• 20.01.2021, 11:23
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 534.

Monday, January 18th 2021, 7:57pm

Author: Dops

D5 High Flow Verständnissfragen

du meinst "Power consumtion"? Das ist nur ne Spielerei. Ich komme mit einem i7 6950 und einer Titan Xp auf 25-60W im idle. Die beiden Temperatursensoren sollten sich direkt vor und nach dem Radiator befinden.

Sunday, January 17th 2021, 9:56pm

RGB Beleuchtungsmodul an aquaero 6 leuchtet nicht

Du musst das AFAIR unter dem Reiter "Regler" einstellen.

Saturday, January 16th 2021, 5:32pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

War der alte high flow nicht ein fremdprodukt der von AC lediglich ein Gehäuse aus POM bekommen hatte?

Saturday, January 16th 2021, 11:42am

Neu: aquasuite X

Danke Schön. Ich konnte mich noch an den Button "Seite exportieren" erinnern, habe aber immer unter dem Reiter "aquasuite" gesucht.

Saturday, January 16th 2021, 11:26am

Moin, wie war nochmal die genaue Vorgehensweise, um eine Übersichtsseite für ein manuelles Backup zu sichern? Mit dem Alter vergisst man manche Dinge einfach. Ich habe hier einen win10-PC mit einem aquaero 6 und einer aquasuite X.4 , an den ich in den nächsten Tagen ein OCTO anschliessen muss.

Saturday, January 16th 2021, 11:14am

MORA unter RGBpx Beflutung

Danke für die Hinweise zu den Stripes. Ich habe bei meinem MORA3 zwar die standard-Lüfterblende aber wegen dem industrie-D5-Montage-Blech für zwei D5 ist das alles andere als blickdicht.

Saturday, January 16th 2021, 3:20am

Nice. Habe mich schon gewundert, wie man den Kram von AC an einem MORA befestigen kann. Muss ich mal überlegen, ob ich das auch mache. Ich werde meinen MORA3 aber wahrscheinlich eh nur wenige Monate nutzen und später höchstens auf dem Balkon und ohne Lüfter/Strom betreiben. Was genau für Stripes hast du verwendet wenn ich fragen darf, und wieviele sind das? Einer links und einer rechts, oder hast du zusätzlich oben und unten einen angebracht? Etwas ähnliches wollte ich später mal am MORA2 verwir...

Friday, January 15th 2021, 4:37am

Schaut gut aus. Magst du erklären was genau du gemacht hast, damit man es nachbauen kann? Würde mich freuen.

Tuesday, January 5th 2021, 8:41pm

Preiserhöhung im Webshop (wurde rückgängig gemacht)

Quoted from "Martin S." Es ist nicht einfach solche Massenaktionen fehlerfrei und sofort über die Bühne zu bringen. Gebt den Leuten doch einfach ein paar Tage Zeit. Es ist immerhin auch noch "Urlaubszeitraum". Beim Lebensmittelladen um die Ecke ist das eine Massenaktion weil wieder alles neu edikettiert werden muss. Quoted from "Grestorn" Fliege und Elefant. Ehrlich., Das würdest du einem 15. Jäherigen sagen, wenn er das Geldgeschenk der Oma zu Weihanchten bei AC auf den Kopf gehauen hat? Oder ...

Tuesday, January 5th 2021, 7:58pm

Preiserhöhung im Webshop (wurde rückgängig gemacht)

Quoted from "Stephan" Ich verzweifele noch WIR HABEN KEINEN PREIS ERHÖHT Es wurde ausschließlich die Rückanpassung von 16% auf 19% MwSt. durchgeführt. Sonst nichts! Und doch waren wohl einige Preise für einen gewissen Zeitraum höher als vorher. Mindestens einem User ist das aufgefallen. (Übrigens vielen Dank an dieser Stelle an Hufeisen!). Wenn jmd. zum Zeitpunkt X (zwischen Preiserhöhung und "wieder-Angleichung") einen Artikel bestellt hatte, und dummerweise den erhöhten Preis bezahlt hat, wie...

Wednesday, December 16th 2020, 3:30pm

Quoted from "mditsch" Quoted from "Tanzmusikus" Quoted from "mditsch" Wie bereits gesagt: hatte sogar die .xml datei von einer Sicherung vor dem update wieder eingespielt und leider keine Änderung. Vielleicht ist ja das Importieren der alten Einstellungen dafür verantwortlich? Nur eine Idee - hab's nicht nachgeprüft. hab natürlich auch den Kontakt zuerst neu angelegt. Als es damit nicht funktionierte, dann das zurückholen der .xml. Hab echt keine Ahnung, wo ich noch suchen soll, denn es funktio...

