• 27.02.2021, 07:28
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 667.

Today, 3:33am

Author: wpuser

Paketdienst Trackingnummer?

Quoted from "mditsch" also bei mir schafft DHL fast immer "next businessday" und dazu zählt (bei DHL) auch der Samstag. Gib also die Hoffnung noch nicht auf Früher zuverlässig, mittlerweile nicht immer. Wohne in einer deutschen Großstadt und je nach Absender (alle innerhalb Deutschlands) dauert es seit Jahresbeginn zwischen einem und fünf Tagen

Yesterday, 11:42pm

Quadro / Octo Alarmfunktion

Du kannst das über den Playground machen

Wednesday, February 24th 2021, 9:42pm

Aquacomputer Durchflusssensor "high flow USB" Tut nicht^^

Welchen mps flow hast du denn? Der 400 geht erst ab 80 l/h. Hast du den richtigen Gerätetyp in der aquasuite unter mps > System > Gerätetyp eingestellt?

Wednesday, February 24th 2021, 9:30pm

Keller Monster-Radiator zu stark! Wie drosseln?

Quoted from "Youngtimer" Mit Anschluss am PC ist mir das nicht gelungen. Auch bei 0% liefen die noch auf ca 300rpm. --> Quoted · Alle Lüfterausgänge können komplett abgeschaltet werden https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3832

Monday, February 22nd 2021, 2:44am

Verständisfrage zum cuplex kryos NEXT CPU Kühler

Quoted from "SebastianH" Die einzige Frage die ich mir jetzt noch Stelle ist, welches Kabel bräuchte um den Vision direkt an der Aquastream XT anschließen u können. Das geht nicht.

Sunday, February 21st 2021, 1:43am

Vision Firmware nicht mit aquasuit kompatibel

Das Problem gab es neulich im englischsprachigen Forum Quoted from "sebastian" You must use the aquasuite version with which the update was made. The firmware is newer than supported by the aquasuite. If you bought the device used you have to buy the update service to use the device because the device has already been used with a newer aquasuite. https://licensing.aquacomputer.de/shop/aquasuite

Sunday, February 21st 2021, 1:42am

pumpe läuft bei 100% nicht, aber auf 0 volle lotte

Das Problem gab es neulich im englischsprachigen Forum Quoted from "sebastian" Quoted from "noxyd" FAN1 channel is inverted... sounds like your output is defect. A firmware update cant fix this problem. Contact your dealer or write a mail to our support. Quoted Please note: Quoted Due to a high volume of inquiries, it currently takes up to two weeks to respond to e-mails.

Friday, February 19th 2021, 5:11am

Repair Delrin plastic G 1/4 port threads in radiator

Aqua Computer once recommended UHU Endfest Epoxy for repair of a aquastream's port After the repair, you should use silicone thread seal instead of the O-ring. I don't take responsibility at all!

Friday, February 19th 2021, 12:12am

D5 Next + High flow (53068) utopischer Durchfluss...benötige Hilfe

Aus der Anleitung: Quoted Voraussetzungen für die Verwendung: ● Verwendung von Double Protect Ultra als Kühlmittel ● Pumpendrehzahl mindestens 3000 U/min ● Durchfluss von mindestens 80 l/h ● Keine weitere Pumpe im Kreislauf ● Kalibrierung durchgeführt Ist das bei dir alles der Fall?

Wednesday, February 17th 2021, 10:14pm

Frage zur D5 Next und Quadro

Quoted from "Ill_Doctore" Eine kleine Frage hätte ich dann aber doch noch, und zwar: Ich kann aber nicht zufällig die D5-Next per Aquabus an die Quadro anklemmen, und dann evtl auf die D5-Next-Wassertemp als Regelwert ohne Windows-Dienst zugreifen, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Aquabus den Aquaeros nutzbar, oder? Du kannst den aquabus nur mit einem aquaero nutzen. Du kannst die D5 Next nicht per aquabus an den Quadro anschließen.

