• 18.12.2017, 06:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 12:27

Forenbeitrag von: »EnigmaG«

Was ist Aquabus???

Mein Fehler, dachte da es parallel verkabelt ist es wäre ein Parallelbus.

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 10:22

Was ist Aquabus???

Aquabus ist der parallel-Bus von Aquacomputer und erlaubt dem Aquaero Daten von anderen Aquacomputer Geräten direkt zu lesen. Wenn du keine Aquaero benutzt ist der Aquabus völlig unbedeutend für dich.

Sonntag, 13. August 2017, 15:13

Aquaero 6 pro question

You find the information in the Manual page 9

Montag, 13. März 2017, 08:08

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Zitat von »aruff« Wer schafft denn solche Regeln? Das Thema ist doch von allgemeinem Interesse. Zudem kann durch die Öffentlichkeit gezeigt werden wie denn der Support arbeitet. Das kann ja auch eine Demonstration der Kundenfreundlichkeit werden. Sagt ja keiner das du es nicht auch noch ins Forum stehlen darfst,aber schicke es doch auch per Mail an den Support. Erstens haben die dann deine Daten für Rückfragen und 2 müssen hier die Modts nicht alle Infos aus dem Forum zusammensuchen.

Sonntag, 12. März 2017, 14:05

Ja wenn du ein Support-Problem hast E-Mail es direkt an den Support. Die Mots und andere Leute helfen hier meisten aus wen du bedienungsprobleme hasst. Fehlermeldungen und Support-anfragen aber immer per Mail.

Sonntag, 19. Februar 2017, 19:48

Aquaero 6 Pro and Relay... clarifications....

On my main board are <4 sec soft-off >4 sec hard-off so i would say Switch for 2 sec for soft-off or Switch for 10 sec for hard-off if you have the relay on the Power-switch

Donnerstag, 2. Februar 2017, 15:44

Unterschiedliche Geräte an Splitty9

Ok die beiden und der Durchflussmesser haben die selbe Standrat Aquabusadrese, also die musst per USB umstellen.

Donnerstag, 2. Februar 2017, 15:01

Unterschiedliche Geräte an Splitty9

Zitat von »thegian« Kann man eigentlich 2x Aquacomputer + 1 Durchflusssensor von Aquacomputer + 1 Poweradjust an dem 8 Lüfter hängen, an den Splitty9 anschliessen um dann mit einem Kabel direkt an den Aquabus von Aquaero6 XT? Werden da alle Geräte richtig erkannt oder muss man zuerst an das Mainboard USB? Was ist 2x Aquacomputer? Du kannst alle Aquabusse mit den Aquabus von Aquaero6 XT verbinden, ob mit Splitty oder y-kabel ist egal Hauptsache alle Kanäle 1-1. Um das anschließen alle Geräte an ...

Mittwoch, 1. Februar 2017, 14:55

Aquaero 6 + Passivkühler

Zitat von »sebastian« Wenn du nicht aus allen Kanälen bis an die Grenze der Spezifikation der Belastbarkeit gehst solltest du den Kühler drauf machen. Sebastian das ergibt keinen Sinn, meinst du vielleicht "Wenn du nicht aus auf allen Kanälen bis an die Grenze der Spezifikation der Belastbarkeit gehst solltest du den Kühler drauf machen." ?

Sonntag, 29. Januar 2017, 16:47

Aquaero Piept bei kalten Temperaturen

Ok kann es sein das du den Lüfter bei so niedrigen Temps zu tief runter regelst so das er stehen bleibt (oder nicht an läuft) und Alarm auslöst.

Sonntag, 29. Januar 2017, 15:04

Aquaero Piept bei kalten Temperaturen

Mach mal eine Screenshot von dem Alarmeinstehlungen.

Sonntag, 29. Januar 2017, 09:00

D5 Pumpensteuerung über Aquaero6 unterschiedliche Werte.

