• 02.03.2021, 21:42
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 746.

Today, 7:09pm

Author: Taubenhaucher

Octo - NF-A20 Lüfterklackern

Ich komme irgendwie über die Aussage von Noctua mit der Spannung nicht hinweg. Ich wurde schon während meines Studiums vor 30 Jahren nicht warm mit der Elektrotechnik und das hat sich bis heute nicht geändert Liegt nicht bei einer PWM Steuerung permanent die gleiche Spannung, in diesem Fall 12V, an? Die Modulation sollte doch durch die vierte Leitung direkt im PWM Chip des Lüfters erzeugt werden, der die Spannung dann direkt an- und abschaltet, oder nicht? In dem Falle ist das Verhalten des Lüft...

Today, 4:36pm

CaliTemp an Octo?

Für den Calitemp brauchst Du einen Aquaero, alle anderen Geräte sind per Aquabus nur Erweiterungen für den Aquaero.

Today, 4:33pm

Also kurz gesagt, es geht ums Prinzip Dann viel Glück bei der Lösung.

Today, 4:01pm

Darf ich mal fragen warum Du unbedingt einen Lüfter pro Kanal anschließen willst? Wenn alle an einem Anschluss hängen drehen somit alle Lüfter auf Deinem Radiator gleich schnell und Du hast kein Problem sie anzuhalten. Da der Lüftersplitter ja wohl vorhanden ist und er auch noch das Klackerproblem löst, warum nicht nutzen?

Today, 6:40am

Aquasuite has left the screen area.

An easier solution, hold the Windows key and move the active Window with the arrow keys.

Yesterday, 10:10am

High spec build help

The D5NEXT can control 90 LEDs, unfortunately I have no answer for the other questions.

Sunday, February 28th 2021, 12:17pm

AquaStream XT Ultimate defekt?

Grundsätzlich geht das schnell, nur die silberne Abdeckung runternehmen, den Bajonetverschluss öffnen und Du bist drin, wenn Deine Schläuche genug Spiel haben sollte das kein Problem sein. Zum Wechsel der der Lagergummis kann ich nicht viel sagen, ich habe die Pumpe bislang nur einmal geöffnet weil ich mir beim abnehmen des Aquainlet PRO den Bajonetverschluss abgerissen habe Ich erinnere mich aber nicht ob ich das vordere Lager wechseln musste, oder ob es beim neuen Bajonetverschluss dabei war. ...

Sunday, February 28th 2021, 11:32am

High spec build help

Do I understand your list correctly and you want to buy an additional USB cable for each device? All devices that connect via USB come with the appropriate cable. With the MPS 400 the question arises whether 80 l/h as a lower measuring limit for a PC water cooling might not be too high, depending on the installed radiators, cooling blocks and fittings I would rather tend to the MPS 200, because a flow of more than 200 l/h is ilusory in most computers, but a flow of 40 - 80 l/h is quite realistic...

Sunday, February 28th 2021, 8:07am

AquaStream XT Ultimate defekt?

Du kannst einfach einfach dieses nehmen https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=1305 Wenn ich mich nicht ganz irre hängen Geräusche der Aquastream immer am Flügelrad und/oder der Achse

Sunday, February 28th 2021, 7:27am

Durchfluss-/Temperaturproblem

Ich habe gerade mal bei meiner Ultimate geschaut, im Vergleich mit dem mittlerweile verbauten alten High Flow. Bei ~4800 rpb liegt der virtuelle bei 125 und der High Flow bei 135 l/h Bei 3000 rpm sieht es besser aus, 68 zu 70 l/h Bei 3500 rpm kommt es dann zu einem krassen Ausreisser, 106 zu 86 !?!?? Bei 4000 rpm sind es 121 zu 106 l/h.... Merkwürdige Ergebnisse mit DP Ultra rot und 22°C Wassertemperatur.

Saturday, February 27th 2021, 9:46am

High spec build help

Every modern computer runs without active cooling without being destroyed immediately. If the pump in your water cooling system fails or the fans fail, both the CPU and the GPU will slow down in order not to exceed the maximum temperature, but both will take much longer than a few seconds. As long as you use Windows, you can program alarms, notifications and also a shutdown in the Playground of the Aquasuite, there are hardly any limits to your imagination. Translated with www.DeepL.com/Translat...

