• 19.01.2021, 22:59
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Today, 6:01pm

Author: Stephan

High Flow NEXT makes rattle noise if flow is above 46 g/h

Please have a look at this topic: Replacement of high flow NEXT sensors that are too noisy We have found the issue for the problem.

Today, 6:00pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Wer Probleme mit einem zu lautem Betriebsgeräusch hat, der sollte hier einmal reinschauen: Austausch von high flow NEXT Sensoren mit zu hohem Betriebsgeräusch

Today, 5:56pm

Replacement of high flow NEXT sensors that are too noisy

Today in an intensive quality control we found a problem in the production at a small number of high flow NEXT sensors. When the magnets were pressed into the turbine, an incorrect pressing tool was used on some turbines. This leads to incorrect centering of the shaft and can cause noise due to tumbling of the rotor. If you notice disturbing noises from your sensor at a flow rate of less than 200l/h (0.9 gal/min), please contact our Support (info@aqua-computer.de). In that case we need your addr...

Today, 5:50pm

Austausch von high flow NEXT Sensoren mit zu hohem Betriebsgeräusch

Wir haben heute in einer intensiven Qualitätskontrolle bei einer kleinen Zahl von high flow NEXT Sensoren ein Problem in der Fertigung gefunden. Beim Einpressen der Magnete in die Turbine wurde bei einigen Turbinen ein falsches Presswerkzeug verwendet. Dies führt zu einer nicht korrekten Zentrierung des Rotors auf der Welle und kann Geräusche durch Taumeln des Rotors auslösen. Wer bei einem Durchfluss unter 200l/h (0.9 gal/min) deutlich störende Geräusche seines Sensor warnimmt, den bitten wir s...

Yesterday, 7:42pm

We would really like to improve this issue. Can you please tell me which coolant you are using?

Yesterday, 6:31pm

Updating OCTO firmware now requires me to disconnect all devices?

We already worte it at the forum: We had some customers with problems at the firmware update of OCTO and QUADRO. If the power draw of RGB fans is high due the firwmare update there can be issues at the 5V power line. Some users also have bad Molex connectors at the PSU or damaged contacts due sleeving. If only the device itself needs to be powered we expect no problems at the power supply of the unit. That's why we decided to remove the fans. The next update will be possible without again.

Yesterday, 2:17pm

Updating OCTO firmware now requires me to disconnect all devices?

After the bad user repsonse we will withdraw the obligation to remove the fans in future updates, but we will recommend it at any problem due the update and show an according message before flashing the device.

Yesterday, 10:19am

Der high flow NEXT ist auch bei 250l/h noch leiser als der high flow. Komplette Entlüftung vorausgesetzt. Bei höheren Durchflüssen ist uns das Geräusch dann ehrlich gesagt nicht mehr wichtig. Wer 500 oder 1000l/h benötigt, der setzt richtig laute Pumpen ein und wird ein Geräusch akzeptieren. Die Kabel werden noch im Januar ins Lager kommen. Wann Sie im Shop landen, kann ich noch nicht genau sagen.

Thursday, January 14th 2021, 5:52pm

Neu: aquasuite X

Wir werden uns überlegen die Funktion zu entfernen - soviel sei gesagt.

Thursday, January 14th 2021, 3:39pm

Quoted from "catshome" Quoted from "wpuser" Quoted from "catshome" Was bitte genau muss vorher getrennt werden? Bitte in deutsch.... Ab der aquasuite x.35 ist es notwendig, vor einem Firmwareupdate vom Octo und Quadro alle angeschlossen Lüfter vom Gerät zu entfernen, also die Stecker abzuziehen. Das Deaktivieren der Lüfter reicht ausdrücklich nicht aus. DAS IST NICHT PRAKTIKABEL! PETITION: BITTE ZUM URSPRÜNLICHEN MODUS ZURÜCKKEHREN! Flashen von Firmware ist immer sensibel. Wir haben festgestell...

Thursday, January 14th 2021, 12:35pm

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

Bitte die Diskussion zu Fremdprodukten in anderen Foren weiterführen. Wir arbeiten an dem Block, sind aber aktuell noch gut ausgelastet. Verfügbarkeit im Februar, weitere Detail kommen dann mit Release.

Wednesday, January 13th 2021, 7:32pm

Funktioniert hier im ersten Test. Starte mal den Rechner komplett neu.

