• 08.03.2021, 19:44
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 484.

Saturday, March 6th 2021, 4:13pm

Author: Fieldrider

Kühlblock "Kryographics Pascal nVidia titan X" undicht

Ansonsten vllt. mal eine Mail an den Support schicken, Sven wird dir dann sicherlich die richtige Größe anbieten können

Saturday, February 27th 2021, 2:54am

Kühlblock "Kryographics Pascal nVidia titan X" undicht

Hi, hatte ich auch letzens. Hab das Plexi einmal abgeschraubt und den O-ring und die Nut trockengewischt und neu zusammengebaut, aber Vorsicht, den O-Ring da wieder reinzubekommen ist eine ganz schöne fummelei. Bis jetzt hält er wieder dicht

Friday, February 26th 2021, 5:22pm

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

Quoted from "Aquacooler" Bei einer M2 vor vielen Jahren, hatte ich das Problem, dass ich sie jede 4-5 Monate erneuern musste. Ja das Problem hatte ich letztens auch. Hatte sonst immer Flüssigmetall auf meiner GPU, vor einiger Zeit hat mein Block geleckt da hab ich den einmal abgenommen und mit Arctic MX4 wieder montiert (weil FM teilweise so ein rumgeschmiere ist). Am Anfang war die Temperatur gut (um die 40° unter last), aber vor ein paar Wochen wurde es dann komisch, da ging die Temperatur da...

Wednesday, February 24th 2021, 7:53pm

Quoted from "Aquacooler" eine Gehäusedurchführung (obwohl ich bereits im Gehäuse Löcher habe, aber ich wollte das vernünftig machen Ja habe ich auch so gemacht, habe hinten zwar drei Schlauchdurchführungen mit Gummiblenden drin, aber bei zwei habe ich auch Gehäusedurchführungen reingemacht.

Wednesday, February 24th 2021, 1:48pm

https://shop.aquacomputer.de/index.php?c…_31_838_839_846 Ist zwar nicht ganz 1,5m sondern ca. 85cm und 15cm breit. Zum Widerstand für die Pumpe kann ich jetzt aber nichts sagen, müsste ich testen wie der DF mit oder ohne den jeweiligen Radiatoren ist (hab ja einen AMS840 sowie einen Gigant 3360 hier )

Tuesday, February 23rd 2021, 11:56pm

Oh okay Ja, mittlerweile ist es auch nur noch eine Titan, have die zweite weitergegeben. SLI lohnt sich mittlerweile eh nicht mehr. Hab das Profil bloß noch nicht aktualisiert xD

Tuesday, February 23rd 2021, 10:58pm

Sowas in der Art? https://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_31_2026 Kostet zwar ein wenig, ist aber geil

Tuesday, February 23rd 2021, 5:43am

Nötige Radiatorfläche Durchfluß bei 10980xe OC & 3090 OC Erfahrungswerte

Quoted from "Samy355" aber die Verbinder klauen ordentlich Durchfluss trotz ihrer Größe. Ja, das kann ich wohl bestätigen Hab mir jetzt mal die LQ6 bestellt, zwei davon kamen gestern Mittag (Die anderen beiden waren leider grade nicht Lieferbar, die kommen erst in KW11 weil aus Amerika.) Also von der Quali fühlen die sich schon geil an. Aber die sind grooooooß im Vergleich zu den Koolance QD3 (ok, die LQ6 sind ja auch eher auf QD4 Level ). Vorher hatte ich mit zwei QD3 am Case (und drei weitere...

Friday, February 19th 2021, 6:10pm

Langzeiterfahrung Gigant 3360

Ich habe die Alu-Variante. Quoted Bestellhistorie: 08.05.2015 Offen Fieldrider 31.08.2015 An Paketdienst übergeben Also ca. September '15

Thursday, February 18th 2021, 2:25pm

Verständisfrage zum cuplex kryos NEXT CPU Kühler

Aber lass dich nicht von dem letzten Bild (wo das VISION-Modul ausgebaut ist) täuschen, das ist meiner Meinung nach leicht irreführend und so wohl nur zu Veranschaulichung da. Die Platine die man im Block sieht ist in Wirklichkeit direkt hinter dem Display verbaut welches dort auf dem Block liegt :-)

Thursday, February 18th 2021, 5:00am

Langzeiterfahrung Gigant 3360

Also mit meinem habe ich keinerlei Probleme, sieht von außen noch Top aus :-)

Thursday, February 18th 2021, 1:54am

Neu: cuplex kryos NEXT

Ja richtig, das Logo ist dann verkehrt rum. Anders herum einbauen wird nicht funktionieren wegen der Haltenut.

