• 04.03.2021, 04:04
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 444.

Tuesday, March 2nd 2021, 11:24am

Author: Grestorn

Neu: aquasuite X

Die NVidia-Verbräuche werden vom AS-Service nicht mehr erfasst, weil der NVidia Treiber einen Bug hat, der dazu führt, dass durch die Erfassung immer mehr Speicher allokiert wird, also ein Speicherleck. So lange NVidia den Bug nicht behebt, kann auch AC das nicht wieder in das Monitoring einbauen.

Tuesday, March 2nd 2021, 10:26am

Quoted from "sebastian" die X38 ist ein Bugfix für den Service crash. Du kann deine alten Einstellungen (XML) wieder benutzen. Funkzenuckelt, vielen Dank für die schnelle Reaktion!!!

Monday, March 1st 2021, 9:47pm

RE: Neue Version erkennt keinen Verbrauch (Watt) von 1080 bzw. im anderen System von 1080ti

Quoted from "Schrauber1982" habe heute aktualisiert, danach auch den Rechner neu gestartet. ABER seit dem - auch nach weiteren Neustart - werden in meinen beiden Systemen KEINE GPU Power (Watt) von den Grafikkarten ausgelesen. Weder von der 1080 noch von der 1080 ti im anderen System. Alles andere Takt, Temperatur von den Grafikkarten, ProzessorPower, Temp, Leistung etc. Wassertemp. Pumpenleistung etc. klappt. Nur der Verbrauch nicht. Das ist Absicht und steht auch in den Release-Notes.

Monday, March 1st 2021, 8:57pm

Seit der neuen Version crashed der Service bei mir sofort. Hardware-Monitoring ist abgeschaltet: Application: AquaComputerService.exe Framework Version: v4.0.30319 Description: The process was terminated due to an unhandled exception. Exception Info: System.NullReferenceException at OORHT2xSHyABfwB6SnO.Lo4Teix3b4n8vK5BgFa.y7vj06RjWyI5AEyZ4KH(System.Object, System.Object, System.Object, System.Object) at OORHT2xSHyABfwB6SnO.Lo4Teix3b4n8vK5BgFa.SlDNhhWiHf(VYoY4nXfdjwCDhulVuZ) at OORHT2xSHyABfwB6Sn...

Wednesday, February 24th 2021, 12:39pm

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

Ein Mo-Ra käme auch noch in Anfrage. Weiter will ich hier aber nicht ins Detail gehen, da es kein AC Produkt ist.

Tuesday, February 23rd 2021, 12:22pm

RGBpx Y-Kabel

Wenn Du nicht selbst wieder einen Ausgang anbringst, baust Du Dir damit eine Einbahnstraße. Die LEDs sind logisch seriell angeordnet. Man kann sie nur in einer Kette anschließen. Das haben digital ansteuerbare LEDs so an sich.

Tuesday, February 23rd 2021, 12:17pm

Welches Netzteil zum Befüllen mit einer D5 Pumpe?

Da ich gerne langsam und vorsichtig befülle, um auch Zeit zu haben, Lecks und andere Probleme zu finden, werde ich IMMER den Strom von den Komponenten trennen. Und in Zukunft auch von der GPU. Das ist ja schnell gemacht.

Monday, February 22nd 2021, 10:43pm

Quoted from "--Q--" Das Netzteil anzuschalten ohne die PCIe-Grakastecker abzuziehen würde ich tunlichst unterlassen, da hat’s schon einige gekillt. Echt? Hast Du dafür eine Quelle? Ich kann mir kaum vorstellen, wieso das passieren sollte...

Monday, February 22nd 2021, 5:29pm

Du musst nicht alles am PC abklemmen. Es reicht den 24-poligen Stromstecker vom Mainboard abzustecken und statt dessen einen Brückenstecker an das Kabel zum Netzteil zu stecken. Obwohl es eigentlich nicht nötig ist, ziehe ich noch zusätzlich den 6-poligen extra Powerstecker vom Mainboard ab. Das reicht und funktioniert sauber!

