• 13.04.2021, 09:51
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 20.

Wednesday, March 10th 2021, 12:41pm

Author: MidnightSun

AIDA64 unterstüzung vom Farbwerk 360

Mich würde das auch interessieren, da dort OCTO ebenfalls aufgelistet ist. Vorallem aber, wie AIDA64 an die Daten der Geräte kommt ?

Monday, March 1st 2021, 7:58pm

OCTO wird nach Systemupgrade nicht mehr erkannt

Nur eine Vermutung von meiner Seite, da ich ein etwa ähnliches Problem hatte... Es könnte sein, dass u.a. der Molex-Stecker ein Wackelkontakt hat. Bei mir war das der Fall. Wenn möglich, probiere es mit einem anderen aus oder wenn vorhanden, einem anderem Kabel.

Monday, March 1st 2021, 7:46pm

Aqua Computer Service Helper - Audiostream empfangen

Hallo, ich bekomme, seit dem ich die Aquasuite benutze ständig die Meldung, das die AQServiceHelper.exe ein Audiostream empfangen möchte. Wozu ist jetzt nochmal genau dieser Audiostream da, was macht der oder wozu wird der benötogt?

Friday, February 12th 2021, 9:34pm

farbwerk 360 rev2 - PIn am 3-Pin Anschluss abgeborchen

Hallo, mir ist vor ein paar Tagen eine PIN abgebrochen. Am liebesten würde ich selbst aufwechseln, was allerdings rech schwirig wird, da die recht fest sitzen und zudem verlötet sind. Habe ich von seitens Aqua Computer da irgendeine Möglichkeit?

Wednesday, January 20th 2021, 10:14am

aquasuite X.33 > X.35 Firmwareupdate - Frage(n) dazu

Beim Update auf X.34 musste ich keine Stecker abziehen, nur jetzt bei X.35. Daher meine Frage ob das in Zukunft jetzt immer wieder vorkommen soll!? Vorallem warum?

Thursday, January 14th 2021, 9:58am

aquasuite X.33 > X.35 Firmwareupdate - Frage(n) dazu

Hallo,(vor)gestern gabe es das hier schon angesprochene Update von X.33 auf X.34, heute dann Update auf X.35. Die Firmware von meinem farbwerk 360 habe ich jedesmal aktualisieren können, vom Octo leider nicht, hier kommt immer die Meldung (s. Foto) "ich müsse alle Lüfter vom Gerät trennen. Hier hätte ich gerne für die Zukunft gewusst (ich habe beide Geräte noch nicht sehr lange) ob dieses wohl öfter vorkommen wird, das man die angeschlossenen Sachen vom Gerät trennen muss? (änliche Fragen/Proble...

Tuesday, December 29th 2020, 1:44pm

RGBpx Anschlusskabel mit Wunschlänge möglich?

Hallo Leute, für mein Gehäuse bräuchte ich die Anschlusskabel in einer Länge von 200mm und für eine externe Verwendung in einer Länge von 2500mm. Wäre dieses möglich oder gibt es die Stecker ggf. auch im 10er Paket ?

Sunday, December 27th 2020, 1:20pm

Farbwerk 360 erste Strip LED flasht grün

Hallo, hast du "Einheitliche Farbe" und dann schwarz ausgewählt oder welche Vorlage/Effekt verwendest du bzw. möchtest du verwenden? Ggf. ein Screenshot davon machen, damit man es besser erkennen kann, wie du wie was wo machen möchtest. Wenn "Einheitliche Farbe" und schwarz, dann sollten alle LEDs schwarz sein.

Sunday, December 6th 2020, 6:54pm

Farbwerk / QUADRO + OCTO - RGB, Sensor, Farbverlauf

Ich hatte gestern bei meinem OCTO doe Software Senoren 1-3 mit CPU, GPU und MB-Temperatur versehen und passend dazu dann die Lüfter eingestellt. Heute morgen habe ich den Rechner angemacht und alles lief, nur die Senoren selbstr haben nichts angezeigt, was zur Folge hatte, dass die Lüfter alle mit 100% liefen. Ich habe sie dann mit Leistungsvorgabe laufen lassen, anstatt mit der Kurvenreglung. Ist das Problem irgendwie bekannt oder hat jemand eine Idee warum die Sensoren nach dem Start nichts an...

Thursday, November 19th 2020, 8:55pm

Anschluss mehrere Geräte an einem USB-Splitter (intern)

Hallo, aktuell verbaut sind bei mir ein farbwerk und ein farbwerk 360 + hinzu kommt demnächst noch ein Octo. Da ich zu wenig intere USB-Header habe, dachte ich daran mir einen internen USB-Splitter zu kaufen. Denke nicht dass das Probleme bei den Geräten oder der Software gibt, wollte es dennoch kurz abkären. Die Aquasiute sollte mit 3 Geräten an einem USB-Header doch klar kommen oder ?

Monday, November 16th 2020, 1:53pm

Damit ich mehrere Möglichkeiten habe, habe ich jetzt das farbwerk 360, Octo und das Beleuchtungsset bestellt. Denke damit habe ich Ruhe und das was ich brauche

Friday, November 13th 2020, 2:23pm

Nein nein, die 4-Pin werden weiterhin über das farbwerk laufen.

Friday, November 13th 2020, 12:11pm

Beim OCTO kann ich im Gegensatz zum farbwerk (360) auch die Lüfter steuern, was für mich von Vorteil wäre. Meine Lüfter mit Beleichtung haben aktuell alle nur 4-Pin RGB, es ist bisher also noch kein digital RGB vorhanden. Die 2 RGBpx Kanäle beim OCTO sollten dafür ausreichen.

Wednesday, November 11th 2020, 7:32pm

Ich habe die Überschrift ändern müssen, damit ich zum gleichen Theme nicht einen neuen Beitrag erstellen muss.Das mit dem Farbverlauft habe ich "wie gesagt" hinbekommen. Ich nutze dazu einen Kanal für 3 Lüfter, die mir am Radiator der Wasserkühlung die CPU-Temperatur visuell darstellen. Gleichen möchte ich gerne mit meinen LED-Stripes für die Grafikarte nutzen.JETZT habe ich mir QUADRO als auch OCTO nochmal näher angesehen. Hier hätte ich im Vergleich zum "farbwerk" mehr Möglichkeiten was die ga...

Monday, November 9th 2020, 5:04pm

Danke, hat geklappt. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können

Monday, November 9th 2020, 8:58am

Hallo Leute, ich habe seit Samstag mein Farbwerk (Aquabus Version) im Gehäuse verbaut. Jetzt hätte ich gerne einen Farbverlauf von "grün nach rot" erstellt, der mit die aktuelle Temperatur der CPU visuell darstellt. Problem! Der Farbverlauf lässt sich leider nur von "rot nach grün" erstellen und nicht umkehren. Wenn ich Color 1 auf grün und Color 2 auf rot stelle, dann geht der Farbverlauf über "blau" und genau das möchte ich eigentlich nicht. Vielleicht bin ich nur blind, aber gibt es dafür ggf...