Thursday, February 25th 2021, 11:00am

QUADRO - Pumpe auf 100% nach Neustart

Wenn ich Dein Ansinnen richtig verstanden habe möchtest Du einen möglichst leisen Rechner haben. In diesem Falle kann ich Dir nur raten zu testen bei welcher Förderleistung sich die Pumpe, für Dich, am angenehmsten anhört, oder eben möglichst leise ist, dabei solltest Du aber immer auf einen adäquate Durchfluss achten, wie hoch der sein muss ist anders, je nach dem wen Du fragst :-) Die Regelung der Pumpe kann vielleicht Sinn ergeben, wenn man darauf aus ist die niedrichstmöglichen Temperaturen ...

Tuesday, February 23rd 2021, 6:09pm

Ständige Abstürze und falsch ausgelesene Werte

Du bist hier nicht der Erste, der über die Software und ihre schlechte Qualität schimpft, zum Glück stellt sich doch zumeist heraus, dass der Fehler entweder 80 cm vor dem Monitor sitzt oder am Windows oder anderer installierter Software hängt. Zu Deiner Aussage über den Preis kann ich nur schmunzeln.... Tu Dir selbst und allen anderen doch den Gefallen einen Fehler erst mal einzugrenzen und mögliche Fehlerquellen zu eliminieren, bevor Du Behauptungen in die Welt setzt, die bestenfalls wage Anna...

Tuesday, February 23rd 2021, 11:40am

Quad-Octo-Split-Werkerei .. Was brauch ich überhaupt

Ein PWM Y-Splitter hat immer zwei 4-Pol Anschlüsse, an einem ist aber das rpm Kabel nicht angeschlossen, damit es durch zwei rpm Signale keine Störungen gibt. Ein splitter mit komplett angeschlossenen 4 Adern auf beiden Anschlüssen funktioniert nicht für Lüfter, sondern nur für z.B. den Aquabus.

Monday, February 22nd 2021, 5:35pm

Welches Netzteil zum Befüllen mit einer D5 Pumpe?

Am PC musst Du doch nur das Board und die Grafikkarte abklemmen und das 24 polige Kabel jumpern um das Netzteil zu starten. Meines Wissens nach besteht ein Risiko bei einem zweiten Netzteil immer dann, wenn die Pumpe gleichzeitig von zwei Netzteilen Strom bekommt, z.B. über einen USB Anschluss, ist sie nur an ein Netzteil angeschlossen kann es eigentlich nur ein Problem mit dem angeschlossenen Netzteil oder der Pumpe selber sein wenn sie stirbt. Somit müsste jedes brauchbare PC Netzteil ohne Pro...

Friday, February 19th 2021, 11:00am

CPU nicht als Software Sensor für Lüfterkurve verfügbar.

Wie Sebastian schrieb, starte mal den Hintergrunddienst neu. aquasuite > Hintergrunddienst > Aquasuite mit Administratorenrechten neu starten nach dem Neustart der Aquasuite wieder ins gleiche Untermenü und da dann den Service einmal beenden und danach wieder starten. Die Adminrechte werden nur für diesen Vorgang gebraucht, die Aquasuite selber braucht diese Rechte nicht! Wenn es dann noch immer nicht geht bin ich überfragt. EDIT: Zu langsam

Saturday, February 13th 2021, 5:34pm

Grundsatzfragen

Wenn Dein Herz so sehr an der festen Drehzahl hängt wirst Du wohl weiter den Commander Pro nutzen müssen, auch wenn ich den Mehrwert der festen Drehzahl gegenüber eines festen Prozentwertes nicht sehen kann. Meine Gehäuselüfter laufen mit 45% und der rpm Wert schwankt um 2 - 3 rpm, das ist nun wirklich nicht wahrnehmbar.

Saturday, February 13th 2021, 4:53pm

Grundsatzfragen

Wenn ich mich nicht völlig irre funktioniert PWM so nicht. Die Drehzahl zu bekommen, die man haben will, ist aber mit der Leistungsvorgabe kein Problem, Dir werden ja auch die rpm angezeigt, wenn Du Dich an den kleinen rpm Schwankungen störst gibt es aber keine Lösung.

