• 28.01.2021, 13:39
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 635.

Yesterday, 12:34am

Author: wpuser

Lüfterprofil zum ein/ausschalten

Also ein Wassertemperatursensor ist schon Pflicht. Es macht wenig Sinn nach der CPU-Temperatur zu gehen, weil diese stark schwankt. Da hast du dann ständig an- und ausgehende Lüfter. Im Lieferumfang des QUADRO ist ein einfacher Folientemperatursensor. Wenn du keinen anderen hast, nehme den und kleb ihn an eine deiner Tüllen (zusätzlich vielleicht noch eine Zugentlastung per Kabelbinder) - ist nicht so genau wie ein Inline-Temperatursensor, aber schon mal besser als nichts. Die Regelung nach der ...

Tuesday, January 26th 2021, 1:29am

Temperatursensor von cuplex kryos NEXT an Quadro

Quoted from "markhof" Beim Aquaero 5 konnte ich nichts zu PWM Ausgängen finden. Der aquaero 5 hat einen (1) PWM-Lüfterausgang.

Monday, January 25th 2021, 7:18pm

Grundsatzfragen

Quoted from "borstyhl" Kann der aquabus denn eine USB Schnittstelle vollständig ersetzen oder gehen da Funktionen flöten? Nein, per aquabus gehen nicht alle Funktionen, RGBpx zum Beispiel geht nur über USB, außerdem benötigst du USB zwingend für Firmwareupdates.

Friday, January 22nd 2021, 1:36pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Quoted from "Stephan" Die high flow / USB Sensoren bleiben weiter im Programm. Wir haben viele Kunden die diese auch industriell einsetzen und die keine Änderungen wünschen Ihr habt die alten Sensoren jetzt aber doch aus dem Shop genommen

Thursday, January 21st 2021, 6:10pm

Aquastream tot nach Anschluss an Lüfterausgang?

Quoted from "pharaoh" Quoted from "sebastian" Die Pumpe/Elektronik wir defekt sein, die muss getauscht werden. Da kann Dir der Support weiterhelfen. Danke, eine neue Pumpe ist bereits unterwegs. Eine komplett neue Pumpe wäre nicht nötig gewesen...

Wednesday, January 20th 2021, 2:26pm

aquasuite X.33 > X.35 Firmwareupdate - Frage(n) dazu

Quoted from "MidnightSun" Beim Update auf X.34 musste ich keine Stecker abziehen, nur jetzt bei X.35. Daher meine Frage ob das in Zukunft jetzt immer wieder vorkommen soll!? Vorallem warum? Wird mit kommenden Updates wieder abgeschafft: Quoted from "Stephan" After the bad user repsonse we will withdraw the obligation to remove the fans in future updates, but we will recommend it at any problem due the update and show an according message before flashing the device.

Monday, January 18th 2021, 8:15pm

aquastream_XT Anschlüsse?

Quoted from "Taubenhaucher" Die von Dir gewünschten Werte findest Du beim Hersteller der Pumpe, also Eheim. Es ist entweder die 1046/Universal 300 oder die 1048/Universal 600 Welche on beiden die richtige ist kann ich nicht sagen. Die aquastream basiert auf der Eheim 1046, die heute als Universal 300 bezeichnet wird, hat aber eine komplett neue Steuerung. Die Werte von Eheim passen nicht.

Monday, January 18th 2021, 3:34pm

RE: aquastream_XT Anschlüsse?

Quoted from "radkon" An anderer Stelle im Internet habe ich etwas von einem G1/8 Anschluss gelesen, das sind gerade mal 3mm fürs Gewindemaß !! Ich frage mich wie wenig Wasser durch den verbleibenden Querschnitt (Durchmesser 1 - 2 mm?) durchtröpfeln soll. Das ist richtig. Nimm bitte die richtigen Adapter. Es gab mal vor längerer Zeit bei Aquatuning Nachbauadapter, die etwas breiter waren und das Gewinde der Pumpe schädigten. Die Pumpe ist für normale System absolut ausreichend.

Monday, January 18th 2021, 1:54pm

Updating OCTO firmware now requires me to disconnect all devices?