Wednesday, January 13th 2021, 6:37pm

Quoted from "locutus_lbc" Quoted from "reinhardrudi" hallo seit 3 tagen macht mein quadro täglich ein update. erst software, dann neustart , dann firmware. heute hat er ein auto update gemach von version 1016 auf version 1014---- ist das richtig so??? aquasuit x34 ist installiert. gruß Ich bin auch auf x.34 seit einigen Minuten. Mein Octo hat auch ein Firmware Update angeboten und ist nun auf v1010. Das war wohl ein Downgrade... Ich vermute die aktuelleren Versionen haben Probleme gemacht. Zumi...

Wednesday, January 13th 2021, 11:25am

Quoted from "FUSION5" Die Einstellung des Offset bei zwei Sensoren ist ohne Referenzwert leider nicht so einfach. Du weißt in diesem Fall nicht, welcher der Sensoren oder - im Worst Case - ob sogar beide Sensoren eine Abweichung haben.Das Vorgehen war ansonsten soweit korrekt. Den Kreislauf ohne Wärmequelle betreiben und dann die Sensoren überein bringen. Was dir jetzt fehlt ist die Referenz, zum Beispiel mit einem geeichten Thermometer die Temperatur im AGB messen. Wenn das abschlossen ist, si...

Monday, January 11th 2021, 5:29pm

Aquasuite X.32 and OCTO fan controller firmware update issue

Please disconnect your PC from power line and reconnect after 10 seconds. Then start the aquasuite again and check if it has been found.

Monday, January 11th 2021, 11:58am

Ultitube DDC oder Ultitube XT mit Füllstandsmessung etc. geplant?

Eine Füllstandsmessung wird es für alle ULTITUBE als Zubehör geben. Mehr wird dazu aber noch nicht verraten

Thursday, January 7th 2021, 6:13pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "Stefvr" Ok ich kann mit nur noch an den Kopp packen. AQ hat mit allen Ernstes wieder nen Block als RMA geschickt der nicht passt und die Aussparung nicht hat. Das ist natürlich nicht so toll - dann bitte wieder direkt an uns retournieren. Wir werden prüfen, wie dies passieren konnte.

Tuesday, January 5th 2021, 6:48pm

Quoted from "Earthrise" Quoted from "Stephan" Werden wir uns ansehen - oder besser hören. Ab 200l/h macht jeder unserer Sensoren zumindest wahrnehmbare Geräusche. Auch alle anderen uns bekannten mechanischen Sensoren und die Digmesa Sensoren sind hörbar. Wie das bei Deinen sich verhält, dass werden wir gerne prüfen. Dass sie Geräusche machen kann schon sein, ich habe da nie ein Ohr drangehalten, aber die alten High Flow klicken nicht so nervig und sind von meiner Sitzposition neben dem PC nicht...

Tuesday, January 5th 2021, 6:46pm

Preiserhöhung im Webshop (wurde rückgängig gemacht)

Quoted from "svenwe77" Quoted from "Owambo" @AC Lasst euch nicht von so Trollen ärgern. Macht weiter mit eurem guten Service und den guten Produkten. Find ich auch .. Bei dieser Qualität ist der Preis trotzdem noch mehr als gerechtfertigt Ich verzweifele noch WIR HABEN KEINEN PREIS ERHÖHT Es wurde ausschließlich die Rückanpassung von 16% auf 19% MwSt. durchgeführt. Sonst nichts!

Tuesday, January 5th 2021, 4:13pm

Quoted from "Earthrise" Quoted from "catshome" Ich kann auch von keinem klappern berichten, allerdings kann ich derzeit in meinem Loop keinen Durchfluss über 120l/h realisieren. Vielleicht treten die Geräuse erst ab einer bestimmten Durchflussrate auf. Also bei mir fängt es erst ab >150 l/h ganz leise an und wird mit steigendem Durchfluss immer lauter. Ich habe mich jetzt auch entschieden, beide Sensoren gehen wieder zurück. Kann ja nicht sein dass die teuren Dinger so ein Schrott sind. Quoted ...

