• 24.01.2021, 13:13
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 305.

Friday, January 15th 2021, 12:28am

Author: Germanium

High Flow USB 53129 zeigt 0 Liter

Sorry, das hatte ich wohl überlesen. Dein Sensor hat mehrere Macken: das Flügelrad und die verrutschten Anschlüsse. Das wäre für mich ein Reklamationsgrund. Es besteht die Möglichkeit, dass es Gebrauchtware ist, die dir als Neuware verkauft wurde.

Thursday, January 14th 2021, 10:53pm

High Flow USB 53129 zeigt 0 Liter

Quoted from "Stagefire82" Hab den Sensor ausgebaut und versucht das Flügelrad zu drehen ... von der einen Seite isses schwergängig von der anderen war es recht leicht zu drehen. Gleiches mit durchpusten. Ich besitze die non-USB-Variante und bei mir lässt sich das Flügelrad mühelos bewegen, völlig unabhängig von der Flussrichtung. In deiner Situation hätte ich den Sensor zerlegt (natürlich nur in Absprache mit dem AC-Support) oder zur RMA geschickt. Wo hast du eigentlich deinen Sensor bezogen? I...

Thursday, January 14th 2021, 9:15pm

Neu: aquasuite X

Quoted from "catshome" Und wenn du das mit "Zehnjährige" negativ gemeint hast, dann ist das ebenfalls wie ein "Zehnjäriger" von dir zum Ausdruck gebracht worden.... Zehnjährig wäre, dich gleich zu beleidigen, am besten mit Begriffen, die unter die Gürtelinie zielen. Hab' ich aber nicht. Quoted from "catshome" Gespamme ist generell negativ, ob groß oder klein geschrieben, deswegen gehe ich davon aus das du generell gegen meine Kritik an der neuen Update Vorgehensweise bist..... Du solltest Beitr...

Thursday, January 14th 2021, 8:24pm

MORA unter RGBpx Beflutung

Sieht interessant aus. Zwar hab' ich's lieber dunkel, aber wenn man den Farbwechsel z. B. temperaturabhängig macht, hat man so eine Art Thermometer.

Thursday, January 14th 2021, 8:20pm

Aquasuite X.35 keine rpm von Pumpe

An welchem Gerät hast du die Pumpe angeschlossen? Quadro, Octo oder Aquaero?

Thursday, January 14th 2021, 8:19pm

Quoted from "Earthrise" Wenn ich Schrott wie diese dürren Kabel hier verkaufen würde, wäre ich vorsichtiger mit solchen Aussagen. Weil der Stecker komplett in der D5 NEXT verschwindet, kann man bloß noch am Kabel ziehen um ihn wieder zu lösen. Natürlich ist es mir dabei komplett abgerissen, bloß weil ihr da den dünnsten Klingeldraht verwendet, den ihr auf Aliexpress finden konntet. Jedes böse "selbst gesleevte Kabel" taugt da um längen mehr! Ich finde die verwendeten Kabelquerschnitte beim jetz...

Sunday, January 10th 2021, 8:49am

Aquagratix HD7950 auf neuer GPU

Welche "modernere" GPU willst du dir denn zulegen? Grundsätzlich ist es so, dass GPU-Wasserkühler nur für ein bestimmtes Modell bzw. ein bestimmtes PCB-Layout ausgelegt sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein jetztiger Kühler auf deine neue GPU passt, liegt bei Null. Am besten ist es, wenn du dem Aquacomputer-Support eine Email schreibst unter der Angabe des genauen Modells und der Modellnummer deiner neuen Wunsch-GPU. --- Which "modern" GPU do you want to buy? Basically, GPU water coolers are o...

Sunday, January 3rd 2021, 7:47pm

Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD? / Update: Teaser Seite 2

Quoted from "toothy" Verstehe ich den Post oben richtig, dass ihr doch keinen Block für die Referenz PCBs anbieten werdet? Das ist eine veraltete Info, die noch aus der Zeit stammt, als es noch hieß, dass AMD ab 2021 keine Referenzkarten mehr herstellt. Mittlerweile ist AMD aber zurückgerudert und sie stellen es noch her, solange "es noch Nachfrage danach gibt".

