• 08.03.2021, 20:57
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Friday, March 5th 2021, 12:35pm

Author: Stephan

Octo - NF-A20 Lüfterklackern

Quoted from "Midium" Quoted from "Taubenhaucher" Ich komme irgendwie über die Aussage von Noctua mit der Spannung nicht hinweg. Ich wurde schon während meines Studiums vor 30 Jahren nicht warm mit der Elektrotechnik und das hat sich bis heute nicht geändert Liegt nicht bei einer PWM Steuerung permanent die gleiche Spannung, in diesem Fall 12V, an? Die Modulation sollte doch durch die vierte Leitung direkt im PWM Chip des Lüfters erzeugt werden, der die Spannung dann direkt an- und abschaltet, o...

Thursday, March 4th 2021, 2:56pm

Kryographics für Asus Strix 3090: Problem mit den 3 Schrauben am Ende bei den Stromsteckern.

Die Abstandsbolen vom Aluminiumrahmen zum Kühler sind mit Absicht 0,15 mm unter der Ebene der Abstandshalter am Kühler. Sie haben eine Länge von 10,8mm. Es handelt sich aber nur um 0,2mm und der Grund ist, dass bei Toleranzen in der Dicke von Plexiglasdeckel und Kupfer niemals ein zu "hoher" Bolzen an dieser Stelle sein sollte. Dieser könnte den Kontakt der Pads verhindern, da hier die Vorspannung nur wenige 1/10mm Beträgt. Ein "verbiegen" der Karte um 0,2mm ist völlig unschädlich und mit dem Au...

Thursday, February 18th 2021, 10:42am

high flow NEXT - The next generation of flow sensors

At this point we have to say that we do not know the ingredients used in EK coolants. If EK makes this statement, then the coolant behaves contrary to most other coolants on the market due to the assumed conductivity of the inhibitor. Aqua Computer coolants are designed to minimize conductivity. We do this to minimize current flow in the event of a leak or splash. This is the best way to protect our customers hardware. Highly conductive coolants would lead to large currents and thus quickly dama...

Wednesday, February 17th 2021, 12:04pm

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Mit Schwenken geht die Luft da leider nicht raus. Das dauert einfach, die Spalte sind teilweise konstruktionsbedingt sehr eng und die Reibung der Luft ist dann sehr groß.

Monday, February 15th 2021, 3:15pm

Das Glas kann man ohne Öffnen des Sensors von Außen tauschen. Das Alte wird dabei vorsichtig abgezogen, z.B. mit Cutter und das neue aufgeklebt. Das Glas kommt bereits mit Kleber, muss nur die Schutzfolie abgezogen werden. Wir haben keine Kompromisse gemacht, Du hast beim alten high flow einfach anscheiend sehr viel Glück gehabt und dazu sind die Sensoren eingelaufen. Das "klicken" kommt vom Anströmen der einzelnen Flügel des Rotors. Jedes mal wenn ein Flügel in die Strömung kommt, wird der Roto...

Monday, February 15th 2021, 9:50am

Der Fingerabrduck ist ärgerlich, da gebe ich Dir Recht. Wenn Du willst, können wir Dir ein neues Glas zusenden. Das ist geklebt und man kann das relativ einfach austauschen. Wenn Dein alter high flow noch leiser war, dann hattest Du extrem Glück und einen erwischt der perfekt lief. Da gab und wird es immer eine gewisse Streuung geben. Aber grundsätzlich - und wir haben hunderte Sensoren angehört, mit Vibrationssensoren vermessen und in Varianten verbaut - sind die neuen Sensoren einfach leiser. ...

Tuesday, February 9th 2021, 6:32pm

Aquacomputer Durchflusssensor "high flow USB" Tut nicht^^

Das hört sich seltsam an, gerade mit dem Neustart. Ist der Sensor richtig entlüftet? Eventuell Partikel im System? Welches Kühlmittel?