Quoted from "PA3Q" Is there any confirmation of this? IT will be unbearable to disconnect everything when updating. If this is the case, I will have to stay on one software version for a very long time, or change fan controller. Yes, it is confirmed by Aqua Computer (in German) Quoted from "sebastian" Das wird bei jedem Firmware Update für OCTO und QUADRO der fall sein.

Sunday, January 17th 2021, 1:10am

New: aquasuite X

Quoted from "Dundys" It’s always been this way since I can remember, you don't want any conflict between other hardware while updating firmware No. This is not true. This new procedure was introduced with the release x.35 of January 14, 2021.

Saturday, January 16th 2021, 9:00pm

RE: Lüfter abnehmen bei Firmwareupdate

Quoted from "WenTheAsiate" Wenn ich das richtig gelesen habe, bleibt für mich jetzt noch ein Rollback auf eine vorherige aquasuite version? Das ist nicht vorgesehen, du kannst keine alte aquasuite downloaden (Ausnahme: Deine Lizenz ist abgelaufen).

Friday, January 15th 2021, 10:01pm

High Flow USB 53129 zeigt 0 Liter

Quoted from "Stagefire82" @wpuser Okay .. also "Internal Temperature" is dann eigentlich die "External Temperatur" ( Umgebungstemperatur wie du schreibst ) also ausserhalb und nich innerhalb oder damit wird die umgebungstemp im Sensor gemeint .. Der von HwInfo als "internal Temperature" bezeichnete Temperatursensor ist im High Flow USB verbaut, deswegen "internal". Du hast beim High Flow USB die Möglichkeit, einen externen 2-PIN-Temperatursensor anzuschließen. Wenn dieser angeschlossen ist, ers...

Friday, January 15th 2021, 9:37am

Neu: aquasuite X

Das Echo ist ja ziemlich eindeutig... hardwareluxx.de

Friday, January 15th 2021, 9:34am

High Flow USB 53129 zeigt 0 Liter

Quoted from "Stagefire82" Was hat es eigentlich mit dieser "Internal Temperature" auf sich ? Ein Wassertemp Sensor is das denk ich mal nich is das die Temperatur des Gerätes ? Ja Da es den Artikel nicht mehr im Aqua Computer Webshop gibt, zitiere ich mal die Produktbeschreibung von Aquatuning: Quoted Zur Alarmüberwachung stehen neben dem gemessenen Durchfluss auch die Umgebungstemperatur und der externe Temperatursensoreingang zur Verfügung.

Thursday, January 14th 2021, 6:21pm

Quoted from "Taubenhaucher" Die Begründung für die Entscheidung ist schlüssig, wenn man sich mal angeschaut hat wie viele Probleme hier mit dem Firmwareupdate von Quadros und Octos aufgetaucht sind. Das war aber alles im Zusammenhang mit den Versionen ab x.32. Bei den Versionen davor hat man hier im Forum nichts über ein derartig gehäuftes Problem gelesen. Und bei den anderen Aqua-Computer-Produkten wie dem aquaero und der aquastream Ultimate geht es ja auch. Vielleicht gibt es ja die Möglichke...

Thursday, January 14th 2021, 3:46pm

Quoted from "Stephan" Um den Strom und die Störungen zu minimieren gehen wir jetzt diesen Weg - denn es ist deutlich sicherer. Das ist sicher nicht zu bestreiten, aber halt absolut unpraktikabel. Ich denke, dass unter diesen Umständen viele auf das Update verzichten werden. Wenn ich an die aquastream ULTIMATE denke: Wenn dort ein Firmwareupdate durchgeführt wird, dann läuft die ja auch weiter.

Thursday, January 14th 2021, 3:35pm

Quoted from "Daepilin" e: okay, Aquasuite kann man scheinbar noch updaten? riskier ich aber erstmal trotzdem nicht... keine lust, dass mein remote monitoring kaputt geht... Achtung: Wenn eine neue aquasuite eine neue Firmware mitbringt, so wie die x.35, muss das Firmwareupdate erfolgen, da die aquasuite sonst nicht mit dem Quadro/Octo kommunizieren kann.

