• 08.03.2021, 18:45
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 384.

Thursday, March 4th 2021, 10:10pm

Author: DedSec

Neu: aquasuite X

Wo finde ich die Bilder von Konfigurationen der Aquasuite? Ihr hattet doch mal darum gebeten, Bilder in einem Thread zu posten.

Wednesday, March 3rd 2021, 3:27pm

3080\3090 FTW3 thread?

So keep on posting! They wouldn't reply anyway

Thursday, February 25th 2021, 5:15pm

Keller Monster-Radiator zu stark! Wie drosseln?

Kaufe Dir die Aquasuite und reguliere wie es beliebt. Wenn alles geklappt hat, lade ich Dich zur nächsten LAN-Party ein

Monday, February 15th 2021, 9:32pm

Einbau des DFS high flow NEXT ins System

Quoted from "Miami" Ich habe es so gelöst Aha, von der Grafikkarte nach unten gehend im rechten Winkel nach hinten Richtung Case... dann sieht man aber nicht mehr viel. Ist nach dem rechten Winkel Richtung Case nochmal ein rechter Winkel Richtung Slotblende? Mach doch bitte mal ein Bild von den Anschlüssen des DFS an die Grafikkarte und die Slotblende.

Monday, February 15th 2021, 3:42pm

Mich stört nicht viel daran, zumal er nicht schwer ist und von den Anschlüssen rechts und links getragen wird. Ob ein waagerechter Einbau möglich ist, weiß ich noch nicht. Wäre es schlimm, wenn er in Richtung Slotblende eine Neigung nach unten hätte?

Sunday, February 14th 2021, 4:59pm

Hallo Freunde, derzeit läuft der Wasserkreislauf vom MB/CPU in die Grafikkarte, von dort in den SB-Block, danach zunächst nach unten hinters Case geführt und dort wieder aus dem Case heraus in den Radi. Den zurzeit genutzten DFS sieht man nicht. Er sitzt unterhalb der Alu-Abdeckung im Case. Mit dem Einbau der EVGA RTS 3090 FTW3 Ultra Gaming möchte ich den Kreislauf etwas ändern. Vom Kühlblock der Grafikkarte ausgehend soll zum SB-Kühlblocks der Eingang und der Ausgang vertauscht werden. Am Ausga...

Sunday, February 7th 2021, 9:04am

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

Kauf Dir einen MoRa3 und alles wird gut. Dessen Kühlleistung ist unübertroffen Ich habe auch einen.

Monday, February 1st 2021, 9:29pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Quoted from "Stephan" Quoted from "DedSec" Quoted from "sebastian" der Sensor muss grob (besser als 1K Differenz zum internen Sensor) mit der aquasuite abgeglichen (Offset) werden. Die Leitfähigkeitsmessung sollte immer etwas >0 Anzeigen wenn da eine Flüssigkeit im Sensor ist. Ich möchte mal bescheiden fragen, wann die Lüfterstecker (Artikel 53294) und Signalkabel für Geräte mit Miniaturstecker (Artikel 53295) im Shop voraussichtlich erhältlich sein werden. Die Kabel werden leider erst im Janua...

Saturday, January 30th 2021, 3:29pm

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

Seit der Ankündigung eines Kühlsystems für die EVGA FTW3 Ultra ist nunmehr ein Monat vergangen, ohne über den Fortgang des Projekts, trotz mehrfacher Nachfragen, zu informieren. Die FTW3 liegt bereit, es fehlt mithin noch am Kühlblock. Wie geht's weiter? Die Konkurrenz schläft nicht.

Monday, January 18th 2021, 4:10pm

Quoted from "Stephan" Bei höheren Durchflüssen ist uns das Geräusch dann ehrlich gesagt nicht mehr wichtig. Wer 500 oder 1000l/h benötigt, der setzt richtig laute Pumpen ein und wird ein Geräusch akzeptieren. Apropos Pumpe. Mir gefällt Eure Eheim Ultimate Aquastream gut. Ist die leistungsmäßig besser als eine LAING DDC-PUMPE 12V? Falls ja, wäre das eine Kaufoption für mich, denn die Eheim verfügt noch über zahlreiche Anschluss- und Steuerungsmechanismen.

Monday, January 18th 2021, 8:36am

Nachdem der Januar nun auch wieder fast vorüber ist, möchte ich meine Frage zur Verfügbarkeit nach den Kabeln mit den Nummern 53294, 53295 wiederholen

Thursday, January 14th 2021, 1:03pm

Quoted from "Stephan" Wir arbeiten an dem Block, sind aber aktuell noch gut ausgelastet. Verfügbarkeit im Februar, weitere Detail kommen dann mit Release. Nur so viel: Ist die Kühlung parallel oder in Reihe geschaltetet?