Das passt, 25% ist die Grundleistung. 75% werden geregelt. 75/100*34=25,5% 25,5+25= 50,5% Ausgang

Dienstag, 24. Januar 2017, 19:59

Farbwerk wie früher?

Zitat von »sda2« Hallo zusammen, gibt es diese Einstellungsseite wie in Post 10 vom Shoggy nur im Aquaero? Ich habe aktuell nur eine AS XT Ultra und das Farbwerk über USB verbunden. Könnte ich mit einem Aquaero über den Aquabus das Farbwerk so steuer wie auf dem Bild? Denke ja, und der hat nur 4 davon. Was habt ihr alle gegen Blau-Grün-Gelb-Rot?

Montag, 23. Januar 2017, 08:59

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Zitat von »Luedi« Meine erste WaKü war von ac. Und WaKüs sind keine Handys, die jährlich gewechselt werden. (Es sei denn, es ist ein iPhone ...) Z.B. läudt die Eheim mit aquainlet nach über 10 Jahren noch einwandfrei und der cuplex hat mir den entsprechenden Halterungen mehrer CPUs mitgemacht. Motherboard halten auch 4-8 Jahre falls dich nicht das Updatefieber packt und haben auch nur 2-3 Jahre Support und der wird im Gegensatz zu AC nicht verlängert wen du eine neue CPU oder GK kaufst. Zitat v...

Sonntag, 15. Januar 2017, 15:10

new here

Zitat von »owikhan« how i set maximum pump speed? If you want help, you have to tell use what Devices you have and what your goals are.

Sonntag, 15. Januar 2017, 12:30

new here

Aquasuite has nothing to do with getting speed out off a CPU, the Aquasuite controls Aqua-Computer-Devices only. If you want help, you have to tell use what Devices you have and what your goals are.

Samstag, 14. Januar 2017, 21:03

2016-5.3 setting "minimum power" and "Speed controlled" is working incorrectly

Zitat von »Nickie« No, in 2012(13?) it works as on left picture No September 2012 it has already been so.

Samstag, 14. Januar 2017, 09:46

Zitat von »Nickie« Now in new firmware I create controller with "preset value" and set power to 50% ( 6V ). The fan speed is 1135 rpm. 0-12 frame 50% =6 Volt Zitat von »Nickie« When I set minimum power to 33% ( 4V ), the voltage grows from 6V to 8V ( from 1135 to 1417 rpm ) 4-12 frame 50% =4 + 4 Volt min is 8 Volt Zitat von »Nickie« When I set minimum speed to 600 rpm, the rpm grows from 1135 to 1279 rpm ( from 6V to 7V ) 600-2000 1/min frame 50% =700 + 600 1/min min is 1300 1/min This has alwa...

Donnerstag, 12. Januar 2017, 04:48

Zitat von »Nickie« point in curve line. In my case, voltage at temperature 38C is corresponding to 45C and voltage must be 17,5% = 2.1V. And it is 2.1V as must be. About your second comment: you are right. All work fine when minimum power is zero, and fan is "Power controlled" At 38C, the voltage is 2.1V (RPM=330), and when I set minimum power to 2.1V, the voltage grows to 3.8V as shown in second picture. After setting "minimum power" to zero, the voltage decreasing to its normal 2.1V. No 17% =...

Donnerstag, 5. Januar 2017, 19:07

Farbwerk wie früher?

Zitat von »Fieldrider« Ja, aber so wie ich verstanden habe, will er das gelb nicht dazwischenhaben, oder? Wobei das auch bei der Variante mit den Kurvenreglern auftreten sollte, oder? Zitat von »Rudde« Früher war es so, dass je heißer das Wasser wurde immer mehr Rot eingeblendet wurde und das Grün zur gleichen Zeit verschwand. 100% Grün 0% Rot 80% Grün 20% Rot 40% Grün 60 % Rot

Donnerstag, 5. Januar 2017, 17:13

Farbwerk wie früher?

Wieso so kompliziert, Brainless Vorschlag sollte funktionieren.