Thursday, February 18th 2021, 8:30am

QUADRO und 360 im Parallelbetrieb

Ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Was meinst Du mit "Eingängen"? Wieviele Eingänge (also Temperaturfühler, nehme ich an) hast Du denn?` Du kannst natürlich ein Quadro oder Octo parallel zum 360 benutzen. Ich nutze z.B. ein Farbwerk 360 mit einem Aquaero zusammen. Das Aquaero misst die Temperaturen und steuert die Lüfter, das 360 steuert meine "Kirmesbeleuchtung" (auch in Abhängigkeit von allem möglichen inkl. Temperatur).

Wednesday, February 17th 2021, 8:14pm

Frage zur D5 Next und Quadro

Quoted from "Ill_Doctore" Eine kleine Frage hätte ich dann aber doch noch, und zwar: Ich kann aber nicht zufällig die D5-Next per Aquabus an die Quadro anklemmen, und dann evtl auf die D5-Next-Wassertemp als Regelwert ohne Windows-Dienst zugreifen, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Aquabus den Aquaeros nutzbar, oder? Nein, das geht nicht. Hol Dir einfach einen einfachen Wassertemperatursensor und steck ihn an das Quadro, wenn Du auch eine Steuerung ohne Windows Service brauchs...

Tuesday, February 16th 2021, 2:41pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "eggofevil" Habe gestern Abend noch ein Leak Test mit Wasser gemacht, kleiner Loop. Radi GPU Block und AGB. Hinter dem Terminal hat’s geleaked zwischen den 3 Schrauben die das Terminal halten. Ist leider ein Werks-Sonntags-Gerät :-) Mit dem OVP Terminal minimal Druck Verlust, sobald ich den Terminal vom AktivPlate nutze, Scheunen Tor :-) Habe dem Service schon ne Mail geschrieben, ich hoffe diesmal muss ich keine 4-5 Monate warten Der Druckverlust ist also am Terminal selbst, nicht ...

Tuesday, February 16th 2021, 12:23pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Drück mal das Terminal unter Wasser (so dass der Rest der Karte trocken bleibt). Siehst Du Luftblasen? Ich nehme an, dass die Luft an der Heatpipe austritt, aber genau weiß man das erst durch den Test. Wieviel Druck verlierst Du denn? Ein minimaler Druckverlust von 10 - 30 mbar bei 0,5 bar ist ok. Wenn ich auf die (beim Dr. Drop) angegebenen 0.55 bar aufpumpe habe ich nach 5 Minuten auch nur etwa 0.53 bar. Aber bisher nie Probleme mit der Dichtigkeit.

Monday, February 15th 2021, 3:44pm

Einbau des DFS high flow NEXT ins System

Nein. Im schlimmsten Fall ist je nach Einbaulage und Durchfluss ein leises Klickern zu hören.

Monday, February 15th 2021, 2:03pm

Einbau des DFS high flow NEXT ins System

Was stört Dich daran? Lass ihn doch in der Luft hängen...

Wednesday, February 10th 2021, 12:06am

[Solved] Aquasuite X.36 Seite auf Desktop (4K) - Skalierungsproblem

Wenn Du die Übersichtsseite im Fenster anzeigen lässt und das Fenster am linken unteren Monitor an den linken Rand stellst und am oberen Monitor an den oberen Rand und dann über die gesamte Breite von 3 und 2 aufziehst (dann siehst Du natürlich nicht mehr das ganze Fenster), sind die Elemente dann korrekt platziert? Werden sie dann auch abgeschnitten?

Tuesday, February 9th 2021, 11:33pm

[Solved] Aquasuite X.36 Seite auf Desktop (4K) - Skalierungsproblem

Die Aquasuite und auch die Übersichtsseiten skalieren sauber, zumindest bei mir. Welche Art der Skalierung nutzt Du denn? Und wie ist Dein Monitor-Layout?