Monday, January 11th 2021, 11:25am

Quoted from "HisN" Die geschlossene Variante ist Mega.^ Das sehe ich auch so. Bleibt die ausstehende Information von AC über den Fortschritt des Projektes

Wednesday, January 6th 2021, 8:04am

Quoted from "Stephan" Das liegt an den bei dem PCB vorhanden Öffnungen - da war es einach sehr reizvoll mit Wasser durch das PCB zu gehen. Ob es notwendig ist, dass ist eine andere Frage Wie gesagt: Es ist eine Studie. Seid Ihr mit Euren Studien zum Angebot eines Sandwich-Kühlers inzwischen weiter gekommen?

Friday, January 1st 2021, 7:35am

Quoted from "ronin7" ufff ist das ein Parallel Kreislauf über die Backplate? Ich fände einen in Reihe geschalteten Kreislauf auf jeden Fall besser. Bei parallel geschalteten Kreisläufen weiß man nie, ob der Durchfluss in beiden Ebenen gleich ist. Falls er nicht gleich ist, kann man es kaum bessern. Bitte bedenkt das!

Thursday, December 31st 2020, 10:52am

ich finde diese Sandwich-Kühlung großartig! Es ist genau das, was bisher fehlte. Besser als die "aktive Backplate" oder "Bastel-Lösungen" mit Kühlböcken für HDD. Falls Ihr dieses Sandwich anbietet, werde ich mir eines bei Euch kaufen. Habt Ihr die genauen Abmessungen (L x B x H)? Vor allem die Höhe des Quaders wäre interessant.

Sunday, December 20th 2020, 2:42pm

Quoted from "Mr. Krabs" "Zitat: Sie haben bis jetzt nichts gelernt. Aber ich hab eine konstruktive Kritik geschrieben. Und das Konstruktive war von mir, dass AC bessere Kontakte zu Graka Herstellern braucht um vor Release mit Wasserblöcken starten zu können. Igor hat auch Connections und bekommt die Karten zum testen noch vor Release. Auf solche Kritik wird ja auch nie eingegangen seitens AC. Oder nur sehr sehr spät. Aber dann heißt es nur, hohes Bestellaufkommen und Corona. Aber mir scheint , ...

Sunday, December 20th 2020, 12:59pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Hat jemand Bilder von der aktiven Backplate mit aufgesetztem Kühlmodul? Mir würde interessieren, wo die Heatpipe eingesteckt wird.

Sunday, December 20th 2020, 10:34am

Das sehe ich auch so. Taubenhaucher ist nicht der Adressat meiner Frage. Dennoch sieht er sich veranlasst, etwas zu antworteten. Das sagt viel über den Charakter aus. Im Übrigen steht meine Frage in einem Forum von AC, deshalb geht es nicht an, so zu tun, als ginge es um irgendeinen Kauf bei irgendeiner Firma. Man sieht jedoch wieder die Tendenz, sachliche Kritiken (von Mr. Krabs) zu zerreden und zudem noch persönliche Anwürfe ("Corona-Koller") zu produzieren. Damit soll der Inhalt einer Kritik ...

Saturday, December 19th 2020, 10:27pm

Quoted from "Taubenhaucher" @Mr.Crabs Wenn Dir nicht passt was eine Firma macht, dann kauf halt woanders! Mich würde mal interessieren, ob der Inhalt dieser Aussage auch von der Forenleitung mitgetragen wird?

Saturday, December 5th 2020, 10:08pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "Samy355" Ja meine Aussage ging um die Frage bezüglich der 3090 ohne Backplate sprich da haben die Rams dann gar keine Kühlung hinten. Vorne die Rams klar mit dem Wasserblock sind die gut gekühlt. Habe meinen 3090 Aquacomputerblock jetzt verbaut. Temperaturen sind sehr gut und auch die Montage war absolut Problemlos. Temperaturen bei 400 Watt Limit liegen bei Idle: 25°C Totaltemperatur und 0° dT Vollast : 40°C Totaltemperatur und 13° dT Durchfluß: 190 L/H Wärmeleitmittel: Kryonaut ]...

Tuesday, December 1st 2020, 6:40pm

NEU: kryographics NEXT RTX 3080 / RTX 3090 - Fotos und Updates

Quoted from "Grestorn" Quoted from "Dampfkanes" Quoted from "m4jestic" Nachdem jetzt immer mal wieder Grafikkarten verfügbar sind: Gibt es schon ein Update zur Kompatibilitätsliste? Ich verstehe da gerade den Zusammenhang nicht? Soll AC jetzt alle Karten, die verfügbar sind, kaufen und auf Kompatibilität prüfen? Sollen die Kunden das tun? Oder auf Verdacht kaufen? Leider gibt es ja keine offiziellen Aussagen, welche Produkt "Referenz-Design" ist, und die Tabellen im Netz sind nicht unbedingt 10...