Sonntag, 1. Januar 2017, 06:29

Farbwerk Grün und Blau Kanäle vertauscht ?

Zitat von »joepc« Habe das gleiche Problem. Ich benutze das Farbwerk und die IP65 LED Streifen von Aquacomputer. Verbunden sind sie schon richtig laut Anleitung, denke ich: Farbwerk => LED Streifen: Pin 1 => +12V Pin 2 => B Pin 3 => R Pin 4 => G Trotzdem sind Blau und Grün vertauscht. Tausche ich die Adern 2 & 4 (Anschluss ENTGEGEN der Anleitung), stimmt das ganze wieder. So stehst in der Farbwerk Anleitung, aber auf dem Bild zum IP65 Streifen im Shop steht 12 G R B

Sonntag, 25. Dezember 2016, 02:01

Pressure Sensor 1000 - too "strong"?

Zitat von »rockney8588« This sensor has 1 port, so it's a fill-level indicator I guess. Shout have two. Zitat von »rockney8588« from 0 to 1 a little 1 a little what? Zitat von »rockney8588« Delta 1000 is 0-10 meter (0-33 foot) the resolution is accordingly.

Sonntag, 18. Dezember 2016, 00:11

Dual D5 AC USB Pumps and Aquaero 6XT

No idea, my AE5lt is fine PS: The AS2017 seems to be slightly different from the 2016 PPS: Have you checked molex power to the second pump, the pins are sometimes pushed backwards out of the plug

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 12:57

Aquaero 5LT gegrillt, Frage zur Lizenz Aquasuite 2017

Was war am PWM 2 angeschlossen? Der schaut ziemlich angesenkt aus, oder täuscht das? PS wegen der Lizenz würde ich mal den Support kontaktieren wenn du freundlich Fragst sind die da wahrscheinlich kollant

Sonntag, 11. Dezember 2016, 02:40

New: aquasuite 2017 licensing system

Zitat von »InfoSeeker« Zitat von »EnigmaG« Why do you need the AS2017? The only new thing is the web-interface. lol, because you have no interest in the web-interface, he cannot have an interest in the 2017 version? If you don't like motorcycles, no one should like motorcycles? I only ask if he really want a license for that, nothing wrong with buying one. PS: Has he not already a license for 2017 with his AE6XT? PPS: Motorcyclist a the best organ donor

Samstag, 10. Dezember 2016, 13:39

New: aquasuite 2017 licensing system

Zitat von »rolldog« Where can I find a link on your website to purchase the new Aquasuite software license and download it? I'm having problems trying to find where I can purchase the license. Thanks. Why do you need the AS2017? The only new thing is the web-interface.

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 20:18

Aquaero 6 LT. Lüfteranschlüsse Ausgangsspannung

Zitat von »brainless« Das ist bei mir genauso. Scheinbar wird beim Erstellen des Logeintrages für Gerätestart nicht die Uhrzeit ausgelesen. Bei mir auch, denke wenn man die Echtzeituhr nicht hat wird die Uhr erst wider gestellt wenn der Aqua Computer Windows Service oder die Aquasuite läuft.

Samstag, 3. Dezember 2016, 23:43

Lüfterregelung unterschiedlich

1 und 2 Laufen doch beide mit 270 1/min bei 12 Volt PS: Zeig mal die Regler und die anderen Lüfter.

Freitag, 2. Dezember 2016, 09:27

Aquasuite is no longer free?

@Mike70 Zitat von »Shoggy« @JasonMorris: I recommend to send an e-mail with the invoice of your aquaero to the support. For such borderline cases we will check if we grant a license as good will.