Friday, December 11th 2020, 3:02pm

AC gestern und heute reloaded: LianLi PC-A71B und Intel Cascade Lake-X

Delrin-Späne aus der Produktion waren das nicht? Wenn Alu in einer wakü (wegen dem Kupfer) oxidiert, dann wird das nach meiner Erfahrung eher milchig/weiß und wenns trocknet recht hart und bröckelig. Wird dann u.a. Alu-Korund genannt und wird in der Industrie als billiges Schleifmittel eingesetzt. Hatte ich zweimal weil die Kupferbeschichtung auf dem Alu nicht hielt.

Friday, December 11th 2020, 2:54pm

Quoted from "infoman" With high flow next, my water quality is about 13-15 us/cm with DP Ultra Clear. I cleaned and rinsed my loop before 1st use. This is very important, because many components have a lot of debries from production!!! Question to Aquacomputer: this new sensor show me, that the flows depens on the temperature, i.e. at 20 deg. celsius the flow is about 89 L/h and at 25 deg the flow is about 94 L/h. Under heavy load (Gaming) the water has 31 deg and 102 L/h. Is this normal? Also ...

Tuesday, December 8th 2020, 2:16pm

Wasserkühlung mit der Fussbodenheizung als riesiger Kühlkörper

Quoted from "sebastian" Viel spass mit deinen System. Unsere Komponenten sollten idealerweise irgendwo zwischen 15 und 100 µS/cm betrieben werden. Je höher der Leitwert ist, desto mehr wird in dem Kreislauf korrodieren. Quoted Siemens/Meter, bzw. laut ihm 100 mS/m bis 500 mS/m wäre wohl ideal für die PWTs. Ich gehe mal davon aus du meinst mikro-siemens und nicht milli. Aber das ist im Prinzip Leitungswasser. Damit sollte kein CPU oder Grafikkühler betrieben werden. Hallo Sebastian, das mag jetz...

Tuesday, December 8th 2020, 12:54am

Warte erstmal ab, was der Radiator allein schafft. Vllt reicht das schon locker. Komisch finde ich bei dem Thema 'elektrische Leitfähigkeit' , dass Aquacomputer schreibt, es sollte ein möglichst geringer Wert gehalten werden. Dazu gibt es seit kurzem einen neuen Durchflussmesser der wiederum zusätzlich einen Sensor für die Leitfähigkeit hat. Der Messbereich geht aber nur bis 200 µS/m. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Monday, December 7th 2020, 4:05pm

Willst du jetzt sowohl einen Radiator als auch einen PWT verbauen? Ich kippe in meine Wakü seit einer Ewigkeit dest. Wasser mit einer Messerspitze Zitronensäure pro Liter rein und das funktioniert seit über 20 Jahren ganz gut. Hat er dir erklärt, warum Kupfer-gelötete PWT kaputt gehen wenn die elektrische Leitfähigkeit zu gering ist? BTW: Das Formelzeichen Sv steht für Sievert, also Strahlendosis. Die elektrische Leitfähigkeit hat einfach nur S als Formelzeichen. So hab ich das zumindest in der ...

Monday, December 7th 2020, 1:09am

Vielen Dank, Hefti. Zu deinem PC: Ja, das geht so. Allerdings solltest du darauf achten, dass das Wasser (die Pumpe) nur sehr wenig Höhenunterschiede überwinden muss. Du kannst dein Setup nicht beim Befüllen bei Bedarf kippen wie man es sonst machen würde um das Wasser beim befüllen "händisch" durch die Schläuche zu bekommen. Und die Pumpe wird nicht genügend Leistung haben, um das wasser durch die Komponenten (und der MORA ist sehr restriktiv) drücken zu können. Hier wirst du mit vielen Luftbla...

Saturday, December 5th 2020, 7:59pm

Sry. Das hab ich vergessen weil ich deinen Eingangspost nicht ganz verstanden hatte. Wenn ich das richtig kapiere, willst du einen Plattenwärmetauscher (kurz PWT) in deine Heizungsanlage einscleifen und den PC an den 2. Kreislauf hängen. Soweit sollte das theoretisch klappen. Du musst nur bedenken, dass ein PWT erstens stark mit den Durchflussmengen skaliert. Unter 2l/m bei beiden Kreislaüfen würde ich da nicht mit anfangen. Zweitens skaliert ein PWT IMMER mit dem dT der beiden Kreisläufe. Also ...

