• 13.04.2021, 09:10
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Wednesday, April 7th 2021, 6:00pm

Author: sebastian

Aquasuite - Issues with Octo after D5 Next installation

This looks linke an USB issue. Connect only the Octo and disconnect all other devices from USB. Test the OCTO with an other Computer.

Tuesday, April 6th 2021, 7:32am

MPS Pressure Sensor Showing no data in Aquaero?????

Quoted from "Silky_" Is there an adjustment I need to make to show the same data? No, you can display pressure data. 0.0 bar == 2.1 mbar 0.0021 bar == 2.1 mbar -> aquaero display is correct.

Tuesday, April 6th 2021, 7:21am

Farbwerk: Umlaufender Farbwechsel in Asynchron

Dann geht es nicht, eventuell wird es mal in der Firmware angepasst. Aber ich kann nicht sagen ob und wann. Vorerst bleibt alles wie es ist.

Saturday, April 3rd 2021, 1:58pm

Testing D5 Next controller without pump - alarms always active

Quoted from "75Vette" Pump Speed Too Low alarm sounds you cant disable this alarm

Saturday, April 3rd 2021, 8:45am

MQTT Benachrichtigung für aktives aquasuite Profil versenden (wie sauber triggern?)

Hallo, man muss da schon etwas logik verknüpfen um trigger zu bekommen wenn sich ein wert ändert. [attach]8346[/attach] Ich habe das mal als attachment angehangen. die xml datei kannst du nach dem entpacken einfach als notification importieren. Wenn man noch regelmäßig zb alle 60sek ein event benötigt, schleift man einfach ein timer über ein weiteres "oder" ein der zusätzlich die notification auslösen kann.

Tuesday, March 30th 2021, 10:36am

Vision Display Probleme/Bugs

Quoted from "Caretaker" Obwohl immer eingeschaltet und alle Ansichten mehrfach durchlaufen wurden, findet einfach keine Invertierung statt. Das Display invertiert bei jedem Power ON oder nach 12..24h laufzeit nach power ON. Quoted In einem der Profile sollen die Displays ausgeschaltet sein, Das wird nicht gespeichert und ist nur wie in den Drop down einstellungen. Das Display geht nach einigen Minuten auf die eingestellte Helligkeit. Quoted Dann eine Frage zu den einzelnen Ansichten. Ist es den...

Saturday, March 27th 2021, 5:33pm

Neu: aquasuite X

Das macht bei uns viel Support aufwand, einfach weil wir für außenstehende eine API dokumentieren müssen. Und so eine Dokumentation muss nun mal anders aussehen als eine die nur intern verwendet wird. Gerade die Art und weise wie die Daten zu interpretieren sind. Deshalb gibt es bei uns keine öffentlich dokumentieren Schnittstellen zu den Geräten mehr. Das ist einfach Support der sehr teuer ist und kaum einen messbaren nutzen bringt. Wenn Wir dann wieder etwas ändern weil wir es für notwendig ha...

Saturday, March 27th 2021, 6:35am

Updating Firmware on Quadro

Try to change the USB Port and disconnect all other devices. do not use a usb hub during the update.. otherwise try the update from a different computer

Friday, March 26th 2021, 10:46am

Bug Report: Aquasuite X.38 - Lüfter auf 100 Prozent wenn Temperatur außerhalb Reglerkurve

Quoted from "Anomynos" Weiß von euch jemand, ob man eine EK-Pumpe auf einer Distro-Plate durch eine D5 Next von Aquacomputer ersetzen kann? Sollte eigentlich kein Problem sein wenn der Befestigungsring passt der die Pumpe passt. Quoted from "Anomynos" So besorg ich mir den Splitty9 ohne active und lebe damit, dass die Lüfter auf max laufen, bis die Betriebstemperatur erreicht ist. Wenn die Lüfter vom aquaero versorgt werden und du das so einstellst das der Ausgang aus ist also 0% (links in der ...

Friday, March 26th 2021, 9:36am

Farbwerk-Nachfolger mit mehr Anschlüssen?

Quoted from "Pollos Hermanos" Es ging mir darum, dass ich nicht so viele Komponenten verbauen wollte (platztechnisch). Zur not kann man bei den Splitty4 den unteren Bereich der Leiterplatte absägen. Also da wo die Befestigungslöcher sind. Und wenn du das sauber machst kannst du die Leiterplatte zwischen jedem Kanal durchsägen, also zwischen Kanal 3+4 einfach die Leiterplatte durchsägen. Kompakter geht es dann kaum noch.

