• 21.01.2021, 09:44
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 62.

Yesterday, 11:35am

Author: catshome

Austausch von high flow NEXT / 2 / LT Sensoren mit zu hohem Betriebsgeräusch

Danke an aquacomputer für die gelieferte Transparenz. Ich komme selbst aus dem Vertrieb, und kenne den stationären Handel, und den Online-Verkauf. Nachdem ich aus meinem Berufsleben ausgeschieden bin, bin ich mit meiner ersten Ausbildung als Krankenpfleger in der mobilen Altenpflege tätig, um auch in Coronazeiten zu unterstützen. Ich kenne also viele Seiten. Eine pauschale Aussage wie "die Produkte müssen ja auch gefertigt werden" ist mir zu simpel, "im Zweifel sind es sind immer die Anderen". A...

Yesterday, 12:23am

RE: Austausch von high flow NEXT Sensoren mit zu hohem Betriebsgeräusch

Quoted from "Stephan" Aufgrund der aktuellen CoVid19 Situation wird die Bearbeitung länger als normal dauern. Auch der Austausch wird nicht sofort möglich sein. Der Tausch kann daher einige Wochen in Anspruch nehmen. Die Rücksendung des alten Sensors muss erst nach Erhalt des neuen erfolgen. Wir geben Ihnen hierzu 3 Monate Zeit, danach wird der alte Sensor in der aquasuite automatisch deaktiviert und kann nicht mehr verwendet werden. Wenn die Frage gestattet ist, wie kann ich mir "längere Bearb...

Tuesday, January 19th 2021, 4:20pm

D5 NEXT: Display flimmert in/an den weiß dargestellten Bereichen, LED an der Pumpe blitzt sporadisch, Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch.....

Danke für den Hinweis, habe ich durchgeführt, leider ohne Erfolg. Ich habe den aquacomputer Support bez. RMA angeschrieben, und warte noch auf eine Rückmeldung, - ob es ausreicht nur die Elektronik einzusenden (wie hier im Forum von einem User schon mal durchgeführt), - und ob es relevant ist, das ich die Pumpe Ende September bei Caseking gekauft hatte, weil sie bei aquacomputer nicht lieferbar war? Sobald ich eine Rückmeldung vom aqucomputer Support erhalten habe, kann ich handeln. LG

Tuesday, January 19th 2021, 12:48pm

D5 NEXT: Display flimmert in/an den weiß dargestellten Bereichen, LED an der Pumpe blitzt sporadisch, Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch.....

Es scheint in meinem Fall ein Elektronik Problem zu sein, ein Wackelkontakt? Wenn ich die Steuereinheit leicht bewege verändert sich die Displayanzeige, und die LEDs schalten sich ein. Hier ein Video von mir D5 NEXT Eletronik Problem

Tuesday, January 19th 2021, 3:39am

D5 Next Display defekt?

Quoted from "Kalorean" Steuerungseinheit ist auf dem Weg, danke sehr! Das hört sich wie mein aktueller Mangel an meiner D5 NEXT an, der Display bleibt bzw. ist auch schwarz. RMA Anfrage habe ich abgesendet, die Pumpe habe ich allerdings Ende September bei Caseking gekauft. Ich hoffe das bei meiner Reklamation auch die Elektronik/Steuereinheit unkompliziert getauscht werden kann. Unabhängig davon habe ich vorgestern noch eine D5 NEXT zur Reserve bei aquacomputer bestellt, ist leider noch nicht i...

Monday, January 18th 2021, 5:53pm

Leider hat sich der Display von meiner D5 NEXT jetzt komplett abgemeldet, ich hoffe die Elektronik kann auf einem kurzen Dienstweg getauscht werden..... Die Pumpenfunktion ist übrigens weiterhin gegeben, nur die Anzeige auf dem Display ist jetzt schwarz... [attach]8078[/attach]

Monday, January 18th 2021, 4:36pm

Danke für deine Mitteilung. Ich kann ehrlich gesagt nicht zwingend beurteilen ob ein Problem mit einem aquacomputer Produkt, sei es technisch, oder Software, direkt ein Fall für ein Support-Ticket ist, möglich wäre ja auch die Hilfe der Community. Generell steht ja oben ersteinmal "aquacomputer" drüber, deshalb kann ich deinen Hinweis mit dem "Zettel" schon verstehen, doch so abwägig sich hier zu melden erscheint es mir dann doch nicht, da es ja nicht zwingend ein Defekt sein muss. Wo ist die Gr...