Monday, November 30th 2020, 12:51pm

Okay, nicht schlimm, weil mein Projekt (3090er+5900x@Wakü) ohnehin erst im Januar realisierbar ist. Davon abgesehen, habe ich solche speziellen Kabel noch nie gesehen.

Sunday, November 29th 2020, 4:49pm

Quoted from "sebastian" der Sensor muss grob (besser als 1K Differenz zum internen Sensor) mit der aquasuite abgeglichen (Offset) werden. Die Leitfähigkeitsmessung sollte immer etwas >0 Anzeigen wenn da eine Flüssigkeit im Sensor ist. Ich möchte mal bescheiden fragen, wann die Lüfterstecker (Artikel 53294) und Signalkabel für Geräte mit Miniaturstecker (Artikel 53295) im Shop voraussichtlich erhältlich sein werden.

Saturday, November 28th 2020, 11:58am

Okay, danke, Jetzt wird das etwas anschaulicher. Die beiden Kabel würde ich gerne noch kaufen.

Saturday, November 28th 2020, 10:16am

Ja, ist alles beschrieben. Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, was damit gemeint ist: Der Anschluss kann mit einem Lüfteranschluss (z. B. am Mainboard oder an einer Lüftersteuerung) oder einem Durchflusssensoreingang eines Aqua Computer Gerätes verbunden werden, um so eine Überwachung des gemessenen Durchflusses oder konfigurierter Alarme durch dieses Gerät zu ermöglichen. Hat jemand mal ein Beispiel? Bei der Suche im Shop bekomme ich unter der Nummer 53294 oder 53295 eine Fehlmel...

Saturday, November 28th 2020, 8:52am

Ich meinte nicht den zweipoligen Sensorsteckanschluss, sondern den dreipoligen mit der Bezeichnung "Signal".

Saturday, November 28th 2020, 8:25am

Gestern wurde mir der high flow next zugestellt. Ich finde, er sieht solide aus, vor allem nicht so globig wie die Generation davor. Mitgeliefert wurde das USB-Kabel. Alles soweit in Ordnung. Da ich die Daten über den Aquabus auslesen möchte, brauche ich noch dieses vierpolige Kabel. Werde ich zusätzlich bestellen. Im Durchfluss-Sensor ist neben USB und Aquabus noch ein dreiadriger Anschluss mit der Bezeichnung "Sensor". Wofür ist der gedacht?

Wednesday, November 25th 2020, 6:38pm

Es ging doch um die unzureichende Dimensionierung der Kapazitäten und die dadurch entstandenen Folgen für den Kunden. Das ist der zentrale Punkt (und schon gar nicht Corona oder lebenswichtige Dinge).

Wednesday, November 25th 2020, 4:56pm

Quoted from "Mr. Krabs" Quoted from "sebastian" Quoted from "ManiHH" Sry, aber das habt ihr seit Jahren. Es wird immer schlimmer. Natürlich kann man eine Produktion nicht mit nem Fingerschnips verdoppeln. Aber wenn man dann lieber noch neue, aufwändige Produkte rausbringt, anstatt sich auf eine erhöhung der Produktionskapazitäten zu konzentrieren , handelt man mMn falsch. Quoted from "sebastian" Quoted from "Mr. Krabs" Wenn ich potentieller Neukunde wäre, dann würd ich bei den vielen roten Ampe...

Saturday, November 7th 2020, 10:01am

RE: NEU: kryographics NEXT RTX 3080 / RTX 3090 - Fotos und Updates

Quoted from "Shoggy" Über zwei Jahre nach Vorstellung der Pascal-Generation sind wir stolz unsere neuen Kühler der kryographics NEXT-Serie für die NVIDIA Ampere-Architektur vorstellen zu können. Besonders viel Augenmerk haben wir einer optimalen Anpassung der GPU-Kontaktfläche gegeben. Im Gegensatz zu bisher gefertigten Kühlern ist diese bei den kryographics NEXT für die Ampere-Generation nicht mehr plan sondern konvex gestaltet. Dies sorgt in Verbindung mit den konkaven Dies der Ampere Generat...

Friday, November 6th 2020, 2:38pm

Quoted from "Stephan" Wir werden kommende Woche eine aktuelle Liste dazu verlinken. Bitte noch etwas Geduld. Die EVGA FTW3 ist sicher eine interessante Karte - aber nicht unsere nächste Priorität. Das freut mich sehr zu hören! Hoffentlich ist für EVGA von Euch etwas im Angebot. Auch wenn es später wird.

Friday, November 6th 2020, 1:28pm

Ich vermisse eine Liste, welche Karten nun kompatibel sind und welche nicht.