Saturday, December 26th 2020, 5:09pm

Hilfe!!! Eisbaer Aurora 240 CPU Komplett-Wasserkühlung - Digital RGB, 240mm

Kleiner Hinweis: das hier ist ein herstellerspezifisches Forum von Aqua Computer. Davon ab, hast du 2 Möglichkeiten: 1. Ausprobieren, ohne irgendwas zu modifizieren. 2. Einbauen, laufen lassen und evtl. was nachfüllen. Der AGB ist ja dafür da, die Luft abzuscheiden.

Wednesday, December 9th 2020, 4:12pm

Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD? / Update: Teaser Seite 2

Wenn ihr Kühler für Customdesigns machen wollt, dann bitte einen für die Nitro+!

Sunday, December 6th 2020, 6:57am

AC gestern und heute reloaded: LianLi PC-A71B und Intel Cascade Lake-X

Was deinem Kollegen passiert war, könnte auch mechanische Ursachen haben. Heutzutage wird z. B. bleifrei verlötet. Bleifreies Lot kommt nicht so gut mit Temperaturschwankungen aus wie das bleihaltige. Oder er hat einfach ein Montagsmodell erwischt, kann auch ja passieren. Sonst wären solche Berichte deutlich häufiger. Quoted Letztlich weiß ich nicht wie dieser Abbau zustande kommt meine Erfahrung ist zumindest das ein größer im OC betriebene CPU über die Monate oder Jahre je nachdem immer Taktun...

Thursday, December 3rd 2020, 1:55pm

Dark Base 700 - Inverted Power

Vorweg, ich will dich nicht bekehren! Der einzige Kritikpunkt in punkto Wakü, wo ich noch nachvollziehen kann, wäre der mit den Lecks (und das Gewicht) beim Transport. Ansonsten umgeht man die anderen Kritikpunkte mit vernünfiger Planung und Komponentenwahl, gründlicher Vorreinigung gerade bei Netzradis sowie die Benutzung bewährter Kühlflüssigkeiten wie DP Ultra. Die Lüfter können bei einer Wakü langsamer drehen, und in 99% der Fälle reicht es, wenn die Pumpe auf niedrigster Stufe läuft (sehr l...

Thursday, December 3rd 2020, 1:41pm

AC gestern und heute reloaded: LianLi PC-A71B und Intel Cascade Lake-X

Quoted from "Samy355" Die 109c sind bei vielen Mainboards die Standard einstellung. Was aber hartes Overclocking ist. Die maximal von Intel tolerierte Temperatur also Tjmax ist 86°c. Zu empfehlen ist es im Bios von Auto auf 85°c zu stellen oder wenn man OC betreibt vielleicht noch 95°c aber eigentlich ausser für ein schönes Benchergebnis würd man besser bei unter 86°c bleiben sonst setzt die Degeneration früh ein was schade wäre. Und die stsbilität ist jenseits der 80°c eh dahin. Achtung, mögli...

Tuesday, December 1st 2020, 7:21am

Threadripper mit cuplex kryos NEXT TR4 zu heiss

Moin einar, ich kühle mit dem cuplex kryos NEXT TR4 einen 3960X (OC auf 4,2 GHz) erfolgreich. Im Idle bin ich mit ca. 33°C, unter Last sind's 80°C. Das alles bei 22°C Wassertemperatur und 40 l/h Durchfluss. Die WLP ist die Hydronaut. Wie stark hast du deine CPU übertaktet? Können Montagefehler wie vergessene Folien oder falsch angezogene Schrauben ausgeschlossen werden? Weitere Faktoren können auch die Chipgüte sein oder die "Standard"-Einstellungen des Mainboards sein. Mein Mainboard drückt bei...

Saturday, October 31st 2020, 9:33pm

Durchflussmesser High Flow 2 - kein Messwert

Ich würde den Support von AC kontaktieren. Kann gut sein, dass dein Exemplar DoA ist. Bei meinem kürzlich erworbenen Quadro hatte einer der Lüfteranschlüsse von Anfang an einen Kurzschluss. AC schickte mir schnell eine neue Platine samt vorfrankiertem Rücksendeumschlag zu.