Saturday, December 5th 2020, 12:11pm

zuerst einmal,,, ich habs grad nicht so mit schreiben. Also bitte sieh es mir nach wenn mein posting kurz ausfällt. 1. Vergiss es. 2. Die Abwärme vom PC wird mittels einer Wakü nur von A nach B verfrachtet und nicht vernichtet. Wenn du mit einem MORA arbeiten würdest, muss der wohl aus dem 4m² Zimmerchen raus. 3. Die 1,5 bar sind vermutlichj zuviel für die meisten Wakü-Komponenten. Eine hier übliche Pumpe hat so um die 0,3 bis 0,6 bar. Manche Hersteller testen für ihre Industriekunden ihre Kompo...

Friday, November 27th 2020, 2:35pm

Danke für die Antwort. Ich glaube, du hälst keine 6 Monate durch, wenn du den PC mit aktuellen AAA-Titeln fütterst. Aber ich drücke dir die Daumen!

Friday, November 27th 2020, 2:31pm

Lüfter ansteuern

Aquaero, OCTO, QUADRO und poweradjust sind hier die erste Wahl. Alles andere ist nur Spielzeug.

Friday, November 27th 2020, 12:32am

Hi. Magst du erzählen, was du für eine Kühlflüssigkeit und welche Art von Schläuchen du verwendest? Du schreibst, dass du aus Gründen der Flexibillität auf einen Kühlblock für eine Karte der aktuellen Generation verzichtest, aber betreibst einen PC über viele Jahre ohne Upgrade. Wie passt das zusammen? Ich will dich hier nicht zu einem Kauf animieren. Es intressiert mich einfach nur.

Tuesday, November 24th 2020, 12:39pm

Quoted from "Earthrise" Soweit ich weiß produziert Watercool auch selbst. Schau mal dort in den Store, da bekommst du fast alles sofort ab Lager, kenne ich von denen gar nicht anders. Dort musste ich noch nie auf einen anderen Shop ausweichen und ich habe reichlich Zeug von denen. Soll ich dir mal aufzählen wie viele AC Produkte ich bei Aquatuning, Caseking und co. kaufen musste, weil hier nichts lagernd war? 3x QUADRO 2x Farbwerk 2x Farbwerk 360 2x HUBBY7 1x Cuplex Kryos NEXT 1x D5 Next 3x 5L ...

Friday, November 6th 2020, 7:12pm

NEU: kryographics NEXT RTX 3080 / RTX 3090 - Fotos und Updates

@Shoggy die Kühler sehen schon lecker aus! Kann ich denn noch auf Antworten auf meine Fragen aus dem ersten Thread zu den Blöcken für die Ampere-Karten hoffen? Quoted Könntet Ihr bitte verbindliche Aussagen darüber machen, wie gross die aktive Backplate für die 3080 und die 3090 im Vergleich zur aktiven Backplate für eine 1080Ti ist und ob sich etwas bei der Größe des Terminal's getan hat? In meinem Gehäuse und auf meinem Board gehts um jeden Millimeter und ich kaufe ungern die Katze im Sack. Ei...

Sunday, November 1st 2020, 10:20am

SAVE profiles and overview page

Take screenshots of all settings that you consider important! I know from experience that profiles and backups are often not compatible. But that should work for the page pages. I just can't tell you exactly where the files are stored. In detail, you then have to wait again until someone can explain this to you who is more familiar with the subject.

Friday, October 30th 2020, 11:23pm

Nötige Radiatorfläche Durchfluß bei 10980xe OC & 3090 OC Erfahrungswerte

Quoted from "Samy355" Überfordert meine ich das die Wassertemperatur auf Werte von 38-40°C ansteigt oder die Lüftferdrehzahl in die höhe geht. Das alte System mit 9940x & 2080ti lief silent und ok mit dem Loop. Hatte grob unter 1000upm Lüfterdrehzahl und grob bei 34-36°C Wassertemp eingependelt. Das System hatte aber auch unter Last nur ~500-700 Watt jetzt liegt es ~800-1000 Watt je nach Auslastung der CPU. Ich überlege wie beschrieben die zwei 240er Radiatoren zuzufügen weil ich denke das müßt...