Tuesday, February 9th 2021, 3:16pm

Aquacomputer Durchflusssensor "high flow USB" Tut nicht^^

Wir sind nicht alle am WE im Forum und die letzten zwei Tage haben wir hier in der Region das größte Schnee-Chaos seit 1978. Viele Mitarbeiter kommen nicht einmal in die Firma.... Du musst uns schon einen Moment Zeit geben zu antworten! Schick den Sensor am besten ein, Du bekommst dann natürlich einen funktionierenden. Wenn Du mit dem Hammer dran warst, dann passt das Lagerspiel sowieso nicht mehr. Also einsenden und das Problem wird gelöst.

Tuesday, February 9th 2021, 3:11pm

Neu: aquasuite X

Bei dem Nvidia-Problem steigt der Speicherverbrauch kontinuirlich. Das geschilderte Verhalten von Xodl hat nichts mit dem Memory-Leak zu tun, der Verbauch ist direkt nach dem Start in dieser Größe nach seinen Angaben. Warum dieser doch recht hoch ist, dass können wir so nicht sagen. Grundsätzlich räumt .NET den Speicher nur auf und gibt ihn frei, wenn dies nötig ist. Er steigt daher immer etwas an und fällt dann irgendwann wieder. In der Regel passiert das im Bereich von ~100MB. Der Nvidia Bug i...

Tuesday, February 9th 2021, 9:08am

D5 Next - flow rate 0

This function needs to know about the viscosity of the coolant. Otherwise it will not work. So you simply need to achieve the right viscosity. You can mix a coolant with ~30% ethylen-glycole. This will have approx. the same vicosity as DP Ultra and the function will work.

Monday, February 8th 2021, 12:53pm

D5 Next - flow rate 0

1. Are you using DP Ultra coolant? 2. Have you calibrated the virtual flow sensor?

Wednesday, February 3rd 2021, 3:55pm

high flow NEXT - The next generation of flow sensors

We don't know the ingredients of Cryofuel Clear. The high flow NEXT uses a temperature compensation for the conductivity. If this coolant behave different to water or DP Ultra it will change with the temperature of course.

Wednesday, February 3rd 2021, 3:52pm

Aquacomputer Service Takes alot of memory randomly

No, just select them empty one to check. As the problem only occurs if the aquasuite runs in background: You mean the service is running or the desktop application? If the application is running: Which page is shown?

Wednesday, February 3rd 2021, 3:50pm

Quoted from "Earthrise" Quoted from "catshome" Es kann ja evtl. möglich sein, das die bisher getauschten Sensoren auch aus der fehlerhaft gerfertigten Charge waren..... Das kann nicht sein, denn es wurde mir ja gar kein Austauschsensor zugeschickt (warum auch immer), sondern die wegen der Geräusche eingesendeten Sensoren wurden mir nach geschlagenen 3 Wochen repariert zurückgesendet, das kann ich auch anhand der Seriennummern mit Sicherheit sagen. Laut Rechnung wurden die Rotoren getauscht und ...

Monday, February 1st 2021, 4:03pm

Warum Deine Sensoren weiter laut in Deinem System sind, dass ist schwierig zu ermitteln. Wir werden es aber natürlich nach der Einsendung gerne tun. Für die Umstände entschuldige ich mich, aber den Grund müssen wir in Deinem Fall einfach ermitteln - alles andere ist unseriös. Luft im Sensor schließe ich aktuell aus. In jedem Fall werden wir es lösen.

Monday, February 1st 2021, 1:00pm

Melde Dich bitte beim Support, wir werden Dein Problem sicher lösen können.

Wednesday, January 27th 2021, 1:42pm

Replacement of high flow NEXT / 2 / LT sensors with excessive operating noise

This issue happend really rare. We can not match it with serial numbers. But we can say that it happend at much less than at 5% of the high flow NEXT sensors.