Wednesday, February 17th 2021, 9:13pm

Verständisfrage zum cuplex kryos NEXT CPU Kühler

Das VISION-Modul ist herausnehmbar. Auf der Rückseite sind vier Steckplätze: USB, Aquabus und dann glaube ich noch Durchflussmesser und Temp-Sensor. Die Kabel werden dann durch ein kleines Loch auf der Rückseite des Kühlers (unterhalb des VISION-Moduls) herausgeführt. Und da passen nur zwei Kabel inkl. Stecker durch, deshalb die Begrenzung.

Saturday, February 6th 2021, 2:30am

Beispielaufbau ohne Aquaero

Quoted Hab mir eingebildet alle über den Bus mit der Aquastream XT Ultra zu verbinden und die Aquastream dann quasi als Busmaster per USB an den Rechner Ne leider nicht. Busmaster kann leider nur ein Aquaero sein. Zumal ein Aquaero schon ein tolles Stück Hardware ist (auch wenn z.B. ein Octo ausreichen würde).

Friday, January 1st 2021, 1:38am

Neu: kryographics für Nvidia TITAN X

Okay, bin jetzt mal dazu gekommen etwas zu testen. Habe die Graka mal per Softtubes richtig herum angeschlossen. Anscheinend macht es bei mir Temperaturmäßig keinen Unterschied. Durchfluss ist aber komischerweise nochmal um ein paar l/h gefallen.

Wednesday, December 30th 2020, 12:24am

Achso ok, ja die liefen Parallel, das könnte dann tatsächlich der Grund sein. Bei 28° Wassertemperatur habe ich jetzt 131l/h. Mit beiden Blöcken fing das glaube so bei 145l/h an.

Tuesday, December 29th 2020, 10:24pm

Danke, ja das kann gut sein, und vielleicht weil es nicht mit Druck wegen der Jetplate durch die Kühlfinnen läuft. Aber darum ging es mir ehrlich gesagt auch gar nicht, so im kurzen test konnte ich gar keinen großen unterschied zu vorher feststellen was die Temperatur angeht. Wobei ich das mal bei ner längeren Spielerinnen beobachten muss. mir gings halt hauptsächlich um die Tatsache, dass mein Durchfluss plötzlich nach dem Umbau von 150 auf 135L/h gefallen ist. Ich werde das aber irgendwann mal...

Tuesday, December 29th 2020, 8:24am

Ich grabe den Thread mal eben kurz wieder aus Weiß jemand, ob es sich stark auswirkt, wenn man den Block andersrum anschließt? Also wenn man an dem eigentlichen Ausgang mit dem Kühlwasser reingeht? Hab meinen PC etwas verändert, eine von beiden Titan X ist rausgeflogen und ich dachte mir so: "Ja, dann bekommst ja vllt. sogar mehr L/H". Aber ich Dussel habe falsch verrohrt und bin halt falsch herum an den Block gegangen (was für meinen nächsten Block irgendwann aber vllt. gar nicht so schlecht is...

Thursday, December 24th 2020, 7:46am

How many pumps for the airplex GIGANT 3360?

I have a DDC1T and I get around 150l/h with one CPU-block, two GPU-blocks, one AMS 840 and one Gigant 3360 in the Loop.

Wednesday, December 23rd 2020, 6:31pm

Quoted from "sebastian" Die CPC NS6 funktionieren gut, auch wenn die nicht so oft betätigt werden. Okay, danke für die Rückmeldung Dann werde ich mal welche ausprobieren wenn es sich einrichten lässt

Wednesday, December 23rd 2020, 12:17pm

Ich habe am PC selbst die schwarzen und an den Radiatoren habe ich silberne, bei den schwarzen ist es wirklich extrem, bei den silbernen weiss ich das grade gar nicht so, die hatte ich auch schon länger nicht mehr offen. Aber ich meine beim letzten mL öffnen gingen die auch teilweise. Wenn es mein Geldbeutel mal wieder zulässt werde ich mal ein Paar von den LQ6 ausprobieren am PC selbst und dann mal schauen wie die sich verhalten