Thursday, October 29th 2020, 6:27pm

Double Protect Ultra

Sobald es "flockt" hat man verloren und muss alle aktuellen Kühler wegen der feinen Kühlstrukturen zerlegen. Ich würde da lieber ein paar Liter destiliertes Wasser kaufen und damit gründlich spülen, oder den kompletten Loop an den Wasserhahn hängen und damit gründlich spülen.

Tuesday, October 27th 2020, 4:41pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

@aquacomputer Könntet Ihr bitte verbindliche Aussagen darüber machen, wie gross die aktive Backplate für die 3080 und die 3090 im Vergleich zur aktiven Backplate für eine 1080Ti ist und ob sich etwas bei der Größe des Terminal's getan hat? In meinem Gehäuse und auf meinem Board gehts um jeden Millimeter und ich kaufe ungern die Katze im Sack. Ein Millimeter dicker bzw. höher und ich kann das Netzteil nichtmehr montieren. Wenn die Heatpipe (und das Halteblech) ein paar Millimeter weiter zur Slotb...

Monday, October 12th 2020, 1:26pm

Norprene Schläuche und Ablagerungen

Hat einer der Kühler einen Plexiglasdeckel? Wie sieht der aus? Ich geb dir Recht. Wenn du das cilit bang nur im Mora hattest und den anschliessend gründlich gespült hast, kann der Rotz eigentlich nicht im aqualis gelandet sein.

Monday, October 12th 2020, 12:50pm

Octo Spannungsprobleme

Hört sich für mich an, als wenn das Netzteil für die angeschlossenen Verbraucher auf der 12V Schiene zu schwach beim Start ist. Ich hatte vor vielen Jahren ein ähnliches Problem bei einem Fileserver in dem 14 HDD's und ein Intel C2Q steckten. Wenn der Rechner mal lief, war alles okay. Aber wehe man musste den PC runter fahren und später wieder starten. In 4 von 5 Fällen, meldete einer der RAID-Controller einen Fehler oder der PC lief erst garnicht an. Nach Einbau eines stärkeren Netzteils waren ...

Monday, October 12th 2020, 12:44pm

Als Gegensatz hatte ich etwa 4 Jahre einen aqualis mit eben diesem Plexiglasbauteil in Betrieb und dazu Masterkleer-Schlauch. Ja, auch ich hatte Ablagerungen im AGB. Aber das Plexi hat sich bei mir nie zerlegt, oder wurde chemisch angegriffen. Du kannst dein Problem ja gern mal dem AC-Support per mail erzählen, aber ich glaube nicht, dass du von denen etwas anderes hören wirst. Kann es u.U. sein, dass du deine wakü mal mit Essigsäure, Alkohol oder Chillit Bang gespült hast? Zähl mal auf, was du ...

Monday, October 12th 2020, 9:48am

Weder der Masterkleer- noch der Norprene-Schlauch, können das Plexiteil angreifen. Selbiges gilt für das DP Ultra. Auch von selbst zerlegt sich das Plexibauteil nicht. Zumindest nicht chemisch. Deine Ablagerungen hören sich nach Weichmachern an und die sind bei den von dir genannten Schläuchen nur im Masterkleer und werden gern vom DP Ultra ausgewaschen.

Thursday, October 8th 2020, 1:13pm

Neu: kryoM.2 - die Lösung für heiße M.2 SSDs

Quoted from "ronin7" Beim Thema M.2 habe ich leider das Problem, dass ich gar keinen freien PCIe Steckplatz habe ohne dass sich die Grafikkarte auf PCIe 8x verlangsamt. Den untersten PCIe Port, der in Frage kömmen könnte ist mit einer Soundblaster AE-7 schon besetzt. Da bleibt mir quasi nur auszubrobieren ob ich nen Luftkühler finde der in die überschwengliche Mainboardverkleidung beim M.2 Steckport des Maximus XI Formula rein passt Wie meinst du den Satz? Auf dem Bild ist das schlecht zu erken...

Thursday, October 8th 2020, 11:41am

Neu: kryoM.2 - die Lösung für heiße M.2 SSDs

Ich hab mir dafür mittlerweile eine Tüte Popcorn neben den Monitor gestellt und bin gespannt wohin das führt. mMn entweder zur Öl-Kühlung in einem Aquarium, oder N²-Kühlung für so ziemlich alle warmen Bauteile.