Thursday, October 15th 2020, 3:36pm

Asus X570 Chipsatzlüfter Steuern

Quoted from "m4jestic" Geht das bei ASUS nicht? Bei meinem MB geht das ohne Probleme (Asus ROG Strix TRX40-XE). Gut möglich, dass Asus das nicht bei günstigeren Boards implementiert. Da T4iga uns nicht das genaue Modell genannt hat, kann man nur spekulieren.

Sunday, October 11th 2020, 7:09pm

Bei mir bei über 24 Stunden Laufzeit: - Aquasuite: ca. 250 MB - Aqua Computer Service: ca. 130 MB - Aqua Computer Service Helper: ca. 13,9 MB -------- Insgesamt knapp 500 MB an RAM. Bei dir muss irgendwo der Wurm drin sein!

Friday, October 9th 2020, 1:40am

D5 Ultitube Multiport-Deckel Probleme

Ich bezitze zwar keinen Ultitube, aber ich meine, dass das Acrylrohr geschraubt statt gesteckt wird.

Thursday, October 8th 2020, 12:54pm

Neu: kryoM.2 - die Lösung für heiße M.2 SSDs

Quoted from "error126" Wenn du gar keinen Kühler auf der SSD hast, hat die auch keine 40° bei leichten Aufgaben, sondern Zimmertemp, somit macht das schon ziemlich Sinn, die einzubinden. Meine M.2 hatte schon 50-55°C gehabt, dabei war sie nichtmals formatiert. Also nix da mit Zimmertemp.

Thursday, October 8th 2020, 1:02am

Quoted from "ronin7" Mein Gefühl sagt mir der Wasserkühler würde die M.2 in meinem Kreislauf immer auf unter 30-35° kühlen. Schädlich ist das doch nicht, oder? Dazu ist mir jetzt erst aufgefallen, dass der Deckel aus Aluminium ist, kommt der mit dem Kühlmittel in Kontakt? Schädlich jetzt nicht unbedingt, ist in etwa vergleichbar bei der CPU-Übertaktung: ja, dadurch sinkt die Lebensdauer, aber die macht's dennoch viele Jahre. Und wo liest du was von Alu? Das dürfte Edelstahl sein. AC baut keinen...

Wednesday, October 7th 2020, 10:55pm

Quoted from "ronin7" optimalen Betriebstemperatur von 40°C Jain. Das ist keine optimale Betriebstemperatur, sondern einfach nur ermittelte Werte bei dieser Temperatur. Ansonsten: gerne! Als Faustregel lässt sich sagen: SSD heiß betreiben und kühl lagern. Ein kleiner Passivkühler und ein halbwegs guter Airflow im Gehäuse (kein Wärmestau im Gehäuse) reichen aus und die SSD drosselt nicht. Quoted Aber darum gehts in diesem Threat garnicht Ich wüsste nicht, was an dem Thread hier bedrohlich ist?

Wednesday, October 7th 2020, 8:40pm

Neu: kryoM.2 micro

Mal abgesehen davon, dass Leichenfledderei auch nicht wirklich beliebt ist (bitte in Zukunft mehr auf's Datum des letzten Posts achten), habe ich es heuer selbst ausprobiert und dabei einen Unterschied von maximal 2K mit und ohne Sticker festgestellt. Kann also ruhig dranbleiben. Die getestete SSD war eine 970 Evo mit 2 TB Kapazität. Samsung selbst schreibt, dass da irgendwas mit Kupfer sei... Und wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, müssen SSDs nicht arschkalt betrieben werden - im ...

Wednesday, October 7th 2020, 8:31pm

Quoted from "ronin7" Wie dick sind die Wärmeleitpads? Die beigelegten WL-Pads sind 1 mm dick. SSDs sollten auch nicht allzu kalt betrieben werden, dies gilt insbesondere für die Speicherzellen. Da Silicium ein Heißleiter ist, verringert sich der elektrische Widerstand bei Erwärmung und die Daten werden besser geschrieben. JEDEC selbst schreibt vor, dass die Daten wie Zyklenfestigkeit und Gesamtschreibleistung bei 40°C ermittelt werden müssen (oder so ähnlich). Eigentlich müsstest du nur den Con...