Wednesday, October 28th 2020, 4:48pm

Quoted from "lightningnk" @ronin7: Was hast du denn alles in deinem Kreislauf verbaut, dass du nur auf 100l/h kommst? . Wozu hast Du unten an den Case-Anschlüssen noch einen grünen Kabelbinder angebracht. Sieht aus wie ein Wolfgang-Petry-Gedächtnis-Armbändchen

Wednesday, October 28th 2020, 11:33am

Quoted from "ivans89" Wird es eigentlich einen Block für die EVGA 3090 FTW3 geben? Mit passender Backplate?!

Tuesday, October 27th 2020, 2:39pm

Quoted from "Captain-S" @aquacomputer Könnt ihr bitte mal die Liste mit den 3080er Karten erweitern, wo ihr sicher seid das der Kühler und die Backplatte passen? Ich muss in dasselbe Horn stoßen - eine Kompatibilitätsliste wie von watercool geführt, wäre hier sicher ein großer Zugewinn!

Thursday, October 22nd 2020, 10:56am

Wie lange hast Du seit der Bestellung auf die Lieferung gewartet?

Tuesday, October 20th 2020, 5:14pm

Der Sensor ist bestellt. Da die anderen von mir gewünschten Komponenten noch lange nicht lieferbar sind, habe ich Geduld bis Dezember 2020.

Monday, October 19th 2020, 3:38pm

Quoted from "Taubenhaucher" Und Du DedSec Ich trachte niemandem nach dem Leben. Ich hatte bei meinem Beitrag eigentlich nur an die schlechte Lieferzeiten der 3090er, den Verkaufsstart des 5900x am 5. November 2020 und die mehrwöchige Lieferzeit des neuen Sensors gedacht. Danach könnte ich mein Projekt im Dezember durchführen. Andere Gedanken hatte ich echt nicht. Falls die Kühlblöcke für die EVGA 3090 von AC zur Verfügung stehen, wird insofern noch ein Stück neue Hardware eingebaut. Not to ment...

Monday, October 19th 2020, 10:23am

Okay, dann werde ich das kaufen und mit dem neuen 5900x und der 3090er einbauen.

Monday, October 19th 2020, 7:50am

Als Kühlmittel nutze ich derzeit das double protect ultra. Würde mir der Sensor auch die Qualität dieses Kühlmittels anzeigen oder funktioniert das nur mit destilliertem Wasser?

Friday, October 2nd 2020, 1:49pm

Quoted from "Stephan" Parallel entwickeln wir bereits an der Lösung für die Asus Strix. Weitere Infos zu anderen Board-Partner Lösungen werden wir im Anschluss geben. Ist denn für die EVGA-KARTEN auch etwas vorgesehen?

Tuesday, September 29th 2020, 5:36pm

Wie verhält es sich mit den EVGA-KARTEN? Es wäre schön, wenn im Shop oder den News mal ein gut sichtbarer Hinweis käme. P. S. Watercool macht das!

Tuesday, September 29th 2020, 4:32pm

Quoted from "Stephan" Kurze Info: Wir suchen aktuell eine Asus Strix 3080. Wenn jemand die Karte zur Verfügung stellt, so würden wir uns sehr freuen. Als kleines Dankeschön gibt es dann einen Kühler für die Karte. Auch wir haben aktuell keine Bezugsmöglichkeit für die Karte und sind daher auf Unterstützung angewiesen. Habe die Frage mal im Luxx Sammler weiter gegeben.

Thursday, September 24th 2020, 3:49pm

Quoted from "Shoggy" Das hier ist unter Vorbehalt eine Liste kompatibler RTX 3080 Karten bei denen wir uns relativ sicher sind, dass sie auf den gezeigten Kühler passen. KFA2 GeForce RTX 3080 SG (38NWM3MD99NK)Gainward GeForce RTX 3080 Phoenix (471056224-1952)Gainward GeForce RTX 3080 Phoenix GS (471056224-2010)Inno3D GeForce RTX 3080 Twin X2 (N30802-106XX-1810VA34)Inno3D GeForce RTX 3080 iChill X3 (C30803-106XX-1810VA37)Inno3D GeForce RTX 3080 iChill X4 (C30804-106XX-1810VA36)Palit GeForce RTX ...

Wednesday, September 23rd 2020, 8:42pm

Quoted from "Stephan" Ja - das ist die kurze Refferenz auf Basis PG132 und aktuell auch die mit der größten Schnittmenge an kompatiblen Karten (aus unserer Sicht). Die längeren Varianten sind alle unterschiedlich - hier muss man dann herstellerspezifisch anpassen. Für einige wird es evtl. auf Basis dieses Kühlers Abwandlungen geben. Also ein Sandwich mit aktiver Backplate. Gibt es für die 3090 auch ein Sandwich mit Kühlblock für Vorder- und Rückseite? Das wäre super! Bin mir nicht sicher, ob ei...