• 13.04.2021, 03:55
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-10 of 10.

Tuesday, October 13th 2020, 1:58pm

Author: tec.tobi

iPad als Mobiltelefon

Viel besser ist es eigentlich einen neuen Huawei oder ähnlichen Tablet zu kaufen. Anbei ist ein Link zu einer Artikel über Android tablets: https://www.technikhiwi.de/huawei-tablet-test/

Monday, September 28th 2020, 3:13pm

Norprene Schläuche und Ablagerungen

Hallo, hast du dir mittlerweile den Norprene Schlauch bestellt? Falls ja, würde mich interessieren wie deine Erfahrungen mit dem Schlauch waren. Konntest du die Ablagerungen vermeiden? LG Tobi

Monday, September 28th 2020, 3:06pm

Kurse für Doku-Macher?

Hallo, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kursen auf Udemy gemacht. Es gibt Kurse zu allen möglichen Themen. Zum Beispiel Filmen, Videoproduktion, Videos schneiden oder Storytelling. Je nachdem wie viele Kenntnisse du in dem Bereich schon hast, findest du bestimmt einen passenden Kurs. Auf YouTube gibt es auch gute Tutorials. Hast du mittlerweile schon angefangen an deinen Dokus zu arbeiten? LG Tobi

Monday, September 28th 2020, 11:32am

iPad als Mobiltelefon

Hallo, wenn das iPad Wifi + Cellular hat solltest du das Gerät als Telefon nutzen können. Hier findest du die Details zur Nutzung mit SIM Karte von Apple: https://www.apple.com/de/ipad/cellular/ Auf meinem iPad Pro konnte ich nicht die originale WhatsApp Anwendung runterladen. Es gibt aber eine App namens "WhatsPad Chat" die ich seit über einem Jahr nutze und sehr zufrieden damit bin. Ich glaube die App läuft über die WhatsApp Desktop Anwendung. Da ich in meinem iPad Pro keine SIM Karte habe, me...

Monday, September 28th 2020, 11:12am

Selbst gebaut

Respekt! Sieht echt toll aus! Welche Wasserkühler hast du verbaut?

Monday, September 28th 2020, 11:05am

24" Monitor und RGBpx Monitorset

Hallo Tim, ich habe die Stripes sozusagen in einem Quadrat an die Rückseite meines Monitors montiert. So konnte ich die Längen ungekürzt verwenden und ich persönlich fand den Lichteffekt so am gleichmäßigsten. Beste Grüße Tobi

Monday, September 28th 2020, 10:57am

Gaming-PC in Amiga 2000 Gehäuse?

Hallo, ist auf jeden Fall eine coole Idee! Theoretisch fällt mir nichts ein, was dagegen spricht. Je nachdem welche Teile du in das Gehäuse packen möchtest, könntest du allerdings schnell Platzprobleme bekommen. Hast du schon entschieden ob du das Projekt angehst? Wäre gespannt wie das ganze aussieht. Beste Grüße Tobi

Monday, September 28th 2020, 10:47am

Akkulaufzeit verbessern

Hallo, aus welchem Jahr stammt dein MacBook denn? Wenn es noch nicht allzu alt ist würde ich erstmal versuchen alles zu reinigen oder den Akku auszutauschen. Ich hatte bei meinem MacBook das selbe Problem. Bei mir hat es schon gereicht den Lüfter zu reinigen und den ganzen Staub zu entfernen. Ich weiß nicht ob du es dir zutraust dein MacBook zu öffnen. Mir hat dieses Video sehr geholfen. Wenn man sich noch nicht so gut mit der Thematik auskennt, wird hier alles anschaulich erklärt. https://www.y...

Monday, September 28th 2020, 10:35am

Welche Sprachen programmiert ihr so?

Hallo zusammen, ich programmiere in Java, Python und und C#. Es steht schon länger auf meiner To-Do Liste PHP zu lernen. Aber wie das so im Alltag ist, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft mir Zeit dafür zu nehmen.