Monday, January 4th 2021, 6:31pm

Quoted from "ronin7" Stephan sieht rot ...ist ja eigentlich egal ob wieder 19%. Wenn Ac die Preise erhöhen wollen tun sie das eben. Das nennt man Inflation Wir haben eben KEINE Preise erhöht! Das ist ja das Problem - die Preise heute sind exakt die Preise wie vor einem Jahr

Monday, January 4th 2021, 5:52pm

Quoted from "Erzi" Probieren kann man es ja mal. Ich weiß nur das von der MwSt. Senkung hier im Shop nie etwas für den Kunden raus kam. Und jetzt wird plötzlich erhöht. Ein Schelm der böses... Was redest Du da für einen Quatsch? Alle Preise >100€ wurden exakt umgerechnet und die Reduktion zu 100% weitergegeben. Bei Preisen kleiner 100€ wurden diese teilweise umgestellt, teilweise nicht. Wir haben seit Jahren bei den meisen Preisen keine Preiserhöhungen eingeführt und auch jetzt wieder 1:1 auf d...

Monday, January 4th 2021, 9:34am

Die Preise werden noch angepasst. Die Preise unter 100€ sind aktuell noch 2,5% zu hoch.

Saturday, January 2nd 2021, 12:04pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Die Heatpipe ist ein Kupferrohr mit ca. 0.2mm Wandstärke. Das Material hat Spannungen und es ist und es ist sehr schwierig völlig perfekte Biegungen die absolut gleich sind durchzuführen. Beim montieren wird die Heatpipe sowieso gestaucht - was so beabsichtigt ist.

Friday, January 1st 2021, 4:27pm

Frage bzgl. ansteigender Konduktivität im Loop / Kühlmittel DP Ultra Clear

Der Wert steigt am Anfang schnell und wird dann langsamer ansteigen. Frisches DP Ultra hat ca. 30 uS/cm Leitfähigkeit. Eine neue Wasserkühlung ist NIE ganz sauber, auch nach spülen ist nicht alles an Fremdstoffen entfernt. Auch in sauberen Kreisläufen steigt der Wert. Dies liegt an den unterschiedlichen Metallen (Kupfer/Messing/Nickel usw.). Zudem wird Weichmacher ausgespült. Also einfach beobachten und dann entscheiden. Ich persönlich würde bei einer neuen Kühlung nach dem ersten Monat immer no...

Wednesday, December 30th 2020, 6:25pm

Du kannst soviele D5 NEXT über die aquasuite steuern wie Du möchtest - kein Problem.

Wednesday, December 30th 2020, 5:14pm

High Flow Next unklarer Durchfluss und Aquasuite Registrierung

Das geht auch direkt über uns. Bitte mit Kopie der Rechnung an uns einsenden.

Wednesday, December 30th 2020, 4:59pm

Nein - bei der Strixx wird das so nicht möglich sein. Hier werden wir in den nächsten Monaten ganz sicher nichts ändern.

Wednesday, December 30th 2020, 4:54pm

Das liegt an den bei dem PCB vorhanden Öffnungen - da war es einach sehr reizvoll mit Wasser durch das PCB zu gehen. Ob es notwendig ist, dass ist eine andere Frage Wie gesagt: Es ist eine Studie.

Wednesday, December 30th 2020, 4:43pm

Das Jahr neigt sich dem Ende und viele werden sich zum Jahresende sehr auf die Zeit nach CoVid19 freuen. Wir möchten uns für Eure Unterstützung und ein sehr erfolgreiches Jahr bedanken! Für das kommende Jahr wünschen wir wie immer viel Gesundheit, gerade in dieser Zeit wird einem das mal wieder richtig bewusst! Zum Abschluss möchten wir hier zwei Studien zum kommenden kryographics NEXT für die FTW3 vorstellen. Eine Variante besitzt ein komplett geschlossenes Gehäuse - dazu hätten wir gerne von E...

Monday, December 28th 2020, 3:30pm

Ein Pad bringt an den Spulen keine wirkliche Dämmung. Es bringt eher etwas die Spulen NICHT zu kühlen als hier ein Pad zu verwenden. Manchmal bringt ein anderes Netzeil einen Effekt.

Monday, December 28th 2020, 11:40am

Quoted from "domenic" My block is due to arrive via UPS tomorrow on Christmas Eve here in the US. I also have a 3090. Below is a link to a couple of pictures of the height of the capacitor in question (~ about 7.5mm). Is this the version of the 3090 that you tested and will be OK or is this the one where the capacitor is too high and I need to send it back? In reading your response to the other post if I also try to modify it slightly with a Dremel to get it working will I also not void my warr...