Monday, January 18th 2021, 12:37pm

Hier ist das Displayflimmern meiner D5 NEXT besser zu erkennen D5 NEXT Displayflimmern Als ich gerade den Rechner eingeschaltet hatte, hat die Displayanzeige sogar geflackert. Das hat nach meiner Ansicht nichts mit einer Display/Anzeige-Refreshrate zu tun, war vorher nicht, ist schlimmer geworden, und ist so auch nicht auf den Displays meiner anderen aquacomputer Produkte wahrnehmbar.

Monday, January 18th 2021, 11:58am

Quoted from "sebastian" Ich auf deinem Video nicht das Problem. So ein Display hat immer eine Refresh rate und je nach dem wie man das mit einer Kamera aufnimmt hat man immer ein flackern. Mahlzeit, war mir bekannt mit der Refreshrate. Das Display-Flimmern tritt erst sein ein paar Tagen auf, vorher war kein Flimmern wahzunehmen ->deshalb mein Problembericht, der Zustand hat sich in meiner Wahrnehmung negativ zur ursprünglichen Darstellung verändert. Das Flimmern ist ausgeprägter, als man das au...

Monday, January 18th 2021, 11:34am

Quoted from "m4jestic" Die Lösung dürfte darin bestehen, dich bei technischen Defekten direkt an den AC Support zu wenden. Ist doch auch an den Support adressiert, und ich gehe davon aus, das es hier auch wahrgenommen wird. Oder darf man Probleme mit der aquacomputer Hardware generell hier nicht posten, dann habe ich das übersehen

Sunday, January 17th 2021, 4:29pm

Hallo aquacomputer Support, ich benötige bitte Unterstützung. folgende Probleme an meiner D5 NEXT (aquasuite x.35): Kaufdatum/Onlinebestellung bei Caseking am 30.09.2020 - das Display an der Pumpe flimmert ->hier ein Video von mir dazu D5 NEXT "Display flimmern" - die LEDs an der Pumpe (welche von mir off gestellt sind) flackern sporadisch, - das Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch, Bedienung erst wieder möglich wenn ich die Pumpe kurz vom Strom getrennt habe. Ich hoffe es gibt eine L...

Saturday, January 16th 2021, 7:57pm

Hardtubing mal anders.....

[attach]8069[/attach]

Saturday, January 16th 2021, 6:18am

MORA unter RGBpx Beflutung

Quoted from "Dops" Was genau für Stripes hast du verwendet wenn ich fragen darf, und wieviele sind das? Einer links und einer rechts, oder hast du zusätzlich oben und unten einen angebracht? Etwas ähnliches wollte ich später mal am MORA2 verwirklichen, aber ich bin mir noch unsicher, ob das so klappt und ob es so aussieht wie ich es mir wünsche. Beim MORA2 ist nicht viel Platz zwischen den Lamellen und der Blende. Dazu kommt, das die eigentliche Lüfterblende auf der abgewanden Seite ist und sei...

Saturday, January 16th 2021, 2:20am

Quoted from "Dops" Schaut gut aus. Magst du erklären was genau du gemacht hast, damit man es nachbauen kann? Würde mich freuen. Das mache ich gerne Basis ist ein MO-RA3 420 mit Noctua NF-A20 im Push Betrieb, gesteuert über eine D5 NEXT Die Lüfter sind mit einem 4 in 1 Adapterkabel an der D5 NEXT angeschlossen, welche ich mit fester Drehzahl, ca. 300 rpm, laufen lasse. Die D5 NEXT ist mit einem, von mir angefertigten Adapterblech, und der aqualis Halterung an dem MO-RA Montagehalter montiert. Da...