Thursday, January 14th 2021, 2:51pm

Quoted from "catshome" Was bitte genau muss vorher getrennt werden? Bitte in deutsch.... Ab der aquasuite x.35 ist es notwendig, vor einem Firmwareupdate vom Octo und Quadro alle angeschlossen Lüfter vom Gerät zu entfernen, also die Stecker abzuziehen. Das Deaktivieren der Lüfter reicht ausdrücklich nicht aus.

Thursday, January 14th 2021, 1:53pm

Quoted from "Earthrise" Quoted Bugfix: Firmware Update Prozedur für QUADRO und OCTO angepasst Soll das heißen wir müssen jetzt bei jedem Firmwareupdate vorher alles trennen? Quoted from "sebastian" Das wird bei jedem Firmware Update für OCTO und QUADRO der fall sein.

Wednesday, January 13th 2021, 8:37pm

RE: RE: Probleme beim Firmware Update X.33 auf Vision Touch

Quoted from "locutus_lbc" Gerade wurde wohl x.34 gepushed. Leider kein Changelog vorhanden

Tuesday, January 12th 2021, 6:31am

Wie komme ich an die x.32? Der Updateservice in der x.31 meint, ich sei auf dem aktuellen Stand und selbst wenn ich den Installer herunterlade, bietet er mir nur die x.31 an

Saturday, January 9th 2021, 7:19pm

High Flow Next unklarer Durchfluss und Aquasuite Registrierung

Quoted from "popel" An welche Adresse geht das ganz dann? Und muss ich neben der Rechnung noch was anderes dazuschreiben? RMA-Formular

Thursday, January 7th 2021, 3:50am

Dankeschön und Build-Log

Quoted from "svenwe77" Hat jemand noch ne Idee - ob man zwei farbwerk360 betreiben kann?!? Maximal 127 je USB-Root-Hub gleichzeitig

Monday, January 4th 2021, 2:18am

Preiserhöhung im Webshop (wurde rückgängig gemacht)

Quoted from "Kameleon74" Mit dem Caseking stimmt nicht. Alle Preise sind angehoben. Zbsp. Lian Li O11DXL-1 Riser Card + PCI-Slot-Blende - 48,64 und jetzt in 2021 kostet 49,90 Ja, weil die Mehrwertsteuer ja wieder auf 19 % gestiegen ist. Im Juni 2020 wurden die Preise gesenkt und jetzt wieder angehoben.

Sunday, January 3rd 2021, 11:40pm

Preiserhöhung im Webshop (wurde rückgängig gemacht)

Da hast du Recht - wenn das so bleibt, ist das echt bedauerlich. Watercool hatte z. B. in deren Webshop die Preise entsprechend gesenkt. Auch Caseking senkte die Preise. Ich hatte etwas Verständnis, als Aqua Computer das im Juni nicht für jeden einzelnen Artikel getan hat, weil der Aufwand sicher erheblich ist und es nur um geringe Summen ging, aber dafür jetzt alle Artikel entsprechend zu verteuern finde ich nicht so toll. Damit sind die Artikel jetzt alle teurer als im Juni. Zumal jetzt so gan...

Saturday, January 2nd 2021, 11:54pm

Lüftersteuerung mit Aquaero 6 LT -> Corsair Air SP 120 PWM

Quoted from "Hufeisen" Aquaero 6 kann PWM geregelte Lüfter nicht ausschalten Sicher? Nach diesem Thread hier sollte es gehen: PWM-Lüfter abschalten?

Wednesday, December 30th 2020, 11:47pm

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

Sieht phantastisch aus. Endlich mal eine signifikante Neuerung bei Grafikkartenkühlern Ich bin auch eher für die offene Variante.

Wednesday, December 30th 2020, 4:30am

Octo shipping - canada

Yes, you should ask them via mail. The shipping costs to Canada should be € 37,90 according to the shop: Shipping Costs

Tuesday, December 29th 2020, 2:54am

Einbindung eines Kugelhahns

Du suchst so einen Doppelnippel nehme ich an? Gibt es z. B. bei Caseking.

Monday, December 28th 2020, 1:15am

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "Esenel" Sieht das bei euch auch so aus. So soll das sicher nicht aussehen. Ich habe jetzt keinen Block für diese Generation, aber einen älteren Kühlblock von Aqua Computer mit Heatpipe und die wird einfach heruntergeklappt und liegt in der Nut. Da stimmt bei dir etwas nicht.