Saturday, February 13th 2021, 4:36pm

Grundsatzfragen

In der Aquasuite stehen Dir Leistungsvorgabe, Temperatursollwert und Kurvenregler zur Verfügung, zumindest beim QUADRO, ich vermute beim OCTO hast Du die gleichen Einstellungen.

Friday, February 12th 2021, 12:04pm

Lieferbarkeit von Komponenten

Die Lage wird sich sicherlich auch wieder verbessern, wir müssen lediglich die Pandemie, die damit einhergehende Nachfragesteigerung nach Elektronikbauteilen und die endgültige Normalisierung der Lieferketten abwarten.

Thursday, February 11th 2021, 6:15pm

Is this normal Humming sound from D5 Next?

The D5 is a pump from Lowara/Xylem. So there can hardly be a no name D5 If it is a fake, you should probably not compare the two pumps.

Wednesday, February 10th 2021, 7:01am

Aquacompuer 6 Lüfter und Pumpoen

Sie werden erkannt Bei einer D5NEXT sieht es in der Aquasuite dann so aus: Bild

Monday, February 8th 2021, 11:23am

Neu: aquasuite X

Mhh, ich habe das merkwürdige Verhalten beim Formatieren von Text immer auf die Forensoftware geschoben, sie scheint es aber gar nicht zu sein. Diesen Post schreibe ich mit Chrome und da sieht die Formatierung in der Vorschau genauso aus wie sie soll, in Firefox fehlen alle Absätze. Ich muss mir meine Firefox Einstellungen wohl nochmal anschauen Edit: Ich finde keinen Grund für das Verhalten des Firefox, keine Änderung an den Einstellungen hat das Verhalten geändert, somit gehe ich mal davon aus...

Monday, February 8th 2021, 8:43am

Aquacompuer 6 Lüfter und Pumpoen

Du kannst den Aquaero 6 über den Aquabus erweitern, dazu eignen sich Aquaero 5/6, OCTO und QUADRO. Die Lüfterkanäle der angeschlossenen Steuerungen sind dann über den Aquaero steuerbar. OCTO und QUADRO stellen ihre zusätzlichen Funktionen (RGBpx) dann normal über USB und die Aquasuite bereit, Aquaeros müssen auf eine Slavefirmware umgeflasht werden um als Erweiterung zu funktionieren.

Sunday, February 7th 2021, 5:22pm

OCTO und Splitty9 Active

Du hast am Slitty 9 Active einen Input Port, der kommt an den OCTO, am RPM Anschluss muss ein Lüfter angeschlossen sein, damit Du eine Drehzahl bekommst.

Sunday, February 7th 2021, 5:10pm

LED Steuerung via farbwerk

Die LEDs sind laut Anleitungen 3 Polig und somit 5V digitale LEDs, Du brauchst also ein Farbwerk 360 um die LEDs des Wasserblocks steuern zu können. Wenn ich mich recht entsinne hat das Farbwerk 360 keinen Aquabus, da die Bandbreite für eine LED Steuerung nicht reicht.

Saturday, January 30th 2021, 8:03am

Frage zur Kompatibilität zwischen Farbwerk 360 und 3-Pin aRGB Lüftern

Dann sind die Lüfter nicht hintereinander geschaltet, wie ich schon schrieb, sowas kann Dir nur der Hersteller sagen. Die Aquasuite oder das Farbwerk können daran nichts ändern.

Friday, January 29th 2021, 7:03am

D5 Next als Temp. Sensor statt CPU Temp für Lüftersteuerung. Lüfter laufen nicht an.

Hänge sei einfach direkt an die D5NEXT, dafür brauchst Du keinen Schalter am Gehäuse, zwei Steuerungen hintereinander sind eh nicht wirklich sinnvoll.

Tuesday, January 26th 2021, 6:41pm

Auch hier bekomme ich jetzt wieder Mails von der Aquasuite, meine Accounts wurden bisher aber bei keinem Update gelöscht.