Friday, January 15th 2021, 12:57pm

Neu: aquasuite X

Quoted from "Taubenhaucher" @Earthrise Sage mal Schnucki, hast Du den Rest meines Posts auch gelesen? Du denn auch? Ich hatte doch beschrieben, und Besitzer der Produkte mit den Mikrostecker kennen das Design, die Kabel sind nicht durch einfaches drücken der S>tecker in die Endposition der Buchse zu bringen, da die Buchse vertieft in das Gehäuse eingelassenn ist. Dadurch ergibt sich auch die Problematik, das zum Entfernen der Kabel, am Kabel gezogen werden muss um den Stecker aus der Buchse zu ...

Thursday, January 14th 2021, 9:39pm

Quoted from "catshome" gerade wenn das betroffene Gerät dort ist, wo man schlecht rankommt.[/quote] Meinst du DER Gerät, oder die zweibeinigen

Thursday, January 14th 2021, 9:21pm

Du solltest Beiträge komplett lesen. Das lag vermutlich an dem Text mit den "Zehnjährigen", also deine Schuld

Thursday, January 14th 2021, 9:08pm

Quoted from "Germanium" Quoted from "Earthrise" Wenn ich Schrott wie diese dürren Kabel hier verkaufen würde, wäre ich vorsichtiger mit solchen Aussagen. Weil der Stecker komplett in der D5 NEXT verschwindet, kann man bloß noch am Kabel ziehen um ihn wieder zu lösen. Natürlich ist es mir dabei komplett abgerissen, Jedes böse "selbst gesleevte Kabel" taugt da um längen mehr! . Das mit den Microsteckern an den Anschlußkabeln D5/high flow NEXT ist nach meinen Erfahrungen nur eine Sache für einmal ...

Thursday, January 14th 2021, 8:31pm

Quoted from "Germanium" Quoted from "Earthrise" Quoted from "catshome" Trotzdem muss ich das reklamieren weil es nicht praktikabel ist. Klar darfst du das reklamieren, aber das ständige Gespamme mit extragroßer Schrift ist aber unreif. So schreiben nur Zehnjährige... . Das war mein Plakat, und der Editor hier gibt es her Und was meinst du warum die Headlines in den Zeitungen immer Fett und groß geschrieben sind Wenn das peinlich ist, hast du aber jetzt weniger "Zehnjährige" Follower Und wenn du...

Thursday, January 14th 2021, 8:23pm

Quoted from "lightningnk" Quoted from "lightningnk" Ich möchte noch mal kurz meinen Post hervorheben, da ich bisher weder vom Support noch in verschiedenen Forenposts hier eine Antwort erhalten habe und mein Beitrag jetzt durch euren entbrannten Streit untergangen ist. =) Und leider sitze ich hier gerade ohne funktionierende Lüfter. Ich hoffe du hast jetzt keinen "Elektoschrott", und aquacomputer bekommt das wieder zum Laufen. Auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen wirst du bestimmt schon durchg...

Thursday, January 14th 2021, 7:54pm

Quoted from "Taubenhaucher" man ist dann immer für die Fehler verantwortlich die die User machen, genau wie AC Ich denke "immer" verartwortlich ist zu pauschal, aber wenn aqaucomputer jetzt eine Lösung findet um den gemeinen User-Fehler und schlechten Netzteilen/gesleevten Kabeln mit einer Update Vorgehensweise entgegentritt, wo in den Haushalten jetzt die PCs zerlegt und wieder zusammen gesetzt werden müssen, damit das deutsche Premiumprodukt weiterhin mit Updates versorgt wird, was mit den Li...