Sunday, October 4th 2020, 10:42pm

Für's Update muss der MPS über USB angeschlossen werden.

Tuesday, September 29th 2020, 11:35am

Asus X570 Chipsatzlüfter Steuern

Quoted from "Loona" Also den 4 Pin Stecker ziehen und mit Verlängerung auf die Quadro? So sieht's aus. Bedenke aber dabei, dass du beim Chipsatzlüfter mit einem anderen Steckerformat konfrontiert wirst. Entweder musst du löten oder einen Adapter nutzen.

Sunday, September 27th 2020, 9:53pm

CPU Temperaturen schwanken (kyros NEXT lga 1151)

Quoted from "facet" Nur hab ich irgendwie keine Lust auf dieses Flüssigmetal, sieht mir irgendwie zu ungesund aus Wie gesagt, du brauchst nicht unbedingt LM. Andere, frischere WLP kann da weiterhelfen. Die WLP bei meinen Intels war trocken und eher fest. Kein Wunder, wenn da die Abwärme sich staut. Quoted from "facet" aber so extrem bzw bis zu 95° ?! Zumindest bei Prime, bei kurzen Tests in Spielen war das Maximum nicht ganz so hoch. Hast du mit oder ohne AVX getestet? Prime sorgt auch ohne AVX...

Sunday, September 27th 2020, 8:19pm

CPU Temperaturen schwanken (kyros NEXT lga 1151)

Die CPU hast du nicht geköpft und die Wärmeleitpaste zwischen Die und Heatspreader durch eine bessere WLP oder gar Flüssigmetall ersetzt? Das würde die Sprünge erklären, da Intel nicht gerade die beste WLP benutzt. Eine Luftkühlung zeigt meist höhere Durchschnittstemperaturen auf und dessen thermische Trägheit tragen dazu bei, dass solche Sprünge gering oder gar nicht auftreten.

Thursday, September 24th 2020, 5:42am

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "Stephan" Es wird diesemal ganz sicher DEUTLICH schneller gehen. Vielleicht ab und zu auf Instagram mal reinschauen. Bitte mit Kompatibillitätslisten.

Monday, September 14th 2020, 10:29am

Leichte Ablagerungen normal?

Ja, einfach eine Mail schreiben.

Friday, September 4th 2020, 12:45pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Wenn die Ausbeute der Chips zumindest am Anfang mies ist, kann das durchaus sein. Siehe Intel beim i9-10900K - in vielen Shops "Liefertermin unbekannt".

Monday, August 31st 2020, 3:09pm

Ich baue meine GPUs beim Verkauf auf den Originalkühler zurück und verkaufe sie auf Ebay unter der Angabe, dass sie davor wassergekühlt wurde. Auch der Wasserblock wird dort separat verkauft, die gehen auch recht schnell weg. Probleme gab es bisher nicht.

Sunday, August 30th 2020, 1:51pm

Quoted from "Sebas" Argumentation und Fragestellung ist untypisch frech für dieses Forum....einleitend, stichelnd mit einem Verweis auf die Konkurrenten beginnen und dann abweisend und erneut auf Konkurrenten bezogene Rückmeldungen AC schlechtmachend sich zurückziehen. Bitte arbeite an deiner Art der Kommunikation - nur weil diese nicht von Angesicht zu Angesicht stattfindet. Mich wundert's eh, dass dieser Beitrag bisher nicht zensiert wurde. Zum Thema: ich warte, bis RDNA2 kommt. Wer das besse...

Saturday, August 29th 2020, 4:24pm

Kühlrippen zum Aufschrauben für Passivkühler des Aquaero 6?

Unter Volllast sind es 39°C bei 23°C Raumtemperatur. Juckt micht nicht, da dieser Betriebszustand nie gebraucht wird.

Saturday, August 29th 2020, 3:57pm

Ich weiß schon, wo ich das finde. Unter Minimallast sind's 27,5°C. Volllast müsste ich nochmal nachschauen, den weiß ich nicht mehr. War damals wohl nicht wirklich hoch, sonst hätte ich es mir gemerkt.