Tuesday, February 9th 2021, 9:52am

Steuerung Thermaltake PF1 ARGB

Hallo Luca, hast Du das selbe Problem? Verwendest Du auch ein Thermaltake ARGB Netzteil? Der Stand ist genau der, den ich gestern beschrieben habe, in dem Posting vor Deinem. Es geht (meistens, ganz selten fällt er noch auf den internen Controller zurück), aber es ist halt nicht mit dem Rest des Farbwerk 360 synchron.

Monday, February 8th 2021, 4:36pm

Leider hatte ich mich zu früh gefreut. Nach einer Weile sind die Ausfälle wieder aufgetreten und waren dann ebenso häufig und störend wie vorher. Ich hab das ganze jetzt am HighFlow Next angeschlossen, da mein Farbwerk 360 keine freien Kanäle mehr hat. Das geht (bis jetzt) fehlerfrei, aber nicht nur sind die Möglichkeiten des HighFlow Next schon eingeschränkt, was aber noch viel mehr stört, ist dass es nicht mehr synchron mit dem Farbwerk 360 läuft. Wenn man alle Strips am Farbwerk 360 angeschlo...

Sunday, February 7th 2021, 2:24pm

Quoted from "sebastian" Teste mal ob es geht wenn du vor dem Netzteil den breiten Strip mit den Magneten und den 15 LEDs machst. Das hat das Problem tatsächlich behoben! Vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch einen guten Platz für den 15 LED Stripe finden Aus purer Neugier: Was passiert wenn dieser Stripe vor dem Netzteil hängt? Wird dann die Spannung erhöht?

Saturday, February 6th 2021, 11:55pm

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

Ich kann mein System (3090Ti und 3950x) mit einem 420er Radiator betreiben. Die Loop ist so gebaut, dass man einen MoRa dazuschalten kann, aber eben alternativ auch alleine mit dem integrierten 420er Radiator. (Wie das aussieht kann man über den Link in meiner Signatur unten sehen). Und das geht tatsächlich, auch mit Volllast (z.B. Prime95 + Heaven). Das Wasser wird warm, bis 45°. Aber irgendwann steigt die Temperatur nicht mehr weiter an, was auch logisch ist - je wärmer das Wasser (und damit d...

Saturday, February 6th 2021, 12:54pm

Beispielaufbau ohne Aquaero

Quoted from "b4r7" Sprich es ist klüger alles per USB anzuschließen und den Aquabus wegzulassen wenn die Geräte sowieso USB haben? Deswegen fragte ich Dich, was Du Dir vom Aquabus versprichst. Der macht nur dann Sinn, wenn die Datenübertragung auch dann funktionieren soll, wenn Windows nicht gebootet ist. Denn USB geht nur unter Windows. Ohne USB und ohne Aquabus können die Geräte nur jeweils die Sensoren auswerten, die direkt an den Geräten angeschlossen sind. Wenn Du also Temperaturfühler und...

Friday, February 5th 2021, 10:14pm

Beispielaufbau ohne Aquaero

Kurze Frage: Welchen Vorteil versprichst Du Dir vom Einsatz des Aquabuses?

Thursday, February 4th 2021, 8:40am

Hallo, Thermaltake verkauft Netzteile mit dem Namen "ARGB". Die haben einen integrierten LED Controller und zusätzlich einen ARGB Eingang, über den man die LEDs von einem externen Controller aus steuern kann. So bald ein externer Controller erkannt wird, wird der integrierte deaktiviert und die Steuerung vom externen Controller übernommen. Angegeben werden die üblichen auf den Motherboards von Asus und Konsorten integrierten Controller (AUROA). Prinzipiell gibt es keinen Grund, warum das nicht a...

Sunday, January 31st 2021, 8:03am

Wie 4Pin-Lüfter (PWM) an Aquaduct 720 XT Mark V anschließen?

Ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten. Ich kann Dir nur empfehlen, direkt mit dem Support in Kontakt zu treten per EMail. Im Forum bekommt man zwar oft aber nicht immer eine Reaktion von offizieller Seite.