Thursday, January 14th 2021, 7:38pm

Quoted from "Taubenhaucher" Änder sie einfach, mein Post ist von 17:52 Uhr! Ich habe die Begrifflichkeit "Affentanz" gelöscht, so das du damit nicht mehr in Verbindung gebracht wirst. Wenn das ein Fehler in meinem Quote war bitte sorry dafür

Thursday, January 14th 2021, 7:22pm

Quoted from "Taubenhaucher" Siehe meinen letzten Post, ich lasse mich ungerne mit Aussprüchen zitieren und angreifen, die ich nicht getätigt habe! Also tu uns beiden einen Gefallen und entferne diesen Zitate, oder korrigiere sie, BITTE! Die Zitate sind aus deinen Posts, dein Name steht doch darüber... Aber ich bin im Moment zu emozional, und will dich nicht persönlich angreifen, sondern nur meine Frustration zum Ausdruck bringen. Du bist bestimmt ein netter Typ, und wenn es systemseitig zu eine...

Thursday, January 14th 2021, 6:58pm

Quoted from "Taubenhaucher" Quoted Du wirst nicht sehen, dass ich in irgendeiner Form etwas kritisiere was sachlich und gerechtfertigt ist . Was sachlich gerechtfertigt ist, kannst du ja zunächst erst einmal nur aus deiner eigenen Sichtweise beurteilen..... aber dazu gibt es dann ggf von anderen schon wieder eine andere Meinung. aquacomputer wird die Kritik für sein deutsches Premiumprodukt aushalten, und sich über die Praktikabilität der neuen Update Vorgehensweise noch einmal Gedanken machen ...

Thursday, January 14th 2021, 6:43pm

Quoted from "Earthrise" Quoted from "Taubenhaucher" @catshome, @Earthrise Seid Ihre jetzt fertig, oder haben wir noch mehr zu erwarten? [ Kannst ja deine Hilfe denjenigen anbieten, die nicht mit den neuen Herausforderungen klar kommen, also durchs Lande ziehen und PCs auseinander und zusammen schrauben, und wenn dabei Defekte proziert werden, musst du die natürlich zahlen. Wie wäre das für dich

Thursday, January 14th 2021, 6:29pm

Quoted from "sebastian" Ich habe jetzt alle Full Quotes entfernt und die Bilder die Rechtlich sicher nicht OK sind.. Ja verstanden ->der Frust ist aktuell bei mir so groß, wegen dem neuen Update-Service, da sind meine Sinne von Emotionen getrübt worden...sorry! Kannst du zufällig auch den neuen Update-Hardware-Demontage/Montage-Zwang löschen?

Thursday, January 14th 2021, 6:22pm

Quoted from "Earthrise" Quoted from "Taubenhaucher" @catshome, @Earthrise . Diese Update-Vorhensweise ist "für mich" kompletter Irrsinn. Es gibt z.B. bestimmt auch User, die haben sich ihren PC von einem Anderen zusammenbauen lassen, oder fertig gekauft, weil sie keine Ahnung von PC-Hardware haben. ->Würde bedeuten - jedes Mal fremde Hilfe anfordern, oder Rechner zum Händler einsenden. Aber es gibt Hoffnung ->evtl. einen Schalter in der Software "schlechtes Netzteil, mangelhaftes oder gesleevte...

Thursday, January 14th 2021, 6:04pm

Quoted from "Taubenhaucher" @catshome, @Earthrise Sicherlich hat man sich nicht zu diesem Schritt entschieden um Euch zu ärgern Trotzdem muss ich das reklamieren weil es nicht praktikabel ist. Sämliche Hardware, die wegen dem abziehen und anstecken der Lüfterkabel in die Hand genommen werden muss, leidet darunter. ->Dafür sind gerade die Stecksystem im Consumerbereich nicht ausgelegt, eine Beschädigung ist vorprogrammiert. Abgesehen davon, was passieren kann wenn man noch andere Stecker und was...

Thursday, January 14th 2021, 5:57pm

Quoted from "Taubenhaucher" @catshome, @Earthrise den auch jemand bezahlen muss. Mach ich, habe x-Lizenzen für meine aquacomputer Hardware/aquasuite, und bezahle regelmäßig, wie andere auch....

