• 05.12.2020, 13:21
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 362.

Friday, November 27th 2020, 1:13am

Author: Mr. Krabs

Wie aquasuite update für D5 Next

Ist alles korrekt. Siehe Shopbeschreibung: "Hinweise zur aquasuite Software Mit der Aktivierung dieses Produkts erhalten Sie die aktuelle Version der aquasuite Software einschließlich Aktualisierungsservice für mindestens achtzehn (1 Monate."

Thursday, November 26th 2020, 9:59am

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Quoted from "mditsch" Quoted from "DedSec" Es ging doch um die unzureichende Dimensionierung der Kapazitäten und die dadurch entstandenen Folgen für den Kunden. Das ist der zentrale Punkt (und schon gar nicht Corona oder lebenswichtige Dinge). und wozu diese Diskussion unter Personen führt, die keine Geschäftsverantwortung und Einblick in Interna bei AC haben, kann man ja hier erkennen, oder glaubt ihr, die bei AC sind alle blöd und unfähig? Dazu machen die das schon zu lange und sogar durchaus...

Tuesday, November 24th 2020, 9:14pm

Quoted from "sebastian" Quoted from "ManiHH" Man sieht leider immer häufiger von div. Herstellern Produktvorstellungen mit Releasetermin und hinterher gibts Wochen/Monate lang nichts zu bestellen. Warum produziert man nicht erstmal ein gewissen kontingent und Released dann? Es wird kontinuierlich produziert und ausgeliefert. Wir haben im Moment einfach ein sehr hohes Bestellaufkommen. Man kann aber eine Produktion nicht beliebig schnell nach oben skalieren. Gerade in der jetzigen Zeit mit immer...

Tuesday, November 24th 2020, 9:53am

Quoted from "wpuser" Warum ist z. B. das Upgrade poweradjust 2/3 USB Standard auf Version Ultra - was ja kein physischer Artikel ist - auch "nicht auf Lager" Das liegt meines Wissens daran, dass du ja erst noch deine Seriennummer deines Poweradjust zu Aquacomputer schicken musst. Da wird dann das Upgrade "generiert".

Tuesday, November 24th 2020, 12:05am

Trotzdem schreckt es potenzielle Käufer ab, wenn man "nur" rot im Shop sieht. Wenn ich sehe, dass im Herstellereigenen Shop die Kernprodukte nicht lieferbar sind, macht das einen sehr schlechten Eindruck. Wenn ich potentieller Neukunde wäre, dann würd ich bei den vielen roten Ampeln ruckzuck den Shop schließen und bei der Konkurrenz kaufen. Auch wenn kaum die 60 Tage Lieferzeit erreicht wird, ist es ganz einfach ein Armutszeugnis. Da bekommt man ja die neuen Ryzen CPUs, NV Ampere und AMD Big Nav...

Saturday, November 21st 2020, 7:56pm

Kein Durchfluss wegen Anschlüssen (Alternative?) [Gelöst!]

Geht doch nur mit 5-Achs CNC. Wusstest du das nicht Majestic?

Saturday, November 21st 2020, 1:06am

Kein Durchfluss wegen Anschlüssen (Alternative?) [Gelöst!]

Wie schon geschrieben wurde, Gewinde kürzen bzw. abschleifen. Oder Adapter verwenden. Gibt ja irgendwie diese "Slim fittings bzw adapter. Die haben ein kurzes Gewinde. In die passen dann die meißten anderen Fittings.

Thursday, November 12th 2020, 10:39pm

ULTITUBE D5 Next 200 PRO - Soundtest

Sry, wollte nicht so unfreundlich klingen. N3w7on, dein Test ist doch auch ok. Mich würd es auch wundern, wenn bei nem "High End" AGB die Pumpe lauter wird. Da denk ich mir natürlich auch: "Hä? Wie gehtn das jetzt?" Aber warte noch n paar Tage ab. Das wird schon alles wieder leise. Ich hab zB mal das D5 Dual Top von EKWB gehabt. Da war ich zuerst auch verdutzt, wie laut die Pumpen wurden. Es hörte sich irgendwie so an, alsob in den Pumpen kleine Kugeln rumklackern würden. Auch nach ein paar Tage...