Friday, March 26th 2021, 9:15am

Quoted from "Pollos Hermanos" Ich wollte lediglich fragen ob das nicht auch weniger aufwendig geht. Nein, wenn du so viele LEDs ansteuern willst, ist das der einfachste Weg. Du kannst Dir auch Die Splittys sparen und 3 Farbwerk 360 nahmen und dann je Kanal einfach nur einen Lüfter anschließen. (Dazu musst du Dir aber einen Adapter auf einen Asus Stecker basteln damit du den Lüfter direkt anschließen kannst) Quoted muss ich dann ernsthaft 5 Splitty4s kaufen? das impliziert aber das es dann doch ...

Friday, March 26th 2021, 8:42am

Bug Report: Aquasuite X.38 - Lüfter auf 100 Prozent wenn Temperatur außerhalb Reglerkurve

https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3420 aber ich verstehe das Problem immer noch nicht, du kannst den Splitty Active doch ohne Eeinschränkungen benutzen. Quoted Der Splitty9 active tut gar nichts wenn er keine Versirgungsspannung hat. Das ist ja auch sinn der sachen, Die Lüfter NUR mit der externen Spannung zu versorgen.

Friday, March 26th 2021, 7:19am

Quoted from "Pollos Hermanos" Wenn ich 9 QL120 RGB (34 LEDs pro Lüfter; max. zwei Stück anschliessbar) kaufe, muss ich dann ernsthaft 5 Splitty4s kaufen? Ja, wenn du 30 EUR pro Lüfter ausgibst kannst du auch 2x farbwerk 360 und 5x Splitty4 kaufen. Man kann auch Lüfter mit weniger LEDs nehmen.... das ist deine Entscheidung. Diese Begrenzung hat Technische Gründe und wird nicht so schnell geändert werden.

Thursday, March 25th 2021, 5:18pm

Farbwerk: Umlaufender Farbwechsel in Asynchron

Ändere mal die Startfarbe, also ein paar grad mehr richtung grün oder blau.

Thursday, March 25th 2021, 9:48am

So funktioniert das nicht. Wenn die Lüfter extern versorgt werden (Aktiver PWM Splitter oder Y-Kabel mit Spannungeinspeisung) können die nicht Lüfter nicht abschalten und laufen bei 0% Lüfterausgang (PWM) mit 100%. Die Spannung des Ausgangs ist dabei dann sogar egal da die Lüfter ja über die Stromversorgung vom Splitty Active gespeist werden. Wenn du also die Lüfter abschalten lassen willst musst du im aquaero die Option Minimalleistung halten aktivieren, und die Minimalleistung auf ca. 10% stel...

Thursday, March 25th 2021, 9:18am

Aqasuite gpu -99,9 -After change of graphic card...

you have to change the data source from your sensors.

Thursday, March 25th 2021, 8:51am

Quoted from "Anomynos" Tatsächlich dreht er aber mit 100%, was auch deutlich hörbar ist. Drehe ich die Temperatur wieder runter auf unter die aktuelle Case Temperatur, dreht der Lüfter wieder entsprechend der Reglerkurve wie in Bild 1.Bild 4 zeigt noch einmal die Umgebungsbedingungen zur Zeit des fehlerhaften Verhaltens, allerdings mit aktiviertem "Minimalleistung halten". Wie sind die Lüfter angeschlossen, direkt am Gerät? Wenn nein, Schließe mal einen Lüfter direkt an den Lüfteranschluss an. ...

Thursday, March 25th 2021, 7:39am

Aquastream Ultimate PWM mod Pull up 5V

Quoted from "itanium" Nun habe ich erfahren das es eine möglichkeit gibt und zwar einen Pull up 5V mod auf die PWM Leitung, ich finde aber nix brauchbares. Kannst du machen, das sollte aber dein PWM Hub haben, nicht die Pumpe. du kannst 4K7 ... 10K zwischen 5V und dem Pin 4 (PWM) machen. Da kann dann nichts kaputt gehen.

Wednesday, March 24th 2021, 10:58pm

Nein, du kannst einfach mehrere Farbwerke nehmen. Mehr LEDs pro Kanal wird auch ein Problem weil die Steckverbinder einfach nicht mehr Strom aushalten.

Wednesday, March 24th 2021, 9:08pm

High Flow Next Alarm im Ruhezustand

Quoted from "Earthrise" Die D5 Next geht auch vernünftig aus Die wird auch aus 12V vom Netzteil versorgt und nicht aus dem USB Anschluss.