Wednesday, January 27th 2021, 10:33am

Aquacomputer Service Takes alot of memory randomly

We will investigate this problem, but it takes time. At our machines we don't have the issue so it's hard to find the problem. Anyway please try to just run the aquasuite and tell us if the issue occurs. Also try to use a new clear desktop page and check again if still an issue. Deactivate hardware monitoring and try again. You can also backup your data and do a clear new install to test if this issue occurs. We need to find the part of the software that is responsible for the leak. The garbage ...

Tuesday, January 26th 2021, 6:12pm

New: aquasuite X

Yes. It's not needed to unplug the fans. If any problems occur during the update we recommend to try again with only USB + Power connection.

Tuesday, January 26th 2021, 4:34pm

New: aquasuite X

Really need to check why it's still shown. You can ignore it, try to update anyway. If it doesn't work you can set the fans manual to 0 and try again.

Monday, January 25th 2021, 12:19pm

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

- Elektronik-Modul von der Pumpe abziehen - Montageplatte mit Silikon-Entkopplung anschrauben - Elektronik-Modul in das Silikon einrasten - Motor einstecken

Friday, January 22nd 2021, 4:44pm

Nahezu alle unsere Kunden sind mittlerweile umgestiegen. Daher macht es keinen Sinn mehr diese zu produzieren. Die Nachfrage ist mittlerweile sehr gering.

Wednesday, January 20th 2021, 9:50am

Quoted from "InfoSeeker" Is there a way to determine (physical inspection) if there is an issue with a flow next that has not been installed yet? You need to disassemble the sensor and check the bearing pin on top of the turbine. If it is crushed your sensor is affected.

Wednesday, January 20th 2021, 9:47am

Austausch von high flow NEXT / 2 / LT Sensoren mit zu hohem Betriebsgeräusch

Die Aussage von catshome wurde hier schon mehrfach so in anderen Themen geschrieben. Wir selbst hatten zum Glück noch keine CoVid19 Fall im Betrieb. Allerdings hatten wir auch Mitarbeiter in Quarantäne aufgrund von Grippe-Symptomen. Parallel haben wir in den letzten Wochen neue Mitarbeiter eingestellt. Diese müssen aber auch angelernt werden. 1. Aktuell haben wir ein mehrfaches des normalen Bestellaufkommens. Dies liegt an neuen Grafikkarten, Prozessoren und ganz viel Zeit. Zudem ist Winter und ...

Tuesday, January 19th 2021, 6:01pm

High Flow NEXT makes rattle noise if flow is above 46 g/h

Please have a look at this topic: Replacement of high flow NEXT sensors that are too noisy We have found the issue for the problem.

Tuesday, January 19th 2021, 6:00pm

Wer Probleme mit einem zu lautem Betriebsgeräusch hat, der sollte hier einmal reinschauen: Austausch von high flow NEXT Sensoren mit zu hohem Betriebsgeräusch

Tuesday, January 19th 2021, 5:56pm

Today in an intensive quality control we found a problem in the production at a small number of high flow NEXT / 2 / LT sensors. When the magnets were pressed into the turbine, an incorrect pressing tool was used on some turbines. This leads to incorrect centering of the shaft and can cause noise due to tumbling of the rotor. If you notice disturbing noises from your sensor at a flow rate of less than 200l/h (0.9 gal/min), please contact our Support. Write an e-mail with the subject line "Replac...

Tuesday, January 19th 2021, 5:50pm

Austausch von high flow NEXT / 2 / LT Sensoren mit zu hohem Betriebsgeräusch

Wir haben heute in einer intensiven Qualitätskontrolle bei einer kleinen Zahl von high flow NEXT / 2 / LT Sensoren ein Problem in der Fertigung gefunden. Beim Einpressen der Magnete in die Turbine wurde bei einigen Turbinen ein falsches Presswerkzeug verwendet. Dies führt zu einer nicht korrekten Zentrierung des Rotors auf der Welle und kann Geräusche durch Taumeln des Rotors auslösen. Wer bei einem Durchfluss unter 200l/h (0.9 gal/min) deutlich störende Geräusche seines Sensor wahrnimmt, den bi...