Wednesday, December 23rd 2020, 8:57am

Ich habe auch Koolance QC's in meinem System (bzw. halt außerhalb an den Radiatoren und zwei direkt am Gehäuse). Mein Problem mit denen ist, dass sich vom DP Ultra Green da innendrin irgendwas absetzt und die QC's dadurch nicht mehr verschließen. Natürlich wohl auch eigene Schuld, hätte man hin und wieder vielleicht mal auseinander Kuppeln und reinigen sollen @Sebastian: was genau habt ihr für CPC's? Nachdem Samy die LQ6 erwähnt hat, habe ich da auch mal nach geschaut. Habt ihr allgemein Langzei...

Wednesday, December 23rd 2020, 4:14am

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted Für die Nvidia Founders Edition wurde am Design gearbeitet, derzeit ist aufgrund zu geringer Verfügbarkeit die Fertigung aber auf unbestimmte Zeit zurückgestellt. Wir können nur Kühler für ernsthaft am Markt vorhandene Produkte produzieren. Aus dem 3080/3090 Roadmap Thread

Monday, December 21st 2020, 7:54pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "JonnyB1989" Also in den neuen Gpu Blöcken is ein A-RGB Streifen verbaut, kann man via beiliegendem Adapter an den 5V-ARGB Anschluss vom Mainboard hängen, fals ein Farbwerk 360 oder ein farbwerk nano vorhanden is halt da dran stöpslen und über die Aquasuite steuern. Das normale Farbwerk is 12 Volt RGB und nicht kompatibel zu (5volt) RGBpx/A-RBG Strips. Super, danke. Mein Board hat leider noch keinen Port für RGBs, ist schon etwas älter Ja das mit dem Farbwerk war hatte ich schon so ...

Monday, December 21st 2020, 7:43am

Quoted from "Manu" Bei meinem Board (Asus Crosshair Formula VIII Formula) und der ASUS Strix 3080 kommt man leider nicht nicht an den Rgbx Anschluss vom Block ran . Hi, mal so ne Frage nebenbei, welches Gerät wäre da am besten geeignet, wenn man nur den Grafikkühler anschließen möchte via RGBx? Bin am überlegen nächstes Jahr auf die 3080ti umzusteigen mit AC Wasserkühler, und wenn man den schon beleuchten kann dann würde ich das wohl auch mitnehmen, habe aber schon ein Farbwerk im PC und bräuch...

Wednesday, December 16th 2020, 2:07am

Hab einen i7-3960x und 2x Titan X Pascal, ist schon etwas länger her dass ich gemessen habe, aber ich meine der Verbrauch lag auch so um die 800-900W. Edit: Pumpe habe ich eine Laing DDC-1TPlus verbaut mit Deckel von AC. Durchfluss liegt bei ca. 150l/h

Tuesday, December 15th 2020, 6:35am

Hab einen AMS 840 und einen Gigant 3360 als Radiatoren, AMS und 3 Panele vom Gigant bestückt mit Lüftern. Bei meiner Hardware kann ich auf jeden Fall im Desktopbetrieb auf passiv gehen, Wassertemperatur so ca 10° über Raumtemperatur, Beim Zocken laufen dann meistens die Lüfter vom AMS um die Wassertemperatur bei 34° zu halten (und das bei ca. 40-50% Lüftergeschwindigkeit, hören kann man da kaum was, wobei das wahrscheinlich auch auf die Lüfter ankommt. Ich hab Be Quiet! Purewings 2 verbaut.)

Tuesday, December 15th 2020, 2:07am

Gigant wäre schon eine Option, wenn dann auf jeden Fall aktiv. Würde es erstmal mit 2x 180ern oben und unten versuchen und wenn das nicht reicht Vollbestückung.

Saturday, December 5th 2020, 3:40pm

cuplex kryos NEXT RGBpx auf ROG STRIX X570 montieren

Quoted from "Aquadrop" Weiterhin ist für mich die Bohrung dicht an der Bezeichnung NEXT der Eingang für den Wasserkreislauf. Hi, Tatsächlich ist die auf dem Bild linke Bohrung der Eingang.