Wednesday, February 17th 2021, 6:25am

Profilfehler

Quoted from "Stephan" Wir sind nicht alle am WE im Forum und die letzten zwei Tage haben wir hier in der Region das größte Schnee-Chaos seit 1978. Viele Mitarbeiter kommen nicht einmal in die Firma.... Du musst uns schon einen Moment Zeit geben zu antworten! Wenn du eine verbindliche Antwort von Aqua Computer haben willst, schreib per E-Mail an den Support, aber auch dort gilt: Quoted Hinweis: Bedingt durch ein hohes Aufkommen an Anfragen dauert die Beantwortung von E-Mails gegenwärtig bis zu z...

Tuesday, February 16th 2021, 11:58pm

RE: Frage zur D5 Next und Quadro

Quoted from "Ill_Doctore" Hallo Zusammen! Ich plane ein System mit einer D5 Next und evtl. mit einer Quadro Lüftersteuerung aus zu statten. Bisher ist eine Aquastream XT verbaut die mir aber inzwischen etwas zu klobig und zu laut geworden ist, und die Lüfter sind über das Board geregelt.Ich habe im speziellen 2 wichtige Fragen zu klären, bei denen mir hier hoffentlich jemand helfen kann 1: Ich habe einen FlowSensor, um genau zu sein dieses Modell: https://geizhals.de/bitspower-durchfluss…hloc=a...

Sunday, February 14th 2021, 3:41am

Is Aquasuite still bricking OCTOs?

The problem was solved. The new version is safe

Friday, February 12th 2021, 8:46pm

Lieferbarkeit von Komponenten

Naja, die Lieferzeiten waren ja auch schon früher gerne mal etwas länger, gerade bei neuen Produkten. Unter den obwaltenden Umständen dauert es jetzt halt noch länger...

Friday, February 12th 2021, 1:48pm

Lieferbarkeit von Komponenten

Das war in den letzten Wochen und Monaten schon mehrmals Thema hier. Stephan schrieb am 20. Januar: Quoted from "Stephan" Wir selbst hatten zum Glück noch keine CoVid19 Fall im Betrieb. Allerdings hatten wir auch Mitarbeiter in Quarantäne aufgrund von Grippe-Symptomen. Parallel haben wir in den letzten Wochen neue Mitarbeiter eingestellt. Diese müssen aber auch angelernt werden. 1. Aktuell haben wir ein mehrfaches des normalen Bestellaufkommens. Dies liegt an neuen Grafikkarten, Prozessoren und ...

Thursday, February 11th 2021, 11:40pm

Aquasuite / Aquaero von einem Aquaduct nutzen

Quoted from "Hagiman2000" Im Display des Aquaduct Mark I steht OS 2.03 (Seriennummer 5100). Brauche ich mir dann gar nicht die Mühe zu machen? Weil im verlinkten Artikel wird von einem OS Upadte von 2.00 auf 2.01 gesprochen um das USB Problem zu beheben. Ich zitiere mal Shoggy: Quoted Der dort erwähnten Spezial-Firmware brauchst du keine Hoffnung schenken. Dieser Workaround ist über 8 Jahre alt und funktioniert mittlerweile an praktisch keinem aktuellen PC mehr.

Thursday, February 11th 2021, 11:39pm

Verständisfrage zum cuplex kryos NEXT CPU Kühler

Quoted from "RaEyE" Der Aquabus der Aquastream XT ist soweit ich mich erinnere nur für den Anschluss der Pumpe am Aquaero, mittlerweile vermutlich auch Quadro / Octo verwendbar. Der Aquabus geht nur mit einem aquaero, nicht mit einem Quadro oder Octo.

Thursday, February 11th 2021, 6:56am

3090 Strix active backplate thermal pads question

Quoted from "Ujin" I contacted support, turns out I was send the wrong thermal pads Did you received a replacement?