Thursday, January 14th 2021, 5:54pm

Quoted from "Taubenhaucher" @catshome, @Earthrise Die Begründung für die Entscheidung ist schlüssig, Aber nicht praktikabel!

Thursday, January 14th 2021, 5:17pm

Quoted from "Earthrise" Quoted from "catshome" FAIL An dieser Aussage könnte man deuten das die neue Updatevorgehensweise nicht von einem Praktiker ausgedacht wurde Warts mal ab, als nächstes müssen wir vor jedem Firmwareupdate eines Farbwerk/Farbwerk 360 alle LED Stripes etc. abziehen. Mal denTeufel nicht an die Wand. Ich bin sowas von frustriert.....

Thursday, January 14th 2021, 4:53pm

FAIL An dieser Aussage könnte man deuten das die neue Updatevorgehensweise nicht von einem Praktiker ausgedacht wurde

Thursday, January 14th 2021, 4:28pm

Dann müssen Benutzer mit "schlechten" Netzteilen oder selbstgastelten oder gesleevten Kabeln von mir aus ihre Kabel abziehen, oder sich von Updates ausschließen. Oder macht für das Premiumprodukt von aquacomper "quattro/octo" eine Version für "schlechte Netzteile und mangelhafte Kabel" Ich bin nicht bereit vor Firmwareupdates meine Bude hier immer auf links zu drehen ->nicht praktibel! [/size]

Thursday, January 14th 2021, 3:58pm

Quoted Kein Mensch würde bei laufendem PKW-Motor die Software updaten.... Aber liebe Freunde vom aquacomputer Support ->um bei einem Auto den Motor abzustellen setze ich mich üblicherweise auf den Fahrersitz und drehe den Zünschlüssel zurück ->das ist praktikabel NICHT PRAKTIKABEL ->schweren Tower von einem Board tragen, Tower aufschrauben, ggf. diverse Bauteile voher demontieren (je nach Lage quattro), empfindliche Lüfterstecker abziehen ->und dann das ganze wieder zurück .

Thursday, January 14th 2021, 3:28pm

Problem "NICHT PRAKTIKABEL" Ich komme z.B. nicht mal eben, oder in ein paar Minuten, an die Anschlüsse der Lüfterstecker, Schwerer Tower steht mit dem erforderlichen Zugang an der Wand, und hat noch diverse externe Anschlüsse. Wie offt sollen das denn die Lüfterstecker mitmachen? ->da ist Fail vorprogrammiert!

Thursday, January 14th 2021, 3:03pm

Quoted from "wpuser" Quoted from "catshome" Was bitte genau muss vorher getrennt werden? Bitte in deutsch.... Ab der aquasuite x.35 ist es notwendig, vor einem Firmwareupdate vom Octo und Quadro alle angeschlossen Lüfter vom Gerät zu entfernen, also die Stecker abzuziehen. Das Deaktivieren der Lüfter reicht ausdrücklich nicht aus. DAS IST NICHT PRAKTIKABEL! PETITION: BITTE ZUM URSPRÜNLICHEN MODUS ZURÜCKKEHREN!

Thursday, January 14th 2021, 2:01pm

Quoted from "wpuser" Quoted from "Earthrise" Quoted Bugfix: Firmware Update Prozedur für QUADRO und OCTO angepasst Soll das heißen wir müssen jetzt bei jedem Firmwareupdate vorher alles trennen? Quoted from "sebastian" Das wird bei jedem Firmware Update für OCTO und QUADRO der fall sein. Was bitte genau muss vorher getrennt werden? Bitte in deutsch....

Thursday, January 14th 2021, 1:33pm

[attach]8045[/attach] [attach]8046[/attach] [attach]8047[/attach] [attach]8048[/attach]

Thursday, January 14th 2021, 1:20pm

D5 NEXT verliert sporadisch USB-Verbindung

Fehler behoben ->ich habe einen anderen externen USB-Port gewählt, und bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Monday, January 11th 2021, 10:38am

Danke für die Rückmeldung. Ich habe ein USB-Slotblech für den internen Mainboard USB-2.0-Anschluss bestellt, und warte auf die Zustellung. Ich werde dann berichten ob sich etwas geändert hat.