Sunday, December 27th 2020, 4:41pm

RE: D5 Next und MPS Flow 100

Quoted from "Peter von Frosta" außer es handelt sich beim Tachosignal des MPS Flow 100 um ein statisches Signal... Das ist der Fall, es ist ein künstliches Tachosignal, das nicht den Durchfluss wiedergibt.

Saturday, December 26th 2020, 12:25am

2 X farbwerk 360's the previous owner upgraded

A downgrade is not possible. What exactly is your problem with the software?

Saturday, December 19th 2020, 6:19am

Monoblock

+ muss man diese Monoblocks bei einem Mainboard-Wechsel wegwerfen (oder eventuell für einen Spotpreis bei eBay verkaufen). Die CPU-Kühler von Aqua Computer sind dank neuen Befestigungssets sehr langlebig!

Thursday, December 17th 2020, 2:52am

Quoted from "Taubenhaucher" @Mr.Crabs Shutdown Koller, schon nach einem Tag? Ein Tag ist gut ..... Quoted from "Taubenhaucher" Nebenbei kenne ich keine Wasserkühlungsfirma deren Hauptgeschäft im Privatkundenmarkt liegt, Zumindest Watercool schrieb zu dieser Thematik: Quoted Grob geschätzt ist die Verteilung zwischen Industrie und PC-Markt aber circa 30/70.

Tuesday, December 15th 2020, 5:24pm

Ja, bei mir auch! Das habe ich gar nicht bemerkt. Danke für den Hinweis. Das ist ja ärgerlich!

Tuesday, November 24th 2020, 1:00am

Warum ist z. B. das Upgrade poweradjust 2/3 USB Standard auf Version Ultra - was ja kein physischer Artikel ist - auch "nicht auf Lager"

Friday, November 20th 2020, 11:00pm

Kein Durchfluss wegen Anschlüssen (Alternative?) [Gelöst!]

Ja, das scheint nicht gut gelöst zu sein. Distanzringe gibt es nicht im AC-Shop, aber z. B. bei Caseking.

Sunday, November 15th 2020, 6:00pm

WaKü Pumpe über Aqua Bus steuern

Du stiehlst doch unsere Zeit hier. Welche Hardware hast du denn genau? Wie hast du die Pumpe angeschlossen? Wie ist der Poweradjust angeschlossen? Was genau hast du in der aquasuite eingestellt? Mach mal Screenshots.

Friday, November 13th 2020, 7:44pm

Aquastream Ultimate bekommt kein Strom

Quoted from "TeeP" Hi, Ursache war der Sicherheitsmechanismus des HX1000 und ROG850. Die Aquastream erzeugt beim Start einen Peak. Dieser Peak wird vom Netzteil als Kurzschluss interpretiert und schaltet ab. Ich habe das HX1000i und in Zusammenhang mit der aquastream Ultimate keinerlei Probleme....

Friday, November 13th 2020, 12:38am

Aquaero wird nicht mehr angezeigt

Quoted from "Freizeitleiche" Mal ne blöde Frage, aber wie Warm darf der Aquaero eigentlich werden. ? Aus dem Handbuch zum 5er: Quoted Die maximale Belastbarkeit jedes Ausgangs beträgt 19,8 W (1,65 A bei 12 V). Die Belastbarkeit ist dynamisch begrenzt durch Temperaturüberwachung und sinkt bei kleineren Spannungen erheblich. Ab einer Temperatur der Leistungselektronik von ca. 95 °C wird der Ausgang fest auf 100 % Leistung eingestellt. Fällt die Temperatur wieder unter ca. 70 °C, wird der Ausgang ...

Thursday, November 5th 2020, 6:37am

Shoggy Sandwich für eine Laing DDC mit Dual Deckel

Quoted from "ronin7" liefern tun sie per DPD an ne DHL Paketbox... Das geht?