Saturday, January 30th 2021, 7:41pm

Farbwerk 360 Überstromsicherung

Eine Parallelschaltung ist eigentlich nicht erlaubt, nur eine serielle Schaltung.

Saturday, January 30th 2021, 5:11pm

D5Next + Aqualis mit Entkopplungsset stabil?

Danke Euch allen für Eure überaus wertvollen Hinweise! Das ist unbezahlbar. Ich hab mal alles bestellt und muss schauen, wann ich die Zeit und Lust finde, den Umbau zu machen.

Friday, January 29th 2021, 11:13pm

Danke, den Halter kannte ich gar nicht, und ich denke, der ist eine sehr gute Idee! Passt der vom Abstand? Wenn man die Pumpe mit dem Entkpplungsset anschraubt, wird man wohl sicher auch Schrauben mit entsprechendem Abstand auch für den Halter brauchen.

Friday, January 29th 2021, 10:35pm

Frage zur Kompatibilität zwischen Farbwerk 360 und 3-Pin aRGB Lüftern

Das verstehe ich nicht, Sind die LEDs der Lüfter denn parallel geschaltet? Das geht doch gar nicht? Normal sind die doch hintereinander angeordnet, und damit ist das, was ihr wollt, problemlos möglich.

Friday, January 29th 2021, 10:15am

Ich verwende eine D5 Next mit einem 880 ml Aqualis. Momentan ist das ganze alleine über den Halter des Pumpenadapters (https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2926) am Gehäuse befestigt. Wenn die Pumpe mit hohen Drehzahlen läuft überträgt sich das Geräusch schon sehr stark auf das Gehäuse. Deswegen überlege ich, das optional angebotene Entkopplungsset zu verwenden (https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2811), aber ich frage mich, ob die flexible Verschraubung ein gefüll...

Friday, January 29th 2021, 9:53am

Farbwerk 360 non RGBpx Anschlüsse inkompatibel

Mit "3-pin" meinst Du den 4-pin breiten ARGB Anschluss bei dem einer der 4 Pins fehlt, richtig? Mach doch mal mit Deinem Handy ein Bild von dem Stecker und wie Du ihn aufsteckst und stell es hier in das Forum ein. Normal sitzt der schon richtig (so weit diese fummeligen Schrott-ARGB Stecker es eben zulassen).

Thursday, January 28th 2021, 5:03pm

Aquasuite X.36 - Service startet nicht mit Windows

Erhöhe mal die Startverzögerung des Hintergrunddienstes in der Aquasuite.

Wednesday, January 27th 2021, 12:58pm

Verlust Software-Sensor und Umschalten des Profils

Hast Du mal geschaut, ob der Service dann noch läuft? Vielleicht ist der abgeschmiert...

Tuesday, January 26th 2021, 7:23pm

Lüfterprofil zum ein/ausschalten

So im Prinzip: [attach]8102[/attach] Deutlich besser wäre es, nach der Wassertemperatur zu regeln!

Tuesday, January 26th 2021, 3:44pm

Grundsatzfragen

Quoted from "borstyhl" Also nochmal zum Verständnis. Den Octo schließe ich per USB an, den RGB Splitty an den Octo, den Poweradjust per USB ans Board, den High Flow Next ebenfalls ans Board per USB, ggf per Kabel an den den Octo. Den Octo und den Poweradjust stelle ich dann in der Suite seperat ein. Diese Einstellungen werden dann auf dem jeweiligen Gerät gespeichert und schon beim Hochfahren ausgeführt, richtig? Die Geräte können erst untereinander kommunizieren, wenn die Suite geladen ist. Ja...

Tuesday, January 26th 2021, 10:54am

Grundsatzfragen

Quoted from "borstyhl" Ach so, umd den RGBpx Splitty4 schließe ich dann an das Farbwerk an, ok. Ja, so betreibe ich es auch. Und es funktioniert wunderbar. Quoted from "borstyhl" Wenn ich über die Aquasuite den Octo einstelle, dann werden diese Einstellungen doch auf diesem gespeichert und laufen unabhängig von der Software? Ja, alle Komponenten, die direkt am Octo angeschlossen sind, kann das Octo auch zur Steuerung direkt nutzen, ohne dass Windows gebootet ist. Quoted from "borstyhl" Noch ein...

