim Launch so schlecht, lange vor Corona oder irgendwelchen Peaks? Wie gesagt, das führt doch so zu nichts. Nehmt es hin oder zieht eure Konsequenzen. Wird doch niemand zu irgendwas gezwungen.

Wednesday, November 25th 2020, 7:12pm

Quoted from "DedSec" Es ging doch um die unzureichende Dimensionierung der Kapazitäten und die dadurch entstandenen Folgen für den Kunden. Das ist der zentrale Punkt (und schon gar nicht Corona oder lebenswichtige Dinge). und wozu diese Diskussion unter Personen führt, die keine Geschäftsverantwortung und Einblick in Interna bei AC haben, kann man ja hier erkennen, oder glaubt ihr, die bei AC sind alle blöd und unfähig? Dazu machen die das schon zu lange und sogar durchaus erfolgreich. Ausserde...

Wednesday, November 25th 2020, 5:57pm

Quoted from "Taubenhaucher" Warum werde ich als Kunde genötigt einer Firma ein "monatelanges Darlehen" zu geben? Habe ich etwas verpasst, was ich jetzt niemals mehr bestellen kann, weil ich nicht direkt mit 60 Tagen Lieferzeit bestellt habe? Wird hier etwas verkauft, was ich sonst auf dieser Welt nicht bekommen kann und was lebenswichtig ist? Wir sollten langsam mal wieder zurück auf den Teppich kommen, Corona scheint die Menschen ernsthaft zu verwirren Dem Beitrag von Taubenhaucher ist nix meh...

Wednesday, November 25th 2020, 5:46pm

Auqasuite service für linux

Quoted from "cookie2k" Hallo @Sebastian, Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen (Auch wenn der Beitrag schon etwas veraltet ist). Natürlich kann ich gut verstehen das man die Software nicht auf Betriebssystemen unterstützen möchte, die nicht weit verbreitet zu schein sind. Möglicherweise würden sich die Nutzerzahlen erhöhen sofern man eine Linux Version zu Verfügung stellen würde, dadurch würde sich das 500:1 Verhältnis entsprechend anpassen. Wie wäre es denn wenn man die Software open so...

Wednesday, November 25th 2020, 2:38pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "Blackvoodoo" Quoted from "Stephan" Wie soll ein Unternehmen das in Deutschland produziert und eine große Fertigungstiefe hat die Kapazität für so ein Szenario vorhalten? Die schnellsten wart ihr ja noch nie. An was das liegt weiß ich nicht, aber daran ist garantiert nicht Corona schuld. Vielleicht solltet ihr enger mit den Karten Herstellern zusammen arbeiten um auch mal deutlich früher die Kühler fertig zu haben. Meine Strix 3090 steht nun schon 4 Wochen rum und wartet auf den Umb...

Wednesday, November 25th 2020, 11:34am

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "Taubenhaucher" Ist es möglich, dass einige hier mal ihre Prioritäten ordnen sollten? Wie erleben eine weltweite Pandemie und ihr weint weil ihr eure Rasseln nicht schnell genug bekommt Würdet ihr über die Lieferfristen eine Impfung weinen, weil ihr einer Risikogruppe angehört, würde ich das evtl. noch verstehen, aber über Lieferzeiten von Wasserkühlblöcken...... Arme Welt! wahr gesprochen.

Monday, November 23rd 2020, 3:34pm

Neu: aquasuite X

Quoted from "sebastian" Es wird in Zukunft immer mehr Dinge in der aquasuite geben die NICHT mehr mit Windows 7 funktionieren, auch Dinge die schon mal gingen. Wir nehmen bei der Entwicklung keine Rücksicht auf Windows 7. Es wird nicht mehr mit Windows 7 getestet und die Wahrscheinlichkeit das etwas nicht mehr geht steigt. Was meiner Meinung nach in diser Form auch absolut korrekt und nachvollziehbar ist. Win7 ist halt nun mal ein OS, das als Win7 keine Zukunft mehr hat.