Thursday, November 12th 2020, 3:05pm

Es geht nicht darum, wer den längsten hat oder wattweissich. Wenn ich sage, ich habe 12 Jahre Wakü Erfahrung und ich dann aber die letzte Dreckspumpe kaufe, dann kann ich es einfach nicht verstehen. Die VPP755 war von Beginn an Müll. Bei dem Einen war se nach 3 Tagen im Eimer, beim Anderen nach 2 Wochen. Es gibt genug Leute, die Probleme mit der Pumpe hatten. Und Da ich seit 2000 auf Wakü setze, kann ich schon sagen, dass die Qualität bei Alphacool sehr nachgelassen hat. Früher waren die Radis g...

Thursday, November 12th 2020, 1:26pm

12 Jahre WaKü Erfahrung....und dann ne Alphaschrott VP755 im System....Für mich erübrigt sich daher ein weiteres kommentieren.

Thursday, October 29th 2020, 6:03pm

airplex modularity - Upgrade mit D5 möglich ?

Wenn es gehen würde, dann müsstest du alles einschicken, damit AC das zusammenbaut. So ganz easy ist das glaub ich nicht.

Thursday, October 29th 2020, 9:54am

Double Protect Ultra

Meint er jetzt Protect IP von Innovatek oder das Zeug vom Wasser Tuner?

Monday, October 19th 2020, 12:29am

Sehr gut der Winkel! Hach, wenn ich doch mut cad Programmen umgehen könnte In Schwarz wär er perfekt. Ider natürlich in Aquacomputer typischem Edelstahl In Sachen Sichtbarkeit der farb LEDs am Display kann ich leider noch nichts sagen . Hoffe bei mir isses nicht. Ich nusste nur 2 Schrauben nachziehen. Die guckten einfach n mm übers Bohrloch hinaus.

Monday, October 12th 2020, 7:15pm

Endlich isser da Danke dafür. Hab den hf next jetzt noch nicht ausprobiert, habe aber direkt eine Frage bezüglich der Befestigung. Wie hier im Forum von euch schon geschrieben, kann der hf next mit den zwei Schrauben an der "glatten" Seite befestigt werden. Die Schrauben sind dementsprechend dimensioniert. Soweit so gut. Dann steht in der Anleitung, dass die bevorzugte Position flach liegend sein sollte. Aber ist ja nicht zwingend. Das Problem ist aber, das ich den hf next quasi an die Wand mont...

Sunday, October 11th 2020, 10:53am

Quoted from "m4jestic" Also wenn ich mir den Kabel-Obstsalat an deinem Mainboard anschaue, hätte ich mich nicht getraut darüber zu beschweren

Wednesday, October 7th 2020, 1:16pm

Quoted from "Dops" Quoted from "Mr. Krabs" Dachte paperlaunches gäb es nur bei AMD, Intel oder Nvidia War es hier in den letzten Jahren jemals anders? Ich habe den high flow LT etwa 2-3 Stunden nach release bestellt... und warte auch noch. In den letzten Jahren gabs wenigstens ne kleine Menge die verschickt wurde. Die war natürlich auch nach 2-3 tagen ausverkauft . Aber da wurde ein Produkt angekündigt und n Thread erstellt und ein paar TAGE! später war der Artikel bestellbar und kam 2 Tage spä...

Tuesday, October 6th 2020, 10:10pm

Quoted from "Torumbian" sind doch erst 39 tage von bis zu 60, zumindest Kalendertage evtl. gelten ja doch Arbeitstage Du wartest echt seit 39 Tagen? Mittlerweile bei Alternate...Zumindest gelistet. Dafür, dass es den next quasi nur hier gibt ein echtes Armutszeugnis. Gibt es überhaupt schon jemanden, der n hf2 oder next hat? Edit: Grad nochmal alles gelesen. "In Kürze" heißt also 41 Tage...ok. Dachte paperlaunches gäb es nur bei AMD, Intel oder Nvidia

Saturday, September 5th 2020, 7:34pm

Unterschied Cuplex XT/Cuplex XT Di

Du hast ja auch nur einen 420er Radi. Wassertemperatur liegt ja bei 38 Grad. Natürlich ist das noch unbedenklich. Solange du mit der Lautstärke deines Systems zufrieden bist ist ja alles in Ordnung. Und zum next wirst du bestimmt 5 Grad rausholen können. Obwohl das bei einem 420er schwieriger wird. Verbau einfach den Kühler den du möchtest.

