• 21.01.2021, 05:22
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 700.

Tuesday, January 19th 2021, 3:08pm

Author: Taubenhaucher

D5 Next Noise

Could it be because of the very daring question? Would you also ask a car mechanic, my car clacks "clack, clack, clack" what is that? Here all information is missing, which would perhaps make a solution possible, or also only a thought beginning would give. Without information about the pump top, changes in the noise at different speeds, the coolant used, etc., it is not possible to find a solution. Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Tuesday, January 19th 2021, 7:10am

QUADRO, Lüfterkanal nach Update auf X.35 geschrottet

Ich glaube eher eine "richtige" Bezeichnung gibt es da nicht Es ist das Gerät, die Lüftersteuerung oder der RGBpx Controller, ich würde sagen alles ist richtig und möglich.

Monday, January 18th 2021, 6:13pm

aquastream_XT Anschlüsse?

Die von Dir gewünschten Werte findest Du beim Hersteller der Pumpe, also Eheim. Es ist entweder die 1046/Universal 300 oder die 1048/Universal 600 Welche on beiden die richtige ist kann ich nicht sagen.

Monday, January 18th 2021, 5:57pm

D5 NEXT: Display flimmert in/an den weiß dargestellten Bereichen, LED an der Pumpe blitzt sporadisch, Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch.....

Nur mal so allgemein zur Info: Wenn man oben rechts auf "SUPPORT" klickt kommt folgender Text: Quoted SUPPORT Hinweis: Bedingt durch ein hohes Aufkommen an Anfragen dauert die Beantwortung von E-Mails gegenwärtig bis zu einer Woche. Please note: Due to a high volume of inquiries, it currently takes up to a week to respond to e-mails. Aqua Computer ist ein auf das Internet ausgelegtes Unternehmen. Entsprechend sind unsere Kommunikationswege primär auf dieses Medium ausgerichtet. Wir bieten natürl...

Monday, January 18th 2021, 7:38am

Aquasuite lagged extrem nach Hardwaretausch

Quoted Offenbar muss Acronis einfach deren Protectionkomponente überarbeiten, damit die nicht mehr solche Probleme verursacht. Acronis alleine ist sicherlich auch nicht das Problem, ich nutze es seit gut 10 Jahren immer in aktuellster Version, bisher hat es mit eingeschalteter Protection keinerlei Probleme verursacht. Die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo dazwischen. Es muss auf Deinem Rechner noch irgendeinen anderen Auslöser geben, der im Zusammenspiel mit Acronis zu dem Problem geführt ha...

Sunday, January 17th 2021, 6:59pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Wenn Dein Anspruch lediglich ein möglichst hoher Durchfluss ist ist das doch genau die Antwort auf meine Frage.

Sunday, January 17th 2021, 6:37pm

Wir haben augenscheinlich sehr unterschiedliche Ansprüche an die Wasserkühlungskomponenten. Und auf die Frage warum es 250+ l/h sein müssen habe ich bisher ja keine Antwort bekommen, daher kann ich Deinen Anspruch nicht verstehen Mein Anspruch ist halt ein leises System, ich habe leise Lüfter, die langsam drehen, meine Pumpe läuft im Geräuschsweetspot mit 132- 135 l/h und der high flow NEXT ist in meinem System auch leiser als der alte, noch dazu sind meine Temperaturen sehr gut, mein Anspruch i...

Sunday, January 17th 2021, 6:21pm

Wie ist denn der Unterschied zwischen den, nicht hörbaren, 150 l/h und 180 l/h? Ich habe heute mal im Desktopbetrieb zwischen 55 (0%), 133 (65% leiseste Geschwindigkeit) und 162 l/h (100 % Wassertemperatur niedriger, daher keine 165 l/h) da gibt es bei mir ~1 K Unterschied und die Pumpe auf 100% scheint deutlich mehr Wärme zu erzeugen und sie verbraucht sichtbar mehr Strom. Ich nutze dabei einen Ryzen 7 3700X mit cuplex kryos NEXT und eine RX 5700XT 50th mit Heatkiller IV, die CPU läuft mit 1,17...

Sunday, January 17th 2021, 5:58pm

Quoted Das war schon nicht meine Erwartung. Ich habe ja versucht möglichst viele Infos durchzugeben, damit man gemeinsam schneller die Ursache hätte finden können. Aber einfach zu sagen/behaupten, Windows wäre defekt und müsse neuinstalliert werden, ist ein wenig faul. Wäre ja wie, wenn ich jemandem sagen würde, er solle sich doch einfach ein neues Auto kaufen, wenn die Tür klemmt oder so. Nun ja, die Angaben der Hardware und dass Du abgesehen von den Tests in der Aquasuite einmal HWInfo 64 ges...