Monday, January 18th 2021, 7:42pm

High Flow NEXT makes rattle noise if flow is above 46 g/h

We would really like to improve this issue. Can you please tell me which coolant you are using?

Monday, January 18th 2021, 6:31pm

Updating OCTO firmware now requires me to disconnect all devices?

We already worte it at the forum: We had some customers with problems at the firmware update of OCTO and QUADRO. If the power draw of RGB fans is high due the firwmare update there can be issues at the 5V power line. Some users also have bad Molex connectors at the PSU or damaged contacts due sleeving. If only the device itself needs to be powered we expect no problems at the power supply of the unit. That's why we decided to remove the fans. The next update will be possible without again.

Monday, January 18th 2021, 2:17pm

Updating OCTO firmware now requires me to disconnect all devices?

After the bad user repsonse we will withdraw the obligation to remove the fans in future updates, but we will recommend it at any problem due the update and show an according message before flashing the device.

Monday, January 18th 2021, 10:19am

Der high flow NEXT ist auch bei 250l/h noch leiser als der high flow. Komplette Entlüftung vorausgesetzt. Bei höheren Durchflüssen ist uns das Geräusch dann ehrlich gesagt nicht mehr wichtig. Wer 500 oder 1000l/h benötigt, der setzt richtig laute Pumpen ein und wird ein Geräusch akzeptieren. Die Kabel werden noch im Januar ins Lager kommen. Wann Sie im Shop landen, kann ich noch nicht genau sagen.

Thursday, January 14th 2021, 5:52pm

Wir werden uns überlegen die Funktion zu entfernen - soviel sei gesagt.

Thursday, January 14th 2021, 3:39pm

Quoted from "catshome" Quoted from "wpuser" Quoted from "catshome" Was bitte genau muss vorher getrennt werden? Bitte in deutsch.... Ab der aquasuite x.35 ist es notwendig, vor einem Firmwareupdate vom Octo und Quadro alle angeschlossen Lüfter vom Gerät zu entfernen, also die Stecker abzuziehen. Das Deaktivieren der Lüfter reicht ausdrücklich nicht aus. DAS IST NICHT PRAKTIKABEL! PETITION: BITTE ZUM URSPRÜNLICHEN MODUS ZURÜCKKEHREN! Flashen von Firmware ist immer sensibel. Wir haben festgestell...

Thursday, January 14th 2021, 12:35pm

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

Bitte die Diskussion zu Fremdprodukten in anderen Foren weiterführen. Wir arbeiten an dem Block, sind aber aktuell noch gut ausgelastet. Verfügbarkeit im Februar, weitere Detail kommen dann mit Release.

Wednesday, January 13th 2021, 7:32pm

Funktioniert hier im ersten Test. Starte mal den Rechner komplett neu.

Wednesday, January 13th 2021, 6:37pm

Quoted from "locutus_lbc" Quoted from "reinhardrudi" hallo seit 3 tagen macht mein quadro täglich ein update. erst software, dann neustart , dann firmware. heute hat er ein auto update gemach von version 1016 auf version 1014---- ist das richtig so??? aquasuit x34 ist installiert. gruß Ich bin auch auf x.34 seit einigen Minuten. Mein Octo hat auch ein Firmware Update angeboten und ist nun auf v1010. Das war wohl ein Downgrade... Ich vermute die aktuelleren Versionen haben Probleme gemacht. Zumi...

Wednesday, January 13th 2021, 11:25am

Quoted from "FUSION5" Die Einstellung des Offset bei zwei Sensoren ist ohne Referenzwert leider nicht so einfach. Du weißt in diesem Fall nicht, welcher der Sensoren oder - im Worst Case - ob sogar beide Sensoren eine Abweichung haben.Das Vorgehen war ansonsten soweit korrekt. Den Kreislauf ohne Wärmequelle betreiben und dann die Sensoren überein bringen. Was dir jetzt fehlt ist die Referenz, zum Beispiel mit einem geeichten Thermometer die Temperatur im AGB messen. Wenn das abschlossen ist, si...