Monday, January 25th 2021, 7:40pm

Quoted from "sebastian" Quoted from "mditsch" Ich betreibe auf meinem Raspberry einen standard SMTP mailserver Mit username und passwort? Ich habe eine einfache Frage, wenn Du Dir die zwei Minuten Zeit nimmst und in einer Aquasuite bei euch im Haus, ich vermute sie läuft auf mindestens einem Rechner, ein Mailkonto eingibst, was passiert dann wenn Du auf Testmail schicken klickst?

Monday, January 25th 2021, 3:38pm

RGBpx - benutzerdefinierte Farben für die einzelnen LEDs

Um das zu erreichen musst Du jeder LED einen eigenen Controller in der Aquasuite zuweisen, dabei wirst Du aber schnell an das Controllerlimit stoßen. Bei Lüftern ist das schon einfacher, da reicht dann ja ein Controller pro Lüfter.

Monday, January 25th 2021, 3:33pm

Temperatursensor von cuplex kryos NEXT an Quadro

Mal von oben nach unten Der Aquaero 6 steuert sowohl 3 als auch 4 Pin Lüfter, also Spannungs- und PWMregelung. Der Quadro wird einfach per USB ans MoBo angeschlossen und Du kannst dann über die Aquasuite die Lüfter am Quadro nach dem Temperatursensor im kryos NEXT steuern, wie Du allerdings schon richtig gesagt hast greift das erst wenn der Aquacomputer Service unter Windows gestartet ist. Wenn Du unabhängig von Windows steuern willst musst Du einen Temperatursensor direkt an den Quadro hängen, ...

Monday, January 25th 2021, 3:23pm

Quoted from "sebastian" Bei GMX kann es eventuell ein Problem sein wenn die Zwei Faktor Authentifizierung aktiv ist. Die zwei Faktor Authentifizierung habe ich bei GMX nicht aktiv. Meine Strato Adresse, auf der eigenen Domain, hat auch keinen zweiten Faktor. Beide Adressen laufen wunderbar über den Thunderbird und über jedes Mailprogramm auf dem Handy und ich habe viele probiert

Monday, January 25th 2021, 12:39pm

Octo: Verhalten der Lüfter ohne Aquasuite-Verbindung

Quoted from "Daniel D." Dann schafft Aquacomputer das, was die meisten Tastaturhersteller nicht schaffen. Dieses bunte Flackern bis Windows. Das liegt wohl daran, dass die Aquacomputer Komponenten auf einen autarken Betrieb ohne Software ausgelegt sind und alles wichtige direkt onboard speichern und berechnen. Und bei einer 200,- € teuren mechanischen Tastatur kann man doch nicht wirklich erwarten, sowas auch noch zu verbauen

Monday, January 25th 2021, 12:33pm

Weder die Aquasuite noch der Service tauchen irgendwo in der Firewall auf, Acronis behindert nichts, das Verhalten bleibt gleich, egal ob ich den Schutz aktiviere oder nicht. Auch F-Secure behindert nichts. Ich habe die Benachrichtigungsfunktion eingerichtet kurz nachdem der Playground erschienen ist und sie hat funktioniert, seit dem habe ich sie nicht getestet, da ich ja davon ausging, dass sie funktioniert. Seit dem hat sich an meinen Sicherheitseinstellungen nichts geändert, lediglich Window...

Monday, January 25th 2021, 11:37am

Mailversenden geeht nicht.

Ich habe gerade auch mal geschaut ob die Aquasuite noch eine Mail verschickt, sie tut es nicht. Ich habe die X.35 und nutze eine Mailadresse, die von Strato gehostet ist, ich greife über Port 465 auf den smtp.strato.de zu. Wenn ich auf "Test-E-Mail versenden" klicke passiert nichts. Auch wenn ich den Trigger im Playground auslöse geht keine Mail raus. Die Desktopwarnung und die Abschaltung des PC funktionieren. Ich habe jetzt noch mein GMX Konto hinzugefügt, auch über mail.gmx.net mit Port 587 g...