Sunday, November 8th 2020, 3:09am

Aufrüstung

Quoted from "Jimmy" Ich will auch Aufrüsten, aber soll man lieber warten? Es kommen ja gerade neue Prozessoren und Grafikkarten raus. Ja, ich würde warten bis ryzen 5000 und die 6000er GraKas verfügbar sind. Quoted from "Jimmy" Wie ist das mit so einen riesen Monitor zu zocken? Ist schon sehr geil und macht schon Spaß

Wednesday, November 4th 2020, 10:03pm

Neu: aquasuite X

Hast du zufällig in der NVidia Systemsteuerung unter 3D-Einstellungen die Globale Energieverwaltung auf "Maximal bevorzugen" stehen? hatte das bis vor kurzem auch immer, deshalb liefen meine Karten auch immer auf 1430MHz wenn die Aquasuite lief. Jetzt habe ich das mal wieder auf standart gestellt und mache nur in den einzelnen Spieleprofilen den Energiekosten auf "Maximal bevorzugen". Dadurch Takten meine Karten auf dem Desktop wieder bis auf 315MHz runter, natürlich schwankt der immer mal je na...

Saturday, September 26th 2020, 8:57am

Aufrüstung

Danke, Ja, Grafik anpassen bin ich schon dabei Wird eh noch dauern mit dem Upgrade, irgendwann nächstes Jahr, wie gesagt, mal schauen was die 3080ti sagt, so lange kann ich wohl noch warten. Ist ja jetzt wiederum auch nicht so, dass ich mit 25 FPS auf niedrigen Einstellungen rumdaddel xD Generalüberholung ist momentan vom Geldbeutel auf einen Schlag leider nicht drin xD Wollte nur schonmal hören was ihr so Vorschlagt Quoted from "mditsch" Grafikkarte wird am allermeisten bringen. Fang doch erstm...

Saturday, September 26th 2020, 7:51am

Ich führe diesen Thread mal weiter, dann brauche ich keinen neuen aufmachen :-D

Hi Leute, mal so ne Frage in die Runde wie eure Meinung dazu ist: Bei mir im Rechner läuft noch ein Intel i7-3960X (OC aktuell auf 4,4GHz), DDR3 Ram und 2x Titan X Pascal (2016). Nun habe ich mir einen Super-Ultraweit Monitor zugelegt mit 5120x1440p und die Grafikkarte(n) sind da schon mittlerweile ganz schön am kämpfen und auf Höchsten Einstellungen läuft z.B. Division 2 auch nicht mehr (also spielbar ist es dann zumindest nicht mehr für mich xD, Problem ist da auch, dass D2 vom SLI nicht profi...

Wednesday, September 23rd 2020, 6:18pm

Roadmap for Nvidia 30 Series waterblocks?

This is a preview from AC posted in the german forum.

Friday, October 11th 2019, 12:03am

Aquasuite Namen der Lüfter Ändern und Aquabus Frage.

Zum Thema aquabus: Nein, das geht nicht. Der aquabus ist dafür gedacht um Geräte an ein Aquaero anzuschließen und diese dann darüber regeln zu lassen oder Daten zum Aquaero zu übertragen und das vor allem dann, wenn Die Wasserkühlung autark arbeiten soll, also z.B. ohne das die Aquasuite im Hintergrund läuft. Es wird für den aquabus IMMER ein Aquaero als Mastergerät benötigt.

Friday, June 14th 2019, 5:16am

2x QUADROs und 1x D5 NEXT standalone via Aquabus... ist das möglich?

Der Aquabus funktioniert NUR mit einem Aquaero als Mastergerät, also für das was da vorhast, also ohne AS die nebenbei läuft, bräuchtest du dann doch ein Aquaero.

Wednesday, June 12th 2019, 4:25pm

Neu: VISION - immer alles im Blick

Und wie sähe es mit Pixel-shifting aus wie z.B. Samsung es beim AlwaysOn Display seiner Galaxy Reihe macht? Also dass sich das Bild in gewissen Zeitabständen um einen Pixel verschiebt?

Saturday, May 25th 2019, 4:58am

Neu: VISION - immer alles im Blick

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei allen VISION-Geräten das gleiche Modul zum Einsatz kommt, von daher: Ja ist möglich. Auch das aquabus-Kabel. Hab grade bei mir mal selber nachgesehen, das Loch hinten im Glow sieht sogar groß genug aus, damit man die beiden Kabel gleichzeitig dort herausführen kann

Friday, March 1st 2019, 3:56pm

Welche Pumpe nutzt Ihr für Euren Gigant?