Thursday, February 11th 2021, 6:30am

Aquasuite / Aquaero von einem Aquaduct nutzen

Bei einem neuen Mainboard kannst du es vergessen, Aber im Luxx berichtete zuletzt jemand, dass es mit der USB-Erweiterungskarte Delock 89135 klappt. Ist aber wohl auch nicht mehr so einfach zu bekommen.

Monday, February 8th 2021, 8:44pm

D5 Next - flow rate 0

Quoted from "InfiniteImp" Seriously? They created a function that only works with their coolant? A coolant that I can't buy here. The promotional video doesn't mention anything like 'Virtual flow sensor works only with DP Ultra coolant'. I'm really hoping this isn't true because otherwise I really like this pump. Please read the manual, page 19: Quoted Prerequisites for use: ● Double Protect Ultra as coolant ● Pump speed of at least 3000 rpm ● Flow rate of at least 80 l/h ● No additional pump i...

Monday, February 8th 2021, 7:55pm

D5 Next - flow rate 0

Quoted from "InfiniteImp" Quoted from "Stephan" 1. Are you using DP Ultra coolant? 2. Have you calibrated the virtual flow sensor? 1. No, I don't have access to that here. I'm using Swiftech HydrX. It's all I have on-hand. . Aqua Computer said many times, that the virtual sensor only works with DP Ultra.

Sunday, February 7th 2021, 10:59pm

LED Steuerung via farbwerk

Das farbwerk 360 gibt es wohl lieferbar bei Highflow.nl Aqua-Computer Farbwerk 360

Sunday, February 7th 2021, 1:19am

Extension cable for Aquaero 6 display?

Look here: Quoted Please note: Due to a high volume of inquiries, it currently takes up to two weeks to respond to e-mails.

Friday, February 5th 2021, 9:40pm

RE: Beispielaufbau ohne Aquaero

Was sind jetzt deine Fragen? Sehe nur eine: Quoted from "b4r7" Jetzt wollte ich fragen ob ich die ganze ohne Aquaero 5 LT oder 6 LT über einen OCTO per Aquabus miteinander verbunden bekomme? Die hat der Kollege bereits beantwortet: Geht nicht.

Tuesday, February 2nd 2021, 11:37pm

RE: aquaero 6 PWM 2x 2 pin plugs: where to find ?

Quoted from "softlion" Is there a firmware update that can change that output so it becomes compatible with PWM pumps and fans instead ? No. Quoted from "softlion" All my fan/pump outputs are used You can use a second aquaero as a slave device or standalone or you can add a poweradjust (only one DC output, no PWM) or a QUADRO (four PWM fan outputs) or an OCTO (eight PWM fan outputs) Quoted from "softlion" Also, where to find the matching plug ? What is its name ? Here: Plug for power output con...

Monday, February 1st 2021, 1:12am

"Eject Quadro"

Sadly, no. Aqua Computer staff said some time ago in German: Quoted from "sebastian" nein, das geht nicht und ist bei allen neueren Geräte so. Das war also schon immer. Wenn du das gerät entfernst funktionieren einige Gerätefunktionen nicht mehr richtig. "no, that is not possible and is the case with all newer devices. So that's always been. If you remove the device, some device functions will no longer work properly "

Monday, February 1st 2021, 1:07am

Nach Softwareupdate kein Durchfluss mehr angezeigt

Quoted from "Sebbo" Eine Frage hätte ich noch. Gibt es Steckkarten PCIe o.ä. mit denen man auf dem Mainboard mehr USB Anschlüsse bereitstellen kann? Es gibt sowas, z. B. bei Amazon: StarTech.com 4 Port USB 2.0 HighSpeed PCI Express Low Profile Schnittstellenkarte - 1 x USB 2.0 intern (Buchse) 3 x USB extern (Buchse) Aber da hast du dann intern nur eine Buchse mehr und brauchst auch ein anderes Kabel: USB-Kabel A-Stecker auf Buchsenleiste, Länge 200 cm Der HUBBY7 ist da meiner Meinung nach die b...