Monday, January 11th 2021, 12:44am

Kommt die D5 Next nicht mit der USB-Kabellänge vom 2m klar, obwohl die USB 2.0 Spezifikation bis 5m vorgibt?

Sunday, January 10th 2021, 11:46pm

Quoted from "catshome" Wenn ich es eingrenzen soll würde ich sagen, der USB-Verbindungsabbruch/Störung triit nur auf wenn ich RGBpx mit den angeschlossenen LEDs aktiviere. Daran liegt es wohl auch nicht, gerade war die USB-Verbindung auch ohne RGBpx Aktivierung wieder unterbrochen. Ich kann die USB-Verbindung zwischen D5 NEXT und PC nur wieder herstellen, wenn ich den USB-Stecker an der Pumpe ziehe, und dann wieder einstecke.

Sunday, January 10th 2021, 5:04pm

Wenn ich es eingrenzen soll würde ich sagen, der USB-Verbindungsabbruch/Störung triit nur auf wenn ich RGBpx mit den angeschlossenen LEDs aktiviere.

Saturday, January 9th 2021, 10:23pm

Hallo aquacomputer Support, meine D5 NEXT verliert sporadisch die USB-Verbindung nach einer gewissen Zeit, nach meine Beobachtung, "wenn ich die RGBpx Stripes 2x15 LEDs aktiviert habe". Die D5 NEXT ist per "USB-Kabel A-Stecker auf Miniaturstecker, Länge 200 cm" an einem externen USB-Port 3.2 Gen.1 angeschlossen, da ich die Pumpe an einem externen Radiator montiert habe. Meine aqualis/mps ist mit einem Adapter auch am externen USB-Port 3.2 Gen.1 angeschlossen, hier habe ich diese Probleme nicht. ...

Tuesday, January 5th 2021, 1:59am

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Quoted from "Earthrise" Tja, schön für dich. Ich habe zwei High Flow NEXT hier und beide klappern, scheint also mehr Glück zu sein als alles andere. Ich kann auch von keinem klappern berichten, allerdings kann ich derzeit in meinem Loop keinen Durchfluss über 120l/h realisieren. Vielleicht treten die Geräuse erst ab einer bestimmten Durchflussrate auf.

Tuesday, January 5th 2021, 1:53am

Quoted from "RaEyE" Quoted from "Stephan" Befestigt werden kann der high flow NEXT an den beiden Schrauben auf der planen Fläche der Unterseite. Diese sind dazu vorgesehen und wir liefern zwei längere Schrauben zur Montage am Gehäuse im Lieferumfang mit. Leider lagen meinem NEXT keine solche Schrauben bei, und da es sich um ein grobgewinde handelt hab ich auch nicht mal eben so Ersatz rumliegen. Hat sich hier etwas geändert, oder habe ich die Aussage schlicht mißverstanden? EDIT: Ist geklärt, h...

Tuesday, January 5th 2021, 1:50am

Quoted from "Kameleon74" Ich habe bei mir Horizontal am ende des Loops eingebaut und auch bei Durchfluss 355 l/h höre ich nix. :-) Nicht das es für mich erstrebenswert wäre, aber wie realisiert man einen Durchfluss von 355l/h, mit welchen Komponenten?

Tuesday, December 22nd 2020, 12:53am

RE: D5 next Lüfterausgang funktioniert nicht

Quoted from "Besuz" Hello, -zwei verschiedene Netzteile Danke! Mit Netzteil meinst du ein internes ATX Netzteil im PC? Wie sieht es mit der Lüfterregelung direkt an der D5 NEXT aus, also ohne Aquasuite? Welche Lüfter hast du überhaupt verbaut, wieviele, und über einen Splitter oder Hub? Wieviele Sata-Geräte hast du noch, an dem Strang wo die Pumpe ist, am Netzteil angeschlossen? Ist der Stromanschluss mit einem Adapter verbunden, oder direkt am Netzteil?