Saturday, January 23rd 2021, 11:05am

Quadro + Aquaero über Aquabus

Sobald Du den Quadro per USB verbindest wird er in der Aquasuite angezeigt und Du kannst alle Funktionen nutzen, die am Aquaero über den Aquabus nicht verfügbar sind, Bei den Lüftern wird Dir in der Aquasuite dann angezeigt, dass sie per Aquabus gesteuert werden.

Thursday, January 21st 2021, 5:49pm

D5 NEXT: Display flimmert in/an den weiß dargestellten Bereichen, LED an der Pumpe blitzt sporadisch, Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch.....

@catshome Ich habe das Gefühl, dass Du Deine eigenen Posts sehr schnell vergisst, oder sie so formulierst, dass ich sie nicht verstehen kann. Seis drum, ich habe gesagt was ich sagen wollte.

Thursday, January 21st 2021, 5:46pm

D5 NEXT: Display flimmert in/an den weiß dargestellten Bereichen, LED an der Pumpe blitzt sporadisch, Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch.....

Quoted from "Grestorn" Was catshome in diesem Fall meint, ist nicht ein "Vordrängeln" sondern lediglich die Möglichkeit, ein Ersatzgerät zu bekommen, bevor man das (teildefekte) Gerät einschicken muss. .... Wenn man den Fehler nachweisen kann, würde ich durchaus erwarten, dass man ein Austausch-Exemplar bekommt, zumindest von der Elektronik (in diesem Fall), und das defekte Teil nach Austausch zurückschicken kann. Damit wird die Ausfallzeit minimiert. Das lese ich aus dem Post aber anders, das ...

Thursday, January 21st 2021, 5:02pm

Quoted from "catshome" Die Frage die ich mir stelle, wie geht man mit meiner Reklamation um? Ich habe doch aussagekräftige, mit Videos belegte Mangelbeschreibungen, geliefert. Der Service hätte ja auch darauf direkt einen Austausch vornehmen können, ohne das jetzt erst hin und her geschickt werden muss. Der Weg einer Reklamation ist unter "SUPPORT" ganz klar vorgegeben, wenn Du ihn nutzt reihst Du Dich in der Warteschlange ein, nutzt Du ihn nicht und versuchst es übers Forum, was unter "SUPPORT...

Thursday, January 21st 2021, 8:46am

D5 Next Noise

Then go for the simplest and safest solution, remove the pump, the D5 has only one moving part and that is the impeller, which is mounted on a ceramic ball. Clean the impeller, the ceramic ball and the pump body. If you find any deposits, they may be responsible for the noise.

Thursday, January 21st 2021, 8:38am

Aqualis xt 880 Ersatzteile?

Alternativ wird man Dir im Support sicher helfen können, kann momentan aber etwas dauern. support@aqua-computer.de

Thursday, January 21st 2021, 8:33am

Luft in der Grafikkarte

Dieses Problem hatte ich bisher bei jeder vertikal verbauten Grafikkarte, es hat nur geholfen den Rechner auf die Seite zu legen, oder ihn, je nach Flussrichtung nach vorne oder hinten zu kippen. Kleinere Blasen verschwinden von alleine, solch große haben das bei mir noch nie getan.

Tuesday, January 19th 2021, 3:08pm

D5 Next Noise

Could it be because of the very daring question? Would you also ask a car mechanic, my car clacks "clack, clack, clack" what is that? Here all information is missing, which would perhaps make a solution possible, or also only a thought beginning would give. Without information about the pump top, changes in the noise at different speeds, the coolant used, etc., it is not possible to find a solution. Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Tuesday, January 19th 2021, 7:10am

QUADRO, Lüfterkanal nach Update auf X.35 geschrottet

Ich glaube eher eine "richtige" Bezeichnung gibt es da nicht Es ist das Gerät, die Lüftersteuerung oder der RGBpx Controller, ich würde sagen alles ist richtig und möglich.

Monday, January 18th 2021, 6:13pm

aquastream_XT Anschlüsse?

Die von Dir gewünschten Werte findest Du beim Hersteller der Pumpe, also Eheim. Es ist entweder die 1046/Universal 300 oder die 1048/Universal 600 Welche on beiden die richtige ist kann ich nicht sagen.