Sunday, January 31st 2021, 6:24am

Aquabus - Farbwerk Rev 2 - Installation on Win10 64bit

According to your picture, you connected the cable wrong. Please change that as soon as possible and hope that this mistake did not damage your farbwerk! You don't need any specific drivers. All Aqua Computer devices work with classic HID drivers that already come with Windows.

Sunday, January 31st 2021, 4:20am

Quoted from "Sebbo" Ich muss den Durchflusssensor per USB mit dem Mainboard verbinden? Ja. Quoted from "Sebbo" Wie, wo, was? Ich wüsste grad nicht wie, oder mit welchem Kabel Mit einem internen USB-Kabel. Sieht so aus: internes USB-Anschlusskabel 100 cm So ein Kabel war auch im Lieferumfang des Sensors enthalten. Das ist das gleiche Kabel, mit dem der aquaero mit dem Mainboard verbunden ist. Nimm aber bitte ein zweites Kabel, denn dein aquaero muss angeschlossen bleiben, denn die Lizenz zur neu...

Sunday, January 31st 2021, 4:06am

RE: Aquero 6 Lüfter Ausgang defekt.

Was sagt denn die aquasuite zu den Ausgängen? Nur um sicher zu gehen: Unter "aquaero" > "Lüfter" ist bei Lüfter 1 bis 4 unter "Erweiterte Einstellungen" auch wirklich "PWM-gesteuert" ausgewählt? Zum aquaero 6 steht im Handbuch, S. 64: Quoted Die Ausgänge sind kurzschlussfest. Quoted from "richu006" Lässt sich das irgendwie in Garantie regeln? Gehäuse und Aquaero sind 3 Monate alt. Und dann hats geknallt. Das wird dir wohl nur der Support sagen können --> info@aqua-computer.de Du musst aber Gedul...

Sunday, January 31st 2021, 1:41am

Du musst wahrscheinlich auch die Firmwire vom High Flow USB aktualisieren. Dazu musst du ihn per USB mit dem Mainboard verbinden. Ein Firmwareupdate per aquabus ist nicht möglich. Wenn ich das auf die Schnelle richtig erfasst habe, wurde die Firmware der mps-Familie, zu der auch der High Flow USB gehört, zuletzt mit der aquasuite 2018-10 aktualisiert. Sollte vor deinem Update eine ältere Version installiert gewesen sein, musst du in jedem Fall die Firmwire vom High Flow USB per USB aktualisieren...

Saturday, January 30th 2021, 1:51am

Verlängerungen zu diversen aquabus-Kabeln

Quoted from "Hufeisen" Quoted - Verlängerung Temperatursensor inline G1/4 (53066). Was gibt's da an Verlängerungen? Wenn du das Kabel verlängerst, dann ändert sich der elektrische Widerstand des Sensorkabels und das verfälscht die angezeigte Temperatur. Der Sensor misst dann eine zu niedrige Temperatur. Ich habe kein Verlängerungskabel im Shop gefunden. Gibt es nicht im Shop hier, aber z. B. bei Aquatuining: Phobya 2pin-Kabel Verlängerung Buchse/Stecker 60cm - Schwarz Du kannst in der Aquasuite...

Wednesday, January 27th 2021, 12:34am

Lüfterprofil zum ein/ausschalten

Also ein Wassertemperatursensor ist schon Pflicht. Es macht wenig Sinn nach der CPU-Temperatur zu gehen, weil diese stark schwankt. Da hast du dann ständig an- und ausgehende Lüfter. Im Lieferumfang des QUADRO ist ein einfacher Folientemperatursensor. Wenn du keinen anderen hast, nehme den und kleb ihn an eine deiner Tüllen (zusätzlich vielleicht noch eine Zugentlastung per Kabelbinder) - ist nicht so genau wie ein Inline-Temperatursensor, aber schon mal besser als nichts. Die Regelung nach der ...