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 22:34

Zitat von »Breit« Zitat von »Fieldrider« Bleibt immernoch die 2016-5 die man benutzen kann Geht das denn mit der Firmware für die 2017er? @AC: Wie ist das mit Firmware-Updates für die Geräte ohne Lizenz? Bekommt man die bei Neuinstallation/Upgrade der Aquasuite trotzdem? Die Aktuelle Firmware ist noch identisch zwischen 2016-5 und 2017, da dein AE aber e die Lizenz hat ist das da ja sowieso kein Problem, bei den anderen Sachen musst du die dann wahrscheinlich entscheiden ob du ein Firmware-Upda...

Mittwoch, 30. November 2016, 07:44

RE: Wasserkühlung Aquaero

Zitat von »McTHawk« Hallo zusammen! Ich habe das Aquaero 6 Pro. Daran hängt: Lüfteranschluss 1: 2x140mm PWM Lüfter Lüfteranschluss 2: 1x140mm PWM Lüfter Lüfteranschluss 3: 3x140mm PWM Lüfter Lüfteranschluss 4: 3x120mm PWM Lüfter Desertieren: 1xaquastream XT Ultra 1xDzrchflusssensor 1xFarbwerk 1xLED Das Aquaero 6 Pro ist mit dem Passivkühler bestückt. Ich frage mich jetzt, ob ob die Hitzeentwicklung so groß ist, dass sich die Wasserkühlung für den Aquaero lohnt oder ob der Passivkühler vollkomme...

Dienstag, 29. November 2016, 05:28

Aquasuite 2017

Zitat von »ruff_hi« system is still reporting lpm and not gpm (where do you change that?) Is a known problem, should be in the next update

Montag, 28. November 2016, 01:43

Ok wahrscheinlich weil du mit dem XD e eine Lizenz für 2017 hast.

Montag, 28. November 2016, 01:27

Zitat von »McBech« Ich würde gerne die Aquasuite 2016-5 installieren, bekomme jedoch im Auswahlfeld nur die 2017-1 angezeigt. Könnt ihr mir die 2016-5 bitte per Mail zukommen lassen? DropDownMenü

Sonntag, 27. November 2016, 02:03

Aquero 5 LT Pumpen Drehzahl Regeln

Zitat von »Shoggy« Dazu müssten wir noch wissen, was in deinem Emergency Shutdown Alarm-Level eingestellt ist. Bis dahin sieht es erst mal richtig aus. Ich rate bei so etwas generell dazu es einfach mal mit einem provozierten Alarm zu probieren. Sicher ist sicher - dann weiß man wenigstens, dass im Ernstfall das richtige passieren würde. Würde den Shutdown aber zum Testen herausnehmen und nur den AE Piepsen lasen. Und nicht die Pumpe blockieren, nur die Soldzahlung hochstellen.

Samstag, 26. November 2016, 15:00

Aquasuite Systemstart mit Profil 3

Du könntest die Zulufttemperatur messen und das Profil über das Alarmsystem wechseln.

Samstag, 26. November 2016, 14:57

Aquastream ultimate funktioniert nach (fehlgeschlagenem) update nicht mehr richtig

Zitat von »Hemitheos« PS: und WARUM hat das jetzt funktioniert? was kann der eine USB-header was der andere nicht kann? Ist doch eingentlich total unlogisch... Das ist ein uraltes Windov Problem, um USB-Geräte beim erneuten anschließen schnell wiederzuerkennen behält Windows ein Profil im Gerätemanager, wenn das beschädigt ist muss man den Port wechseln oder es von Hand löschen

Samstag, 26. November 2016, 14:49

Zitat von »Warhead« was mir an infos scheinbar völlig fehlt oder ich das übersehen habe: ist alles kompatibel von 2016 auf 2017? oder muss man bei der 17er nun wieder alles neu einstellen? 17 kann ich nicht sagen, bei 16-5 konnte man alles übernehmen.

Samstag, 26. November 2016, 14:46

Irgendwie haben noch nicht Alle verstanden das man die Lizenzen nur braucht um die Aquasuite über die Version 2016-x hinaus Upzudaten, dazu ist nur ein Gerät mit einer hohleren Lizenz nötig, und das auch nur für das Update und nicht für den Betrieb. PS: Man seit ihr 2 Schnell. PPS: Shoggy hast du überhaupt geschlafen? Du bist ja rund um die Uhr aktiv.