Thursday, November 19th 2020, 9:59pm

Urgent : Reinstall windows and quadro : need to plug fans on mobo or will they continue to work?

Its up to you. Nobody will surely say, it will 100% work, because something can always happen and then? As said: I think, based on that info you provided, it SHOULD work. As also said: for to be sure you can test it in that way I described. That's all I can say because the risk has to stay on your side. I think it will work smooth. But don't forget to save somewbere else your configuration for the Quadro, Aquasuite and HWinfo.

Thursday, November 19th 2020, 9:23pm

Urgent : Reinstall windows and quadro : need to plug fans on mobo or will they continue to work?

Quoted from "Asryan" Ok so it is perfectly safe? test it by yourself: go into Motherboard's BIOS and wait 1h or 2h. When nothing strange happens, it should be safe for the temps for your system.

Thursday, November 19th 2020, 9:06pm

Quoted from "Asryan" I have configured some sensors based on Hwinfo for instance and I made one based in average temps on 15s. When i launch the pc it runs at 100% untill windows is loaded. Should it be ok? here's my setting : https://www.noelshack.com/2020-47-4-1605…1-19-204844.png https://www.noelshack.com/2020-47-4-1605…1-19-204904.png ok, that means for you: it will run with that until you have installed Aquasuite and HWinfo again and whether imported the prior somewhere else secure saved c...

Thursday, November 19th 2020, 8:06pm

Quoted from "Asryan" Great ! Thanks When i start the pc and when i'm in the bios all runs at 100% is it because i put the fallback at such %? ok, now we have to be careful: how is it configured for the temp sensors? Have you any HW temp sensors connected to the Quadro or do you use Software temperature sensors, coming from the motherboard or your AiO? If that's the case (using SW temperature sensors) you need windows up and running for having it controlled. Because of your description, i guess ...

Thursday, November 19th 2020, 7:23pm

RE: Urgent : Reinstall windows and quadro : need to plug fans on mobo or will they continue to work?

Quoted from "Asryan" Hi, I need to format / reinstall windows; can i leave my fans and pump (aio arctic liquid freezer) on the Quadro or will they stop working during the format / reinstall ? I don't want to take any risks ! Thanks the AC devices are storing it's configration in the devices itself and will work because of that without any Operating-System and also with every Operating-System. So, no problem should happen.

Tuesday, November 10th 2020, 8:55pm

RE: Aquasuite info im system tray

Quoted from "LaUs3r" Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden und hoffe hier auf entsprechende Hilfe. Ich würde gerne grundlegende Infos aus der Aquasuite (Wassertemperatur, Pumpengeschwindigkeit, Lüftergeschwindigkeit) im System Tray anzeigen lassen. Aquasuite unterstützt das anscheinend nicht nativ, bzw. habe ich nur die Option gefunden, dass das Program-Icon im System Tray angezeigt wird. Die Option sich Web-Reports generieren zu lassen, kenne ich. Aber auch hier habe ich kein To...

Saturday, November 7th 2020, 7:00am

RAM Upgrade von 16 GB auf 32 GB?

Quoted from "Jimmy" lohnt es sich von 16 auf 32GB zu upgraden? Ich bin auch am überlegen bei den Preisen. also vom reinen RAM Verbrauch als Standard-User nicht wirklich. Habe akt. 16GB drinnen und Verbrauch liegt bei mir (auch beim Zocken) immer irgendwo bei max12GB. Hatte das auch ins Auge gefasst, aber auf Grund dieses, das Geld lieber in was anderes investiert (auch wenn es gerade günstig erscheint).

Saturday, November 7th 2020, 6:56am

Aufrüstung

Quoted from "Jimmy" Ich will auch Aufrüsten, aber soll man lieber warten? Es kommen ja gerade neue Prozessoren und Grafikkarten raus. tja, das ist immer die Frage der Fragen, denn es kommt immer was neues irgendwann und irgendwo raus.. Wird dir niemand wirklich beantworten können. Ich halt es für mich immer so: wenn ich aufrüsten will, dann hat es einen oder mehrere handfeste Gründe und dann mache ich es, mit den Sachen, die es gerade gibt und wozu ich das Budget gerade dazu habe: Sonst wird es...