Tuesday, August 18th 2020, 8:32pm

Aquaero 6 und die Kühlung

Ich hab bei meinen beiden Aquaeros auch den Passivkühler. Aber irgendwie mehr wegen der sauberen Optik. Wenn du eh n Lüfter draufblasen lässt, brauchst du eh keinen Kühler. Ich persönlich würde aber den Passivkühler montieren und den Lüfter weglassen. Aber eigentlich brauchst du keinen Kühler. Aber wie gesagt, ich empfehle dennoch den AE6 Passivkühler. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3175 Die anderen Kühler sind eigentlich nur für das AE 5. Obwohl der Wasserkühler auch kompat...

Monday, August 10th 2020, 11:29pm

RE: Airplex 850 kein durchfluss

Quoted from "Tomturbo" Hallo zusammen Ich habe eine neue D5 Pumpe von Alphacool Eispumpe VPP755 Für dich auch nochmal: Die Alphaschrott VPP755 ist KEINE D5! Ich hätte bei deinem Problem aber auch eher gedacht, dass deine vpp755 kaputt ist. Ich würd diese Schrottpumpe in den Müll schmeißen. @TomTurbo: Sry, wollte nicht so harsch klingen. Aber falls du noch innerhalb des 14 Tage Wiederrufsrecht bist, solltest du dir wirklich einen Gefallen tun und die Pumpe zurückschicken. Kauf dir ne richtige D5...

Sunday, August 9th 2020, 7:57pm

Nachfolger/Verfügbarkeit von Aquaduct?

Quoted from "m4jestic" Quoted from "error126" Aber das war die indirekte Bestätigung, dass ihr da tatsächlich was in der Pipeline habt, Stephan Uhm, ich weiß nicht, ich glaub wenn ich mir so manc andere AC "Ankündigung" so anschaue, dann würd ich das eher so interpretieren: Wir machen uns darüber Gedanken und basteln ein bissel rum und wenn kein Großauftrag über uns hereinbricht, dann gibts in 1-2 Jahren vielleicht was dazu Genauso hab ich mir das auch vorgestellt

Monday, August 3rd 2020, 9:05pm

Neu: aquasuite X

Quoted from "FlorianG" Ist kein wunder das Ihr in der Community was eure Software/Hardware oder Euren Service angeht einen absolut miserablen Ruf habt! Jetzt erzähl hier keinen Stuss! Ich würde sogar meinen, dass Aquacomputer von allen WaKü Herstellern den besten Support hat. Wenn der Support so schlecht ist, warum wurde dir in deinem Thread: Aquasuite XML Frage nach nichtmal 30 Minuten von Shoggy, einem AC Mitarbeiter, die Lösung deines Problems präsentiert? Und guck mal auf die Uhrzeit! Das w...

Friday, July 31st 2020, 1:14pm

NEU: ULTITOP D5 MIRROR BLACK - Massives Messing, geringes Geräusch

Quoted from "Stephan" Wir haben uns nach Euren Wünsche gerichtet: Das ULTITOP DUAL D5 MIRROR BLACK wird kommen. Wir werden aber einige Tests machen - es wird also schon etwas dauern Also nicht mehr 2020

Thursday, July 30th 2020, 1:10am

Quoted from "Germanium" Quoted from "Stephan" Beim ULTITOP DUAL D5 ist dies aktuell nicht geplant - das Gewicht wäre auch weit weg von Gut und Böse.... Von welchem Endgewicht sprechen wir denn eigentlich? Es gibt Messingtops, die die 2-kg-Marke ankratzen. Alles über 800 Gramm scheint für AC overkill zu sein

Thursday, July 30th 2020, 12:52am

Quoted from "Stephan" Beim ULTITOP DUAL D5 ist dies aktuell nicht geplant - das Gewicht wäre auch weit weg von Gut und Böse.... Habt doch einfach mal die Eier in der Hose und bringt sowas raus. Manchmal versteh ich eure Produktpolitik echt nicht... Und schon wieder muss man auf den Eismann aus Asien setzen. Ich versteh es echt nicht EDIT: Naja...dann wär die Lieferzeit ja eh bei 60 Tagen. Ganz ehrlich, ich kenne keinen anderen Anbieter der so dermaßen lange Lieferzeiten für den Consumerbereich ...

Sunday, July 19th 2020, 10:53pm

Quoted from "error126" Aber das war die indirekte Bestätigung, dass ihr da tatsächlich was in der Pipeline habt, Stephan Sehr schön.