Wednesday, October 7th 2020, 12:28am

mps - Eine neue Generation der Durchflussmessung

Korrekt. Du könntest ein aquaero 5/6 nehmen und dort die beiden Sensoren anschliessen. Das AQ ist das einzige master-gerät beim Aquabus. Alle anderen Geräte von AC sind nur Slave-Geräte und können nicht untereinander gekoppelt werden.

Wednesday, October 7th 2020, 12:25am

Quoted from "Mr. Krabs" Dachte paperlaunches gäb es nur bei AMD, Intel oder Nvidia War es hier in den letzten Jahren jemals anders? Ich habe den high flow LT etwa 2-3 Stunden nach release bestellt... und warte auch noch.

Tuesday, October 6th 2020, 7:17pm

Häufige USB-Unterbrechung Aquaero 5LT

Welcher Maustreiber war/ist denn installiert? Ich meine mich zu erinnern, dass mit dem Dreck von z.b. Razor gern mal die pollingrate extrem verstellt wird und windows dann USB-Probleme mit AC-Hardware hat.

Monday, October 5th 2020, 12:08pm

Kühlrippen zum Aufschrauben für Passivkühler des Aquaero 6?

Schon mal über ne N² Kühlung für das Aquaero nachgedacht? Bringt bestimmt nochmal nen paar Grad.

Thursday, October 1st 2020, 6:57pm

Abschaltung bei Pumpenausfall/Cpu Temperatur Erhöhung

Schau dir den playground an. Damit geht das. Recht schnell, logisch und einfach.

Wednesday, September 30th 2020, 6:25pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Also für mich wäre sowas nix. Ich hab dafür auch keinen Platz im Case. Schon die aktive Heatpipe für meine Titan Xp ist bis auf 1-2mm knapp am no-go vorbei geschrammt. Habt ihr euch mal überlegt, dass man nicht alles was technisch möglich ist, machen/kaufen/in den PC schrauben muss? Dazu kommen Überlegungen über den Preis. Frage an alle, die eine aktiv gekühlte Backplate haben wollen: Was macht ihr, wenn AC dann für sowas 250€ aufruft? Dann wird auch wieder gemotzt. Und was soll AC machen? DIe m...

Monday, September 28th 2020, 7:15pm

Quoted from "Sebas" Meine Norprene Schläuche sind nach dem Ausbau direkt wieder gerade. Ja, okay. Da geb ich dir Recht. Aber das man die Komponenten nicht mit Tape fixieren, sondern mit Schrauben montieren soll, halte ich aus den von mir genannten Gründen für falsch/übertrieben. Da wirken keine Kräfte. Meine Norprene-Schläuche sind so wiederstandsfähig wie nen dünner Kabelbinder.

Monday, September 28th 2020, 3:47pm

Quoted from "Sebas" Also wenn du Norprene Schlauch verwenden möchtest, dann beachte dass diese ein kräftiges Biegemoment haben. D.h. mit nem 16/10mm Schlauch mit Biegeradius wirkt Kraft und die angeschlossenen Komponenten sollten daher nicht mit Klebeband, sondern verschraubt befestigt sein. Und verwende fix Kompression-Fittings, also mit Überwurfschraube. Wait WHAT? Haben die die Rezeptur geändert? Hab ich einen Denkfehler in Physik? Ich habe hier 16/13 Norprene-Schlauch verbaut. Während PUR-S...

Saturday, September 26th 2020, 4:18pm

Norprene-Schlauch gibt es nur in schwarz.

Wednesday, September 23rd 2020, 2:09pm

Welche Sprachen programmiert ihr so?

Ist in der Tat CNC. Deckel ist der Maschinenhersteller (gewesen). Die haben dann mit den Konkurrenzfirmen Maho und Gildemeister fusioniert um dann irgendwann als DMG vom Japaner aufgekauft zu werden... Heißen momentan DMG mori. nur mal so nebenbei. Ich frag mich bis heute, wie Porsche in Le Mans mit diesem Partner gewinnen konnte... 'Contour' und 'Dialog' waren die Bezeichnungen für die Steuerungen zu den Maschinen die beide von Grundig kamen. Beides Fräsmaschinen. Beim Thema CNC-Drehmaschinen b...

Wednesday, September 23rd 2020, 10:28am

Welche Sprachen programmiert ihr so?

Deckel Contour 2 Deckel Dialog 11 Siemens ShopMill Nächstes Jahr vermutlich auch Siemens ShopTurn. Persönliches Ziel: SolidCam 2.5D.