Sunday, November 1st 2020, 11:49am

RE: SAVE profiles and overview page

Quoted from "Asryan" Hi, I plan to do a fresh install of Windows soon, i wanted to know what do I need to save exactly and how to do it to keep my profiles and overview pages, sensors... etc.. Thanks for the help ! you should make sure, that you're on the latest Aquasuite-version which is possible with your licence and then copy the folder C:\ProgramData\aquasuite-data to a save place. C:\ProgramData\ is normaly hidden, you have to make ist visible before. When windows is then freshly installed...

Saturday, October 24th 2020, 5:58pm

RE: Aquaero Profiles

Quoted from "Hopper64" Just backed up my profile for my aquaero and I went to program data/Aquasuite folder/Profiles but there is no file there. Doing something wrong?? Using X.29. Since X.2x it is in users documents folder

Friday, October 23rd 2020, 6:32pm

RE: Alphacool Kühlblock RBG mit quadro steuern?

Quoted from "MrSatchmoo" Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe hier einen EISBLOCK AURORA PLEXI RADEON RX 5700/5700XT von Alphacool, den ich über einige Adapter auch an den RGBpx-Anschluss meiner QUADRO anschließen konnte. Das Ergebnis ist jetzt allerdings, dass der Kühlblock zwar leuchtet, nach meinem Eindruck allerdings, ohne dass ich irgendeinen Einfluss auf die Farben über die aquasuite Software hätte. Verstehe ich da einfach nur die Software nicht, oder funktioniert das mit ...

Tuesday, October 6th 2020, 3:50pm

Häufige USB-Unterbrechung Aquaero 5LT

Quoted from "m4jestic" Hast du die komplette Maus ausgetauscht? Was für eine war es denn? wahrscheinlich so eine graue, mit Schwanz und vier Beinen

Tuesday, October 6th 2020, 3:40pm

RE: Farbwerk360 RGBpx (Kurzschluss oder zu hohe Stromaufnahme)

Quoted from "PinGuiNPL" Hi! vor ungefähr einem Jahr habe ich mir den Farbwerk360 Controller zugelegt und war bis vor kurzem seeeehr zufrieden... Alles hat perfekt funktioniert was man in diesem Viedeo ab 2m10s sehen kann: https://youtu.be/bdwbwfnRNws Seit 2 oder 3 Wochen spinnt hier aber etwas ziemlich heftig. Folgendes passiert... PC AUS -> Power ON und der PC startet, ALLE LEDs auch, ALLE Strips und die ganze Lüfterbeleuchtung, ALLES ohne Probleme... -> Dann aber leider nach ein Paar Minuten ...

Saturday, September 26th 2020, 8:03am

RE: Ich führe diesen Thread mal weiter, dann brauche ich keinen neuen aufmachen :-D

Quoted from "Fieldrider" Hi Leute, mal so ne Frage in die Runde wie eure Meinung dazu ist: Bei mir im Rechner läuft noch ein Intel i7-3960X (OC aktuell auf 4,4GHz), DDR3 Ram und 2x Titan X Pascal (2016). Nun habe ich mir einen Super-Ultraweit Monitor zugelegt mit 5120x1440p und die Grafikkarte(n) sind da schon mittlerweile ganz schön am kämpfen und auf Höchsten Einstellungen läuft z.B. Division 2 auch nicht mehr (also spielbar ist es dann zumindest nicht mehr für mich xD, Problem ist da auch, d...