Tuesday, July 14th 2020, 5:55pm

Eine Marktplatz Sektion wird nicht kommen. Allein das zu "überwachen" wäre zu teuer und zu zeitintensiv. Für einen Hersteller ein eigenes Forum zu betreiben kostet aber auch Geld und Zeit. Dann muss man auch ehrlich sein und Aquacomputer zugestehen, dass sie Geld verdienen wollen/müssen. Und dann hier einen regen Gebrauchtwakü Verkauf zu unterstützen wäre auch unklug. Aber ich persönlich hab auch schon oft drüber nachgedacht. So ein MP nur mit Aquacomputer Zeugs....Uiuiui. Aber ich denke mir, es...

Sunday, July 5th 2020, 8:11pm

Aquatube Limitierte Kupfer Edition

Ich hab mehrere hier. Zwar nicht mehr in Betrieb aber sehen noch gut aus. Ich hab die eigentlich nur nicht in Betrieb, weil ich seit Jahren kein System habe, wo der Kupfer AGB optisch reinpassen würde. Da gibts aber schon einige Kupfer Casemods. Aiphaton ausm Luxx zB ist ein Kupferfetischist Hast du einen mit G1/8 oder G1/4 Bohrungen? Preise gehen je nach Zustand und Bohrungen von 80-120€

Friday, July 3rd 2020, 9:49pm

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Hab ich auch mit diesem "Grauschleier" gehabt. Hatte auch DP Ultra in klar. War nicht ganz 2 Jahre im Loop. Als Schlauch hab ich Primochill Advanced LRT in klar gehabt. Das komische ist ja, dass im CPU Kühler kein Weichmacher Schmodder drinsaß, als ich nach 2 Jahren alles gereinigt und zerlegt habe. Es war nur n kleiner POM Span und 1, 2 mikro Staubfussel drin. Durchfluss war durchgehend so zwischen 37 und 43 Liter. PC lief so 2 oder 3 Stunden jeden Tag. Diesen "Grauschleier" konnte man mit eine...

Friday, June 26th 2020, 1:09pm

Drucktest nicht bestanden, wie am besten vorgehen.

Danke Stephan. Also, wenn ein Tesafilmstreifen reicht, dann isses doch gut. Ich hab leider nicht die Möglichkeit zu testen. Dann brauchts auch keine Folie. Höchstens eine kleine Bemerkung in der Artikelbeschreibung/Anleitung von Dr.Drop, DAM und Ultitube bzw. dem Ultitube Deckel mit Ausgleichsmembran.

Friday, June 26th 2020, 9:54am

Das würd mich jetzt aber auch interessieren. Wie seht ihr das mit der Kombination Dr. DROP und Ultitube mit Druckausgleichsmembran, Sven, Sebastian oder Stephan. Im Prinzip sind die beiden Teile ja "inkompatibel", oder?

Monday, June 22nd 2020, 9:43pm

Das sind mMn ganz viele feine Luftbläschen. Richtig schäumen tut es nicht. Ist ganz normal, wenn der Kreislauf befüllt wird. Überall ist noch Luft drin und wird durch die Pum p e in feinste Bläschen zerteilt. Das geht mit der Zeit weg. Ich würde aber den AGB noch ein bisschen voller machen. Oder die Pumpe n bissl runterregeln. Dann "saugt" die Pumpe diese feinen Bläschen nicht mehr so stark an.

Sunday, June 21st 2020, 1:26am

Verfärbung der Kühler nach kurzer Zeit

Quoted from "Erzi" Ich finde es eher unhöflich anderen hinterher zu spionieren wo und was sie posten. Hat sowas von Blockwartmentalität. Und um möglichst viele Leute zu erreichen dürfte der Ansatz in mehreren Foren zu fragen nicht der Schlechteste sein. Was daran im allgemeinen unhöflich sein soll erschließt sich mir nicht. Erstmal spionier ich hier niemandem hinterher! Ich habe lediglich das Problem des Threaderstellers gegooglet,weil ich in dem Moment nicht mehr wusste, in welchem Forum es ge...

Wednesday, June 10th 2020, 9:49pm

Verfärbung der Kühler nach kurzer Zeit

Vor allem macht er zusätzlich im cb forum n topic auf.

Sunday, June 7th 2020, 10:15pm

2 keys noetig fuer aquasuite UND mps?

Fürs MPS brauchst du keine extra Lizenz. Du hast mit der neu gekauften Aquaero Lizenz alles richtig gemacht.