Sunday, January 17th 2021, 5:42pm

Quoted from "Seba" Vor allem in Anbetracht des Blocks von AC ist die 150 l/h Grenze einfach bescheuert - AC hat selbst betont dass der Block bis 150 l/h gut skaliert (und hatte jemand im Luxx mit eigenen Messungen auch bestätigt). Gleichzeitig limitiert aber der Next des gleichen Herstellers den Durchfluss auf maximal 150 l/h. Es gibt keine 150 l/h Grenze, lediglich das Geräusch des Messrades wird lauter und zwar nicht von unhörbar auf nervig bei 165 l/h (weiter kann ich nicht testen), alle Vid...

Sunday, January 17th 2021, 3:36pm

Quoted from "Seba" Und ich sehe es genauso - ziemlich alle die sofort schützend vor AC springen mit "mein Sensor ist absolut unhörbar" schreiben dann dass sie eben wesentlich weniger Durchfluss haben und man so viel sowieso nicht braucht. Ist diese Aussage aus sicht einer Wasserkühlung und der erreichbaren Temperaturvorteile bei mehr als 150 l/h im Vergleich zu 150 l/h falsch? Ich erreiche maximal 165 l/h und hatte vor längerer Zeit einen Test gemacht, ob sich die Temperaturen meiner Komponente...

Sunday, January 17th 2021, 3:14pm

Quoted from "mariu5" Interessant wäre doch zu wissen oder herauszufinden, was genau an meinem Windows diese Probleme verursacht? Sehr wahrscheinlich hilft es natürlich schon, einfach Windows neu aufzusetzen. Es kann aber auch gut möglich sein, dass ich wieder dieselben Probleme habe, nachdem ich Programm x, y oder z installiere, oder diese oder jene Einstellung mache. Dann kann ich mir die Mühe auch sparen mit dem Neuaufsetzen. Exakt das ist es was Du herausfinden solltest, in welche Richtung D...

Saturday, January 16th 2021, 7:20pm

Quoted Damit verhält sich dein Sensor genauso wie meine zwei, was meine Hoffnung zwei bessere zu bekommen gerade etwas...zerstört. Bei 100% Pumpenleistung habe ich jedenfalls deutlich mehr Flow als 160 l/h und dementsprechend Laut ist der Sensor dann auch, da ist die Pumpe wirklich leise gegen, am angeblich so lauten HKT btw., was ich ebenfalls nicht bestätigen kann. Das mag an meinem Wasserfilter liegen, oder daran dass ich 13/10 er Schläuche verwenden nebenbei nutze ich auch den HK Tube und h...

Saturday, January 16th 2021, 7:19am

Splitty9 Activ + 7 PWM Lüfter + D5 Next = Lüftersteuerung über Aquasuite möglich ?

Die Drehzahl sollte sehr wohl angezeigt werden, dafür hat der Slitty 9 unten in der Mitte den Stecker an dem RPM steht, der Splitter sollte dann die Drehzahl des dort angeschlossenen Lüfters übertragen.

Saturday, January 16th 2021, 7:12am

Hast Du eine HDD oder SSD die Du einfach mal mit einem nackten Windows bestücken kannst? Wenn ja, tue das und versuch mal was ein Windows mit den aktuellen Treibern und der Aquasuite und ggf. HWInfo 64 macht. Läuft das alles ist schon mal geklärt, dass das Problem nicht an der Aquasuite liegt.

Saturday, January 16th 2021, 6:58am

Es gibt doch eine ganz einfache Lösung, kaufe den high flow NEXT, erstelle einen Testloop und teste ob der Sensor Dir zu laut ist. Ich kann sagen, dass er in meinem System bei ~135 l/h nicht hörbar ist, er ist dabei leiser als der alte high flow, der auch kaum hörbar ist und aus Faulheit aktuell noch im System sitzt. Die D5NEXT direkt daneben ist deutlich lauter und auch sie ist aus1,5 m Entfernung bei momentan offenem Gehäuse nicht hörbar. Drehe ich die Pumpe auf 100% liege ich bei ~160 l/h und...

Friday, January 15th 2021, 6:53pm

Neu: aquasuite X

Danke.

Friday, January 15th 2021, 12:18pm

@Earthrise Sage mal Schnucki, hast Du den Rest meines Posts auch gelesen?