Samstag, 26. November 2016, 02:02

Zitat von »Shoggy« Nur jetzt neu gekaufte XT Geräte erhalten eine Lizenz bis 2018 Dachte 2019 für die XT´s 2018 für alles andere Neue.

Samstag, 26. November 2016, 01:40

Zitat von »double impact« Kurze Frage ich habs nicht richtig verstanden. DieAquasuite läuft jetzt für die XT Geräte durschgehend bis 18 mit Update (bei jetzt bereits laufenden Geräten) oder zählt das nur für neue? Wie wird Es danach, sperrt sie sich komplett oder giebt es nur keine Update mehr. Und wie wird es bei einer Neuinstalation nach dem Jahr. Die Lizenzen sagen nur welche Version installiert wird wen du den Aquasuite-Installieren startest oder ein Update machs, wenn du kein neues Gerät, ...

Samstag, 26. November 2016, 01:05

Zitat von »Shoggy« Zitat von »EnigmaG« 2 Du brauchst ein Produkt mit aktiver Lizenz in jedem Rechner auf dem du eine neuere Version willst. Jein Vom Grundsatz her schon richtig, aber man kann das Gerät mit der neusten Lizenz einfach reihum mal an jedem Rechner anstecken und damit die Installationen aktivieren. So lange man an den Installationen nichts ändert (Update oder weiteres Gerät anschließen) bleiben diese aktiv. Das ist doch mal ein Verkaufsargument für euer VISION Dingsda

Samstag, 26. November 2016, 01:00

Welche Blasrichung des Kuehlerluefter Pkw ist wirkungsvoller blasend oder saugend?

Die Allgemeine Haltung hier ist die Luft durch den Kühler zu drücken, sollte auch fürs Auto gelten.

Samstag, 26. November 2016, 00:32

@TS1KBG: 1 Lizenzen brauchst nur wenn du eine Version neuer als 2016 willst. 2 Du brauchst ein Produkt mit aktiver Lizenz in jedem Rechner auf dem du eine neuere Version willst. 3 Ist da eine Funktion von 2017 die du unbedingt willst und brauchst du sie auch auf allen 4 Rechnern?

Samstag, 26. November 2016, 00:14

Aquasuite is no longer free?

Zitat von »JasonMorris« I have 106 days on my 6 pro. 2 d5 pumps one of which is less than a year the other along with a high flow usb bought at the same time as the 6 pro. fabrwerk lights about 6 months, 106 days, this is bad luck, my AE5lt has 922. But the 2016 version is good and stable so what. If there is something in version 2017 you need necessarily you can pay for it or buy some gimmick like the VISION. Zitat von »JasonMorris« Is there a particular reason you have started charging for aq...

Freitag, 25. November 2016, 23:51

Nicht so schlimm, nur gut zu wissen das nicht mein Problem ist. Ok ist wider up, 2016-5 Update ohne Probleme AE5LT und 2 D5USB

Freitag, 25. November 2016, 23:23

Ist der Update-Server down oder liegt das Problem auf meiner Seite?

Donnerstag, 17. November 2016, 07:45

Aquero 5 LT Pumpen Drehzahl Regeln

Zitat von »KpeX« Wie ist das gemeint "Die Pumpe muss so eingestellt sein das sie sich per aquabus regeln lässt" ? Was genau muss ich einstellen? Kann ich das USB kabel auch eingesteckt lassen? Mich stört es nicht. Aber wie soll ich ohne die Drehzahl der Pumpe das notaus Einstellen? Ich möchte das Wenn die pumpe ausfällt der PC sich abschaltet? Mir ist gesagt worden das geht...... USB kannst dran lasen, wen du über AE5 regeln willst musst unter MPS/System den Haken von USB prio auf Aquabus prio ...