Wednesday, March 24th 2021, 11:31am

Bug Report: Aquasuite X.38 - Regler Kurvenform - Slider zeigt nicht den eingestellten Wert

Quoted from "Anomynos" vielleicht sollte man am aquaero eine zusätzliche Variable speichern mit der kurvenform, falls vorhanden... das hat damit nichts zu tun, du stellt eine kurve ein, veränderst danach vielleicht 1..2 Punkte, was soll dieser wert jetzt noch aussagen? Das ist lediglich eine Hilfe zum Einstellen mehr nicht.

Wednesday, March 24th 2021, 11:07am

Bug Report: Aquasuite X.38 - Regler Kurvenform - Slider zeigt nicht den eingestellten Wert

Quoted from "Anomynos" Entscheidend ist, dass ich 10 speichere Nein, da wird keine 10 gespeichert. Es wird die Kurvenform (punkte) gespeichert. Der Regler ist NUR dazu da initial eine vernünftige Form der kurve zu erzeugen. Der Wert der Kurvenform existiert nur im Moment der Einstellung.

Wednesday, March 24th 2021, 11:00am

Quoted from "Anomynos" Einziger Ausweg: Das Bild wo anders hochladen und verlinken. Dann hab ich aber das nächste Problem denn das Link einbetten Icon in der Symbolleiste beim Eintrag schreiben ist bei mir ausgegraut... einfach die url in den Beitrag als normalen Text kopieren.

Wednesday, March 24th 2021, 9:02am

Quoted from "Anomynos" Liegt die Temperatur des Sensors UNTER 27° (also außerhalb der Lüfterkurve) und das Hakerl für Minimalleistung halten ist nicht gesetzt, dreht der Lüfter auf 100%. Das ist richtig-> 0% PWM == 100% am Lüfterausgang Deshalb stellt man auch mimal 5..10% ein und wenn der Regler unter diesen Wert geht, ist der Lüfter aus. Mache bitte IMMER Screenshots deiner Einstellungen (komplette Seite, keine ausschnitte) von deinen Einstellungen wenn du meinst Bugs oder fehlerhaftes verhal...

Wednesday, March 24th 2021, 9:01am

Das ist kein Bug, die Kurvenform wird nicht gespeichert, das ist einfach nur ein Regler um die Punkte in die entsprechende Form zu bringen. Es werden nur die Punkte also das Ergebnis im Gerät gespeichert.

Tuesday, March 23rd 2021, 5:51pm

AquaSuite als Sensor Panel unabhängig vom Windows Desktop

Wennd as mit deiner älteren Version nicht geht, wird es mit einer neueren auch nicht gehen.

Tuesday, March 23rd 2021, 2:27pm

Aqua Computer Quadro als Lüftersteuerung für 3D Drucker Schrank mit Api möglich

Du benötigst Windows zum Einstellen des Gerätes. Wenn du dich auf die Temperatursensoren am Gerät beschränkst, benötigst du nach dem Konfigurieren keine Software mehr. Es gibt nur eine Windows Software. Du benötigst ein Netzteil das 5V und 12V liefert.

Tuesday, March 23rd 2021, 2:17pm

Ja, einfach da wo Textblock und DataName steht alles durch deinen Text ersetzen -> also Text="mein Text". Das gehört aber eigentlich nicht in dieses Topic. Mach einfach ein neues hier: https://forum.aquacomputer.de/board2-ber…-und-steuerung/ auf

Tuesday, March 23rd 2021, 12:32pm

Possible High Flow Next firmware bug?

Install the latest aquasuite and firmware to the device. Quoted Then it stayed on the logo and did not respond to the buttons. We test this issue ...

Tuesday, March 23rd 2021, 11:19am

Are you shipping to United Kingdom

Quoted Is this due to Brexit? Yes Quoted If so do you know when shipping will be resumed? We do not know when. When the customs and taxes and shipping become calculable again, we will also send to UK again. Otherwise you can buy our products from caseking.

Tuesday, March 23rd 2021, 7:33am

NEW: QUADRO and RGBpx Splitty4

Quoted from "japemo" Since I can't see the fan channels, I don't know if I'm doing it correctly ... ?? You can freely arrange the controllers. Do the LEDs light up? If not, please describe your wiring.

Tuesday, March 23rd 2021, 7:23am

Du musst nur die Datenquellen neu zuweisen.