Thursday, December 24th 2020, 2:05pm

Nein. Der Höhenunterschied wird nur 1-2 mm betragen. Grundsätzlich sind dieses Elkos bei der 3090 immer vorhanden. Nur die 3080 hat hier Tantal-Elkos.

Wednesday, December 23rd 2020, 10:40pm

Es wird da keine Verzögerungen geben. Die Modifikation wird am Montag durchgeführt, dass dauert nur Stunden. Ab Montag gehen dann nur noch modifizierte Karten raus. Wer seinen Kühler einsendet, der wird diesen kurzfrisitg zurückerhalten. Wir haben natürlich auch Strix 3090 vermessen und getestet. Wie ihr seht, passt der Kühler ja auch teilweise. Wir hatten diesmal Pech keine hohen Elkos erwischt zu haben.

Wednesday, December 23rd 2020, 6:53pm

Quoted from "l0w85" Die Strix hab ich seit dem 17.10 also war glaub mit einer der ersten. Soll ich den Kühler jetzt zurück schicken oder Dremel auspacken Wie du möchtest. Garantie bleibt erhalten, da ist auch kein Wasser in der Nähe. Ist also relativ riskikoarm. Wenn es Probleme gibt finden wir da eine sehr kulante Lösung. Ich habe mal eine Zeichnung angehängt mit der Position. Grundsätzlich ist das aber natürlich ein Grund den Kühler einzusenden.

Wednesday, December 23rd 2020, 6:23pm

Quoted from "l0w85" Hi, mein Strix Kühler kam heute mit aktiver BP, bin auch grad beim Umbau. Jetzt frag ich mich ob das so muss oder hier was vergessen wurde... oder mach ich grad was falsch? Ich mein, allein beim anschrauben der gpu Schrauben knirscht das schon, wie soll ich die Schrauben da hinten anziehen. Das müssen wir uns ansehen, anscheinend gibt es hier bei den Elkos verschiedene Ausführungen in der Höhe. Bitte melde Dich beim Support. Wir haben den Kühler mit mehreren Strix entwickelt...

Tuesday, December 22nd 2020, 3:24pm

Quoted from "TurricanM3" Delta über 20° und das undervoltet (1800@850mV). Natürlich nur "relativ" offen. Das Pic ist praxisnah, kein Winkel um es extra schlecht aussehen zu lassen. Das wird wohl wenige stören, aber es sieht halt nicht so schön aus. Euer deutscher Mitbewerber hat das schöner gelöst und das sage ich als AC Fan erster Stunde. Bitte nicht übel nehmen. So lange der RAM ausreichend kühl bleibt, sind mir Pads viel lieber. Es ist für mich unerheblich, ob der RAM 10° weniger hat. Das br...

Tuesday, December 22nd 2020, 1:45pm

@turrican Was hast Du denn für Temperaturen? Komplett offen ist aber schon relativ..... Da muss man schon mit dem Winkel auf dem Foto drauf gucken. Der GPU-Die bei den Karten is zwischen 0,03 und 0,1mm konkav. Es ist einfach nicht möglich da bei jeder Karte den perfekten Abdruck ohne Paste zu erzeugen. Bei den RAMs ist unser Kühler IMMER besser als jedes Pad. Das haben wir ausreichend getestet. Auch wenn da mal 0,05 mm Paste sind ist das um Welten besser als ein Pad.

Sunday, December 20th 2020, 9:43am

Quadro RGBpx transparency limitation

Only the dedicated RGBpx controller like farbwerk 360 and farbwerk nano have the full feature set. The other devices are not capable to do transparency effects (ALPHApx).

Thursday, December 17th 2020, 5:25pm

Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD? / Update: Teaser Seite 2

Wir preislich identisch zu den RTX3080 3090 Kühlern liegen. Vorbestellungen sind evtl. schon bald möglich - aber Auslieferung geplant im Februar.

Thursday, December 17th 2020, 4:33pm

Ascorbinsäure Zitronensäure im Kupfer Nickel Kreislauf.

Da hst Du Recht Die chemische Definition einer Säure ist dann für meine Aussage nicht ganz treffend. Allerdings für die für Kunden in der Regel verfügbaren Säuren werden zu einer erhöhten Korrosion führen - dabei bleibt es. Ob Salz-, Essig-, Phosphor-, Schwefel- oder auch Zitronensäure: Alles wird zu Korrosion führen.