Friday, January 15th 2021, 7:48am

Quoted from "Earthrise" Hatte wohl vergessen das du der Nabel der Welt bist, deswegen haben alle anderen ja auch wie du zu sein, alles wie du zu machen und und natürlich auch immer deiner Meinung zu sein. Was "sachlich und gerechtfertigt" ist und was nicht ist natürlich auch allein deine Entscheidung, wie es dir eben gerade in deinen Kram passt. Mit Polemik kommt man selten weiter und persönliche Angriffe zeigen immer einen Mangel an Argumenten, was willst Du mir also sagen? Wenn ich von meiner...

Thursday, January 14th 2021, 7:25pm

Änder sie einfach, mein Post ist von 17:52 Uhr!

Thursday, January 14th 2021, 7:11pm

High Flow USB 53129 zeigt 0 Liter

Bei der riesen Luftblase im Kühler würde ich mal vermuten, dass Dein ganzes System nicht entlüftet ist, daher liegt auch die Vermutung nahe, dass sich evtl. noch Luft im Durchflusssensor befinden kann. Kippe Dein Gehäuse mal in alle Richtungen um die Luft aus dem System zu bekommen, bevor die nicht raus ist wird es schwierig eine brauchbare Aussage zu treffen.

Thursday, January 14th 2021, 7:04pm

Siehe meinen letzten Post, ich lasse mich ungerne mit Aussprüchen zitieren und angreifen, die ich nicht getätigt habe! Also tu uns beiden einen Gefallen und entferne diesen Zitate, oder korrigiere sie, BITTE!

Thursday, January 14th 2021, 6:57pm

Ich verstehe durchaus, dass Dich persönlich da ganze aufregt, wenn Du Dein System so aufgebaut hast, dass Du nirgends mehr ran kommst, es sei Dir gegönnt. Ich möchte Dich aber bitten keine falschen Zitate zu verbreiten! Ich habe in meinem Post nicht von einem "riesen Affentanz" gesprochen! Desweiteren frage ich mich, wie Du darauf kommst, dass es wahnsinnig viele Quadro/Octo Nutzer gibt, die sich ihre Hose mit der Kneifzange anziehen und nicht in der Lage wären die 4 Pin Stecker ohne Beschädigun...

Thursday, January 14th 2021, 6:37pm

Quoted Musst eigentlich ständig Leute angehen, die ein Problem mit dem haben was AC tut? Bekommst du irgendeine Provision? Ich gehe nur Leute an, die sich unsachlich beschweren und versuchen andere zu bashen, Du wirst nicht sehen, dass ich in irgendeiner Form etwas kritisiere was sachlich und gerechtfertigt ist Ich habe in der Vergangenheit durchaus auch schon AC Mitarbeiter heftig kritisiert, das war aber vor Deiner Zeit. Quoted Tust überall so als arbeiten bei AC nur unfehlbare Heilige! Break...

Thursday, January 14th 2021, 5:52pm

@catshome, @Earthrise Seid Ihre jetzt fertig, oder haben wir noch mehr zu erwarten? Die Begründung für die Entscheidung ist schlüssig, wenn man sich mal angeschaut hat wie viele Probleme hier mit dem Firmwareupdate von Quadros und Octos aufgetaucht sind. Sicherlich hat man sich nicht zu diesem Schritt entschieden um Euch zu ärgern, sondern weil es andernfalls einen sehr hohen Supportaufwand gibt, den auch jemand bezahlen muss.

Tuesday, January 12th 2021, 7:56am

Quoted from "wpuser" Wie komme ich an die x.32? Der Updateservice in der x.31 meint, ich sei auf dem aktuellen Stand und selbst wenn ich den Installer herunterlade, bietet er mir nur die x.31 an Ist eventuell Dein Aktualisierungsservice abgelaufen? EDIT: Aus dem englischen Forum gestern nach 18 Uhr The X32 is now offline until we know more details about this issue. Connect only usb and power to the device. Power off the pc for a few minutes. Try the update again.

Monday, January 11th 2021, 5:51pm

Splitty9 Activ + 7 PWM Lüfter + D5 Next = Lüftersteuerung über Aquasuite möglich ?

Dir ist schon bewusst, dass es sich in dem Forumspost um das alte Modell handelt, oder? Schau Dir doch mal die Bilder auf der Produktseite des high flow 2 an, da siehst Du das Kabel mit diversen Anschlüssen, unter anderem einem schwarzen Zweipolstecker, der dürfte an ein Motherboard passen, denke ich. Ob das Board dann was mit dem ausgelesenen Wert anfangen kann steht auf einem anderen Blatt.