Ich nutze eine Laing DDC-1T-Plus mit AC aquacover, habe einen Gigant 3360 und einen AMS 860. Kühler sind 1x CPU und 2x Graka verbaut. komme bei maximaler Pumpenleistung auf um die 160l/h

Tuesday, February 26th 2019, 8:47pm

RBG treibt mich in den Wahnsinn

Richtig, das Farbwerk läuft auch alleine. Wenn du das Aquaero und das Farbwerk über aquabus verbindest, dann hast du nochmal ein paar mehr Möglichkeiten, z.B. könntest du dann alle Streifen einfacher ausschalten indem man ein Aquaero-Profil entsprechend konfiguriert

Monday, February 11th 2019, 8:50am

Aquero 6 xt verliert immer Datum und Zeit

Dann ja, aber wie er geschrieben hat benutzt er das AE ohne PC, von daher kann auch da natürlich auch nichts synchronisieren ;-D @TE: Wie Des Kaisers Narr schon geschrieben hat, brauchst du die Real Time Glock, dann passiert dir das nicht mehr

Saturday, February 2nd 2019, 5:35pm

Umbau der Hardtubes

Ja, das sieht gut aus

Thursday, January 17th 2019, 3:06am

Farbwerk aquaero lizenz

Quoted from "gr3if" Kann es sein, dass das Farbwerk ein Firmware Update braucht, dies geht nur via USB und du hast nur Aquabus angeschlossen? Jap, das wird es sein. Habe auch ein Farbwerk und ein Aquaero 6 mit der AS2018 laufen, wir beides erkannt und ist steuerbar. Also wie mein Vorredner schon geschrieben hat: Farbwerk per USB anschliessen und die Firmware updaten, dann sollte es funktionieren

Wednesday, January 16th 2019, 11:29am

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Aquacomputer fertigt sowieso nur auf Bestellung, du wirst vermutlich nicht erleben, dass da "auf Lager" steht, oder so etwas. Eine Wartezeit von 30 Tagen wirst du zu jedem Bestellzeitpunkt haben.

Sunday, January 6th 2019, 8:53am

2 Fragen

Wenn du Lüfter damit steuern möchtest, dann darf der Jumper NICHT auf aquabus stehen, sondern auf der anderen Position. Richtig, der weiße Input-port muss mit einem der Fan-ports verbunden werden. Dann sollten sich die Lüfter ganz normal über die Spannung steuern lassen. Musst aber halt aufpassen, dass du mit den Lüftern nicht über die Leistungsgrenze des Fan-ports am aquaero kommst.

Thursday, December 20th 2018, 5:11am

Public Service announcement

The Aquasuite will only give notefications about an update if it would fix very important problems. That is what AC told us in the geman part of the forum.

Monday, December 17th 2018, 6:05am

Neu: aquasuite 2018

Ne Info in der Suite gibts laut AC nur, wenn ein wichtiges Update verfügbar ist, womit dringende Probleme gefixt werden. Für die anderen muss man ab und zu mal hier im Forum vorbeischauen, ob es was neues gibt.

Monday, December 10th 2018, 8:00am

Minimal-wasserkühlung ? Welche Teile mindestens ?

Der Meinung bin ich auch, eine gute Luftkühlung sollte für die verwendung eigentlich auch reichen. Aber vllt. möchte er es halt besonders leise haben.

Saturday, December 8th 2018, 10:35am

kryographics NEXT 2080 Ti Vision Terminal

Was meinst du jetzt, den kryographics NEXT an sich oder das VISION Terminal? Der kryographics NEXT kommt mit normalem Anschlussterminal, also kein VISION = kein OLED. Die VISION Anschlussterminals kannst du seperat erwerben, entweder als Version mit oder ohne Loch für eine Heatpipe für die aktive Backplate, dabei haben aber alle ein OLED Display. Tauschen kannst du die Terminals wie du möchtest, einfach das ohne Vision abschrauben und durch eins mit VISION tauschen

Saturday, November 17th 2018, 3:36pm

Aquaero mit OLED Display

Ob es darüber von seitens AC Infos geben wird ist wohl fraglich Mal abwarten was das Aquero 7 so bieten wird