Wednesday, September 23rd 2020, 10:07am

Quoted from "DedSec" Darüber lässt sich trefflich streiten. Es geht auch nicht um die Beweihräucherung bestimmter Anbieter. Was ich sagen will ist: Die Qualität eines Produktes kann noch so gut sein. Wenn die Marktstrategie und die Einstellung zum Kunden nicht stimmen, wird das Angebot keinen für das Unternehmen durchschlagenden Erfolg haben. Na, hier werden aber Thesen an die Tür genagelt...mein lieber man..

Tuesday, September 22nd 2020, 12:43pm

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Quoted from "aquapotato" Quoted from "aquapotato" Ich habe aber jetzt nochmal was getestet was ich vorher noch nicht auf dem Schirm hatte. Im BIOS zwei Sachen umgestellt: unter "Platform Power" gibt es die Option "Power Control", diese habe ich von Auto auf Enabled gestellt. In der Beschreibung darunter stand irgendwas von Netzteilen und Abstürzen bei zu geringer Lastunter "Advanced CPU Settings" die Option "Power Current Idle Control" von "Auto" auf "Typical Current" gestellt. Laut Internet hi...

Wednesday, September 9th 2020, 6:39am

Aquaero suite 26 , ständig ca 27 % Cpu Auslastung

Quoted from "thetourist" Hallo ! Hab grad das "normale" Windows neu installiert und siehe da , die Aquasuite läuft wieder so , wie es sein soll ..... Also lag es wol doch an der Insider Version von Windows .... mit welchen Werten für die Suite und Service?

Tuesday, September 8th 2020, 11:32am

Quoted from "sebastian" Der Service sollte max. 1..2% CPU Last erzeugen. Auch die aquasuite erzeugt im Normalfall keine oder nur eine unwesentliche CPU Last. Sichert mal den Inhalt des Ordners: Source code 1 C:\ProgramData\aquasuite-data und dann mit dem Installer eine Neuinstallation machen. (Muss man dann auswählen). mache ich heute abend. vorher geht leider nicht

Tuesday, September 8th 2020, 6:28am

Quoted from "sebastian" Quoted from "thetourist" Win 10 Insider Preview 64 bit nimm mal ein normales windows daran liegt es nicht. Habe auch die aktuellste windows insider drauf und bin mit der AS X.26 in den Bereichen von 15% & 10%.

Monday, September 7th 2020, 4:42pm

RE: D5 neXT keine Lüfter - Defekt?

Quoted from "brein001" Hallo zusammen. Ich habe Probleme, dass bei meiner neue D5 neXT sich die Lüfter (PWM 4 Pin) nicht drehen. Ist was defekt oder muss ich noch was einstellen Einstellungen - Pumpe auf Virtueller Durchfluss gesetzt. - Lüfterprofil Leistung 100% Anzeige: - D5 zeigt 100% - Auquasuite zeigt 100% Ausgang, Spannung 12.1V, Strom 0,00A, Leistungsaufnahme 0,0W und Drehzahl 0 rpm Versionen: Aquasuite x.26 D5 next 1017 - Seriennummer 29687-59702 Hardware - Es wurden unterschiedlichste ...

Sunday, September 6th 2020, 7:07am

RE: Octo + Aquastream

Quoted from "Noosi" Hi, folgende Combo ist bei mir im Einsatz : 1x Aquastream Ultimate - nichts weiter angeschlossen 1x Octo mit HighFlow und 6 Lüftern beides ist seperat über USB mit dem Mainboard verbunden. Ist es sinnvoll beide Geräte per Aquabus zu verbinden? Vorteile? Und welches Kabel passt dazu? Aquastream 3 Pol. normal, Octa 4 Pol. mini. Danke! Hi, dazu brauchst zwingend einen Aquero, denn nur das kann als Aquabus-Master agieren.

Wednesday, August 19th 2020, 5:11pm

Quoted from "sebastian" Quoted from "mditsch" Bestünde die Möglichkeit, dass ihr im nächsten Release auch ein Eingabefeld für die Absender-Mailadresse abfragt, welche dann an an den Mailserver übergeben wird? ist doch schon in den Accounteinstellungen vorhanden: Email Adresse ok, war ein Verständnisproblem meinerseits in Verbindung mit meinem smtp setup. Passt jetzt. Danke für die Info.