Tuesday, January 26th 2021, 1:29am

Temperatursensor von cuplex kryos NEXT an Quadro

Quoted from "markhof" Beim Aquaero 5 konnte ich nichts zu PWM Ausgängen finden. Der aquaero 5 hat einen (1) PWM-Lüfterausgang.

Monday, January 25th 2021, 7:18pm

Grundsatzfragen

Quoted from "borstyhl" Kann der aquabus denn eine USB Schnittstelle vollständig ersetzen oder gehen da Funktionen flöten? Nein, per aquabus gehen nicht alle Funktionen, RGBpx zum Beispiel geht nur über USB, außerdem benötigst du USB zwingend für Firmwareupdates.

Friday, January 22nd 2021, 1:36pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Quoted from "Stephan" Die high flow / USB Sensoren bleiben weiter im Programm. Wir haben viele Kunden die diese auch industriell einsetzen und die keine Änderungen wünschen Ihr habt die alten Sensoren jetzt aber doch aus dem Shop genommen

Thursday, January 21st 2021, 6:10pm

Aquastream tot nach Anschluss an Lüfterausgang?

Quoted from "pharaoh" Quoted from "sebastian" Die Pumpe/Elektronik wir defekt sein, die muss getauscht werden. Da kann Dir der Support weiterhelfen. Danke, eine neue Pumpe ist bereits unterwegs. Eine komplett neue Pumpe wäre nicht nötig gewesen...

Wednesday, January 20th 2021, 2:26pm

aquasuite X.33 > X.35 Firmwareupdate - Frage(n) dazu

Quoted from "MidnightSun" Beim Update auf X.34 musste ich keine Stecker abziehen, nur jetzt bei X.35. Daher meine Frage ob das in Zukunft jetzt immer wieder vorkommen soll!? Vorallem warum? Wird mit kommenden Updates wieder abgeschafft: Quoted from "Stephan" After the bad user repsonse we will withdraw the obligation to remove the fans in future updates, but we will recommend it at any problem due the update and show an according message before flashing the device.

Monday, January 18th 2021, 8:15pm

aquastream_XT Anschlüsse?

Quoted from "Taubenhaucher" Die von Dir gewünschten Werte findest Du beim Hersteller der Pumpe, also Eheim. Es ist entweder die 1046/Universal 300 oder die 1048/Universal 600 Welche on beiden die richtige ist kann ich nicht sagen. Die aquastream basiert auf der Eheim 1046, die heute als Universal 300 bezeichnet wird, hat aber eine komplett neue Steuerung. Die Werte von Eheim passen nicht.

Monday, January 18th 2021, 3:34pm

RE: aquastream_XT Anschlüsse?

Quoted from "radkon" An anderer Stelle im Internet habe ich etwas von einem G1/8 Anschluss gelesen, das sind gerade mal 3mm fürs Gewindemaß !! Ich frage mich wie wenig Wasser durch den verbleibenden Querschnitt (Durchmesser 1 - 2 mm?) durchtröpfeln soll. Das ist richtig. Nimm bitte die richtigen Adapter. Es gab mal vor längerer Zeit bei Aquatuning Nachbauadapter, die etwas breiter waren und das Gewinde der Pumpe schädigten. Die Pumpe ist für normale System absolut ausreichend.

Monday, January 18th 2021, 1:54pm

Updating OCTO firmware now requires me to disconnect all devices?

Quoted from "PA3Q" Is there any confirmation of this? IT will be unbearable to disconnect everything when updating. If this is the case, I will have to stay on one software version for a very long time, or change fan controller. Yes, it is confirmed by Aqua Computer (in German) Quoted from "sebastian" Das wird bei jedem Firmware Update für OCTO und QUADRO der fall sein.

Sunday, January 17th 2021, 1:10am

New: aquasuite X

Quoted from "Dundys" It’s always been this way since I can remember, you don't want any conflict between other hardware while updating firmware No. This is not true. This new procedure was introduced with the release x.35 of January 14, 2021.