Tuesday, March 23rd 2021, 7:21am

aquaero 6 LT - PWM Signal funktioniert nicht

Quoted from "eXploit90" Wie verstehen sich dann die Min/Max RPM Einstellungen? Bin Leider komplett neu zur AquaSuite und vom UI her hab ich die PWM Einstellung so interpretiert, dass diese die Lüfter steuert. Die Min max Einstellung ist dazum um den Arbeitsbereich des Lüfters zu defnieren. Bei PWM Lüftern ist das je nach Lüfter 20..100% bei Spannungs gesteuerten Lüftern 4V ..12V. Den Rest machst Du im Tab Regler. All das ist auch im Handbuch erklärt. https://aquacomputer.de/handbuecher.html Quo...

Monday, March 22nd 2021, 11:02am

Quoted from "eXploit90" Hier nun mit "PWM controlled". Oben sieht man nun das die 12V gegeben werden aber das Speed Signal nicht funktioniert und die Fans auf Max RPM drehen: https://imgur.com/H3NlDmm Das sieht für mich aber richtig aus, die Lüfter sollen ja auch mit 100% laufen, lt. deinem Screenshot. Wie sieht der Regler dazu aus. Power steht auf 100% im 2. Screenshot.

Monday, March 22nd 2021, 7:43am

Are you shipping to United Kingdom

Quoted from "bigjimmyauk" Uk stock is non existent for most products. I have seen 4 forum posts today on various forums saying you are not currently shipping to the UK We currently do not ship anything to UK.

Monday, March 22nd 2021, 7:38am

Eheim Compact 600 für Aquaduct 720 XT

Quoted from "Aquaman1971" Würdet ihr ein Aquaduct 720XT Mark IV noch reparieren, bzw. habt ihr dafür noch die Ersatzteile? Einige wenige Ersatzteile sind auf Anfrage verfügbar. (keine Pumpen) Wir reparieren keine aquaducte mehr oder führen Wartungen durch.

Monday, March 22nd 2021, 7:35am

Beschreibe genau was wo und wie angeschlossen ist. Mache Screenshots von allen Einstellungen.

Monday, March 22nd 2021, 7:33am

Warnton "Pumpe nicht an" beim Start des Rechners

Quoted from "billie_heula" Ich sehe unter Alarme dass anscheinend der Wasserfühler beim Start den Alarm verursacht (max. Wsser 38C). Mache doch mal ein Screenshots von deinen Einstellungen allen Seiten in der aquasuite.

Monday, March 22nd 2021, 7:31am

Bug Report: Aquasuite X.38 - Sensor/Regler/Lüfternamen nicht sichtbar/verloren nach Export der Aquaero Profile

Quoted from "Anomynos" Nach einem Neustart waren die Namen wieder da. Also dachte ich, dass es vielleicht nur einmalig gesponnen hat und ich versuchte noch einmal die Profile zu sichern. Da waren die Namen aber wieder weg. Mit dem selben Verhalten. Das ist kein Bug, das ist ein Problem mit der USB Verbindung. Eventuell greift ein anderes Programm auf das Gerät zu. Das kann hwinfo, Aida, RTSS, Virenscanner.. sein.

Friday, March 19th 2021, 11:13am

Fremde Pumpe an Aquaero 6 XT anschließen

Nein, NIEMALS! Dieser Anschluss ist einzig und allein für aquabusgeräte. Also Geräte die Digital über diese Schnittstelle mit dem aquaero kommunizieren. Alles andere gehört an die Lüfteranschlüsse. Also Lüfter, PWM Pumpen usw.

Friday, March 19th 2021, 8:51am

Geräte verschwinden aus aquabus beim neustart.

Der MPS ist aber schon mit einem 4-Pin aquabuskabel angeschlossen. Eventuell ist ein Wackler in der Verkabelung oder irgend etwas stört. Sprich wenn die Bus Kablel zu lang sind geht es irgend wann auch nicht mehr zu 100%

Thursday, March 18th 2021, 7:16pm

Splitty 9 active PWM problem

The device works with all Noctua Fans.

Thursday, March 18th 2021, 5:35pm

Aquasuite x.38 bug

We read everything, but we dont comment it. We test it, when it is a bug, we fix it in on of the next versions. Test your issue without using profiles. Reset your devices to factory defaults. Do not use profiles. Disable any profile switch. Does the problem still exist then?

Thursday, March 18th 2021, 1:30pm

Eheim Compact 600 für Aquaduct 720 XT

Die Pumpe mit Keramiklager gibt es gar nicht mehr, auch nicht als Ersatzteil. Die Pumpe mit dem normalen Lager ist als Ersatzteil auf Anfrage verfügbar. Wenn du dein aquaduct zerlegst, Prüfe doch erst mal ob die Pumpe mechanisch OK ist. (Keine Lager fest, Rotor kann drehen und nichts ist blockiert).