Tuesday, January 26th 2021, 10:19am

Grundsatzfragen

Für die LED Stripes solltest Du auf jeden Fall ein Farbwerk 360 nutzen. Keine andere Lösung auf dem Markt ist auch nur im Ansatz so mächtig und flexibel wie das Farbwerk 360. Auch das Octo ist verglichen mit dem Farbwerk 360 doch deutlich eingeschränkt. Und Du kannst nahezu alle ARGB kompatiblen LED-Elemente (Lüfter, Stripes etc.) am Farbwerk 360 betreiben.

Tuesday, January 26th 2021, 9:59am

Grundsatzfragen

Um einen Aquabus nutzen zu können, brauchst Du ein Aquaero. Das Aquaero ist der Aquabus-Master, Du kannst keine Aquabus-Komponenten nutzen bzw. den Aquabus-Modus von Geräten wie dem HighFlow nutzen, wenn Du keinen Aquaero hast. Allerdings ist AC inzwischen weitestgehend bei fast allen Komponenten dazu übergegangen, USB statt den Aquabus zu verwenden. Man kommt also sehr gut ohne Aquabus aus, es gibt aber einen Nachteil: Damit die Datenübertragung über USB geht, muss der Rechner unter Windows geb...

Tuesday, January 26th 2021, 8:54am

Grundsatzfragen

Das Aquaero kann mehr (hat z.B. eine Aquabus Steuerung und kann somit auch Calitemps nutzbar machen) und hat ein autonomes Display mit weit aus mehr konfigurierbaren Elementen und Anzeigen. Es hat auch ein Relais mit dem man, wenn man das möchte, die Stromzufuhr zum Rechner im Notfall automatisch unterbrechen kann. Ob es nun notwendig ist statt dem Octo musst Du selbst wissen. Aber ein Octo PLUS ein Aquaero ist m.E. sinnlos. Die Frage muss sein: Reicht ein OCTO oder muss es ein Aquaero sein. Bei...

Monday, January 25th 2021, 8:23pm

RGBpx - benutzerdefinierte Farben für die einzelnen LEDs

Quoted from "sebastian" Quoted from "Grestorn" beliebig oft "mehrfach anwenden" nein, maximal 60x. Also alle Regler zusammen und die Kopien. (farbwerk 360). Beim OCTO, QUADRo usw, geht das nicht. Da ist das auf die Anzahl der Regler begrenzt. Ok, danke für die Korrektur. 60x hab ich's nicht probiert

Monday, January 25th 2021, 8:11pm

RGBpx - benutzerdefinierte Farben für die einzelnen LEDs

Wenn sich Farben wiederholen, kannst Du den Controller beliebig oft "mehrfach anwenden". Wenn Du also 16 verschiedene Farben hast, kannst Du die unbegrenzt oft auf einzelne LEDs legen.

Sunday, January 24th 2021, 3:41pm

Farbwerk 360 Ausgänge Tod

Blitzen die LEDs nach dem Einschalten kurz auf? Wenn nicht, dann ist was defekt. Tausche mal gegen einen anderen Stripe aus (besonders den ersten in der Kette). Probier einen anderen Kanal. Und tausche auch mal das Kabel aus. Wenn das alles nichts hilft, musst Du Dich direkt an den Support wenden (per EMail!)

Sunday, January 24th 2021, 8:46am

RE: Farbwerk 360 Ausgänge Tod

Quoted from "DonGeilo" Moin Moin, heute ist mein Farbwerk 360 angekommen. Es wird per USB erkannt, allerdings sind alle Ausgänge Tod, ich kriege an keinem Ausgang eine LED zum Leuchten. Gibt's da einen Trick, bin ich zu doof oder ist das teil defekt? Bei Bedarf kann ich Screenshots von der config schicken, allerdings habe ich auch Werkseinstellungen probiert und da ist ja etwas auf jedem Ausgang programmiert und es bleibt trotzdem Dunkel. Meistens liegt das daran, dass man bei den LED Streifen ...