Saturday, August 29th 2020, 3:45pm

Nur mal so: ich betreibe zwei D5 an meinem Aquaero 6 - ein Lüfterkanal für jede Pumpe. Die restlichen beiden Kanäle versorgen je 12 Lüfter. Selbst wenn alles auf Vollgas laufen würde, bliebe der Aquaero kühl. Ich setze ebenfalls den Passivkühler ein, ohne hässliche Extra-Kühlrippen.

Wednesday, August 19th 2020, 11:07am

Aquacomputer HighFlow (non USB) zeigt 0L an

Nö, ab 40 l/h wird er genau, er kann auch Werte unter 40 l/h erfassen. Ich hatte zeitweise meinen Loop mit ca. 25l/h durchströmen lassen und aufgrund der Temperaturen und den Deltas zwischen Wasser und Komponente hielt ich diese Werte für plausibel.

Thursday, August 13th 2020, 3:10pm

Akkulaufzeit verbessern

Wenn er schnell warm wird, liegt es in 99,9% der Fälle daran, dass die Kühler zu sind und auch die Wärmeleitpaste ausgehärtet ist. Aufmachen, sauber machen und die WLP ersetzen sind daher Pflicht. Auch die Kapazität der Akkus lässt mit der Zeit nach. Wenn er wirklich stark nachgelassen hat: austauschen. Auf Youtube findest du bestimmt ein Tutuorial zum Öffnen deines Macbooks.

Monday, August 10th 2020, 8:25pm

Airplex 850 kein durchfluss

Quoted from "Sahnetorte" Was ist ein Airplex 850? Das würde mich auch interessieren. Eine Google-Suche blieb erfolglos. Ansonsten schön zu hören, dass du das Problem lösen konntest. Wichtig vor dem Zusammenbau ist, wie Sahnetorte schon indirekt erwähnt hat, das gründliche Reinigen. Gerade in Netzradiatoren findet sich sehr viel Schmodder (Metallspäne, Lötfettreste, irgendwelche Plastikschnitzer...).

Wednesday, August 5th 2020, 11:55am

Neu: ULTITOP D5 DUAL - Der Teamplayer

Kann man da den Deckel ohne Ausgleichsmembran für die Ultitube nehmen oder ist es nicht kompatibel?

Tuesday, August 4th 2020, 6:39am

D5 Next + 4 Noctua NF-A20 + RGBpx Beleuchtungsset 60 LEDs

Nein, bei der D5 Next musst du zwischen Lüftern und den Durchflusssensor wählen. Alternativ den High Flow als USB-Variante nutzen.

Thursday, July 30th 2020, 12:13pm

NEU: ULTITOP D5 MIRROR BLACK - Massives Messing, geringes Geräusch

Einer eurer Marktbegleiter mit "W" im Namen hat vor nicht allzu langer Zeit eine Umfrage zu Pumpentops gemacht. Wenn man sich in diversen Foren umsieht, stellt man auch fest, dass Dualtops aus Metall im Allgemeinen auch gefragt sind. Ich denke da gerne an den Thread von "wwwnutzer" aus dem HLuxx-Forum (Pumpentop für die DCP); viele haben ein Interesse an ein Dualtop. Quoted Da das Rohmaterial bei 3,2kg liegt wird so ein Top entsprechend poliert und beschichtet preislich bei sicher 120€ liegen, d...

Thursday, July 30th 2020, 1:04am

Quoted from "Stephan" Beim ULTITOP DUAL D5 ist dies aktuell nicht geplant - das Gewicht wäre auch weit weg von Gut und Böse.... Von welchem Endgewicht sprechen wir denn eigentlich? Es gibt Messingtops, die die 2-kg-Marke ankratzen.

Wednesday, July 29th 2020, 12:45pm

Endlich! Gefällt mir! Wird es auch von den anderen Ultitop-Derivaten auch Versionen aus Messing kommen? Gerade bei der Version beim Ultitube stelle ich mir das sehr schick vor und das wäre weltweit ziemlich einzigartig!