Monday, January 11th 2021, 4:56pm

Die erste Frage kann ich Dir nicht beantworten. Zur zweiten Frage, das sind beides aktuelle Sensoren, der high flow NEXT ist halt die aufgebohrte Version mit RGBpx, internem Temperatursensor, Anschluss für einen externen Sensor um die Kühlleistung deiner WaKü zu berechnen und einem Sensor für die Kühlmittelqualität. Ich habe den high flow NEXT und habe es bisher nicht bereut Edit: Die Stecker am highflow 2 sehen so aus als ob es ggf. auch an einem Motherboard funktionieren könnte, da würde ich a...

Monday, January 11th 2021, 2:05pm

Hast Du das Kabel zur Gehäusesteuerung mal abgenommen, also das an Anschluss B ? Das könnte die Lösung sein

Monday, January 11th 2021, 8:05am

Frage zur Kompatibilität zwischen Farbwerk 360 und 3-Pin aRGB Lüftern

Wichtig ist die Frage wieviele LEDs ein Lüfter hat, der Farbwerk 360 mit 4 Anschlüssen kann, wie der Name schon sagt, 90 LEDs pro Kanal ansprechen. Überzählige LEDs bleiben einfach aus. Wenn die Lüfter wie LED Streifen funktionieren, die auch einfach hintereinander gehängt werden können, sind alle LEDs einzeln ansteuerbar, hat der Hersteller es anders gelöst werden alle Lüfter den gleichen Effekt zeigen. Da wird Dir nur der Lüfterhersteller Klarheit verschaffen können. Die LEDS selber sind zumei...

Monday, January 11th 2021, 7:51am

Natürlich ist das möglich, die verschiedenen Lüfter werden bei gleicher PWM Einstellung dann halt unterschiedlich schnell drehen, genau wie bei Deiner aktuellen Lösung auch. Ob eine Steuerung der Gehäusesteuerung überhaupt möglich ist hängt von der Steuerung selber ab, die D5NEXT hat eine reine PWM Steuerung, wenn die Gehäusesteuerrung über die Spannung angesprochen wird kann es dann also auch nicht funktioniren, da wäre ein Blick in die Anleitung oder eine Nachfrage bei Cooler Master ratsam.

Wednesday, January 6th 2021, 5:41pm

Adapter beim aqualis D5 AGB für die D5 NEXT Pumpe mit dabei?

Beim Aqualis D5 ist alles zur Montage der D5 Pumpe am AGB dabei, deshalb heißt er ja "D5". Der Aqualis, der nicht für eine Pumpenmontage vorbereitet ist sieht dann z.B. so aus: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3048

Tuesday, January 5th 2021, 12:06pm

Aquasuite X.31 desktop mode

Quoted from "ags76" That's not a reliable solution. It will only work if the resolution does not change on the primary monitor. In a real world there is a significant chance that one might use a different resolution when playing a certain game - let's say, and at that point all the hard work of setting up a desktop mode display goes down the drain. Usually this happens on the more demanding applications for which you need to drop the resolution ion order to achieve decent framerates.... which a...

Tuesday, January 5th 2021, 7:11am

Aquasuite X.31 desktop mode

You can place the overlay exactly where you want it. Activate the desktop mode and the lock at the desired overview page, now your entire desktop should be displayed in the Aquasuite. Move with the scrollbars to your overlay, mark all elements with the mouse and move them to the small monitor.

Sunday, January 3rd 2021, 6:46pm

Aquasuite

Hallo, die Aquacomputer Steuerungen laufen alle autonom, die Steuerung der LEDs findet in den Geräten selber statt und greift beim Rechnerstart, bevor ein Betriebssystem geladen ist.

Tuesday, December 29th 2020, 11:58am

Quadro firmware update problem

Then try it on another computer if you have the possibility.

Tuesday, December 29th 2020, 10:53am

Quadro firmware update problem

Try unplugging everything from Quadro except the USB connector, then disconnect all USB devices (internal and external) from the computer except the mouse, the keyboard and the Quadro, then shut down the computer, turn off the power supply, remove the power plug from the power supply and press the power button on your computer 10 times. This should completely de-energize the computer. Reconnect the power supply, switch it on and start the computer. Now the firmware update should work. After that...