Saturday, January 23rd 2021, 11:26am

Quoted from "Owambo" Es geht ja nicht direkt um das Spulenrasseln innerhalb der einzelnen Spulen, sondern um die mechanische Übertragung an die anliegenden Teile (Backplate, Platine etc.). Deshalb sind die extra Pads durchaus sinnvoll. AC behauptet ja, dass die Spulen absichtlich keinen Kontakt zum Kühlkörper haben (sollen). Ich habe beim Einbau die recht dicken Pads, die der Hersteller des Originalkühlers auf den Spulen angebracht hat, dort belassen, genau mit der Intention damit das Spulenras...

Thursday, January 21st 2021, 6:18pm

D5 NEXT: Display flimmert in/an den weiß dargestellten Bereichen, LED an der Pumpe blitzt sporadisch, Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch.....

Quoted from "Sebas" Würde ich gerne so sehen, war bei mir bei AC bei zwei defekten Produkten und auch bei anderen Herstellern wie Grafikkarten, noch RAM Modulen jemals der Fall. Da fehlt ein Wort, oder? Es war nie der Fall wolltest Du vermutlich schreiben? Oder das Wort "jemals" am Ende ist zu viel. So weiß ich nicht, wie rum Du den Satz meinst

Thursday, January 21st 2021, 5:56pm

D5 NEXT: Display flimmert in/an den weiß dargestellten Bereichen, LED an der Pumpe blitzt sporadisch, Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch.....

Quoted from "Taubenhaucher" Das lese ich aus dem Post aber anders, das mag aber an mir liegen. Wenn die Elektronik in Stückzahlen an Lager liegt gebe ich Dir Recht, tut sie es nicht ist es Vordrängeln. Ein Vorabaustausch ist eine reine Kulanzleistung, ich habe es bisher nur bei eindeutigen Produktfehlern erlebt, ob dies einer ist kann ich nicht beurteilen. Gerade wenn es NICHT lieferbar ist, erwarte ich, dass man mir entgegenkommt. Sonst warte ich u.U. Monate bis der Rechner wieder läuft. Ich e...

Thursday, January 21st 2021, 5:11pm

Was catshome in diesem Fall meint, ist nicht ein "Vordrängeln" sondern lediglich die Möglichkeit, ein Ersatzgerät zu bekommen, bevor man das (teildefekte) Gerät einschicken muss. Und das wiederum kann ich sehr gut verstehen. Beispiel: Bei einer D5 next ist das Display kaputt, die Pumpe funktioniert aber. Jetzt die ganze D5 Next einschicken zu müssen, bedeutet auf Wochen hin *kein* funktionierendes System zu haben. Das ist ausgesprochen ärgerlich, noch mehr, wenn eine unbekannte Lieferzeit vorlie...

Wednesday, January 20th 2021, 4:16pm

Das Problem habe ich permanent mit dem HighFlow Next und auch ab und zu mit dem D5 Next. Manchmal geht das Profilumschalten, oft aber nicht. Da die Profilumschaltung auch direkt in den Einstellungen des HighFlows nicht geht, liegt es m.E. nicht an den globalen Profilen sondern an der Ansteuerung der HF Next. Wenn man dann in die RGB Einstellungen geht, werden dort die richtigen Einstellungen angezeigt, aber das Gerät verwendet sie nicht. Erst wenn man irgendetwas verändert, ist dann auch die tat...

Wednesday, January 20th 2021, 7:23am

Austausch von high flow NEXT / 2 / LT Sensoren mit zu hohem Betriebsgeräusch

Die Geräte produzieren sich nicht von selbst. Es geht vermutlich auch nicht nur um AC selbst sondern auch um Zulieferer und Dienstleister.