Thursday, December 17th 2020, 4:18pm

Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD? / Update: Teaser Seite 2

Als kleiner Teaser vor Weihnachten unser aktuelller Stand in der Entwicklung. Auslieferung im Februar 2021, vorher ist derzeit nicht realistisch.

Thursday, December 17th 2020, 12:28pm

Ascorbinsäure Zitronensäure im Kupfer Nickel Kreislauf.

Natürlich greif Zitronensäure Kupfer an. So etwas gehört nicht als Kühlmittel in eine Wakü. Man kann kurzzeitig (wenige Minuten) Kupfer damit reinigen, aber schon nach Stunden kannst du mit Zitronensäure die Oberfläche zerstören. Wichtig: In einer Wasserkühlung gibt es IMMER galvanische Prozesse aufgrund Spannungsdifferenzen. JEDES SALZ das man da reinkippt (und entsprechend jede Säure) beschleunigt die Korrosion gegenüber nicht leitenden Flüssigkeiten. Wir übernehmen keine Garantie für so etwas...

Wednesday, December 16th 2020, 1:07pm

Quoted from "Mr. Krabs" Quoted from "Earthrise" Ich fasse das mal zusammen: alle anderen relevanten Tools unterstützen die CPUs schon seit dem ersten Tag, teils sogar deutlich früher, während ihr einen Monat später noch nicht mal eine Zeitangabe machen könnt? Wahnsinn. Du weißt doch, die zählen jeden Tag die roten Laternen im Shop Man kennt es ja nicht anders von Aquacomputer. Stehts der Letzte, oder zumindest einer der letzten, Wenn's um GPU Kühler geht. Die warten scheinbar immer darauf, dass...

Tuesday, December 15th 2020, 4:18pm

Quoted from "Captain-S" Quoted from "Dampfkanes" Meine Abdruckbilder oben und die Temperaturen vor ein paar Tagen sind noch ohne Backplate gewesen. Hier übrigens der Lieferumfang an Schrauben und Pads der aktiven Backplate für die 3090: Also bei meiner Backplate waren die Pads nicht so schön zugeschnitten, es lagen nur Streifen bei. Die ersten haben noch Streifen bekommen. Wir haben uns dann dazu entschieden die stanzen zu lassen, aber das dauert natürlich länger.

Tuesday, December 15th 2020, 9:55am

This is interesting

This is another software for waste water. I think this software was not really at the public market in the last years. Aqua Computer released the first aquasuite software in 2003 and as it was released with a wide public release shown in public available websites and reviews in magazines the trademark is protected by european law without explicit registering trademarks. This is coverd by the competition law and only protects the company that another company sells a software in the same market. A...

Monday, December 14th 2020, 2:47pm

Wir sehen keine Pads vor - aber man kann Pads montieren. Warum nicht? Das haben wir hier in den letzten Jahren schon oft beantwortet. Die Induktivität der Spulen ändert sich mit deren Temperatur. Schaltregler sind auf eine vorher angenommene Temperatur mit der dann vorhandenen Induktivität optimiert. Kühlt man eine Karte mit Wasser, so ist diese meistens sehr viel kühler und die Spulen ebenfalls. Eine weitere Kühlung auf Wassertemperatur ist nicht notwendig. Zudem können die Spulen sehr hohe Tem...

Friday, December 11th 2020, 3:07pm

DP Ultra contains Glycole and the visocosity is changing due the temperature. This is a "real" effect. Also the conductivity can change due temperature effects. The high flow NEXT contais a temperature compensation for the conductivity but there are still many effects. 12-15µS/cm is also now real difference

Friday, December 11th 2020, 2:16pm

Update: Roadmap für Nvidia RTX30xx Kühler / Ausblick AMD / UPDATE 11.12.

Wir werden die AMD Referenz-Karten nach den neuesten Statements von AMD wieder unterstützen. Der Kühler ist in Entwicklung

Friday, December 11th 2020, 12:34pm

Really hard to evaluate the noise and the level from your recording. The high flow NEXT and high flow 2 is quieter than our previous sensors. Of course there is still a sound that should be recognizable near to the sensor. It can take up to two weeks until the is no air in the sensor. If possible, try to rotate the sensor (or the hole case) around all axis to remove remaining air. If there is air in the sensor it is loud. Why? Because the rotor will start to waffle due areas that are not filled ...