Monday, December 28th 2020, 11:44am

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zum Thema Spulenfiepen: Video von Igor Bei dir fiepts wohl? Nerviges Spulenfiepen – Ursachen und Linderung endlich verständlich erklärt

Monday, December 28th 2020, 10:38am

D5 Next Pump connection to Aquaero 6 PRO Gigant 3360 question

Quoted from "aveamurechi" Quoted It connects to the motherboard via USB and to the power supply via SATA connector. Since I am also interested in the D5NEXT pump, my understanding of your statement is that the USB connection to the MB allows pump control via the Aquasuite SW. The Aquaero module connected via Aquabus cable is nice but optional. Did I get that right? Thanks Yes. Use the linkt to the mamnual

Monday, December 28th 2020, 9:11am

D5 Next Pump connection to Aquaero 6 PRO Gigant 3360 question

The D5NEXT is not a simple PWM pump, it has its own control including water temperature sensor, virtual flow sensor, fan control for PWM fans and RGBpx control. It connects to the motherboard via USB and to the power supply via SATA connector. The control of the pump speed and the fans via the Aquaero is additionally possible via an Aquabus cable, but not necessary. Whether it makes sense to have two different D5 in the system I can not say, I get along with one very well :-) D5NEXT Manual Trans...

Sunday, December 27th 2020, 2:30pm

Ich würde nicht von einem grundsätzlichen Fehler der Aquasuite ausgehen, sonst würde das Problem hier häufig auftauchen. Wahrscheinlicher ist hier das Zusammenspiel vom Service mit der Hardware oder anderer Software. Ich habe die gleiche Windows Version und x31. Bei mir sind Aqauero 6, Farbwerk360, D5NEXT, Kryos NEXT mit Vision und High Flow NEXT angeschlossen, dazu läuft noch HWInfo 64 als Wertelieferant. Der Aquacomputer Service schwankt aktuell zwischen ~ 95 und ~ 135 MB, mein Rechner läuft s...

Sunday, December 20th 2020, 6:38pm

Quoted from "Erzi" Quoted from "Taubenhaucher" Zum Abschluss einen Tipp, wenn Ihr einer Firma wirklich konstruktive Kritik mitteilen wollt, die auch ernst gemeint ist und bei der Firma auch so ankommen soll, würde ich einen anderen Weg empfehlen. Ein Forumspost ist eher öffentlichkeitswirksames Maulen, einen ernsthaften Dialog bekommt man damit nicht hin Und daran sind die User schuld die kritische Bemerkungen machen? Selten soviel Schwachsinn gelesen. Sorry. Ich kann dich leider nirgendwo ande...

Sunday, December 20th 2020, 3:33pm

Quoted Sie haben bis jetzt nichts gelernt. Aber ich hab eine konstruktive Kritik geschrieben. Und das Konstruktive war von mir, dass AC bessere Kontakte zu Graka Herstellern braucht um vor Release mit Wasserblöcken starten zu können. Igor hat auch Connections und bekommt die Karten zum testen noch vor Release. Du scheinst meinen Post dazu nicht gelesen zu haben, nebenbei scheinst Du auch nicht zu wissen warum Igor Sampels bekommt, genau wie andere Mediaoutlets. Große Firmen machen sehr wenig oh...

Sunday, December 20th 2020, 11:15am

Das liegt am Alter....

Sunday, December 20th 2020, 11:09am

Quoted Taubenhaucher ist nicht der Adressat meiner Frage Aber der kritisierte Quoted Dennoch sieht er sich veranlasst, etwas zu antworteten. Das sagt viel über den Charakter aus. Gute Menschenkenntnis... Quoted Im Übrigen steht meine Frage in einem Forum von AC, deshalb geht es nicht an, so zu tun, als ginge es um irgendeinen Kauf bei irgendeiner Firma. Weil das eigentliche Thema, um das es geht, ein Firmenspezifisches ist? Quoted Man sieht jedoch wieder die Tendenz, sachliche Kritiken (von Mr....

Sunday, December 20th 2020, 10:42am

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Gute Frage, Micron hat 16 Gbits Chips für 2021 hier bestätigt, ob das früh genug für die TI kommt, keine Ahnung. Es ist ein kurzer Satz im Punkt Availability "Starting in 2021, 16Gb density units will be added."

Sunday, December 20th 2020, 8:10am

Monoblock

Bevor ich die Spannungswandler kühlen würde, würde ich die 100,- € lieber in ein besseres Bord stecken wo dies nicht nötig ist

Sunday, December 20th 2020, 8:07am

Quoted from "DedSec" Quoted from "Taubenhaucher" @Mr.Crabs Wenn Dir nicht passt was eine Firma macht, dann kauf halt woanders! Mich würde mal interessieren, ob der Inhalt dieser Aussage auch von der Forenleitung mitgetragen wird? Diese Aussage ist universell, gilt immer und bei jeder Firma Egal was man macht, mann kann es nicht jedem Kunden recht machen, der Versuch wäre wirtschaftlicher Selbstmord!