Sunday, November 1st 2020, 2:38pm

PC startet manchmal im DOS-Modus

Quoted from "Erzi" Aber mittlerweile scheinen die Batterien so gut zu sein das sie praktisch "ewig" halten. Kann ich nicht bestätigen, musste erst vergangenen Monat eine tauschen. War bei mir aber genau das umgekehrte Bild: Die BIOS-Einstellungen wurden noch gesichert, aber die Uhrzeit verstellte sich bei jedem Start und mehrere Stunden, aber nicht Tage. Seit dem Tausch läuft es wieder.

Saturday, October 31st 2020, 1:51am

Durchflussmesser High Flow 2 - kein Messwert

Quoted from "ronin7" ich würden den High Flow Next einfach mal per Aquabuskabel und Aquabus Stecker and den Aquabus Anschluss vom Aquaero anschließen...dann kommt der Flow Im Eingangspost geht es um den high flow 2, der hat keinen aquabus.

Tuesday, October 13th 2020, 8:46pm

RE: Keine Anzeige in Aquasuite mit aquainlet XT 100 ml mit Nanobeschichtung, Füllstandsmessung und Beleuchtungsmöglichkeit, Keine Anzeige in Aquasuite

Quoted from "Xsellman" Die USB Anschlüsse habe ich beide richtig nach aufzeichnung angeschlossen. Die Pumpe lief direkt ohne Probleme und wurde auch super erkannt. Allerdings fehlt mir die Entlüftung, bzw finde ich sie nicht in der Software. Gibt es in der aquasuite nur bei der aquastream ULTIMATE. Die alte aquastream xt kannst du nur per Jumper entlüften. Quoted from "Xsellman" Habe ich da was falsch gemacht? Muss ich ggf. in der Software irgendeine Anzeige selbst laden? Oder muss ich irgendwo...

Monday, October 12th 2020, 1:13pm

RE: Aquaero 6 Pro / D5 NEXT / high flow NEXT

Quoted from "Kalorean" Guten Morgen, kann ich die D5 Next und den high flow NEXT quasi ergänzend bzw. mit dem aquareo 6 in Kombination betreiben? Ja Quoted Und falls ja, würde die Kombination mit dem aquearo irgendwelche massiven Vorteile bringen gegen D% Next & high flow Next? Kommt drauf an. Per aquabus können die Geräte unabhängig vom Windows-Dienst miteinander kommunizieren. Wenn du ohnehin nur Windows verwendest, spielt das aber keine Rolle.

Monday, October 12th 2020, 12:30pm

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

Das ist in der Tat wahrscheinlich mehr schädlich als hilfreich: Der Adobe Flash Player wird noch - bis Jahresende - unterstützt, ist aber für seine Sicherheitsprobleme bekannt. Auch Microsoft Silverlight ist im Auslaufen. Updates gibt es noch bis Oktober 2021. Der Adobe Shockwave Player wird seit April 2019 nicht mehr mit Updates versorgt! Java SE Runtime Environment würde ich keinem zumuten, der er nicht explizit braucht. Außerdem wichtig: Auf Systemen, die produktiv eingesetzt werden, muss sei...

Sunday, October 11th 2020, 5:44pm

Quoted from "Metaller666" Also ich habe das Problem nicht.

Wednesday, October 7th 2020, 6:52pm

Quoted from "Mr. Krabs" Aber jetzt gehts hier bei Aquacomputer schon los mit Vorbestellungen... nicht zu fassen. Ja, ich weiß auch nicht, wieso man mit der Produktankündigung nicht wartet, bis wenigstens einige Geräte produziert und im Lager sind.

Wednesday, September 23rd 2020, 8:28pm

mps flow 200 zeigt keinen Durchfluss mehr in der aquasuite an

Vermutlich verstopft und damit ein Fall für den Support. Hatte ich auch schon mal... Nicht umsonst schrieb Shoggy: Quoted Die Genauigkeit der mps flow Sensoren ist stark abhängig von den verwendeten Anschlüssen und Schläuchen. Genaue Messungen sind möglich, aber setzen eigentlich eine eigene Kalibrierung voraus, die im privaten Bereich kaum sinnvoll möglich ist denn dafür bräuchte man erstmal einen zuverlässigen Referenzwert. Wenn es direkt passt, dann ist dies auch eher Zufall. Was hier viellei...