Monday, January 11th 2021, 5:29pm

Aquasuite X.32 and OCTO fan controller firmware update issue

Please disconnect your PC from power line and reconnect after 10 seconds. Then start the aquasuite again and check if it has been found.

Monday, January 11th 2021, 11:58am

Ultitube DDC oder Ultitube XT mit Füllstandsmessung etc. geplant?

Eine Füllstandsmessung wird es für alle ULTITUBE als Zubehör geben. Mehr wird dazu aber noch nicht verraten

Thursday, January 7th 2021, 6:13pm

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Quoted from "Stefvr" Ok ich kann mit nur noch an den Kopp packen. AQ hat mit allen Ernstes wieder nen Block als RMA geschickt der nicht passt und die Aussparung nicht hat. Das ist natürlich nicht so toll - dann bitte wieder direkt an uns retournieren. Wir werden prüfen, wie dies passieren konnte.

Tuesday, January 5th 2021, 6:48pm

Quoted from "Earthrise" Quoted from "Stephan" Werden wir uns ansehen - oder besser hören. Ab 200l/h macht jeder unserer Sensoren zumindest wahrnehmbare Geräusche. Auch alle anderen uns bekannten mechanischen Sensoren und die Digmesa Sensoren sind hörbar. Wie das bei Deinen sich verhält, dass werden wir gerne prüfen. Dass sie Geräusche machen kann schon sein, ich habe da nie ein Ohr drangehalten, aber die alten High Flow klicken nicht so nervig und sind von meiner Sitzposition neben dem PC nicht...

Tuesday, January 5th 2021, 6:46pm

Preiserhöhung im Webshop (wurde rückgängig gemacht)

Quoted from "svenwe77" Quoted from "Owambo" @AC Lasst euch nicht von so Trollen ärgern. Macht weiter mit eurem guten Service und den guten Produkten. Find ich auch .. Bei dieser Qualität ist der Preis trotzdem noch mehr als gerechtfertigt Ich verzweifele noch WIR HABEN KEINEN PREIS ERHÖHT Es wurde ausschließlich die Rückanpassung von 16% auf 19% MwSt. durchgeführt. Sonst nichts!

Tuesday, January 5th 2021, 4:13pm

Quoted from "Earthrise" Quoted from "catshome" Ich kann auch von keinem klappern berichten, allerdings kann ich derzeit in meinem Loop keinen Durchfluss über 120l/h realisieren. Vielleicht treten die Geräuse erst ab einer bestimmten Durchflussrate auf. Also bei mir fängt es erst ab >150 l/h ganz leise an und wird mit steigendem Durchfluss immer lauter. Ich habe mich jetzt auch entschieden, beide Sensoren gehen wieder zurück. Kann ja nicht sein dass die teuren Dinger so ein Schrott sind. Quoted ...

Monday, January 4th 2021, 6:31pm

Quoted from "ronin7" Stephan sieht rot ...ist ja eigentlich egal ob wieder 19%. Wenn Ac die Preise erhöhen wollen tun sie das eben. Das nennt man Inflation Wir haben eben KEINE Preise erhöht! Das ist ja das Problem - die Preise heute sind exakt die Preise wie vor einem Jahr

Monday, January 4th 2021, 5:52pm

Quoted from "Erzi" Probieren kann man es ja mal. Ich weiß nur das von der MwSt. Senkung hier im Shop nie etwas für den Kunden raus kam. Und jetzt wird plötzlich erhöht. Ein Schelm der böses... Was redest Du da für einen Quatsch? Alle Preise >100€ wurden exakt umgerechnet und die Reduktion zu 100% weitergegeben. Bei Preisen kleiner 100€ wurden diese teilweise umgestellt, teilweise nicht. Wir haben seit Jahren bei den meisen Preisen keine Preiserhöhungen eingeführt und auch jetzt wieder 1:1 auf d...

Monday, January 4th 2021, 9:34am

Die Preise werden noch angepasst. Die Preise unter 100€ sind aktuell noch 2,5% zu hoch.