Wednesday, August 19th 2020, 8:22am

Hi, meine Mail-Benachrichtigungen aus dem Playground werden vom Empfänger-Mailsystem (hotmail) immer als SPAM einsortiert und das lässt sich leider auch nicht "weglernen", weil als Absendeadresse immer die Empfängeradresse mitgegeben wird. (Vermutlich, weil ich keinen Benutzername zum SMTP Zugang benötige). Bestünde die Möglichkeit, dass ihr im nächsten Release auch ein Eingabefeld für die Absender-Mailadresse abfragt, welche dann an an den Mailserver übergeben wird? Würde das Problem lösen.

Sunday, August 9th 2020, 2:09pm

Octo help

Hi FantasticCG, have you handled a power off as described before? Sometimes this helped in the past. If not, something is wrong with your USB connection (Motherboard ports were tested before, so only cables or OCTO itself could be the reason why). If you think it's the OCTO, it would be the best to contact monday AC support by mail (info@aqua-computer.de)

Sunday, August 9th 2020, 10:51am

Octo help

Quoted from "InfoSeeker" I am not positive, but it looks like your license for the aquasuite has expired and you need to purchase an extension, or use the free 2016 5.3 version Hi Infoseeker, why do you think that he needs to extend his licence? Aquasuite couldn't find the OCTO and that's the reason why it is giving all this messages. He has to check his USB conection and to switch off completly his PC, to remove also the power cord from his PC and to keep this for minimum 5 minutes. Then he ha...

Monday, August 3rd 2020, 12:47pm

Das SMTP über port 25 funktioniert mit der X.25 jetzt auch. Danke und "well done"

Sunday, August 2nd 2020, 6:00pm

RE: Quadro Lüftergeschwindigkeit außerhalb von Windows/aquasuite läuft dauerhaft auf 100%

Quoted from "Abe81" Hallo, ich nutze Windows eigentlich nur zum Spielen und verwende Linux als Produktiv-OS. Jetzt habe ich mir die Quadro zugelegt und bin von ihr sowie der auqasuite auch begeistert. Aber sobald ich Windows verlasse, laufen die Lüfter dauerhaft auf 100% - vermutlich aus Sicherheitsgründen? Gibt es dafür eine Option, die ich übersehen habe (also z.B. dass das zuletzt genutzte Profil auf dem Quadro-Speicher festgehalten wird und auch außerhalb von Windows genutzt wird)? Oder ein...

Wednesday, July 29th 2020, 6:39am

MPS 400 flow no reading ! WHY ?????

Quoted from "DirtyBear" If that simple I dont need to ask but thx then for helping, you should describe what you have made for to be sure, that you have enough flow in your build. What are with the temps of your componentes and water? Are they ok and on which level? If they are fine, then it could be, that your MPS is defect.

Tuesday, July 28th 2020, 11:51am

RE: MPS 400 flow no reading ! WHY ?????

Quoted from "DirtyBear" Hi Before the MPS 400 working great at my old setup But after I switch to a new case the 6 LT did detect the MPS 400 but no reading so please is there any way I could fix this ?? Please help maybe your flow is too low because of (for exmaple) air in the loop? Your MPS is specified from 80l/h to 400l/h. When your flow is too much below 80l/h it will be the case, that it is showing "nothing"

Monday, July 27th 2020, 12:05pm

Neu: aquasuite X.24 - Immer auf dem Laufenden // Update: X.24 - jetzt mit weiteren Funktionen

Quoted from "sebastian" Quoted from "mditsch" Denke, die SW will nicht über Port 25. OK, akzeptiert, erledigt, danke. Eventuell blockiert da die Windows Firewall den Port? Siehtst du da was in den Windows Logs. Habe ich natürlich auch mal deaktiviert gehabt. Keine Veränderung.. hier mal die Konfig für das Mailkonto ich muss revidieren. Aquasuite probiert doch, aber dann nach EHLO bricht die Aquasuite ab. Hier ein Beispiel einer erfolgreich versendete Mail vom PC mit Acronis (gleicher PC): Jul 2...