Saturday, January 16th 2021, 9:00pm

RE: Lüfter abnehmen bei Firmwareupdate

Quoted from "WenTheAsiate" Wenn ich das richtig gelesen habe, bleibt für mich jetzt noch ein Rollback auf eine vorherige aquasuite version? Das ist nicht vorgesehen, du kannst keine alte aquasuite downloaden (Ausnahme: Deine Lizenz ist abgelaufen).

Friday, January 15th 2021, 10:01pm

High Flow USB 53129 zeigt 0 Liter

Quoted from "Stagefire82" @wpuser Okay .. also "Internal Temperature" is dann eigentlich die "External Temperatur" ( Umgebungstemperatur wie du schreibst ) also ausserhalb und nich innerhalb oder damit wird die umgebungstemp im Sensor gemeint .. Der von HwInfo als "internal Temperature" bezeichnete Temperatursensor ist im High Flow USB verbaut, deswegen "internal". Du hast beim High Flow USB die Möglichkeit, einen externen 2-PIN-Temperatursensor anzuschließen. Wenn dieser angeschlossen ist, ers...

Friday, January 15th 2021, 9:37am

Neu: aquasuite X

Das Echo ist ja ziemlich eindeutig... hardwareluxx.de

Friday, January 15th 2021, 9:34am

High Flow USB 53129 zeigt 0 Liter

Quoted from "Stagefire82" Was hat es eigentlich mit dieser "Internal Temperature" auf sich ? Ein Wassertemp Sensor is das denk ich mal nich is das die Temperatur des Gerätes ? Ja Da es den Artikel nicht mehr im Aqua Computer Webshop gibt, zitiere ich mal die Produktbeschreibung von Aquatuning: Quoted Zur Alarmüberwachung stehen neben dem gemessenen Durchfluss auch die Umgebungstemperatur und der externe Temperatursensoreingang zur Verfügung.

Thursday, January 14th 2021, 6:21pm

Quoted from "Taubenhaucher" Die Begründung für die Entscheidung ist schlüssig, wenn man sich mal angeschaut hat wie viele Probleme hier mit dem Firmwareupdate von Quadros und Octos aufgetaucht sind. Das war aber alles im Zusammenhang mit den Versionen ab x.32. Bei den Versionen davor hat man hier im Forum nichts über ein derartig gehäuftes Problem gelesen. Und bei den anderen Aqua-Computer-Produkten wie dem aquaero und der aquastream Ultimate geht es ja auch. Vielleicht gibt es ja die Möglichke...

Thursday, January 14th 2021, 3:46pm

Quoted from "Stephan" Um den Strom und die Störungen zu minimieren gehen wir jetzt diesen Weg - denn es ist deutlich sicherer. Das ist sicher nicht zu bestreiten, aber halt absolut unpraktikabel. Ich denke, dass unter diesen Umständen viele auf das Update verzichten werden. Wenn ich an die aquastream ULTIMATE denke: Wenn dort ein Firmwareupdate durchgeführt wird, dann läuft die ja auch weiter.

Thursday, January 14th 2021, 3:35pm

Quoted from "Daepilin" e: okay, Aquasuite kann man scheinbar noch updaten? riskier ich aber erstmal trotzdem nicht... keine lust, dass mein remote monitoring kaputt geht... Achtung: Wenn eine neue aquasuite eine neue Firmware mitbringt, so wie die x.35, muss das Firmwareupdate erfolgen, da die aquasuite sonst nicht mit dem Quadro/Octo kommunizieren kann.

Thursday, January 14th 2021, 2:51pm

Quoted from "catshome" Was bitte genau muss vorher getrennt werden? Bitte in deutsch.... Ab der aquasuite x.35 ist es notwendig, vor einem Firmwareupdate vom Octo und Quadro alle angeschlossen Lüfter vom Gerät zu entfernen, also die Stecker abzuziehen. Das Deaktivieren der Lüfter reicht ausdrücklich nicht aus.