Tuesday, April 14th 2020, 11:43pm

Temps Ryzen 9 Cuplex Pro

Welche Revision vom Cuplex Pro hast du denn? Revision 1, 2 oder 3? Der 3900X ist ein 12 Kerner. Der Cuplex Pro gabs hier zu kaufen ab April 2004! Da war noch nichtmal der erste Desktop Dual Core Prozessor draußen. Der Cuplex Pro wurde also für Single Core Cpus mit zentral gelegenem Die entworfen. Die Dies des 3900x sind nicht mittig vom Prozzi angeordnet, die Finnen im Kühler aber schon. Dann hat der Cuplex Pro Rev. 1 nur ne Mini Fläche von Kühlfinnen. Ich denke, dass bei dir einige Dinge sich z...

Tuesday, April 14th 2020, 11:02pm

Aquaduct 360 Eco+ Keramik Upgrade ?

Den Kryos Next natürlich; ) Qualität top und Kühlleistung auch! Und dazu kommt noch der 1A Support. Du bekommst jetzt noch Ersatzteile und aktuelle Sockelhalterungen von über 15 Jahre alten Modellen (Cuplex Evo).

Thursday, March 26th 2020, 1:27am

Aquastream XT und D5 Next in Reihe schalten

Ich würd erstmal die Innovatek Alu Klopper aus dem Loop nehmen. Der Platzverbrauch ist doch enorm. 4 Stück mit je 7 Profilen sind ja schon fast je ein 1080er Radi. Von den Abmessungen her gesehen. Anstatt der Alu Klopper kann man sich besser n 360er Mo-Ra2 oder Mo-Ra3 verbauen. Selbst nur minimal belüftet, sollte die Performance um Einiges besser sein.

Saturday, March 14th 2020, 9:33pm

Wertanfrage: tadelloser Airplex EVO 1800

Ich wusste doch, dass ich dem Chef von Aquacomputer noch ne Info entlocken kann

Saturday, March 14th 2020, 12:00am

Quoted from "Stephan" Würde ihn behalten - wer weiss, was man für 120€ in der Zukunft noch bekommt Billiger wird der sicher nicht! Oh man....ja natürlich, der evo 1800 wird schon mit Gold aufgewogen... Sry Stephan, aber da ist ein MoRa3 weitaus wertstabiler Aquacomputer ist nicht das Nonplusultra in Sachen "große " Radis. Zumindest nicht mehr.

Wednesday, March 11th 2020, 9:50am

Die meisten gehen so für MAXIMAL 120€ weg. Wenn man Pech hatte sind auch gute 1800er für ca. 90€ weggegangen in der Bucht.

Sunday, February 23rd 2020, 11:54pm

ramplex für DDR4 RAM

Wäre für mich auch interessant zu wissen. Passt der Ramplex denn gar nicht? Davon abgesehen kann ich mir schwer vorstellen, dass AC da was für DDR4 bauen würde. RAM wakü ist leider äußerst selten. Es lohnt sich einfach nicht. Besonders nicht, weil ekwb quasi 90% aller ram waküs ausmacht. Es macht leider keinen Sinn.

Wednesday, January 29th 2020, 7:46pm

Radeon RX 5700XT

Threadripper hat AC nur indirekt bedient (Nur ne Halterung). Andere Mitbewerber haben einen speziellen Threadripper Kühler. Kein Kühler für Radeon VII. Die meisten Mitbewerber haben einen. Kein Kühler für ne 5700XT. Alle anderen Mitbewerber haben einen. Ich weiß ja nicht was ihr denkt, aber ich finde schon, dass sich AC schon ordentlich die Butter vom Brot nehmen lässt. Natürlich hab ich keine Ahnung, wie es intern bei AC so läuft.Aber ich finde, dass AC n bisschen eingeschlafen ist. Mir scheint...

Monday, January 27th 2020, 11:30pm

Radeon RX 5700XT

Nein, Aquacomputer macht sicherlich NICHT dicht! Ich meinte das nur, weil gefühlt nur noch irgendwelche Steuerungen rauskommen. PWM Splitter hier, Octo da, RGBpx Kirmes usw.. Nicht falsch verstehen, ich "kritisiere" nicht diese Steuerungen allgemein. Größtenteils hab ich die sogar selbst und bin auch bestens zufrieden. Es kommt halt leider kein Kühler zu einer beliebten Karte wie der 5700XT.

Saturday, January 11th 2020, 1:58am

Radeon RX 5700XT

Ich glaube schon fast, dass Aquacomputer gar keine Kühler mehr herstellt

Thursday, January 9th 2020, 2:25am

Radeon RX 5700XT

Musst dich leider anderweitig umschauen. Mir bluwb nichts Anderes als Slowenien.