Monday, July 27th 2020, 6:33am

Neu: aquasuite X.24 - Immer auf dem Laufenden // Update: X.24 - jetzt mit weiteren Funktionen

Quoted from "sebastian" Quoted from "mditsch" ohne Benutzer und Passwort. dann richte mal einen benutzter ein oder teste es mit einem GMX oder Gmail konto. Danke für die sehr hilfreiche Antwort. Ich schrieb doch bereits, dass ich in den Logs des SMTP keinen Verbindungsversuch sehen kann. Funktioniert für sämtliche andere Tools und Geräte, mit denen ich relgemässing System- & Applikations-messages als Mails absetze (min 12), nur halt mit der Aquasuite nicht. Denke, die SW will nicht über Port 25...

Friday, July 24th 2020, 4:17pm

Mail konto funktioniert nicht?

Hi, irgendwie schaffte ich es auch bereits der der X.23 nicht, dass der Mailversand funktioniert. ich adressiere meinen internen Mailserver als Relay über den Standard SMTP Port 25, ohne Benutzer und Passwort. Hatte Hoffnung, als ich in der ReadMe was von Fix für Mailkonten las, aber leider nix. Passiert nix, bereits beim Test schon nicht. Finde auch nix in den Logs des Mailservers, dass eine Verbindung überhaupt versucht wurde. Klappt das bei jemand anders über Port 25 und bitte keine Diskussio...

Thursday, July 16th 2020, 3:47pm

Quoted from "Shoggy" Das ist ein systemspezifisches Problem, das nur selten auftreten sollte. Bei dir ist nach dem ersten Neustart der Service noch nicht lizenziert um sofort mit Systemstart zu arbeiten. Es würde auch reichen wenn du nach dem aquasuite Start einfach noch ein paar Sekunden wartest. Sobald der Service seine Lizenz hat und korrekt los läuft kommen auch die Daten. Danke. Schreibts doch am Besten in ReadMe mit den Hinweisen

Thursday, July 16th 2020, 3:25pm

Quoted from "mditsch" Quoted from "sebastian" Quoted from "mditsch" logisch, hatte mich ja deutlich drauf hingewiesen hast du dann noch ein mal neu gestartet? Also nach dem du festgestellt hast das es nicht geht? Wenn nicht -> PC neustarten. warum hätte ich nochmals booten sollen, stehe nicht unbedingt darauf hatte ja geschrieben, dass wieder alles da ist, weil ich es aus dem Backup es wieder geholt habe und jetzt die X.22 deshalb auch wieder drauf ist. Installiere aber nochmals, kein Problem u...

Thursday, July 16th 2020, 3:18pm

Quoted from "sebastian" Quoted from "mditsch" logisch, hatte mich ja deutlich drauf hingewiesen hast du dann noch ein mal neu gestartet? Also nach dem du festgestellt hast das es nicht geht? Wenn nicht -> PC neustarten. warum hätte ich nochmals booten sollen, stehe nicht unbedingt darauf hatte ja geschrieben, dass wieder alles da ist, weil ich es aus dem Backup es wieder geholt habe und jetzt die X.22 deshalb auch wieder drauf ist. Installiere aber nochmals, kein Problem und kann auch gerne meh...

Thursday, July 16th 2020, 3:03pm

Quoted from "Shoggy" Quoted from "mditsch" Hilfe, nach instyllation der X.23 ist mein Playground leer??? alle weg: virt. Sensoren, Profile, alles.. Nur bei mir oder so gewollt? Den PC hast du neu gestartet? logisch, hatte mich ja deutlich drauf hingewiesen. Mache aber zum Glück einmal die Woche ein Vollbackup und ist wieder alles da mit der x.22. Kann gerne nochmals was testen, wenn du willst.